Banner

15. Köln Marathon am 2. Oktober 2011

2
Hier mal die Preisstaffelung:
Zeitraum |bis 31.01 | bis 30.06. | bis 25.09. | Nachmeldung
Marathon | 60,00 € |70,00 € | 80,00 € | 90,00 €
Halbmarathon | 40,00 € | 44,00 € | 48,00 € | 55,00 €
... also 60 EUR ist ja schon relativ teuer für einen Marathon, aber im Vergleich zu den 90 EUR für Kurzentschlossene ein richtiges Schnäppchen ...

Gruß, Manfred
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

3
MegaCmRunner hat geschrieben: ... also 60 EUR ist ja schon relativ teuer für einen Marathon,
....aber geschenkt bei 40 für einen HM :uah:

:tocktock: Wundert mich wer sowas bezahlt.... :nee: :nee:


gruss hennes

4
Hennes hat geschrieben:....aber geschenkt bei 40 für einen HM :uah:

:tocktock: Wundert mich wer sowas bezahlt.... :nee: :nee:
Ich z.B. der Köln HM ist mein Lieblings-HM. Gute Stimmung, schnelle Strecke, angenehm kühles Wetter und immer für eine Bestzeit gut. 2010 habe ich den wegen des doofen Frankfurt Marathons ausfallen lassen und mich anschließend geärgert. Dieses Jahr bin ich wieder dabei!


Anmeldung

Marathon
the_brain

Halbmarathon
Nepumuk - Ziel: neue PB
PBs: 5 km: 19:56min (Darmstadt Juni10) 10km: 41:17min (Wolfskehlen Mai13) HM: 1:31:27h (Griesheim April13) M: 3:27:50h (Kandel März 13) Ironman: 11:36h (FFM Juli 12)

5
MegaCmRunner hat geschrieben:Hier mal die Preisstaffelung:

... also 60 EUR ist ja schon relativ teuer für einen Marathon, aber im Vergleich zu den 90 EUR für Kurzentschlossene ein richtiges Schnäppchen ...

Gruß, Manfred
Die Preise sind schon sportlich - irgendwie erinnert mich das an den Hamburg Marathon. :nick:

Dafür gibt es aber die kleineren (Halb-)Marathons, die im Preis günstiger sind. In Wolfsburg verlangen sie als Frühbucherpreis z.B. nur 19,- €
CHUCK NORRIS never ran a marathon !!!

6
Hennes hat geschrieben:....aber geschenkt bei 40 für einen HM :uah: :tocktock: Wundert mich wer sowas bezahlt.... :nee: :nee:
Das sind die vielen Tausend wahren Sportenthusiasten, die tatkräftig mithelfen den Marathon überhaupt noch bezahlbar zu halten ... Do sin mer dabei, datt is prihima ... :daumen:

... und das ist schon ein richtig geiles Gefühl durch das Menschenspalier auf den Ringen zu laufen *Haut von Gans*, ... da kommt man sich so richtig klasse vor, wenn man da bejubelt wird, auch weit jenseits der 4 Stunden ... ;-)

Gruß, Manfred
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

7
So langsam wird es in Köln schon komisch.Da überleg ich mir echt ob ich die 10 x Köln vollmache.Letztes Jahr hab ich noch 50,00 Euro bezahlt und fand das schon sehr teuer.

Gruß aus Köln
Jeck
Da isser wieder

8
Köln ist im vergleich zu anderen Marathons wirklich viel zu teuer. Das wird ja immer schlimmer dort. Von 2008 auf 2009 habe ich vieles bemerkt was aus Kostengründen eingespart worden ist. Das reicht von der Organisation bis zur Verpflegung. Hätte ich im letzten Jahr nicht den Startplatz gewonnen, hätte ich nicht teilgenommen.

9
gucksu: LaufReport

Der Kunde stimmt mit den Füßen ab!

Von der im Jahr 2002 mit über vierzehntausend Marathonis erzielten Rekordmarke ist man weit entfernt. Und die bis vor wenigen Jahren stets sichere dritte Position in der Hackordnung der deutschen Läufe hat Köln inzwischen ganz klar an Frankfurt abgeben müssen. Nun hat man mit einem weiteren heftigen Einbruch auch noch Rang vier verloren.
Von den ungefähr siebeneinhalbtausend Teilnehmern im Ziel, auf die man sich in den letzten drei Austragungen eingependelt hatte, ist man auf fünfeinhalbtausend abgestürzt. Über zweitausend weitere Läufer und damit fast ein Drittel des Vorjahresfeldes sind am Rhein verloren gegangen. Kein anderer Marathon hat auch nur in annähernd vergleichbarer Größenordnung eingebüßt. Köln ist der große Verlierer des Jahres.
Banner anklicken - informieren
LaufReport Info Freiburg Marathon ´11 HIER


Kaschieren kann man das jedenfalls kaum noch. Dass man als einzige Veranstaltung in den Ergebnislisten auch nicht angetretene oder ausgestiegene Läufer führt und diese dadurch auf den ersten Blick deutlich verlängert, kann in diesem Zusammenhang purer Zufall sein, muss aber nicht. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. Auch den LaufReport-Statistiker konnte man damit jedenfalls erst einmal aufs Glatteis führen.

