+ Antworten
Seite 117 von 118 ErsteErste ... 1767107114115116117118 LetzteLetzte
Ergebnis 2.901 bis 2.925 von 2928
    Ich weiss du hast Recht, aber meine Meinung gefällt mir besser. Avatar von Raffi
    Im Forum dabei seit
    21.09.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    485

Standard

Zitat Zitat von ubrot Beitrag anzeigen
    Für dieses Argument müssen aber schon Fälle herhalten, die schon einige Jahre in der Vergangenheit liegen. Dass es in den verschiedenen Verbänden Unterschiede gibt, mag auch sein. Gerade der ÖSV ist so streng wie wohl kaum ein anderer Verband auf dem Erdenrund - das liegt wohl daran, dass sie bei der kleinsten Verfehlung ein mediales Donnerwetter befürchten müssen.
    Solange Leute mit Sprüchen Zitat *Ich will Leistungen sehen woher und wie die die Zustande kommen ist mir egal.* Zitatende immer noch etwas beim Sport zu sagen haben, hege ich berechtigte Zweifel.
    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
    Ein bisschen TRI schadet nie.

Pfützen machen glücklich! Avatar von dicke_Wade
    Im Forum dabei seit
    14.11.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    358
    'Gefällt mir' erhalten
    1.400

Standard

Macht auch Sinn, kaum ein Land lässt sich seinen Nationalaport madig machen. Und kaum eine Gelddruckmaschinerie duldet Sand im Getriebe.

Gruss Tommi

Alles im Blick. Avatar von bones
    Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    464
    'Gefällt mir' erhalten
    995

Standard

Zitat Zitat von ubrot Beitrag anzeigen
    Gerade der ÖSV ist so streng wie wohl kaum ein anderer Verband auf dem Erdenrund - das liegt wohl daran, dass sie bei der kleinsten Verfehlung ein mediales Donnerwetter befürchten müssen.

"STANDARD: Was sagen Sie dazu, dass der aufgrund seiner Erfolge oft als Musterverband titulierte Skiverband zum vierten Mal bei einem Großereignis, nach den Olympischen Winterspielen 2002, 2006 und 2014, im Zentrum eines Dopingskandals steht?

Lilge: Das ist total irre. Da stellt sich schon die Frage, ob die Strukturen in diesem Verband angemessen sind. Es sieht jedenfalls nicht so aus, als hätte man nach den vergangenen Fällen die geeigneten Maßnahmen gesetzt, um Doping zu verhindern."

https://www.derstandard.de/story/200...sportler-dopen
    "Seien Sie sich bewußt, dass das, was Sie über Ihr persönliches Wohlbefinden zu wissen glauben, vielfach das Resultat gezielter Manipulation durch Industrien ist, deren primärer Fokus ihr Gewinnstreben und nicht notwendigerweise Ihre Gesundheit und Sicherheit ist. " Prof. Dr. Tim Noakes

Im Forum dabei seit
    18.01.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    2.013
    'Gefällt mir' erhalten
    1.009

Standard

Kenianer Abraham Kiptum endgültig gesperrt.
    Der is doch mal nen Halbmarathon eingermaßen zügig gelaufen ;-)

https://twitter.com/aiu_athletics/st...91354914500609

Auffälllige Werte im Blutpass, die auf verbotene Substanzen oder Methoden hinweisen (Epo, Blutdoping).

Und wer es genauer braucht:
    https://www.athleticsintegrity.org/d...m-Decision.pdf

Hämoglobin Werte über 18g/l sind für Ausdauersportler sowieso schon sehr sehr hoch. Kiptum hatte am 13 Oktober, ca. 2 Wochgen vor dem HM in Valencia einen Wert von über 20g/l!!! Bei vielen gut trainierten Ausdauersportlern geht der Wert eher in den unteren Normbereich. Da Kiptum jedoch in Höhenlage trainiert und sich aufhält, sind solch hohe Werte jedoch prinzipiell erklärbar laut dem Gutachten.
    Interessant finde ich dann, dass durch Änderungen des %Ret Wertes und dem OFF-Score Wert Auffälligkeiten gefunden werden können, die nicht auf eine natürliche art und Weise erklärbar sind und dementsprechend auf verbotene Substanzen bzw. Methoden hinweisen

Im Forum dabei seit
    03.12.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    120
    'Gefällt mir' erhalten
    51

Standard

Ich weiß nicht, ob das schon mal hier im Faden Thema war, zur "Sicherheit" stelle ich das ggf. noch mal ein.
    Da auch Triathlon am Rande etwas mit Laufen zu tun hat, eine Meldung vom 25.09.2019:

https://www.tri2b.com/triathlonnews/...erfuehrt-8744/

Und noch ein weiterer, aktuellerer Fall aus Österreich.
    Florian Lienhart wurde des EPO-Dopings überführt und hatte sein Vergehen auf seiner Facebook-Seite auch eingestanden (Eintrag inzwischen nicht mehr verfügbar). Die entsprechende Meldung :
    https://www.tri2b.com/triathlonnews/detail/article/epo-doping-oesterreichischer-triathlet-positiv-getestet-8681/
    https://www.triathlon-austria.at/de/...enhart-florian

The Last Of The Mohicans Avatar von Santander
    Im Forum dabei seit
    06.09.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    7
    'Gefällt mir' erhalten
    71

Standard

17-jährige Kenianerin / 800-m-Läuferin wegen anabolika Doping vier Jahre gesperrt

https://sport.orf.at/stories/3056301/
    Ich gebe immer 100 %, außer beim Blutspenden

Im Forum dabei seit
    18.01.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    2.013
    'Gefällt mir' erhalten
    1.009

Standard

Zitat Zitat von Santander Beitrag anzeigen
    17-jährige Kenianerin / 800-m-Läuferin wegen anabolika Doping vier Jahre gesperrt

Eigentlich total schlau von ihr. Jetzt hat sie wenigstens 4 Jahre Ruhe vor diesen nervigen Kontrollen und kann endlich mal ungestört einen langfristigen Formaufbau mit nützlichen Helferchen machen ;-)

8. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von RunSim:

MiGu_15 (Gestern)

Im Forum dabei seit
    14.11.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    358
    'Gefällt mir' erhalten
    1.400

Standard

Zitat Zitat von RunSim Beitrag anzeigen
    Eigentlich total schlau von ihr. Jetzt hat sie wenigstens 4 Jahre Ruhe vor diesen nervigen Kontrollen und kann endlich mal ungestört einen langfristigen Formaufbau mit nützlichen Helferchen machen ;-)

Im Forum dabei seit
    18.01.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    2.013
    'Gefällt mir' erhalten
    1.009

Standard

Zitat Zitat von Santander Beitrag anzeigen

Was aber eigentlich ganzschön traurig ist. die Hintermänner wurden wahrscheinlich (wie so oft) nicht geschnappt.
    In Iten soll man laut der ARD/ZDF Dopingberichte zwar in den Hinterhöfen von Apotheken problemlos an Dopingmittel kommen, aber dennoch stelle ich es mir nicht so leicht vor, dass man das als Jugenldicher ohne Kenntnisse alleine praktiziert.
    Natürlich, es sind lediglich Vermutungen, aber man müsste diejenigen, die Jugendliche mit solchen Mitteln in Kontakt bringen, hart bestrafen und für den Sportbereich lebenslang aus dem Verkehr ziehen.

Jäger der verlorenen Geschwindigkeit Avatar von JoelH
    Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    1.973
    'Gefällt mir' erhalten
    1.189

Standard

Werden die in dieser Zeit wirklich nicht kontrolliert? Ist ja eigentlich ein Unding.

Im Forum dabei seit
    18.01.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    2.013
    'Gefällt mir' erhalten
    1.009

Standard

Zitat Zitat von JoelH Beitrag anzeigen
    Werden die in dieser Zeit wirklich nicht kontrolliert? Ist ja eigentlich ein Unding.
    Warum sollten sie noch kontrolliert werden?
    Wenn man keine bestimmte Kaderzugehörigkeit hat und an keinen nationalen/internationalen Wettkämpfen teilnimmt, ist man nicht im Testpool.
    Kein Testpool, keine Kontrollen.

Privat kann jeder dopen wie er will. Du kannst dir persönlich soviel EPO reinknallen wie du lustig bist. Du gefährdest damit deiner Gesundheit, aber das ist dann dein persönliches Problem. Nur wenn du an Wettkämpfen teilnimmst, die den Dopingrichtlinien unterstehen, dann bekommst du Ärger.

Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    1.973
    'Gefällt mir' erhalten
    1.189

Standard

Warum sollten sie noch kontrolliert werden?
    Wenn man keine bestimmte Kaderzugehörigkeit hat und an keinen nationalen/internationalen Wettkämpfen teilnimmt, ist man nicht im Testpool.
    Kein Testpool, keine Kontrollen.

Privat kann jeder dopen wie er will. Du kannst dir persönlich soviel EPO reinknallen wie du lustig bist. Du gefährdest damit deiner Gesundheit, aber das ist dann dein persönliches Problem. Nur wenn du an Wettkämpfen teilnimmst, die den Dopingrichtlinien unterstehen, dann bekommst du Ärger.
    Na ja, Drogenabhängige werden auch im Knast noch nach Drogen kontrolliert. Und da es ja nur eine Sperre auf Zeit ist könnte man ja in diesem Testpool bleiben auch wenn man aktuell nicht an WK teilnehmen darf. Vorbeugend so zu sagen.

Ansonsten könntest du dich ja in längeren Trainingsphasen ohne WKs einfach mal für einige Monate abmelden. Das ist ja so auch nicht möglich, oder?

Auf der Jagd nach 2:02,27 Avatar von Rolli
    Im Forum dabei seit
    10.03.2006
    Blog Entries
    15
    'Gefällt mir' gegeben
    586
    'Gefällt mir' erhalten
    1.255

Standard

Was aber eigentlich ganzschön traurig ist. die Hintermänner wurden wahrscheinlich (wie so oft) nicht geschnappt.
    In Iten soll man laut der ARD/ZDF Dopingberichte zwar in den Hinterhöfen von Apotheken problemlos an Dopingmittel kommen, aber dennoch stelle ich es mir nicht so leicht vor, dass man das als Jugenldicher ohne Kenntnisse alleine praktiziert.
    Natürlich, es sind lediglich Vermutungen, aber man müsste diejenigen, die Jugendliche mit solchen Mitteln in Kontakt bringen, hart bestrafen und für den Sportbereich lebenslang aus dem Verkehr ziehen.
    Weil die politische Wille nicht da ist, wie im Fall Russland.
    ...vom Training hast du sowieso keine Ahnung! (Zitat: meine Frau)

15. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Rolli:

klnonni (29.11.2019)

Im Forum dabei seit
    18.01.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    2.013
    'Gefällt mir' erhalten
    1.009

Standard

Joel, selbstständig abmelden für ein paar Monate kann man sich nicht.
    Das ist kein Selbstbedienungsladen.

Alles im Blick. Avatar von bones
    Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    464
    'Gefällt mir' erhalten
    995

Standard

UK Athletics untersucht auch die Zusammenarbeit mit Salazar

https://www.theguardian.com/sport/20...alazar-scandal
    "Seien Sie sich bewußt, dass das, was Sie über Ihr persönliches Wohlbefinden zu wissen glauben, vielfach das Resultat gezielter Manipulation durch Industrien ist, deren primärer Fokus ihr Gewinnstreben und nicht notwendigerweise Ihre Gesundheit und Sicherheit ist. " Prof. Dr. Tim Noakes

This is finish but not the end Avatar von ruca
    Im Forum dabei seit
    14.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    1.800
    'Gefällt mir' erhalten
    2.713

Standard

Ansonsten könntest du dich ja in längeren Trainingsphasen ohne WKs einfach mal für einige Monate abmelden. Das ist ja so auch nicht möglich, oder?
    In manchen Sportarten geht sowas.

Im Fußball ist es nicht ungewöhnlich wenn ein langzeitverletzter Spieler irgendwo in seiner Heimat abgetaucht ist und niemand weiß, wo dieser genau steckt.
    Besonders spannend wird es, wenn derjenige dann mit zuvor nie gesehenen Muskelbergen zurückkehrt und die Saison seines Lebens spielt. Äh, nein, spannend nicht. Alle liegen sich jubelnd in den Armen und es gibt keinerlei unangenehme Fragen... Ja, ich denke an einen konkreten Fall.

Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
    PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:37:59 (9/18), M: 3:30:35 (04/19)
    Ultra: 67,158km in 7:14:17h (12/18), 110km in 24h (6/19)

Im Forum dabei seit
    18.01.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    2.013
    'Gefällt mir' erhalten
    1.009

Standard

Und da es ja nur eine Sperre auf Zeit ist könnte man ja in diesem Testpool bleiben auch wenn man aktuell nicht an WK teilnehmen darf. Vorbeugend so zu sagen.
    Im Bereich der Dopingkontrollen muss man die eh schon knappen finanziellen Ressourcen bestmöglich einsetzen.
    Wenn du bereits gesperrte Sportler/innen testest, dann kannst du (bedingt durch die knappen finanziellen Mittel) andere Sportler nicht testen.
    Und dadurch sinkt die Quote der überführten Sportler.

