Banner

Das dritte Jahr: Liga der Nebenwerte 2011

251
Wattläufer hat geschrieben:Hallo Nebenwertler,

Ein Laufergebniss heute aus der Katetegorie "Was war das denn ?" :

Bei besten Bedingungen bin ich heute nach Kiel zu den LM gefahren und habe mir eigentlich erhofft irgentwas mit ner 36 vorm Komma zu erlaufen. Bei km 1 kam ich schon ins Grübeln, wer mir denn Blei in die Schuhe gelelegt hat. Die Beine wollten weniger als der Geist. :confused: Bis km 5 gings mit ner gequälten "wird-schon-irgendwie"-Mentalität weiter,die noch in 18:02 passiert wurde.Danach wars gedanklich immer eine Mischung aus "bloß nicht aussteigen;bloß keine Gehpausen;atmen-nicht hecheln".Geworden ist es eine 37:16 min.Abhaken - weitertrainieren!

Gruß

Sönke
Erinnert mich an Fahrdorf letzten Sommer, Du wirst Dich erinnern.. wie war denn die Strecke? Ich wollte auch, hab dann aber lieber gestern 35,5 und heute 33,5 km gemcht, also 69 km in weniger als 20 Stunden.. gestern lief richtig schlecht, weil ich nichts getrunken habe während des Laufs und die ganze Zeit in der Sonne lief, heute früh liefs richtig gut (bis auf die Muskulatur..). Ich hoffe, Eckhard ist etwas beruhigt ob meines SM-Vorhabens :zwinker5:

Und Glückwunsch allen erfolgreichen Teilnehmern! Ich starte nächsten Sonntag über 5k in Eckernförde.

Gruß
Chris

252
Hallo Leute,

melde mich aus Rotterdam. Bin mit suboptimalem Training: 65-70 Wkm, vielen HM-WK und einen 10er in der Woche vorher in Rotterdam eine neue Bestzeit gelaufen. 3:06:57. 1. HM in 1:33:19, also fast zwei identische Splits. Von km 35-40 habe ich etwas eingebüsst. Eigentlich aber ein sehr tolles Rennen. Der Lauf hat mir aber nicht so gefallen. Beim Start mussten wir schnell auf die andere Seite, weil unser Startblock auf der anderen Seite war. Dann vor uns STAFFELLÄUFER!!!! Hammer! Das war Stress pur am Anfang. Wetter war warm aber mit den Erfrischungsstationen auszuhalten.

Ich erhole mich jetzt im Athletenhotel.

253
Stormbringer hat geschrieben:Hallo Leute,

melde mich aus Rotterdam. Bin mit suboptimalem Training: 65-70 Wkm, vielen HM-WK und einen 10er in der Woche vorher in Rotterdam eine neue Bestzeit gelaufen. 3:06:57. 1. HM in 1:33:19, also fast zwei identische Splits. Von km 35-40 habe ich etwas eingebüsst. Eigentlich aber ein sehr tolles Rennen. Der Lauf hat mir aber nicht so gefallen. Beim Start mussten wir schnell auf die andere Seite, weil unser Startblock auf der anderen Seite war. Dann vor uns STAFFELLÄUFER!!!! Hammer! Das war Stress pur am Anfang. Wetter war warm aber mit den Erfrischungsstationen auszuhalten.

Ich erhole mich jetzt im Athletenhotel.
Hallo Andre

Herzlichen Glückwunsch zur sehr guten Zeit + viel Spaß beim wohlverdienten :party:

Caramba :hallo: :hallo:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

254
Wattläufer hat geschrieben:Hallo Nebenwertler,

Ein Laufergebniss heute aus der Katetegorie "Was war das denn ?" :

Bei besten Bedingungen bin ich heute nach Kiel zu den LM gefahren und habe mir eigentlich erhofft irgentwas mit ner 36 vorm Komma zu erlaufen. Bei km 1 kam ich schon ins Grübeln, wer mir denn Blei in die Schuhe gelelegt hat. Die Beine wollten weniger als der Geist. :confused: Bis km 5 gings mit ner gequälten "wird-schon-irgendwie"-Mentalität weiter,die noch in 18:02 passiert wurde.Danach wars gedanklich immer eine Mischung aus "bloß nicht aussteigen;bloß keine Gehpausen;atmen-nicht hecheln".Geworden ist es eine 37:16 min.Abhaken - weitertrainieren!

Gruß

Sönke
Hallo Sönke,

Gratuliere zum Druchbeißen und zu einer Zeit, die für mich unvorstellbar ist.

Tobi68 hat geschrieben:Hallo Nebenwertler,
vom Forstenrieder Volkslauf darf ich eine PB von mir vermelden HM in 1:31:50 leider keine 1:30 sub.
Aber ich bin sehr zufrieden.
Leider zu schnell angelaufen 10 km Zeit 1:41 die zweiten Hälfte na ja nicht mehr so gut.
Einen schönen Sonntag euch allen VG der Podenco-Runner
Hallo Tobi,

gratuliere zur neuen PB. Die 1:30 knackst du sicher bald.

Ich bin heute in Linz eine neue Marathon-PB gelaufen. Ich fand es ziemlich heiß und es war sehr windig und dann kamen ab km 35 Probleme mit den Bronchien . Mit viel Mut zu Schmerzen konnte ich die PB gerade noch ins Ziel retten und es wurde eine 3:08:37.

Viele Grüße :hallo:

Bernhard
Benutzerbild aufgenommen beim Rotterdam Marathon 2012
Bild

255
Hallo Stormy und Bernie,

Mensch ihr seit Tiere, herzlichen Glückwunsch zu den tollen Läufen :daumen: :daumen: war bei dem Wetter so einfach nicht.

Ich bin heute in Bonn gelaufen, leider erst 90 Minuten nach Euch gestartet und durch die Startzeit von 10:30 Uhr wurde es am Schluss schon sehr warm.

Deshalb bin ich mit der 3:19:16 auch mehr als zufrieden, da ich Wärme nun gar nicht mag.

Ansonsten fand ich Bonn richtig gut.

Manfred :winken:

P.S. Wattläufer ich finde deine Zeit unglaublich :daumen:

256
Chri.S hat geschrieben:wie war denn die Strecke?
Gruß
Chris
Tja, ich hatte eigentlich mit ner asphaltierten tischebenen Stecke gerechnet die als Rundkurs 4x um das Nordmarksportfeld zu umlaufen war. Trotzdem gabs (wahrscheinlich nur für mich) wieder eine recht zähe Steigung, die mich jedes mal wieder alt aussehen ließ. Außerdem Kopfsteinpflaster und Grantweg - einige in der Umkleidekabine murmelten, es wäre besser gewesen, mit Arbeitsschuhen anzutreten.... :) .Trotzdem sind ja tolle Zeiten gelaufen worden. Du wärst mit Sicherheit gestern an mir vorbeigezogen - da Du aber nicht da warst hat es Dein Vereinskamerad für Dich gemacht :D .


Stormbringer hat geschrieben:
...neue Bestzeit gelaufen. 3:06:57. 1. HM in 1:33:19, also fast zwei identische Splits...
Sehr schön, Glückwunsch !
Bernie78 hat geschrieben:Hallo Sönke,

Gratuliere zum Druchbeißen und zu einer Zeit, die für mich unvorstellbar ist.
Danke, mit durchbeißen ist der gestrige WK genau beschrieben. Dein Durchbeißen hat sich aber richtig gelohnt. Tolle Leistung. Ich wünsch Dir erstmal eine gute Erholung.

Für mich gehts nächste Woche erstmal in Urlaub. Meiner Frau hab ich schon angedroht, wenn ich nicht im Urlaub täglich zum laufen komme, werde ich jauelig. Und dann gehts am 8. Mai nach Niebüll zum "Heimspiel" zu meinem Lieblinsgszehner. Schnelle Strecke, tolle Atmosphäre. Ihr seid herzlich eingeladen :wink:
Derfnam hat geschrieben:

Deshalb bin ich mit der 3:19:16 auch mehr als zufrieden, da ich Wärme nun gar nicht mag.
Freut mich,daß du trotzdem zufrieden bist - denn genau dafür laufen ja !

Und Tobi bekommt auch noch einen :daumen: von mir.Beim nächsten HM knackst Du die 1:30 !


Mir scheint wir hatten heute fast überall Bestzeit-Wetter :)


Bis demnächst

Sönke

257
Moin,

meinen besonderen Glückwunsch an die PB-Läufer Stormy, Tobi und Bernie.

Wattläufer - da hast du aber immerhin das Fernduell mit Chri.S (37:18) gewonnen, auch wenn ihr beide damit nicht zufrieden seid.
Derfnam hat geschrieben:Deshalb bin ich mit der 3:19:16 auch mehr als zufrieden, da ich Wärme nun gar nicht mag.

Ansonsten fand ich Bonn richtig gut.
'mehr als zufrieden' - sehr schön. Dadurch haste jetzt satte > 50 Punkte mehr als ich. Grrrr.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

258
Wattläufer hat geschrieben:Hallo Nebenwertler,

Ein Laufergebniss heute aus der Katetegorie "Was war das denn ?" :

Bei besten Bedingungen bin ich heute nach Kiel zu den LM gefahren und habe mir eigentlich erhofft irgentwas mit ner 36 vorm Komma zu erlaufen. Bei km 1 kam ich schon ins Grübeln, wer mir denn Blei in die Schuhe gelelegt hat. Die Beine wollten weniger als der Geist. :confused: Bis km 5 gings mit ner gequälten "wird-schon-irgendwie"-Mentalität weiter,die noch in 18:02 passiert wurde.Danach wars gedanklich immer eine Mischung aus "bloß nicht aussteigen;bloß keine Gehpausen;atmen-nicht hecheln".Geworden ist es eine 37:16 min.Abhaken - weitertrainieren!

Gruß

Sönke
Die Zeit ist immer noch grandiosss! Es gibt halt so Tage wo es einfach nicht so laufen will. Abhaken und weitertrainieren und die PB im nächsten Rennen einfahren! Super Einstellung.
Stormbringer hat geschrieben:Hallo Leute,

melde mich aus Rotterdam. Bin mit suboptimalem Training: 65-70 Wkm, vielen HM-WK und einen 10er in der Woche vorher in Rotterdam eine neue Bestzeit gelaufen. 3:06:57. 1. HM in 1:33:19, also fast zwei identische Splits. Von km 35-40 habe ich etwas eingebüsst. Eigentlich aber ein sehr tolles Rennen. Der Lauf hat mir aber nicht so gefallen. Beim Start mussten wir schnell auf die andere Seite, weil unser Startblock auf der anderen Seite war. Dann vor uns STAFFELLÄUFER!!!! Hammer! Das war Stress pur am Anfang. Wetter war warm aber mit den Erfrischungsstationen auszuhalten.

Ich erhole mich jetzt im Athletenhotel.
Klasse Zeiten die du da heuer hinlegst. Gratulation zur tollen Marathonzeit !!! Die letzten Jahre waren wir immer sehr knapp beisamen, ob ich heuer nochmals in deinen Windschatten komme weiß ich nicht genau ...
Bernie78 hat geschrieben:Ich bin heute in Linz eine neue Marathon-PB gelaufen. Ich fand es ziemlich heiß und es war sehr windig und dann kamen ab km 35 Probleme mit den Bronchien . Mit viel Mut zu Schmerzen konnte ich die PB gerade noch ins Ziel retten und es wurde eine 3:08:37.

Viele Grüße :hallo:

Bernhard
Gratulation zur neuen PB!!! Wie ist die neue Strecke in Linz? War es dir zu heiß? Freut mich das du dich so durchgefightet hast. Ich hoffe für das kommende Wochenende noch für einen richtigen Kälteeinbruch ...
Derfnam hat geschrieben:Ich bin heute in Bonn gelaufen, leider erst 90 Minuten nach Euch gestartet und durch die Startzeit von 10:30 Uhr wurde es am Schluss schon sehr warm.

Deshalb bin ich mit der 3:19:16 auch mehr als zufrieden, da ich Wärme nun gar nicht mag.

Ansonsten fand ich Bonn richtig gut.

Manfred :winken:

P.S. Wattläufer ich finde deine Zeit unglaublich :daumen:
Gratulation zum warmen durchgestandenden Marathon! Saubere Leitsung Manfred.
Marathoni since 10.10.2010!!! :nick:http://laufligadernebenwerte.wordpress.com/
Bild

259
Stormbringer hat geschrieben:Hallo Leute,

melde mich aus Rotterdam. Bin mit suboptimalem Training: 65-70 Wkm, vielen HM-WK und einen 10er in der Woche vorher in Rotterdam eine neue Bestzeit gelaufen. 3:06:57. 1. HM in 1:33:19, also fast zwei identische Splits. Von km 35-40 habe ich etwas eingebüsst. Eigentlich aber ein sehr tolles Rennen. Der Lauf hat mir aber nicht so gefallen. Beim Start mussten wir schnell auf die andere Seite, weil unser Startblock auf der anderen Seite war. Dann vor uns STAFFELLÄUFER!!!! Hammer! Das war Stress pur am Anfang. Wetter war warm aber mit den Erfrischungsstationen auszuhalten.

Ich erhole mich jetzt im Athletenhotel.
Herzlichen Glückwunsch Stormy zur neuen PB!!! Super Leistung und ganz tolle Zeit! :daumen:
Derfnam hat geschrieben:Hallo Stormy und Bernie,

Mensch ihr seit Tiere, herzlichen Glückwunsch zu den tollen Läufen :daumen: :daumen: war bei dem Wetter so einfach nicht.

Ich bin heute in Bonn gelaufen, leider erst 90 Minuten nach Euch gestartet und durch die Startzeit von 10:30 Uhr wurde es am Schluss schon sehr warm.

Deshalb bin ich mit der 3:19:16 auch mehr als zufrieden, da ich Wärme nun gar nicht mag.

Ansonsten fand ich Bonn richtig gut.

Manfred :winken:

P.S. Wattläufer ich finde deine Zeit unglaublich :daumen:
Danke Manfred, super Leistung unter den Bedingungen in Bonn. Mich hat die Startzeit 9 Uhr in Linz gerettet. Erhol dich gut und bis bald.

Wattläufer hat geschrieben:
Danke, mit durchbeißen ist der gestrige WK genau beschrieben. Dein Durchbeißen hat sich aber richtig gelohnt. Tolle Leistung. Ich wünsch Dir erstmal eine gute Erholung.
Vielen Dank Sönke. Ich wünsche dir einen schönen Urlaub!
D-Bus hat geschrieben:Moin,

meinen besonderen Glückwunsch an die PB-Läufer Stormy, Tobi und Bernie.
Danke Holger, wann ist dein Marathon?
murexin2002 hat geschrieben: Gratulation zur neuen PB!!! Wie ist die neue Strecke in Linz? War es dir zu heiß? Freut mich das du dich so durchgefightet hast. Ich hoffe für das kommende Wochenende noch für einen richtigen Kälteeinbruch ...
Danke Dieter. Mir persönlich hat die alte Strecke um vieles besser gefallen. Erstmal finde ich es keine glückliche Lösung Marathon, Halbmarathon, Staffelmarathon und Viertelmarathon gleichzeitig und auf der gleichen Strecke laufen zu lassen, da das zu Staus und Behinderungen führt. Bei mir ging es noch einigermaßen, aber weiter hinten war es richtig voll. Die Strecke selbst hat mir auch nicht so gut gefallen wiefrüher. Das Wetter war heiß und windig und im Gegensatz zum letzten Jahr meiner Meinung nach alles andere als optimal.

Meines Wissens soll der Kälteeinbruch ja kommen und ich wünsche euch für Wien optimale Bedingungen.

Viele Grüße :hallo:

Bernhard
Benutzerbild aufgenommen beim Rotterdam Marathon 2012
Bild

260
Wattläufer hat geschrieben:Ein Laufergebniss heute aus der Katetegorie "Was war das denn ?" :
Geworden ist es eine 37:16 min.Abhaken - weitertrainieren!
Tage wie die "Was war das denn?" kenne ich, Deine Zeit bei weitem nicht. Mund abwischen und weiter :daumen:
Tobi68 hat geschrieben:PB von mir vermelden HM in 1:31:50 leider keine 1:30 sub.
Hallo Tobi! Glückwunsch zur PB - und wenn Du Dich beim nächstenmal nach dem Start etwas bremsen kannst (kann ich auch nie... :peinlich: ), klappt es auch mit der sub 1:30.
Stormbringer hat geschrieben:3:06:57. 1. HM in 1:33:19, also fast zwei identische Splits.
Ist doch ´ne klasse Leistung und dann noch mit der prefekten Spliteinteilung.
Bernie78 hat geschrieben:Ich bin heute in Linz eine neue Marathon-PB gelaufen... 3:08:37.
Gratulation zur PB und zum Durchbeißen am Schluß
Derfnam hat geschrieben:Deshalb bin ich mit der 3:19:16 auch mehr als zufrieden, da ich Wärme nun gar nicht mag.
Sieht doch gut aus - wäre froh, wenn ich genau den Satz nach dem Mainz Marathon auch schreiben könnte.


Von mir immer noch kein Wettkampfergebnis 2011 :nene: Dafür läßt mich meine Sehnenplatte einigermaßen vernünftig trainieren, was mich schon glücklich macht. Über 100 Trainings-km/Woche in den letzten sieben Wochen hatte ich Anfang Februar nicht für möglich gehalten. Jeweils ein LDL >30 km, zweimal TDL, dreimal GA1 und eine GA1/Fahrtspieleinheit. Richtig schnelle Intervalle und Hügel-/Bergläufe habe ich erstmal vertagt, da traue ich dem Frieden noch nicht ganz.

Aber - bin zufrieden :nick: Und am 8.Mai schaue ich mal in Mainz, wo ich stehe.
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

261
Melrose hat geschrieben:Von mir immer noch kein Wettkampfergebnis 2011 :nene: Dafür läßt mich meine Sehnenplatte einigermaßen vernünftig trainieren, was mich schon glücklich macht. Über 100 Trainings-km/Woche in den letzten sieben Wochen hatte ich Anfang Februar nicht für möglich gehalten. Jeweils ein LDL >30 km, zweimal TDL, dreimal GA1 und eine GA1/Fahrtspieleinheit. Richtig schnelle Intervalle und Hügel-/Bergläufe habe ich erstmal vertagt, da traue ich dem Frieden noch nicht ganz.

Aber - bin zufrieden :nick: Und am 8.Mai schaue ich mal in Mainz, wo ich stehe.
"OT"

Hallo Thomas,

ich bin auch für MZ gemeldet. Brauchst Du einen Pacemaker / Bremsläufer? Den könnte ich bis zur HM-Marke versuchen zu mimen. Ich bin seit Mitte November insgesamt nur 160 km gelaufen, da werden mir 1:35 für den HM schon sehr, sehr schwer fallen....
Grüße
Andreas

262
meli-läufer hat geschrieben:"OT"

Hallo Thomas,

ich bin auch für MZ gemeldet. Brauchst Du einen Pacemaker / Bremsläufer? Den könnte ich bis zur HM-Marke versuchen zu mimen. Ich bin seit Mitte November insgesamt nur 160 km gelaufen, da werden mir 1:35 für den HM schon sehr, sehr schwer fallen....
Hallo Andreas!

Der Nachwuchs läßt regelmäßiges Training nicht mehr so zu, oder? :zwinker5:

Ich möchte in Mainz einigermaßen bequem unter 3:20 laufen (sub 3:15 wäre Traumziel) - von daher wäre die Hälfte in 1:35 (die paar Minuten, die ich zu schnell bin, "hole" ich mir wie gewohnt auf der zweiten Hälfte wieder... :peinlich: ) - 1:37 schon optimal. Schneller als 4:30er Pace auf den ersten km wäre wahrscheinlich typisch für mich und Garant für ein langes Elend. Spielchen wie - ich lege es evtl. mal auf PB (d.h. sub 3:11) an und schaue wie lange es hält, wäre auch zu leichtsinnig, zumal ich momentan nicht weiß, wo ich überhaupt stehe. Ein Test-WK vor Mainz wird auch nicht mehr drin sein.

Mit Dir mal wieder zusammen zu laufen wäre schon toll und zudem Deine Brems-/Zugdienste in Anspruch zu nehmen einfach Klasse!
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

263
Bernie78 hat geschrieben:Danke Holger, wann ist dein Marathon?
Sonntag! Ein Hitzeproblem werde ich wohl nicht bekommen, eher ein Wind-, Rutsch- und Nässeproblem. Diverse Wetterberichten schwanken von -5 C bis + 10 C, Schneeregengemisch, und Winden zwischen 20 und 50 km/h. Wird sich wohl noch 10 mal ändern, hoffentlich zum Positiven hin.

Warum musste ich Dussel da auch nachschauen? :-(
Melrose hat geschrieben:Über 100 Trainings-km/Woche in den letzten sieben Wochen hatte ich Anfang Februar nicht für möglich gehalten. Jeweils ein LDL >30 km, zweimal TDL, dreimal GA1 und eine GA1/Fahrtspieleinheit. Richtig schnelle Intervalle und Hügel-/Bergläufe habe ich erstmal vertagt, da traue ich dem Frieden noch nicht ganz.

Aber - bin zufrieden :nick: Und am 8.Mai schaue ich mal in Mainz, wo ich stehe.
Na dann sollte doch die Form ganz gut werden können, oder?
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

264
Melrose hat geschrieben: Gratulation zur PB und zum Durchbeißen am Schluß

Aber - bin zufrieden :nick: Und am 8.Mai schaue ich mal in Mainz, wo ich stehe.
Vielen Dank Thomas.

Super, dass du wieder einigermaßen gut trainieren kannst. Das wünsche ich dir weiterhin und dann ein tolles Erlebnis in Mainz.
D-Bus hat geschrieben:Sonntag! Ein Hitzeproblem werde ich wohl nicht bekommen, eher ein Wind-, Rutsch- und Nässeproblem. Diverse Wetterberichten schwanken von -5 C bis + 10 C, Schneeregengemisch, und Winden zwischen 20 und 50 km/h. Wird sich wohl noch 10 mal ändern, hoffentlich zum Positiven hin.

Warum musste ich Dussel da auch nachschauen? :-(
Hallo Holger,

ich drücke dir die Daumen, dass es sich in Richtung optimale Bedingungen entwickelt, also kein Wind-, Regen usw und 5 - 10 ° C.

Alles Gute für Sonntag :hallo:

Bernhard
Benutzerbild aufgenommen beim Rotterdam Marathon 2012
Bild

265
Bernie78 hat geschrieben:Danke Dieter. Mir persönlich hat die alte Strecke um vieles besser gefallen. Erstmal finde ich es keine glückliche Lösung Marathon, Halbmarathon, Staffelmarathon und Viertelmarathon gleichzeitig und auf der gleichen Strecke laufen zu lassen, da das zu Staus und Behinderungen führt. Bei mir ging es noch einigermaßen, aber weiter hinten war es richtig voll. Die Strecke selbst hat mir auch nicht so gut gefallen wiefrüher. Das Wetter war heiß und windig und im Gegensatz zum letzten Jahr meiner Meinung nach alles andere als optimal.

Meines Wissens soll der Kälteeinbruch ja kommen und ich wünsche euch für Wien optimale Bedingungen.

Viele Grüße :hallo:

Bernhard
Das kann ich mir vorstellen das da einiges auf der Strecke losgewesen ist. War der Streckenverlauf für euch Marathonläufer stark abweichend gegenüber dem letzten Jahr? Das Wetter im Vorjahr war ja wirklich einmalig!
D-Bus hat geschrieben:Sonntag! Ein Hitzeproblem werde ich wohl nicht bekommen, eher ein Wind-, Rutsch- und Nässeproblem. Diverse Wetterberichten schwanken von -5 C bis + 10 C, Schneeregengemisch, und Winden zwischen 20 und 50 km/h. Wird sich wohl noch 10 mal ändern, hoffentlich zum Positiven hin.
?
Das Wetter in Wien sieht bis jetzt besser aus. +4 - +14 Grad, 12 km/h Wind, stark bewölkt. Von mir aus kann es aber ruhig noch kälter werden!

lg
Marathoni since 10.10.2010!!! :nick:http://laufligadernebenwerte.wordpress.com/
Bild

266
caramba hat geschrieben:Hallo Andre

Herzlichen Glückwunsch zur sehr guten Zeit + viel Spaß beim wohlverdienten :party:

Caramba :hallo: :hallo:
Danke Caramba. Hatte mir gestern einen Tag Urlaub gegönnt. Nur schade, dass ich heute nicht auf der Bahn die 5000m laufen kann, aber man kann nicht alles haben.

Bernie78 hat geschrieben:Ich bin heute in Linz eine neue Marathon-PB gelaufen. Ich fand es ziemlich heiß und es war sehr windig und dann kamen ab km 35 Probleme mit den Bronchien . Mit viel Mut zu Schmerzen konnte ich die PB gerade noch ins Ziel retten und es wurde eine 3:08:37.
Meinen herzlichsten Glückwunsch Bernie. Da hast Du Deine PB aber auch pulverisiert, oder? Nach den Problemen im vorletzten Jahr hast Du Dir das wirklich verdient. Super!
Derfnam hat geschrieben:Hallo Stormy und Bernie,

Mensch ihr seit Tiere, herzlichen Glückwunsch zu den tollen Läufen :daumen: :daumen: war bei dem Wetter so einfach nicht.

Ich bin heute in Bonn gelaufen, leider erst 90 Minuten nach Euch gestartet und durch die Startzeit von 10:30 Uhr wurde es am Schluss schon sehr warm.

Deshalb bin ich mit der 3:19:16 auch mehr als zufrieden, da ich Wärme nun gar nicht mag.

Ansonsten fand ich Bonn richtig gut.

Manfred :winken:
Danke und Dir auch einen riesen Glückwunsch. Die Wärme war wirklich nicht ohne. In Holland wird ja anscheinend traditionsgemäss spät gestartet. In Rotterdam war es 11 Uhr. Aber so konnte ich wenigstens ausschlafen. Bin ja Morgenmuffel. Dir auch gute Regeneration!!!

Wattläufer hat geschrieben: Sehr schön, Glückwunsch !
Danke Dir Sönke. Deine Zeiten sind für mich aber nicht erreichbar! Wahnsinn!!
murexin2002 hat geschrieben:Klasse Zeiten die du da heuer hinlegst. Gratulation zur tollen Marathonzeit !!! Die letzten Jahre waren wir immer sehr knapp beisamen, ob ich heuer nochmals in deinen Windschatten komme weiß ich nicht genau ...
Danke Dir!! Die kommst heuer sicherlich wieder in meinen Windschatten. Mindestens. Die Saison hat ja gerade erst angefangen. Ich habe halt einfach mal eine Marathonvorbereitung ohne viel Training: 60-70 Wkm, wenige >30, keine EB, dafür halt viele Wettkämpfe gemacht. Hat sich für mich ausgezahlt. Auch weil dabei gute Zeiten schon vorher abfielen. Schwanke zwischen: Das ist anscheinend das Training was ich brauche und vielleicht würde ich bei richtigem Marathontraining schneller sein. Keine Ahnung. So ist es ok für mich. Das Training macht mir Spass und die Ergebnisse sind gut.
Melrose hat geschrieben:Ist doch ´ne klasse Leistung und dann noch mit der prefekten Spliteinteilung.
Danke Dir!!! Für Dich alles Gute in Mainz!!!

Gruß Stormy

267
Stormbringer hat geschrieben:Danke Dir!! Die kommst heuer sicherlich wieder in meinen Windschatten. Mindestens. Die Saison hat ja gerade erst angefangen. Ich habe halt einfach mal eine Marathonvorbereitung ohne viel Training: 60-70 Wkm, wenige >30, keine EB, dafür halt viele Wettkämpfe gemacht. Hat sich für mich ausgezahlt. Auch weil dabei gute Zeiten schon vorher abfielen. Schwanke zwischen: Das ist anscheinend das Training was ich brauche und vielleicht würde ich bei richtigem Marathontraining schneller sein. Keine Ahnung. So ist es ok für mich. Das Training macht mir Spass und die Ergebnisse sind gut.
Von den Wochenkm her sind wir anscheinend ziemlich ähnlich, ich liege teilweise sogar noch etwas drunter. Habe ingesamt 6 >30 km Läufe gemacht, wobei ich die letzten 3 Wochen nicht mehr so richtig in die Gänge gekommen bin. Freue mich schon auf meinen Marathon am Sonntag. Deine Zeit ist aber nicht drinnen für mich. Vielleicht die HM oder 10er Zeit am Ende des Jahres, aber wenn du jetzt "dein" Training gefunden hast wird das umso schwerer.

lg
Dieter
Marathoni since 10.10.2010!!! :nick:http://laufligadernebenwerte.wordpress.com/
Bild

268
murexin2002 hat geschrieben:Das kann ich mir vorstellen das da einiges auf der Strecke losgewesen ist. War der Streckenverlauf für euch Marathonläufer stark abweichend gegenüber dem letzten Jahr? Das Wetter im Vorjahr war ja wirklich einmalig!
Hallo Dieter,

die Strecke war total anders. Früher ging ja der größte Teil des ersten Halbmarathons die Donau entlang und diese Passage fehlte vollkommen, dafür ging es jetzt kreuz und quer durch die Stadt. Die nicht gerade einladende Passage durch den Wasserwald ist dafür geblieben.

Viel Spaß in Wien und alles Gute

Bernhard
Stormbringer hat geschrieben: Meinen herzlichsten Glückwunsch Bernie. Da hast Du Deine PB aber auch pulverisiert, oder? Nach den Problemen im vorletzten Jahr hast Du Dir das wirklich verdient. Super!
Hallo Stormy,

danke für die Glückwünsche. Letztes Jahr im Frühjahr konnte ich meine Marathon PB um 10 Minuten verbessern, dieses Jahr waren es nur ein paar Sekunden, aber unter viel schwierigeren Bedingungen und deshalb bin ich ganz zufrieden.

Erhol Dich gut!!!

Bernhard
Benutzerbild aufgenommen beim Rotterdam Marathon 2012
Bild

269
murexin2002 hat geschrieben:Von den Wochenkm her sind wir anscheinend ziemlich ähnlich, ich liege teilweise sogar noch etwas drunter. Habe ingesamt 6 >30 km Läufe gemacht, wobei ich die letzten 3 Wochen nicht mehr so richtig in die Gänge gekommen bin. Freue mich schon auf meinen Marathon am Sonntag. Deine Zeit ist aber nicht drinnen für mich. Vielleicht die HM oder 10er Zeit am Ende des Jahres, aber wenn du jetzt "dein" Training gefunden hast wird das umso schwerer.

lg
Dieter
Hallo Dieter,
auch ich wünsche Dir für Sonntag alles gute und viel Spaß ...
VG der Podenco-Runner Tobi
Unser Lauftreff : Lauftreff München Süd

Bei Facebook haben wir die " Laufen mit Freunden in München und Umgebung ....

WK :
Forstenrieder Parklauf 2013
Mailauf Schalftlarn 2013
Karlfelder Läufercup 2013
München Marathon 2013
Wolfratshausen 2013 ( 10km)
Silvesterlauf MRRC München ( 5Km)

270
Hi Leute,

ich fang mal hier an, Thomas hat es so schön zusammengefaßt ;-)
Melrose hat geschrieben:
Wattläufer hat geschrieben:....
Ein Laufergebniss heute aus der Katetegorie "Was war das denn ?" :
.....
Tage wie die "Was war das denn?" kenne ich, Deine Zeit bei weitem nicht. Mund abwischen und weiter :daumen:
Tobi68 hat geschrieben:... darf ich eine PB von mir vermelden HM in 1:31:50 leider keine 1:30 sub.
Aber ich bin sehr zufrieden...
Hallo Tobi! Glückwunsch zur PB - und wenn Du Dich beim nächstenmal nach dem Start etwas bremsen kannst (kann ich auch nie... :peinlich: ), klappt es auch mit der sub 1:30.
Stormbringer hat geschrieben:.... eine neue Bestzeit gelaufen. 3:06:57. 1. HM in 1:33:19, also fast zwei identische Splits....
Ist doch ´ne klasse Leistung und dann noch mit der prefekten Spliteinteilung.
Gratulation zur PB und zum Durchbeißen am Schluß
Bernie78 hat geschrieben:... in Linz eine neue Marathon-PB gelaufen... eine 3:08:37...
Sieht doch gut aus - wäre froh, wenn ich genau den Satz nach dem Mainz Marathon auch schreiben könnte.
Derfnam hat geschrieben:..Deshalb bin ich mit der 3:19:16 auch mehr als zufrieden...
Euch allen herzlichen Glückwunsch zu den tollen Leistungen, ich komm aus dem Staunen nicht heraus :daumen:
Melrose hat geschrieben: Von mir immer noch kein Wettkampfergebnis 2011 .... Und am 8.Mai schaue ich mal in Mainz, wo ich stehe.
Hallo Thomas,

ich wünsche dir viel Erfolg als "Späteinsteiger". Hoffe, es läuft nach der Verletzung alles glatt!

Von meiner Seite möchte ich noch die Ü20 hinzufügen, die ich vor 2 Wochen angekündigt hatte. Im Heimatort bin ich 21:20 über 5K gelaufen... Na ja, nicht wirklich zufrieden, wenigstens unter 21 wollte ich laufen. Muss ich noch mal ran, dieses Jahr :)
Aber es hat sich trotzdem gelohnt, der sogenannte Lauf der Asse, bietet schon Unterhaltung. 10 Läufer unter 30 min auf 10K, der schnellste mit 28:16 einen neuen Streckenrekord aufgestellt, da kann ich nur noch Bauklötze staunen...

Jetzt geht es erst mal nach Borkum auf ein paar Tage Urlaub, da kann ich auch mal paar Kilometer sammeln.

Bis demnächst und viele Grüße
Peter
liga nebenwerte

271
So. 6 Tage nach Rotterdam habe ich mal versucht die Superkompensation zu nutzen. Ich bin in Düsseldorf vermessene 5km gelaufen und habe endlich die sub19 geknackt. Nach 18:45 kam ich als 9. Gesamt und 3.M40 ins Ziel.

272
Stormbringer hat geschrieben:So. 6 Tage nach Rotterdam habe ich mal versucht die Superkompensation zu nutzen. Ich bin in Düsseldorf vermessene 5km gelaufen und habe endlich die sub19 geknackt. Nach 18:45 kam ich als 9. Gesamt und 3.M40 ins Ziel.

Hallo Stormbringer,

Glückwunsch zur PB und zum 1 Platz in der Tabelle :daumen: :daumen: :daumen:

Ich habe meine 5er PB auch 6 Tage nach einem Marathon gelaufen, scheint eine gute Strecke nach dem Marathon zu sein.

Glückwunsch noch einmal und genieße den Platz an der Sonne :daumen:

Manfred :winken:

273
17:53 in Eckernförde heute. Hätte PB werden können, wenn ich nicht wie schon vor zwei Wochen eine falsche Abzweigung genommen hätte.. aber naja, wenigstens die Form scheint zu stimmen. Samstag dann HM!

275
Derfnam hat geschrieben:Glückwunsch zur PB und zum 1 Platz in der Tabelle :daumen: :daumen: :daumen:

Ich habe meine 5er PB auch 6 Tage nach einem Marathon gelaufen, scheint eine gute Strecke nach dem Marathon zu sein.

Glückwunsch noch einmal und genieße den Platz an der Sonne :daumen:
Hallo Manfred,

Kleine Korrektur: In der ausgehängten Liste am Wk-Tag stand meine Zeit mit 18:45,74. In der offiziellen Liste habe die wohl aufgerundet. Jetzt steht dort 18:46. Bitte korrigiere (oder Mik) das noch. Bei der Leistungsdichte hier kann das schon einen Unterschied auf dieser kurzen Strecke machen.

Danke für die Glückwünsche. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, 6 Tage nach marathon 5km schnell zu laufen. Aber nach Münster im September wo das sehr gut geklappt hat, wollte ich das mal erneut versuchen. Dass es bei Dir auch geklappt hatte, scheint ja schon zu zeigen, dass man es versuchen kann. Für die Regeneration nach dem Marathon wahrscheinlich supoptimal aber geschadet hat es mir letzten Herbst nicht.

Gruß
André aka Stormy.

276
Stormbringer hat geschrieben:Hallo Manfred,

Kleine Korrektur: In der ausgehängten Liste am Wk-Tag stand meine Zeit mit 18:45,74. In der offiziellen Liste habe die wohl aufgerundet. Jetzt steht dort 18:46. Bitte korrigiere (oder Mik) das noch. Bei der Leistungsdichte hier kann das schon einen Unterschied auf dieser kurzen Strecke machen.

Danke für die Glückwünsche. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, 6 Tage nach marathon 5km schnell zu laufen. Aber nach Münster im September wo das sehr gut geklappt hat, wollte ich das mal erneut versuchen. Dass es bei Dir auch geklappt hatte, scheint ja schon zu zeigen, dass man es versuchen kann. Für die Regeneration nach dem Marathon wahrscheinlich supoptimal aber geschadet hat es mir letzten Herbst nicht.

Gruß
André aka Stormy.
Hallo Stormbringer
Herzlichen Glückwunsch zu Platz 1. ( jetzt bist du der gejagte :hihi: ).
Ich glaube ich kann nach meinen 1. Marathon 2.Wochen nicht laufen und du .... :daumen:
VG der Podenco-Runner
Unser Lauftreff : Lauftreff München Süd

Bei Facebook haben wir die " Laufen mit Freunden in München und Umgebung ....

WK :
Forstenrieder Parklauf 2013
Mailauf Schalftlarn 2013
Karlfelder Läufercup 2013
München Marathon 2013
Wolfratshausen 2013 ( 10km)
Silvesterlauf MRRC München ( 5Km)

277
Stormbringer hat geschrieben:So. 6 Tage nach Rotterdam habe ich mal versucht die Superkompensation zu nutzen. Ich bin in Düsseldorf vermessene 5km gelaufen und habe endlich die sub19 geknackt. Nach 18:45 kam ich als 9. Gesamt und 3.M40 ins Ziel.
Herzlichen Glückwunsch André zu der super Leistung und zur Tabellenführung. :daumen: :pokal:
Chri.S hat geschrieben:17:53 in Eckernförde heute. Hätte PB werden können, wenn ich nicht wie schon vor zwei Wochen eine falsche Abzweigung genommen hätte.. aber naja, wenigstens die Form scheint zu stimmen. Samstag dann HM!
Glückwunsch zu der Form Chris, dass mit der falschen Abzweigung ist ärgerlich.

Erholt euch gut. :hallo:

Bernhard
Benutzerbild aufgenommen beim Rotterdam Marathon 2012
Bild

278
Tobi68 hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch zu Platz 1. ( jetzt bist du der gejagte :hihi: ).
Ich glaube ich kann nach meinen 1. Marathon 2.Wochen nicht laufen und du .... :daumen:
VG der Podenco-Runner
Danke Tobi! :hallo: Es ist wahrscheinlich auch nicht gesund das zu tun, aber meine Beine wollten endlich mal wieder schnell laufen. Bin ja eigentlich kein Marathonläufer. Freue mich jetzt wieder auf das Tempotraining und am Montag will ich eine 38 auf 10km stehen haben.
Bernie78 hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch André zu der super Leistung und zur Tabellenführung. :daumen: :pokal:
Danke Bernie! Hast Du nicht auch einen Lauf auf dem Du die Superkompensation schön nutzen kannst? Ist ja bei Euch in der Ecke nicht so dick gesäht mit Läufen, oder?

Ich beziehe übrigens wieder die Greifjahrespläne, trainiere aber nicht richtig danach. Schon gar nicht die Umfänge. Es ist nur für die Struktur die ich stark auf meine Laufpartnerin zuschneide, die Marathon 3:20 läuft. Also trainiere ich eigentlich zu langsam. :confused: Wenn da nicht die Wettkämpfe wären. Egal. Solange die Ergebnisse so sind. Peter Greif hat mich jetzt auf die Steuerzeit 38:00 gesetzt. Schluck! Nach der "Regeneration" starte ich einen eigenen Plan, den ich stark von Daniels ableite und kündige Greif wieder.

Die Tabellenführung habe ich mir von unseren Topläufern in der Liga nur kurz ausgeborgt. Aber schön ist es trotzdem mal hier oben.

279
Hallo,

meinen Glückwunsch zu den guten Resultaten vom Wochenende! :daumen:

Bei mir läuft es in den letzten Wochen auch wieder ganz ordentlich. Meine Form wird zunehmend besser und die Probleme mit der Plantarsehne scheinen ausgestanden. In der vorletzten Woche war ich im "Trainingslager" in Omaha / Nebraskaund am letzten Sonntag bin ich den Hermann gelaufen, d.h. aus dem lfd. Training heraus 31,1 km durch den Teutoburger Wald relativ locker und problemlos in 2:36:10. Am Samstag steht beim Osterlauf in Paderborn ein Halbmarathon an, und dann schau'n wir mal ... :zwinker2:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

Erster "richtiger" Halnbmarathon 2011!

280
Halllo,

melde mich zurück vom, Osterlauf in Paderborn. Es ist eigentlich eine flache Strecke in Paderborn, aber bei 26°C ist keine Strecke wirklich einfach! :teufel: Entsprechend bin ich mit der errreichten Zeit von 1:38:21 voll und ganz zufrieden. :nick: Vor einem Jahr war ich mit vergleichbarem Trainingszustand zwar 2 min schneller, aber damals hatten wir auch knapp 12 °c weniger :zwinker2: also, alles im grünen Bereich! :daumen:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

281
Bernie78 hat geschrieben:Hallo Holger,

ich drücke dir die Daumen, dass es sich in Richtung optimale Bedingungen entwickelt, also kein Wind-, Regen usw und 5 - 10 ° C.
Moin,

tja, öhm, wer das noch nicht gehört hat: da war voll der Wurm drin. Am Sonntag vorher bei 18 km habe ich mir wohl die Wade verletzt, dann Extremtapern mit nur 1x 8k am Mittwoch und 1x 5k am Freitag mit Schmerzen bei jedem Schritt, dann natürlich trotzdem den Marathon begonnen und, ebenfalls natürlich, bei km 13 ausgestiegen.

Dann zum Sportarzt. Diagnose: überdehnter Wadenmuskel, vermutlich in ein Schlagloch o. ä. getreten. 4x ART, davon 2x mit Akupunktur nebst Stromschlägen, vier Wochen lang praktisch nicht trainiert, und jetzt ist es viel besser.

Form ist natürlich runter gegangen, aber ich will trotzdem zumindest noch 1-2 WKs laufen (5k/10k/HM, mal sehen), bevor der Sommer kommt.

Cheers,
Holger

P.S. Beim Marathon war's eh ein 40er Wind (Tornadowoche, s. Boston)...
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

282
D-Bus hat geschrieben:tja, öhm, wer das noch nicht gehört hat: da war voll der Wurm drin.
Sch.... Tut mir sehr leid. Gute Besserung!!!
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

283
D-Bus hat geschrieben:Moin,

tja, öhm, wer das noch nicht gehört hat: da war voll der Wurm drin. Am Sonntag vorher bei 18 km habe ich mir wohl die Wade verletzt, dann Extremtapern mit nur 1x 8k am Mittwoch und 1x 5k am Freitag mit Schmerzen bei jedem Schritt, dann natürlich trotzdem den Marathon begonnen und, ebenfalls natürlich, bei km 13 ausgestiegen.

Dann zum Sportarzt. Diagnose: überdehnter Wadenmuskel, vermutlich in ein Schlagloch o. ä. getreten. 4x ART, davon 2x mit Akupunktur nebst Stromschlägen, vier Wochen lang praktisch nicht trainiert, und jetzt ist es viel besser.

Form ist natürlich runter gegangen, aber ich will trotzdem zumindest noch 1-2 WKs laufen (5k/10k/HM, mal sehen), bevor der Sommer kommt.

Cheers,
Holger

P.S. Beim Marathon war's eh ein 40er Wind (Tornadowoche, s. Boston)...
Hallo D- Bus
Gute Besserung :klatsch:
VG der Podenco-Runner
Unser Lauftreff : Lauftreff München Süd

Bei Facebook haben wir die " Laufen mit Freunden in München und Umgebung ....

WK :
Forstenrieder Parklauf 2013
Mailauf Schalftlarn 2013
Karlfelder Läufercup 2013
München Marathon 2013
Wolfratshausen 2013 ( 10km)
Silvesterlauf MRRC München ( 5Km)

284
@D-Bus
Auch von mir :besserng:

Von mir gibt es ligarelevante Neuigkeiten. Bin gestern in Ratingen bei der Breitscheider Nacht die vermessenen 10 Kilometer gelaufen. Der Lauf war sehr gut besetzt und zwei 5 km-Runden zu laufen. Auf den ersten 2 Kilometern ging es leicht bergauf, nachher auf den Rest dann bergab. Es war eine Strecke über Felder und es war sehr windig. Daher habe ich nicht mit einer richtig guten Zeit gerechnet. Es wurde dennoch eine neue PB und endlich die erträumte sub 39. Nach 38:52 lief ich ins Ziel. Das ging nur durch einen Kraftakt auf dem letzten Kilometer, den ich in 3:38 absolviert habe. Bin happy!!

Stormy

285
Stormbringer hat geschrieben:@D-Bus
Auch von mir :besserng:

Von mir gibt es ligarelevante Neuigkeiten. Bin gestern in Ratingen bei der Breitscheider Nacht die vermessenen 10 Kilometer gelaufen. Der Lauf war sehr gut besetzt und zwei 5 km-Runden zu laufen. Auf den ersten 2 Kilometern ging es leicht bergauf, nachher auf den Rest dann bergab. Es war eine Strecke über Felder und es war sehr windig. Daher habe ich nicht mit einer richtig guten Zeit gerechnet. Es wurde dennoch eine neue PB und endlich die erträumte sub 39. Nach 38:52 lief ich ins Ziel. Das ging nur durch einen Kraftakt auf dem letzten Kilometer, den ich in 3:38 absolviert habe. Bin happy!!

Stormy
@ Stormy,
Herzlichen Glückwunsch zu sub 39 :daumen:
Wünsch dir jetzt einen schönen Tag und gute Erholung ....
VG der Podenco-Runner
Unser Lauftreff : Lauftreff München Süd

Bei Facebook haben wir die " Laufen mit Freunden in München und Umgebung ....

WK :
Forstenrieder Parklauf 2013
Mailauf Schalftlarn 2013
Karlfelder Läufercup 2013
München Marathon 2013
Wolfratshausen 2013 ( 10km)
Silvesterlauf MRRC München ( 5Km)

286
Tobi68 hat geschrieben:@ Stormy,
Herzlichen Glückwunsch zu sub 39 :daumen:
Wünsch dir jetzt einen schönen Tag und gute Erholung ....
VG der Podenco-Runner
Vielen Dank, Tobi. Aber viel Zeit zum Ausruhen bleibt nicht. Morgen sind Kreismeisterschaften 3000m. Ich freue mich darauf und strebe eine Zeit um die 10:50-10:55 an. Trainingstechnisch wird diese Woche wegen der Kreismeisterschaft und einer Dienstreise eher erholsam ausfallen.

Liebe Grüße
Stormy

287
Stormbringer hat geschrieben:Vielen Dank, Tobi. Aber viel Zeit zum Ausruhen bleibt nicht. Morgen sind Kreismeisterschaften 3000m. Ich freue mich darauf und strebe eine Zeit um die 10:50-10:55 an. Trainingstechnisch wird diese Woche wegen der Kreismeisterschaft und einer Dienstreise eher erholsam ausfallen.

Liebe Grüße
Stormy
Alles gute für die Kreismeisterschaft.... :daumen:
VG der Podenco-Runner
Unser Lauftreff : Lauftreff München Süd

Bei Facebook haben wir die " Laufen mit Freunden in München und Umgebung ....

WK :
Forstenrieder Parklauf 2013
Mailauf Schalftlarn 2013
Karlfelder Läufercup 2013
München Marathon 2013
Wolfratshausen 2013 ( 10km)
Silvesterlauf MRRC München ( 5Km)

288
Und wieder ein Ergebnis für die Liga. Es gibt zwar nur einen Ehrenpunkt, aber ich bin sehr zufrieden. Ich bin heute bei der Kreismeisterschaft die 3000m auf der Bahn gelaufen. Es wurde eine neue PB: 10:44 (@3:35/km) Dabei bin ich viel zu schnell angegangen: 36 s nach 200m. Hat Spass gemacht.

LG
Stormy

289
Stormbringer hat geschrieben:Es wurde eine neue PB: 10:44 (@3:35/km) Dabei bin ich viel zu schnell angegangen: 36 s nach 200m. Hat Spass gemacht.
Glückwunsch dazu und auch zur sub39! Bis man bei den 3.000m das richtige Angangstempo gefunden hat, dauert es seine Zeit ;-) Ich liebe die Distanz, aber meist bin ich damit eher alleine ...

Für mich nähert sich der Saisonhöhepunkt mit dem Läuferzehnkampf Anfang Juni. Bis dahin stehen noch zwei Pfalzmeisterschaften (800m, 1500m) und jetzt am Samstag vermessene 10 km in Saarbrücken an. Bin gespannt, was beim eigentlich Kurz- und Mittelstrecken-Training derzeit möglich ist. Eigentlich müssten Strecke und Mitläufer eine noch bessere Zeit als die 36:10 aus Engers zulassen ...
RUNALYZE powered athlete

800m: 2:07 - 1500m: 4:24 - 3k: 9:26 - 5k: 16:18 - 10k: 33:32 - HM: 1:14:01 - 6h: 79,05 km

290
D-Bus hat geschrieben:Moin,

tja, öhm, wer das noch nicht gehört hat: da war voll der Wurm drin. Am Sonntag vorher bei 18 km habe ich mir wohl die Wade verletzt, dann Extremtapern mit nur 1x 8k am Mittwoch und 1x 5k am Freitag mit Schmerzen bei jedem Schritt, dann natürlich trotzdem den Marathon begonnen und, ebenfalls natürlich, bei km 13 ausgestiegen.

Dann zum Sportarzt. Diagnose: überdehnter Wadenmuskel, vermutlich in ein Schlagloch o. ä. getreten. 4x ART, davon 2x mit Akupunktur nebst Stromschlägen, vier Wochen lang praktisch nicht trainiert, und jetzt ist es viel besser.

Form ist natürlich runter gegangen, aber ich will trotzdem zumindest noch 1-2 WKs laufen (5k/10k/HM, mal sehen), bevor der Sommer kommt.

Cheers,
Holger

P.S. Beim Marathon war's eh ein 40er Wind (Tornadowoche, s. Boston)...
Hallo Holger,

ohje, dann wünsche ich dir weiterhin eine gute Besserung und alles Gute für deine geplanten Wettkämpfe vor der Sommerpause.
Stormbringer hat geschrieben:@D-Bus
Auch von mir :besserng:

Von mir gibt es ligarelevante Neuigkeiten. Bin gestern in Ratingen bei der Breitscheider Nacht die vermessenen 10 Kilometer gelaufen. Der Lauf war sehr gut besetzt und zwei 5 km-Runden zu laufen. Auf den ersten 2 Kilometern ging es leicht bergauf, nachher auf den Rest dann bergab. Es war eine Strecke über Felder und es war sehr windig. Daher habe ich nicht mit einer richtig guten Zeit gerechnet. Es wurde dennoch eine neue PB und endlich die erträumte sub 39. Nach 38:52 lief ich ins Ziel. Das ging nur durch einen Kraftakt auf dem letzten Kilometer, den ich in 3:38 absolviert habe. Bin happy!!

Stormy
Stormbringer hat geschrieben:Und wieder ein Ergebnis für die Liga. Es gibt zwar nur einen Ehrenpunkt, aber ich bin sehr zufrieden. Ich bin heute bei der Kreismeisterschaft die 3000m auf der Bahn gelaufen. Es wurde eine neue PB: 10:44 (@3:35/km) Dabei bin ich viel zu schnell angegangen: 36 s nach 200m. Hat Spass gemacht.

LG
Stormy
@Stormy: Herzlichen Glückwunsch, bei dir kommt man ja nicht mehr mit dem Gratulieren nach. :daumen: Sind beides absolute Topzeiten und natürlich Gratulation zur sub 39 :respekt2:

Viele Grüße :hallo:

Bernhard
Benutzerbild aufgenommen beim Rotterdam Marathon 2012
Bild

291
Ich bin am Wochenende endlich wieder im Renneinsatz über 25km. Ich hoffe doch, dass ich die offizielle HM-Durchgangszeit in Wertung bringen kann.

Eigentlich wollte ich gestern 5km Wettkampftempo ueben, aber irgendwie hatte ich Blei in den Beinen. Aber solche Tage kennt man ja, ich hoffe am Sonntag ist dann alles frisch.
Wo ist das ganze Geld nur hin?

292
Stormbringer hat geschrieben:Es wurde dennoch eine neue PB und endlich die erträumte sub 39. Nach 38:52 lief ich ins Ziel. Das ging nur durch einen Kraftakt auf dem letzten Kilometer, den ich in 3:38 absolviert habe. Bin happy!!

Stormy
Stormbringer hat geschrieben:Und wieder ein Ergebnis für die Liga. Es gibt zwar nur einen Ehrenpunkt, aber ich bin sehr zufrieden. Ich bin heute bei der Kreismeisterschaft die 3000m auf der Bahn gelaufen. Es wurde eine neue PB: 10:44 (@3:35/km) Dabei bin ich viel zu schnell angegangen: 36 s nach 200m. Hat Spass gemacht.

LG
Stormy
Wie geil ist das denn, Stormy! Glückwunsch!!
36s auf 200 m - habe ich noch nie geschafft...
Bernie78 hat geschrieben:Hallo Holger,

ohje, dann wünsche ich dir weiterhin eine gute Besserung und alles Gute für deine geplanten Wettkämpfe vor der Sommerpause.
Sieht schon viel besser aus.

Mein geplanter Härtetest (5k Einlaufen, HM im M-tempo, 5k Auslaufen) klappte ganz gut bis 16 km in den HM hinein. Dann wurde die Wade lauter, und ab 19k richtig schmerzhaft, so dass ich Tempo rausnahm und das Aushumpeln auf 1k verkürzte. Hier ein paar Eindrücke vom Lauf, inkl. der hier üblichen Pferdekutschen.

So nebenbei habe ich mir mit den 1:32:03 im (offiziell vermessenen) Halbmarathon wohl auch die ersten Punkte hier geholt. Wichtiger ist mir aber, dass die Heilung gut voranschreitet.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

293
Gestern 36:32 in Kropp beim Immelmannlauf. Geile Strecke, Flach wie Brett. Gutes Feld und gute Gruppe haben nicht viel genützt, aber immerhin 5 sec an PB ran aus dem Ultratraining heraus. Aber einige alte Kontrahenten haben gestern ganz schön einen vom Leder gelassen und ich bin angefressen.. Im Herbst gibts Großangriff auf 10k und HM. Da müssen Kilos purzeln!

Jetzt aber erstmal Rennsteig genießen, dann Sommerpause und im August gibts dann wieder relevante Zeiten.

@Holger: Gute Weitergenesung!


//Korrigier: 36:33

294
Chri.S hat geschrieben:Gestern 36:32 in Kropp beim Immelmannlauf. Geile Strecke, Flach wie Brett. Gutes Feld und gute Gruppe haben nicht viel genützt, aber immerhin 5 sec an PB ran aus dem Ultratraining heraus. Aber einige alte Kontrahenten haben gestern ganz schön einen vom Leder gelassen und ich bin angefressen.. Im Herbst gibts Großangriff auf 10k und HM. Da müssen Kilos purzeln!
Darf man denn trotzdem gratulieren? Immerhin reicht es, um in der 10er-Liste vor mir zu sein. Beim gestrigen City-Lauf in Saarbrücken kam ich dank des ersten zu schnellen Starts seit gefühlten Ewigkeiten und der Hitze nur auf 36:44, im Gegensatz zu Engers (36:10) war die Strecke aber amtlich vermessen.

Sei dir aber sicher, ich versuche Ende Juli da auch noch einmal einen rauszuhauen ;-)

Der ausführliche Bericht im Blog:
City-Lauf Saarbrcken (Wettkampf: 2011) | Laufblog: Lauf, Hannes!

Hannes
RUNALYZE powered athlete

800m: 2:07 - 1500m: 4:24 - 3k: 9:26 - 5k: 16:18 - 10k: 33:32 - HM: 1:14:01 - 6h: 79,05 km

295
Erstmal Glückwunsch an alle, die in der Liga mit wirklich Klasse Zeiten glänzen. Das ist wirklich phänomenal!! :respekt:

Natürlich habe ich auch ein Ergebnis zu vermelden, auch wenn nicht so wie erhofft ausgefallen ist. Auf der anderen Seite hatte ich bei diesem Wetter nichts anderes beim Marathon erwartet.

Ziel in Düsseldorf war ursprünglich mal sub 3:10. So ein wenig hatte ich mich davon schon verabschiedet, als ich mein Training im März und April reduzieren musste. Dienstreisen und Hausbau lassen mir im Moment nicht so wirklich viel Zeit zum Laufen. Die letzten 3 Wochen konnte ich aber wieder 6mal die Woche trainieren, und es lief eigentlich so gut, dass wieder ein Funke Hoffnung aufgekeimt war. Diesem Funken wurde dann letzte Woche von den Wettervorhersagen endgültig das Aus bereitet, so dass Plan B zum Einsatz kam: neue PB, d.h. sub 3:15:06.

Da die Temperaturen um 9.30 Uhr noch einigermaßen waren, bin ich etwas flotter losgelaufen (die ersten 10km im 3:10-Tempo) mit dem Plan, am Ende wieder zurückzugeben. Der Plan ist nicht ganz aufgegangen. Die Gründe dafür zu suchen, ist müßig. Es war zu warm, der angenehm kühlende Wind kam leider auch manchmal heftig von vorn, die Zeitnahme hat mir anscheinend auch gut 35 Sekunden geklaut (bei mir ist brutto = netto und 37 Sekunden Differenz zu meiner handgestoppten Zeit), die Vorbereitung war nicht optimal. Wie auch immer, Plan C hat zumindest funktioniert: mit offiziellen 3:18:51 bin ich sub Derfnam geblieben. :D

Ich weiß nicht, ob die Zeit noch korrigiert wird (und nur falls einer fragt: nein, das war nicht ich, der da zwischen den Kenianern in der ersten Reihe gestanden hat). Im Herbst muss ohnehin eine bessere Zeit her, die dann am Ende auch für die Liga zählt.

Persönliches Fazit: den nächsten Marathon laufe ich lieber wieder im Regen. Das hat zwar auch Blasen an den Füßen zur Folge und man wird nass (entweder direkt oder durch Wasser, das man sich über den Schädel kippt), aber das Wasser verdampft nicht so schnell.
VG Frank
5km - 19:38 (2009) ~ 10km - 40:02 (2011) ~ 15km - 61:07 (2010) ~ 10M - 67:37 (2009) ~ HM - 1:29:01 (2008) ~ M - 3:14:29 (2012)
Nächster Wettkampf: TBD

296
So, von mir gibt es jetzt auch mal einen ersten Wettkampf seit dem Frankfurt Marathon 2010 zu vermelden.

Bin heute in Mainz gelaufen. Gemeldet war ich für den Marathon - mittlerweile gibt es drei verschiedene Medaillien: Gold - M, Silber - HM, Bronze - Staffel. Gezahlt hatte ich für den Marathon, also sollte mir das Wetter auch für das Erreichen einer Goldmedaillie keinen Strich durch die Rechnung machen. Zudem hatte ich mit dem Wetter natürlich die denkbar beste Entschuldigung für den Rennverlauf schon vorab. :hihi:

Die positive Nachricht (ernst gemeint - DNF/Ausstieg zu vermeiden war für mich heute anbetracht des Wetters das Wichtigste Ziel; Zusammenbruch während des Rennens wollte ich auch nicht riskieren, dafür waren zuviele Krankenwagen unterwegs und zumindest ein Läufer lag schon ziemlich besorgniserregend an der Strecke): ich habe den Marathon gefinisht (obwohl die Abzweigung zur HM-Wertung sehr verlockend war...). Habe mich auch am Anfang gebremst (max. 4:35 und nicht drunter zu bleiben), um nach 12km nochmals auszubremsen (4;45 ist ja auch ´ne schöne Pace) - nach dem HM und dem Brückenanstieg hatte ich kurz überlegt, auszusteigen, wäre aber auch doof gewesen. Habe dann das Wetter genossen, mit einem anderen Läufer ausgiebig die Getränkestände gehend genutzt, unterhalten, immer mal wieder angetrabt und langsam zum Ziel gejoggt.

Ergebnis: 3:39:51 (HM: 1:40:01...) (Platz 298 von 1075 der Männer; AK M45 Platz 55)

Falls jemand das Leiden/Genießen detailliert interessiert - hier die km-Splits (die Schilder in Mainz sind auch nicht so das Wahre...):
1: 00:04:45
2: 00:04:33
3: 00:05:08 ?!
4: 0:04:05 ?!
5: 00:04:37
6: 00:04:37
7: 00:04:45
8: 00:04:43
9: 00:04:49
10: 00:04:41
11: 00:04:48
12: 00:04:42
13: 00:04:47
14: 00:04:42
15: 00:04:46
16: 00:04:47
17: 00:04:48
18: 00:04:58
19: 00:04:42
20: 00:04:31
21: 00:05:10
22: 00:04:30
23: 00:05:23...
24: 00:05:03
25: 00:05:44...
26: 00:05:04
27: 00:05:06
28: 00:05:09
29: 00:06:05...
30: 00:05:11
31: 00:05:59...
32: 00:05:17
33: 00:07:28...
34: 00:06:02...
35: 00:05:20
36: 00:07:27
37: 00:05:15
38: 00:06:47...
39: 00:05:29
40: 00:06:05...
41: 00:05:48...
42,195: 00:05:57...
:hihi: :hihi: :hihi:
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

297
Chri.S hat geschrieben:@Holger: Gute Weitergenesung!
Danke Chris! Geile Zeit, und so Feldwege mag ich in kurzen WKs gar nicht!

Meine Wade war schon fast völlig wieder hergestellt, aber heute konnte ich es nicht lassen und musste wieder einen Rückfall provozieren.

Aber - das war es sowas von wert! Endlich die blöde 40-min-Marke überquert (bzw. unterquert): 39:32 :geil: auf meinem Lieblingskurs am Ontariosee lang, jawoll!!

Derfi auf 10 km über eine Minute abgenommen - dafür hat sich eine kaputte Wade doch gelohnt. :teufel:

Trotzdem beneide ich Euch Marathonfinisher. Naja, so 1-2 Chancen wären da ja noch, aber so ohne Training seit sechs Wochen?
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

298
D-Bus hat geschrieben:
Trotzdem beneide ich Euch Marathonfinisher.
Kein Marathon seit April '10 :frown: Im Herbst gibts aber garantiert Revanche in Lübeck. Da war doch noch was...!

299
Chri.S hat geschrieben:Kein Marathon seit April '10 :frown:
Das überbiete ich locker: Kein Marathon seit April '08 :D
Nächstes Jahr versuch ich mich vielleicht wieder an der grossen Runde.

Ich bin gestern 25km in Berlin gelaufen: 1:34:49
Für die Liga würde ich gern die HM-Durchgangszeit von 1:19:49 einbringen
Wo ist das ganze Geld nur hin?

300
Hallo zusammen,

puh hier geht es ja ganz schön zur sache...... ich bin am So. auch nochmal eine WK gelaufen. Rund um den Otto-Maiglersee in Hürth HM in 1:29:17std. ist keine best zeit aber das sollte ja auch nicht sein. Es war der letzte Test vor Hamburg in zwei Wochen. Die Strecke war auch fies leichte anstige über 3KM dann kurze steile anstiege kein griffiger untergrund und viel zu warm............ne das sollen keine ausreden sein. Hatt trotzdem spaß gemacht.

bis dann
Antworten

Zurück zu „Duelle“