Ein kleiner Rückschritt war eigentlich beinahe zu erwarten. Schließlich wurden 2009 im Rahmen des Köln-Marathons die Sparkassenmeisterschaften ausgetragen, die im Jahr 2010 wieder als separate Veranstaltung in Halberstadt stattfanden. Doch die wenigen hundert Teilnehmer dieses in jedem Jahr an einem anderen Ort organisierten Rennens, können den massiven Schwund nicht erklären.

Auf jeden Fall scheint man in der Domstadt nicht zu glauben, dass man sich mit der Einführung der Halbdistanz vielleicht doch ein wenig ins eigene Fleisch geschnitten haben könnte. Denn sonst hätte man den im Vorjahr eigentlich als Einmalaktion und nur für die Sparkassenläufer ausgeschriebenen Zehner wohl kaum weiter fortgeführt und diesmal als offenen Wettbewerb ausgetragen.

gruss hennes

10
Hennes hat geschrieben: Der Kunde stimmt mit den Füßen ab!
Aber nur, wenn du lediglich die Marathonzahlen berücksichtigt. Köln hat halt das volle Programm zu bieten, während die anderen großen Marathons nur Staffeln anbieten können. Naturgemäß entscheiden sich dann viele Läufer statt des M zugunsten des HM.

Ich finde Köln super. Lauf mal als Vergleich in Frankfurt. Da stehen zwar auch viele Leute an der Strecke, aber Stimmung kommt keine auf. Am Start herrscht Chaos, weil keine Startblock-Kontrolle und kein Blockstart stattfinden. Dadurch ist es auf der Strecke die ersten KM viel zu eng. Und vorne läuft eine Horde eingekaufter Afrikaner rum. Öde! :daumenr2:
Für Frankfurt spricht nur, der günstige Termin und das es bei mir vor der Haustür ist. Ansonsten ist Köln einfach besser. Leider schaffe ich es mit meinen sonstigen Wettkämpfen nicht, in Köln mal den M zu laufen, aber der HM ist top.
PBs: 5 km: 19:56min (Darmstadt Juni10) 10km: 41:17min (Wolfskehlen Mai13) HM: 1:31:27h (Griesheim April13) M: 3:27:50h (Kandel März 13) Ironman: 11:36h (FFM Juli 12)

11
jeck hat geschrieben:So langsam wird es in Köln schon komisch.Da überleg ich mir echt ob ich die 10 x Köln vollmache.Letztes Jahr hab ich noch 50,00 Euro bezahlt und fand das schon sehr teuer.

Dabei musst Du ja nicht übernachten, sonst wird es noch teurer, 9 (?) Euronen "Kulturabgabe" pro Nase und Übernachtung.

Köln war mein 1. und mein 20. Das reicht, es gibt so viele tolle Marathons auf der Welt. Köln ist schon ok, aber für 3x nicht gut genug, finde ich.

Grüße
IR

12
Hallo,

Köln ist bei mir auch ein MUSS!! :daumen:
Unabhängig davon, das mein AG den Start seiner Mitarbeiter zu 2/3 sponsort
und ich als Jubilee-Club-Mitglied immer die günstigste Anmeldegebühr zahle, egal wann!!!! :nick:

Grüße
Michael

Anmeldung

Marathon
the_brain
cologne_biel_hawaii

Halbmarathon
Nepumuk - Ziel: neue PB
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

13
cologne_biel_hawaii hat geschrieben:Hallo,

Köln ist bei mir auch ein MUSS!! :daumen:
Unabhängig davon, das mein AG den Start seiner Mitarbeiter zu 2/3 sponsort
und ich als Jubilee-Club-Mitglied immer die günstigste Anmeldegebühr zahle, egal wann!!!! :nick:

Grüße
Michael

Anmeldung

Marathon
the_brain
cologne_biel_hawaii

Halbmarathon
Nepumuk - Ziel: neue PB

Ja.Ja. Ich hab jetzt gemault ,aber starten werd ich ja doch wieder.Köln ist halt Köln.Zum Jubilee fehlen mir noch zwei Starts.
Gruß
Jeck
Da isser wieder

14
Also irgendwo sind Grenzen !! Ich bin gerne in Köln (zumindest den HM) gelaufen, aber die Preise sind wirklich der Hammer.

Nein Danke !!! :nene:
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon


Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

15
Nachdem mein Herbstmarathon 2010 krankheitsbedingt ausfallen musste und ich für das Frühjahr erst gar keinen Marathon eingeplant habe will ich es in Köln nochmal angehen.

Viele Grüße
Andreas

Marathon
the_brain
cologne_biel_hawaii
oxygen62

Halbmarathon
Nepumuk - Ziel: neue PB

16
Hallo zusammen,

also ich werde mich bis Ende Januar zum Köln Marathon anmelden.
Lieber 2011 laufen, als später, wenn es noch teurer ist.

Außerdem kriegt man ja wohl einiges geboten für sein Startgeld. Neben vielen Selbstverständlichkeiten (z.B. Lastschrifteinzug des Startgeldes, freien Eintritt zur Messe), enthält das Leistungspaket unter anderem Folgendes:

"typische Kölner Bevölkerung an der Strecke"

Endlich ein Veranstalter der zugibt, dass er die Zuschauer fürs Jubeln an der Strecke bezahlt :hihi:

Gegen ein geringes Entgelt von 20 Euro gibt es auch noch ein Laufshirt zu kaufen. Wenn man bedenkt, dass das fast gleiche Laufshirt beim Marathon 2009 noch 12 Euro gekostet hat, ist das eine ordentliche Preissteigerung. Da ist die Erhöhung des Startgeldes (rund 9 %) ja fast
zu vernachlässigen.

Aber mal schaun, vielleicht wird das ja ein ganz toller Marathon und die 60 Euro sind gut investiert.

Viele Grüße
Karl
Bestzeiten:
03.10.2012 5km 19:04 (Anzing)
15.04.2012 M 3:15:03 (Rotterdam Marathon)
31.12.2011 10km 39:56 (Silvesterlauf München)
24.03.2012 HM 01:27:00 ( Forstenrieder Volkslauf)
gemeldet 2012/2013:
11.11.2012 HM Riva del Garda
01.12.2012 10km Nikolauslauf München
06.01.2013 15 km Olympiapark München
14.04.2013 Rotterdam Marathon
27.10.2013 Frankfurt Marathon
Bild

17
Ja es ist nicht ganz günstig, aber die Stimmung an der Strecke ist genial.
Letztes Jahr mein erster Halbmarathon, dieses Jahr dann das Ziel meines 2-Jahresplanes , die kompletten 42,195km

Ich kann es kaum erwarten, wie jeden einzelnen Trainingstag und die diversen Vorbereitungs-HMs

*freu*

Marathon
the_brain
cologne_biel_hawaii
oxygen62
sternengreiferin - Erster Marathon

Halbmarathon
Nepumuk - Ziel: neue PB
--
Erster Lauf 3km am 13.03.2010
Ziel 2010 - Halbmarathon in Köln am 3.10 erreicht in 2:29:57
Ziel 2011 - Marathon in Köln am 2.10 unter 4:30:00
Bild
Bild

18
Moin,

nachdem ich 2010 meinen ersten HM in Köln gelaufen bin und es mich Anfang 2011 kribbelte, als ich die E-Mail bezüglich der Anmeldeung erhielt, habe ich mich heute für den Köln Marathon angemeldet. Wird mein erster Marathon werden. Ich trainier auf 3:45, mal schauen - ich denke es wird super werden. Letztes Jahr war die Stimmung beim HM schon super, mal schauen wieviel Zuschauer dann beim Marathon da sein werden :) .

Ich freu mich drauf!!!!


Marathon
the_brain
cologne_biel_hawaii
oxygen62
sternengreiferin - Erster Marathon
Borusse19 - Marathon Debüt

Halbmarathon
Nepumuk - Ziel: neue PB

19
So bin auch angemeldet. Freue mich auf Köln :)

Marathon
the_brain
cologne_biel_hawaii
oxygen62
sternengreiferin - Erster Marathon
Borusse19 - Marathon Debüt
Karl65

Halbmarathon
Nepumuk - Ziel: neue PB
Bestzeiten:
03.10.2012 5km 19:04 (Anzing)
15.04.2012 M 3:15:03 (Rotterdam Marathon)
31.12.2011 10km 39:56 (Silvesterlauf München)
24.03.2012 HM 01:27:00 ( Forstenrieder Volkslauf)
gemeldet 2012/2013:
11.11.2012 HM Riva del Garda
01.12.2012 10km Nikolauslauf München
06.01.2013 15 km Olympiapark München
14.04.2013 Rotterdam Marathon
27.10.2013 Frankfurt Marathon
Bild

20
Hallo zusammen


Auf einer anderen Seite gefunden und vielleicht für den ein oder anderen interessant:


100 Prämien als Auszeichnung für schnelle Breitensportler

Marathonläufer, die seit 2006 mindestens über ein offizielles Ergebnis beim Köln Marathon verfügen und für die gleiche Distanz bei der diesjährigen Veranstaltung am 2. Oktober 2011 weniger Zeit benötigen, haben gute Chancen, mit Prämien belohnt zu werden.

Der Köln Marathon honoriert diejenigen Sportler, die ihre Laufleistungen höchstmöglich verbessern mit 1000 Euro und weiteren 100 Sachprämien wie z.B. hochwertige Puma-Laufbekleidung. „Studien belegen, dass die durchschnittliche Finisherzeit der Breitensportler in den letzten Jahren deutlich angestiegen ist. Zusätzlich zu den üblichen Prämien für die Topathleten wollen wir mit der ‚kölschen Bestzeit’ die ambitionierten Breitensportler motivieren, sich der Herausforderung Marathon stärker zu stellen. Neben Beruf und Familie ist es natürlich nicht einfach, Trainingsumfänge von rund 80 Kilometer pro Woche mit einem zeitlichen Aufwand von etwa zehn Stunden zu bewerkstelligen. Die Auszeichnung der ‚kölschen Bestzeit’ ist etwas Besonderes und soll unseren Finishern zeigen, dass wir großen Respekt vor ihrer Leistung haben“, so Markus Frisch, Geschäftsführer der Köln Marathon Veranstaltungs- und Werbe GmbH.

Die ersten drei „Bestzeitenverbesserer“ werden mit 500, 300 und 200 Euro prämiert, auf die weiteren entfallen Sachpreise.

Eine spezielle Anmeldung für die ‚kölsche Bestzeit’ ist nicht notwendig. Die Auswertung erfolgt automatisch anhand eines Vergleichs der Ergebnisdatenbank aus den Jahren 2006-2010 mit den Daten der Ergebnisse aus 2011. Die Gewinner werden nach der Veranstaltung schriftlich benachrichtigt und prämiert.


Gruß
jeck
Da isser wieder

21
Karl65 hat geschrieben:So bin auch angemeldet. Freue mich auf Köln :)

Marathon
the_brain
cologne_biel_hawaii
oxygen62
sternengreiferin - Erster Marathon
Borusse19 - Marathon Debüt
Karl65

Halbmarathon
Nepumuk - Ziel: neue PB
taube.sauer
Und da sin ma dabeei...

Sigi
15.04.2017 Paderborner Osterlauf
23.04.2017 Wien- Marathon
30.04.2017 Hermannslauf
21.05.2017 Vivawest Marathon
10.07.2017 Faaker Seelauf
18.08.2017 Dresdner Nachtlauf
10.09.2017 Münster Marathon
01.10.2017 Köln-Marathon
19.11.2017 Lauf in die Tropen, Tropical Island
31.12.2017 Silvesterlauf Berlin

22
Ich bin auch angemeldet und freue mich schon auf Köln.

Marathon
the_brain
cologne_biel_hawaii
oxygen62
sternengreiferin - Erster Marathon
Borusse19 - Marathon Debüt
Karl65
claudia67

Halbmarathon
Nepumuk - Ziel: neue PB
taube.sauer
Meine Bestzeiten:
5 km - Hope & Possibility Run 5.8.2012: 22:56
10km - Walser Dorflauf 15.9.2012: 46:39
HM - Berliner Halbmarathon 1.4.2012: 1:42:39
M - Salzburgmarathon 6.5.2012: 3:42:34

Geplant:
3.2.2013: Ismaninger Winterlaufserie - 3. Lauf
10.2.2013: Münchner Winterlaufserie - 3. Lauf
16.3.2013: Forstenrieder Volkslauf
21.4.2013: Hamburgmarathon

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame

Bild

23
Vergünstigte Startplätze für sportliche FrauenEin schöner Anlass, um allen Frauen ein Geschenk zu machen: Der Muttertag. Von der Köln Marathon Veranstaltungs- und Werbe GmbH gibt es für alle Frauen - mit oder ohne Kind – ein sportliches Präsent. Alle Frauen, die am 8. Mai für einen Wettbewerb beim Köln Marathon präsentiert bei der Sparkasse KölnBonn angemeldet werden, bekommen einen vergünstigten Tarif. Je fünf Euro Rabatt gibt es am Muttertag bei der Anmeldung zum Marathon, Inlinemarathon und Halbmarathon. Außerdem lädt der Veranstalter die an diesem Tag gemeldeten Läuferinnen zum Gratisschlemmen bei der Pastaparty auf der Köln Marathon Expo ein. „Neben dem Blumenstrauß und dem liebevoll gedeckten Frühstückstisch ist das Muttertagsspecial mit Sicherheit ein Geschenk, über das sich eine fitte Frau freut. Und wenn bei der Veranstaltung am 2. Oktober dann auch noch die ganze Familie am Streckenrand steht, sind den Emotionen keine Grenzen mehr gesetzt“, so Markus Frisch, Geschäftsführer des Köln Marathon.Der Rabatt wird im Online-Anmeldesystem im letzten Schritt eingerechnet. Bitte zuvor den regulären Betrag bestätigen. Vielen Dank.
Bild
Home | Köln Marathon präsentiert von der Sparkasse KölnBonn
Da isser wieder

24
Danke für den Link. Dann werde ich mir doch zum Muttertag den Halbmarathon schenken, für den ich mich sowieso anmelden wollte...

Viele Grüße

Kerstin

25
Hey,

ich bin auch in Köln angemeldet, werde den Halbmarathon laufen. Ziel ist eine Zeit von 1:15h, heute bin ich über 10km eine 35:22min gelaufen - die Voraussetzungen sind also da. :)

Marathon
the_brain
cologne_biel_hawaii
oxygen62
sternengreiferin - Erster Marathon
Borusse19 - Marathon Debüt
Karl65
claudia67

Halbmarathon
Nepumuk - Ziel: neue PB
taube.sauer
VFLBorusse - Ziel: 1:15h

26
Hallo zusammen,
ich laufe am 2. Oktober natürlich auch in Köln, den Halbmarathon. Kann jemand ein gutes und nicht zu überteuertes Hotel in Start- Nähe empfehlen???
Wünsche allen weiterhin fleißiges Trainieren:-)

27
Ich liebäugele mit Köln... es wäre mein Debüt. Ich mag Köln, obwohl ich halber Düsseldorfer bin (in Norddeutschland bekommt man Abstand zu sowas und mag dann "einfach die Leute und die Gegend, egal ob Düsseldorf oder Köln"... nicht schlagen!), und ich würde meinen "Ersten" gerne in toller Umgebung laufen.

Ich traue mich noch nicht so recht, aber mein erster HM von vorgestern läßt mich nun doch weiter denken.

LG Britta
PBs:
10,2 km (Airportrun Hannover 2011) - 52:00
21,1 km (TUIfly-HM Hannover 2011, Debüt) - 1:55:01
20,0 km (Celler Wasa-Lauf 2012) - 1:44:24 (PB)

28
Frage an die Leute die schon mitgelaufen sind ... wie voll wird es denn da an den Engstellen und auch am Start, wenn Staffelmarathon (4 Teilnehmer pro Staffel) und Schulmarathon (7 Teilnehmer pro Staffel) mit den "richtigen" Marathon läufern gleichzeitig starten? Da wird man doch im Grunde permanent überholt, oder ... vor allem wenn man hintenraus langsamer wird?

2 freunde von mir wollen zwar in Köln debütieren, aber wenn das da in gedränge ausartet auf den hinteren Plätzen/abschnitten, lauf ich lieber in Bremen (kein staffelwettbewerb), München (staffelstart + 40 Minuten) oder halt frankfurt (staffelstart immerhin noch + 30 Minuten)

29
Shova hat geschrieben: 2 freunde von mir wollen zwar in Köln debütieren, aber wenn das da in gedränge ausartet auf den hinteren Plätzen/abschnitten, lauf ich lieber in Bremen (kein staffelwettbewerb), München (staffelstart + 40 Minuten) oder halt frankfurt (staffelstart immerhin noch + 30 Minuten)
In Düsseldorf starten die Staffeln 20min später, aber das rettet niemand von den "langsamen", denn die Staffeln laufen ja nur ~10km und können da schon ordentlich Gas geben. Wer sub3 läuft, wird keine Staffeln sehen, aber zum späteren Zeitpunkt dürfte es voll werden.

Aus Düsseldorf kenne ich auch, dass diese Staffelläufer alle überhaupt kein Benimm haben und meist das erste mal einen WK laufen. D.h. die laufen kreuz und quer wie sau, rempeln hier und dort und maulen auch noch die Marathonis an dafür. Hinzu kommen die die wie 100m Sprinter an einem vorbeizuziehen um dann 1km weiter mitten auf der Straße zu gehen :motz: :sauer:

Wie das in Köln läuft und geregelt ist, weiß ich nicht - aber Staffeln sind immer suboptimal für Marathonläufer und eine gewisse Startverzögerung nützt da nix.


gruss hennes

30
Hey! Bin letztes Jahr in Köln, und am Sonntag in Düsseldorf gelaufen.

In Köln haben mich die Staffeln kein bisschen gestört, der Staffelwettbewerb ist aber auch deutlich kleiner, als in Düsseldorf, da es nur die Schul- und Kulturstaffeln gibt (zumindest war das im letzten Jahr so!)

Die Wechselpunkte waren gut geregelt. Fand den Staffelwettbewerb eher witzig, gerade die Schüler die übermotiviert an einem vorbeirasen und sich 500 Meter (!!) weiter nur noch keuchend dahinschleppen. Also nach den Anblicken ist mir schon klar warum in Deutschland der Läufernachwuchs fehlt :zwinker5:

Mal davon abgesehen hatte ich in Düsseldorf aber auch keine Probleme...könnte aber auch daran liegen dass ich erst nach dem letzten Wechselpunkt von zwei oder drei Staffelläufern überholt wurde. (Köln 3:46:09, Düsseldorf: 3:10:45) Also die Lösung lautet dann wohl: Beim nächsten mal einfach schneller laufen! :zwinker2:

31
Waveman hat geschrieben:Düsseldorf: 3:10:45) Also die Lösung lautet dann wohl: Beim nächsten mal einfach schneller laufen! :zwinker2:
:daumen: Super, klasse Leistung, bei den Bedingungen :daumen:

Wegen dem versetzten Staffelstart (+20min) müßten die schon 2:50 laufen um Dir zu begegnen. Da dürften nicht viele :hihi: dabei gewesen sein!

gruss hennes

32
Waveman hat geschrieben:Hey! Bin letztes Jahr in Köln, und am Sonntag in Düsseldorf gelaufen.

In Köln haben mich die Staffeln kein bisschen gestört, der Staffelwettbewerb ist aber auch deutlich kleiner, als in Düsseldorf, da es nur die Schul- und Kulturstaffeln gibt (zumindest war das im letzten Jahr so!)

Die Wechselpunkte waren gut geregelt. Fand den Staffelwettbewerb eher witzig, gerade die Schüler die übermotiviert an einem vorbeirasen und sich 500 Meter (!!) weiter nur noch keuchend dahinschleppen. Also nach den Anblicken ist mir schon klar warum in Deutschland der Läufernachwuchs fehlt :zwinker5:

Mal davon abgesehen hatte ich in Düsseldorf aber auch keine Probleme...könnte aber auch daran liegen dass ich erst nach dem letzten Wechselpunkt von zwei oder drei Staffelläufern überholt wurde. (Köln 3:46:09, Düsseldorf: 3:10:45) Also die Lösung lautet dann wohl: Beim nächsten mal einfach schneller laufen! :zwinker2:
Ich sag nur: Kinder die unvermittelt stehen bleiben! :sauer:

33
Hab' mich nochmal schlau gemacht und werde wohl Köln angesichts des Massenstarts ad acta legen und auf Amsterdam ausweichen ... Vorteile sind wohl Termin 14 Tage später und Startzeit 2 Stunden früher wie in Köln, überhaupt kein Staffelwettbewerb, günstiger vom Preis her und ein FunktionsfinisherShirt ist für Marathonläufer auch noch im Preis inbegriffen, der Marathon kostet im Grunde 35 Euro, wenn man das Shirt einkalkuliert. Von der Strecke hab' ich natürlich keine Ahnung, aber wenn man sich die neue Strecke in Köln entlang des Rheins anguckt, windanfälliger kann die andere auch nicht sein ... Nachteil wäre die etwas weitere Anreise, aber das wars dann auch. Muss ich nur noch meine Kollegen bequatschen.

Danke nochmal für die Hinweise!

34
Hallo,
weiß jemand wie das mit dem Finishershirt aussieht? Also, ob die Halbmarathonis ein anderes bekommen als die Marathonis? Oder sind das die gleichen (auf beiden steht "Marathon")? 20 Euro sind ja doch viel Geld für ein Shirt, was bei den meisten anderen Veranstaltungen im Preis mit inbegriffen ist...

Gruß Timon

35
Atripho hat geschrieben:weiß jemand wie das mit dem Finishershirt aussieht? Also, ob die Halbmarathonis ein anderes bekommen als die Marathonis? Oder sind das die gleichen (auf beiden steht "Marathon")? 20 Euro sind ja doch viel Geld für ein Shirt, was bei den meisten anderen Veranstaltungen im Preis mit inbegriffen ist...
Letztes Jahr gab es nur ein Shirt ("Marathon").

Bei den großen Veranstaltungen ist es eigentlich üblich, dass das Shirt nicht in der Startgebühr enthalten ist, z.B. in Berlin und Frankfurt.

36
Atripho hat geschrieben:Hallo,
weiß jemand wie das mit dem Finishershirt aussieht? Also, ob die Halbmarathonis ein anderes bekommen als die Marathonis? Oder sind das die gleichen (auf beiden steht "Marathon")? 20 Euro sind ja doch viel Geld für ein Shirt, was bei den meisten anderen Veranstaltungen im Preis mit inbegriffen ist...

Gruß Timon
...was ich mal bezweifel!

Wer ein Marathonshirt haben will, der soll auch Marathon laufen :teufel:


gruss hennes

37
Hennes hat geschrieben:
Wer ein Marathonshirt haben will, der soll auch Marathon laufen :teufel:


gruss hennes
Eben, so sehe ich das nämlich auch :wink:

Gruß Timon

38
Lauf am 04.09 im Köln den Halbmarathon, da bekommt man ein gutes Funktionsshirt, auf dem dann natürlich aber auch nur "Halb"marathon steht, dafür ist es tatsächlich in der Startgebühr inbegriffen.

Alternativ kannst aber auch in Stockhom nächstes Jahr den Marathon laufen, da bekommen tatsächlich nur die Finisher des Tages ein Shirt, und ansonsten kann man es nicht kaufen. Wenn man das weiss, ist es gut, allerdings weiss so etwas wohl in Deutschland kaum einer^^

39
Ich bin auch in Köln dabei,beim Marathon.Zum einen quasi um die Ecke und weil ich dieses Jahr leider nicht den Frankfurt Marathon laufen kann. :sauer:
Mein erster in Köln und...mein zweiter zweiter überhaupt.Hoffe das es diesesmal besser als in Frankfurt läuft. :D
Best times:
10 Km --- 43:57
HM --- 1:39:29 (Frankfurt 2013)
Marathon --- 3:56:14 (Barcelona 2012)
Triathlon-Volksdistanz ---- 1:21:52 (Indeland Triathlon 2014)
Triathlon-Kurzdistanz ----- 3:21:35 (Indeland Triathlon 2015)


Bild
Bild

Bild
Bild

40
Shova hat geschrieben:Lauf am 04.09 im Köln den Halbmarathon, da bekommt man ein gutes Funktionsshirt, auf dem dann natürlich aber auch nur "Halb"marathon steht, dafür ist es tatsächlich in der Startgebühr inbegriffen.

Alternativ kannst aber auch in Stockhom nächstes Jahr den Marathon laufen, da bekommen tatsächlich nur die Finisher des Tages ein Shirt, und ansonsten kann man es nicht kaufen. Wenn man das weiss, ist es gut, allerdings weiss so etwas wohl in Deutschland kaum einer^^
Ich habe mich trotzdem für den Köln Halbmarathon am 02.10. entschieden und den Vatertags/Männertags Rabatt genutzt ;)
So dringend ist das mit dem Shirt jetzt auch nicht und der 04.09. ist etwas zu früh für mich.

Gruß Timon

41
Hi,

Da ich schon lange davon träume einen Marathon zu laufen, habe ich jetzt die Chance genutzt und mich in der schönsten Stadt Deutschlands ;) angemeldet.
Auch wenn ich zustimme, dass die Preise recht happig sind, darf man die Stimmung nicht vergessen, die wirklich einmalig ist.
Ich durfte die Schulstaffel vor drei Jahren mal mitlaufen und die zehn Kilometer waren einfach geil (und ich kann die Läufer absolut verstehen, die sich von diesen Staffelsprintern genervt fühlen, ich entschuldige mich bei allen denen ich vor drei Jahren in die Quere gekommen bin. Ich war ein tollkühner Teenager ;) ).
Jetzt freue ich mich einfach bei einem Marathon zu starten.

43
Ich lauf auch in diesem Jahr nicht beim Karneval mit .... :hihi: :hihi: :hihi:

44
Wiesel90 hat geschrieben:Auch wenn ich zustimme, dass die Preise recht happig sind, darf man die Stimmung nicht vergessen, die wirklich einmalig ist.
Nöööö, für weniger Geld kriege ich genauso viel Stimmung bei anderen Marathons auch.... Klasse Stimmung bestimmt aber einmalig - sicherlich nicht !!
Ich bezahle doch nicht für die Stimmung mehr......
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon


Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

45
Dann sehen wir uns also in Köln :)
Ich bin sowohl am 04.09 (HM)als auch am 02.10(M) unterwegs.


VG

46
Shova hat geschrieben:Hab' mich nochmal schlau gemacht und werde wohl Köln angesichts des Massenstarts ad acta legen und auf Amsterdam ausweichen ... Vorteile sind wohl Termin 14 Tage später und Startzeit 2 Stunden früher wie in Köln, überhaupt kein Staffelwettbewerb, günstiger vom Preis her und ein FunktionsfinisherShirt ist für Marathonläufer auch noch im Preis inbegriffen, der Marathon kostet im Grunde 35 Euro, wenn man das Shirt einkalkuliert. Von der Strecke hab' ich natürlich keine Ahnung, aber wenn man sich die neue Strecke in Köln entlang des Rheins anguckt, windanfälliger kann die andere auch nicht sein ... Nachteil wäre die etwas weitere Anreise, aber das wars dann auch. Muss ich nur noch meine Kollegen bequatschen.

Danke nochmal für die Hinweise!
Hallo,

ich möchte mich mal einklinken. Wieso ist in Köln Massenstart :confused: Es wird in einzelnen Zielzeiten gestartet. Ich bin schon mal 40 Minuten nach den 1. Läufern gestartet. Du hast nicht wie in Berlin das Problem auflaufen und tänzeln zu müssen. Über die Deutzer Brücke schon kannst du völlig frei laufen. Sicherlich in der Stadt wird es schon mal enger wegen der Straßenführung, aber das ist jetzt mit der neuen Führung wohl allenfalls im letzten Teil der Fall und da gibt es sowieso kein Geklüngel mehr :D

Ich freu´mich dieses jahr auf den Halben in Köln, da ich mich kurz vorher in das Gedrängel beim Berlin stürze :klatsch: , warum weiss ich jetzt auch nicht mehr :confused:
Aber Köln ist die Reise wert :daumen: :daumen:

Liebe Grüße

Sigi
15.04.2017 Paderborner Osterlauf
23.04.2017 Wien- Marathon
30.04.2017 Hermannslauf
21.05.2017 Vivawest Marathon
10.07.2017 Faaker Seelauf
18.08.2017 Dresdner Nachtlauf
10.09.2017 Münster Marathon
01.10.2017 Köln-Marathon
19.11.2017 Lauf in die Tropen, Tropical Island
31.12.2017 Silvesterlauf Berlin

47
So, ich habs getan. Anmeldung in Köln, 2.10.2011, Debut (schluck)!

Marathon
the_brain
cologne_biel_hawaii
oxygen62
sternengreiferin - Erster Marathon
Borusse19 - Marathon Debüt
Karl65
claudia67
Traber - Debutant

Halbmarathon
Nepumuk - Ziel: neue PB
taube.sauer
VFLBorusse - Ziel: 1:15h
28.01.2012 Duisburg 10KM 00:47:44
29.05.2011 Duisburg HM 01:45:44
02.10.2011 Köln M 04:11:34

48
cocobolo hat geschrieben:Ich traue mich noch nicht so recht, aber mein erster HM von vorgestern läßt mich nun doch weiter denken.
Net mulle, loofe!
28.01.2012 Duisburg 10KM 00:47:44
29.05.2011 Duisburg HM 01:45:44
02.10.2011 Köln M 04:11:34

49
Ich bin auch dabei: Marathon-Debüt :nick:

Marathon
the_brain
cologne_biel_hawaii
oxygen62
sternengreiferin - Erster Marathon
Borusse19 - Marathon Debüt
Karl65
claudia67
Traber - Debutant
cocobolo - Debütantin

Halbmarathon
Nepumuk - Ziel: neue PB
taube.sauer
VFLBorusse - Ziel: 1:15h
PBs:
10,2 km (Airportrun Hannover 2011) - 52:00
21,1 km (TUIfly-HM Hannover 2011, Debüt) - 1:55:01
20,0 km (Celler Wasa-Lauf 2012) - 1:44:24 (PB)

50
cocobolo hat geschrieben:Ich bin auch dabei: Marathon-Debüt :nick:
:daumen:
28.01.2012 Duisburg 10KM 00:47:44
29.05.2011 Duisburg HM 01:45:44
02.10.2011 Köln M 04:11:34
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“