+ Antworten
Seite 11 von 20 ErsteErste ... 891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 275 von 496
    Chri.S
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Wattläufer Beitrag anzeigen
    Hallo Nebenwertler,

Ein Laufergebniss heute aus der Katetegorie "Was war das denn ?" :

Bei besten Bedingungen bin ich heute nach Kiel zu den LM gefahren und habe mir eigentlich erhofft irgentwas mit ner 36 vorm Komma zu erlaufen. Bei km 1 kam ich schon ins Grübeln, wer mir denn Blei in die Schuhe gelelegt hat. Die Beine wollten weniger als der Geist. Bis km 5 gings mit ner gequälten "wird-schon-irgendwie"-Mentalität weiter,die noch in 18:02 passiert wurde.Danach wars gedanklich immer eine Mischung aus "bloß nicht aussteigen;bloß keine Gehpausen;atmen-nicht hecheln".Geworden ist es eine 37:16 min.Abhaken - weitertrainieren!

Gruß

Sönke
    Erinnert mich an Fahrdorf letzten Sommer, Du wirst Dich erinnern.. wie war denn die Strecke? Ich wollte auch, hab dann aber lieber gestern 35,5 und heute 33,5 km gemcht, also 69 km in weniger als 20 Stunden.. gestern lief richtig schlecht, weil ich nichts getrunken habe während des Laufs und die ganze Zeit in der Sonne lief, heute früh liefs richtig gut (bis auf die Muskulatur..). Ich hoffe, Eckhard ist etwas beruhigt ob meines SM-Vorhabens

Und Glückwunsch allen erfolgreichen Teilnehmern! Ich starte nächsten Sonntag über 5k in Eckernförde.

Gruß
    Chris

Stormbringer
    Gast

Standard

Hallo Leute,

melde mich aus Rotterdam. Bin mit suboptimalem Training: 65-70 Wkm, vielen HM-WK und einen 10er in der Woche vorher in Rotterdam eine neue Bestzeit gelaufen. 3:06:57. 1. HM in 1:33:19, also fast zwei identische Splits. Von km 35-40 habe ich etwas eingebüsst. Eigentlich aber ein sehr tolles Rennen. Der Lauf hat mir aber nicht so gefallen. Beim Start mussten wir schnell auf die andere Seite, weil unser Startblock auf der anderen Seite war. Dann vor uns STAFFELLÄUFER!!!! Hammer! Das war Stress pur am Anfang. Wetter war warm aber mit den Erfrischungsstationen auszuhalten.

Ich erhole mich jetzt im Athletenhotel.

Mir scheint das Licht aus dem Allerwertesten Avatar von caramba
    Im Forum dabei seit
    03.12.2004
    'Gefällt mir' gegeben
    6
    'Gefällt mir' erhalten
    5

Standard

Zitat Zitat von Stormbringer Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

melde mich aus Rotterdam. Bin mit suboptimalem Training: 65-70 Wkm, vielen HM-WK und einen 10er in der Woche vorher in Rotterdam eine neue Bestzeit gelaufen. 3:06:57. 1. HM in 1:33:19, also fast zwei identische Splits. Von km 35-40 habe ich etwas eingebüsst. Eigentlich aber ein sehr tolles Rennen. Der Lauf hat mir aber nicht so gefallen. Beim Start mussten wir schnell auf die andere Seite, weil unser Startblock auf der anderen Seite war. Dann vor uns STAFFELLÄUFER!!!! Hammer! Das war Stress pur am Anfang. Wetter war warm aber mit den Erfrischungsstationen auszuhalten.

