Banner

Michaele rennt

Michaele rennt

1
Hallöle,

ich bin die Michi, bin 78er Baujahr und komme aus dem Mainzer Raum.

Als Ausgleich zum "tristen" Arbeitsalltag möchte ich nun etwas professioneller mit dem Laufen anfangen. Würde mich sehr über Tipps und Begleitung während der Anfangsphase freuen.

Wenn ihr Fragen zu mir habt, nur her damit.

liebe Grüße,
eure Michi :)

2
Hi Michi :winken: ,

ich grüße Dich.

Erste Fragen an eine Unbekannte sind ja meistens: wat haste, wat kannste :zwinker5: ? Deshalb:

Wie sah den bisher eine "typische" Sportwoche bei Dir aus?
Wie weit kannst Du in entspanntem Tempo laufen, wie weit mit "etwas Nachdruck"?
Und wie könnte bei Dir "etwas professioneller" aussehen, hast Du z.B. eine Vorstellung, wie viel Zeit Du an wie viel Wochentagen aufbringen könntest?

Das war es erst einmal von mir :nick: .

Knippi

3
Hallo Knippi,

bin bisher unregelmäßig aber mind. 2 mal die Woche für eine knappe Stunde um den Pudding gejoggt. Daneben noch ein wenig im Fitnessstudio auf dem Cross (und weniger interessant für hier an den Hanteln).

Locker laufen schaffe ich easy die Stunde durch. Länger habe ich es noch nicht probiert. Hat zeitlich noch nicht so die Priorität gehabt.
Möchte das ganze jetzt aber auf 4 Wochentage mit jeweils 2,5 Stunden ausweiten.

Habe aber noch keine vernünftige Idee wie ich am besten anfange. Im Moment laufe ich mit 500 Gramm gewichten um die Fußgelenke. Hat mir ein Kollege empfohlen.

Noch Fragen ? :D

4
the-michael hat geschrieben: Noch Fragen ? :D
"Eigentlich" nicht :D .
Wenn Du "mind. 2 mal die Woche" läufst, dann waren ja hin und wieder 3 mal dabei. Das würde ich zunächst stabilisieren......

Und weil ich gerade beim Schreiben unterbrochen wurde, dämmert mir, dass das hier schon mehrfach ausführlicher und besser dargestellt wurde. Da solltest Du sicher etwas finden :nick: .

Das mit den "Fußfesseln" halte ich eher für ungewöhnlich bzw. habe ich noch nie gesehen.

Knippi
Antworten

Zurück zu „Mitglieder - Kurz vorgestellt“