Banner

Das dritte Jahr: Liga der Nebenwerte 2011

201
Hallo zusammen,

erstmal Glückwunsch für die tollen Zeiten die sich alle erkämpft haben. Ich bin gestern auch Rund um Bayerkreuz gelaufen....war ganz schön hart zumal ich nicht zu 100% fit bin.
Trotzdem ist es ne 38:07 geworden also neue PB. Über ne 37:?? hätte ich mich noch mehr gefreut aber das jahr ist ja noch jung. Nächste Woche Lauf ich nen Halben in Eschweiler aber wohl nicht auf PB.
jetzt muß ich erstmal mein Knie auskurieren das hatt es seit gestern ziemlich schwer......

bis dahin

Gruß Heiko

202
Derda hat geschrieben:Hallo zusammen,

erstmal Glückwunsch für die tollen Zeiten die sich alle erkämpft haben. Ich bin gestern auch Rund um Bayerkreuz gelaufen....war ganz schön hart zumal ich nicht zu 100% fit bin.
Trotzdem ist es ne 38:07 geworden also neue PB. Über ne 37:?? hätte ich mich noch mehr gefreut aber das jahr ist ja noch jung. Nächste Woche Lauf ich nen Halben in Eschweiler aber wohl nicht auf PB.
Glückwunsch, Heiko! Die sub38 hast Du bald, aber das weisst Du ja sicherlich. :daumen:

PB in Eschweiler wird eh nicht drin sein. Die Strecke ist um einiges zu kurz und vom Profil sehr anspruchsvoll!

Alles Gute!
Stormy

203
Allen anderen aus der Lauf-Liga ebenfalls Glückwunsch zu den klasse Zeiten.
Tobi - willkommen in der "unter 40" :daumen: Cooles Gefühl - nicht wahr ?

Viele Grüsse
Roland[/QUOTE]

Hallo Roland,
ein mehr als gute Gefühl ..... :geil:
und es geht weiter ....versuch im Mai unter 39 min. zu kommen auf einer Flachen 10km Strecke :D
Vielen dank für die Glückwünsche euch allen.
Und ganz klar sag ich zu allen anderen :daumen: Zeiten aber wo geht das nur hier mit den Zeiten .....
SUPER Liga sag ich nur ..... :daumen:
VG der Podenco-Runner
Unser Lauftreff : Lauftreff München Süd

Bei Facebook haben wir die " Laufen mit Freunden in München und Umgebung ....

WK :
Forstenrieder Parklauf 2013
Mailauf Schalftlarn 2013
Karlfelder Läufercup 2013
München Marathon 2013
Wolfratshausen 2013 ( 10km)
Silvesterlauf MRRC München ( 5Km)

204
Derda hat geschrieben:Hallo zusammen,

erstmal Glückwunsch für die tollen Zeiten die sich alle erkämpft haben. Ich bin gestern auch Rund um Bayerkreuz gelaufen....war ganz schön hart zumal ich nicht zu 100% fit bin.
Trotzdem ist es ne 38:07 geworden also neue PB. Über ne 37:?? hätte ich mich noch mehr gefreut aber das jahr ist ja noch jung. Nächste Woche Lauf ich nen Halben in Eschweiler aber wohl nicht auf PB.
jetzt muß ich erstmal mein Knie auskurieren das hatt es seit gestern ziemlich schwer......

bis dahin

Gruß Heiko
Herzlichen Glückwunsch Heiko,
sag mal 38:07 .....kann ich dich als Hasen haben :geil:
Alles gute für dein Knie ....erhol dich gut.
VG der Podenco-Runner
Unser Lauftreff : Lauftreff München Süd

Bei Facebook haben wir die " Laufen mit Freunden in München und Umgebung ....

WK :
Forstenrieder Parklauf 2013
Mailauf Schalftlarn 2013
Karlfelder Läufercup 2013
München Marathon 2013
Wolfratshausen 2013 ( 10km)
Silvesterlauf MRRC München ( 5Km)

205
Hallo Chris,
Chri.S hat geschrieben:
Sag mal Bernhard, wie lange bist Du jetzt eigentlich schon bei Greif? Mir scheint, Du bist damals kurz nach mir mit dem Greif-Training angefangen, kann das sein?
Ich bin seit Mitte 2008 in der Greifschen Jahresplanung.
Chri.S hat geschrieben: Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, hast Du mal über ein paar neue Trainingsreize nachgedacht?

Ja, habe ich, siehe weiter unten.
Chri.S hat geschrieben: Ich habe damals unseren Leistungsstand als ähnlich wahrgenommen und glaube jetzt langsam, Dir täte etwas neues gut.
Was das auch sei, ich denke Abwechslung ist wichtig und Du hängst ja jetzt schon einige Zeit bei "Mo TDL, Mi Wdhl, Sa Lang mit EB". Das Training ist ja nicht ohne, Deine Umfänge nicht gering, dafür wäre mir der Sprung bei den Zeiten vielleicht nicht groß genug. Bitte nicht falsch verstehen, ich will nicht kritisieren sondern nur anregen. Ich glaube, Du hast mehr Potential, als jahrelang gleichbleibendes Training aus Dir herauskitzeln können!

Danke Chris, ich habe es schon so aufgefasst, wie du es geschrieben hast. Ich glaube, dass ich aus verschiedenen Gründen nicht so viel Laufpotential habe wie andere, deshalb gehen für mich die Fortschritte schon in Ordnung, was aber nicht heißt, dass ich vom Training her andere Wege gehen werde wie die Greifschen, aber mindestens das nächste Jahr will ich noch nach seinen Plänen trainieren.
Chri.S hat geschrieben: Gruß
Chris
Viele Grüße :hallo:

Bernhard
Benutzerbild aufgenommen beim Rotterdam Marathon 2012
Bild

206
LocalZero hat geschrieben:Bernie, Tobi - herzlichen Glückwunsch zu Euren Bestzeiten!
Das geht ja schon wieder richtig gut los hier!

