Banner

Der magische Augenblick - Liga 2011

251
@sven: Schön, dass du wieder fit bist!

Über 5km habe ich heute meine erste magische Grenze geknackt und das so deutlich, dass ich es kaum glauben kann. 19:29 netto, hätte ich nie gedacht!
Ich freu mich immer noch... :wink:

252
evimaus hat geschrieben:@sven: Schön, dass du wieder fit bist!

Über 5km habe ich heute meine erste magische Grenze geknackt und das so deutlich, dass ich es kaum glauben kann. 19:29 netto, hätte ich nie gedacht!
Ich freu mich immer noch... :wink:
Wahnsinn Eva, du mußt mir unbedingt deinen Trainingsplan zuposten :geil: .
Da ist die sub 40 auf 10km bei Dir auch nicht mehr weit.
Was planst du den als nächstes ?

Die "flotten Mädchen" sind wirklich ziemlich flott und jetzt hab ihr auch noch ein Irongirl hab ich gelesen.
Grüße
Sven

Das Geheimniss des Könnens ist das Wollen !
Bild

253
Sven1965 hat geschrieben: Kann mir noch gar nicht so richtig vorstellen wie das bei 30000 Startern ablaufen soll :confused:
letztes Jahr sind von 30.000 angemeldeten dann schlußendlich "nur" 23.000 in's Ziel gekommen
Gestartet wird in Startblöcken, die aber nicht alle gleichzeitig loslaufen (können).
Wahrscheinlich sind die ersten Läufer schon im Ziel wenn die Letzten starten :zwinker2:
nix :zwinker2: - das ist wirklich so: ich war letztes Jahr nach 25 Minuten im Ziel, nach ein paar Minuten hab' ich dann über den Lautsprecher beim Start gehört "Und jetzt gehen die letzten paar Hundert über die Startlinie"
Muß mir unbedingt etwas Kraft für einen grandiosen Schlußspurt im Olympiastadion aufheben :geil:
Mit Schlußspurt ist da nicht soo viel drin:
1) geht's zum Marathontor rein und dann gleich nach rechts, dann kommt nach 80m das Ziel (es wird keine Stadionrunde mehr gelaufen) und
2) wenn Du nicht unter den ersten 500 oder so bist, dann läßt der fehlende Platz eigentlich keinen richtigen Schlußspurt mehr zu (und ein bißchen aufpassen - es gibt genügend Spezialisten, die direkt nach dem Zieltor unvermittelt stehen bleiben)

Ich würde ja jetzt sagen "man sieht sich", aber ich bin mir noch nicht sicher, ob mich meine Hüfte laufen läßt und davon abgesehen ist da alles so voll, daß man sich recht sicher nicht sehen wird. ;-)
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

254
Sven1965 hat geschrieben:Wahnsinn Eva, du mußt mir unbedingt deinen Trainingsplan zuposten :geil: .
Da ist die sub 40 auf 10km bei Dir auch nicht mehr weit.
Meine Rede: :D
VeloC hat geschrieben:Die Umrechnungsfaustformel 2x19:29+01:00=39:58 definiert jetzt schon mal das nächste Ziel. :daumen:

Dann hoffe ich mal, dass ihr beide fit zum Firmenlauf seid, und euch nicht platttrampeln lasst. Haut rein!

Verdammter Mist, eine Woche vor dem LoPa-Jahrestag kann man noch nicht mal so einen harmlosen Spruch loslassen, ohne gleich Magenkrämpfe dabei zu kriegen! :sauer:
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

255
@schneapfler: Schade, hab mich schon so auf meine Stadionrunde gefreut :teufel:
Wie schnell laufen den die 500 besten?

@VeloC: Der Firmenlauf wird schon gehen, sind ja wie gesagt nur 6km, also noch nicht ein mal was für die Liga. Wird aber bestimmt ein toller Spaß, unser Team umfasst 15 Läufer und Läuferinen. Alle im einheitlichten Firmen-Shirt :D
Grüße
Sven

Das Geheimniss des Könnens ist das Wollen !
Bild

256
Sven1965 hat geschrieben: Wie schnell laufen den die 500 besten?
Der 500. Mann ging nach knapp 27 Minuten über die Ziellinie (da waren dann auch noch knap 20 Frauen darunter), das entspricht einem 4er Schnitt.
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

257
schneapfla hat geschrieben:Der 500. Mann ging nach knapp 27 Minuten über die Ziellinie (da waren dann auch noch knap 20 Frauen darunter), das entspricht einem 4er Schnitt.
Hmm, ich lese überall "rund 6 km" - also, bei 6 km ist das immer noch ein Schnitt von 4:29 für mich und damit für meine Maßstäbe sehr weit von 4er Schnitt entfernt. Zum Vergleich habe ich neulich ohne Probleme einen TDL über 6 km in 4:20 gemacht, während der 4er Schnitt über 6 km auch bei 100% Anstrengung (noch?) nicht in Reichweite liegt.
Bild

258
Doitsuyama hat geschrieben:Hmm, ich lese überall "rund 6 km" - also, bei 6 km ist das immer noch ein Schnitt von 4:29 für mich und damit für meine Maßstäbe sehr weit von 4er Schnitt entfernt. Zum Vergleich habe ich neulich ohne Probleme einen TDL über 6 km in 4:20 gemacht, während der 4er Schnitt über 6 km auch bei 100% Anstrengung (noch?) nicht in Reichweite liegt.
Dieses Jahr wurde die Strecke auf 6,1 km verkürzt, letztes Jahr waren's 6,45 km (lt. Garmin, Maximalabweichung 1%) - ich hatte 6,75 im Kopf. :peinlich:

Der Schnitt für den 500. war also 4:11 Min/km.
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

259
schneapfla hat geschrieben:Dieses Jahr wurde die Strecke auf 6,1 km verkürzt, letztes Jahr waren's 6,45 km (lt. Garmin, Maximalabweichung 1%) - ich hatte 6,75 im Kopf. :peinlich:

Der Schnitt für den 500. war also 4:11 Min/km.
Das hört sich schon plausibler an, 4:29 hörte sich doch etwas zu langsam an, Firmenlauf hin oder her. Die knapp 4 Minuten hätte ich auch geglaubt, passte halt nur nicht zu den rund 6 km.
Bild

261
evimaus hat geschrieben:@sven: Schön, dass du wieder fit bist!

Über 5km habe ich heute meine erste magische Grenze geknackt und das so deutlich, dass ich es kaum glauben kann. 19:29 netto, hätte ich nie gedacht!
Ich freu mich immer noch... :wink:
Klasse Evi :daumen:

Habe die ersten 3 Wochen meiner M-Vorbereitung absolviert.Sieht momentan ganz gut aus.Habe mir gestern den Kinvara 2 Sonderedition und den NB RC760 zugelegt.

Ansonsten Versetzung in das nächste Semester geschafft.Fachabi habe ich bereits mit einem Schnitt von 2,5.

Verabschiede mich für 12 Tage in den Urlaub.

:hallo:
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

262
Keine Nachtrag vom Firmenlauf in München.
Habe den 1113. Platz in 26:13 erreicht, immerhin waren 28000 langsamer :D
Da ich einen ungünstigen Startplatz hatte war einfach nicht mehr drin, musste an Engstellen sogar teilweise stehen bleiben.
War also ein Fahrenspiel von 3:50/km bis Stehen bleiben.
Hat aber trotzdem Spaß gemacht und ich konnte sogar im Olympiastadion einen kleinen Endspurt durchziehen :geil:

Mein nächster Wettkampf ist wahrscheinlich der HM in Altötting, ist von Euch auch jemand dabei (Eva vielleicht)?
Grüße
Sven

Das Geheimniss des Könnens ist das Wollen !
Bild

263
Hast du gut gemacht, Sven! :daumen:

Ich wage ja gar nicht, mir das Gedränge vorzustellen, mich hauen schon die 4000-6000 Starter vom Hocker, mit denen man es hier bei Firmenläufen zu tun kriegt. Sehr beeindruckt war ich ja von der Dame, die mit einer Bruttozeit von über 1 h noch netto auf Platz 12 gerannt ist. Die muss doch mindestens die 1,5fache Distanz im Slalom zurückgelegt haben. :confused:
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

264
VeloC hat geschrieben:Hast du gut gemacht, Sven! :daumen:

Ich wage ja gar nicht, mir das Gedränge vorzustellen, mich hauen schon die 4000-6000 Starter vom Hocker, mit denen man es hier bei Firmenläufen zu tun kriegt. Sehr beeindruckt war ich ja von der Dame, die mit einer Bruttozeit von über 1 h noch netto auf Platz 12 gerannt ist. Die muss doch mindestens die 1,5fache Distanz im Slalom zurückgelegt haben. :confused:
Es wurde in Blöcke gestartet mit immer etwas Zeit dazwischen, hat jetzt jemand Glück ganz vorne im Block zu stehen hat man erst mal freie Fahrt (war bei mir leider nicht der Fall).

Ich habe auch Einige gesehen die abgekürzt haben um Engstellen zu umgehen (wollte aber ehrlich bleiben :D ).

Oder die Dame war wirklich so sau schnell und ist auf dem breiten Teil der Strecke super schnell gelaufen (bin ja auch noch einen 4:19 Schnitt gelaufen :teufel: ).
Grüße
Sven

Das Geheimniss des Könnens ist das Wollen !
Bild

266
Sven1965 hat geschrieben:Es wurde in Blöcke gestartet mit immer etwas Zeit dazwischen, hat jetzt jemand Glück ganz vorne im Block zu stehen hat man erst mal freie Fahrt (war bei mir leider nicht der Fall).
Ich bin ~10 Meter von der Startlinie weg gestartet - das war die ersten 200 oder 300m aber auch noch ein Hauen und ein Stechen.
Es waren leider genügend dabei, die halt von der Firma eine Durchstarter-Nummer bekommen und das dann als Anlass genommen haben, sich möglichst weit vorne aufzustellen - man kann auch mit 5 oder 6 Minuten-Tempo gemütlich loslaufen... :klatsch:
Na ja, nächstes Jahr dann halt noch weiter vorn. Mir ging's nicht so toll, ich hatte 5 km lang Seitenstechen und die Zeit war auch nicht besonders (24:24 für 6,1km), aber ich konnte auch 2,5 Wochen vorher nicht trainieren, weil ich Probleme mit der Hüfte habe...
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

267
schneapfla hat geschrieben:Ich bin ~10 Meter von der Startlinie weg gestartet - das war die ersten 200 oder 300m aber auch noch ein Hauen und ein Stechen.
Es waren leider genügend dabei, die halt von der Firma eine Durchstarter-Nummer bekommen und das dann als Anlass genommen haben, sich möglichst weit vorne aufzustellen - man kann auch mit 5 oder 6 Minuten-Tempo gemütlich loslaufen... :klatsch:
Na ja, nächstes Jahr dann halt noch weiter vorn. Mir ging's nicht so toll, ich hatte 5 km lang Seitenstechen und die Zeit war auch nicht besonders (24:24 für 6,1km), aber ich konnte auch 2,5 Wochen vorher nicht trainieren, weil ich Probleme mit der Hüfte habe...
Gratuliere, die Zeit wär ich auch gern gelaufen :daumen:
Werde auch Versuchen nächstes Jahr weiter vorne zu Starten, falls ich wieder dabei bin.
Da hoffe ich dann auch auf eine 24er Zeit :zwinker5:
Dachte für eine Durchstarternr. muß man ein bestimmte Zeit nachweisen :confused:
Grüße
Sven

Das Geheimniss des Könnens ist das Wollen !
Bild

268
Danke :)
Sven1965 hat geschrieben: Dachte für eine Durchstarternr. muß man ein bestimmte Zeit nachweisen :confused:
nein, nur für den "ersten" Durchstarterblock (wobei faktisch keine Abtrennung vorhanden war) - für den "zweiten" Durchstarterblock war nur eine geplante Zielzeit von <30 Minuten "notwendig"...
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

269
Hallo zusammen,

gratuliere erstmal Allen zu ihren, zum Teil ja sensationellen, Ergebnissen. Auch ich habe endlich mal wieder zwei Ergebnisse beizusteuern.
In unserer Gemeinde fand zum ersten mal ein Lauf statt bei dem ein 5,5 km (relativ flach) und ein 10er (250 Hm recht crossig) angeboten wurde.
Mir fiel nix besseres ein als beide zu laufen. Ich hatte mir vorgenommen den 5,5er schnellstmöglich und den 10er gemütlich zu laufen.

Beim 5,5er dachte ich, das ich evtl. in der AK 40 aufs Treppchen kommen könnteund darum habe ich mir das so vorgenommen.

Am Lauftag sah ich dann allerdings dass ein sehr schneller Lokalmatador auch den 5,5er läuft und somit schwante mir nix Gutes :-\. Dachte, das dan nbestimtm auch noch ein paar andere sehr schnelle Läufer dabei sind.

Der 5,5er startete eine Stunde vor dem 10er so daß ca. 35 Minuten Erholung dazwischenlagen.
Das sollte doch reichen.

Als Tempo malte ich mir aus ca. einen 4er Schnitt zu halten und je nach dem wie es mit der Platzierung aussieht Gas zu geben oder mit den Kräften hauszuhalten.

Am Start waren dann nur ca. 40 Läufer und ich habe das Feld schon mal nach potentiellen "Gegnern" abgescannt. Ausser dem Lokalmatador (ein ~ 33 min/10k Läufer) sah ich niemanden Bekannten "schnellen" aber das musste ja nix heissen :)

Nach dem Startschuss zog der natürlich auf und davon und ich versuchte gleich mein Tempo einzupendeln und nicht zu überpacen.

Nach den ersten 300 Metern lag ich an ca. 8. Stelle hab dann aber bis km 1 noch vier Läufer/innen überholt und war somit Vierter. Einen konnte ich dann bei ca. km 2 überholen und war dann ca. 50 m hinter dem 2. und 3. Ich konnte ganz gut mithalten das Tempo lag nach 3.55 bei km1, nun bei ca. 4:00. Ungefähr bei km 3 überholte ich dann den 3. der dies noch mit Seitenwechselnl zu verhindern versuchte :tocktock:

Nach dem Überholvorgang lies es rasch abreisen und somit hatte ich nur noch einen Gegner um Platz 2. Der Führende war schon lange davongezogen. Mein Gegener war ungefähr 25 Jahre jünger als ich und ich merkte, wie er immer ein bisschen beschleunigte wenn ich dichter auflief.

Ich hatte zwar auch schon etwas Mühe aber ich dachte wenn nicht heute, wann dann :zwinker2: .

Also wartete ich bis der Feldweg leicht bergan ging um eine Attacke zu starten. Ich beschleunigte die leichte Steigung hoch und es passierte genau das, was ich mir erhofft hatte, er zog nicht mit :-). Dies war ca. bei km 4. Somit war der Weg frei für meinen Platz auf dem Podest :-). Die letzten 1,5 km versuchte ich einfach meinen Schnitt zu halten und nach mehrmaligem umdrehen war ich mir dann wirklich sicher, dass ich es schaffen würde :-)

Nach 5,5km dann im umjubelten Zieleinlauf, kam ich mir ein kleines bisschen vor wie Dieter Baumann beim Olympiasieg ;-) und war richtig happy :) .

Kurz nach dem Lauf dachte ich eigentlich daran den 10er zu canceln aber nach 20 Minuten war ich dann doch so weit, dass ich ihn lief. Doert konnte ich immerhin noch Gesamtrang 18 von 124 und den 2. Platz in der AK 40 erringen.

Zeit war 21:55 beim 5,5er und 47:47 (mit Startnummer 47 :klatsch: ) beim 10er

Jetzt habe ich dreimal nen Pokal für den zweiten Platz
2. Gesamt 5,5
2. AK 40 5,5
2. Ak 40 10er

Sonst noch (fast) nie was gewonnen und jetzt das :daumen:

War ein toller Lauftag für mich auch wenn der Sieger beim 5,5er 3,5 Minuten schneller war (18,22) bin ich doch ein bisschen stolz.

Ich trage beide Ergebnisse in die Liste ein, dann habt ihr wenigstens auch was davon ;-)

Grüße

Robert
Ich versuche durch Training schneller schnell zu werden als durchs Alter langsam :)

PB: 5k: 19:07 // 10k: 40:04 // HM: 1:28.58,8 // M: 3:17:39
Ziele: 5k: 18:59 // 10k: 39:59 // HM: 1:29:59 // M: 3:14:59

http://www.feelinggood24.de/page-rauchstop.html

271
Gratuliere Robert, alter Pokalabstauber :D
Langsam setzt sich der Doppelstart durch, hat @VeloC dieses Jahr auch schon gemacht.
Gibts da eigentlich Rabatt bei der Startgebühr :confused:

PS: stell dir mal vor du hättest Startnummer 35 gehabt :zwinker5:
Grüße
Sven

Das Geheimniss des Könnens ist das Wollen !
Bild

272
Sven1965 hat geschrieben:Wahnsinn Eva, du mußt mir unbedingt deinen Trainingsplan zuposten :geil: .
schätze, meinen Plan für Fußlahme kannst du nicht brauchen. Steht auch schwimmen und aquajoggen drin :wink:
Nein, in Altötting bin ich nicht. Im August ist nur noch der Gäubodenlauf geplant am 15.8.

@Robert: da hast du ja echt abgeräumt, Gratuliere!

@damagic: wie bist du denn mit dem Kinvara zufrieden?

Ansonsten: schön, dass ihr alle fleißig 5er und 10er lauft (und das auch noch langsamer als ich :D ).

273
:daumen: Robert

Ich hab auch noch einen (allerdings nicht offiziell vermessenen) WK vom letzten WE zu melden.
Einen HM in 1:37:57. Ist zwar mehr als 7min langsamer als meine PB aber dieses Jahr hab ich eh schon mehr oder weniger abgehakt und deshalb bin ich damit sehr zufrieden.
Mein geplantes "Gruppentraining" für den Ffm-Marathon hat sich leider wegen mangelhafter Kommunikation seitens des Trainers auch erledigt , so dass ich mich allein auf den Marathon vorbereiten werde.

Gruß,
Jürgen

275
@Robert du Verrückter.Gratz :daumen:

@evimaus

Na ja, relativ weich ist der Schuh.Bin damit auch schon zwei ü30er gelaufen.Dabei habe ich an den kleinen Zehen Schmerzen.Momentan kann ich mir net vorstellen damit meinen M zu laufen.

@Jürgen

Auch ich wünsche dir einen guten Einstieg in die M-Vorbereitung.

Ich selber habe jetzt fast die 6.Woche hinter mich gebracht.Am Dienstag 5x1000 und 1x1200m IV.Die bin ich alle mit 3:42min/kmh gelaufen.Vor den letzten zwei IVs warens 300m joggen.Gestern meinen ersten 35er absolviert.Keine Angst war mein insgesamt 6er ü30er.Am Samstag muss ich noch 30min S-Lauf machen.....

Um meine Form zu testen, werde ich am 04.09 nen Halbmarathon laufen

gruß Thomas
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

276
Ich trainiere jetzt erstmals nach einem Greif Plan mit 5 Einheiten in der Woche - das ist ein großer Spaß. Ich bin noch nie so viel gelaufen in meinem Leben.

Besonders lustig ist der Montag, da standen diese Woche 17km, etwas schneller als mein geplantes Marathon Tempo, auf dem Plan. Gelaufen bin ich dann die 17 in 4:23 - das ist 2 sek/km langsamer als meine HM Bestzeit. Hat aber super geklappt, und ich hätte auch noch eine Weile weiterlaufen können. Ich bin echt gespannt, ob ich dass in Berlin so umsetzen kann.

Als nächstes steht am 4.9. ein HM in Köln an, wahrscheinlich der gleiche Lauf wie in Köln. Ich kann mir gut vorstellen, dass es da an die Grenze geht, die magische.

Morgen jetzt erstmal wieder ein langer Lauf - 35 mit 6km Endbeschleunigung. Letzte Woche hat die 3km EB richtig gut geklappt, morgen ist es ja dann nur ein paar Kilometer weiter...

Ein interessanter Nebeneffekt der Rennerei ist, dass ich unglaublich Hunger habe, und wohl einer der wenigen bin, die beim Marathon Training zunehmen :confused:
Falls ich zusammenbreche - bitte drückt "Stop" auf meinem Garmin!

277
@pflluegler

Du läufst also auch bei der Generalprobe mit? Dann sollten wir mal gemeinsam laufen :nick:
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

279
pflluegler hat geschrieben:Gern - lass uns ein paar Tage vorher das ganze mal planen.
Was für eine Zeit strebst du bei der Generalprobe an?

Gruß Thomas
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

280
1:30 fänd ich nicht schlecht. Etwas langsamer angehen, und dann am Ende sehen, was geht....auf der Strecke bin ich bislang immer gut zurechtgekommen.

Und Du? Für Dich zu langsam?
Falls ich zusammenbreche - bitte drückt "Stop" auf meinem Garmin!

281
Wenn ich gesund bleibe und die Strecke es hergibt, dann sollte schon ne sub90 drin sein.Aber schau wa mal..
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

282
Damagic hat geschrieben:Wenn ich gesund bleibe und die Strecke es hergibt, dann sollte schon ne sub90 drin sein.Aber schau wa mal..
Die Strecke ist nicht ganz trivial, das ist so ziemlich meine Hausrunde. Hat schon unangenehme Anstiege, nicht besonders lang, aber doch sehr nervig. Und die alle dreimal, da das ein 7 km Rundkurs ist. Die zu erwartende Zeit sollte schon ein paar Minuten unter dem bestmöglichen bleiben.

Edit: Ich lese gerade nochmal "wahrscheinlich der gleiche Lauf wie in Köln". Wenn Du damit den Köln-HM am 02.10. meinst, muss ich doch sagen, dass die Strecke völlig anders ist, nicht auf Straßen, sondern zum größten Teil auf leicht kiesigen Wegen im Stadtwald.
Bild

283
Da stehen ja einige gute HM-Zeiten an in nächster Zeit! :daumen:

Mit meinem 10er heute bin ich sehr zufrieden.
40:41 auf vermessener Strecke, das ist gar nicht weit weg von meiner PB vom Oktober.
Ändert in der Liste aber nichts an der Platzierung.

284
Ich meine die 3 × 7 km Strecke. Ich habe die Strecke als recht flach und schnell in Erinnerung. Nur das Waldstück am Ende mit der Steigung stört etwas.

Als ich Bestzeit gelaufen bin musste ich zwei mal über den Rhein. Da lasse ich mich doch von einem kleinen Hügel nicht abschrecken.
Falls ich zusammenbreche - bitte drückt "Stop" auf meinem Garmin!

285
Doitsuyama hat geschrieben:Die Strecke ist nicht ganz trivial, das ist so ziemlich meine Hausrunde. Hat schon unangenehme Anstiege, nicht besonders lang, aber doch sehr nervig. Und die alle dreimal, da das ein 7 km Rundkurs ist. Die zu erwartende Zeit sollte schon ein paar Minuten unter dem bestmöglichen bleiben.

Edit: Ich lese gerade nochmal "wahrscheinlich der gleiche Lauf wie in Köln". Wenn Du damit den Köln-HM am 02.10. meinst, muss ich doch sagen, dass die Strecke völlig anders ist, nicht auf Straßen, sondern zum größten Teil auf leicht kiesigen Wegen im Stadtwald.

War auch bisserl verwirrt als ich es gelesen hab.Dachte er meint mit Generalprobe die 3x 7km.

Dann scheint diese Strecke nicht Bestzeittauglich zu sein? Und im Vegleich zu dem HM in Leverkusen? Wie ist sie? Oder soll ich lieber doch den HM um den Fühlinger See laufen, wenn ich eine PB laufen will?Der ist allerdings zwei WOchen vor dem M....

@evimaus


Sehr gute Zeit.Dieses Jahr noch ein 10er auf PB geplant?

Schauen wa mal.Vielleicht endet das Ganze in einem Desaster wie in Venlo.
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

286
evimaus hat geschrieben:Da stehen ja einige gute HM-Zeiten an in nächster Zeit! :daumen:

Mit meinem 10er heute bin ich sehr zufrieden.
40:41 auf vermessener Strecke, das ist gar nicht weit weg von meiner PB vom Oktober.
Ändert in der Liste aber nichts an der Platzierung.
Gratuliere Eva, super tolle Zeit.
Da bin ich momentan meilenweit entfernt (war ich auch in der Verangenheit) :teufel:
Hoffe jetzt auf eine einigermassen passable Zeit beim HM in Altötting.
Grüße
Sven

Das Geheimniss des Könnens ist das Wollen !
Bild

287
Komme gerade von meinem 19er im M-Tempo.Melde Vorgabe erfüllt.War sogar in der Lage die Pace leicht zu unterbieten :D

Ein wunderschönes We Euch allen :winken:
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

289
Danke.Bei dem Hm wätr ich über eine knappe sub90 froh.Beim M strebe ich auch ne neue PB an ums mal vorsichtig auszudürcken :D
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

291
hallo Magier,

hätte mal da eine Frage an die Cracks unter uns.Letzte Woche, die 6te meiner M-Vorbereitung war die Spitzenwoche bisher.Ab heut sinds noch 6 Wochen bis zum M.Soll ich langsam die Umfänge runterfahren?

Dann wollte ich noch zwei Wochen vor dem M statt einem 23er im M-Tempo einen Hm laufen.Soll ich das lieber sein lassen und stattdessen einen 35er laufen und dann tapern?

Gruß Thomas
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

292
Damagic hat geschrieben:hallo Magier,

hätte mal da eine Frage an die Cracks unter uns.Letzte Woche, die 6te meiner M-Vorbereitung war die Spitzenwoche bisher.Ab heut sinds noch 6 Wochen bis zum M.Soll ich langsam die Umfänge runterfahren?

Dann wollte ich noch zwei Wochen vor dem M statt einem 23er im M-Tempo einen Hm laufen.Soll ich das lieber sein lassen und stattdessen einen 35er laufen und dann tapern?

Gruß Thomas
Bin zwar kein Crack, aber dennoch meine 5 Cent zum Thema: Über 6 Wochen die Umfänge zurückzufahren halte ich für zu viel. Meines Wissens liegen die Empfehlungen dafür zwischen 2 und 4 Wochen. Meiner Meinung nach war es zumindest für mich günstiger, nicht zu früh damit zu beginnen, dafür dann aber in den beiden letzten Wochen klar weniger Km zu machen.

Wenn du schreibst "Statt einem 23er im MRT", hast du ja schon einen Plan. 23 Km im MRT sind schon ganz ordentlich. Das dann noch in eine lange Kante oder gar einen HM umzuwandeln, halte ich für falsch. Es sei denn, du läufst den HM im MRT. Willst du den HM voll laufen, solltest du besser einen Start mind. 3 Wochen vor dem M-Rennen aussuchen. Das könnte sonst ein wenig zu knapp vor deinem eigentlichen Hauptereignis liegen. Das Marathonrenntempo über so eine lange Distanz (23 Km) einzuüben ist aber sicherlich keine schlechte Idee.


Kurzes Update von mir: Über 5 Kilometer habe ich mich auf 20:12 gesteigert. Selbst wenn man die Nettozeit nimmt, liege ich damit knapp über der angestrebten 19:XX, aber das kann ja noch werden. Ansonsten gibt's bis zum Jahresende von mir nur noch 5k oder 10k Wettkämpfe. Evtl. einen Halbmarathon.

293
Zum Thema HM kann ich mir Ansteff nur anschließen (auch Greif ist ein HM 2 Wochen vorher zu nah am M).

4 Wochen tapern halte ich aber für völlig überzogen (von 6 Wochen ganz zu schweigen, ein Marathon ist ja kein Ironman), ich würde frühestens 2 Wochen vorher runterfahren (ich mache normalerweise nur die letzte Woche weniger).
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

294
Ansteff hat geschrieben:Bin zwar kein Crack, aber dennoch meine 5 Cent zum Thema: Über 6 Wochen die Umfänge zurückzufahren halte ich für zu viel. Meines Wissens liegen die Empfehlungen dafür zwischen 2 und 4 Wochen. Meiner Meinung nach war es zumindest für mich günstiger, nicht zu früh damit zu beginnen, dafür dann aber in den beiden letzten Wochen klar weniger Km zu machen.

Wenn du schreibst "Statt einem 23er im MRT", hast du ja schon einen Plan. 23 Km im MRT sind schon ganz ordentlich. Das dann noch in eine lange Kante oder gar einen HM umzuwandeln, halte ich für falsch. Es sei denn, du läufst den HM im MRT. Willst du den HM voll laufen, solltest du besser einen Start mind. 3 Wochen vor dem M-Rennen aussuchen. Das könnte sonst ein wenig zu knapp vor deinem eigentlichen Hauptereignis liegen. Das Marathonrenntempo über so eine lange Distanz (23 Km) einzuüben ist aber sicherlich keine schlechte Idee.


Kurzes Update von mir: Über 5 Kilometer habe ich mich auf 20:12 gesteigert. Selbst wenn man die Nettozeit nimmt, liege ich damit knapp über der angestrebten 19:XX, aber das kann ja noch werden. Ansonsten gibt's bis zum Jahresende von mir nur noch 5k oder 10k Wettkämpfe. Evtl. einen Halbmarathon.
Ich werde den Hm am 04.09 voll laufen, also 4 Wochen vor dem M. Dann könnte ich 3 Wochen vorher den letzten 35er laufen, 2 Wochen vorher statt den 23er im MRT aller höchstens nochmal 21 im MRT laufen( vlt noch 2km dranhängen, wäre bei nem HM), wenns net zu viel ist.

Und mit Umfänge runter fahren, war net gemeint, dass ich jetzt anfange zu tapern...

Also jetzt nochmal das ganze 4 Wochen beibehalten und dann tapern...Würde für mich heißen nach dem letzten 21er bzw 23 im MRT in 4 Wochen würde ich die Taperingphase einläuten?

Danke

Gratz zu deiner Leistung :daumen: Bin überzeugt, dass du dir die 19:XX noch dieses Jahr holst....

@schneapfla

Danke
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

295
Hallo,

zum Thema HM 2 Wochen vor dem Marathon kann ich nur sagen das ich bisher bei vor jedem meiner 4 Marathon's 2 Wochen vorher einen HM schneller als MRT gelaufen bin. 3mal habe ich dabei sogar eine neue PB im HM aufgestellt.
Danach habe ich dann die Umfänge deutlich reduziert.

Was ist denn dein Ziel beim Marathon, Thomas ?

Gruß,
Jürgen

296
upperhigh hat geschrieben: Was ist denn dein Ziel beim Marathon, Thomas ?

Gruß,
Jürgen
Eine neue PB muss drinnen sein.Alles andere wird man sehen müssen..
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

297
Damagic hat geschrieben:Eine neue PB muss drinnen sein.Alles andere wird man sehen müssen..

Na das sollte ja wohl drin sein :zwinker5:

Das A und O sind (zumindest bei mir so) die Ü30er-Läufe. Mit 6 dieser Art bin ich bei einer HM Zeit von 1:31 meine bisherige M Bestzeit von 3:15:42 gelaufen.

Du bist also auf bestem Wege ....

Edit: Und ich halte mich grundsächlich nicht an Trainingspläne :D

298
Die vernachlässige ich net.Werde so auf die 9 oder 10 ü30er kommen.Dabei mind. 4 x 35er...
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

299
Langsam werden die Beine immer schwerer...

Muss jetzt bisserl kürzer treten.Meine Schwiegermama ist jetzt weg, so dass ich nur am Abend trainieren kann.

Ab nächster Woche sind die Kidis in der Schule und Kindergarten, hätte dann den Vormittag frei, muss aber selber ab 17 die Schulbank drücken..

Gruß Thomas
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013
Antworten

Zurück zu „Duelle“