+ Antworten
Seite 10 von 20 ErsteErste ... 78910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 250 von 496
    Podenco - Runner Avatar von Tobi68
    Im Forum dabei seit
    11.03.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von Derfnam Beitrag anzeigen
    Hallo,

nun mal nach langer Zeit auch wieder mal ein Erfolgserlebnis für mich.

HM in Saerbeck, nach dem abgebrochenen 10er von vor zwei Wochen hatte ich keine Ahnung was möglich ist.

Deshalb habe ich mir auch Plan B und C überlegt.

Traumziel und damit Plan A sub 1:27, dies war aber eigentlich meiner Meinung nach nicht möglich. Plan B war sub Murexin und Plan C dann sub Bernhard . Wofür doch so eine Liga alles gut ist.

Was soll ich sagen es wurde mit 1:26:56 Plan A und ich bin mal wieder rundherum zufrieden mit einem WK.

Manfred
    Hallo Manfred,
    herzlich Glückwunsch zur Traum Zeit....
    Wenn du erlaubst würde ich gern in 2. Wochen deine Zeit schlagen beim Forstenrieder HM ...
    VG der Podenco-Runner
    Unser Lauftreff : Lauftreff München Süd

Bei Facebook haben wir die " Laufen mit Freunden in München und Umgebung ....

WK :
    Forstenrieder Parklauf 2013
    Mailauf Schalftlarn 2013
    Karlfelder Läufercup 2013
    München Marathon 2013
    Wolfratshausen 2013 ( 10km)
    Silvesterlauf MRRC München ( 5Km)

Im Forum dabei seit
    11.03.2005
    'Gefällt mir' gegeben
    32
    'Gefällt mir' erhalten
    32

Standard

Zitat Zitat von Tobi68 Beitrag anzeigen
    Hallo Manfred,
    herzlich Glückwunsch zur Traum Zeit....
    Wenn du erlaubst würde ich gern in 2. Wochen deine Zeit schlagen beim Forstenrieder HM ...
    VG der Podenco-Runner
    Hallo Tobi,

aber bitte, versuche es

Dafür versuche ich Ostern deine 10er Zeit

Genau dafür ist so eine Liga ja gedacht

Manfred

Im Forum dabei seit
    13.03.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Hallo Manfred,

herzlichen Glückwunsch, das freut mich sehr für dich. Super Leistung.

Erhol dich gut.

Bernhard
    Benutzerbild aufgenommen beim Rotterdam Marathon 2012

Chri.S
    Gast

Standard

Sauber, Manfred!

Winterpause beendet.... Avatar von peschn
    Im Forum dabei seit
    01.04.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Hallo Leute,

war schon lange nicht mehr hier und bin auch irgendwie etwas lauffaul geworden. Ich muß feststellen: irgendwie will keiner mit mir spielen Alle u40 auf 10K oder u1:30 auf HM. Ein andere Liga irgendwie, herzlichen Glückwunsch euch allen (so vergess ich keinen ) zu diesen für mich unerreichbaren Leistungen!

Ich halte mich zurück und schau mir das ganze aus sicherer Entfernung von hinten an, aber Punkte sammeln tu ich auch . Ok, im Moment etwas von der Rolle, aber ein HM kommt jetzt dazu. 1:37:09 bin ich in Duisburg gelaufen, halt in meiner eigenen Liga

Bis in 2 Wochen wieder, dann melde ich mich mit einem "tollen" Ergbnis Ü20 über 5K wieder

Schönen Sonntag noch und viele Grüße
    Peter

Stormbringer
    Gast

Standard

Glückwunsch Manfred. Das freut mich sehr für Dich!!!

Ich bin gestern den Venloop HM gelaufen. Bei mir war es nicht so gut. Da bin ich aber teilweise auch selbst Schuld daran. Kurz vor dem Lauf noch was getrunken, dann ging es in die Startbox. Das ist normal kein Problem. Normal heisst, wenn der Start pünktlich stattfindet. Er wurde aber 2 mal um 5 Minuten nach hinten verschoben. Danach wurden die Topläufer und -innen vorgestellt. Ca. 15 Minuten später ging es also auf die Strecke. Zeit genug für meine Blase, sich zu melden. Ich wollte 1:25 hoch laufen, also 4:04er Schnitt. km 5 in 20:13 locker. Dann aber hielt ich es nicht mehr aus. Ab in die Büsche. An km 6 wurde aus den 7 Sekunden Vorspung von km 5 ein 35 Sekunden Rückstand. Alles noch kein Problem. Wenn man dann aber versucht, die Zeit auf den nächsten 3 Km wieder aufzuholen grenzt das an Wahnsinn und Anfängerfehler. Hintenraus bin ich dann eingegangen. Ach??? Es wurde auch warm (habe Sonnenbrand) und die Brücken hintenraus kamen nach meiner Aufholjagd (teilweise sub 4 Tempo) sehr ungünstig. Schleich!! Chance vertan!

So wurde es trotz Pinkelpause und suboptimaler Renneinteilung immerhin noch eine 1:27:57.

Im Forum dabei seit
    11.03.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von Stormbringer Beitrag anzeigen
    Glückwunsch Manfred. Das freut mich sehr für Dich!!!

Ich bin gestern den Venloop HM gelaufen. Bei mir war es nicht so gut. Da bin ich aber teilweise auch selbst Schuld daran. Kurz vor dem Lauf noch was getrunken, dann ging es in die Startbox. Das ist normal kein Problem. Normal heisst, wenn der Start pünktlich stattfindet. Er wurde aber 2 mal um 5 Minuten nach hinten verschoben. Danach wurden die Topläufer und -innen vorgestellt. Ca. 15 Minuten später ging es also auf die Strecke. Zeit genug für meine Blase, sich zu melden. Ich wollte 1:25 hoch laufen, also 4:04er Schnitt. km 5 in 20:13 locker. Dann aber hielt ich es nicht mehr aus. Ab in die Büsche. An km 6 wurde aus den 7 Sekunden Vorspung von km 5 ein 35 Sekunden Rückstand. Alles noch kein Problem. Wenn man dann aber versucht, die Zeit auf den nächsten 3 Km wieder aufzuholen grenzt das an Wahnsinn und Anfängerfehler. Hintenraus bin ich dann eingegangen. Ach??? Es wurde auch warm (habe Sonnenbrand) und die Brücken hintenraus kamen nach meiner Aufholjagd (teilweise sub 4 Tempo) sehr ungünstig. Schleich!! Chance vertan!

So wurde es trotz Pinkelpause und suboptimaler Renneinteilung immerhin noch eine
    1:27:57.
    Herzlichen Glückwunsch zur super Zeit auch wenn du nicht zufrieden bist.
    Vg der Podenco-Runner Tobi

WK :
    Mailauf Schalftlarn 2013
    München Marathon 2013

Im Forum dabei seit
    23.07.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    142
    'Gefällt mir' erhalten
    18

Standard

Hallo ihr,

jetzt kann ich auch endlich wieder von mir hören lassen mit einem ersten verwertbaren Ergebnis. Alle eure Ergebnisse hier einzeln aufzuarbeiten würde zu lange dauern - daher: Glückwunsch euch!

Zitat Zitat von dippu Beitrag anzeigen
    Heute hatte ich Beine, schnurgerade Strecke und Rückenwind: 35:03min über 10km.
    Ganz saubere Zeit, Glückwunsch! Sei dir aber sicher: Die Zeit werde ich dieses Jahr noch angreifen.

Zitat Zitat von Chri.S Beitrag anzeigen
    Da werd ich neidisch! In zwei Wochen darf ich auch endlich wieder, allerdings hoffe ich auf höchstens 35:xx, vermutlich 35:59. Hauptsache nicht 36:03 oder sowas knappes
    Bin gespannt, was du da zeigen kannst. Hauptsache du stehst am Ende des Jahres hinter mir :-)

Am dippu komme ich noch nicht heran. Beim Volkslauf in Engers bin ich aber über 10 km gut in die Straßen-Saison gestartet. Allerdings fehlte es an der Konkurrenz. So ohne Kampf Mann gegen Mann verliert man auch schnell den Blick für die Uhr. Dazu ein schlechter Untergrund und schon wird es "nur" eine 36:10 beim Gesamtsieg (allerdings wohl nicht amtlich vermessen). Am Tag danach keine Spur von Muskelkater. Von daher werde ich schon am 7. Mai bei den Pfalz-Langstreckenmeisterschaften auf der Bahn wieder über 10.000m angreifen. Sub36 ist dann Pflicht und spätestens im Herbst soll auch die 35 fallen. Sowas von.

Vollständiger Bericht wie immer im Blog: 23. Volkslauf Engers (Wettkampf: 2011) | Laufblog: Lauf, Hannes!

Hannes
    RUNALYZE powered athlete

800m: 2:07 - 1500m: 4:24 - 3k: 9:26 - 5k: 16:18 - 10k: 33:32 - HM: 1:14:01 - 6h: 79,05 km

laufender Qaxi Avatar von murexin2002
    Im Forum dabei seit
    23.08.2006
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Hallo,

bin mal wieder aus meinen sehr Lauffaulen Urlaub zurück. Bin mehr erholt als trainiert und werde diese Woch mich nochmals für den letzten Schliff reinbeißen, bevor es in die Taperingphase geht.

@Derfnam SUBmurexin hört sich ja geil an . Das du mir mein hart erlaufenes Pünktchen abnimmst nicht so toll. Ruhe dich nicht darauf aus!!! Gratulation zur tollen Zeit.

@Peschn So schlecht ist deine Zeit nun auch wieder nicht. Klasse das du dabei bist!

@HTS Beeindruckende Zeit was du da abgeliefert hast!!! Gratulation zur tollen 10er Zeit. Das wird ja ein spannender Kampf an der Spitze. Das Training vom Jack Daniels wirkt anscheinend? Habe das Buch auch gelesen und bin gerade beim erstellen des Trainingsplanes. Möchte nach meinen Marathon im April auf das Trainingsprogramm umstellen. Mal schauen ob meine alten Knochen das aushalten.

lg
    Dieter
    Marathoni since 10.10.2010!!!
    http://laufligadernebenwerte.wordpress.com/

Im Forum dabei seit
    13.03.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von peschn Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

war schon lange nicht mehr hier und bin auch irgendwie etwas lauffaul geworden. Ich muß feststellen: irgendwie will keiner mit mir spielen Alle u40 auf 10K oder u1:30 auf HM. Ein andere Liga irgendwie, herzlichen Glückwunsch euch allen (so vergess ich keinen ) zu diesen für mich unerreichbaren Leistungen!

Ich halte mich zurück und schau mir das ganze aus sicherer Entfernung von hinten an, aber Punkte sammeln tu ich auch . Ok, im Moment etwas von der Rolle, aber ein HM kommt jetzt dazu. 1:37:09 bin ich in Duisburg gelaufen, halt in meiner eigenen Liga

Bis in 2 Wochen wieder, dann melde ich mich mit einem "tollen" Ergbnis Ü20 über 5K wieder

Schönen Sonntag noch und viele Grüße
    Peter
    Hallo Peter,

ich finde die Zeit nicht so schlecht wie du tust. Glückwunsch von mir. Bin schon sehr gespannt, wie es dir in 14 Tagen beim 5er geht.

Zitat Zitat von Stormbringer Beitrag anzeigen

So wurde es trotz Pinkelpause und suboptimaler Renneinteilung immerhin noch eine 1:27:57.
    Glückwunsch Stormy zu der Zeit unter den erschwerten Bedingungen.

Zitat Zitat von HTS Beitrag anzeigen

Am dippu komme ich noch nicht heran. Beim Volkslauf in Engers bin ich aber über 10 km gut in die Straßen-Saison gestartet. Allerdings fehlte es an der Konkurrenz. So ohne Kampf Mann gegen Mann verliert man auch schnell den Blick für die Uhr. Dazu ein schlechter Untergrund und schon wird es "nur" eine 36:10 beim Gesamtsieg (allerdings wohl nicht amtlich vermessen). Am Tag danach keine Spur von Muskelkater. Von daher werde ich schon am 7. Mai bei den Pfalz-Langstreckenmeisterschaften auf der Bahn wieder über 10.000m angreifen. Sub36 ist dann Pflicht und spätestens im Herbst soll auch die 35 fallen. Sowas von.

Vollständiger Bericht wie immer im Blog: 23. Volkslauf Engers (Wettkampf: 2011) | Laufblog: Lauf, Hannes!

Hannes
    Herzlichen Glückwunsch Hannes zu der super Zeit.

Viele Grüße

Bernhard
    Benutzerbild aufgenommen beim Rotterdam Marathon 2012

sub-4 Avatar von D-Bus
    Im Forum dabei seit
    11.05.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    178
    'Gefällt mir' erhalten
    1.935

Standard

Zitat Zitat von peschn Beitrag anzeigen

Na nu jammer nicht, du hast ja jetzt schon viel mehr Punkte als ich. Und ich habe auch keine u40 zu bieten...

Ach ja, Manfred, wieviele Punkte kriege ich eigentlich jetzt für meinen 30er in 2:09:32? Ich stehe ja immer noch in der Tabelle ganz hinten, sowas.
    "If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

Im Forum dabei seit
    11.03.2005
    'Gefällt mir' gegeben
    32
    'Gefällt mir' erhalten
    32

Standard

Zitat Zitat von D-Bus Beitrag anzeigen
    Ach ja, Manfred, wieviele Punkte kriege ich eigentlich jetzt für meinen 30er in 2:09:32? Ich stehe ja immer noch in der Tabelle ganz hinten, sowas.
    Moin Holger,

mit der Punktvergabe habe ich nichts mehr am Hut. Aber ist doch in Ordnung wenn du dafür keine Punkte bekommst, war ja auch nicht voll gelaufen

Manfred

Nein, ich jogge nicht! Avatar von Rumlaeufer
    Im Forum dabei seit
    27.12.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    68
    'Gefällt mir' erhalten
    673

Lächeln

Hallo,

ich bin heute in Lohne aus dem Training heraus meinen ersten Marathon des Jahres gelaufen. Dabei hatte ich mir nichts Richtung PB vorgenommen sondern ich wollte bei uns um die Ecke einfach einen Marathon im Tempo um 5:30 min/km laufen. Blöderweise war heute der bisher wärmste Tag des Jahres und die Temperaturen stiegen mittags bis auf 24°C, was mir nach den doch eher kühlen Temperaturen der vergangenen Tage leider nicht so gut bekommen ist. Um es kurz zu machen, bis km 35 war ich im angepeilten Tempo unterwegs und bin dann auf den letzten 7 km ziemlich eingebrochen , so dass es am Ende eine Zeit von 4:02:15 geworden ist. Egal, ich bin durchgekommen und - was das Wichtigste ist - die Plantarsehne hat sich während des Laufs und auch danach ruhig verhalten! Entsprechend bin ich auch zuversichtlich, dass bei der erreichten Zeit in den nächsten Monaten noch was geht.
    Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen!

sub-4 Avatar von D-Bus
    Im Forum dabei seit
    11.05.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    178
    'Gefällt mir' erhalten
    1.935

Standard

Zitat Zitat von Derfnam Beitrag anzeigen
    Moin Holger,

mit der Punktvergabe habe ich nichts mehr am Hut. Aber ist doch in Ordnung wenn du dafür keine Punkte bekommst, war ja auch nicht voll gelaufen

Manfred
    Ach so, Punkte gibt's nur, wenn man sich anstrengt. Hätte ich mir auch gleich denken können.

Zitat Zitat von Rumlaeufer Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich bin heute in Lohne aus dem Training heraus meinen ersten Marathon des Jahres gelaufen.
    Du machst ja lustige Sachen! Sowas habe ich mir inzwischen abgewöhnt...
    "If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

Winterpause beendet.... Avatar von peschn
    Im Forum dabei seit
    01.04.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von D-Bus Beitrag anzeigen
    ...

Du machst ja lustige Sachen! Sowas habe ich mir inzwischen abgewöhnt...
    Och, wieso, ich find das gut.

Hallo,

ich bin heute in Lohne aus dem Training heraus meinen ersten Marathon des Jahres gelaufen...
    Das ist doch schon mal eine gute Basis und viele Punkte gibt's obendrein, herzlichen Glückwunsch!
    Kann das übrigens nur bestätigen, das war ziemlich warm heute. Da ist der Körper noch nicht wirklich dran gewöhnt, um so besser ist die Leistung zu bewerten.

Schönes Restwochenende noch
    Peter

km-Verschwender Avatar von Melrose
    Im Forum dabei seit
    27.07.2006
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

und - was das Wichtigste ist - die Plantarsehne hat sich während des Laufs und auch danach ruhig verhalten!
    Das ist doch wirklich erfreulich! Du kommst wieder! Alles Gute für das weitere Training und Wettkämpfe.

Meine Plantarsehne verhält sich z.Zt. auch durchaus kooperativ - die letzten 6 Wochen waren auch wieder knapp über 100km/Woche drin. Allerdings habe ich den Eindruck, dass die Einlagen doch einiges an Energie "fressen".
    Gruß Thomas
    PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09

Im Forum dabei seit
    27.12.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    68
    'Gefällt mir' erhalten
    673

Standard

Zitat Zitat von Melrose Beitrag anzeigen
    Das ist doch wirklich erfreulich! Du kommst wieder! Alles Gute für das weitere Training und Wettkämpfe.

Meine Plantarsehne verhält sich z.Zt. auch durchaus kooperativ - die letzten 6 Wochen waren auch wieder knapp über 100km/Woche drin. Allerdings habe ich den Eindruck, dass die Einlagen doch einiges an Energie "fressen".
    Hallo Thomas,

Danke fuer die guten Wuensche! Die "Hitzeschaeden" sind ueberwunden und heute frueh bin ich auch schon wieder knapp 10 km locker gelaufen. Das ganze bei z.Zt. deutlich angenehmeren Temperturen in Omaha / NE.

Ich wuensche Dir weiterhin alles Gute, vor allem dass Du es nicht uebertreibst!

Eckhard

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Chri.S
    Gast

Standard

37:15 oder so in Bad Oldesloe.. Tempohärte fehlt, Nachts vorher geschwollene Lymphknoten, für Ausreden ist gesorgt. Jedenfalls ein 10k-Ergebniss für die Liga, ansonsten waren die 250 km Fahrt fürn A.. Achja, Strecke war schön wellig, hab ich vergessen

Allen Wettkämpfern Glückwunsch für ihre Leistungen!

@Hannes: Der Segen der Jugend! War klar, dass Du kommst, aber doch bitte nicht in so großen Schritten ;-) Bei nicht amtlichen Wettkämpfen wär ich allerdings skeptisch: hab mich vorletzten Sommer auch über einen Gesamtsieg und 36:20 gefreut, hab das aber erst ein Jahr später bestätigt. Und zwei Jahre später häng ich beim 10er immer noch auf diesem Niveau. Aber 10er sind zum Glück nicht meine Stärke: nächste Woche 5k, dann endlich HM, dann nächste 10er-Chance auf vermessenem Flughafengelände. Sollte flach sein!

Im Forum dabei seit
    27.12.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    68
    'Gefällt mir' erhalten
    673

Blinzeln

37:15 oder so in Bad Oldesloe.. Tempohärte fehlt, ... Aber 10er sind zum Glück nicht meine Stärke: nächste Woche 5k, dann endlich HM, dann nächste 10er-Chance auf vermessenem Flughafengelände. Sollte flach sein!
    Hallo Chris,

Keine Frage, die erreichte Zeit ist sicherlich respektabel und ich bin - so wie einige Kollegen aus der Liga - meilenweit von diesem Niveau entfernt , aber im Hinblick auf den in knapp 7 Wochen anstehenden Rennsteiglauf machst Du derzeit sowie in den nächsten Wochen viele kurze & flache Dinger Hoffentlich rächt sich das nicht, irgendwo im "Niemandsland" kurz hinter Oberhof!

Nichts für ungut, ich wünsche Dir alles Gute auf dem Weg nach Schmiedefeld!

Eckhard

Chri.S
    Gast

Standard

@Eckhard: ich glaube nicht, hab genug lange laufe im programm, die ich dann in der woche mache. samstag gibts z.b 50k.. das wird schon und wenn nicht: eine schmerzhafte erinnerung bleibt wenigstens dauerhaft im gedaechtnis

Im Forum dabei seit
    11.07.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    1

Standard

37:15 oder so in Bad Oldesloe.. !
    Was bedeutet "oder so"? Folgt noch was oder ist 37:15 die offizielle Zeit
    Mik

Chri.S
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Mik Beitrag anzeigen
    Was bedeutet "oder so"? Folgt noch was oder ist 37:15 die offizielle Zeit
    Ergebnisse sollen lt. Veranstalter ab Sonntag Abend verfügbar sein, sind sie aber bis heute noch. Ergebniss folgt also noch.

Chri.S
    Gast

Standard

Offiziell 37:18

Gruß
    Chris

Bambini-Beute :-) Avatar von Wattläufer
    Im Forum dabei seit
    23.07.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Hallo Nebenwertler,

Ein Laufergebniss heute aus der Katetegorie "Was war das denn ?" :

Bei besten Bedingungen bin ich heute nach Kiel zu den LM gefahren und habe mir eigentlich erhofft irgentwas mit ner 36 vorm Komma zu erlaufen. Bei km 1 kam ich schon ins Grübeln, wer mir denn Blei in die Schuhe gelelegt hat. Die Beine wollten weniger als der Geist. Bis km 5 gings mit ner gequälten "wird-schon-irgendwie"-Mentalität weiter,die noch in 18:02 passiert wurde.Danach wars gedanklich immer eine Mischung aus "bloß nicht aussteigen;bloß keine Gehpausen;atmen-nicht hecheln".Geworden ist es eine 37:16 min.Abhaken - weitertrainieren!

Gruß

Sönke
    Zuletzt überarbeitet von Wattläufer (09.04.2011 um 21:59 Uhr)

Im Forum dabei seit
    11.03.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Hallo Nebenwertler,
    vom Forstenrieder Volkslauf darf ich eine PB von mir vermelden HM in 1:31:50 leider keine 1:30 sub.
    Aber ich bin sehr zufrieden.
    Leider zu schnell angelaufen 10 km Zeit 1:41 die zweiten Hälfte na ja nicht mehr so gut.
    Einen schönen Sonntag euch allen VG der Podenco-Runner

WK :
    Mailauf Schalftlarn 2013
    München Marathon 2013

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer