Banner

Vicsystem 2.0

51
rhoischnooke hat geschrieben:Da bin ich mal gespannt wann sich Deine Prognose ändert.
Irgendwie ist das derzeit mit dem VIC-System nicht benonders ergiebig...schade...
Die Frage ist ob die überhaupt noch was dran machen oder es sich selbst überlassen. Man bekommt ja wie gesagt auch keine Antwort mehr. Wenn in der Schweiz das EU-Recht gültig wäre hätte ich mich da auch längst aus dem Vertrag gemogelt .....

52
Ja bei mir ändert sich an der Prognose nach einigen schneller eingetragenen Intervalltrainings auch nicht. Nur wenn ich den Testlauf ändere kommen neue Prognosen raus.
Habe gestern von einem 25x200m Lauf einzeln die jeweils gelaufene Geschwindigkeit ändern müssen. Evtl. gehe ich wieder zu 1.0 zurück.

53
Xeni hat geschrieben:....... Evtl. gehe ich wieder zu 1.0 zurück.
Bist Du sicher daß das geht ?

@alle: Antwortet auf Eure Mails auch keiner mehr ....?

54
Nochmal eine andere Frage;

wenn man zwei Tempotage in der Woche definiert, erhält man auch in der Marathonvorbereitung einen Plan mit zweimal Trainings die in Richtung Verbesserung VO2max oder der Schwelle zielen; stattdessen hätte ich lieber einen Tag mit Ausbau des MRT ... das kommt aber so gar nicht raus; wenn ich keine harten Tage angebe mache ich die ganze Woche nur langsamen Dauerlauf .... irgendwie ist das alles nicht so ausgklügelt ...

55
Hi Daniela,

das selbe Problem mit den nicht spezifizierbaren harten Trainings habe ich auch. In VIC 1 tauchten immermal noch die SP Läufe auf. Ich denke mal das ist was du meinst.
Ich mache dieses momentan mit nur einem vorgegebenme harten Training und das Zweite trage ich dann selbst ein, aber das ist ja eigentlich nicht der Sinn eines Trainingsplans.

Auf version 1 kannst du ganz einfach wieder zurück, indem du den Link auf der Startseite zur Version1 nutzt und dort wieder alle Daten und am bestenwieder eienen testlauf einträgst. Deine geplanten Events wirst du da sicherlich schon eigetragen haben. Diese sind dann auch dringebleiben.

LG

56
Xeni hat geschrieben: Auf version 1 kannst du ganz einfach wieder zurück, indem du den Link auf der Startseite zur Version1 nutzt und dort wieder alle Daten und am bestenwieder eienen testlauf einträgst. Deine geplanten Events wirst du da sicherlich schon eigetragen haben. Diese sind dann auch dringebleiben.
Hey Danke !!!

Ich hab das gemacht und jetzt wieder einen viel stimmigeren Plan. Der passt eindeutig besser zu Marathon und wenn ich Sa und So Training eingebe sowie Sonntag als Longjog, dann teilt er mir den langen Lauf sogar auf 2 Tage damit ich nicht über 3 Stunden komme. So wie ich mir das vorstelle ! Die Tempoeinheiten sind auch viel mehr auf HM und Marathon abgestimmt und VO2max-Intervalle gibt es gar nicht mehr. Genau SO stelle ich mir das vor !

57
Hallo Daniela,

ich habe meine Trainingsdaten auch wieder in Version 1.0 eingetragen und werde auch wieder die alte Version nutzen. Denke auch das sie besser passt als die 2.0er Version.
Ich trainiere für den Marathon Frankfurt am 30.10. und habe noch einen Halb-Marathon als Vorbereitung/Formüberprüfung am 17.09.

