Banner

Der magische Augenblick - Liga 2011

401
Hiho,

ich bin heut net mitgelaufen.Erstens fühle ich mich momentan nich top fit und zweitens konnte ich keinen Babysitter auftreiben.

gruß thomas
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

403
VeloC hat geschrieben:
Andere Sache, solltet ihr nicht langsam mal die Aufstellung für 2012 angehen?

Wie soll man denn das verstehen ? Bist Du nicht mehr mit dabei ?


Ich war heute über 15k am Start um meine Zeit noch etwas zu verbessern.
Raus kam ne handgestoppte 1:05:59 , mal abwarten was die Ergebnisliste sagt.

404
Glückwunsch, das war ja deutlich! Aber mich kannst du ja gar nicht mehr überholen, meine 15er Zeit war dieses Jahr noch elendiger als deine bisherige. :D

Nee, ich schätze mal, die Ligateilnahme hat für mich momentan keinen Sinn. Seit ziemlich genau 14 Monaten torkel ich jetzt von einer Verletzung in die nächste, und von Training kann keine Rede sein. Hab schon völlig vergessen, wie sich Laufen ohne Schmerzen anfühlt. :teufel:

Aber morgen nehme ich trotzdem an einem Crosslauf teil, nur die kurze Strecke über 4,1 km. Einfach mal wieder Wettkampfatmosphäre schnuppern, die fehlte mir in letzter Zeit doch etwas. :winken:
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

405
Hallo zusammen,

dann nehme ich denn Ball von VeloC mal auf.

Wer hätte denn Interesse 2012 wieder oder auch neu an der Liga teilzunehmen ?
Hätten wir denn auch jemand der eine Tabelle bauen/pflegen kann ( harakiri !?) ?
Wenn ja Strecken und Regeln beibehalten oder etwas ändern ?

407
@VeloC

Gratuliere dir zum 2.Platz :daumen: Freue mich sehr für dich :nick:

@upperhigh

Klasse Leistung :daumen:

Ich bin auch nächstes Jahr dabei :nick:

Es war eine sehr vernüftige Entscheidung.Seit gestern habe ich Magenkrämpfe, die mich zwingen mehrmals auf die Toilette zu rennen.Und die Nacht war auch heftig.Es war mir sau kalt dann ziemlich früg wach geworden.Oberkörper am glühen, Beine und vor allem Füße am frieren und Fieber von über 39 Grad
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

408
upperhigh hat geschrieben:Hallo zusammen,

dann nehme ich denn Ball von VeloC mal auf.

Wer hätte denn Interesse 2012 wieder oder auch neu an der Liga teilzunehmen ?
Hätten wir denn auch jemand der eine Tabelle bauen/pflegen kann ( harakiri !?) ?
Wenn ja Strecken und Regeln beibehalten oder etwas ändern ?
Teilnahme 2012: Sehr gerne!
Webauftritt bauen: Das kann ich leider nicht.
Strecken/Regeln: Find ich so gut!

410
ich bin auch dabei, für die Seite sollten wir wieder Harakiri verpflichten, oder? :zwinker2:

Der magische Augenblick - Liga 2012
upperhigh
Damagic
Ansteff
Doitsuyama
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

411
Ja klar, für 2012 mach ich euch wieder alles. Aber selbst mach ich nicht mehr mit... Weiß noch nicht ob ich nächstes Jahr überhaupt noch so aktiv laufe... der Radsport ist ja auch viel zu schön... Stichwort Amateurlizenz (C-Klasse) ...

Aber 11:00, 20:00, 40:00, 1:30 und 3:00 sind trotzdem früher oder später fällig. Heuer ist es ja nicht so nach Plan verlaufen^^

412
harakiri hat geschrieben:... der Radsport ist ja auch viel zu schön... Stichwort Amateurlizenz (C-Klasse) ...
C-Lizenz kann doch jeder (oder ist das bei euch anders als in Deutschland?). Sieh zu, dass du zügig nach B aufsteigst! :daumen:

Hab dir zum Abschied noch 2 Sekunden und einen Punkt auf der 5er Distanz abgenommen. Völlig verrückt, fast ohne Lauf-, dafür mit viel Rollertraining. Meine PB habe ich 2010 auf topfebener, trockener Strecke an einem windstillen kühlen Tag aufgestellt. Und jetzt auf welligem Kurs, bei beißendem Wind und glitschigem Boden ganze 10 Sekunden drüber geblieben. Evtl. sollte ich mir die Ligateilnahme 2012 doch noch mal durch den Kopf gehen lassen... :zwinker2:
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

413
harakiri hat geschrieben:Ja klar, für 2012 mach ich euch wieder alles....

:daumen:
Aber selbst mach ich nicht mehr mit... Weiß noch nicht ob ich nächstes Jahr überhaupt noch so aktiv laufe...
Schade. Vllt überlegst du es Dir ja noch mal :zwinker2:
VeloC hat geschrieben:
Hab dir zum Abschied noch 2 Sekunden und einen Punkt auf der 5er Distanz abgenommen. Völlig verrückt, fast ohne Lauf-, dafür mit viel Rollertraining....

Werde wohl auch noch einen 5er laufen (hab ja noch keinen). Allerdings bezweifel ich das ich unter die 21 kommen kann.
Meine PB habe ich 2010 auf topfebener, trockener Strecke an einem windstillen kühlen Tag aufgestellt. Und jetzt auf welligem Kurs, bei beißendem Wind und glitschigem Boden ganze 10 Sekunden drüber geblieben. Evtl. sollte ich mir die Ligateilnahme 2012 doch noch mal durch den Kopf gehen lassen... :zwinker2:

:nick: Mach das mal !


Bisher gemeldet:

Der magische Augenblick - Liga 2012 (in Klammern bereits unterschrittene Grenzen)
upperhigh (keine)
Damagic (5k,10k,HM)
Ansteff (keine)
Doitsuyama (keine)
schneapfla (3000m,5k,10k,HM,M)

415
Damagic hat geschrieben:Vermelde eine 59:19min über 15km :D
Wahnsinn, Glückwunsch, du bist der allererste! Dann bleiben dir ja nur noch die Distanzen am oberen und unteren Rand. :daumen:

Habe mich übrigens nochmal zum Mitlaufen entschlossen, auch wenn nächstes Jahr lauftechnisch wohl nicht viel kommen wird. Evtl. mein erster Marathon über 5 h. :teufel:


Der magische Augenblick - Liga 2012 (in Klammern bereits unterschrittene Grenzen)
upperhigh (keine)
Damagic (5k,10k,15k,HM)
Ansteff (keine)
Doitsuyama (keine)
schneapfla (3000m,5k,10k,HM,M)
VeloC (keine)
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

416
VeloC hat geschrieben:Wahnsinn, Glückwunsch, du bist der allererste! Dann bleiben dir ja nur noch die Distanzen am oberen und unteren Rand. :daumen:

Habe mich übrigens nochmal zum Mitlaufen entschlossen, auch wenn nächstes Jahr lauftechnisch wohl nicht viel kommen wird. Evtl. mein erster Marathon über 5 h. :teufel:


Der magische Augenblick - Liga 2012 (in Klammern bereits unterschrittene Grenzen)
upperhigh (keine)
Damagic (5k,10k,15k,HM)
Ansteff (keine)
Doitsuyama (keine)
schneapfla (3000m,5k,10k,HM,M)
VeloC (keine)
Danke VeloC.EIn klasse Geburtstagsgeschenk, den ich mir selber geschenkt hab :) Jetzt werde ich mal die sub 1:25h beim angreifen :nick:
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

417
Meld mich auch mal wieder mit an obwohl ich momentan nur sehr wenig laufe.
Will nächstes Jahr wieder versuchen einen HM und einen 10er zu laufen.
Wird bei mir aber wieder nur ein kampf um die rote Laterne, wie jedes Jahr :teufel:

Der magische Augenblick - Liga 2012 (in Klammern bereits unterschrittene Grenzen)
upperhigh (keine)
Damagic (5k,10k,15k,HM)
Ansteff (keine)
Doitsuyama (keine)
schneapfla (3000m,5k,10k,HM,M)
sven1965 (keine)
Grüße
Sven

Das Geheimniss des Könnens ist das Wollen !
Bild

420
VeloC hat geschrieben:C-Lizenz kann doch jeder (oder ist das bei euch anders als in Deutschland?). Sieh zu, dass du zügig nach B aufsteigst! :daumen:
Kann jeder anmelden, die Trauben hängen allerdings recht hoch... 15 Stunden die Woche sollte man um die Jahreszeit schon auf dem Rad sitzen ;)

Bei mir sind's höchstens 6-8 Stunden, eher aber 2-5... Dafür halt 50-70km laufen und auch am Rad mehr Intensität als die reinen Radsportler.

Momentan vertrag ich aber eh das Laufen noch in dem Umfang den ich laufen will... wenn ich bis Feb. erstmal verletzungsfrei bleibe (bei 70km mit ein klein wenig Intensität... TDL, Steigerungen, Sprints, Langintervalle) dann werd ich auf ne Radsaison kacken und es weiter zum Spaß betreiben. Es sei denn der Zufall will es und ich bekomm einen Ötzi-Startplatz... Den würd ich dann schon in so ca. 9h fahren wollen ;D

Zu Silvester folgt übrigens nochmal ne läuferische Kleinigkeit von mir auf den 5km... erwartet euch aber keine Wunder :D

421
@Damagic

Gratuliere ! :daumen: Sowohl zu der 15er Zeit als auch nachträglich zum B-day.

@VeloC

Schön das du es dir nochmal überlegt hast.


Meinen für letztes WE angkündigten 5er habe ich zur Sicherheit ausfallen lassen. Hatte am Tag vorher Hals- und Gliederschmerzen (allerdings kein Fieber). Somit ist dieses Jahr nix mit 5er bei mir.
Werde jetzt noch den Silvesterlauf (10k) machen, das wars.
Dafür steht schon meine WK-Planung 2012 zu 90% :)

422
Hallöchen an alle :)
Ich bin für 2012 noch auf der Suche nach einer netten Liga... Wettkampftechnisch habe ich noch keine Zeiten, da ich noch nicht solange laufe.
Aber 10km, HM und M sind schon mal angesetzt

Gibt es noch irgendwelche Voraussetzungen bezüglich Zeiten? :)

Wenn ihr ne Ligaseite braucht, könnt ich vielleicht auch was provisorisches basteln, wenn man mir sagt, was da so gebraucht wird


423
Bannett hat geschrieben:Hallöchen an alle :)
Ich bin für 2012 noch auf der Suche nach einer netten Liga... Wettkampftechnisch habe ich noch keine Zeiten, da ich noch nicht solange laufe.
Aber 10km, HM und M sind schon mal angesetzt

Gibt es noch irgendwelche Voraussetzungen bezüglich Zeiten? :)

Wenn ihr ne Ligaseite braucht, könnt ich vielleicht auch was provisorisches basteln, wenn man mir sagt, was da so gebraucht wird

:winken: Hallo,

hier Die Magie des Augenblicks findest Du unsere aktuelle Ligaseite.
Voraussetzungen was die Zeiten angeht gibt es eigentlich keine, aber les dir doch einfach mal die "Regeln 2011" durch und geb Bescheid ob du Interesse hast bei uns mitzulaufen.
Magische Grenzen wirst Du ja noch nicht durchbrochen haben ....

P.S. In welchen Zeitregionen läufst Du denn aktuell im Training ?

425
Also die meisten Läufe im Training befinden sich zwischen 5:30-6:00min/km (Längste Trainingsstrecke waren bisher 26km)...
Gestern z.b. Intervalltraining gemacht (1500m-3000m-1500m) mit 4:55min/km. Muss eventuell meine Pace auch noch anpassen, war zwar anstrengend, mehr aber auch nicht. Hätte das auch noch "locker" schneller laufen können.

Meine einzige "Zeit" die ich habe sind mal im Training einfach 10km (nicht vermessen, nur mit FR) so schnell ich konnte: 46:58.

Habe am 8.1 meinen ersten Wettkampf (über 10km) und dann kann ich (hoffentlich) auch meine Pace anpassen.

Für die magische Grenzen wird es wohl 2012 noch nicht reichen, vermute ich mal... Auch wenn ich schon ziemliche Fortschritte gemacht hab (Im Juli Laufbeginn habe ich noch keine 30min am Stück geschafft).

Also wäre gerne mit dabei, die erste Grenze knack ich dann halt 2013 ;)


426
Ich versuche dann auch im nächsten Jahr noch mal mein Glück...

er magische Augenblick - Liga 2012 (in Klammern bereits unterschrittene Grenzen)
upperhigh (keine)
Damagic (5k,10k,15k,HM)
Ansteff (keine)
Doitsuyama (keine)
schneapfla (3000m,5k,10k,HM,M)
VeloC (keine)
Pfluegler (5)

Brauchen wir wieder so eine Website wie im letzten Jahr, oder bekommen wir das auch mit einem Spreadsheet bei Google Docs o.ä. hin?
Falls ich zusammenbreche - bitte drückt "Stop" auf meinem Garmin!

427
Bannett hat geschrieben:...
Also wäre gerne mit dabei, die erste Grenze knack ich dann halt 2013 ;)

Na dann herzlich Willkommen.
Wir sind ja noch ein paar mehr die sich zum Teil schon länger an den Grenzen versuchen :zwinker2:
pflluegler hat geschrieben:...
Brauchen wir wieder so eine Website wie im letzten Jahr, oder bekommen wir das auch mit einem Spreadsheet bei Google Docs o.ä. hin?

Harakiri hatte sich angeboten die Seite auf 2012 zu ändern.


Hier die aktuelle Liste, da hier und da der ein oder andere gefehlt hat.
Hoffe ich hab jetzt niemand vergessen.

Der magische Augenblick - Liga 2012 (in Klammern bereits unterschrittene Grenzen)
upperhigh (keine)
Damagic (5k,10k,15k,HM)
Ansteff (keine)
Doitsuyama (keine)
schneapfla (3000m,5k,10k,HM,M)
VeloC (keine)
Pfluegler (5)
Sven1965 (keine)
Bannet (keine)

429
Ich würde 2012 gerne wieder mitlaufen.
Hoffe doch, dass ich spätestens bis Ostern ins neue Haus einziehen kann und dann wieder verstärkt ins Laufgeschene eingreifen kann.
Außer einem mäßigen 10er konnte ich dieses Jahr ja leider nichts zu Liga beisteuern, der HM vom September (1:38) zählt ja nicht, da nicht amtlich.
Allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch
27.09.2009 10 km von Röthenbach (10 km) - 38:58
05.04.2010 Osterlauf Scheßlitz (HM) - 1:26:09
11.10.2009 München Marathon (M) - 3:21:47

430
Max Power hat geschrieben:Ich würde 2012 gerne wieder mitlaufen.
Willkommen zurück, Häuslebauer!

Der magische Augenblick - Liga 2012 (in Klammern bereits unterschrittene Grenzen)
Ansteff (keine)
Bannet (keine)
Damagic (5k,10k,15k,HM)
Doitsuyama (keine)
Max Power (10k,HM)
pflluegler (5)
schneapfla (3000m,5k,10k,HM,M)
Sven1965 (keine)
upperhigh (keine)
VeloC (keine)

Sind wir ja ganz schön abgespeckt diesmal. Anfang des Jahres rennen sie uns vermutlich wieder die Bude ein. Vllt. könnte einer der Herren mal hier die Werbetrommel rühren? Mir glauben die die Einladung offenbar nicht... :noidea:

Wünsche euch allen einen guten Start ins neue Jahr! :winken:
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

431
VeloC hat geschrieben:Willkommen zurück, Häuslebauer!

Der magische Augenblick - Liga 2012 (in Klammern bereits unterschrittene Grenzen)
Ansteff (keine)
Bannet (keine)
Damagic (5k,10k,15k,HM)
Doitsuyama (keine)
Max Power (10k,HM)
pflluegler (5)
schneapfla (3000m,5k,10k,HM,M)
Sven1965 (keine)
upperhigh (keine)
VeloC (keine)

Sind wir ja ganz schön abgespeckt diesmal. Anfang des Jahres rennen sie uns vermutlich wieder die Bude ein. Vllt. könnte einer der Herren mal hier die Werbetrommel rühren? Mir glauben die die Einladung offenbar nicht... :noidea:

Wünsche euch allen einen guten Start ins neue Jahr! :winken:
Hmm, nach reiflicher Überlegung nach einem sehr durchwachsenen Laufjahr und z.Z. nur 1x in der Woche Alibilaufens habe ich mich entschlossen doch nochmal, auch als Motivationsschub für mich mitzumachen. Bisher erreicht habe ich nur die 5k Grenze die anderen hab ich noch :-)

Grüße und nen guten Rutsch

Robert
Ich versuche durch Training schneller schnell zu werden als durchs Alter langsam :)

PB: 5k: 19:07 // 10k: 40:04 // HM: 1:28.58,8 // M: 3:17:39
Ziele: 5k: 18:59 // 10k: 39:59 // HM: 1:29:59 // M: 3:14:59

http://www.feelinggood24.de/page-rauchstop.html

434
Ich wünsche euch allen ein frohes und verletzungsfreies Jahr 2012!

Ich bin grimmig entschlossen, im kommenden Jahr zumindest den Extrapunkt für 6 absolvierte Distanzen einzusammeln. Wenn schon die Zeiten nicht ausreichen :zwinker2: . Los geht es bei mir im Februar.

Ich zähle bislang 11 Mitstreiter für 2012. Ein bisschen dünne. Wie von VeloC angeregt, hab ich daher mal bei den "Flotten Mädels" die Werbetrommel gerührt. Wen kann man noch aktivieren? Wer kann eigentlich den Ordner "Duelle 2012" eröffnen?

Der magische Augenblick - Liga 2012 (in Klammern bereits unterschrittene Grenzen)
Ansteff (keine)
Bannet (keine)
Damagic (5k,10k,15k,HM)
Doitsuyama (keine)
Max Power (10k,HM)
pflluegler (5)
rost66 (5)
schneapfla (3000m,5k,10k,HM,M)
Sven1965 (keine)
upperhigh (keine)
VeloC (keine)

Und bevor ich es vergesse:
Ganz herzlichen Glückwunsch an Damagic für den überzeugenden Sieg im Jahr 2011!
:geil:

435
Ansteff hat geschrieben:Ich wünsche euch allen ein frohes und verletzungsfreies Jahr 2012!
Danke dir auch :nick:
Ansteff hat geschrieben: Ich bin grimmig entschlossen, im kommenden Jahr zumindest den Extrapunkt für 6 absolvierte Distanzen einzusammeln. Wenn schon die Zeiten nicht ausreichen :zwinker2: . Los geht es bei mir im Februar.
Das schaffst du.Drück dir auf jeden Fall die Daumen.
Ansteff hat geschrieben: Ich zähle bislang 11 Mitstreiter für 2012. Ein bisschen dünne. Wie von VeloC angeregt, hab ich daher mal bei den "Flotten Mädels" die Werbetrommel gerührt. Wen kann man noch aktivieren? Wer kann eigentlich den Ordner "Duelle 2012" eröffnen?
Habe ich gerade gesehen.Selber getraut habe ich micht net :D
Ansteff hat geschrieben: Und bevor ich es vergesse:
Ganz herzlichen Glückwunsch an Damagic für den überzeugenden Sieg im Jahr 2011!
:geil:
Danke. Ich werde jetzt alles versuchen um den Titel dieses Jahr zu verteidigen :D
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

436
Damagic hat geschrieben:Danke. Ich werde jetzt alles versuchen um den Titel dieses Jahr zu verteidigen :D
Da musst du dich aber mächtig ins Zeug legen! So ein Extra-Punkt wiegt schwer und katapultiert mich vermutlich weit nach oben in der Wertung :hihi:

437
Ansteff hat geschrieben:Da musst du dich aber mächtig ins Zeug legen! So ein Extra-Punkt wiegt schwer und katapultiert mich vermutlich weit nach oben in der Wertung :hihi:
Dafür werde ich keinen Marathon laufen :)
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

439
Bannett hat geschrieben:Am Sonntag hol ich mir meinen ersten Punkt :daumen:
Wettkampfdebüt (10km)
Bin ja gespannt ob sich noch ein paar mehr hier her verlaufen :)

Dann toi toi.Viel Erfolg Banett :daumen:

Ich selber werde erst am 29.01 ins Wettkampgeschehen eingreifen.Es wird ein Hm sein.
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013
Antworten

Zurück zu „Duelle“