Banner

Wiedermal Rückenschmerzen

Wiedermal Rückenschmerzen

1
Hi Freunde,

ich weiß das Thema gabs schon öfters aber ich fand nix was passte. Ich hab am DI etwas schwers aufgehoben (natürlich falsch mit dem Rücken) und hab seit dem Rückenschmerzen. Da ich ja KFZ Techniker bin musste ich die Tage drauf natürlich auch viel heben, bücken usw. Bin zwar inzwischen einmal gelaufen aber da war noch net so schlimm. Jetzt tuts sogar beim Husten weh.
Ich möchte zwar gerne laufen aber ich weiß nicht ob man das mit "dieser art" Rückenschmerzen tun kann bzw. soll? Hat da jemand erfahrung?
Bei verspannungen geh ich schon aber meine Muskeln sind nicht verspannt. Haby zwar schon ein paar meter versucht nur spüre ich das mein Rücken dann komplett "steif" wird.
Würd mich über hilfe freuen.

glg
Kevin
NUMQUAM DESPERARE!!!
Hier klicken

2
Da wird dir wohl nur ein Arzt weiterhelfen können.
Wenn du die Schmerzen jetzt schon fast eine Woche hast, solltest du nicht mehr lange abwarten.

Gruß,
Gero

3
Meine Hausärztin hat nix gesagt außer "etwas überlastet wahrscheinlich" und hat mir ne spritze gegeben.

glg
NUMQUAM DESPERARE!!!
Hier klicken

4
Kevin_Ar. hat geschrieben:Haby zwar schon ein paar meter versucht nur spüre ich das mein Rücken dann komplett "steif" wird.
Dann ist laufen offensichtlich keine gute Idee.
Hättste aber auch allein drauf kommen können. :P
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

5
Hab einen Teil meines Hirns in den Händen und den großteil in den Beinen :P Da fällt mir das denken schwer :zwinker4:

glg
NUMQUAM DESPERARE!!!
Hier klicken

6
Verbessert denn eine Wärmebehandlung ( z.B. Wärmeflasche oder Kirschkernkissen ) die Beweglichkeit? Oder wird es bei leichter ( wirklich leichter und nicht mit Gewalt ) Gymnastik / Yogaübungen besser?

Bandscheibe würde ich mal ausschließen, denn dann wären die Schmerzen wesentlich stärker und die Beweglichkeit dermassen eingeschränkt, dass
ein weiteres Arbeiten nicht möglich gewesen wäre. Ich tippe also mal auf eine, laienhaft ausgedrückt, "Zerrung, Überlastung" der unteren
Rückenmuskulatur. Das "versteifen" beim Laufen dürfte eine Schutzreaktion/Zwangsschonhaltung des Körpers sein. Hör auf ihn.

LG Peter

7
Scotlandbiker hat geschrieben: Bandscheibe würde ich mal ausschließen, denn dann wären die Schmerzen wesentlich stärker und die Beweglichkeit dermassen eingeschränkt, dass ein weiteres Arbeiten nicht möglich gewesen wäre.
Vorsicht! Ich kenne Menschen, die mit einem Bandscheibenvorfall durchaus (unter Schmerzen) noch drei bis sechs Montate weitergearbeitet haben. Der Arzt hat (in einem Fall) gesagt: "Wären Sie früher gekommen, hätte man leichter etwas machen können."

Gruß,
Gero

8
Wärme tut gut. Flexiebel bin ich zwar gleich wie vorher aber es tut halt ab einen gewissen punkt weh (auch nach wärme. vielleicht minimal besser). Leichte Gymnastik bzw. leichtes Kräftigen geht garnicht. Ich kann nicht mal Crunches ohne Schmerzen machen.

glg
NUMQUAM DESPERARE!!!
Hier klicken

9
Ich sags hier immer wieder und werde nicht müde, es zu wiederholen: Bei Bewegungseinschränkungen und Schmerzen des Rückens einen guten Physiotherapeuten draufschauen lassen! Gibts vom Hausarzt auf Rezept, oder halt mal selbst eine Sitzung bezahlen.

Wenn es verspannte Muskeln sind, verkürzt eine gute Physiotherapie durchaus die Genesungszeit. Und je länger du wartest, desto länger dauert es übrigens, bis die Behandlung wirkt.

Und nein, ich bin nicht vom Fach und bekomme kein Geld für meine Empfehlung. Ich habe lediglich supergute Erfahrungen gemacht - Bewegungsunfähigkeit und fieseste Rücken- und Beinschmerzen wg. Wirbelblockade / Beckenschiefstand / verspannter Muskulatur / Schonhaltung. Ein Teufelskreis übrigens, ein Zustand, der sich nicht so leicht von alleine normalisiert.
Kann es sein, dass Weibsvolk anwesend ist?

10
Hört sich für mich nach klassischem Hexenschuß an.
Überlastung und dann Muskelverspannung bis zur Blockade.

Ich würde auf jeden Fall einen Arzt Deines Vertrauens aufsuchen bzw. dem Tip mit dem Physio fand ich auch nicht schlecht.
Wenn es ein Hexenschuß ist, dann kann es sein, dass nach einer Spritze die Verspannung/Blockade noch nicht weg ist. Ich habe letztes mal auch 2 Spritzen gebraucht + stundenlange Wärmebehandlung und Schonung des Rückens.
Wenn der aktute Schmerz weg ist, ist langsames Laufen übrigens sehr gut.

11
Ich würde, nach dem bisher gesagten, auch eine/n gute/n Physiotherapeut/in aufsuchen. Bin gerade
selber ich einer - vorbeugenden - Behandlung zur Stärkung der Muskeln welche sich direkt an den Wirbel-
körpern befinden.

Schmerzen sind immer ein Warnsignal des Körpers. Mit Gewalt und/oder aussitzen geht da in den seltensten
Fällen was. Und wenn bei dir schon eine leichte Gymnastik quasi unmöglich ist, dann bleiben nicht mehr viele Möglich-
keiten.

Gute Besserung wünscht Peter
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“