Banner

New York Marathon 2011

51
Hey Detlef,

wie war dein Probelauf, hat unser Daumendrücken geholfen?

Wann fliegt ihr und von wo?
Für uns geht es leider erst Freitag um 13:20 Uhr ab D´dorf los. Muss aber nur noch Mittwoch arbeiten. Bin ganz schön aufgeregt und die letzten Tage gehen gar nicht schnell rum.

Gruß

Ralf
Meine Laufhighlights:
11.09.05 Münster Marathon
Mai 2006 Riesenbecker Sixdays
15.10.06 Essen Marathon
07.10.07 Köln Marathon
April 2008 Riesenbecker Sixdays
Oktober 08 Frankfurt Marathon
Mai 2010 Riesenbecker Sixdays
11.09.2011 Münster Marathon
06.11.2011 New York Marathon

Startblöcke und -zeiten

52
Rallek hat geschrieben:Ich starte aus der zweiten (blauen) Wave um 10:10 Uhr. Muss noch mal nachsehen wo genau, habe als Zielzeit 3:59 Std. angegeben.
Hallo zusammen,

blau und orange laufen oben auf der Brücke laut der map. Welche Zeiten oder angegebenen Zeiten für die Zielzeit entsprechen diese Blöcke?

Allen Startern viel Erfolg!

Peter

56
heute in der BZ: Ein Schneesturm kurz vor dem New York Marathon hat auch im Central Park Verwüstungen angerichtet. Bis zu 1.000 Bäume wurden zerstört oder beschädigt, wie die Parkleitung mitteilte. Die Einsatzkräfte bemühten sich, den Park noch rechtzeitig für den Marathon am kommenden Wochenende wieder instand zu setzen. Ein für den vergangenen Sonntag vorab geplanter Lauf über eine Strecke von acht Kilometern wurde abgesagt.

LINK

57
Hennes hat geschrieben:Weiß schon einer was über TV_Übertragung im FREE-TV oder web?

gruss hennes
Laut Eurosport-Homepage/TV Vorschau gibt's ab 15.00 Uhr 3 h Nonstop und Live. Passt zu der Meldung von Extrawelt.

Peter

58
Extrawelt hat geschrieben:Oh Mann, ich hänge seit gestern mit nem grippalen Infekt erster Güte in den Seilen und hoffe dass es irgendwie noch hinhaut. :frown:
@Rallek: Ich fliege Donnerstag ab D'dorf.
@Passt scho' !: Schau mal hier http://www.ingnycmarathon.org/documents ... on_bib.pdf
Das ist die Zuordnung zu den Paceläufern, die müsste eigentlich identisch sein mit den angegebenen Zielzeiten bei der Anmeldung.
Hallo Extrawelt,
danke, vermutlich sind die identisch. Drück Dir die Daumen, dass Du an den Start gehen kannst.
Peter

59
Rallek hat geschrieben:Hey Detlef,

wie war dein Probelauf, hat unser Daumendrücken geholfen?

Wann fliegt ihr und von wo?
Für uns geht es leider erst Freitag um 13:20 Uhr ab D´dorf los. Muss aber nur noch Mittwoch arbeiten. Bin ganz schön aufgeregt und die letzten Tage gehen gar nicht schnell rum.

Gruß

Ralf
Hi Ralf,

wie auch Extrawelt hat mich ein grippaler Infekt erwischt. Mit dem plage ich mich schon über eine Woche herum. Alle früher erfolgreichen Maßnahmen wirken nicht. Somit fiel der geplante Testlauf aus. Koffer sind gepackt. Laufklamotten sind auch drin. Allerdings glaube ich nicht mehr so richtig an einen Start. Der NYC Marathon und ich kommen wohl nicht so richtig zusammen :frown: Morgen Mittag gehts mit dem Zug nach Amsterdam. Von dort gehts am Donnerstag um 11:10 h Rtg. NYC.
Allen Angeschlagenen wünsche ich gute Besserung und ihnen sowie dem Rest eine gute Reise und einen supertollen Marathon.

Gruß

Detlef

60
Danke nochmal an alle für die guten Wünsche :) und ich drücke euch ebenfalls ganz fest die Daumen. Ich denke trotz allem sollten wir den Optimismus nicht verlieren, es sind noch 5 lange Tage bis Sonntag...das wird schon irgendwie alles gut werden! :winken:

Hendrik

61
Moin,

ich starte gleich in meinen letzten Arbeitstag :D
Wünsche allen eine gute Reise, und den erkrankten weiterhin gute Besserung.

Gruß

Rallek
Meine Laufhighlights:
11.09.05 Münster Marathon
Mai 2006 Riesenbecker Sixdays
15.10.06 Essen Marathon
07.10.07 Köln Marathon
April 2008 Riesenbecker Sixdays
Oktober 08 Frankfurt Marathon
Mai 2010 Riesenbecker Sixdays
11.09.2011 Münster Marathon
06.11.2011 New York Marathon

62
Hallo zusammen! :winken:

Wünsche allen NY-Startern eine gute Anreise und einen tollen Lauf und drücke den Wackelkandidaten die Daumen, dass es gesundheitlich noch klappt mit dem Start.

Werde am Sonntag auf den Schlusskilometern im Central Park an der Strecke stehen und Euch kräftig anfeuern! Also haut rein! :geil:

LG,
DeMo
PBs:
10 km: 00:49:25
HM: 01:53:24
M: 04:02:48

63
Hallo zusammen,

kurz vor dem Abflug melde ich mich auch noch einmal.
Morgen, 11 h geht es für uns (Vilma und Nicole) in Frankfurt los. Ankunft in NY soll 14 h nochwas sein.

So langsam steigt bei mir auch die Aufregung. Meine Vorbereitung lief sehr gut. Ich will am So nicht auf Zeit laufen, sondern den Marathon einfach nur genießen. Ich starte in der Blue Wave #2 Corral#26. Was immer das heißt. Ich hoffe, dass wir die nötigen Infos noch vor Ort bekommen.

Als Tipp habe ich von ehemaligen NY-Läufern bekommen, dass ich alte Klamotten und evt. eine Decke mitnehmen soll, da die Wartezeit bis zum Start doch sehr lange ist. Und da nicht unbedingt die wärmsten Temperaturen vorausgesagt wurden, werde ich den Tipp auch befolgen.

Vielleicht sehen wir uns ja durch Zufall am Start oder im Hotel.
Ansonsten können wir unsere Erfahrungen ja noch mal hier austauschen!

Allen einen guten Flug!!

Bis Sonntag,

Nicole

64
So, für mich gehts jetzt auch gleich zum Flieger. Kann mir im Moment nicht vorstellen dass es bis Sonntag noch was wird aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich wünsche allen anderen eine gute Zeit in der Stadt die niemals schläft und ein unvergessliches Rennen.

Hendrik

65
Hey Hendrik,

dann wünsche ich auch dir einen guten Flug. Ich muss leider noch bis morgen Mittag warten. Unser Flieger startet um kurz nach 13 Uhr ab D´dorf.
Hoffentlich klappt es noch mit deinem und auch Detlefs Start. Ich mag mir gar nicht ausmalen, wie es mir an eurer Stelle ging und bin so dankbar dafür, dass ich das ganze lange Jahr über ohne Krankheit und Verletzung durchgekommen bin.

Gruß

Ralf
Meine Laufhighlights:
11.09.05 Münster Marathon
Mai 2006 Riesenbecker Sixdays
15.10.06 Essen Marathon
07.10.07 Köln Marathon
April 2008 Riesenbecker Sixdays
Oktober 08 Frankfurt Marathon
Mai 2010 Riesenbecker Sixdays
11.09.2011 Münster Marathon
06.11.2011 New York Marathon

66
hochspannend:
RUNNING NEWS
Spannende WMM-Entscheidung in New York

Entschieden ist die WMM-Serie bei den Frauen: Hier stand die Russin Liliya Shobukova bereits vor ihrem Sieg in Chicago im Oktober als Siegerin fest.


Noch führt Weltrekordler Patrick Makau die WMM-Serie an. Gespannt wird er am Sonntag den New York-Marathon verfolgen. ©Victah Sailer

In New York fällt am Sonntag parallel zum Rennen um den Sieg bei dem Marathon-Spektakel auch die Entscheidung in der World Marathon Majors (WMM)-Serie 2010-2011. Dabei ist das Männerrennen so spannend wie noch nie seit die Serie 2006-2007 ihre Premiere hatte. Denn vor dem Start in Big Apple sind noch vier Athleten im Rennen um den WMM-Triumph, der mit einer Prämie von einer halben Million US-Dollar belohnt wird.

Es kann dabei durchaus sein, dass der am Sonntag zweitplatzierte Läufer genauso viel Grund hat zum Jubeln wie der Sieger. Theoretisch könnte allerdings auch ein Läufer die WMM-Serie gewinnen, der in New York gar nicht am Start ist: Denn noch führt der Weltrekordler und Berlin-Sieger Patrick Makau (Kenia) die aktuelle Serie an.

Von den sechs in der WMM-Serie auf den ersten Plätzen liegenden Athleten laufen vier in New York: Die Kenianer Emmanuel Mutai und Geoffrey Mutai sowie der Äthiopier Tsegaye Kebede haben noch Siegchancen in der Serie. Gebre Gebremariam (Äthiopien), der als Vorjahressieger antritt, hat dagegen nur noch unrealistische, theoretische Gewinnchancen.

Die besten Karten hat der derzeit mit 55 Punkten in der WMM-Serie zweitplatzierte Emmanuel Mutai. Dem London-Marathon-Sieger würde ein zweiter Platz in jedem Fall reichen, um sich den Gesamtsieg zu sichern. Emmanuel Mutai kann sich auch einen dritten Platz in New York leisten, wenn gleichzeitig weder Tsegaye Kebede noch der nicht mit ihm verwandte Geoffrey Mutai gewinnen.

Kebede muss dagegen in New York gewinnen, um WMM-Sieger zu werden, wobei zudem Emmanuel Mutai nicht mehr als einen dritten Platz erreichen darf. Geoffrey Mutai gewinnt die Serie, wenn er den Marathon für sich entscheidet und zugleich Emmanuel Mutai nicht Zweiter wird.

Weltrekordler Patrick Makau, der in New York nicht am Start ist, kann dagegen nur gewinnen, wenn Emmanuel Mutai in New York nicht unter die ersten Vier kommt und gleichzeitig Tsegaye Kebede oder Geoffrey Mutai nicht auf Platz eins landen.

Entschieden ist die WMM-Serie bei den Frauen: Hier stand die Russin Liliya Shobukova bereits vor ihrem Sieg in Chicago im Oktober als Siegerin fest.

Sie gewinnt die Serie ebenso wie zuvor Irina Mikitenko (SC Gelnhausen) zum zweiten Mal in Folge.


Der WMM-Stand der Serie 2010-2011 bei den Männern:



1. Patrick Makau KEN 60 Punkte

2. Emmanuel Mutai KEN 55

3. Tsegaye Kebede ETH 41

4. Moses Mosop KEN 40

Geoffrey Mutai KEN 40

6. Gebre Gebremariam ETH 35



Für einen Sieg gibt es 25 Punkte, für die nachfolgenden Ränge 15, 10, 5 und 1 Zähler.
German Road Races - Spannende WMM-Entscheidung in New York


gruss hennes

67
Ich wünsche auch allen NY Marathon 2011 Startern einen schönen Lauf und möget ihr alle heil und gesund im Ziel ankommen. Bestzeiten sind schön, aber auch nicht alles. Ihr seid dabei, allein das zählt. Spätestens 2013 bin ich auch dabei.

Lasst es rocken!
:daumen:
Christel
streaking the long way



Bild

69
Andres hat geschrieben:Heute ab 15.00 - 18.00 uhr auf Eurosport New York Marathon live !
YESSSS........ Kaffee & Kuchen sind bereit gestellt :peinlich:


gruss hennes

72
DanielaN hat geschrieben:Lebendigstrom hab ich keinen.

Aber Eurosport HD :teufel:

Ich freue mich schon auf 15 Uhr - und danach wird gelaufen ... :nick:
Dafür hab ich keine Glotze. :noidea:

Aber ich war schon laufen: Knapp anderthalb Stunden im Sonnenschein. Wär für dich nix gewesen - viel zu warm! :hihi:

73
kobold hat geschrieben:Dafür hab ich keine Glotze. :noidea:

Aber ich war schon laufen: Knapp anderthalb Stunden im Sonnenschein. Wär für dich nix gewesen - viel zu warm! :hihi:
Ne das nicht, aber Sonntags sind zuviele Spaziergänger-Völker unterwegs ... jedenfalls wenn ich das Frühstück hinter mir habe ... das nervt total.

76
Andres hat geschrieben:So wie es aussieht bringt Universal Sports eine Übertragung.
Die "waren" früher immer sehr gut - bei den letzten Veranstaltungen wollten die aber $$$ sehen... :nono: :nono:

Ist HIER nix bei Frl. Kobold?

hier funzt "stream2"!

oder versuch auch mal zattoo

hier gibts ne menge streams, da kannst du durch verschiedene Länder/Genre zappen und gucken wo/ob es kommt.


gruss hennes

77
Eurosport (mit Claudia Dreher + der üblichen Plaudertasche) im TV -

oder:
Hennes hat geschrieben: hier funzt "stream2"!
außerdem:
Männer starten ja später!
Offizielle Startzeiten

8.20 Uhr Rollstuhlathleten
8.45 Uhr Handcycleathleten, Athleten mit Behinderungen
9.10 Uhr Profi-Frauen
9.15 Uhr Foot Locker Five Borough Challenge
9.40 Uhr Wellenstart: Gruppe 1
10.00 Uhr Wellenstart: Gruppe 2
10.20 Uhr Wellenstart: Gruppe 3

gruss hennes

78
Bei universalsports habe ich keinen Kommentar, aber Hintergrundgeräusche - sonst jemand?

Eurosports funzt prima

gruss hennes

80
Wetter wie letztes Jahr. Es ist kalt, Sonne, dieses Jahr kein Wind. Perfekt
Moderation von Claudia Dreher gefällt mir gut.
"Ich glaube nicht, dass man alles schaffen kann - aber fast alles. Man muss es nur wollen und an sich glauben!"
- Andreas Niedrig; ehemaliger deutscher Weltklassetriathlet -

81
kobold hat geschrieben: Bei The ING New York City Marathon gibt's in der Tat separate Cams für das Frauen- und Männerrennen (scheinbar ohne Kommentare) und einen Stream mit der NBC-Show und Kommentaren.
Dann nimm den STREAM2: >>> Watch EUROSPORT Live Stream

Vincent v.G. hat geschrieben:Wetter wie letztes Jahr. Es ist kalt, Sonne, dieses Jahr kein Wind. Perfekt
Moderation von Claudia Dreher gefällt mir gut.
Leider ist sie nicht alleine...


gruss hennes

83
Gibt es irgendwo auch nen Leaderboard auf der NYC Marathon Seite?
"Winners are not those who always win, but those who never give up!"

"Champions aren't made in the gyms. Champions are made from something they have deep inside them -- a desire, a dream, a vision." (Muhammad Ali)

85
Ja ist die richtige Seite. Man kann auch nur den Namen eingeben. Dann auf Show results. Alle Zwischenzeiten werden angezeigt.
"Ich glaube nicht, dass man alles schaffen kann - aber fast alles. Man muss es nur wollen und an sich glauben!"
- Andreas Niedrig; ehemaliger deutscher Weltklassetriathlet -

88
Tempohärte hat Sie aber. 25km unter 1:20. Läuft im Moment jede Mile 5:08 - 5:11
"Ich glaube nicht, dass man alles schaffen kann - aber fast alles. Man muss es nur wollen und an sich glauben!"
- Andreas Niedrig; ehemaliger deutscher Weltklassetriathlet -

90
DanielaN hat geschrieben:Der HM-Schnitt war jetzt leicht über WR. In NY geht das wohl auch nicht....
...und man fragt sich was das soll?

gruss hennes

91
Hennes hat geschrieben:...und man fragt sich was das soll?

gruss hennes
Keine Ahnung ... eigentlich kann das nur ins Auge gehen.

92
Hennes hat geschrieben: hier funzt "stream2"!
Bei mir beendet sich der Stream in regelmäßigen Abständen. Wenn ich dann auf den Startpfeil klicke, setzt der Stream an einer früheren Stelle wieder ein. Gibt es irgendeine Möglichkeit, diese permanente Selbstabschaltung zu umschiffen und einen kontinuierlichen Strem zu bekommen?
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

93
DanielaN hat geschrieben:Keine Ahnung ... eigentlich kann das nur ins Auge gehen.
anfänglich Kurs 2:15

Hm Kurs ~ 2:16, das läuft aber doch keine in NY und noch alleine.... ist also ne Frage wann sie nachlassen muss, evtl. will sie nur das wissen...

gruss hennes

94
aghamemnun hat geschrieben:Bei mir beendet sich der Stream in regelmäßigen Abständen. Wenn ich dann auf den Startpfeil klicke, setzt der Stream an einer früheren Stelle wieder ein. Gibt es irgendeine Möglichkeit, diese permanente Selbstabschaltung zu umschiffen und einen kontinuierlichen Strem zu bekommen?
Geht mir leider auch so - ich klicke beim Abreißen des Streams auf "Stream 2", dann bin ich wieder live drauf.

95
Hennes hat geschrieben:anfänglich Kurs 2:15

Hm Kurs ~ 2:16, das läuft aber doch keine in NY und noch alleine.... ist also ne Frage wann sie nachlassen muss, evtl. will sie nur das wissen...

gruss hennes
Naja für nen WR bräuchte sie nur ne 2:17. :zwinker2: Der IAAF will die 2:15 ja nur mehr als Weltbestzeit führen.
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

96
Hennes hat geschrieben:Mein Gott, dieses dramatische Geblubber von Dirk Thiele ist nicht zu ertragen :nee: :nee:

gruss hennes
Iblixwiedernicht :weinen:

Bei mir gibts bloß amerikanische Kommentatoren....
Ich will aber d e u t s c h...Bütte wooooo???

97
kobold hat geschrieben:ich klicke beim Abreißen des Streams auf "Stream 2", dann bin ich wieder live drauf.
Stimmt, hier funktioniert es auch. Ich bin tatsächlich sofort wieder live drin. Ein Hoch auf meine Retterin! :giveme5:
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

98
Laufsogern hat geschrieben:Iblixwiedernicht :weinen:

Bei mir gibts bloß amerikanische Kommentatoren....
Ich will aber d e u t s c h...Bütte wooooo???
eurosport hat claudia dreher :daumen: und diesen dirk thiele :uah: :uah: :uah:


gruss hennes

99
Hennes hat geschrieben:Mein Gott, dieses dramatische Geblubber von Dirk Thiele ist nicht zu ertragen :nee: :nee:
Wirklich wahr, der wiederholt sich nun schon zum tausendsten mal, immer wieder die gleichen doofen Sprüche, wie nun schon seit Jahren, die kennt man doch schon inn und auswendig.
Wann geht dieser Kerl mit seinen fast 70 Jahren endlich mal in den wohlverdienten Ruhestand.
Oder will der noch bis 100 weitermachen :D
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“