+ Antworten
Seite 2 von 20 ErsteErste 1234512 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 496
    Bambini-Beute :-) Avatar von Wattläufer
    Im Forum dabei seit
    23.07.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Du siehst auch alles,wa? Mein nächster Nick wird Arno Nym heißen, jawohl !

Ich muß doch nur kurz mal lauern,wie Dein Fazit ist . Meins fällt ähnlich aus : Schade/Scheiße daß die Strecke nicht amtlich vermessen war.Auf der alten Strecke unter normalen Bedingungen, wären die Zeiten korrigiert m.M. bißchen besser gewesen. Diese zähen Steigungen nervten den Bewohnern der nordeutschenn Tiefebene doch sehr. Aber immer noch deutlich besser als abzusagen oder zu verschieben.Außerdem konnte man mal daß ganze Feld mehrfach grüßen. Hat man auch nicht immer.Anfangs konnte ich mein Tempo auch nicht finden. Der Knäuel in der Spitzengruppe wollte sich ja anfangs gar nicht auflösen. Hochgerechnet von 36:08 heute wärs ne 37:25 geworden. Paßt schon, wenn man bedenkt,daß man keine ordentliche Tempoarbeit gemacht hat.

Also, wenn hier noch Platz ist für einen weiteren Nebenwertler bin ich auch dabei. Ich hab ja letztes Jahr schon bißchen damit geliebäugelt. Es darf auch eine geheime Wahl zwecks Aufnahme durchgeführt werden.

Chris, steht die Drelsdorf-Exel-Tabelle schon ?
    Zuletzt überarbeitet von Wattläufer (09.01.2011 um 13:45 Uhr)

Nein, ich jogge nicht! Avatar von Rumlaeufer
    Im Forum dabei seit
    27.12.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    67
    'Gefällt mir' erhalten
    653

Lächeln

Zitat Zitat von D-Bus Beitrag anzeigen
    Ich bin für die alten Regeln, und somit u.a. max. 25 Teilnehmer, richtig? Anmeldeschluss ist mir recht egal, solange nur die Ergebnisse zählen, die nach Anmeldung erzielt wurden.

Organisatorisch mag es natürlich hilfreich sein, einen festen Anmeldeschluss (31.1.?) vorzugeben. Da ist mir alles recht.
    Ich kann dem Vorschlag von Holger nur zustimmen, insofern:

Zitat Wattläufer:Also, wenn hier noch Platz ist für einen weiteren Nebenwertler bin ich auch dabei. Ich hab ja letztes Jahr schon bißchen damit geliebäugelt. Es darf auch eine geheime Wahl zwecks Aufnahme durchgeführt werden.
    ... brauchen wir m.E. keine geheime Abstimmung Wenn 25 Leute in der Liste sind bzw. Ende Januar erreicht ist, machen wir die Tür zu und konzentrieren uns wieder auf's Laufen.

Also Sören, herzlich willkommen in der Liga der Nebenwerte!
    Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen!

Chri.S
    Gast

Standard

1. *Frank*
    2. D-Bus
    3. Chri.S
    4. LocalZero
    5. Bernie78
    6. Tobi68
    7. Rumlaeufer
    8. peschn
    9. Melrose
    10. Derfnam
    11. Fusio
    12. HTS
    13. Stormbringer
    14. Frank rennt!
    15. marathonmaedchen
    16. Wattläufer

Zitat Zitat von Wattläufer Beitrag anzeigen
    Chris, steht die Drelsdorf-Exel-Tabelle schon ?
    Lohnt noch nicht

Die Ergebnisse sind aber online! Hab wenigstens nicht wieder zwei Minuten auf die vermeintlich erreichbare Konkurrenz verloren, sondern nur 60 bis 90. Auf den schlagbaren Gegner in meiner AK (war heute zwischen uns) nur ein paar Sekunden. AK 2 sollte also gut machbar sein dieses Jahr, der erste Platz ist ja leider reserviert.

Naja, wenigstens das Startfoto dürfte mir dieses mal gefallen

Gruß und bis in 14 Tagen, dann hoffentlich auf Augenhöhe!
    Chris

Winterpause beendet.... Avatar von peschn
    Im Forum dabei seit
    01.04.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard Neujahrslauf

Hallo Chris und alle anderen,

dann mach ich mal den Anfang auf einer vermessenen, eisfreien Strecke inRatingen. Mit 4 Kg Zusatzgewicht ;-) und 10 Trainingseinheiten in den letzten 6 Wochen reichte es zu einer 43:54. Das ist zwar so das langsamste in den letzten zwei Jahren, aber bei den Voraussetzungen und der leicht profilieren Strecke bin ich nicht unzufrieden. Jetzt weiß ich, wo ich stehe und diese Woche fang ich wieder mit richtigem Training an.