Gruß
Peter
------------------------------------------

2009 Frankfurt M 03:08:39
2008 Frankfurt M 03:03:22 (PB) :zwinker2:
2008 Neu-Isenburg HM 01:25:23 (PB) :zwinker2:
2008 Mainz M 03:06:22
2007 Frankfurt M 03:07:48
2006 Frankfurt M 03:15:59
2006 Mainz M 03:22:30
2005 Worms HM 01:39:10
2004 Frankfurt M 03:29:09 (M Debut)
2004 Worms HM 01:42:31 (HM Debut)

58
Irgendwie ist das doch alles wie Kraut und Rüben - ich hab die beiden Versionen mal verglichen und exakt die gleichen Vorgaben bei 4.000 Meter Zeit und Zielen gemacht und erhalte zwei völlig unterschiedliche Pläne. Bei BEIDEN habe ich als Hauptwettkampf nur den München Marathon eingetragen.

Bei der Version 2.0 erhalte ich ständig Tempoläufe die ich überhaupt nicht hinbekomme. Z.B. 3 X 2.600 Meter UNTER 5 km-Renntempo :klatsch: ... oder ich soll mal eben 8 km im 10 km-Renntempo laufen als TDL ! Was für einen Sinn macht das in der Marathonvorbereitung ?

Bei der alten Version dagegen sind die Tempoläufe und Intervalle derartig langsam, dass ich UNTERFORDERT bin ! Die Intervalle sind teilweise langsamer als MRT.

Ich versteh das alles nicht - das ist doch Mist und da kann man doch gleich den Plan selbst schreiben ...

59
Das ganze System scheint sich selbst überlassen zu sein; im Moment funktionierts wieder gar nicht und es hat auch keiner nötig irgendwelche Mails zu beantworten.

Aber trotzdem Geld kassieren - in meinen Augen ist das Betrug.

60
DanielaN hat geschrieben:Aber trotzdem Geld kassieren - in meinen Augen ist das Betrug.
Dem schliess ich mich an. Am 15.12. letzten Jahres wurde das neue System 2.0 per Ende Jahr versprochen, daraufhin habe ich mein Abo um ein Jahr verlängert.

Nach zahlreichen Reklamationen, die entweder mit mit leeren Versprechen oder gar nicht beantwortet wurden, habe ich im Mai den Vorschlag gemacht mein Konto einzufrieren und mir das haleb Jahr Restlaufzeit gutzuschreiben, wenn das neue System endlich zufriedenstellend läuft. Doch auch hier als Antwort leider nur leere Worte am 31.05.2011:

VICSYSTEM 1.0 und VICSYSTEM 2.0 stehen gleichzeitig zur Verfügung.

Du hast also die freie Wahl, mit welchem System Du gerne trainierst. VICSYSTEM 2.0 hat meines Erachtens bereits mehr Funktionalität, als die alte Version. Logischerweise gibt es da Unterschiede! Die neuen Erkenntnisse sind natürlich nur ins VICSYSTEM 2.0 eingeflossen, deshalb sind die Trainingspläne und die Prognosen nicht deckungsgleich. Wichtig zu wissen ist auch, dass das VICSYSTEM 2.0 eine NEUE Einschätzung Deiner Leistungsfähigkeit aufgrund Deiner Antworten im Profil vornimmt. Du solltest also einen möglichst aktuellen „erfolgreichen Wettkampf“ und einen möglichst aktuellen Testlauf erfassen. Dann passen sowohl Trainingsvorgaben wie auch Prognosen zu Deinem aktuellen Level.

VICSYSTEM 2.0 wird laufend weiterentwickelt, Du wirst immer wieder Neuerungen entdecken können.

Sportliche Grüsse
http://thovo.ch/_blog/

61
jetzt spinnt das Teil komplett.

Seit gestern hab ich total idiotische Vorgaben in 2.0 obwohl ich nix geändert habe.

Ich hab knapp 100 Wochenkilometer, soll heute einen TDL über HM in 3er-Tempo machen und Sonntag - jetzt kommts - 54 km Longrun ... :klatsch:

Leute das Teil ist doch echt Verarsche !