Eine hohe Abschreckung für andere potentiell dopingwillige Sportler erhält man jedoch durch eine hohe Quote an überführten Personen.
    Und daher ist dieses Geld besser investiert in die Kontrolle von aktiven Sportlern.

Im Forum dabei seit
    18.01.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    2.013
    'Gefällt mir' erhalten
    1.009

Standard

Zitat Zitat von ruca Beitrag anzeigen
    In manchen Sportarten geht sowas.

Im Fußball ist es nicht ungewöhnlich wenn ein langzeitverletzter Spieler irgendwo in seiner Heimat abgetaucht ist und niemand weiß, wo dieser genau steckt.
    Besonders spannend wird es, wenn derjenige dann mit zuvor nie gesehenen Muskelbergen zurückkehrt und die Saison seines Lebens spielt. Äh, nein, spannend nicht. Alle liegen sich jubelnd in den Armen und es gibt keinerlei unangenehme Fragen... Ja, ich denke an einen konkreten Fall.
    Wen meinst du da? Mit Fußball kenne ich mich nicht gut aus.

This is finish but not the end Avatar von ruca
    Im Forum dabei seit
    14.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    1.800
    'Gefällt mir' erhalten
    2.713

Standard

Da der Name nie öffentlich mit Doping in Verbindung gebracht wurde und ich keinerlei Beweise habe, werde ich ihn hier nicht nennen.

Die Story stimmt so aber zu 100% und ich gehe nicht davon aus, dass es ein Einzelfall ist. In anderen Sportarten gehen bei sowas die Alarmglocken an, beim Fußball wird hingegen gefeiert.

Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
    PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:37:59 (9/18), M: 3:30:35 (04/19)
    Ultra: 67,158km in 7:14:17h (12/18), 110km in 24h (6/19)

Ich weiss du hast Recht, aber meine Meinung gefällt mir besser. Avatar von Raffi
    Im Forum dabei seit
    21.09.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    485

Standard

Zitat Zitat von ruca Beitrag anzeigen
    Da der Name nie öffentlich mit Doping in Verbindung gebracht wurde und ich keinerlei Beweise habe, werde ich ihn hier nicht nennen.

Die Story stimmt so aber zu 100% und ich gehe nicht davon aus, dass es ein Einzelfall ist. In anderen Sportarten gehen bei sowas die Alarmglocken an, beim Fußball wird hingegen gefeiert.
    Nicht nur im Fußball. Beim Tennis sieht es nicht viel anders aus.

Zum Thema 17 Jährige. Teilweise werden die "Vitamine" schon an deutlich jüngere verteilt.
    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen

Im Forum dabei seit
    21.09.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    485

Standard

In der Zeitschrift Triathlon gibt es einen sehr interessanten Artikel "EINMAL DOPER IMMER DOPER" Leider ist noch kein Link verfügbar.

Im Forum dabei seit
    30.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    1
    'Gefällt mir' erhalten
    1

Standard

Sachen gibt's...
    https://www.krone.at/2054017

25. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von MartinB.:

klnonni (03.12.2019)

Im Forum dabei seit
    14.11.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    358
    'Gefällt mir' erhalten
    1.400

Standard

Geil Das schlägt die Zahnpastastory um Längen

Gruss Tommi

27. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von dicke_Wade:

MiGu_15 (Gestern)

Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    1.973
    'Gefällt mir' erhalten
    1.189

Standard

Die Geschichte ist schon so schräg, dass es mir schwer fällt zu glauben sie sei erfunden. So Geschichten kann man sich nicht ausdenken.

29. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von JoelH:

kalue (04.12.2019)

01.10.2025 Avatar von d'Oma joggt
    Im Forum dabei seit
    14.08.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    544
    'Gefällt mir' erhalten
    255

Standard

Das Erschreckende: diese Aussagen werden ja nur gemacht, weil man grundsätzlich daran glaubt, damit durch zu kommen.
    Warum wohl?
    12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
    ...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
    An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
    In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
    Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
    (Toten Hosen)
    ________________________________________ __

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer