Banner

Second Hand Ski Verkauf

Second Hand Ski Verkauf

1
Ein frohes neues Jahr liebe Foris!

In der Hoffnung das richtige Unterforum erwischt zu haben hier mein Anliegen:

Ich bin absolute LL-Anfängerin und habe keine eigene Ausrüstung. Es gibt in der Gegend hier zahlreiche Loipen, die gespurt werden, aber weit und breit keinen Ski-Verleih. Deshalb würde ich sehr gern gebraucht eine Ausrüstung kaufen.

Gibt es Läden, in denen man Ski und Schuhe gebraucht kaufen kann? (Als ich ein Kind war, gab es hier in der Nähe einen solchen Laden, der wurde aber schon vor Jahren geschlossen.)

Kennt ihr einen Laden mit Gebrauchtski/-schuhen im Raum Marburg (auch Gießen/ Frankfurt/ Schwalmstadt/ Kassel, ich kann innerhalb des RMV überall hin fahren)? Oder Richtung Sauerland?

Bevor jemand anfängt mir davon abzuraten, weil das alles nicht individuell ist etc.:
Natürlich wäre es ganz toll, eine perfekte, auch mich abgestimmte Ausrüstung aus dem Fachhandel mit einer tollen Beratung neu zu kaufen, aber das kann ich mir derzeit nicht leisten.
Meine Ansprüche sind entsprechend gering,: Mein Ziel ist es lediglich, ein bisschen durch die verschneite Landschaft zu rutschen. (Und das, ohne zuerst knapp 100 km pro Strecke zu einer Loipe mit Verleih zu fahren, welcher zudem nur Samstags und Sonntags geöffnet ist).
Wenn mich dabei ein Ski mit zu geringer Spannung etwas bremst, schmälert das meine Freude nur wenig.
Es ist eine Notlösung, aber eine Lösung. Und im Ski-Verleih bekomme ich auch keinen optimalen Ski in die Hand gedrückt, sondern was gerade noch da ist.)

Auf eure Antworten freut sich
Missus.
21.05.2010 -- Abendvolksl. Heckershausen, 10km -- 56:14,8
02.07.2010 -- Nachtmarathon Marburg HM -- 2:10:01,8
07.08.2010 -- 17. Brückenlauf Goßfelden, 10km -- 56:54

Bild
Bild

2
Im mittelhessischen Raum ist es schon schwierig, vernünftiges neues Material zu bekommen. Einen Händler, der auch gebrauchtes Material verkauft, kenne ich leider nicht.