VG
    Peter

Im Forum dabei seit
    11.03.2005
    'Gefällt mir' gegeben
    32
    'Gefällt mir' erhalten
    32

Standard

Zitat Zitat von peschn Beitrag anzeigen
    .......... Jetzt weiß ich, wo ich stehe und diese Woche fang ich wieder mit richtigem Training an.

VG
    Peter
    Hallo Peter,

ich weis auch wo du stehst, auf Platz 1 es riecht nach

Ich freue mich sehr, dass es hier noch weiter geht.

Obwohl es macht mich schon stutzig, 2 Jahre habe ich es gemacht, keine Frau, kaum bin ich weg.

Gibt es nicht einen Faktor (Frauenleistung/Männerleistung) um die man die Ergebnisse anpassen kann?
    Wäre ja eigentlich nur fair und würde ggf. die ein oder andere Dame noch mit ins Boot bringen?
    Ich kann natürlich gut solche Vorschläge machen, ich muss die Daten ja nicht umrechen

Manfred

Im Forum dabei seit
    27.12.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    67
    'Gefällt mir' erhalten
    653

Standard

Zitat Zitat von Derfnam Beitrag anzeigen
    Gibt es nicht einen Faktor (Frauenleistung/Männerleistung) um die man die Ergebnisse anpassen kann?
    Wäre ja eigentlich nur fair und würde ggf. die ein oder andere Dame noch mit ins Boot bringen?
    Ich kann natürlich gut solche Vorschläge machen, ich muss die Daten ja nicht umrechen

Manfred
    Ich weiß nicht ... Im Sinne von political correctness wäre das wohl richtig, aber dann kommt als nächstes die Frage nach Zu- und Abschlägen für die Altersklassen... und dann wird's mit der Auswertung für die Liga ziemlich komplex. Aber wir sollten die Frage trotzdem diskutieren, und uns dann aber bis spätestens Ende Januar auch entscheiden.

Unabhängig davon:

... Mit 4 Kg Zusatzgewicht ;-) und 10 Trainingseinheiten in den letzten 6 Wochen reichte es zu einer 43:54.
    Hallo Peter,

Glückwunsch zum ersten Wettkampf und zur Tabellenführung - wird das ein Start- Zielsieg im Laufjahr 2011?

Eckhard

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Im Forum dabei seit
    11.07.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    1

Standard murexin2002 ergänzt

1. *Frank*
    2. D-Bus
    3. Chri.S
    4. LocalZero
    5. Bernie78
    6. Tobi68
    7. Rumlaeufer
    8. peschn
    9. Melrose
    10. Derfnam
    11. Fusio
    12. HTS
    13. Stormbringer
    14. Frank rennt!
    15. marathonmaedchen
    16. Wattläufer
    17. murexin 2002
    Mik

Chri.S
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Derda Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

hätte auch Lust mitzumachen!
    Meine Zeiten aus 2010 seht ihr unten. Ich denke so ne Liga ist doch ne schöne Motivation fürs neue Jahr. Meine Ziele für 2011 sind 10km unter 38min HM unter 1:20std. und M unter 3std. also einiges zu tun.
    Würde gerne mit euch über Training, Regeneration, Material usw. fachsimpeln also soweit.

Ich hab nur leider noch kein Internet (Umzug) bin deshalb nur unregelmäßig online also nicht wundern...

Gruß

Heiko
    Mik hat mich gerad darauf aufmerksam gemacht, dass wir Dich übersehen haben. Sorry und willkommen!

Chris

Zitat Zitat von Mik Beitrag anzeigen
    1. *Frank*
    2. D-Bus
    3. Chri.S
    4. LocalZero
    5. Bernie78
    6. Tobi68
    7. Rumlaeufer
    8. peschn
    9. Melrose
    10. Derfnam
    11. Fusio
    12. HTS
    13. Stormbringer
    14. Frank rennt!
    15. marathonmaedchen
    16. Wattläufer
    17. murexin 2002
    18. Derda

Winterpause beendet.... Avatar von peschn
    Im Forum dabei seit
    01.04.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Hallo Manfred, hallo Eckhard,

danke für die Blumen!

Zitat Zitat von Rumlaeufer Beitrag anzeigen
    Hallo Peter,

Glückwunsch zum ersten Wettkampf und zur Tabellenführung - wird das ein Start- Zielsieg im Laufjahr 2011?
    Wenn das so bleiben soll, müssen wir die Liga aber am Freitag wieder beenden
    Sonst werde ich am kommenden Wochenende ja doch wieder überholt

Was die Wertung angeht, sollten wir es der Einfachheit halber so lassen, wie es ist. Vielleicht findet sich ja noch eine Dame zum direkten Vergleich mit Doris. Ansonsten gehöre ich noch am ehesten zu denen, mit denen Du, Doris, dich messen kannst Man kann auch in diesem Zeitbereich zu Punkten kommen, man muß nur alle Wettbewerbe mitmachen

VG
    Peter

Im Forum dabei seit
    23.07.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    135
    'Gefällt mir' erhalten
    18

Standard

Zunächst einmal:
    Frauenbonus - nein, jeder kann sich ja die Liga suchen, in der er starten möchte
    Teilnehmerlimit - passt
    Meldeschluss - passt

Jetzt aber zum viel wichtigeren: Pfalz-Hallenmeisterschaften
    Auch wenn es - bis ich vor Ort war - noch ungewiss war, ob ich überhaupt gemeldet war, es hat geklappt - und wie!

1500m: 4:39,09 (3. von 5)
    3000m: 10:06,70 (2. von 4)

Vom Jahresziel 3000m sub10 ist das zwar noch einen kleinen Schritt entfernt, aber normalerweise befinde ich mich für Wettkämpfe nicht im simplen Grundlagentraining mit nur Dauerläufen und normalerweise habe ich auch keine 1500m in den Beinen. Also, ein ganz lautes YEAH!

Der vollständige Bericht wie immer im Blog:
    Saisonstart: Pfalz-Hallenmeisterschaften (Wettkampf: 2011) | Laufblog: Lauf, Hannes!

... und jetzt einen schönen Jahresanfang x)

Hannes
    RUNALYZE powered athlete

800m: 2:07 - 1500m: 4:24 - 3k: 9:26 - 5k: 16:18 - 10k: 33:32 - HM: 1:14:01 - 6h: 79,05 km

Chri.S
    Gast

Standard

Glückwunsch, Peter und Hannes!

Wenn ich mir Hannes Entwicklung so anschaue, wirds Zeit, dass ich endlich von meinen Kilos runterkomm... saubere Leistung so früh im Jahr!

marathonmaedchen
    Gast

Standard

Frauenwertung - ne,ne, lasst mal gut sein. Wir haben ja unsere Frauenwertung bei den Wettkämpfen und was will man denn abziehen? Im Zweifelsfall immer so viel dass ich vorne bin, also ich würd mich nicht gut fühlen dabei.

Die Nebenwertler habe ich mir deshalb ausgesucht, weil ich mich zu den ambitionierten Läufern zähle.
    Wie schon erwähnt war ich die letzten zwei Jahre gesundheitlich zwar schon am Laufen aber halt ohne Tempo mehr mit Frust als Lust.

Jetzt wo ich wieder begonnen habe mich strukturiert auf Laufereignisse vorzubereiten, tut mir die Liga gut, ich brauch einfach Ziele und mein Hauptziel im Sommer mit einer Zeit unter 45min in die Marathonvorbereitung zu gehen will ich erreichen.

So jetzt hab ich genug um den heißen Brei geredet. Am WE war mein erster Wettkampf dieses Jahr. Voll für`n Arsch war der! Ich war sooo enttäuscht.
    Schon nach drei Kilometern war klar, das wird nix! Ich musste mich nur quälen und konnte 4:37 nicht halten.
    Am Morgen hatte ich schon leicht gehüstelt, habe das aber der Schildrüsenerkrankung zugeornet. Ab km 7 war ich dann oft am Husten und habe mich bei km 10 entschieden, die Qual zu beenden und bin im 5er Schnitt die 15km zu Ende gelaufen.

Meine Zeit: 1:13:18 (heul)

Ich wollte zwischen 1:08 und 1:09 laufen

Abhaken, als Trainingslauf werten, auskurieren und weitermachen.

Im Forum dabei seit
    13.03.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Hallo Zusammen,

herzlich Willkommen an Wattläufer und Derda. Schön, dass ihr dabei seit.

Glückwunsch an Peter und Hannes zu den ersten Ligaergebnissen! Eine super Leistung Hannes

Ich bin auch der Meinung von Holger, dass wir die Regeln so belassen sollten, wie sie im letzten Jahr waren.

@Doris: Es gibt einfach so Tage an denen es nicht läuft und wenn dann noch Husten dazukommt ist an schnelles Laufen auch nicht zu denken. Wie du schon schreibst - abhaken und beim nächsten Wettkampf wird es sicher wieder besser.

Gute Besserung

Bernhard
    Benutzerbild aufgenommen beim Rotterdam Marathon 2012

laufender Qaxi Avatar von murexin2002
    Im Forum dabei seit
    23.08.2006
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Hallo,

gratulation an die Wettlämpfer! Sind ja schon ganz beachtliche Leistungen dabei so früh im Jahr!

@Bernie78 Wie sieht den deine Planung heuer aus. Wirst du den Marathon wieder in Linz in Angriff nehmen oder gehst du in Wien an den Start?

Grüße
    Marathoni since 10.10.2010!!!
    http://laufligadernebenwerte.wordpress.com/

Im Forum dabei seit
    13.03.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Hallo Dieter,

so wie es aussieht werde ich wieder in Linz den Marathon in Angriff nehmen, den Wien Marathon laufe ich mit 100 %iger Sicherheit nicht.

Was planst du für dieses Jahr?

Viele Grüße

Bernhard

laufender Qaxi Avatar von murexin2002
    Im Forum dabei seit
    23.08.2006
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Hallo Bernie,

ich werde in Wien beim Marathon an den Start gehen. Als Vorbereitung starte ich wieder in Wien und in Wolfsberg. Das Wien den Haile an den Start gebracht hat finde ich eine tolle Sache für die Veranstaltung. Die weiteren Pläne sind mein 1. Triathlon, Glocknerberglauf und wieder der HM am Wörther See.

Bin mal gespannt ob wir uns heuer bei einer Veranstaltung treffen werden.

Grüße
    Dieter
    Marathoni since 10.10.2010!!!
    http://laufligadernebenwerte.wordpress.com/

Was geht? Avatar von Derda
    Im Forum dabei seit
    29.08.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Hallo zusammen,

ok. Dann bin ich jetzt dabei.....schön, freut mich werde am Sonntag die erste 10er zeit beim Dürener Stadlauf erzielen. bin mal gespannt ist ein 1,6 km langer Rundkurs durch die innenstadt. Also viele kurven z.t.90° wird also keine neue bestzeit aber das Jahr ist ja noch jung.
    Am Samstag hab ich auch den ersten langen Lauf in diesem Jahr gemacht.......56,3km durch die schöne Eifel die Grundlage für den Hamburg Marathon ist gelegt....

Gruß Heiko

Im Forum dabei seit
    27.12.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    67
    'Gefällt mir' erhalten
    653

Frage

Zitat Zitat von Derda Beitrag anzeigen
    Am Samstag hab ich auch den ersten langen Lauf in diesem Jahr gemacht.......56,3km durch die schöne Eifel die Grundlage für den Hamburg Marathon ist gelegt....

Gruß Heiko

Hallo Heiko,

das ist in der Vorbereitung auf den HH Marathon aber eine deutliche Überdistanz und sicherlich auch ein ebenso deutlich abweichendes Profil, beides verstehe ich nicht?

Eckhard

Was geht? Avatar von Derda
    Im Forum dabei seit
    29.08.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Naja......war jetzt nicht wirklich ernst gemeintmit der grundlage für Hamburg. Ich lauf halt gern egal ob schnell oder lang oder beides.

Im Forum dabei seit
    11.07.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    1

Standard

Die bisherigen Ergebnisse sind schon übernommen, lade ich aber erst hoch, wenn die Teilnehmer feststehen, da dafür einige Formeln angepasst werden müssen, wegen der Punkteanzahl
    .

@Derda:
    Wenn Du magst sende mir noch Deine Emailadresse per PN, dann nehme ich Dich auch mit in den Verteiler für die Exceldatei, die Euch von Zeit zu Zeit zugeschickt wird.
    Mik

Podenco - Runner Avatar von Tobi68
    Im Forum dabei seit
    11.03.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Hallo Nebenwertler,
    sagt mal wie viele km lauft ihr jetzt im Winter ?????
    Ist mein 1.Winter den ich durch laufe.
    Deshalb meine Frage nicht das ich versuche es nach zu machen ,warte eher auf den Frühling um endlich wieder Tempo zu Laufen.
    Grüße der Podenco-Runner Tobi
    Unser Lauftreff : Lauftreff München Süd

Bei Facebook haben wir die " Laufen mit Freunden in München und Umgebung ....

WK :
    Forstenrieder Parklauf 2013
    Mailauf Schalftlarn 2013
    Karlfelder Läufercup 2013
    München Marathon 2013
    Wolfratshausen 2013 ( 10km)
    Silvesterlauf MRRC München ( 5Km)

Im Forum dabei seit
    27.12.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    67
    'Gefällt mir' erhalten
    653

Standard

Zitat Zitat von Tobi68 Beitrag anzeigen
    Hallo Tobi,

bin nach Verletzung und längerer Laufpause dabei, die wöchentlichen Umfänge langsam wieder zu erhöhen, d.h. aktuell ca. 60 km in 5 Einheiten, Tempo um 5:30 min/km. Ende Januar / Anfang Februar wollte ich dann bei ca. 85 km /Woche sein und - vorausgesetzt der Fuß verhält sich weiterhin ruhig - dann auch mit Fahrtspiel etc. ein bisschen das Tempo erhöhen. Dann bin ich hoffentlich auch soweit, dass ich eine konkrete Wettkampfplanung für das 1. Halbjahr machen kann.

Eckhard

Im Forum dabei seit
    13.03.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von murexin2002 Beitrag anzeigen
    Hallo Bernie,

ich werde in Wien beim Marathon an den Start gehen. Als Vorbereitung starte ich wieder in Wien und in Wolfsberg. Das Wien den Haile an den Start gebracht hat finde ich eine tolle Sache für die Veranstaltung. Die weiteren Pläne sind mein 1. Triathlon, Glocknerberglauf und wieder der HM am Wörther See.

Bin mal gespannt ob wir uns heuer bei einer Veranstaltung treffen werden.

Grüße
    Dieter
    Hallo Dieter,

hört sich nach einer sehr interessanten Saison an. Ich finde es auch toll, dass der Haile in Wien läuft. Welchen der vielen Halbmarathons läufst du in Wien, vielleicht sehen wir uns ja da..

Bin schon gespannt, wie es dir bei deinem 1. Tria geht. Welche Distanz hast du dir vorgenommen?

Zitat Zitat von Tobi68 Beitrag anzeigen
    Hallo Nebenwertler,
    Ist mein 1.Winter den ich durch laufe.
    Deshalb meine Frage nicht das ich versuche es nach zu machen ,warte eher auf den Frühling um endlich wieder Tempo zu Laufen.
    Hallo Tobi,

bei mir ist zur Zeit gerade Grundlagentraining angesagt, also viele Kilometer im extensiven Bereich und langsame Steigerung des Tempos. Kilometermäßig laufe ich zur Zeit zwischen 100 und 110 km die Woche in den Belastungswochen und ca. 60 in der Regenerationswoche, also von den Umfängen her ganz normal wie auch im Sommer. Ab Mitte Februar beginnt dann die Marathonvorbereitung für Linz.

Wie viele Kilometer bist du bisher gelaufen und für welches Ziel trainierst du als nächstes?

Viele Grüße

Bernhard

sub-4 Avatar von D-Bus
    Im Forum dabei seit
    11.05.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    158
    'Gefällt mir' erhalten
    1.769

Standard

Zitat Zitat von Bernie78 Beitrag anzeigen
    Was planst du für dieses Jahr?
    Halbmarathon idealerweise in 1:26:22, mindestens in 1:26:42.
    "If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

marathonmaedchen
    Gast

Standard

Hi Tobi,

bei mir verhält es sich ähnlich wie bei Bernhard, die Kilometerleistung liegt bei mir auch im Winter bei ca 60 - 65km, in der Vorbereitung auf ein Laufereignis gleiche ich dann die Umfänge an. Nur in der Intensität laufe ich in der kalten Jahreszeit dann doch eher ruhig.

Ausnahme ist bei mir dieses Jahr, weil ich beim Bienwaldmarathon im März starte. Es ist dann teilweise schon ein bißchen unlocker, mit zwei paar Hosen Langarmshirt und Jacke Intevalle zu laufen. Und den Bronchen tut die tiefe Atmung bei Minusgraden auch nicht sooo wohl.

Was hast du dir an Zeiten vorgenommen?

Gruß, Doris

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer