Banner

Der magische Augenblick - Liga 2011

101
Hiho,

habe heut die 10te Vorbereitungswoche mit 8x1600m mit 4:05min/kmh eingeläutet.EIn Traum wäre es mal dieses Tempo in einem Marathon zu gehen.Bleibt wohl nur ein Traum :frown:
Trotz allem will ich mal eines Tages die sub3 knacken :nick:
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

102
Sehr schön! Du machst also Intervall-Montage :D Ich bleib beim klassischen Dienstag und "freue" mich schon auf meine 1000er morgen :teufel: Ich hoffe, morgen 10 Stück in ca. 3:50 durchziehen zu können (200m TP), aber momentan fühlen sich meine Beine noch ganz schön platt von letzter Woche an...Vielleicht sollte ich die langen Läufe doch langsamer laufen. Aber dann dauern die so lang :zwinker2:

Lg
Bohne
Bild

103
rote Bohne hat geschrieben:Sehr schön! Du machst also Intervall-Montage :D Ich bleib beim klassischen Dienstag und "freue" mich schon auf meine 1000er morgen :teufel: Ich hoffe, morgen 10 Stück in ca. 3:50 durchziehen zu können (200m TP), aber momentan fühlen sich meine Beine noch ganz schön platt von letzter Woche an...Vielleicht sollte ich die langen Läufe doch langsamer laufen. Aber dann dauern die so lang :zwinker2:

Lg
Bohne
Es waren aber die Cruise-Intervalle, die laufe ich in meinem S-Tempo.

Auf die eine oder anderer Minute kommt es ja nicht an :) Wie schnell läufst du die langen Läufe?

Lg thomas
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

104
Ich glaub meine Intervalle sind von der Pace her sowas zwischen S- und I-Tempo bei Daniels. Ich mach ja recht viele Wiederholungen und kurze Pausen, also wird es langsamer als I-Pace sein.

Die letzten Langen bin ich jetzt in 4:50-5:00 gelaufen. Manchmal einfach kosntant durch, manchmal gegen Ende ein paar schnelle Kilometer. Ich find das Tempo einfach am angenehmsten und außerdem ist man dann auch mit 25km in ~2h durch :D (ich gebe zu, lange Läufe sind nicht grade meine Lieblingseinheit)
Bild

105
rote Bohne hat geschrieben:Ich glaub meine Intervalle sind von der Pace her sowas zwischen S- und I-Tempo bei Daniels. Ich mach ja recht viele Wiederholungen und kurze Pausen, also wird es langsamer als I-Pace sein.

Die letzten Langen bin ich jetzt in 4:50-5:00 gelaufen. Manchmal einfach kosntant durch, manchmal gegen Ende ein paar schnelle Kilometer. Ich find das Tempo einfach am angenehmsten und außerdem ist man dann auch mit 25km in ~2h durch :D (ich gebe zu, lange Läufe sind nicht grade meine Lieblingseinheit)

Also meine Intervalle laufe ich mit 3:45min/kmh, die langen Läufe, auch die ü30er, laufe ich zwischen 5:08min/kmh und 5:15min/kmh.Nur wenn ich die M-Läufe mache, dann laufe ich wesentlich schneller.

Was stehen bei dir für Wettkämpfe an?
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

106
So habe jetzt meinen drittletzten Lauf im M-Tempo hinter mir.Diesmal waren es 21km und es lief erstaunlich gut.War sogar bisserl schneller.Nächste Woche habe ich meinen ersten 10er in dieser Saison.

Gute NAcht :)
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

107
Ok, dann gebe ich eine vorsichtige Prognose für den morgigen 10er ab: eine neue PB :D
Ich denke mir, es wird irgendwas zwischen 42 und 43 min.

Ein schönes WE
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

108
Damagic hat geschrieben:Ok, dann gebe ich eine vorsichtige Prognose für den morgigen 10er ab: eine neue PB :D
Ich denke mir, es wird irgendwas zwischen 42 und 43 min.

Ein schönes WE
40 glatt sage ich. Aber noch nicht drunter. Grade halt nicht... 40:30 oder so... Wie kommst du bei deiner 5k Zeit auf eine 42? Irgendwas schief gelaufen zuletzt?

110
Die 5er Zeit lief ich gerade am Anfang meiner M-Vorbereitung.Normalerweise würde ich mir sub40 zutrauen.Aber..... ich merke, dass die letzten Wochen....schon ü800km dieses Jahr...morgen soll es auch wärmes sein wie sonst.. ich meine 16C.....mal schauen :nick:
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

113
Ich glaube auch, einiges liegen gelassen zu haben.Den Mittelabschnitt hätte ich bisserl schneller angehen sollen und den Spurt auch eher...Na ja, machen wir beim nächsten mal :nick:
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

114
Jaja, das haben wir gerne, erst tief stapeln und dann sowas raushauen! :zwinker2: Herzlichen Glückwunsch :daumen: Wann ist denn das nächste Mal geplant?

Mein erneuter Angriff auf die 10er PB heute musste aufgrund von Krankheit und Arbeit leider ausfallen. Naja, nicht so schlimm. Hoffentlich bin ich bald wieder ganz gesund, dass ich gescheit trainieren kann. Gestern und heute war ich locker laufen, das ging schon ganz gut.

Genieß deinen Erfolg!

Bohne
Bild

115
rote Bohne hat geschrieben:Jaja, das haben wir gerne, erst tief stapeln und dann sowas raushauen! :zwinker2: Herzlichen Glückwunsch :daumen: Wann ist denn das nächste Mal geplant?

Mein erneuter Angriff auf die 10er PB heute musste aufgrund von Krankheit und Arbeit leider ausfallen. Naja, nicht so schlimm. Hoffentlich bin ich bald wieder ganz gesund, dass ich gescheit trainieren kann. Gestern und heute war ich locker laufen, das ging schon ganz gut.

Genieß deinen Erfolg!

Bohne
Danke :nick:
Ich hab net tief gestapelt.Da ich halt in der letzten Phase meiner M-Vorbereitung bin, wusste ich ob meine Beine den 10er gut vertragen.Ausserdem war es erst mein zweiter 10er.Und heut lief es beinahe optimal :D Es wird vorerst kein nächsten Mal geben.Frühstens im Herbst werde ich versuchen die Zeiten über 5 und 10km zu verbessern und dann hoffentlich nicht aus der M-Vorbereitung heraus :nick:

@harakiri

Danke :nick:
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

117
VeloC hat geschrieben:Wahnsinn, heute scheint der Tag der 10er zu sein. Superleistung, deine sub 43! :zwinker2:
Soll ich mir immer noch keine Sorgen machen?
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

118
Hallo Zusammen,

hab lang nix von mir hören lassen, bei mir lief es nicht so gut.
Ihr legt ja schon ordentlich vor. :geil:

Wie bereits erwähnt lief es bei mir am Anfang des Jahres nicht besonders.
Konnte trotz Training keinerlei Fortschritte erzielen. Das Problem hat sich aber (hoffentlich) jetzt erledigt. Vor 5 Wochen hatte ich am Tag nach einem 20k Trainingslauf plötzlich massive Zahnschmerzen und bin zum Zahnarzt. Resultat schwere Entzündung unter einem Backenzahn. Der Zahn musste raus. Laut Zahnarzt ist es möglich das ich diese Entzündung schon Wochen mit mir rumgeschleppt habe. Das würde zumindest meine Probleme im Training erklären.
Fakt ist seit dem der Zahn draußen ist (leider wieder mal 1 Woche Laufpause danach) mache ich wieder Fortschritte und hab mich entschlossen am kommenden Sonntag meine Saison mit einem 30k Wk zu eröffnen.
Leider nicht auf Kurs PB (letztes Jahr 2:23), sondern eher als schnelleren langen Lauf im Bereich 2:45 (+/- , je nachdem wie's läuft :zwinker2: )

Gruß,
Jürgen

P.S. So eine sub43 würd ich auch gerne Mal laufen :D . Gratulation :daumen:

119
Erstes Lebenszeichen von mir in dieser Saison. Eine 42:50 über 10 Km. Sicher noch mit Luft nach oben, aber selbst das gibt zumindest aktuell ja noch so einiges an Punkten. Spätestens wenn bei allen der Winterspeck weg ist, wird sich das vermutlich aendern :teufel:

120
@upperhigh

Schön, dass du wieder schmerzfrei bist :nick:

@Ansteff

Net schlecht, vor allem du scheinst noch Luft nach oben zu haben :daumen:


@all

Ich werde am We einen Hm laufen.Was meint ihr, was für eine Zeit sollte ich mir mal vornehmen?
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

121
Damagic hat geschrieben:Ich werde am We einen Hm laufen.Was meint ihr, was für eine Zeit sollte ich mir mal vornehmen?
Unter 1:30 auf jeden Fall, aber das weißt du ja selber. Hau rein morgen! :daumen:

Bin heute ganz vorsichtig gelaufen, um bloß keins meiner angeschlagenen Knie oder meine gereizte rechte Plantarsehne oder die schon wieder zickende rechte Achillessehne allzu stark zu provozieren. Zum Dank haben sich alle Problemstellen ausnahmsweise mal still verhalten, und das Ziel wurde diesmal auf zwei Beinen erreicht. 1:36:57 als erste HM-Zeit dieses Jahr. Unterboten bereits heute von pflluegler und morgen deutlich von Damagic. Aber vor allem wurde der 2. Platz in der Mannschaftswertung der Damen erfolgreich verteidigt. :nick:
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

122
Hallo zusammen,

ich bin noch das Resultat meines 30k WK von letzter Woche schuldig !

Es lief doch tatsächlich deutlich besser als erwartet. Aus einer angestrebten 2:45h (und erhofften sub 2:40h), wurde eine 2:29h :zwinker2:
Zwar 6 Minuten langsamer als letztes Jahr aber so kann es weitergehen.
Nächste Woche steht nun die erste Wertung für die Liga an, 25k.

Gruß,
Jürgen

123
VeloC hat geschrieben:Unter 1:30 auf jeden Fall, aber das weißt du ja selber. Hau rein morgen! :daumen:

Bin heute ganz vorsichtig gelaufen, um bloß keins meiner angeschlagenen Knie oder meine gereizte rechte Plantarsehne oder die schon wieder zickende rechte Achillessehne allzu stark zu provozieren. Zum Dank haben sich alle Problemstellen ausnahmsweise mal still verhalten, und das Ziel wurde diesmal auf zwei Beinen erreicht. 1:36:57 als erste HM-Zeit dieses Jahr. Unterboten bereits heute von pflluegler und morgen deutlich von Damagic. Aber vor allem wurde der 2. Platz in der Mannschaftswertung der Damen erfolgreich verteidigt. :nick:
War nix mit unterbieten :frown: Ich werd noch ne Nacht drüber schlafen, denn ich spiele mit dem Gedanken die Laufschuhe an den Nagel zu hängen :frown:
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

124
Ich hab heute einen 7,1km Lauf in den Sand gesetzt... 30:31 (4:18/km). Das kann ich besser *grr*

In 2 Wochen dann wieder 5k. Da muss dann die 20 fallen. Jetzt wird's dann wirklich Zeit.

125
Damagic hat geschrieben:War nix mit unterbieten :frown: Ich werd noch ne Nacht drüber schlafen, denn ich spiele mit dem Gedanken die Laufschuhe an den Nagel zu hängen :frown:
Was is denn in dich gefahren? Bist du irre?

126
VeloC hat geschrieben:Zum Dank haben sich alle Problemstellen ausnahmsweise mal still verhalten, und das Ziel wurde diesmal auf zwei Beinen erreicht. 1:36:57 als erste HM-Zeit dieses Jahr.
Mensch Velo, da hat ja nicht nur alles gehalten, das ist ja auch ne tiptop Zeit!
Damagic hat geschrieben:War nix mit unterbieten :frown: Ich werd noch ne Nacht drüber schlafen, denn ich spiele mit dem Gedanken die Laufschuhe an den Nagel zu hängen :frown:
Was ist denn passiert? So schlimm wars ja hoffentlich auch nicht... :frown:
Bild

127
Meine Zeit in Duisburg hat Velo ja schon so ungefähr angedeutet. Geworden ist es eine 1:36:14. Deutlich schneller, als ich eigentlich laufen wollte. Mein Plan war es, denn HM in der Vorbereitung für Bonn HM für 3 schnelle Blöcke zu nutzen (3x4km in 4:15), und davor und dazwischen schön gemütlich zu laufen. So eine Art Intervalllauf also .

Die 3 schnelle Segmente haben ganz auch gut geklappt (war sogar etwas schneller als 4:15), und die letzten 2 habe ich sogar in 4:07 geschafft. Was nicht so richtig geklappt hat, war das langsam laufen dazwischen, bei den Abschnitten habe ich nicht so gut reduziert wie geplant.

Die Frage die sich mir jetzt stellt ist - was fange ich mit dem Ergebnis an? Was heißt das für Bonn? Kann ich's riskieren, auf 4:16 und damit 1:30 loszulaufen? Mehr als schiefgehen kann's ja nicht, oder?
Falls ich zusammenbreche - bitte drückt "Stop" auf meinem Garmin!

128
Jürgen, Glückwunsch, bald hast du deinen Level wieder!

harakiri, Shit happens. Nimm's als TDL (bischen lang für 5er Vorbereitung, aber was soll's).

Damagic, schlaf drüber, und dann erzähl mal in Ruhe, was los war!

Bohne, yeah, immerhin schneller als Fischer. :D Dein Hennes-20er war übrigens beeindruckend. Sollte klappen mit max. 1:26!

pflluegler, kann ich schlecht einschätzen. Hast du bei den ersten beiden Läufen auch so trickige Trainingseinheiten absolviert? Falls das echte Läufe waren, würde ich die 1:30 noch ein bisschen aufschieben und eher auf eher auf 1:32-1:33 peilen. Ansonsten: Hau rein, und voll auf Risiko!
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

129
Ich habe ne Nacht drüber geschlafen,aber besser geworden ist es nicht.Und die desolate Zeit ist nicht das Schlimmste.Ich könnte die ganze Zeit weinen.
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

130
Damagic hat geschrieben:Ich habe ne Nacht drüber geschlafen,aber besser geworden ist es nicht.Und die desolate Zeit ist nicht das Schlimmste.Ich könnte die ganze Zeit weinen.
Was ist denn dann das Schlimmste?! Es hilft doch auch nichts, alle einmal raten zu lassen, was Sache ist. Spricht dich aus - dann geht's auch mit dem Laufen weiter.

131
Das Schlimmste ist, dass ich bei km15 festgestellt habe, dass ich kein Bock mehr hab zu laufen und bin erstmal stehen geblieben.Wollte eigentlich aussteigen, aber da ich nicht wusste wie ich ins Ziel kommen sollte, gings irgendwie weiter.Auf den letzten Kilometern, habe ich mir Fragen gestellt von wegen: Wie läufst du? Wozu machst du es?Wieso qäulst du dich da?Stell dich an den Stehtisch zu den Leuten und trink ein Bier.In diesem Augenblick wollte ich daheim sein bei den Kidis und Frau.Dann habe ich auch noch beschlossen die nächsten Wettkämpfe zu canceln.NAch dem Ziel und auf der Fahrt nach Hause, dachte ich immer wieder daran nicht mehr laufen zu wollen.

Der Halbmarathon gestern war nur ein Höhepunkt.Die letzten Einheiten sind mir schon bisserl schwer gefallen, nein nicht körperlich aber dafür geistig.

Also nix mit Begeisterung und Freude der WOchen davor :frown:
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

132
Damagic hat geschrieben:Das Schlimmste ist, dass ich bei km15 festgestellt habe, dass ich kein Bock mehr hab zu laufen und bin erstmal stehen geblieben.Wollte eigentlich aussteigen, aber da ich nicht wusste wie ich ins Ziel kommen sollte, gings irgendwie weiter.Auf den letzten Kilometern, habe ich mir Fragen gestellt von wegen: Wie läufst du? Wozu machst du es?Wieso qäulst du dich da?Stell dich an den Stehtisch zu den Leuten und trink ein Bier.In diesem Augenblick wollte ich daheim sein bei den Kidis und Frau.Dann habe ich auch noch beschlossen die nächsten Wettkämpfe zu canceln.NAch dem Ziel und auf der Fahrt nach Hause, dachte ich immer wieder daran nicht mehr laufen zu wollen.

Der Halbmarathon gestern war nur ein Höhepunkt.Die letzten Einheiten sind mir schon bisserl schwer gefallen, nein nicht körperlich aber dafür geistig.

Also nix mit Begeisterung und Freude der WOchen davor :frown:
Ganz ehrlich: Ich halte das für nichts Besonderes.

Mir geht es ganz genauso und das habe ich sogar zuletzt meiner Mutter erklären müssen:
Eigentlich hasse ich Wettkämpfe - vor allem auf Straße und Bahn, Cross ist die einzige Ausnahme und daher mein persönlicher Liebling (leider in Deutschland ohne großes Ansehen und wenig verbreitet).
Ein Wettkampf ist für mich immer Quälerei und kein Spaß. Was mich aber hochzieht und weshalb ich überhaupt laufe: Naturerlebnisse, geistiges Abschalten beim Trainieren (weg vom Alltag) und bei Wettkämpfen das Zusammenkommen von "Gleichgesinnten" und guten Bekannten. Auch wenn Laufen ein Einzelsport ist, so halte ich die soziale Komponente für essentiell und ohne sie würde ich wohl kaum in dem Umfang dem Sport nachgehen, wie ich es tue.

Und: Dass harte Einheiten oder selbst an schlechten Tagen Dauerläufe nicht unbedingt Spaß machen und schwer fallen, kennt auch jeder Läufer.

Letztlich musst du aber für dich selbst abwägen, was dir das Wichtigste am Laufen ist und ob dieses so wichtig für dich ist, dass du dafür ab und an Rückschläge, (Über-)Anstrengung und Aufwand in Kauf nimmst.

Du musst außerdem nicht gleich die Laufschuhe komplett an den Nagel hängen, wenn es mit dem ambitionierten Laufen nicht klappt. Es gibt genügend Menschen, die laufen, um ihre Fitness zu verbessern und einen Ausgleich für den Alltag zu finden. Das sind dann 2-3 Läufe die Woche, ohne quälende Einheiten. Vielleicht auch ein Ansatz.

133
Damagic hat geschrieben:Das Schlimmste ist, dass ich bei km15 festgestellt habe, dass ich kein Bock mehr hab zu laufen und bin erstmal stehen geblieben.Wollte eigentlich aussteigen, aber da ich nicht wusste wie ich ins Ziel kommen sollte, gings irgendwie weiter.Auf den letzten Kilometern, habe ich mir Fragen gestellt von wegen: Wie läufst du? Wozu machst du es?Wieso qäulst du dich da?Stell dich an den Stehtisch zu den Leuten und trink ein Bier.In diesem Augenblick wollte ich daheim sein bei den Kidis und Frau.Dann habe ich auch noch beschlossen die nächsten Wettkämpfe zu canceln.NAch dem Ziel und auf der Fahrt nach Hause, dachte ich immer wieder daran nicht mehr laufen zu wollen.
Kann's vielleicht auch sein, dass du deine sehr hoch gesteckten Erwartungen in diesen WK nicht erfuellen konntest und das die Reaktion darauf war? Nur eine Spekulation...

Woanders hast du unlaengst geschrieben:
Damagic hat geschrieben:Klar ist es erstmal ne Überwindung, aber danach gehts und es befreitLetztes Jahr habe ich für einen M trainiert.Zur Arbeit bin ich um 6 gefahren, nach der Arbeit direkt in die Schule, so dass ich zu Hause erst um 22:30 war.Hab danach die Schuhe geschnürt und war teilweise noch nach Mitternacht unterwegs
Wenn du das letztes Jahr so betrieben hast (und dann in diesem so fortgesetzt hast???), musst du dich, ehrlich gesagt, auch nicht wundern, wenn der Kopf irgendwann mal sagt "Es reicht". Kinder, Frau, Job, Schule, Training und das alles mit weniger als 6 Stunden Schlaf. Was erwartest du eigentlich, was dabei langfristig herauskommt? :confused:
Mein alter Baba-Coach (übrigens auch in Leverkusen!) hat immer gesagt: Wenn es euch zu den Ohren rauskommt, dann bleibt 2-3 Wochen konsequent aus der Sporthalle, macht einfach mal nur das, was euch gefaellt. Und wenn ihr nach dieser Auszeit nicht wieder so richtig rattig scharf auf's Training und Spielen seid, dann sucht euch besser eine andere Freizeitbeschaeftigung. Das hat in allen mir bekannten Faellen gut funktioniert.

134
Damagic hat geschrieben:Dann habe ich auch noch beschlossen die nächsten Wettkämpfe zu canceln.NAch dem Ziel und auf der Fahrt nach Hause, dachte ich immer wieder daran nicht mehr laufen zu wollen.
:frown:
Hi Thomas,

das musst du jetzt nicht entscheiden. Cancel erst mal gar nichts.
Leg dir das auf Wiedervorlage in zehn Tagen oder so ...
Und bis dahin guck, dass du irgendwie über die Runden kommst ...
Das reicht völlig.

Liebe Grüße
Bild
Bild
PBs: 5km: 28:47, 10 km: 57:01, HM 2:08:33 (2012)

135
VeloC hat geschrieben: Bin heute ganz vorsichtig gelaufen, um bloß keins meiner angeschlagenen Knie oder meine gereizte rechte Plantarsehne oder die schon wieder zickende rechte Achillessehne allzu stark zu provozieren. Zum Dank haben sich alle Problemstellen ausnahmsweise mal still verhalten, und das Ziel wurde diesmal auf zwei Beinen erreicht. 1:36:57 als erste HM-Zeit dieses Jahr. Unterboten bereits heute von pflluegler und morgen deutlich von Damagic. Aber vor allem wurde der 2. Platz in der Mannschaftswertung der Damen erfolgreich verteidigt. :nick:
Wusste gar nicht das du Probleme mit der Achillessehne / Plantarsehne hast, hoffentlich nix langwieriges.
Aber einen HM ohne Probleme zu laufen ist schon mal ein guter Anfang, jetzt nur nicht übertreiben.
Unter diesen Umständen eine wirklich sehr gute Zeit :daumen:

Habe mein Training in letzter Zeit langsam gesteigert und werde jetzt wieder mehr Richtung Wettkampf trainieren.
Hab mich schon mal für einen 6km Firmenlauf in München im Juli angemeldet :D , hoffe bis dahin wieder einigermaßen an meine alten Zeiten anknüpfen zu können.

Damagic hat geschrieben:War nix mit unterbieten :frown: Ich werd noch ne Nacht drüber schlafen, denn ich spiele mit dem Gedanken die Laufschuhe an den Nagel zu hängen :frown:
Vielleicht reicht ja mal eine kleine Auszeit um dann mit neuen Elan durchzustarten.
Habe auch öfters keine Lust zum trainieren, was bei mir sehr hilft ist ein Lauftreff mit "Leidensgenossen" zusätzlich haben wir immer jeden letzten Mittwoch im Monat Läuferstammtisch :prost: .

Denk auch mal an deine eigene Signatur!
Grüße
Sven

Das Geheimniss des Könnens ist das Wollen !
Bild

136
Damagic, lass mal ganz in Ruhe angehen! Dass man nach langzeitiger Überlast irgendwann einbricht, ist doch logisch. Da finde ich es eher beeindruckend, was du in letzter Zeit an Leistung abgeliefert hast. Den Marathon canceln ist vllt. nicht unklug, erstmal erholen, und dann wieder aufbauen. Termine gibt es ja wie Sand am Meer. :daumen:

Sven, schön dich mal wieder zu lesen! Vor allem schön zu lesen, dass du fleißig am Wiederaufbau bist. Bei mir wird es dieses Jahr nix mit läuferischen Bestzeiten, brauche daher dringend Konkurrenz um die rote Laterne. :D
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

139
Ja dann drücke ich dir die Daumen :daumen: Ich selber habe mich entschlossen am Sonntag bei einem M zu laufen :klatsch: Die Lust war irgendwie da :peinlich:
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

141
Ich hab eine 21:04 auf 5k zu vermelden. Amtlich vermessen aber ohne Ergebnisliste (10er bei dem ich planmäßig nach 5k ausgestiegen bin)

5000er kommen sowieso noch 1-2 also trag ich die mal nicht ein. Abgesehen davon, dass es lt. Regeln evtl. eh nicht gilt...

142
Was war los, das wäre doch ein prima 10er geworden? Auf 5 hast du eh mehr drauf!

Und nein, die Zeit würde sowieso nicht gelten. Binde doch bitte mal die Regeln auf der Seite ein, habe schon alle Datumsangaben aktualisiert. Nur noch Copy&Paste:
1. Teilnahmebedingung

Teilnahmeberechtigt sind alle Läuferinnen und Läufer, die als Nutzer des Forums Laufen-aktuell.de / runnersworld.de registriert sind. Die Teilnahme ist bis zum 31.12.2010 anzuzeigen.


2. Wertungsstrecken

Gewertet werden 3000 m, 5 km, 10 km, 15 km, Halbmarathon, 25 km und Marathon. Bei 3000 m, 10 km, Halbmarathon und Marathon werden nur amtlich vermessene Strecken bzw. Bahnwettkämpfe gewertet. Maßgebend ist die Liste des DLV oder die Ausschreibung. Allgemein kann jede Strecke wahlweise auf Bahn oder Straße absolviert werden.

Bei Wettkämpfen über 5 km, 15 km und 25 km ist eine amtliche Vermessung nicht zwingend erforderlich - hier wird an die Fairness und den Sportsgeist der Teilnehmer appelliert. Diese Strecken dürfen maximal 10 % länger sein (es gilt die Ausschreibung). Stundenläufe werden nicht gewertet, selbst wenn dabei über 15 km zurückgelegt werden sollten.

In die Wertung gehen nur Endzeiten ein, keine Zwischenzeiten.


3. Punktesystem

a) Allgemeines

Die Höchstpunktzahl pro Wertungsstrecke ergibt sich aus der Anzahl der Teilnehmer, die die entsprechende Distanz absolviert haben. Die nachfolgend platzierten Läufer bekommen jeweils einen Punkt weniger. Die Leistung ist zwischen dem 1. Januar und dem 31. Dezember 2011 zu erbringen. Als Beleg gilt die im Internet veröffentlichte Ergebnisliste.

Zusätzlich zu den Bestenlisten der Einzeldistanzen gibt es eine Gesamtwertung, in der die Punkte der einzelnen Disziplinen addiert werden. Hier gehen nur die 5 besten Ergebnisse jedes Läufers ein.


b) Bonuspunkte für magische Augenblicke

Jeder Läufer, der eine magische Grenze unterbietet, bekommt dafür einen Bonuspunkt gutgeschrieben. Die Grenzen sind 11:00 / 20:00 / 40:00 / 60:00 / 1:30:00 / 1:45:00 / 3:15:00. Läufer, die eine Grenze bereits vor dem 1. Januar 2011 unterboten haben, können den Bonuspunkt auf dieser Distanz 2011 nicht mehr erreichen. Als schon erbracht gilt eine Leistung dann, wenn sie innerhalb der letzten fünf Jahre erzielt wurde. Die anderen Distanzen bleiben davon unberührt.


c) Bonuspunkte für Vielseitigkeit

Wer mehr als 5 Distanzen absolviert, erhält pro zusätzlicher Strecke einen Bonuspunkt.


d) identische Zeiten

Bei identischer Zeit zweier Läufer wird der Platz doppelt vergeben. Die nachfolgende Platzierung wird in diesem Fall übersprungen.


4. Wertung

Jeder Läufer kann nur mit seiner Jahresbestleistung aus dem Wertungsjahr (01.01.2011 - 31.12.2011) in der Liste geführt werden. Leistungen aus Vorjahren oder weitere Leistungen aus dem Wertungsjahr werden nicht gelistet.

Aus Gründen der Übersichtlichkeit und Aktualität der Tabellen werden die Läufer gebeten, ihre Zeiten spätestens zwei Wochen nach dem Wettkampf zu melden.

Um langwierige Spekulationen über mögliche Karteileichen zu vermeiden, wird außerdem an die Teilnehmer appelliert, wenigstens alle paar Wochen mal im Ligathread ein kurzes Lebenszeichen von sich zu geben.
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

143
VeloC hat geschrieben:Was war los, das wäre doch ein prima 10er geworden? Auf 5 hast du eh mehr drauf!

Und nein, die Zeit würde sowieso nicht gelten. Binde doch bitte mal die Regeln auf der Seite ein, habe schon alle Datumsangaben aktualisiert. Nur noch Copy&Paste:
Regeln sind drin^^


Ja ich bin planmäßig nach 5k ausgestiegen... Wollte von Anfang an keine 10 laufen. Und dementsprechend schnell bin ich auch gestartet. Wenn du die 21 hochrechnest bei den Temperaturen und dem Wind kannst du dir denken, dass auf 10k keine Zeit unter 43 drin gewesen wäre, also wozu quälen... nur unnötig lange Regeneration nötig.

146
Ich lief ziemlich spontan einen M.Es ist eine 03:22:09 geworden Bin sehr , sehr zufrieden.Vor allem, wenn man bedenkt was seit Venlo für Problem hatte und der Temperaturanstieg auf der zweiten Hälfte auf über 21°
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

147
Klasse Leistung, und herzlichen Glückwunsch zur Ligaführung! :daumen:

Mit meiner Zeit von 1:55:29 war ich heute nicht ganz zufrieden, aber sie hat immerhin für einen dritten Gesamtplatz gereicht. Dass der Rückstand auf die Siegerin über 28 Minuten betrug, verschweigen wir an dieser Stelle mal lieber. :peinlich:

Der Preis für eine Platzierung unter den ersten drei war, dass die Bruttozeit auch als Netto aufgeführt wurde. In echt war ich schon ein bisschen schneller. Das für mich wichtigste war sowieso, dass Knie und AS sich auf einen temporären Waffenstillstand einigen konnten. Und meine HM-Durchgangszeit war 1 Minute unter der Endzeit beim letzten HM. Das lässt hoffen für den nächsten echten HM. :)
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

148
VeloC hat geschrieben:Klasse Leistung, und herzlichen Glückwunsch zur Ligaführung! :daumen:

Mit meiner Zeit von 1:55:29 war ich heute nicht ganz zufrieden, aber sie hat immerhin für einen dritten Gesamtplatz gereicht. Dass der Rückstand auf die Siegerin über 28 Minuten betrug, verschweigen wir an dieser Stelle mal lieber. :peinlich:

Der Preis für eine Platzierung unter den ersten drei war, dass die Bruttozeit auch als Netto aufgeführt wurde. In echt war ich schon ein bisschen schneller. Das für mich wichtigste war sowieso, dass Knie und AS sich auf einen temporären Waffenstillstand einigen konnten. Und meine HM-Durchgangszeit war 1 Minute unter der Endzeit beim letzten HM. Das lässt hoffen für den nächsten echten HM. :)
Danke aber die Führung wird nicht lange halten.Ich werde bis zum Abi kein M mehr laufen.Schwertpunkt wird jetzt sein die Zeiten auf 5er, 10er und Hm zu verbessern.
Schaut mal, bin jetzt berühmt:
Bilder | Bonn-Marathon | Sport | General-Anzeiger Bonn

Ich darf dir auch zu der tollen zeit gratullieren und zum Platz Nr. 3 :pokal:
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013
Antworten

Zurück zu „Duelle“