Ich war heute mal wieder in Frankfurt - der Stadt meiner unzähligen Laufdramageschichten - diesmal beim Halbmarathon. Und natürlich gibt es auch heute wieder eine dieser seltsamen Stories. Losgelaufen auf 4:20 / Km (=Zielzeit irgendwie so bei 1:32). Das lief auf den ersten Kilometern auch ganz gut, es geht nämlich leicht bergab. Also die Strecke.

Mit mir ging es dann am Mainufer bergab, so etwa ab Km 6. Durchgangszeit = 26:00. Die vier folgenden Kilometer dann in 4:30, die nächsten drei durch Sachsenhausen noch irgendwie in 4:40. Und dann war der Ofen fröhlich pfeiffend komplett aus und dafür die Beine schwer wie Beton ;-). Wohlgemerkt, bei einem Halbmarathon :tocktock:

Was folgte waren acht schwere, aber dennoch spassige Kilometer. Irgendwie. Durch den Wald. Keinerlei Energie mehr und die Zeit war natürlich völlig in der Tonne. Endzeit = 1:38(!):22.

In jeder anderen Liga gäbe es dafür wahrscheinlich Straftraining, hier zumindest einen Punkt. Und dafür lohnt es doch immer wieder, sich irgendwie ins Ziel zu kämpfen :hihi:

Schönen Restsonntag Euch allen!
Lars
Hallo Lars,

mach dir nichts daraus, solche Rennen habe ich auch schon erlebt. Erhole dich gut und beim nächsten Mal läuft es sicher wieder besser.
Derfnam hat geschrieben: Ich bin gestern nach top Training der letzten Wochen nach 5 km bei einem 10er WK ausgestiegen. Obwohl ich nicht überzogen hatte, war nach 3 km bei mir der Ofen aus.

Warum weis der Geier.

Manfred :winken:
Hallo Manfred,

das tut mir leid für dich. Es gibt doch immer Tage, wo es einfach nicht läuft und man weiß nicht warum. Ich wünsche Dir eine gute Erholung und beim HM läuft es sicher wieder viel besser.
Fusio hat geschrieben:@Bernie
Saubere Leistung. Da hat sich das konstante Training und der hohe Umfang eben doch bezahlt gemacht. :nick:
Vielen Dank.
Stormbringer hat geschrieben:@Tobi und Bernie
Glückwunsch zu Euren tollen Zeiten. (klar) sub 90 und sub 40 sind schon tolle Ergebnisse! Weiter so!!! :daumen:

Ich bin gestern in Leverkusen am Bayerkreuz 10km gelaufen. Ich bin seit 2 Wochen erkältet. Anfang dieser Woche hatte ich wörtlich gesprochen die Nase voll. Nach Rosenmontag habe ich eine Laufpause bis Samstag eingelegt. Hier bin ich dann 5km in 5:02/km gelaufen. Beine eingerostet und Atmung schwer. Leichter Hustenreiz. Bin dennoch nach Leverkusen gefahren. Geworden ist es eine für mich unter den Umständen gute 39:32 (Neue SB). Dabei gab es noch viel Gegenwind. Atmung war ok. Schade, dass ich bei den beiden Läufen gestern und eine Woche vorher in Mönchengladbach (flach, vermessen, optimales Wetter - habe ich wg. Erkältung gecancelt) Nicht die sub39 geschafft habe. Meine Zeit von gestern läßt mich aber vermuten, dass ich es ohne Erkältung geschafft hätte.

RolandGLA (ist ja leider kein Nebenwert mehr) ist auch gelaufen und hat eine tolle Zeit erzielt. Wir waren fast über die gesamte Renndistanz beieinander.
Vielen Dank Stormy und dir einen Glückwunsch zu der super neuen 10er PB. :daumen: Ganz tolle Leistung und super Zeit.
Melrose hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch zu neuen PB und das gehandicapt - verspricht noch Luft nach oben!
Vielen Dank Melrose.
Derda hat geschrieben:Hallo zusammen,

erstmal Glückwunsch für die tollen Zeiten die sich alle erkämpft haben. Ich bin gestern auch Rund um Bayerkreuz gelaufen....war ganz schön hart zumal ich nicht zu 100% fit bin.
Trotzdem ist es ne 38:07 geworden also neue PB. Über ne 37:?? hätte ich mich noch mehr gefreut aber das jahr ist ja noch jung. Nächste Woche Lauf ich nen Halben in Eschweiler aber wohl nicht auf PB.
jetzt muß ich erstmal mein Knie auskurieren das hatt es seit gestern ziemlich schwer......

bis dahin

Gruß Heiko
Wow, super Zeit und ganz tolle Leistung, die sub 38 kommt bei dir sicher noch.

Viele Grüße :hallo:

Bernhard
Benutzerbild aufgenommen beim Rotterdam Marathon 2012
Bild

207
Bernie78 hat geschrieben:Vielen Dank Stormy und dir einen Glückwunsch zu der super neuen 10er PB. :daumen: Ganz tolle Leistung und super Zeit.
Danke, Bernie. Ist aber "nur" eine Season's Best. PB ist seit Ende September 2010: 39:16. Bin aber trotzdem zufrieden.

Gruß
Stormy

208
Hallo,

erstmal Gratulation zu den tollen Ergebnissen vorige Woche. Die Dichte in unserer Liga wird ja immer größer! Ich war die Woche auf Dienstreise und komme gerade von meinen Abschluss der Woche eine letzten Vorbereitungslauf vor meinen Marathon in 1 Monat. Die Erwartungen waren nach der sehr intensiven Woche eigentlich nicht sehr hoch gestellt und ich habe das Rennen auf mich zukommen lassen. Der Wind heute in Wien war wieder sehr intensiv und ich habe aus meinen Fehlern gelernt und mich in diesen Passagen bewusst zurückgehalten. Die Uhr habe ich bis zum Schluss möglichst gar nicht beachtet und konnte sogar mit einer neuen PB aufwarten! 1 sek. verbessert auf 1:27:17 ! Die Rundenzeiten waren mit 4:09 und 2mal 4:08 sehr konstant und hat sich auch sehr gut angefühlt. Das Motiviviert nochmals für die letzten 2 intensiven Trainingswochen.

Schönen Sonntag euch noch allen.

lg
Dieter
Marathoni since 10.10.2010!!! :nick:http://laufligadernebenwerte.wordpress.com/
Bild

210
dippu hat geschrieben:Heute hatte ich Beine, schnurgerade Strecke und Rückenwind: 35:03min über 10km.
Hasch mich, ich bin der Frühling!
:daumen: Da werd ich neidisch! In zwei Wochen darf ich auch endlich wieder, allerdings hoffe ich auf höchstens 35:xx, vermutlich 35:59. Hauptsache nicht 36:03 oder sowas knappes :zwinker2:

P.S: Ich hab dafür heute Fleißpunkte gesammelt: 45 km in 3:51. War mein längster Lauf bislang und unerwartet kurzweilig. Mal schauen, was es bringt :D

212
Sorry, durch Dippus Schock ist mir glatt Dieter entgangen. Glückwunsch natürlich!!

Und natürlich auch Glückwunsch dazu:
Fusio hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch murexin und dippu. :daumen:

Ich habe heute auch mein erstes Ligaergebnis erlaufen. 39:36 beim Rheinfelder Lauftag sind es geworden. :)
Coole Sache, Ivano! Schallmauer erledigt!

213
murexin2002 hat geschrieben:Die Uhr habe ich bis zum Schluss möglichst gar nicht beachtet und konnte sogar mit einer neuen PB aufwarten! 1 sek. verbessert auf 1:27:17 ! Die Rundenzeiten waren mit 4:09 und 2mal 4:08 sehr konstant und hat sich auch sehr gut angefühlt.
Saubere Leistung, Dieter!
dippu hat geschrieben:Heute hatte ich Beine, schnurgerade Strecke und Rückenwind: 35:03min über 10km.
Hasch mich, ich bin der Frühling!
In der Tat, Klasse!!
Fusio hat geschrieben:39:36 beim Rheinfelder Lauftag sind es geworden. :)
Und noch ein sub-40-Läufer, Glückwunsch, hier geht's ja richtig zur Sache! :daumen:
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

214
dippu hat geschrieben:Heute hatte ich Beine, schnurgerade Strecke und Rückenwind: 35:03min über 10km.
Hasch mich, ich bin der Frühling!
Herzlichen Glückwunsch ....
das ist ja der Hammer 3:30 Pace ....Respekt ....
VG der Podenco-Runner
Unser Lauftreff : Lauftreff München Süd

Bei Facebook haben wir die " Laufen mit Freunden in München und Umgebung ....

WK :
Forstenrieder Parklauf 2013
Mailauf Schalftlarn 2013
Karlfelder Läufercup 2013
München Marathon 2013
Wolfratshausen 2013 ( 10km)
Silvesterlauf MRRC München ( 5Km)

215
Hallo Dieter und Fusio,
euch beiden natürlich auch Herzlich Glückwunsch ....
VG der Podenco-Runner
Unser Lauftreff : Lauftreff München Süd

Bei Facebook haben wir die " Laufen mit Freunden in München und Umgebung ....

WK :
Forstenrieder Parklauf 2013
Mailauf Schalftlarn 2013
Karlfelder Läufercup 2013
München Marathon 2013
Wolfratshausen 2013 ( 10km)
Silvesterlauf MRRC München ( 5Km)

216
murexin2002 hat geschrieben:Hallo,

erstmal Gratulation zu den tollen Ergebnissen vorige Woche. Die Dichte in unserer Liga wird ja immer größer! Ich war die Woche auf Dienstreise und komme gerade von meinen Abschluss der Woche eine letzten Vorbereitungslauf vor meinen Marathon in 1 Monat. Die Erwartungen waren nach der sehr intensiven Woche eigentlich nicht sehr hoch gestellt und ich habe das Rennen auf mich zukommen lassen. Der Wind heute in Wien war wieder sehr intensiv und ich habe aus meinen Fehlern gelernt und mich in diesen Passagen bewusst zurückgehalten. Die Uhr habe ich bis zum Schluss möglichst gar nicht beachtet und konnte sogar mit einer neuen PB aufwarten! 1 sek. verbessert auf 1:27:17 ! Die Rundenzeiten waren mit 4:09 und 2mal 4:08 sehr konstant und hat sich auch sehr gut angefühlt. Das Motiviviert nochmals für die letzten 2 intensiven Trainingswochen.

Schönen Sonntag euch noch allen.

lg
Dieter
Super Leistung Dieter. Glückwunsch zur neuen PB!!!
dippu hat geschrieben:Heute hatte ich Beine, schnurgerade Strecke und Rückenwind: 35:03min über 10km.
Hasch mich, ich bin der Frühling!
Spitzenleistung, Glückwunsch!!!! :daumen:
Fusio hat geschrieben:
Ich habe heute auch mein erstes Ligaergebnis erlaufen. 39:36 beim Rheinfelder Lauftag sind es geworden. :)
Hi Fusio, gratuliere zur klaren sub 40. Herzlichen Glückwunsch.

Viele Grüße :hallo:

Bernhard
Benutzerbild aufgenommen beim Rotterdam Marathon 2012
Bild

218
Derfnam hat geschrieben:Mensch hier gehts ja zur Sache.

Ist ganz schön Leben drin in diesem Jahr. Eine PB jagt ja die Andrere.

Herzlichen Glückwunsch an alle.

Manfred
Ich habe meine PB ja nahezu zertrümmert mit 1 Sekunde :hihi: . Herzlichen Dank für die vieeeelen Glückwünsche. Das tut mal wieder richtig gut so eine unverhofft gelungene Leistung, das gibt Kraft für das letzte harte Training.
Chri.S hat geschrieben:
Hast du dich nicht verschrieben? 4,5 km ??? Unfassbar für mich was du im Training aufführst. Ist für mich 5 km im Wettkampf und dann brauche ich eine Beatmungmaschine :hihi: .
dippu hat geschrieben:Heute hatte ich Beine, schnurgerade Strecke und Rückenwind: 35:03min über 10km.
Hasch mich, ich bin der Frühling!
Hammerzeit!!! Sehr beeindruckend, gratulation.
Fusio hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch murexin und dippu. :daumen:

Ich habe heute auch mein erstes Ligaergebnis erlaufen. 39:36 beim Rheinfelder Lauftag sind es geworden. :)
Gratulation zur SUB40!

Ich habe mir gerade meinen Trainingsplan für die restlichen 4 Wochen angeschaut. Diese Woche habe ich noch einen 36 km Lauf am Plan und die kommenden 2 Wochen noch einen 23er und 17er etwas schneller. Wann macht ihr den letzten 30er vor dem Marathon? Sollte ich den 23er noch durch einen 30er ersetzen, was meint ihr?

lg
Dieter
Marathoni since 10.10.2010!!! :nick:http://laufligadernebenwerte.wordpress.com/
Bild

219
murexin2002 hat geschrieben:Ich habe meine PB ja nahezu zertrümmert mit 1 Sekunde :hihi: .
Ist doch egal, PB ist PB! Deine Konstanz ist allerdings beeindruckend - eine regelrechte Laufmaschine. Bist du kontrolliert nach Uhr gelaufen oder war das mehr eher das Resultat eines hervorragenden Tempogefuehls?

Fusios SUB40 freut mich besonders, schliesslich tauschen wir uns schon seit der 1. Marathonvorbereitung anno 2008 aus.
Wo ist das ganze Geld nur hin?

220
dippu hat geschrieben:Ist doch egal, PB ist PB! Deine Konstanz ist allerdings beeindruckend - eine regelrechte Laufmaschine. Bist du kontrolliert nach Uhr gelaufen oder war das mehr eher das Resultat eines hervorragenden Tempogefuehls?
PB ist PB da hast du recht und ich freue mich auch total. Das Rennen bin ich ganz bewusst ohne Druck und ohne Zeitkontrolle gelaufen. Habe nur ab und an meine Puls gecheckt und den Rest nur passieren lassen.

lg
Dieter
Marathoni since 10.10.2010!!! :nick:http://laufligadernebenwerte.wordpress.com/
Bild

221
Chri.S hat geschrieben:
Hast du dich nicht verschrieben? 4,5 km ??? Unfassbar für mich was du im Training aufführst. Ist für mich 5 km im Wettkampf und dann brauche ich eine Beatmungmaschine .
Bin hier auch erleuchtet worden :klatsch: . Sollte natürlich 3:51 h sein und nicht pro/km ..... :steinigen:

An der Beatmungsmaschine ändert sich aber nichts.
Marathoni since 10.10.2010!!! :nick:http://laufligadernebenwerte.wordpress.com/
Bild

222
Hallo,

Glückwunsch zu den tollen Zeiten, die Ihr 2011 schon zu Beginn der Saison abliefert.! :respekt: Muss mich wohl damit abfinden, dass ich Euch b.a.w. hinterherlaufe ...
murexin2002 hat geschrieben:Bin hier auch erleuchtet worden :klatsch: . Sollte natürlich 3:51 h sein und nicht pro/km ..... :steinigen:

An der Beatmungsmaschine ändert sich aber nichts.
Habt Ihr Euch von Chris verwirren lassen :confused:

Naja, da er meinen Startplatz für den Rennsteig übernommen hat, konnte ich Strecke & Zeit seiner Trainingseinheit natürlich etwas einfach einordnen. :zwinker4:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

223
murexin2002 hat geschrieben:Bin hier auch erleuchtet worden :klatsch: . Sollte natürlich 3:51 h sein und nicht pro/km ..... :steinigen:

An der Beatmungsmaschine ändert sich aber nichts.

Ist jetzt schon das zweit mal innerhalb kurzer Zeit, dass ich mich da schlecht ausdrücke... Irgendwann mal 3:51/km beim Marathon würd mir übrigens schon reichen :D

224
Hallo,

na das liest sich in der Tat ja alles sehr gut ! Ich freu mich mit Euch ! Ich selbst wollte auch noch schnell mal ein WK-Ergebnis reinreichen. Um mal wieder den Stand meiner Form zu testen bin ich nach meiner Auszeit nach der Winterlaufserie am Sonntag die amtlich vermessenen 5k in Joldelund auf der Straße gelaufen.Mit den 17:46 min bin mehr als zufrieden. Es war übrigens der erste 5er auf der Straße seit 3 Jahren und man mußte sich fast rechtfertigen, warum man sich nicht die 10km antut. Da ich aber sehen wollte wie sich mein Rücken und der Oberschenkel verhält wars für mich aber so besser. Meine eigenen Vorgabe war es schmerzfrei und mit einem Lächeln ins Ziel zu kommen,und das hat auch beides geklappt.

( Anschließend bin ich dann doch noch beim 10er gaaaaaanz locker mitgelaufen) :teufel:

Obwohl ich meinem Trainingsstand noch deutlich hinterherhinke, blicke ich jetzt doch wieder deutlich optimistischer ins Frühjahr. :)


Schöne Grüße

Sönke

225
Hallo,

nun mal nach langer Zeit auch wieder mal ein Erfolgserlebnis für mich.

HM in Saerbeck, nach dem abgebrochenen 10er von vor zwei Wochen hatte ich keine Ahnung was möglich ist.

Deshalb habe ich mir auch Plan B und C überlegt.

Traumziel und damit Plan A sub 1:27 :geil: , dies war aber eigentlich meiner Meinung nach nicht möglich. Plan B war sub Murexin :teufel: und Plan C dann sub Bernhard :teufel: . Wofür doch so eine Liga alles gut ist. :daumen:

Was soll ich sagen es wurde mit 1:26:56 Plan A und ich bin mal wieder rundherum zufrieden mit einem WK.

Manfred :winken:

226
Derfnam hat geschrieben:Hallo,

nun mal nach langer Zeit auch wieder mal ein Erfolgserlebnis für mich.

HM in Saerbeck, nach dem abgebrochenen 10er von vor zwei Wochen hatte ich keine Ahnung was möglich ist.

Deshalb habe ich mir auch Plan B und C überlegt.

Traumziel und damit Plan A sub 1:27 :geil: , dies war aber eigentlich meiner Meinung nach nicht möglich. Plan B war sub Murexin :teufel: und Plan C dann sub Bernhard :teufel: . Wofür doch so eine Liga alles gut ist. :daumen:

Was soll ich sagen es wurde mit 1:26:56 Plan A und ich bin mal wieder rundherum zufrieden mit einem WK.

Manfred :winken:
Hallo Manfred,
herzlich Glückwunsch zur Traum Zeit.... :daumen:
Wenn du erlaubst würde ich gern in 2. Wochen deine Zeit schlagen beim Forstenrieder HM ...
VG der Podenco-Runner
Unser Lauftreff : Lauftreff München Süd

Bei Facebook haben wir die " Laufen mit Freunden in München und Umgebung ....

WK :
Forstenrieder Parklauf 2013
Mailauf Schalftlarn 2013
Karlfelder Läufercup 2013
München Marathon 2013
Wolfratshausen 2013 ( 10km)
Silvesterlauf MRRC München ( 5Km)

227
Tobi68 hat geschrieben:Hallo Manfred,
herzlich Glückwunsch zur Traum Zeit.... :daumen:
Wenn du erlaubst würde ich gern in 2. Wochen deine Zeit schlagen beim Forstenrieder HM ...
VG der Podenco-Runner

Hallo Tobi,

aber bitte, versuche es :geil:

Dafür versuche ich Ostern deine 10er Zeit :teufel:

Genau dafür ist so eine Liga ja gedacht :nick:

Manfred :winken:

228
Hallo Manfred,

herzlichen Glückwunsch, das freut mich sehr für dich. Super Leistung. :daumen:

Erhol dich gut. :hallo:

Bernhard
Benutzerbild aufgenommen beim Rotterdam Marathon 2012
Bild

230
Hallo Leute,

war schon lange nicht mehr hier und bin auch irgendwie etwas lauffaul geworden. Ich muß feststellen: irgendwie will keiner mit mir spielen :hihi: Alle u40 auf 10K oder u1:30 auf HM. Ein andere Liga irgendwie, herzlichen Glückwunsch euch allen (so vergess ich keinen :P ) zu diesen für mich unerreichbaren Leistungen!

Ich halte mich zurück und schau mir das ganze aus sicherer Entfernung von hinten an, aber Punkte sammeln tu ich auch :D . Ok, im Moment etwas von der Rolle, aber ein HM kommt jetzt dazu. 1:37:09 bin ich in Duisburg gelaufen, halt in meiner eigenen Liga :nick:

Bis in 2 Wochen wieder, dann melde ich mich mit einem "tollen" Ergbnis Ü20 über 5K wieder :zwinker5:

Schönen Sonntag noch und viele Grüße
Peter
liga nebenwerte

231
Glückwunsch Manfred. Das freut mich sehr für Dich!!! :daumen:

Ich bin gestern den Venloop HM gelaufen. Bei mir war es nicht so gut. Da bin ich aber teilweise auch selbst Schuld daran. Kurz vor dem Lauf noch was getrunken, dann ging es in die Startbox. Das ist normal kein Problem. Normal heisst, wenn der Start pünktlich stattfindet. Er wurde aber 2 mal um 5 Minuten nach hinten verschoben. Danach wurden die Topläufer und -innen vorgestellt. Ca. 15 Minuten später ging es also auf die Strecke. Zeit genug für meine Blase, sich zu melden. Ich wollte 1:25 hoch laufen, also 4:04er Schnitt. km 5 in 20:13 locker. Dann aber hielt ich es nicht mehr aus. Ab in die Büsche. An km 6 wurde aus den 7 Sekunden Vorspung von km 5 ein 35 Sekunden Rückstand. Alles noch kein Problem. Wenn man dann aber versucht, die Zeit auf den nächsten 3 Km wieder aufzuholen grenzt das an Wahnsinn und Anfängerfehler. Hintenraus bin ich dann eingegangen. Ach??? Es wurde auch warm (habe Sonnenbrand) und die Brücken hintenraus kamen nach meiner Aufholjagd (teilweise sub 4 Tempo) sehr ungünstig. Schleich!! :weinen: Chance vertan!

So wurde es trotz Pinkelpause und suboptimaler Renneinteilung :klatsch: immerhin noch eine 1:27:57.

232
Stormbringer hat geschrieben:Glückwunsch Manfred. Das freut mich sehr für Dich!!! :daumen:

Ich bin gestern den Venloop HM gelaufen. Bei mir war es nicht so gut. Da bin ich aber teilweise auch selbst Schuld daran. Kurz vor dem Lauf noch was getrunken, dann ging es in die Startbox. Das ist normal kein Problem. Normal heisst, wenn der Start pünktlich stattfindet. Er wurde aber 2 mal um 5 Minuten nach hinten verschoben. Danach wurden die Topläufer und -innen vorgestellt. Ca. 15 Minuten später ging es also auf die Strecke. Zeit genug für meine Blase, sich zu melden. Ich wollte 1:25 hoch laufen, also 4:04er Schnitt. km 5 in 20:13 locker. Dann aber hielt ich es nicht mehr aus. Ab in die Büsche. An km 6 wurde aus den 7 Sekunden Vorspung von km 5 ein 35 Sekunden Rückstand. Alles noch kein Problem. Wenn man dann aber versucht, die Zeit auf den nächsten 3 Km wieder aufzuholen grenzt das an Wahnsinn und Anfängerfehler. Hintenraus bin ich dann eingegangen. Ach??? Es wurde auch warm (habe Sonnenbrand) und die Brücken hintenraus kamen nach meiner Aufholjagd (teilweise sub 4 Tempo) sehr ungünstig. Schleich!! :weinen: Chance vertan!

So wurde es trotz Pinkelpause und suboptimaler Renneinteilung :klatsch: immerhin noch eine
1:27:57.
Herzlichen Glückwunsch zur super Zeit auch wenn du nicht zufrieden bist.
Vg der Podenco-Runner Tobi
Unser Lauftreff : Lauftreff München Süd

Bei Facebook haben wir die " Laufen mit Freunden in München und Umgebung ....

WK :
Forstenrieder Parklauf 2013
Mailauf Schalftlarn 2013
Karlfelder Läufercup 2013
München Marathon 2013
Wolfratshausen 2013 ( 10km)
Silvesterlauf MRRC München ( 5Km)

233
Hallo ihr,

jetzt kann ich auch endlich wieder von mir hören lassen mit einem ersten verwertbaren Ergebnis. Alle eure Ergebnisse hier einzeln aufzuarbeiten würde zu lange dauern - daher: Glückwunsch euch!
dippu hat geschrieben:Heute hatte ich Beine, schnurgerade Strecke und Rückenwind: 35:03min über 10km.
Ganz saubere Zeit, Glückwunsch! Sei dir aber sicher: Die Zeit werde ich dieses Jahr noch angreifen.
Chri.S hat geschrieben: :daumen: Da werd ich neidisch! In zwei Wochen darf ich auch endlich wieder, allerdings hoffe ich auf höchstens 35:xx, vermutlich 35:59. Hauptsache nicht 36:03 oder sowas knappes :zwinker2:
Bin gespannt, was du da zeigen kannst. Hauptsache du stehst am Ende des Jahres hinter mir :-)


Am dippu komme ich noch nicht heran. Beim Volkslauf in Engers bin ich aber über 10 km gut in die Straßen-Saison gestartet. Allerdings fehlte es an der Konkurrenz. So ohne Kampf Mann gegen Mann verliert man auch schnell den Blick für die Uhr. Dazu ein schlechter Untergrund und schon wird es "nur" eine 36:10 beim Gesamtsieg (allerdings wohl nicht amtlich vermessen). Am Tag danach keine Spur von Muskelkater. Von daher werde ich schon am 7. Mai bei den Pfalz-Langstreckenmeisterschaften auf der Bahn wieder über 10.000m angreifen. Sub36 ist dann Pflicht und spätestens im Herbst soll auch die 35 fallen. Sowas von.

Vollständiger Bericht wie immer im Blog: 23. Volkslauf Engers (Wettkampf: 2011) | Laufblog: Lauf, Hannes!

Hannes
RUNALYZE powered athlete

800m: 2:07 - 1500m: 4:24 - 3k: 9:26 - 5k: 16:18 - 10k: 33:32 - HM: 1:14:01 - 6h: 79,05 km

234
Hallo,

bin mal wieder aus meinen sehr Lauffaulen Urlaub zurück. Bin mehr erholt als trainiert und werde diese Woch mich nochmals für den letzten Schliff reinbeißen, bevor es in die Taperingphase geht.

@Derfnam SUBmurexin hört sich ja geil an :D . Das du mir mein hart erlaufenes Pünktchen abnimmst nicht so toll. Ruhe dich nicht darauf aus!!! Gratulation zur tollen Zeit.

@Peschn So schlecht ist deine Zeit nun auch wieder nicht. Klasse das du dabei bist!

@HTS Beeindruckende Zeit was du da abgeliefert hast!!! Gratulation zur tollen 10er Zeit. Das wird ja ein spannender Kampf an der Spitze. Das Training vom Jack Daniels wirkt anscheinend? Habe das Buch auch gelesen und bin gerade beim erstellen des Trainingsplanes. Möchte nach meinen Marathon im April auf das Trainingsprogramm umstellen. Mal schauen ob meine alten Knochen das aushalten.

lg
Dieter
Marathoni since 10.10.2010!!! :nick:http://laufligadernebenwerte.wordpress.com/
Bild

235
peschn hat geschrieben:Hallo Leute,

war schon lange nicht mehr hier und bin auch irgendwie etwas lauffaul geworden. Ich muß feststellen: irgendwie will keiner mit mir spielen :hihi: Alle u40 auf 10K oder u1:30 auf HM. Ein andere Liga irgendwie, herzlichen Glückwunsch euch allen (so vergess ich keinen :P ) zu diesen für mich unerreichbaren Leistungen!

Ich halte mich zurück und schau mir das ganze aus sicherer Entfernung von hinten an, aber Punkte sammeln tu ich auch :D . Ok, im Moment etwas von der Rolle, aber ein HM kommt jetzt dazu. 1:37:09 bin ich in Duisburg gelaufen, halt in meiner eigenen Liga :nick:

Bis in 2 Wochen wieder, dann melde ich mich mit einem "tollen" Ergbnis Ü20 über 5K wieder :zwinker5:

Schönen Sonntag noch und viele Grüße
Peter
Hallo Peter,

ich finde die Zeit nicht so schlecht wie du tust. Glückwunsch von mir. :daumen: Bin schon sehr gespannt, wie es dir in 14 Tagen beim 5er geht.
Stormbringer hat geschrieben:
So wurde es trotz Pinkelpause und suboptimaler Renneinteilung :klatsch: immerhin noch eine 1:27:57.
Glückwunsch Stormy zu der Zeit unter den erschwerten Bedingungen. :daumen:
HTS hat geschrieben:
Am dippu komme ich noch nicht heran. Beim Volkslauf in Engers bin ich aber über 10 km gut in die Straßen-Saison gestartet. Allerdings fehlte es an der Konkurrenz. So ohne Kampf Mann gegen Mann verliert man auch schnell den Blick für die Uhr. Dazu ein schlechter Untergrund und schon wird es "nur" eine 36:10 beim Gesamtsieg (allerdings wohl nicht amtlich vermessen). Am Tag danach keine Spur von Muskelkater. Von daher werde ich schon am 7. Mai bei den Pfalz-Langstreckenmeisterschaften auf der Bahn wieder über 10.000m angreifen. Sub36 ist dann Pflicht und spätestens im Herbst soll auch die 35 fallen. Sowas von.

Vollständiger Bericht wie immer im Blog: 23. Volkslauf Engers (Wettkampf: 2011) | Laufblog: Lauf, Hannes!

Hannes
Herzlichen Glückwunsch Hannes zu der super Zeit. :daumen:

Viele Grüße :hallo:

Bernhard
Benutzerbild aufgenommen beim Rotterdam Marathon 2012
Bild

236
peschn hat geschrieben:Ich halte mich zurück und schau mir das ganze aus sicherer Entfernung von hinten an, aber Punkte sammeln tu ich auch :D . Ok, im Moment etwas von der Rolle, aber ein HM kommt jetzt dazu. 1:37:09 bin ich in Duisburg gelaufen, halt in meiner eigenen Liga :nick:

Bis in 2 Wochen wieder, dann melde ich mich mit einem "tollen" Ergbnis Ü20 über 5K wieder :zwinker5:
Na nu jammer nicht, du hast ja jetzt schon viel mehr Punkte als ich. Und ich habe auch keine u40 zu bieten...

Ach ja, Manfred, wieviele Punkte kriege ich eigentlich jetzt für meinen 30er in 2:09:32? Ich stehe ja immer noch in der Tabelle ganz hinten, sowas.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

237
D-Bus hat geschrieben:
Ach ja, Manfred, wieviele Punkte kriege ich eigentlich jetzt für meinen 30er in 2:09:32? Ich stehe ja immer noch in der Tabelle ganz hinten, sowas.

Moin Holger,

mit der Punktvergabe habe ich nichts mehr am Hut. Aber ist doch in Ordnung wenn du dafür keine Punkte bekommst, war ja auch nicht voll gelaufen :zwinker2:

Manfred :winken:

238
Hallo,

ich bin heute in Lohne aus dem Training heraus meinen ersten Marathon des Jahres gelaufen. Dabei hatte ich mir nichts Richtung PB vorgenommen :nene: sondern ich wollte bei uns um die Ecke einfach einen Marathon im Tempo um 5:30 min/km laufen. Blöderweise war heute der bisher wärmste Tag des Jahres und die Temperaturen stiegen mittags bis auf 24°C, was mir nach den doch eher kühlen Temperaturen der vergangenen Tage leider nicht so gut bekommen ist. :teufel: Um es kurz zu machen, bis km 35 war ich im angepeilten Tempo unterwegs und bin dann auf den letzten 7 km ziemlich eingebrochen :schwitz2: , so dass es am Ende eine Zeit von 4:02:15 geworden ist. Egal, ich bin durchgekommen und - was das Wichtigste ist - die Plantarsehne hat sich während des Laufs und auch danach ruhig verhalten! :zwinker4: Entsprechend bin ich auch zuversichtlich, dass bei der erreichten Zeit in den nächsten Monaten noch was geht. :zwinker2:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

239
Derfnam hat geschrieben:Moin Holger,

mit der Punktvergabe habe ich nichts mehr am Hut. Aber ist doch in Ordnung wenn du dafür keine Punkte bekommst, war ja auch nicht voll gelaufen :zwinker2:

Manfred :winken:
Ach so, Punkte gibt's nur, wenn man sich anstrengt. Hätte ich mir auch gleich denken können.
Rumlaeufer hat geschrieben:Hallo,

ich bin heute in Lohne aus dem Training heraus meinen ersten Marathon des Jahres gelaufen.
Du machst ja lustige Sachen! Sowas habe ich mir inzwischen abgewöhnt...
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

240
D-Bus hat geschrieben:...

Du machst ja lustige Sachen! Sowas habe ich mir inzwischen abgewöhnt...
Och, wieso, ich find das gut.
Rumlaeufer hat geschrieben:Hallo,

ich bin heute in Lohne aus dem Training heraus meinen ersten Marathon des Jahres gelaufen...
Das ist doch schon mal eine gute Basis und viele Punkte gibt's obendrein, herzlichen Glückwunsch!
Kann das übrigens nur bestätigen, das war ziemlich warm heute. Da ist der Körper noch nicht wirklich dran gewöhnt, um so besser ist die Leistung zu bewerten.

Schönes Restwochenende noch
Peter
liga nebenwerte

241
Rumlaeufer hat geschrieben:und - was das Wichtigste ist - die Plantarsehne hat sich während des Laufs und auch danach ruhig verhalten!
Das ist doch wirklich erfreulich! Du kommst wieder! Alles Gute für das weitere Training und Wettkämpfe.

Meine Plantarsehne verhält sich z.Zt. auch durchaus kooperativ - die letzten 6 Wochen waren auch wieder knapp über 100km/Woche drin. Allerdings habe ich den Eindruck, dass die Einlagen doch einiges an Energie "fressen".
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

242
Melrose hat geschrieben:Das ist doch wirklich erfreulich! Du kommst wieder! Alles Gute für das weitere Training und Wettkämpfe.

Meine Plantarsehne verhält sich z.Zt. auch durchaus kooperativ - die letzten 6 Wochen waren auch wieder knapp über 100km/Woche drin. Allerdings habe ich den Eindruck, dass die Einlagen doch einiges an Energie "fressen".
Hallo Thomas,

Danke fuer die guten Wuensche! Die "Hitzeschaeden" sind ueberwunden und heute frueh bin ich auch schon wieder knapp 10 km locker gelaufen. Das ganze bei z.Zt. deutlich angenehmeren Temperturen in Omaha / NE.

Ich wuensche Dir weiterhin alles Gute, vor allem dass Du es nicht uebertreibst! :zwinker4:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

243
37:15 oder so in Bad Oldesloe.. Tempohärte fehlt, Nachts vorher geschwollene Lymphknoten, für Ausreden ist gesorgt. Jedenfalls ein 10k-Ergebniss für die Liga, ansonsten waren die 250 km Fahrt fürn A.. Achja, Strecke war schön wellig, hab ich vergessen :D

Allen Wettkämpfern Glückwunsch für ihre Leistungen!

@Hannes: Der Segen der Jugend! War klar, dass Du kommst, aber doch bitte nicht in so großen Schritten ;-) Bei nicht amtlichen Wettkämpfen wär ich allerdings skeptisch: hab mich vorletzten Sommer auch über einen Gesamtsieg und 36:20 gefreut, hab das aber erst ein Jahr später bestätigt. Und zwei Jahre später häng ich beim 10er immer noch auf diesem Niveau. Aber 10er sind zum Glück nicht meine Stärke: nächste Woche 5k, dann endlich HM, dann nächste 10er-Chance auf vermessenem Flughafengelände. Sollte flach sein!

244
Chri.S hat geschrieben:37:15 oder so in Bad Oldesloe.. Tempohärte fehlt, ... Aber 10er sind zum Glück nicht meine Stärke: nächste Woche 5k, dann endlich HM, dann nächste 10er-Chance auf vermessenem Flughafengelände. Sollte flach sein!
Hallo Chris,

Keine Frage, die erreichte Zeit ist sicherlich respektabel :daumen: und ich bin - so wie einige Kollegen aus der Liga - meilenweit von diesem Niveau entfernt :peinlich: , aber im Hinblick auf den in knapp 7 Wochen anstehenden Rennsteiglauf machst Du derzeit sowie in den nächsten Wochen viele kurze & flache Dinger :confused: Hoffentlich rächt sich das nicht, irgendwo im "Niemandsland" kurz hinter Oberhof! :teufel:

Nichts für ungut, ich wünsche Dir alles Gute auf dem Weg nach Schmiedefeld! :party: :party:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

245
@Eckhard: ich glaube nicht, hab genug lange laufe im programm, die ich dann in der woche mache. samstag gibts z.b 50k.. das wird schon und wenn nicht: eine schmerzhafte erinnerung bleibt wenigstens dauerhaft im gedaechtnis :D

247
Mik hat geschrieben:Was bedeutet "oder so"? Folgt noch was oder ist 37:15 die offizielle Zeit :confused:
Ergebnisse sollen lt. Veranstalter ab Sonntag Abend verfügbar sein, sind sie aber bis heute noch. Ergebniss folgt also noch.

249
Hallo Nebenwertler,

Ein Laufergebniss heute aus der Katetegorie "Was war das denn ?" :

Bei besten Bedingungen bin ich heute nach Kiel zu den LM gefahren und habe mir eigentlich erhofft irgentwas mit ner 36 vorm Komma zu erlaufen. Bei km 1 kam ich schon ins Grübeln, wer mir denn Blei in die Schuhe gelelegt hat. Die Beine wollten weniger als der Geist. :confused: Bis km 5 gings mit ner gequälten "wird-schon-irgendwie"-Mentalität weiter,die noch in 18:02 passiert wurde.Danach wars gedanklich immer eine Mischung aus "bloß nicht aussteigen;bloß keine Gehpausen;atmen-nicht hecheln".Geworden ist es eine 37:16 min.Abhaken - weitertrainieren!

Gruß

Sönke

250
Hallo Nebenwertler,
vom Forstenrieder Volkslauf darf ich eine PB von mir vermelden HM in 1:31:50 leider keine 1:30 sub.
Aber ich bin sehr zufrieden.
Leider zu schnell angelaufen 10 km Zeit 1:41 die zweiten Hälfte na ja nicht mehr so gut.
Einen schönen Sonntag euch allen VG der Podenco-Runner
Unser Lauftreff : Lauftreff München Süd

Bei Facebook haben wir die " Laufen mit Freunden in München und Umgebung ....

WK :
Forstenrieder Parklauf 2013
Mailauf Schalftlarn 2013
Karlfelder Läufercup 2013
München Marathon 2013
Wolfratshausen 2013 ( 10km)
Silvesterlauf MRRC München ( 5Km)
Antworten

Zurück zu „Duelle“