Hallo Andre

Herzlichen Glückwunsch zur sehr guten Zeit + viel Spaß beim wohlverdienten

Caramba
    Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

Im Forum dabei seit
    13.03.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Hallo Nebenwertler,

Bei besten Bedingungen bin ich heute nach Kiel zu den LM gefahren und habe mir eigentlich erhofft irgentwas mit ner 36 vorm Komma zu erlaufen. Bei km 1 kam ich schon ins Grübeln, wer mir denn Blei in die Schuhe gelelegt hat. Die Beine wollten weniger als der Geist. Bis km 5 gings mit ner gequälten "wird-schon-irgendwie"-Mentalität weiter,die noch in 18:02 passiert wurde.Danach wars gedanklich immer eine Mischung aus "bloß nicht aussteigen;bloß keine Gehpausen;atmen-nicht hecheln".Geworden ist es eine 37:16 min.Abhaken - weitertrainieren!

Gruß

Sönke
    Hallo Sönke,

Gratuliere zum Druchbeißen und zu einer Zeit, die für mich unvorstellbar ist.

Zitat Zitat von Tobi68 Beitrag anzeigen
    Hallo Nebenwertler,
    vom Forstenrieder Volkslauf darf ich eine PB von mir vermelden HM in 1:31:50 leider keine 1:30 sub.
    Aber ich bin sehr zufrieden.
    Leider zu schnell angelaufen 10 km Zeit 1:41 die zweiten Hälfte na ja nicht mehr so gut.
    Einen schönen Sonntag euch allen VG der Podenco-Runner
    Hallo Tobi,

gratuliere zur neuen PB. Die 1:30 knackst du sicher bald.

Ich bin heute in Linz eine neue Marathon-PB gelaufen. Ich fand es ziemlich heiß und es war sehr windig und dann kamen ab km 35 Probleme mit den Bronchien . Mit viel Mut zu Schmerzen konnte ich die PB gerade noch ins Ziel retten und es wurde eine 3:08:37.

Viele Grüße

Bernhard
    Benutzerbild aufgenommen beim Rotterdam Marathon 2012

Im Forum dabei seit
    11.03.2005
    'Gefällt mir' gegeben
    32
    'Gefällt mir' erhalten
    32

Standard

Hallo Stormy und Bernie,

Mensch ihr seit Tiere, herzlichen Glückwunsch zu den tollen Läufen war bei dem Wetter so einfach nicht.

Ich bin heute in Bonn gelaufen, leider erst 90 Minuten nach Euch gestartet und durch die Startzeit von 10:30 Uhr wurde es am Schluss schon sehr warm.

Deshalb bin ich mit der 3:19:16 auch mehr als zufrieden, da ich Wärme nun gar nicht mag.

Ansonsten fand ich Bonn richtig gut.

Manfred

P.S. Wattläufer ich finde deine Zeit unglaublich

Bambini-Beute :-) Avatar von Wattläufer
    Im Forum dabei seit
    23.07.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von Chri.S Beitrag anzeigen
    wie war denn die Strecke?
    Gruß
    Chris
    Tja, ich hatte eigentlich mit ner asphaltierten tischebenen Stecke gerechnet die als Rundkurs 4x um das Nordmarksportfeld zu umlaufen war. Trotzdem gabs (wahrscheinlich nur für mich) wieder eine recht zähe Steigung, die mich jedes mal wieder alt aussehen ließ. Außerdem Kopfsteinpflaster und Grantweg - einige in der Umkleidekabine murmelten, es wäre besser gewesen, mit Arbeitsschuhen anzutreten.... .Trotzdem sind ja tolle Zeiten gelaufen worden. Du wärst mit Sicherheit gestern an mir vorbeigezogen - da Du aber nicht da warst hat es Dein Vereinskamerad für Dich gemacht .

...neue Bestzeit gelaufen. 3:06:57. 1. HM in 1:33:19, also fast zwei identische Splits...
    Sehr schön, Glückwunsch !

Zitat Zitat von Bernie78 Beitrag anzeigen
    Hallo Sönke,

Gratuliere zum Druchbeißen und zu einer Zeit, die für mich unvorstellbar ist.
    Danke, mit durchbeißen ist der gestrige WK genau beschrieben. Dein Durchbeißen hat sich aber richtig gelohnt. Tolle Leistung. Ich wünsch Dir erstmal eine gute Erholung.

Für mich gehts nächste Woche erstmal in Urlaub. Meiner Frau hab ich schon angedroht, wenn ich nicht im Urlaub täglich zum laufen komme, werde ich jauelig. Und dann gehts am 8. Mai nach Niebüll zum "Heimspiel" zu meinem Lieblinsgszehner. Schnelle Strecke, tolle Atmosphäre. Ihr seid herzlich eingeladen

Zitat Zitat von Derfnam Beitrag anzeigen

Deshalb bin ich mit der 3:19:16 auch mehr als zufrieden, da ich Wärme nun gar nicht mag.
    Freut mich,daß du trotzdem zufrieden bist - denn genau dafür laufen ja !

Und Tobi bekommt auch noch einen von mir.Beim nächsten HM knackst Du die 1:30 !

Mir scheint wir hatten heute fast überall Bestzeit-Wetter

Bis demnächst

Sönke

sub-4 Avatar von D-Bus
    Im Forum dabei seit
    11.05.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    178
    'Gefällt mir' erhalten
    1.935

Standard

Moin,

meinen besonderen Glückwunsch an die PB-Läufer Stormy, Tobi und Bernie.

Wattläufer - da hast du aber immerhin das Fernduell mit Chri.S (37:18) gewonnen, auch wenn ihr beide damit nicht zufrieden seid.

'mehr als zufrieden' - sehr schön. Dadurch haste jetzt satte > 50 Punkte mehr als ich. Grrrr.
    "If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

laufender Qaxi Avatar von murexin2002
    Im Forum dabei seit
    23.08.2006
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Hallo Nebenwertler,

Gruß

Sönke
    Die Zeit ist immer noch grandiosss! Es gibt halt so Tage wo es einfach nicht so laufen will. Abhaken und weitertrainieren und die PB im nächsten Rennen einfahren! Super Einstellung.

Hallo Leute,

Klasse Zeiten die du da heuer hinlegst. Gratulation zur tollen Marathonzeit !!! Die letzten Jahre waren wir immer sehr knapp beisamen, ob ich heuer nochmals in deinen Windschatten komme weiß ich nicht genau ...

Ich bin heute in Linz eine neue Marathon-PB gelaufen. Ich fand es ziemlich heiß und es war sehr windig und dann kamen ab km 35 Probleme mit den Bronchien . Mit viel Mut zu Schmerzen konnte ich die PB gerade noch ins Ziel retten und es wurde eine 3:08:37.

Viele Grüße

Bernhard
    Gratulation zur neuen PB!!! Wie ist die neue Strecke in Linz? War es dir zu heiß? Freut mich das du dich so durchgefightet hast. Ich hoffe für das kommende Wochenende noch für einen richtigen Kälteeinbruch ...

Ich bin heute in Bonn gelaufen, leider erst 90 Minuten nach Euch gestartet und durch die Startzeit von 10:30 Uhr wurde es am Schluss schon sehr warm.

Manfred

Gratulation zum warmen durchgestandenden Marathon! Saubere Leitsung Manfred.
    Marathoni since 10.10.2010!!!
    http://laufligadernebenwerte.wordpress.com/

Im Forum dabei seit
    13.03.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Hallo Leute,

Herzlichen Glückwunsch Stormy zur neuen PB!!! Super Leistung und ganz tolle Zeit!

Hallo Stormy und Bernie,

Mensch ihr seit Tiere, herzlichen Glückwunsch zu den tollen Läufen war bei dem Wetter so einfach nicht.

Manfred

Danke Manfred, super Leistung unter den Bedingungen in Bonn. Mich hat die Startzeit 9 Uhr in Linz gerettet. Erhol dich gut und bis bald.

Danke, mit durchbeißen ist der gestrige WK genau beschrieben. Dein Durchbeißen hat sich aber richtig gelohnt. Tolle Leistung. Ich wünsch Dir erstmal eine gute Erholung.
    Vielen Dank Sönke. Ich wünsche dir einen schönen Urlaub!

Zitat Zitat von D-Bus Beitrag anzeigen
    Moin,

meinen besonderen Glückwunsch an die PB-Läufer Stormy, Tobi und Bernie.
    Danke Holger, wann ist dein Marathon?

Zitat Zitat von murexin2002 Beitrag anzeigen
    Gratulation zur neuen PB!!! Wie ist die neue Strecke in Linz? War es dir zu heiß? Freut mich das du dich so durchgefightet hast. Ich hoffe für das kommende Wochenende noch für einen richtigen Kälteeinbruch ...
    Danke Dieter. Mir persönlich hat die alte Strecke um vieles besser gefallen. Erstmal finde ich es keine glückliche Lösung Marathon, Halbmarathon, Staffelmarathon und Viertelmarathon gleichzeitig und auf der gleichen Strecke laufen zu lassen, da das zu Staus und Behinderungen führt. Bei mir ging es noch einigermaßen, aber weiter hinten war es richtig voll. Die Strecke selbst hat mir auch nicht so gut gefallen wiefrüher. Das Wetter war heiß und windig und im Gegensatz zum letzten Jahr meiner Meinung nach alles andere als optimal.

Meines Wissens soll der Kälteeinbruch ja kommen und ich wünsche euch für Wien optimale Bedingungen.

Viele Grüße

Bernhard

km-Verschwender Avatar von Melrose
    Im Forum dabei seit
    27.07.2006
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Geworden ist es eine 37:16 min.Abhaken - weitertrainieren!
    Tage wie die "Was war das denn?" kenne ich, Deine Zeit bei weitem nicht. Mund abwischen und weiter

PB von mir vermelden HM in 1:31:50 leider keine 1:30 sub.
    Hallo Tobi! Glückwunsch zur PB - und wenn Du Dich beim nächstenmal nach dem Start etwas bremsen kannst (kann ich auch nie... ), klappt es auch mit der sub 1:30.

3:06:57. 1. HM in 1:33:19, also fast zwei identische Splits.
    Ist doch ´ne klasse Leistung und dann noch mit der prefekten Spliteinteilung.

Ich bin heute in Linz eine neue Marathon-PB gelaufen... 3:08:37.
    Gratulation zur PB und zum Durchbeißen am Schluß

Sieht doch gut aus - wäre froh, wenn ich genau den Satz nach dem Mainz Marathon auch schreiben könnte.

Von mir immer noch kein Wettkampfergebnis 2011 Dafür läßt mich meine Sehnenplatte einigermaßen vernünftig trainieren, was mich schon glücklich macht. Über 100 Trainings-km/Woche in den letzten sieben Wochen hatte ich Anfang Februar nicht für möglich gehalten. Jeweils ein LDL >30 km, zweimal TDL, dreimal GA1 und eine GA1/Fahrtspieleinheit. Richtig schnelle Intervalle und Hügel-/Bergläufe habe ich erstmal vertagt, da traue ich dem Frieden noch nicht ganz.

Aber - bin zufrieden Und am 8.Mai schaue ich mal in Mainz, wo ich stehe.
    Gruß Thomas
    PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09

Im Forum dabei seit
    25.08.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von Melrose Beitrag anzeigen
    Von mir immer noch kein Wettkampfergebnis 2011 Dafür läßt mich meine Sehnenplatte einigermaßen vernünftig trainieren, was mich schon glücklich macht. Über 100 Trainings-km/Woche in den letzten sieben Wochen hatte ich Anfang Februar nicht für möglich gehalten. Jeweils ein LDL >30 km, zweimal TDL, dreimal GA1 und eine GA1/Fahrtspieleinheit. Richtig schnelle Intervalle und Hügel-/Bergläufe habe ich erstmal vertagt, da traue ich dem Frieden noch nicht ganz.

"OT"

Hallo Thomas,

ich bin auch für MZ gemeldet. Brauchst Du einen Pacemaker / Bremsläufer? Den könnte ich bis zur HM-Marke versuchen zu mimen. Ich bin seit Mitte November insgesamt nur 160 km gelaufen, da werden mir 1:35 für den HM schon sehr, sehr schwer fallen....
    Grüße
    Andreas

km-Verschwender Avatar von Melrose
    Im Forum dabei seit
    27.07.2006
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von meli-läufer Beitrag anzeigen
    "OT"

Hallo Thomas,

ich bin auch für MZ gemeldet. Brauchst Du einen Pacemaker / Bremsläufer? Den könnte ich bis zur HM-Marke versuchen zu mimen. Ich bin seit Mitte November insgesamt nur 160 km gelaufen, da werden mir 1:35 für den HM schon sehr, sehr schwer fallen....
    Hallo Andreas!

Der Nachwuchs läßt regelmäßiges Training nicht mehr so zu, oder?

Ich möchte in Mainz einigermaßen bequem unter 3:20 laufen (sub 3:15 wäre Traumziel) - von daher wäre die Hälfte in 1:35 (die paar Minuten, die ich zu schnell bin, "hole" ich mir wie gewohnt auf der zweiten Hälfte wieder... ) - 1:37 schon optimal. Schneller als 4:30er Pace auf den ersten km wäre wahrscheinlich typisch für mich und Garant für ein langes Elend. Spielchen wie - ich lege es evtl. mal auf PB (d.h. sub 3:11) an und schaue wie lange es hält, wäre auch zu leichtsinnig, zumal ich momentan nicht weiß, wo ich überhaupt stehe. Ein Test-WK vor Mainz wird auch nicht mehr drin sein.

Mit Dir mal wieder zusammen zu laufen wäre schon toll und zudem Deine Brems-/Zugdienste in Anspruch zu nehmen einfach Klasse!
    Gruß Thomas
    PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09

sub-4 Avatar von D-Bus
    Im Forum dabei seit
    11.05.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    178
    'Gefällt mir' erhalten
    1.935

Standard

Danke Holger, wann ist dein Marathon?
    Sonntag! Ein Hitzeproblem werde ich wohl nicht bekommen, eher ein Wind-, Rutsch- und Nässeproblem. Diverse Wetterberichten schwanken von -5 C bis + 10 C, Schneeregengemisch, und Winden zwischen 20 und 50 km/h. Wird sich wohl noch 10 mal ändern, hoffentlich zum Positiven hin.

Warum musste ich Dussel da auch nachschauen? :-(

Über 100 Trainings-km/Woche in den letzten sieben Wochen hatte ich Anfang Februar nicht für möglich gehalten. Jeweils ein LDL >30 km, zweimal TDL, dreimal GA1 und eine GA1/Fahrtspieleinheit. Richtig schnelle Intervalle und Hügel-/Bergläufe habe ich erstmal vertagt, da traue ich dem Frieden noch nicht ganz.

Na dann sollte doch die Form ganz gut werden können, oder?
    "If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

Im Forum dabei seit
    13.03.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Vielen Dank Thomas.

Super, dass du wieder einigermaßen gut trainieren kannst. Das wünsche ich dir weiterhin und dann ein tolles Erlebnis in Mainz.

Sonntag! Ein Hitzeproblem werde ich wohl nicht bekommen, eher ein Wind-, Rutsch- und Nässeproblem. Diverse Wetterberichten schwanken von -5 C bis + 10 C, Schneeregengemisch, und Winden zwischen 20 und 50 km/h. Wird sich wohl noch 10 mal ändern, hoffentlich zum Positiven hin.

Warum musste ich Dussel da auch nachschauen? :-(
    Hallo Holger,

ich drücke dir die Daumen, dass es sich in Richtung optimale Bedingungen entwickelt, also kein Wind-, Regen usw und 5 - 10 ° C.

Alles Gute für Sonntag

Bernhard

Im Forum dabei seit
    23.08.2006
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Danke Dieter. Mir persönlich hat die alte Strecke um vieles besser gefallen. Erstmal finde ich es keine glückliche Lösung Marathon, Halbmarathon, Staffelmarathon und Viertelmarathon gleichzeitig und auf der gleichen Strecke laufen zu lassen, da das zu Staus und Behinderungen führt. Bei mir ging es noch einigermaßen, aber weiter hinten war es richtig voll. Die Strecke selbst hat mir auch nicht so gut gefallen wiefrüher. Das Wetter war heiß und windig und im Gegensatz zum letzten Jahr meiner Meinung nach alles andere als optimal.

Meines Wissens soll der Kälteeinbruch ja kommen und ich wünsche euch für Wien optimale Bedingungen.

Viele Grüße

Bernhard
    Das kann ich mir vorstellen das da einiges auf der Strecke losgewesen ist. War der Streckenverlauf für euch Marathonläufer stark abweichend gegenüber dem letzten Jahr? Das Wetter im Vorjahr war ja wirklich einmalig!

?
    Das Wetter in Wien sieht bis jetzt besser aus. +4 - +14 Grad, 12 km/h Wind, stark bewölkt. Von mir aus kann es aber ruhig noch kälter werden!

lg

Stormbringer
    Gast

Standard

Zitat Zitat von caramba Beitrag anzeigen
    Hallo Andre

Herzlichen Glückwunsch zur sehr guten Zeit + viel Spaß beim wohlverdienten

Caramba
    Danke Caramba. Hatte mir gestern einen Tag Urlaub gegönnt. Nur schade, dass ich heute nicht auf der Bahn die 5000m laufen kann, aber man kann nicht alles haben.

Meinen herzlichsten Glückwunsch Bernie. Da hast Du Deine PB aber auch pulverisiert, oder? Nach den Problemen im vorletzten Jahr hast Du Dir das wirklich verdient. Super!

Hallo Stormy und Bernie,

Manfred
    Danke und Dir auch einen riesen Glückwunsch. Die Wärme war wirklich nicht ohne. In Holland wird ja anscheinend traditionsgemäss spät gestartet. In Rotterdam war es 11 Uhr. Aber so konnte ich wenigstens ausschlafen. Bin ja Morgenmuffel. Dir auch gute Regeneration!!!

Sehr schön, Glückwunsch !
    Danke Dir Sönke. Deine Zeiten sind für mich aber nicht erreichbar! Wahnsinn!!

Klasse Zeiten die du da heuer hinlegst. Gratulation zur tollen Marathonzeit !!! Die letzten Jahre waren wir immer sehr knapp beisamen, ob ich heuer nochmals in deinen Windschatten komme weiß ich nicht genau ...
    Danke Dir!! Die kommst heuer sicherlich wieder in meinen Windschatten. Mindestens. Die Saison hat ja gerade erst angefangen. Ich habe halt einfach mal eine Marathonvorbereitung ohne viel Training: 60-70 Wkm, wenige >30, keine EB, dafür halt viele Wettkämpfe gemacht. Hat sich für mich ausgezahlt. Auch weil dabei gute Zeiten schon vorher abfielen. Schwanke zwischen: Das ist anscheinend das Training was ich brauche und vielleicht würde ich bei richtigem Marathontraining schneller sein. Keine Ahnung. So ist es ok für mich. Das Training macht mir Spass und die Ergebnisse sind gut.

Danke Dir!!! Für Dich alles Gute in Mainz!!!

Gruß Stormy

Im Forum dabei seit
    23.08.2006
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Danke Dir!! Die kommst heuer sicherlich wieder in meinen Windschatten. Mindestens. Die Saison hat ja gerade erst angefangen. Ich habe halt einfach mal eine Marathonvorbereitung ohne viel Training: 60-70 Wkm, wenige >30, keine EB, dafür halt viele Wettkämpfe gemacht. Hat sich für mich ausgezahlt. Auch weil dabei gute Zeiten schon vorher abfielen. Schwanke zwischen: Das ist anscheinend das Training was ich brauche und vielleicht würde ich bei richtigem Marathontraining schneller sein. Keine Ahnung. So ist es ok für mich. Das Training macht mir Spass und die Ergebnisse sind gut.
    Von den Wochenkm her sind wir anscheinend ziemlich ähnlich, ich liege teilweise sogar noch etwas drunter. Habe ingesamt 6 >30 km Läufe gemacht, wobei ich die letzten 3 Wochen nicht mehr so richtig in die Gänge gekommen bin. Freue mich schon auf meinen Marathon am Sonntag. Deine Zeit ist aber nicht drinnen für mich. Vielleicht die HM oder 10er Zeit am Ende des Jahres, aber wenn du jetzt "dein" Training gefunden hast wird das umso schwerer.

lg
    Dieter

Im Forum dabei seit
    13.03.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Das kann ich mir vorstellen das da einiges auf der Strecke losgewesen ist. War der Streckenverlauf für euch Marathonläufer stark abweichend gegenüber dem letzten Jahr? Das Wetter im Vorjahr war ja wirklich einmalig!
    Hallo Dieter,

die Strecke war total anders. Früher ging ja der größte Teil des ersten Halbmarathons die Donau entlang und diese Passage fehlte vollkommen, dafür ging es jetzt kreuz und quer durch die Stadt. Die nicht gerade einladende Passage durch den Wasserwald ist dafür geblieben.

Viel Spaß in Wien und alles Gute

Bernhard

Meinen herzlichsten Glückwunsch Bernie. Da hast Du Deine PB aber auch pulverisiert, oder? Nach den Problemen im vorletzten Jahr hast Du Dir das wirklich verdient. Super!
    Hallo Stormy,

danke für die Glückwünsche. Letztes Jahr im Frühjahr konnte ich meine Marathon PB um 10 Minuten verbessern, dieses Jahr waren es nur ein paar Sekunden, aber unter viel schwierigeren Bedingungen und deshalb bin ich ganz zufrieden.

Erhol Dich gut!!!

Bernhard

Podenco - Runner Avatar von Tobi68
    Im Forum dabei seit
    11.03.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Von den Wochenkm her sind wir anscheinend ziemlich ähnlich, ich liege teilweise sogar noch etwas drunter. Habe ingesamt 6 >30 km Läufe gemacht, wobei ich die letzten 3 Wochen nicht mehr so richtig in die Gänge gekommen bin. Freue mich schon auf meinen Marathon am Sonntag. Deine Zeit ist aber nicht drinnen für mich. Vielleicht die HM oder 10er Zeit am Ende des Jahres, aber wenn du jetzt "dein" Training gefunden hast wird das umso schwerer.

lg
    Dieter
    Hallo Dieter,
    auch ich wünsche Dir für Sonntag alles gute und viel Spaß ...
    VG der Podenco-Runner Tobi
    Unser Lauftreff : Lauftreff München Süd

Bei Facebook haben wir die " Laufen mit Freunden in München und Umgebung ....

WK :
    Forstenrieder Parklauf 2013
    Mailauf Schalftlarn 2013
    Karlfelder Läufercup 2013
    München Marathon 2013
    Wolfratshausen 2013 ( 10km)
    Silvesterlauf MRRC München ( 5Km)

Winterpause beendet.... Avatar von peschn
    Im Forum dabei seit
    01.04.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Hi Leute,

ich fang mal hier an, Thomas hat es so schön zusammengefaßt ;-)

....
    .....
    Tage wie die "Was war das denn?" kenne ich, Deine Zeit bei weitem nicht. Mund abwischen und weiter

... darf ich eine PB von mir vermelden HM in 1:31:50 leider keine 1:30 sub.
    Aber ich bin sehr zufrieden...
    Hallo Tobi! Glückwunsch zur PB - und wenn Du Dich beim nächstenmal nach dem Start etwas bremsen kannst (kann ich auch nie... ), klappt es auch mit der sub 1:30.

.... eine neue Bestzeit gelaufen. 3:06:57. 1. HM in 1:33:19, also fast zwei identische Splits....

... in Linz eine neue Marathon-PB gelaufen... eine 3:08:37...
    Sieht doch gut aus - wäre froh, wenn ich genau den Satz nach dem Mainz Marathon auch schreiben könnte.
    ..Deshalb bin ich mit der 3:19:16 auch mehr als zufrieden...
    Euch allen herzlichen Glückwunsch zu den tollen Leistungen, ich komm aus dem Staunen nicht heraus

Von mir immer noch kein Wettkampfergebnis 2011 .... Und am 8.Mai schaue ich mal in Mainz, wo ich stehe.
    Hallo Thomas,

ich wünsche dir viel Erfolg als "Späteinsteiger". Hoffe, es läuft nach der Verletzung alles glatt!

Von meiner Seite möchte ich noch die Ü20 hinzufügen, die ich vor 2 Wochen angekündigt hatte. Im Heimatort bin ich 21:20 über 5K gelaufen... Na ja, nicht wirklich zufrieden, wenigstens unter 21 wollte ich laufen. Muss ich noch mal ran, dieses Jahr
    Aber es hat sich trotzdem gelohnt, der sogenannte Lauf der Asse, bietet schon Unterhaltung. 10 Läufer unter 30 min auf 10K, der schnellste mit 28:16 einen neuen Streckenrekord aufgestellt, da kann ich nur noch Bauklötze staunen...

Jetzt geht es erst mal nach Borkum auf ein paar Tage Urlaub, da kann ich auch mal paar Kilometer sammeln.

Bis demnächst und viele Grüße
    Peter
    Zuletzt überarbeitet von peschn (15.04.2011 um 00:09 Uhr)

Stormbringer
    Gast

Standard

So. 6 Tage nach Rotterdam habe ich mal versucht die Superkompensation zu nutzen. Ich bin in Düsseldorf vermessene 5km gelaufen und habe endlich die sub19 geknackt. Nach 18:45 kam ich als 9. Gesamt und 3.M40 ins Ziel.

Im Forum dabei seit
    11.03.2005
    'Gefällt mir' gegeben
    32
    'Gefällt mir' erhalten
    32

Standard

So. 6 Tage nach Rotterdam habe ich mal versucht die Superkompensation zu nutzen. Ich bin in Düsseldorf vermessene 5km gelaufen und habe endlich die sub19 geknackt. Nach 18:45 kam ich als 9. Gesamt und 3.M40 ins Ziel.
    Hallo Stormbringer,

Glückwunsch zur PB und zum 1 Platz in der Tabelle

Ich habe meine 5er PB auch 6 Tage nach einem Marathon gelaufen, scheint eine gute Strecke nach dem Marathon zu sein.

Glückwunsch noch einmal und genieße den Platz an der Sonne

Manfred

Chri.S
    Gast

Standard

17:53 in Eckernförde heute. Hätte PB werden können, wenn ich nicht wie schon vor zwei Wochen eine falsche Abzweigung genommen hätte.. aber naja, wenigstens die Form scheint zu stimmen. Samstag dann HM!

Chri.S
    Gast

Standard

Korrektur: 17:52

Stormbringer
    Gast

Standard

Glückwunsch zur PB und zum 1 Platz in der Tabelle

Ich habe meine 5er PB auch 6 Tage nach einem Marathon gelaufen, scheint eine gute Strecke nach dem Marathon zu sein.

Glückwunsch noch einmal und genieße den Platz an der Sonne
    Hallo Manfred,

Kleine Korrektur: In der ausgehängten Liste am Wk-Tag stand meine Zeit mit 18:45,74. In der offiziellen Liste habe die wohl aufgerundet. Jetzt steht dort 18:46. Bitte korrigiere (oder Mik) das noch. Bei der Leistungsdichte hier kann das schon einen Unterschied auf dieser kurzen Strecke machen.

Danke für die Glückwünsche. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, 6 Tage nach marathon 5km schnell zu laufen. Aber nach Münster im September wo das sehr gut geklappt hat, wollte ich das mal erneut versuchen. Dass es bei Dir auch geklappt hatte, scheint ja schon zu zeigen, dass man es versuchen kann. Für die Regeneration nach dem Marathon wahrscheinlich supoptimal aber geschadet hat es mir letzten Herbst nicht.

Gruß
    André aka Stormy.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer