+ Antworten
Seite 1 von 18 123411 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 439
    olympischer Dreisportler Avatar von Max Power
    Im Forum dabei seit
    19.01.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard Der magische Augenblick - Liga 2011

Hier gehts im neuen Jahr weiter.

Allen einen guten Start ins neue Jahr und eine Verletzungsfreie Saison.

Wollte gestern an einem Dreikönigslauf teilnehmen um mich vorm Kistenschleppen beim Umzug zu drücken. Aber wegen Eisregen wurde der Lauf aus Sicherheitsgründen abgesagt. Nachdem schon die 20 m zum Auto eine herausforderung waren sicherlich eine vernünftige Entscheidung.

Wenn's wie geplant läuft, kann ich vielleicht schon am 23.01. die erste 10er Zeit für die Liga beisteuern.
    27.09.2009 10 km von Röthenbach (10 km) - 38:58
    05.04.2010 Osterlauf Scheßlitz (HM) - 1:26:09
    11.10.2009 München Marathon (M) - 3:21:47

Im Forum dabei seit
    02.08.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Von mir gibt's wl. die erste 10er Zeit am 6.2. ;)

Im Forum dabei seit
    29.05.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von harakiri Beitrag anzeigen
    Von mir gibt's wl. die erste 10er Zeit am 6.2. ;)
    von mir jetzt doch nicht. Nachdem ich das Wochenende vorher und nachher einen Lauf des CrossCups habe (ist wichtiger als Vorbereitung für die Cross-DM und Bayerischen) meint der Trainer, der 10er in Bad Füssing am WE dazwischen ist dann zu viel.
    Anfang Februar müsse ich auch noch nicht unbedingt wissen, wie schnell ich auf 10 bin

Also bis 19.3. nur Cross, Cross, Cross.
    Und der erste 10er voraussichtlich am 3.4. (Bayerische M Burgebrach)

Im Forum dabei seit
    14.06.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Ich werde nächste Woche wahrscheinlich eine 5er Zeit beisteuern können.Wird aber nicht so aussagekräftig sein, da ich diesen Lauf als Ersatz für meine IV-Einheit nehme.
    www.fitnessbeat.de

Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
    10km 36:48 min Leverkusen 2013
    15km 59:19 min Leverkusen 2011
    HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
    M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

Downhill mit Starrggggabel Avatar von VeloC
    Im Forum dabei seit
    29.09.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Na denn, auf ein Neues. Schließe mich Max Powers Wünschen an, kommt alle verletzungsfrei durch und haut ordentlich neue Bestzeiten raus!

So weit ich gesehen habe, hat an Silvester keiner eine neue Jahresbestzeit aufgestellt, wäre bei den Bodenverhältnissen in den meisten Gegenden auch verblüffend gewesen. In Hamburg war das Ganze eher ein Eisschnelllauf, passenderweise hieß die Siegerin Anni. Zweite war ich, allerdings wird man in Anbetracht von 50 Minuten auf 10,4 km vermutlich von fiesen Fragen nach meinen Blutwerten absehen.

Erster ligatauglicher 10er steht am 29.01. an.

Im Forum dabei seit
    02.08.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von VeloC Beitrag anzeigen
    Na denn, auf ein Neues. Schließe mich Max Powers Wünschen an, kommt alle verletzungsfrei durch und haut ordentlich neue Bestzeiten raus!

So weit ich gesehen habe, hat an Silvester keiner eine neue Jahresbestzeit aufgestellt, wäre bei den Bodenverhältnissen in den meisten Gegenden auch verblüffend gewesen. In Hamburg war das Ganze eher ein Eisschnelllauf, passenderweise hieß die Siegerin Anni. Zweite war ich, allerdings wird man in Anbetracht von 50 Minuten auf 10,4 km vermutlich von fiesen Fragen nach meinen Blutwerten absehen.

Erster ligatauglicher 10er steht am 29.01. an.
    Ich hab eine 20:39 auf 5k rausgehauen - bin aber 2010 noch nicht in der Liga dabei ;)

Im Forum dabei seit
    29.09.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Ich hab eine 20:39 auf 5k rausgehauen - bin aber 2010 noch nicht in der Liga dabei ;)
    Ein Jammer, sonst hättest du mir auf den letzten Drücker noch einen alleinigen 5. Gesamtplatz spendiert.

Glückwunsch zur neuen PB!

Im Forum dabei seit
    02.08.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Ein Jammer, sonst hättest du mir auf den letzten Drücker noch einen alleinigen 5. Gesamtplatz spendiert.

Glückwunsch zur neuen PB!
    lol.

Danke^^

Wird aber hoffentlich nur bis zum nächsten 5k WK halten diese PB ;)

Im Forum dabei seit
    14.06.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Wir drücken dir die Daumen

Kann man eigentlich die Strecken beliebig oft laufen?
    www.fitnessbeat.de

Niemals aufgeben!!!

Im Forum dabei seit
    29.05.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Nach der (groben) Jahresplanung wird es von mir nicht viele Liga-Zeiten geben.
    Bis April Cross, ab September dann Schwerpunkt auf Berg
    Über den Sommer voraussichtlich nur 10 und HM (evtl. noch ein 5er).

Aber ich stell mich gern hinten an in der Liga und bin gespannt, welche Zeiten hier die nächsten Wochen gelaufen werden. Da tut sich im Januar/Februar ja schon einiges

Im Forum dabei seit
    02.08.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von evimaus Beitrag anzeigen

Aber ich stell mich gern hinten an in der Liga und bin gespannt, welche Zeiten hier die nächsten Wochen gelaufen werden. Da tut sich im Januar/Februar ja schon einiges
    Wie kommst du drauf Berg zu machen
    Und vor allem erst ab September... bei uns ist bergmäßig fast alles was Rang und Namen hat um Juli/August. Ausnahme: Gis und Schneeberg... Oktober/November glaub ich.

Im Forum dabei seit
    29.09.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von Damagic Beitrag anzeigen
    Kann man eigentlich die Strecken beliebig oft laufen?
    Na klar, du kannst jede Distanz so oft laufen, wie du willst. Wenn du schneller warst als beim Mal davor, aktualisierst du halt deinen Eintrag. Meine erste 5er Zeit letztes Jahr stammte von einem gemütlichen Spaßlauf, wo ich als Maus verkleidert zwei Runden durch den Duisburger Zoo getrabt war. Alle anderen 5er Teilnehmer haben sich über den geschenkten Punkt gefreut.

Zitat Zitat von evimaus Beitrag anzeigen
    Klingt ja echt interessant! Von den Bergläufen wirst du mit Sicherheit auch in der Ebene profitieren.

Zähne zusammenbeißen Avatar von SlowMo
    Im Forum dabei seit
    09.03.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

So, wie versprochen habe ich die Scripte für die Liga als Download zusammen gestellt. Die Installation ist recht einfach. Im folgenden eine kurze Erläuterung:

1. Entpacke das Zipfile.
    2. Kopiere die darin enthaltenen Verzeichnisse "Listen2011" und "intern2011" auf einen Webspace.
    3. Das Verzeichnis "intern2011" enthält die beiden Dateien für den Verzeichnisschutz. Diese müssen bei Bedarf angepaßt werden.
    4. Erstelle eine mySQL-Datenbank und importiere die Tabelle "jos_liga_master2011.sql"
    5. Abschließend müssen in allen Scripten die Verbindungsdaten zu der neuen mySQL-Datenbank eingetragen werden.
    Fertig! Damit läuft die Seite wieder. Der Rest wie die Menuestruktur muss dann über ein HTML-Template erstellt werden. Das kann ja jeder gerne handhaben, wie er Lust hat.

Zur Funktion:
    Über die Datei "dataform2011.php" werden die Daten in die Tabelle geschrieben. Nach der Eingabe erfolgt die Neuberechnung / Punktevergabe durch Ausführung des entsprechenden "wert _ 2011.php"-Scriptes. Die Listen dienen der Darstellung als Tabellenform. Die Infobuttons dienen der Angabe der bereits unterschrittenen Magischen Grenzen und der Angabe eventueller Bonuspunkte.

Hier der Link für die Scripte: http://www.villigst.bplaced.net/list...ga_Scripte.zip

Viel Erfolg und gutes Gelingen
    Kai-Uwe

Im Forum dabei seit
    02.08.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Toll, danke

Ich kümmere mich morgen drum... hab bis grade eben gearbeitet/ "trainiert" und hab erstmal genug für heute.

Jetzt wird nur noch bisschen blöd durchs Forum gelabert und dann is Zapfenstreich ;)

Im Forum dabei seit
    02.08.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Die Magie des Augenblicks

Nicht schön. Aber eine Liga.

Ich bin allerdings noch nicht fertig...

Im Forum dabei seit
    14.06.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Hi Leute,

ich hätte mal ne Frage an Euch.Im J.D Thread ist sie noch unnbeantwortet.

Ich würde auch gern an einigen teilnehmen.Diese drei kommen für mich in Frage:

Am 13.03 könnte ich einen 10er bei uns laufen.Genau in dieser Woche steht ein 60min S-Lauf auf dem Plan, da würde ich gerne diesen durch den WK erstetzen.

Am 27 März bzw 02.04, 3 Wochen bzw 2Wochen vor meinem M würde ich gerne einen HM laufen.In dieser Woche steht folgendes auf dem Plan und ich weiss nicht, welche Einheit ich streichen soll:

Mo: 60' L- Lauf
    Di: 5*200 W+ 8*800 I + 5*200 W
    Mi: 45' + Strides
    Do: 35 LL
    Fr: frei
    Sa: 60 min S-Lauf
    So: frei

Den 10er und Hm würde ich gerne voll laufen.Haltet ihr es überhaupt für sinvoll diese Wk zu bestreiten? Zu diesem Zeitpunkt?

Lg Thomas
    www.fitnessbeat.de

Niemals aufgeben!!!

Im Forum dabei seit
    18.11.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Hi, war einige Zeit ausser gefecht Gesetzt und offline. Jetzt geht es aber sxchon wieder in die Planung für 2011 und da würde ich natürlich auch in der Liga wieder gerne mitmischen. Wäre nett, wenn ihr mich dafür wieder in der tabelle aufnehmen würdet.

Danke!

Im Forum dabei seit
    19.09.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

ich würd' mich freuen, wenn ich momentan überhaupt laufen könnte - hab' mir vor knapp 4 Wochen eine Muskelzerrung in der rechten Wade zugezogen und laboriere seitdem daran rum... :(
    Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

Im Forum dabei seit
    04.06.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    49
    'Gefällt mir' erhalten
    38

Standard

Zitat Zitat von Damagic Beitrag anzeigen
    Am 13.03 könnte ich einen 10er bei uns laufen.Genau in dieser Woche steht ein 60min S-Lauf auf dem Plan, da würde ich gerne diesen durch den WK erstetzen.

Am 27 März bzw 02.04, 3 Wochen bzw 2Wochen vor meinem M würde ich gerne einen HM laufen.In dieser Woche steht folgendes auf dem Plan und ich weiss nicht, welche Einheit ich streichen soll:
    Den 10er kannst du problemlos laufen, vielleichtb als Ersatz für eine S- oder IV-Einheit.
    Beim HM würde ich 2 Wochen vor dem M nicht starten, die Regenerationszeit wäre mir zu kurz, 3 Wochen vorher wird aber häufig empfohlen. (Ich selbst bevorzuge 4 Wochen.) Den HM kannst du dann (3 oder 4W vor M) auch noch voll laufen. Wenn du ihn mit ein wenig einlaufen und auch wieder auslaufen garnierst, hast du noch einen ü30 daraus gemacht.
    Also streichst du den LL dafür.
    Mo: 60' L- Lauf
    Di: 5*200 W+ 8*800 I + 5*200 W
    Mi: 45-60 min sehr locker
    Do: frei
    Fr:45' + Strides
    Sa:frei
    So: HM

Grüße,
    3fach

Rheinhessen, jetzt bist du gefragt: Mitmachen beim km-Spiel

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

Im Forum dabei seit
    19.01.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Aus meiner Erfahrung kann ich sagen sagen, dass ein voll gelaufener zehner 2 Wochen vor dem Marathon überhaupt nicht schadet.
    Bin 2009 Ende September bei einem 10er eine neue Bestzeit gelaufen und 2 Wochen später in München beim Marathon auch.

Einen voll gelaufenen HM würde ich nicht mehr machen. Wenn ich einen passenden HM finde, mache ich es meisten so
    7 km lockeres Eintragen (M-Tempo + 0:20), 7 km zügig (M-Tempo - 0:05), 7km gemütlich auslaufen (M-Tempo + 0:10 - 0:20).

Back zur Liga:
    Diese Woche ließ sich echt gut an. Auf der Altmühlseerunde (15,2 km) einen neuen Traingsrekord aufgestellt. Aber dann kam der Dämpfer - habe gestern meine Waage aus den Umzugskartons ausgepackt und mich draufgestellt - das Ergebniss lässt sich nicht mehr schönreden. Deshalb bin ich heute nach der Arbeit gleich mal 20 km gelaufen - ich hoffe nämlich immer noch, dass ich meine Form irgendwie über die Bauzeit retten kann.

Im Forum dabei seit
    29.09.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

SlowMo & harakiri, zieht ihr die Übergabe jetzt ein Jahr vor? Nur dass wir Bescheid wissen, wo die Zeiten einzutragen sind. Klasse, wenn das so schnell klappen sollte!

schneapfla, gute Besserung! Meine Wade war gerade wieder heil, als mein Knie beschloss, Ärger zu machen. Jetzt humpel ich eine Etage höher, hoffe aber dass das bald ausgestanden ist. Manchmal denke ich, der Mensch sollte besser wieder zum Vierbeinlauf zurück.

Damagic, mit Daniels bin ich nicht vertraut, bzgl. WK vor M bin ich mit den anderen beiden auf Linie. HM voll bis max. 3 vorher, falls 2, dann als Trainings- bzw. Testlauf. Alternativ zu Max Powers Vorschlag kannst du auch stur dein geplantes MRT von KM 1 bis 21 durchziehen. Fühlt sich auf den letzten drei Kilometern schon anders an als auf den ersten und liefert eine gute Motivationshilfe, sich beim M erstmal runterzubremsen.

Max Power, vllt. kannst du dich bzgl. der Waage auf härteren Boden im neuen Haus rausreden. Wohnt ihr jetzt im Rohbau?

Im Forum dabei seit
    02.08.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von Max Power Beitrag anzeigen
    Back zur Liga:
    Diese Woche ließ sich echt gut an. Auf der Altmühlseerunde (15,2 km) einen neuen Traingsrekord aufgestellt. Aber dann kam der Dämpfer - habe gestern meine Waage aus den Umzugskartons ausgepackt und mich draufgestellt - das Ergebniss lässt sich nicht mehr schönreden. Deshalb bin ich heute nach der Arbeit gleich mal 20 km gelaufen - ich hoffe nämlich immer noch, dass ich meine Form irgendwie über die Bauzeit retten kann.
    Der Wert auf der Waage sagt jetzt überhaupt nix. Es sei denn du hast so eine Balkenwaage mit Gewichten zum verschieben^^
    Wiegen immer am selben Ort, mit der selben Waage, zur selben Tageszeit... wenn du die Waage nicht jedes mal kalibrierst kannst du die Genauigkeit vergessen. (Die kannst du ohnehin vergessen - aber zum Vergleichen reichts)
    Zwischen Fliesen und Holzboden liegen schon mal 5kg...

Im Forum dabei seit
    29.09.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Max Power, vllt. kannst du dich bzgl. der Waage auf härteren Boden im neuen Haus rausreden.
    Der Wert auf der Waage sagt jetzt überhaupt nix. Es sei denn du hast so eine Balkenwaage mit Gewichten zum verschieben^^

Im Forum dabei seit
    19.01.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Max Power, vllt. kannst du dich bzgl. der Waage auf härteren Boden im neuen Haus rausreden. Wohnt ihr jetzt im Rohbau?
    Schön wärs - wir haben noch nicht mal ne Baugrube weils im Momment einfach zu nass ist. Obwohl so ein Baggerloch für's Schwimmtraining....

ich muss den Baggerfahrer anrufen.

Wir wohnen im Moment in einer Ferienwohnung fast neben der Baustelle.

Im Forum dabei seit
    14.06.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Hiho

Danke für die Tips.