62
aber wenigstens haben sich die Prognosen geändert. Ich soll meinen nächsten Marathon unter 2 Stunden laufen. Haile ich komme :klatsch:

Ich hoffe mal, das die gerade ein bisschen am Programm rumschrauben und deswegen so ein Blödsinn angezeigt wird. Mal sehen wie es weiter geht in den nächsten Tagen, die Hoffnung stirbt zuletzt. Zunehmend :sauer:
Bestzeiten:
03.10.2012 5km 19:04 (Anzing)
15.04.2012 M 3:15:03 (Rotterdam Marathon)
31.12.2011 10km 39:56 (Silvesterlauf München)
24.03.2012 HM 01:27:00 ( Forstenrieder Volkslauf)
gemeldet 2012/2013:
11.11.2012 HM Riva del Garda
01.12.2012 10km Nikolauslauf München
06.01.2013 15 km Olympiapark München
14.04.2013 Rotterdam Marathon
27.10.2013 Frankfurt Marathon
Bild

63
Achso .... ja ich soll in München 02:15:49 h laufen. Wo steht nochmal gleich Paulas Weltrekord ?

Übrigens die Intervalle und TDLs soll ich jetzt alle mit Maximalpuls als Durchschnittspuls laufen.
Das wird verdammt schwer ... mal sehen wie gleich die 21 km in 3:15er-Tempo so laufen. :hihi:

64
DanielaN hat geschrieben:Achso .... ja ich soll in München 02:15:49 h laufen. Wo steht nochmal gleich Paulas Weltrekord ?

Übrigens die Intervalle und TDLs soll ich jetzt alle mit Maximalpuls als Durchschnittspuls laufen.
Das wird verdammt schwer ... mal sehen wie gleich die 21 km in 3:15er-Tempo so laufen. :hihi:
Ich glaube Paulas WR liegt bei 02:15:25. Aber mit Vicsystem wirst du auch die fehlenden 25s noch schaffen :klatsch:

Bin ich froh, dass ich heute eigentlich Ruhetag habe.
Werd mal eine Mail an Vicsystem schreiben und fragen, ob sie überhaupt schon gemerkt haben, was sie da für einen Schwachsinn verzapfen (und das mitten in der Marathonvorbereitung :motz: ).
Bestzeiten:
03.10.2012 5km 19:04 (Anzing)
15.04.2012 M 3:15:03 (Rotterdam Marathon)
31.12.2011 10km 39:56 (Silvesterlauf München)
24.03.2012 HM 01:27:00 ( Forstenrieder Volkslauf)
gemeldet 2012/2013:
11.11.2012 HM Riva del Garda
01.12.2012 10km Nikolauslauf München
06.01.2013 15 km Olympiapark München
14.04.2013 Rotterdam Marathon
27.10.2013 Frankfurt Marathon
Bild

65
DanielaN hat geschrieben:jetzt spinnt das Teil komplett.

Seit gestern hab ich total idiotische Vorgaben in 2.0 obwohl ich nix geändert habe.

Ich hab knapp 100 Wochenkilometer, soll heute einen TDL über HM in 3er-Tempo machen und Sonntag - jetzt kommts - 54 km Longrun ... :klatsch:

Leute das Teil ist doch echt Verarsche !
Den Long Run noch mit Einlaufen?
Falls ich zusammenbreche - bitte drückt "Stop" auf meinem Garmin!

66
Es scheint so zu sein als haben sich min/km halbiert, also Tempo verdoppelt und da die zu laufende Zeit gleich geblieben ist, natürlich doppelte Strecken.

67
DanielaN hat geschrieben:Achso .... ja ich soll in München 02:15:49 h laufen. Wo steht nochmal gleich Paulas Weltrekord ?

Übrigens die Intervalle und TDLs soll ich jetzt alle mit Maximalpuls als Durchschnittspuls laufen.
Das wird verdammt schwer ... mal sehen wie gleich die 21 km in 3:15er-Tempo so laufen. :hihi:
Genau diese Prognose habe ich auch. Ich konnte aber Karl noch nicht dazu überreden nicht am Kölnmarathon zu laufen und mir die Bestzeit zu überlassen :zwinker5:

Als Softwareentwicklerin habe ich ja für vieles Verständnis. Aber lansam reichts mir auch. Ich habe mich schon geärgert, weil nach dem Serverausfall am Sonntag alle meine Änderungen der letzten fünf Tage weg waren. D.h. ich konnte Wettkämpfe und Feedbacks neu eingeben. Machen die denn keine tägliche Datensicherung ?!

Jetzt dieses Chaos seit gestern. Kann ja auch mal passieren. Das ist für mein Gefühl aber schon allmählich zu lange. Und kein Hinweis auf der Seite, keine Rundmail an alle oder ähnliches ....
Meine Bestzeiten:
5 km - Hope & Possibility Run 5.8.2012: 22:56
10km - Walser Dorflauf 15.9.2012: 46:39
HM - Berliner Halbmarathon 1.4.2012: 1:42:39
M - Salzburgmarathon 6.5.2012: 3:42:34

Geplant:
3.2.2013: Ismaninger Winterlaufserie - 3. Lauf
10.2.2013: Münchner Winterlaufserie - 3. Lauf
16.3.2013: Forstenrieder Volkslauf
21.4.2013: Hamburgmarathon

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame

Bild

68
claud67 hat geschrieben:Genau diese Prognose habe ich auch. Ich konnte aber Karl noch nicht dazu überreden nicht am Kölnmarathon zu laufen und mir die Bestzeit zu überlassen :zwinker5:

Als Softwareentwicklerin habe ich ja für vieles Verständnis. Aber lansam reichts mir auch. Ich habe mich schon geärgert, weil nach dem Serverausfall am Sonntag alle meine Änderungen der letzten fünf Tage weg waren. D.h. ich konnte Wettkämpfe und Feedbacks neu eingeben. Machen die denn keine tägliche Datensicherung ?!

Jetzt dieses Chaos seit gestern. Kann ja auch mal passieren. Das ist für mein Gefühl aber schon allmählich zu lange. Und kein Hinweis auf der Seite, keine Rundmail an alle oder ähnliches ....
Ich bin stinksauer und normalerweise sind die Vorgänge der letzten Wochen Grund genug sein Geld zurück zu verlangen. Aber leider geht das ja wie gesagt alles nicht nach EU-Recht. :klatsch:

Das Schärfste ist eigentlich, daß die seit Wochen überhaupt keine Mails mehr beantworten. Ich habe das Gefühl die überlassen das System sich selbst und keiner kümmert sich mehr drum. Zumindest ist das der Eindruck der entsteht.

Das Einzige was zur Zeit noch geht ist die alte Version; ich gebe nur noch dort meine Feedbacks ein; die werden automatisch ins Neue übertragen. Die Trainingsvorgaben stimmen dort auch noch; allerdings sind die krass anderes als die in 2.0. Wie oben schon beschrieben sind die Trainings in der alten Version vergleichsweise extrem langsam.

69
Hatte gestern ja noch eine Mail an Vicsystem geschickt. Bis jetzt keine Reaktion.

Gerade eben hat sich mein Trainingsplan wieder geändert. Ich kann den Mararthon jetzt vergleichsweise langsam angehen (2Std56Min). Die Umfänge haben sich dem ursprünglichen Zustand wieder angenähert, d. h. langer Lauf zwischen 30 und 37km, TDL immer so zwischen 10 und 15km. Nur die Pace ist erheblich schneller geworden. Differenz zwischen 10s (IV) und 15s (langerLauf) je km. :klatsch:

Heute Fahrtspiel 15 x 1200min in einer pace von 4:55 und 4:20 abwechselnd (bisher 5:05 und 4.30). :klatsch:

Wenn ich das dann so gemacht habe und das Feedback eintragen will, stehen wahrscheinlich schon wieder ganz andere Vorgaben im Plan. Langsam verlier ich die Lust :sauer:
Bestzeiten:
03.10.2012 5km 19:04 (Anzing)
15.04.2012 M 3:15:03 (Rotterdam Marathon)
31.12.2011 10km 39:56 (Silvesterlauf München)
24.03.2012 HM 01:27:00 ( Forstenrieder Volkslauf)
gemeldet 2012/2013:
11.11.2012 HM Riva del Garda
01.12.2012 10km Nikolauslauf München
06.01.2013 15 km Olympiapark München
14.04.2013 Rotterdam Marathon
27.10.2013 Frankfurt Marathon
Bild

70
Jetzt gehts wieder;
allerdings ist jetzt alles wieder GENAUSO wie vorher; auch die seit Wochen unveränderten Prognosen stehen wieder da. :confused:

(hoffentlich hat der Karl nochmal geschaut bevor er trainiert hat ...)

71
Also, ich habe gerade mein Fahrtspiel etwas schneller als nach den alten Vorgaben (vor dem Chaos) 1 km jeweils im Wechsel 6:10 und 5:30 gemacht. Jetzt steht da jeweils 1 km in 5:50 und 5:10. Ganz so viel zu schnell war ich dann doch nicht auf allen Kilometern (einzelne waren drunter). Die neuen Vorgaben wären für mich aber machbar gewesen, wenn ich es denn vorher gesehen hätte. :motz:

Meine Prognose für den Marathon ist jetzt 3:36, statt der 3:48 vor dem Chaos. Hm, schön wärs.
Meine Bestzeiten:
5 km - Hope & Possibility Run 5.8.2012: 22:56
10km - Walser Dorflauf 15.9.2012: 46:39
HM - Berliner Halbmarathon 1.4.2012: 1:42:39
M - Salzburgmarathon 6.5.2012: 3:42:34

Geplant:
3.2.2013: Ismaninger Winterlaufserie - 3. Lauf
10.2.2013: Münchner Winterlaufserie - 3. Lauf
16.3.2013: Forstenrieder Volkslauf
21.4.2013: Hamburgmarathon

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame

Bild

72
DanielaN hat geschrieben:Jetzt gehts wieder;
allerdings ist jetzt alles wieder GENAUSO wie vorher; auch die seit Wochen unveränderten Prognosen stehen wieder da. :confused:

(hoffentlich hat der Karl nochmal geschaut bevor er trainiert hat ...)
Hab grad nochmal reingeschaut. Alles unverändert. Wochenumfänge ungefähr gleich aber pace durchgehend schneller. Ich habe zwar bisher meistens die Vorgaben übertroffen, aber dass das dann gleich zu so einem Sprung führt. Marathon-Prognose liegt jetzt bei 2:56 und HM bei 1:24. Das liegt alles weit weg von meinen aktuellen PB.

Na ja werd mal schauen was nachher beim Fahrtspiel möglich ist.
Bestzeiten:
03.10.2012 5km 19:04 (Anzing)
15.04.2012 M 3:15:03 (Rotterdam Marathon)
31.12.2011 10km 39:56 (Silvesterlauf München)
24.03.2012 HM 01:27:00 ( Forstenrieder Volkslauf)
gemeldet 2012/2013:
11.11.2012 HM Riva del Garda
01.12.2012 10km Nikolauslauf München
06.01.2013 15 km Olympiapark München
14.04.2013 Rotterdam Marathon
27.10.2013 Frankfurt Marathon
Bild

73
Karl65 hat geschrieben:Hab grad nochmal reingeschaut. Alles unverändert. Wochenumfänge ungefähr gleich aber pace durchgehend schneller. Ich habe zwar bisher meistens die Vorgaben übertroffen, aber dass das dann gleich zu so einem Sprung führt. Marathon-Prognose liegt jetzt bei 2:56 und HM bei 1:24. Das liegt alles weit weg von meinen aktuellen PB.

Na ja werd mal schauen was nachher beim Fahrtspiel möglich ist.
Hmm ... dann rechnet er bei Dir doch was anders ... na mal schauen .... der Plan an sich scheint ja Hand und Fuß zu haben. Dann muß man die Zeiten eben nach oben korrigieren. Wenn man dann beim Feedback wochenlang zu langsam ist müßte er sich ja wieder anpassen.

vicsystem

74
Hallo,

nachdem das "vicsystem" seit ein paar Wochen "so richtig" auf dem Markt ist, würde ich gerne die Einschätzungen der user erfahren. Zur Zeit speichere ich nur die Daten aus einem anderen Trainingsplan dort ab und schau wie dynamisch der Plan darauf reagiert. Bis zum jetzigen Zeitpunkt kann ich noch nichts sagen. Irgendwie scheint es ein anderes System, auch inhaltlicher Natur,geworden zu sein.
Um einen Blick in die Zukunft zu werden, hatte ich als Ziel den Marathon in Hamburg, der Ende April n.J. läuft, angegeben. Da werden mir schon ab November 2011 longruns ab 30 km angeboten. Fünf Monate vorher? Das kann ich mir nicht erklären. Vielleicht hat ja ein anderer eine Idee? Mit einer Nachfrage beim vic... hatte ich keinen Erfolg. Man antwortete mir nicht.

Mit sportlichen Grüßen
Manfred

75
Delfin hat geschrieben:
Da werden mir schon ab November 2011 longruns ab 30 km angeboten. Fünf Monate vorher? Das kann ich mir nicht erklären. Vielleicht hat ja ein anderer eine Idee? Mit einer Nachfrage beim vic... hatte ich keinen Erfolg. Man antwortete mir nicht.
Hallo Manfred,

ja das neue System ist total unflexibel. Es ändert sich überhaupt nichts und es passt sich auch nicht an. Die Kombination der Einheiten besonders bei der Marathonvorbereitung geht bis in Richtung Unsinn. Ich kann damit nix anfangen und fühle mich auch vereimert. Da kann ich mir den Plan gleich selbst schreiben.

Mails werden seit Wochen keine mehr beantwortet. Dort sitzt jemand und will Geld kassieren und macht nix mehr dran. Das ist mein Eindruck.

Vicsystem

76
Irgendwie hatte ich die Beiträge zum vicsystem, die vor mir seit Monaten geschrieben worden sind, verpasst. Ich hätte meinen Beitrag nicht mehr schreiben brauchen. Was soll ich noch sagen. Mein Vertrag läuft noch bis Febr. 2012. Das Geld ist futsch! Ärgerlich! Das vicsystem 2.0 scheint keine inhaltliche und methodische Grundlage zu haben. Es lässt sich nichts verbessern. Die Basis fehlt. Als seriöse Alternative habe ich den runningcoach kennen gelernt. Super Service. Auch go-coach finde ich nicht schlecht. Go-coach arbeitet aber nur mit Pulsfreguenzen, ohne Tempovorgaben. Scheinen aber Erfolg damit zu haben.

LG Manfred

78
plötzlich so ruhig hier drin. sind alle schon auf andere online trainingsprogramme abgesprungen oder läuft vicsystem 2.0 jetzt wieder rund?

bin mir gerade am überlegen ob ich nach einem jahr pause wieder bei vicsystem einsteigen soll. wie sieht es aus, was sind eure erfahrungen nach dem update auf 2.0?

mit der alten version war ich eigentlich immer sehr zufrieden, aber wenn das neue system so unrund läuft, dann lass ich vielleicht lieber die finger davon und suche mir doch eine alternative. was meint ihr, kann ich es wagen oder soll ich jetzt lieber die finger von vic 2.0 lassen?

79
Gallus hat geschrieben: bin mir gerade am überlegen ob ich nach einem jahr pause wieder bei vicsystem einsteigen soll. wie sieht es aus, was sind eure erfahrungen nach dem update auf 2.0?
ach Du sch ........ davon kann ich Dir nur abraten.

Das System dümpelt vor sich hin; es wird seit mindestens 6 Monaten nicht mehr dran gearbeitet und supportet. Mails werden auch keine mehr beantwortet. Nur die automatischen Mails kommen noch. Vicsystem ist auch meinser Sicht eine virtuelle Geisterstadt die nur noch Geld eintreiben soll.

80
DanielaN hat geschrieben:ach Du sch ........ davon kann ich Dir nur abraten.

Das System dümpelt vor sich hin; es wird seit mindestens 6 Monaten nicht mehr dran gearbeitet und supportet. Mails werden auch keine mehr beantwortet. Nur die automatischen Mails kommen noch. Vicsystem ist auch meinser Sicht eine virtuelle Geisterstadt die nur noch Geld eintreiben soll.

oha....eigentlich schade, war immer sehr zufrieden mit vic 1.0. :frown:

aber dann werde ich mich wohl doch mal nach alternativen umschauen. bin halt einfach viel zu faul um mir selber einen trainingsplan zu basteln. :peinlich: :wink:

81
Die virtuelle Geisterstadt versendet noch automatische Mails zum Geld eintreiben.

VORSICHT !!!!!

Die Mitglieder vom VICSYSTEM profitieren von einem Treuebonus:
Wer schon einmal zahlendes Mitglied war, der erhält beim Verlängern
der Mitgliedschaft einem Rabatt von 33% auf den 1-Jahres- oder
2-Jahres-Trainingsplan. Um dieses Angebot nutzen zu können, gibst
Du nach dem Einloggen auf der Seite Profil->Konto als
Gutscheincode das Wort TREUEBONUS ein, klicke auf 'senden'
und die Preise reduzieren sich umgehend.

82
Diese Email habe ich auch bekommen. Aber ich werde einen Teufel tun und wieder nach Vicsystem trainieren.

Seit ich nicht mehr nach Vicsystem trainiere, verbessern sich meine Zeiten, vorher wurde ich ein Jahr lang eher langsamer. Auf den letzten Marathon habe ich nach dem Marathonplan A von Daniels mit ein paar kleinen Abwandlungen trainiert. Das war wesentlich entspannter und eine neue PB ist auch rausgekommen.

Viele Grüße
Claudia
Meine Bestzeiten:
5 km - Hope & Possibility Run 5.8.2012: 22:56
10km - Walser Dorflauf 15.9.2012: 46:39
HM - Berliner Halbmarathon 1.4.2012: 1:42:39
M - Salzburgmarathon 6.5.2012: 3:42:34

Geplant:
3.2.2013: Ismaninger Winterlaufserie - 3. Lauf
10.2.2013: Münchner Winterlaufserie - 3. Lauf
16.3.2013: Forstenrieder Volkslauf
21.4.2013: Hamburgmarathon

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame

Bild

83
Hm bei mir passt sich auch nicht soviel an. Lustig allerdings, ich habe für September einen 10km Lauf als Ziel eingetragen und plötzlich wird aus meiner normalen Trainingswoche ein Reduktionsblock...mit der Version 1.0 hab ich auch grad mal verglichen aber da wird mir ein normaler Dauerlauf mit Pace 8min/km angeboten in Version 2 sind es 5:35...bin grad etwas irritiert...seid ihr schon weg da? Und was sind eure Alternativen? Ich dachte erst an Greif aber hab auch schon wieder negatives drüber gelesen (was es vermutlich immer gibt...)

85
Mensch und ich war aufm Klo und hab nix mitbekommen :D
Wo seid ihr denn alle hingewandert? Ich hätt ja schon gern nen dynamischen Plan, der auch kontinuierlich ist und nicht nur für 12 Wochen vorm Wettkampf...

86
Also früher war ich ja auch bei Vicsystem - bin jetzt aber bei running.coach sehr zufrieden! Bin also quasi mit Röthlin dort hin gewechselt. ;-)

Die Pläne gefallen mir sehr gut, nur wer eben eine Anpassung der Trainingspace automatisch ohne Eingabe einer neuen Wettkampfzeit (bzw. eines Trainingslaufes) erwartet, der ist dort definitiv falsch.

Ansonsten tut sich dort sehr viel und ich werde als User ernst genommen und es gibt häufiger neue Funktionen. Upload auf Garmin etc.
Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.
K.Tucholsky

87
Ich trainiere seit Anfang des Jahres nach der Laufformel von Daniels. Das ist im Grunde auch ein Ganzjahresplan. Ich finde das Training jetzt wesentlich entspannter und schneller werde ich auch. Mit Vicsystem war ich eigentlich nur noch gefrustet und wurde statt schneller immer langsamer.
Meine Bestzeiten:
5 km - Hope & Possibility Run 5.8.2012: 22:56
10km - Walser Dorflauf 15.9.2012: 46:39
HM - Berliner Halbmarathon 1.4.2012: 1:42:39
M - Salzburgmarathon 6.5.2012: 3:42:34

Geplant:
3.2.2013: Ismaninger Winterlaufserie - 3. Lauf
10.2.2013: Münchner Winterlaufserie - 3. Lauf
16.3.2013: Forstenrieder Volkslauf
21.4.2013: Hamburgmarathon

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame

Bild

88
Habe mich jetzt mal für die 30 Tage Testphase bei running.COACH angemeldet. Positiv fällt mir auf jeden Fall schonmal auf, dass man merkt, dass das "lebt" und dort Leute hinterstecken. Ein wenig seltsam finde ich in dem Plan allerdings, dass ich morgen knapp 20km laufen soll. Nichts gegen Grundlagenausdauer, aber für nen 10km Läufer?
Daniels werde ich mir auch mal ansehen, danke!

p.s. running.COACH prognostizert mir für einen 10km Lauf im Juli 1h:20min....und das bei meiner Bestzeit von 43:33...hmm...aber das mag natürlich auch an der Testversion liegen.

89
Olipool hat geschrieben:
p.s. running.COACH prognostizert mir für einen 10km Lauf im Juli 1h:20min....und das bei meiner Bestzeit von 43:33...hmm...aber das mag natürlich auch an der Testversion liegen.
Das klingt komisch und kann auch nicht an der Testversion liegen! Was hast du denn eingestellt als Wettkampf-, bzw. Steuerzeit?

Sonst schreib einfach Valentin mal im Forum an, dann kann er sich deine Einstellungen mal ansehen und erklären, wo das herkommt. Das ist ja das Schöne dort: da es lebt, wird dir auch von den Betreibern schnell geholfen! :-)
Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.
K.Tucholsky

90
Meiner einer läuft noch nach Vicsystem 2.0.
Zur Zeit läuft bei mir die Vorbereitungs auf den Frankfurt-Marathon. Die prognostizierte Zielzeit hat sich in den letzten Wochen tatsächlich mal bewegt, von 3:12:xx auf 3:10:xx. Inwiefern das realistisch ist, werden die nächsten Woche dann zeigen, denn die bisherigen schnellen Einheiten geben noch nicht so viele Rückschlüsse her.

So wie's aussieht, mache ich dann das Licht aus :D

91
Oh Gott, es lebt noch. Ist das Anlass für einen Zombie Alarm?
Die Mitglieder vom VICSYSTEM profitieren von einem Treuebonus:


Wer schon einmal zahlendes Mitglied war, der erhält beim Verlängern der Mitgliedschaft einem Rabatt von 33% auf den 1-Jahres- oder 2-Jahres-Trainingsplan. Um dieses Angebot nutzen zu können, gibst Du nach dem Einloggen auf der Seite Profil->Konto als Gutscheincode das Wort TREUEBONUS ein, klicke auf senden und die Preise reduzieren sich umgehend.


Wir würden uns freuen, wenn Du von den stetigen Neuerungen im VICSYSTEN profitieren würdest und stehen Dir gerne mit Rat und Tat zur Seite!


Keep on Running, Dein VICSYSTEM-Team


VICSYSTEM - Dynamischer Trainingsplan für Läufer
Falls ich zusammenbreche - bitte drückt "Stop" auf meinem Garmin!

92
Also ich hab mich wieder angemeldet und bin zufrieden mit dem Programm. :daumen:

Brauche keine modischen Apps, sms oder ein lautes Forum. Das find ich alles auch anderswo wenn ich es suche.

Finde jetzt hier die Ruhe sehr angenehm und motivierend zum trainieren. Die Vorgaben fordern und passen sich an....so soll es sein. :nick:

Ach ja, und Licht brennt auch immer noch! :zwinker2:

93
Wie kriegt man eine virtuelle Geisterstadt dazu ihre Server abzuschalten? Ich hatte mich vor 11 Jahren (!) einmalig für einen Testaccount registriert. Jetzt werde ich die 2-monatlich eingehenden Mails mit der Einladung zu einer erneuten Testphase nicht mehr los. Zwei Mails mit Aufforderung meine Daten zu löschen und Verweis auf die AGB blieben ohne Erfolg. Natürlich ist eine Spammail in 2 Monaten kein Drama. Trotzdem würde mich interessieren, ob und wie es Leuten hier gelungen ist, diese Zecken loszuwerden.

VG
Kobold
Antworten

Zurück zu „Trainingspläne“