+ Antworten
Seite 127 von 129 ErsteErste ... 2777117124125126127128129 LetzteLetzte
Ergebnis 3.151 bis 3.175 von 3217
    This is finish but not the end Avatar von ruca
    Im Forum dabei seit
    14.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    3.184
    'Gefällt mir' erhalten
    5.407

Standard

Zitat Zitat von RunSim Beitrag anzeigen
    Aber irgendiwe scheint das "Zeug" ja auch für Ausdauersportler etwas zu bringen. Oder?
    Die einzigen Sportler, bei denen Doping nix bringt, sind doch die Fußballer.

Im Ernst: Jedes Dopingmittlchen bringt was. Es genügt ja, wenn es die eine oder andere Trainingseinheit einfacher macht - und die sind auch bei Ausdauersportlern breit gestreut.

Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
    PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:37:59 (9/18), M: 3:30:35 (04/19)
    Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

2. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von ruca:

Dicker Schleicher (17.06.2021), RunSim (16.06.2021)

Alles im Blick. Avatar von bones
    Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    1.322
    'Gefällt mir' erhalten
    2.593

Standard

Aber irgendiwe scheint das "Zeug" ja auch für Ausdauersportler etwas zu bringen. Oder?
    Baumann hatte in seinem Urin 20 Nanogramm, das zehnfache des erlaubten.

http://www.sportunterricht.de/lksport/nandro.html
    "Seien Sie sich bewußt, dass das, was Sie über Ihr persönliches Wohlbefinden zu wissen glauben, vielfach das Resultat gezielter Manipulation durch Industrien ist, deren primärer Fokus ihr Gewinnstreben und nicht notwendigerweise Ihre Gesundheit und Sicherheit ist. " Prof. Dr. Tim Noakes

4. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von bones:

RunSim (16.06.2021)

Im Forum dabei seit
    18.01.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    4.460
    'Gefällt mir' erhalten
    2.033

Standard

Zitat Zitat von JoelH Beitrag anzeigen
    Ansonsten, werden überhaupt die genauen Werte veröffentlicht? Ich vermute die werden nur dem Athleten selbst mitgeteilt, oder?
    Irgendwas habe ich da gelesen. Aber weiß nicht mehr wo und ob die Aussage von Houlihan und ihren Trainern kommt oder vom Gericht/Dopingagentur.

Im Forum dabei seit
    02.07.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    6.677
    'Gefällt mir' erhalten
    7.185

Standard

Nochmal im Ernst: die gemessene Dosis bei Houlihan scheint ja relativ gering zu sein.
    Bei Epo habe ich von Mikrodosen gehört, die ja auch "irgendwie" wirksam zus ein scheinen. Zumindest wurde/wird das ja so praktiziert.
    Man hat sehr lange damit experimentiert. Und letztendlich sind die Mikrodosierungen aus der Not heraus geboren. Die Nachweisbarkeit kann bei einigen Mitteln so kurz gestaltet werden, daß man deutlich weniger Gefahren des Nachweises zu befürchten hat. Der Effekt ist natürlich nicht so hoch wie bei voller Dosierung. Er ist aber immer noch signifikant.

Lance Armstrong wurde die Einnahme von Nandrolon ja auhc nahcgewiesen. hier kenne cih leider die gemessenen Werte nicht.
    Du meinst, weil Nandrolon kein typisches ausdauersteigerndes Mittel ist? Das ist natürlich richtig. Nandrolon ist ein Testosteron und hat eben nicht nur eine anabole Wirkung. Viel wichtiger scheint für den Trainierenden oder Wettkämpfer die antikatabole Wirkung. So kann man sich nach harten Belastungen deutlich schneller erholen. Das ermöglicht gerade bei Etappenfahrten eine Abhilfe, wenn man mal zu heftig unterwegs war und am nächsten Tag steht wieder eine schwere Etappe an. Aber auch der Trainierende profitiert. Er kann sich von harten Einheiten schneller erholen. Das ermöglicht ein härteres Training, aber auch eine höhere Frequenz von harten Einheiten. Und hier reichen Mikrodosierungen ganz sicher aus. Weil gerade als Ausdauersportler will man gerade nicht die zusätzliche Muskulatur.
    nix is fix

7. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von leviathan:

RunSim (16.06.2021)

Jäger der verlorenen Geschwindigkeit Avatar von JoelH
    Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    3.951
    'Gefällt mir' erhalten
    3.307

Standard

Zitat Zitat von leviathan Beitrag anzeigen
    So kann man sich nach harten Belastungen deutlich schneller erholen. Das ermöglicht gerade bei Etappenfahrten eine Abhilfe, wenn man mal zu heftig unterwegs war und am nächsten Tag steht wieder eine schwere Etappe an.
    Wer erinnert sich nicht an die wundersame Auferstehung des Floyd Landis?

Ach, war ja gar nicht wundersam, war ja nur ein Testosteronpflaster. Trotzdem unvergessen
    Über mich

9. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von JoelH:

RunSim (16.06.2021)

Im Forum dabei seit
    18.01.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    4.460
    'Gefällt mir' erhalten
    2.033

Standard

Ansonsten, werden überhaupt die genauen Werte veröffentlicht? Ich vermute die werden nur dem Athleten selbst mitgeteilt, oder?
    Ah, gefunden...
    https://www.si.com/olympics/2021/06/...test-explained

"The positive sample recorded 5 ng/mL of Nandrolone."

11. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von RunSim:

JoelH (16.06.2021)

Im Forum dabei seit
    23.09.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    328
    'Gefällt mir' erhalten
    666

Standard

Wer erinnert sich nicht an die wundersame Auferstehung des Floyd Landis?

Ach, war ja gar nicht wundersam, war ja nur ein Testosteronpflaster. Trotzdem unvergessen
    Häääh, der hatte sich doch mit Whisk(e)y an der Bar volllaufen lassen ... also das war doch mal wirklich eine authentische Erklärung. Wer hat denn am Abend nach einem Suff noch keinen epischen Alleingang geritten ;-)

13. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von DoktorAlbern:

Dirk_H (16.06.2021), RunSim (16.06.2021)

Im Forum dabei seit
    27.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    3.623
    'Gefällt mir' erhalten
    4.212

Standard

Zitat Zitat von leviathan Beitrag anzeigen
    Du meinst, weil Nandrolon kein typisches ausdauersteigerndes Mittel ist? Das ist natürlich richtig. Nandrolon ist ein Testosteron und hat eben nicht nur eine anabole Wirkung.
    Übrigens wirkt Testosteron -und seine Abkömmlinge- auf die Epo-Produktion und eine On-/Off-target Wirkung von solchen Therapien ist der Anstieg des Hämatokrit.
    Hatte ich vor Kurzem mal einen Schub Neugierde und war erstaunt was das Zeug noch so alles macht. Das ganze auf Muskelwachstum reduzieren -was ich bis vor nicht zu langer Zeit auch dachte- wird dem nicht im Ansatz gerecht. Neben benannter WIrkung auf die Blutzusammensetzung gibt es da noch einen Hauf Wirkungen im Stoffwechsel.

15. Folgenden 3 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Dirk_H:

JoelH (16.06.2021), leviathan (16.06.2021), RunSim (16.06.2021)

Im Forum dabei seit
    02.07.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    6.677
    'Gefällt mir' erhalten
    7.185

Standard

Zitat Zitat von Dirk_H Beitrag anzeigen
    Übrigens wirkt Testosteron -und seine Abkömmlinge- auf die Epo-Produktion und eine On-/Off-target Wirkung von solchen Therapien ist der Anstieg des Hämatokrit.
    Hatte ich vor Kurzem mal einen Schub Neugierde und war erstaunt was das Zeug noch so alles macht. Das ganze auf Muskelwachstum reduzieren -was ich bis vor nicht zu langer Zeit auch dachte- wird dem nicht im Ansatz gerecht. Neben benannter WIrkung auf die Blutzusammensetzung gibt es da noch einen Hauf Wirkungen im Stoffwechsel.
    Absolut richtig. Und dafür reichen tatsächlich auch die Mikrodosierungen. Der Hauptanreiz und Grund für die Einnahme bei Landis war aber tatsächlich die Erholung. Und es hat ja exzellent gewirkt
    nix is fix

17. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von leviathan:

JoelH (16.06.2021), RunSim (16.06.2021)

Im Forum dabei seit
    18.01.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    4.460
    'Gefällt mir' erhalten
    2.033

Standard

Und wenn man jetzt die Aussagen von Bones Link (Nachweis nur für wenige Tage möglich: "Norandrostendiol oder Norandrostenion. "Diese werden oral eingenommen und sind nicht länger als eine Woche im Körper nachweisbar".")
    und Levis/Dirks Aussagen (mögliche Wirkung neben der anabolen Wirkung)
    zusammen nimmt, dann macht das schon ganzschön viel Sinn davon Gebrauch zu machen.

Und wenn das Risiko erwischt zu werden eh nur ein paar Tage andauert, so wird dies umso attraktiver.

Und dass der gemessene Wert nur ein bisschen über dem erlaubten Grenzwert liegt, ist natürlich auch kein Argument für eine Aufhebung der Sperre.
    Wer kann schon sagen, wann eine eine mögliche Substanz wirklich eingenommen wurde?

Auf Grundlage der mir bislang bekannten Informationen muss ich hier leider sagen, dass die Beweislast für mich gegen Houlihan spricht.

@Joel: bzgl. Landis.
    Obwohl ich selber absolut ungerne selber Radfahre, habe ich mir die Tour jahrenlang mit Begeisterung angesehen.
    Vor allem solche Geschichten wie bei Landis und auch etliche weitere haben mich damals in den Bann gezogen.
    Frei nach dem Motto: man muss es nur wollen und bis zur völligen Erschöpfung kämpfen und dann kannst du alles erreichen.
    Leider bleibt jetzt im Nachgang nur der bittere Nachgeschmack...

Und schau dir mal die Facebook Seite von Armstrong an. Da glauben etliche Fans von ihm immer noch nicht, dass er gedopt hat.
    Alles nur Verschwörung gegen ihn. Kein Scheiß! Wenn du dir das durchliest, verlierst du den Glauben an die menschliche Intelligenz.

19. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von RunSim:

Dirk_H (16.06.2021), JoelH (16.06.2021)

Im Forum dabei seit
    27.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    3.623
    'Gefällt mir' erhalten
    4.212

Standard

Und schau dir mal die Facebook Seite von Armstrong an. Da glauben etliche Fans von ihm immer noch nicht, dass er gedopt hat.
    Alles nur Verschwörung gegen ihn. Kein Scheiß! Wenn du dir das durchliest, verlierst du den Glauben an die menschliche Intelligenz.
    Aus einem Land, welches einen Donald Trump wählt und beinahe wieder wählt, wundert sowas noch?

21. Folgenden 3 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Dirk_H:

JoelH (16.06.2021), Kerkermeister (18.06.2021), UlliL (16.06.2021)

Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    3.951
    'Gefällt mir' erhalten
    3.307

Standard

Ich will mich mit diesem Feld gar nicht befassen. Dirk hat es auf den Punkt gebracht.
    Über mich

Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    1.322
    'Gefällt mir' erhalten
    2.593

Standard

Beim Testosderon Doping ist man auch den Täterinnen auf der Spur.

https://www.deutschlandfunk.de/studi...icle_id=496962
    "Seien Sie sich bewußt, dass das, was Sie über Ihr persönliches Wohlbefinden zu wissen glauben, vielfach das Resultat gezielter Manipulation durch Industrien ist, deren primärer Fokus ihr Gewinnstreben und nicht notwendigerweise Ihre Gesundheit und Sicherheit ist. " Prof. Dr. Tim Noakes

Im Forum dabei seit
    02.07.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    6.677
    'Gefällt mir' erhalten
    7.185

Standard

@Joel: bzgl. Landis.
    Obwohl ich selber absolut ungerne selber Radfahre, habe ich mir die Tour jahrenlang mit Begeisterung angesehen.
    Vor allem solche Geschichten wie bei Landis und auch etliche weitere haben mich damals in den Bann gezogen.
    Frei nach dem Motto: man muss es nur wollen und bis zur völligen Erschöpfung kämpfen und dann kannst du alles erreichen.
    Leider bleibt jetzt im Nachgang nur der bittere Nachgeschmack...
    Der bleibt natürlich. Man sollte das aber auch ins rechte Licht rücken. Nimm mal ein fiktives Beispiel. Du fährst irgendwo als gut trainierter Hobbysportler einen Berg mit 2000HM und benötigst dafür vielleicht 2,5h. Dann würde Dir der Weltklassefahrer vielleicht 30min abnehmen. Ist er gedopt, nimmt er Dir 33min ab. Das läuft schon sehr viel über Schweiß und Tränen. Bei den drei Minuten zusätzlich geht es dann um "Blut", Schweiss und Tränen

Aber auch so spielt die Kategorie Glück eine große Rolle. Und hier geht es insbesondere darum, ob Du in der Eierstocklotterie gewinnst oder eine Niete ziehst. Viele nennen das dann Talent. Aber selbst dann bleibt noch etwas offen. Nehmen wir 1000 hochtalentierte Fahrer, aller geben alles und trainieren und leben wie der Bezerker. Es wird dennoch nur einer als erste über die Ziellinie fahren. Das bedeutet gleichzeitig, daß die Annahme für 999 nicht zutrifft.

Jetzt halt mir aber bitte nicht vor, ich sei unromantisch. Das weiß ich selbst. Sagt mir meine Frau ja oft genug
    nix is fix

25. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von leviathan:

RunSim (16.06.2021)

Im Forum dabei seit
    18.01.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    4.460
    'Gefällt mir' erhalten
    2.033

Standard

Im Fall Houlihan geht´s richtig ab.
    Aktuell steht sie wohl auf der Startliste bei den US Trials, die am kommenden Wochenende laufen:
    https://www.theguardian.com/sport/20...olympic-trials

Und in den sozialen Medien gehts weiter richtig rund.
    Krass finde ich den Zuspruch, den sie dort erhält. Auch einige amerikanische Zeitungen stellen sich auf Houlihans Seite und üben dadurch Druck auf den LA-Verband Ustaf aus.

Ich persönlich kann dies jedoch nicht nachvollziehen.
    Wenn jetzt eine Ausnahme gemacht wird, ist das ein Türöffner für alle noch kommenden Dopingfälle. Dann sollte man sich als Doper einfach schonmal ein paar gute Erklärungen überlegen.

EDIT: jetzt wird sie wohl doch nicht starten dürfen....
    Das olympische US Kommittee hat sich in den Fall eingeschaltet und wohl an die international geltenden Dopingregeln "erinnert".
    https://eu.usatoday.com/story/sports...se/7739717002/

Es wäre auch ein herber Rückschlag für die Bekämpfung von Doping im Sport, wenn ausgerechnet eine Nation wie die USA sich nicht an die geltenden Regeln halten würde und Ausnahmen für die eigenen Sportler machen würden.

27. Folgenden 5 Foris gefällt oben stehender Beitrag von RunSim:

bones (18.06.2021), coffeerun (18.06.2021), Dirk_H (18.06.2021), JoelH (18.06.2021), leviathan (18.06.2021)

01.10.2025 Avatar von d'Oma joggt
    Im Forum dabei seit
    14.08.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    1.316
    'Gefällt mir' erhalten
    716

Standard

Es wäre auch ein herber Rückschlag für die Bekämpfung von Doping im Sport, wenn ausgerechnet eine Nation wie die USA sich nicht an die geltenden Regeln halten würde und Ausnahmen für die eigenen Sportler machen würden.
    Aber es wäre doch ganz normal für die USA, die haben doch so ziemlich für Alles mehr Rechte
    12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
    ...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
    An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
    In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
    Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
    (Toten Hosen)
    ________________________________________ __

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

This is finish but not the end Avatar von ruca
    Im Forum dabei seit
    14.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    3.184
    'Gefällt mir' erhalten
    5.407

Standard

Zitat Zitat von d'Oma joggt Beitrag anzeigen
    Aber es wäre doch ganz normal für die USA, die haben doch so ziemlich für Alles mehr Rechte
    So dachte Russland auch von sich...

Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
    PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:37:59 (9/18), M: 3:30:35 (04/19)
    Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

Im Forum dabei seit
    18.01.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    4.460
    'Gefällt mir' erhalten
    2.033

Standard

Zitat Zitat von d'Oma joggt Beitrag anzeigen
    Das ist dann aber ein anderes Thema.

In Sachen Doping hat die amerikanische Anti-Doping-Agentur aktuell einen Chef, den ich persönlich sehr schätze und der mMn auch nicht kneift, wenn es für amerikanische Spitzensportler:innen an den Kragen geht: Travis Tygart
    Bei Armstrong z.B. hat er einen guten Job gemacht. Und Armstrong ist in Amerika eine Ikone. Da musst du ein dickes Fell haben um sowas durchzuziehen.

Hier mal auf die Schnelle eine aktuelle Aussage von ihm:
    https://www.sportschau.de/newsticker...-story100.html

Mit der Forderung für mehr Transparenz müsste er dann ja auch seine Arbeit in den USA stärker offenlegen. Er scheint sich wohl sicher zu sein, dass er und seine Leute die Arbeit vernünftig machen.

Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    1.322
    'Gefällt mir' erhalten
    2.593

Standard

"Der Internationale Sportgerichtshof Cas hat die 400-Meter-Weltmeisterin Salwa Eid Naser aus Bahrain wegen Verstoßes gegen die Anti-Doping-Regeln für schuldig befunden und für zwei Jahre gesperrt."

https://www.sueddeutsche.de/sport/le...0630-99-209157

Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    1.322
    'Gefällt mir' erhalten
    2.593

Standard

Bei der TdF wird mal wieder eine "unglaubliche" Leistung diskutiert, diesmal von Pogacar.

https://www.cyclingmagazine.de/2021/...1-unglaublich/

33. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von bones:

Dirk_H (04.07.2021), GeorgSchoenegger (04.07.2021)

läuft und läuft und läuft ... Avatar von GeorgSchoenegger
    Im Forum dabei seit
    23.04.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    556
    'Gefällt mir' erhalten
    929

Standard

Zitat Zitat von bones Beitrag anzeigen
    Bei der TdF wird mal wieder eine "unglaubliche" Leistung diskutiert, diesmal von Pogacar.

https://www.cyclingmagazine.de/2021/...1-unglaublich/
    Das war gestern echt irreal beim Zuschauen ... ich meine, die anderen 170 gehören ja auch zu den besten Radsportlern der Welt und der fährt da vorbei wie mit einem Moped
    "Only that day dawns to which we are awake." - H.D.Thoreau
    Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
    Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)

01.10.2025 Avatar von d'Oma joggt
    Im Forum dabei seit
    14.08.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    1.316
    'Gefällt mir' erhalten
    716

Standard

Zitat Zitat von GeorgSchoenegger Beitrag anzeigen
    Das war gestern echt irreal beim Zuschauen ... ich meine, die anderen 170 gehören ja auch zu den besten Radsportlern der Welt und der fährt da vorbei wie mit einem Moped
    gab es doch schon einmal
    12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
    ...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
    An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
    In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
    Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
    (Toten Hosen)
    ________________________________________ __

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    1.322
    'Gefällt mir' erhalten
    2.593

Standard

Sechs Jahre Sperre für russischen Hochspringer

https://www.sportschau.de/newsticker...jahre-100.html

Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    3.951
    'Gefällt mir' erhalten
    3.307

Standard

Nicht so schlau.

https://www.fr.de/sport/cannabis-mar...-90839433.html

US-Sprinterin Sha‘Carri Richardson positiv auf Cannabis getestet.
    Über mich

38. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von JoelH:

Dirk_H (06.07.2021)

Im Forum dabei seit
    27.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    3.623
    'Gefällt mir' erhalten
    4.212

Standard

US-Sprinterin Sha‘Carri Richardson positiv auf Cannabis getestet.
    Cannabis bei Sprintern ist Doping? Ich hätte auf Anti-Doping getippt.

40. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Dirk_H:

RunSim (06.07.2021)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer