Banner

ST Intervalltraining

ST Intervalltraining

1
Hi,

ich würde mir gern ein Intervalltraining mit dem Garmin Fitness Plugin erstellen. Eigentlich nicht so schwer, denke ich :)

1. Ich möchte Start drücken, damit ich mein Warm-up laufen kann.

2. Dann wenn ich Lap drücke möchte ich, dass es folgendes 10 mal wiederholt:
2a 2 Minuten Intervall in einem bestimmten Bereich
2b 4 Minuten Trabpause

3. Wenn das oben durch ist automatisch (?) Cool down bis ich Stop drücke.


In ST habe ich bis auf Schritt 3 (wie mache ich das?) das auch angelegt und exportiert. Jetzt habe ich zu Hause durchgeklickt und gesehen, dass es mir im Display automatisch den Countdown anzeigt ( :daumen: ) und im unteren Feld dann die Geschwindigkeit, allerdings in km / h und nicht in min / km ( :confused: ), obwohl ich das in ST ja so definiert habe. Kann ich das am Garmin umstellen oder ist etwas falsch gelaufen? Und welchen Referenzwert nimmt Garmin zur Kontrolle der Geschwindigkeit? Den Schnitt über die Runde (Zeitintervall) oder aktuelle Geschwindigkeit (die ist mir zu ungenau)?

Und wie lege ich den 3. Schritt an?

Lg
SnowLeopard

2
SnowLeopard hat geschrieben:Hi,

ich würde mir gern ein Intervalltraining mit dem Garmin Fitness Plugin erstellen. Eigentlich nicht so schwer, denke ich :)

1. Ich möchte Start drücken, damit ich mein Warm-up laufen kann.

2. Dann wenn ich Lap drücke möchte ich, dass es folgendes 10 mal wiederholt:
2a 2 Minuten Intervall in einem bestimmten Bereich
2b 4 Minuten Trabpause

3. Wenn das oben durch ist automatisch (?) Cool down bis ich Stop drücke.
- nur mit dem Unterschied das das natürlich automatisch beginnt sobald "2" durch ist!

In ST habe ich bis auf Schritt 3 (wie mache ich das?) das auch angelegt und exportiert. Jetzt habe ich zu Hause durchgeklickt und gesehen, dass es mir im Display automatisch den Countdown anzeigt ( :daumen: ) und im unteren Feld dann die Geschwindigkeit, allerdings in km / h und nicht in min / km ( :confused: ), obwohl ich das in ST ja so definiert habe. Kann ich das am Garmin umstellen oder ist etwas falsch gelaufen? Und welchen Referenzwert nimmt Garmin zur Kontrolle der Geschwindigkeit? Den Schnitt über die Runde (Zeitintervall) oder aktuelle Geschwindigkeit (die ist mir zu ungenau)?

Und wie lege ich den 3. Schritt an?

Lg
SnowLeopard


Schritt 3 ist doch nix anderes wie Schritt 1 >>> "bis ich eine Taste drücke"

km statt min/km kommt vor, wenn Du in einer falschen Kategrie warst, evtl. z.B. in Multisport angelegt hast und nicht in "laufen"

PACE/RUNDE wird genommen, wie es sich gehört. Den Wert hast Du auch auf der ersten Seite des Trainings, kannst aber doch Deinen normalen Schirm mit egal welchen Werten angucken unterwegs.


gruss hennes

3
SnowLeopard hat geschrieben:ist etwas falsch gelaufen?
Ja. Die Einheit min/km gibt es nur bei der Sportart "Laufen". Wahrscheinlich hast Du beim Anlegen der Trainingseinheit nicht die korrekte Sportart festgelegt.
Und wie lege ich den 3. Schritt an?
Am Ende wird auf keinen Fall Stop gedrückt, sondern prinzipiell Lap. Ansonsten ist es ganz einfach:

Benutzerdefinierten Namen eingeben, rechts davon "Cooldown" auswählen, Darunter "Bis ich die Rundentaste am Gerät drücke" wählen und darunter vorzugsweise "Ich habe kein bestimmtes Ziel für diesen Schritt."
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

4
aghamemnun hat geschrieben: Benutzerdefinierten Namen eingeben
Das habe ich früher immer gemacht. M.e. geht es ohne einfacher & besser.

Da steht dann z.B. "pause bis xxxx" und ist halt ein Ruheschritt.

Wichtig für die Auswertung in STs ist die Markierung der Ruheschritte als eben solche oben rechts.

gruss hennes

5
Hennes hat geschrieben:Wichtig für die Auswertung in STs ist die Markierung der Ruheschritte als eben solche oben rechts.
Ja gut, aber irgendeinen Namen muß man dem Kind ja geben, vor allem um zu vermeiden, daß die Runde als aktiv gesetzt wird (was per Default der Fall ist). Inzwischen werden ja dankenswerterweise Warmup und Cooldown als Pause einsortiert, was beim Garmin Fitness Plugin so nicht immer der Fall war.

Ich denke aber, SnowLeopards Hauptproblem wird gewesen sein, daß er immer mit der Stoptaste hantieren wollte. Erscheint zwar konsequent (da die Taste nicht "Start/aPause" heißt, wie sie eigentlich müßte), ist aber eben trotzdem falsch.
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“