Banner

Der magische Augenblick - Liga 2011

151
VeloC hat geschrieben: Mit meiner Zeit von 1:55:29 war ich heute nicht ganz zufrieden, aber sie hat immerhin für einen dritten Gesamtplatz gereicht. Dass der Rückstand auf die Siegerin über 28 Minuten betrug, verschweigen wir an dieser Stelle mal lieber. :peinlich:

Der Preis für eine Platzierung unter den ersten drei war, dass die Bruttozeit auch als Netto aufgeführt wurde. In echt war ich schon ein bisschen schneller. Das für mich wichtigste war sowieso, dass Knie und AS sich auf einen temporären Waffenstillstand einigen konnten. Und meine HM-Durchgangszeit war 1 Minute unter der Endzeit beim letzten HM. Das lässt hoffen für den nächsten echten HM. :)
Gratuliere, da wird die sub 1:30 beim HM dieses Jahr bestimmt noch geknackt.
Schöne grüße auch an Mister AS hoffe das du die bald nicht mehr brauchst.

Damagic hat geschrieben:Ich lief ziemlich spontan einen M.Es ist eine 03:22:09 geworden Bin sehr , sehr zufrieden.Vor allem, wenn man bedenkt was seit Venlo für Problem hatte und der Temperaturanstieg auf der zweiten Hälfte auf über 21°
Tolle Zeit und das bei einem spontanen Mararon. :daumen:
Grüße
Sven

Das Geheimniss des Könnens ist das Wollen !
Bild

152
upperhigh hat geschrieben:Na da hab ich dir mir meinen 2:01:51 über 25k noch einen schönen Extrapunkt beschert. :zwinker2:
Yeah, danke dir! Bei meinem derzeitigen Niveau ist jeder einzelne geschenkte Punkt kostbar. :P

Wie geht's deinem vierbeinigen Laufkollegen, ist da schon ein echter Trainingspartner draus geworden?

Sven1965 hat geschrieben:Gratuliere, da wird die sub 1:30 beim HM dieses Jahr bestimmt noch geknackt.
Schöne grüße auch an Mister AS hoffe das du die bald nicht mehr brauchst.
Danke Sven, Teil 2 nehme ich wörtlich! Aber mit Bestzeiten wird das dieses Jahr nix mehr, schon gar nicht im HM. Ziel ist jetzt erstmal wieder, einen runden Laufstil zu entwickeln, der ist mir völlig abhanden gekommen. Ich muss allen Ernstes bei jedem Schritt in der Flugphase nachdenken, wie beim Landen den Fuß aufsetzen. :klatsch:

Ist das bei dir auch so schlimm? Wie läuft dein Wiederaufbau (abgesehen vom letzten Mittwoch im Monat :D )?
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

153
VeloC hat geschrieben:Yeah, danke dir! Bei meinem derzeitigen Niveau ist jeder einzelne geschenkte Punkt kostbar. :P

Wie geht's deinem vierbeinigen Laufkollegen, ist da schon ein echter Trainingspartner draus geworden?

Naja, mein Niveau ist z.Zt. noch schlechter . Aber es geht aufwärts :)

Mit meiner vierbeinigen Laufkollegin hab ich erst letzte Woche das Training begonnen.
Noch sind die "Gerüche" neben der Strecke interessanter, so das während 45min "Training" nur 10min wirklich gelaufen wird :hihi:
Aber das wird noch.

154
VeloC hat geschrieben: Danke Sven, Teil 2 nehme ich wörtlich! Aber mit Bestzeiten wird das dieses Jahr nix mehr, schon gar nicht im HM. Ziel ist jetzt erstmal wieder, einen runden Laufstil zu entwickeln, der ist mir völlig abhanden gekommen. Ich muss allen Ernstes bei jedem Schritt in der Flugphase nachdenken, wie beim Landen den Fuß aufsetzen. :klatsch:

Ist das bei dir auch so schlimm? Wie läuft dein Wiederaufbau (abgesehen vom letzten Mittwoch im Monat :D )?
Bin auch ständig am herrumexperimentieren mit meinem Laufstil, da fehlts bei mir glaub ich noch oft bei der Arm/Fuß kordination.
Über das richtige aufsetzen des Fuß hab ich noch gar nicht so richtig nachgedacht, hoffe da kann man nicht zu viel falsch machen oder :confused:

Bin momentan in der Phase wo ich absolut keine Ahnung hab wo ich stehe :confused:
Letzte Woche bin ich mal 14km so ziemlich am Limit gelaufen mit einem 4:40 Schnitt, war aber danach fix und fertig und hab gleich 2 Ruhetage eingelegt.

He He ! Wir laufen natürlich vor jedem Läuferstammtisch erst eine Stunde zusammen, das regt den Durst etwas an :D
Grüße
Sven

Das Geheimniss des Könnens ist das Wollen !
Bild

155
Jürgen, das ist doch schon mal ein guter Einstieg. Ich hatte vor Jahren mal eine Mischlingshündin zu sitten, die war am Anfang regelrecht empört, dass sie plötzlich laufen sollte. Ein knappes Jahr später hatten wir dann das Problem, dass ich einfach nicht so schnell konnte, wie sie gern wollte. Musste dann tatsächlich ihr zuliebe mein Training forcieren. :P

Sven, wenn ich derzeit im Training 14 km in 4:40 runterreißen würde, bräuchte ich vermutlich drei Ruhetage! Wart mal den ersten WK ab, dann kriegst du wieder eine Vorstellung. Aus Trainingsleistungen kann ich auch nie was ableiten. Und Thema Fußaufsatz: lies lieber nicht in den entsprechenden Threads in diesem Forum, sonst wird dir ganz schummrig! :D
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

156
@VeloC

Jetzt gehts einigermaßen, weil mein letzter Arbeitgeber pleite gegangen ist.Und wenn nichts dazwischen kommt, dann bin ich nächstes Jahr im April fertig :)

Und eins noch: EInach nur laufen Velo :nick:

@upperhigh

Gute Zeit und vor allem freut es mich, dass es bei dir vorwärts geht :daumen:

@Sven1965

Danke :nick: Habe mir auf der FIBO die Laufanalyse von dem Dr. Marquardt angeschaut.Worauf man bei Laufen achten muss, ist der Wahnsinn. :confused:

Ich will auch nicht vorgreifen, aber rote Bohne ist sub90 bei nem HM gelaufen :geil:
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

157
Damagic hat geschrieben: Ich will auch nicht vorgreifen, aber rote Bohne ist sub90 bei nem HM gelaufen :geil:
Das stimmt, bin gestern bei den DM in Griesheim 1:27:05 gelaufen (gibt leider nur brutto Zeiten, netto war's knapp unter 1:27). Die Strecke war mental nicht ganz einfach. Eine 2,5km Wendepunktstrecke, in der eine Richtung mit Rückenwind leicht abfallend, in der anderen Richtung dann die Steigung im Gegenwind. Bis km 15 lief es super, danach bin ich dann schon ganz schön eingebrochen. HM ist mir, glaub ich, einfach zu lang als Strecke. Werd mich jetzt erst mal wieder auf die kürzeren Strecken konzentrieren.

LG
Bohne
Bild

158
2 Zeiten von mir.

Halbmarathon 01:43:44
5k: 20:36


Der HM war "lediglich" zur Temposchulung fuer den anstehenden Marathon gedacht. Verhilft dem ein oder anderen aber sicher zu einem Punkt mehr. Aber nicht zu früh freuen :wink: Ich hoffe im Herbst noch 10+X Minuten von dieser Zeit herunter zu schälen.

Zum 5k Wettkampf hab ich mich kurz vor dem Start entschieden. Dachte, das wäre eine nette Abwechslung als Tempoeinheit in meiner Marathonvorbereitung. Ich bin die ersten 2.5 Km mit einer 9:55 angegangen, musste dann aber auf der zweiten Runde dem Cross-Charakter der Strecke, dem berüchtigten, zweimal zu bewältigenden "Berg" und 15 Km im MRT am Vortag Tribut zollen. Bin aber optimistisch, dass die 19:xx später im Jahr noch faellt.

159
Hallo,

mal 2 Zeiten von mir. Aber nicht für die Liga, da nicht vermessen.

Letzte Woche 10k in 45:37
Gestern HM in 1:39:07

Mit den Zeiten kann ich wohl dieses Jahr um die rote Laterne mitkämpfen :hihi:

Gruß,
Jürgen (der die Hoffnung auf magische Grenzen trotzdem noch nicht aufgegeben hat)

160
Ich bin die letzten 2,5 Wochen drei 5k-Wettkämpfe gelaufen (19:30/15/00) und hab' die Zeit mal upgedated (einen 5.6k-Cross bin ich auch noch gelaufen, aber dafür gibt's ja keine Kategorie ;)). :)
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

161
Nachträgliche Glückwünsche! Nee, Jürgen, für die rote Laterne musst du dich dieses Jahr schon ein bisschen mehr ins Zeug legen, die Konkurrenz ist jetzt knallhart. Allein meine Zeiten dürften festgefroren sein bis Silvester, da musst du erstmal drüber bleiben. :D


*cel, hab ich dich nicht letztens noch beim Marathon gesehen? Dieser Typ mit dem Piratentuch lief zwar deutlich langsamer als du sonst, aber die Ähnlichkeit war verblüffend. :P
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

162
Möchte mal kurz meinen ersten Wettkampf für dieses Jahr vorankündigen :D
Am Sonntag einen 10km Lauf in Mettenheim (Dort bin ich vorletztes Jahr PB gelaufen).
Meine derzeitige Form wird zwar nicht für eine neue PB reichen, aber ich möchte endlich mal wissen wie gut ich momentan drauf bin.
Sub 45 müsste aber mindestens drin sein.
Grüße
Sven

Das Geheimniss des Könnens ist das Wollen !
Bild

163
Gestern bin ich einen 3000m-Wettkampf gelaufen - vorgenommen hatte ich mir 10:40 +/- 10 Sekunden, geworden sind's dann 10:40,9.
Schade, daß das die kürzeste Strecke im Sheet ist, die restlichen 3 Strecken im Laufcup sind kürzer als 3k (1500, Meile, 1000). :zwinker5:
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

164
schneapfla hat geschrieben:Schade, daß das die kürzeste Strecke im Sheet ist, die restlichen 3 Strecken im Laufcup sind kürzer als 3k (1500, Meile, 1000). :zwinker5:
aus meiner Sicht eher zum Glück :wink:

Inzwischen habe ich meinen ersten vermessenen WK (10km) in der Liga eingetragen und hänge zumindest nicht mehr total am Ende rum.
Kommenden Sonntag laufe ich noch einen 10er, ansonsten ist noch nichts geplant. Nach der Verletzung plane ich derzeit nur von Woche zu Woche.

@sven: viel Erfolg morgen!

165
So, hallo zusammen,

nachdem ich dieses Jahr Pech hatte mit meinen Wettkämpfen und sowohl den Zürich-Marathon als auch den Schluchseelauf absagen musste, habe ich endlich mein erstes Ergebnis!
Heute beim Hegau Halbmarathon bin ich eine ~1:33:26 (Ergebnislisten sind noch nicht on) gelaufen.

Ursprünglich wollte ich dieses Jahr im HM eine sub 1:30 laufen aber das wusste ich, dass das nicht klappt aufgrund Trainingsrückstand. So hatte ich 1:35 als Ziel und 1:38:xx als Minimalziel (PB) ausgerufen.

Somit bin ich, vor allem auch bei der Hitze, sehr zufrieden und kann endlich ein Ergebnis eintragen.

Endlich mal wieder etwas was motiviert!

Grüßle

Robert
Ich versuche durch Training schneller schnell zu werden als durchs Alter langsam :)

PB: 5k: 19:07 // 10k: 40:04 // HM: 1:28.58,8 // M: 3:17:39
Ziele: 5k: 18:59 // 10k: 39:59 // HM: 1:29:59 // M: 3:14:59

http://www.feelinggood24.de/page-rauchstop.html

166
Wow, die Aktivität hier kommt immer in Schüben...

Glückwunsch Robert, hätte ich das geahnt, hätte ich mir heute beim HM 31 s mehr Mühe gegeben! :D
War aber auch so mehr als zufrieden, da meine letzte "Tempoeinheit" der 10er WK an Ostermontag war. Seitdem nur 2-3x/Woche gejoggt, und nie länger als 15 km. Kondition war vom Radtraining genug da, aber die Beine haben irgendwann sowas von schlapp gemacht.

Eva, schön, dass du dich doch noch zum Eintragen entschlossen hast. Wo du stehst, sagt ohnehin nur die Einzelwertung, die Gesamtliste ist ein reines Spielzeug. Wenn das alles wieder ausgeheilt ist, ist dieses Jahr mit Sicherheit noch einiges drin.

schneapfla, Glückwunsch! Bist du sicher, dass du nicht ein latenter Gentlemen bist? Diese Zeiten, und dann noch die Vorliebe für die Mittelstrecke... :zwinker2:

Sven, wie war's?
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

167
War ja einiges los in letzter Zeit.
Eva, freud mich das dein erstes Ergebnis eingetragen ist, tolle Zeit :respekt2:

@VeloC: geht ja schon wieder ziemlich gut bei dir, Gratulation zur sehr guten HM Zeit, auch wenns für'n Robert nicht ganz gereicht hat, aber der zieht uns ja sowieso davon wenn er seinen Trainingsrückstand aufgeholt hat.

Freud mich Robert das du @VeloC ein bisschen geärgert hast :D , da geht bei dir dieses Jahr sicher noch mehr (bei deiner 10er Zeit).
Grüße
Sven

Das Geheimniss des Könnens ist das Wollen !
Bild

168
Bin mit meiner Zeit von Heute sehr zufrieden, war mein erster Wettkampf seit fast einem Jahr und schon schneller wie @VeloC :teufel: .
Wetter war optimal, bin aber wie fast schon üblich zu schnell angegangen und dann ist meine Laufuhr auch noch kaputt gegangen. Garantie ist natürlich schon abgelaufen :klatsch:
Hatte die letzen 500m noch einen tollen Endspurt denn ich zum Glück gewonnen habe (das Tempo möchte ich mal durchlaufen können) :D .
Rausgekommen ist am Ende eine 42:43 also genau eine Minute langsamer als Eva, aber vielleicht lauf ich im Herst noch einen 10er.
Grüße
Sven

Das Geheimniss des Könnens ist das Wollen !
Bild

169
Upps, meine HM Zeit muss ich korrigieren, war nicht 1:33:26 sondern 1:33:36!
War also noch knapper zwischen uns VeloC :-)

Harakiri, kannst du das bitte ändern in der HM-Wertung?
Ich versuche durch Training schneller schnell zu werden als durchs Alter langsam :)

PB: 5k: 19:07 // 10k: 40:04 // HM: 1:28.58,8 // M: 3:17:39
Ziele: 5k: 18:59 // 10k: 39:59 // HM: 1:29:59 // M: 3:14:59

http://www.feelinggood24.de/page-rauchstop.html

171
Hallo zusammen,

ich hab noch ein Ligaergebnis zu vermelden.
HM in (bescheidenen) 1:39:57.

Da es vom Tempo her bei mir überhaupt noch nicht läuft hab ich meinen geplanten 5er WK gecancelt. Auch 10er wird es in nächster Zeit keinen geben. Der nächste vermessene 10er wird bei mir wenns schlecht läuft der Silvesterlauf sein.
Werde mich nach aktuellem Stand hauptsächlich auf meinen Marathon vorbereiten und die Anzahl meiner Wk stark eindampfen.

Gruß,
Jürgen

172
upperhigh hat geschrieben: und die Anzahl meiner Wk stark eindampfen.
Wieso das denn? Wettämpfe sind das beste Training und daß nicht immer eine neue PB rauskommt ist doch ganz normal (Wetter, persönliche Form an dem Tag, solche und sone Tage, etc.)...
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

173
Erstes Lebenszeichen von mir :hallo:

Nachdem mein Wintertraining weitgehend eingeschlafen war, habe ich mich zum Neustart aufraffen können :daumen: Bin zwar gejoggt im Winter, aber schnelle Sachen waren erstaunlich schmerzhaft am Anfang. Inzwischen geht es wieder so lala und beim Kölner Nachtlauf (mit ein paar Brückenhöhenmetern) war alles wieder wie gewohnt, vor allem das zu schnelle Angehen. Am Ende waren es 43:24 - Streckenlänge schien mir schon relativ genau 10 km zu sein, da aber nichts von vermessen in der Ausschriebung zu finden war, trage ich es nicht ein. Mein Posting taugt sozusagen nur als Drohgebärde für künftige Zeiten. :nick:

Gruß Alexander
Bild

174
upperhigh hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich hab noch ein Ligaergebnis zu vermelden.
HM in (bescheidenen) 1:39:57.

Da es vom Tempo her bei mir überhaupt noch nicht läuft hab ich meinen geplanten 5er WK gecancelt. Auch 10er wird es in nächster Zeit keinen geben. Der nächste vermessene 10er wird bei mir wenns schlecht läuft der Silvesterlauf sein.
Werde mich nach aktuellem Stand hauptsächlich auf meinen Marathon vorbereiten und die Anzahl meiner Wk stark eindampfen.

Gruß,
Jürgen
Kann dich gut verstehen, mir geht es Ähnlich, werde aber Versuchen das Beste aus meiner Situation zu machen.
Habe deshalb heuer auch erst einen WK bestritten, hoffe aber auf eine gute 2. Jahreshälfte.
Wünsch dir viel Glück bei deiner Marathonvorbereitung :daumen:
Doitsuyama hat geschrieben:Erstes Lebenszeichen von mir :hallo:

Nachdem mein Wintertraining weitgehend eingeschlafen war, habe ich mich zum Neustart aufraffen können :daumen: Bin zwar gejoggt im Winter, aber schnelle Sachen waren erstaunlich schmerzhaft am Anfang. Inzwischen geht es wieder so lala und beim Kölner Nachtlauf (mit ein paar Brückenhöhenmetern) war alles wieder wie gewohnt, vor allem das zu schnelle Angehen. Am Ende waren es 43:24 - Streckenlänge schien mir schon relativ genau 10 km zu sein, da aber nichts von vermessen in der Ausschriebung zu finden war, trage ich es nicht ein. Mein Posting taugt sozusagen nur als Drohgebärde für künftige Zeiten. :nick:

Gruß Alexander
Deine Drohung ist bei mir angekommen, schätze das da noch erheblich bessere Zeiten von dir kommen weden.
Hab mir extra ein neues Laufbuch gekauft um wenigstens eine kleine Chance gegen dich zu haben :D
VeloC hat geschrieben:Sven, was für ein Comeback! Vor nicht allzu langer Zeit noch selbst für Ersatzsport blockiert, und dann haut der Kerl mal eben 1 s oberhalb meiner Lebensbestzeit rein. :respekt2:

Dann kannst du dir ja zum Herbst gleich eine neue eigene PB vornehmen. :daumen:
Werde mein bestes Versuchen, hoffe das du da auch ein bisschen mitmischen wirst.
Vielleicht können wir uns wieder gegenseitig puschen :geil:
Grüße
Sven

Das Geheimniss des Könnens ist das Wollen !
Bild

175
upperhigh hat geschrieben:Da es vom Tempo her bei mir überhaupt noch nicht läuft hab ich meinen geplanten 5er WK gecancelt. Auch 10er wird es in nächster Zeit keinen geben. Der nächste vermessene 10er wird bei mir wenns schlecht läuft der Silvesterlauf sein.
Werde mich nach aktuellem Stand hauptsächlich auf meinen Marathon vorbereiten und die Anzahl meiner Wk stark eindampfen.
Hör auf schneapfla und schieb ruhig ein paar kürzere WK als Tempotraining innerhalb der M-Vorbereitung ein. Du kannst dir ja z.B. ein bestimmtes Tempo vorgeben und das von Start bis Ziel durchlaufen oder in 3 - 4 Abschnitten immer schneller werden, oder oder oder... Trainierst du nach Plan jetzt?

Doitsuyama hat geschrieben:Am Ende waren es 43:24 - Streckenlänge schien mir schon relativ genau 10 km zu sein, da aber nichts von vermessen in der Ausschriebung zu finden war, trage ich es nicht ein.
Vermessen stand da nicht, aber "ca. 10,5 km". Die Drohung nehme ich daher durchaus ernst. :D

Sven1965 hat geschrieben:Kann dich gut verstehen, mir geht es Ähnlich, werde aber Versuchen das Beste aus meiner Situation zu machen.
Der war gut! :hihi:
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

176
VeloC hat geschrieben:Hör auf schneapfla und schieb ruhig ein paar kürzere WK als Tempotraining innerhalb der M-Vorbereitung ein. Du kannst dir ja z.B. ein bestimmtes Tempo vorgeben und das von Start bis Ziel durchlaufen oder in 3 - 4 Abschnitten immer schneller werden, oder oder oder...

Irgendwie fehlt es mir dazu immer an "Disziplin". Nach einiger Zeit laß ich mich dazu hinreißen dann doch schneller zu laufen als für mich gut ist. :P
Trainierst du nach Plan jetzt?

Eigentlich hab ich mich ja immer dagegen gewehrt nach einem Plan zu laufen, werde mich dieses Jahr aber für die letzte Vorbereitung (12 Wochen) einer Trainingsgruppe mit Trainer anschließen. Dieser erstellt Woche für Woche (je nach Trainingsrückmeldung) einen individuellen Plan und einmal pro Woche findet ein gemeinsames Training statt.

Seit letzter Woche bin ich auch wieder dazu übergegangen 2mal pro Woche zusätzlich Schwimmen zu gehen, das hat mir vorletztes Jahr einiges gebracht. :zwinker2:

177
So, ich hab in den letzten Wochen auch 2 wahre Hitzeschlachten hinter mich gebracht:

- Ein Marathon knapp unter der 4 Std-Marke. Da habe ich im letzten Viertel das Tempo komplett herausgenommen, weil ich doch recht besorgt um mein körperliches Wohl war. Aber immerhin angekommen :zwinker2:
- Am Sonntag dann ein 10er bei knackigen 30C. Da war ich nur 1 Sek langsamer als im Frühjahr. Da Hitze mir nicht wirklich gut bekommt, war ich damit eigentlich ganz zufrieden.

179
VeloC hat geschrieben:Gestern habe ich beim 1. Essener Firmenlauf 5,25 km in 22:30 zurückgelegt. Dabei um mickrige 13 Sekunden den Sprung aufs Treppchen in der Einzelwertung verpasst. Das ändert zwar nichts an meinem letzten Platz in der 5er Wertung, aber der Abstand zum vorletzten Platz ist wenigstens ein bisschen kleiner geworden. :teufel:
Schon Pech wegen 13 Sek. nicht aufs Treppchen zu kommen. Wo hast du die wieder liegen gelassen. :teufel:
Waren da so starke Frauen am Start :confused:
Werde im Juli auch noch an einem Firmenlauf in München teilnehmen und in 14 Tagen an einen Staffellauf mit unserer Patnerstadt in Slowenien. Haben dort zwei 4er Staffel gemeldet, eine Mixed und eine Männerstaffel. Bin schon gespannt wie es läuft.

Allen noch ein schönes Pfingstfest.
Grüße
Sven

Das Geheimniss des Könnens ist das Wollen !
Bild

180
Ich wollte gerade eine neue Zeit eintragen, bzw. erstmal gucken, ob ich sie überhaupt eintragen sollte. Scheitert leider daran, dass unsere geschätzte Webseite sich nicht mit Ihrer Datenbank verbinden kann. Temporäres Problem, oder was Ernstes?
Falls ich zusammenbreche - bitte drückt "Stop" auf meinem Garmin!

182
VeloC hat geschrieben:Jetzt geht es wieder, und ich habe gleich eine 20:53 für 5 eingetragen. Immer noch letzte. Hätte vllt. den 10er zwei Stunden vorher nicht laufen sollen. :motz:

Sven, viel Erfolg in Slowenien!
Um so bewundenrswerter deine Leistung :daumen:
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

187
Hallo,
dann melde ich mich auch mal wieder. Ich habe am 08.06. die magische Grenze über 3000m unterboten: 10:54,75! Auch wenn das sonst kaum jemand läuft, freue ich mich doch sehr über die Zeit.

Letzte Woche wollte ich eigentlich eine neue 5000m Bestzeit aufstellen, musste aber leider aussteigen wegen HWS-Problemen. Muss ich mir wohl einen Ersatztermin suchen.

Harakiri, viel Erfolg heute!

LG
Bohne
Bild

188
VeloC hat geschrieben:Nö, war mächtig ruhig hier. Wo hast du denn gesteckt?
War erstmal im Urlaub, danach musste ich was lernen und zwischendurch wollte ich mal laufen.Hab sogar Zeit für 2 WKs gefunden.

@harakiri

Viel Erfolg.


@bohne

Klasse Leistung :daumen: Mist meine Führung ist schon wieder futsch :D
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

189
20:40 sinds geworden. nicht mehr nicht weniger.

Eine Sekunde langsamer als die PB... passt mir ganz gut.
Am Mittwoch dann wieder mal ein flotter Ausflug... 1500m :)

Irgendwie wars ja genial... die ersten 3km absolut locker unter 4:00/km und dann so eine Keule bekommen... Hammer. Aber Ausdauer lässt sich ja bekanntlich trainieren :D

190
harakiri hat geschrieben:20:40 sinds geworden. nicht mehr nicht weniger.

Eine Sekunde langsamer als die PB... passt mir ganz gut.
Wieso passt es dir ganz gut? Ich würd mich schwarz ärgern.

Gratuliere dir zu der Leistung und bin auf die nächsten 5er gespannt.

Ich habe mir überlegt auch mal 3000er zu laufen.Wie finde ich aber Rennen in meiner Nähe? Habe mich schon mal im Net umgeschaut, aber noch nichts gefunden.
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

191
Damagic hat geschrieben:Wieso passt es dir ganz gut? Ich würd mich schwarz ärgern.

Gratuliere dir zu der Leistung und bin auf die nächsten 5er gespannt.

Ich habe mir überlegt auch mal 3000er zu laufen.Wie finde ich aber Rennen in meiner Nähe? Habe mich schon mal im Net umgeschaut, aber noch nichts gefunden.
Strecke... naja. Flach nicht. Hügelig aber nun auch nicht.
Wetter... strömender Regen
Und die bestehende PB bin ich im Dezember mit >80km/Woche gelaufen... Jetzt sind's 40-50. Und das schon einige Zeit... Wenn also im Herbst dann der Umfang wieder stimmt dann sind 20/40 fällig... eig. eh schon längst aber naja...

Primär sollten jetzt mal die 5:00 auf 1500 und die 11:00 auf 3000 fallen... Aber mit der 5km Zeit darf ich da wohl auch noch einiges arbeiten :D

Seis wies sei... 5km kann ich noch oft genug laufen. Natürlich wären <20 schön gewesen... aber war zu erwarten, dass das nicht drin ist.

192
@harakiri: wenn du zufrieden bist, passt doch alles! Glückwunsch zur Zeit!
Damagic hat geschrieben: Ich habe mir überlegt auch mal 3000er zu laufen.Wie finde ich aber Rennen in meiner Nähe? Habe mich schon mal im Net umgeschaut, aber noch nichts gefunden.
3000 sind ne schöne Strecke, finde ich. Ist wenigstens schnell wieder vorbei :zwinker2: Hast du schon bei den Landesleichtathletikverbänden in deiner Nähe geschaut? Die haben eigentlich immer einen Terminkalender auf ihrer Homepage und momentan gibt es recht viele Abendsportfeste usw, wo öfter mal 3000m gelaufen werden. Auf den üblichen Volkslaufsuchseiten findet man so was normalerweise nicht.

LG
Bohne
Bild

193
rote Bohne hat geschrieben:@harakiri: wenn du zufrieden bist, passt doch alles! Glückwunsch zur Zeit!


3000 sind ne schöne Strecke, finde ich. Ist wenigstens schnell wieder vorbei :zwinker2: Hast du schon bei den Landesleichtathletikverbänden in deiner Nähe geschaut? Die haben eigentlich immer einen Terminkalender auf ihrer Homepage und momentan gibt es recht viele Abendsportfeste usw, wo öfter mal 3000m gelaufen werden. Auf den üblichen Volkslaufsuchseiten findet man so was normalerweise nicht.

LG
Bohne
Auf der HP des LV war nix.Habe darauhin ne email geschickt.Daraufhin wurden mir Vereine genannt, die so was veranstaleten.

Danke Bohne :giveme5:
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

194
Bohne, dir habe ich ja schon gratuliert. War schon heiß, dass uns das Thema Ligatabelle zeitgleich eingefallen ist. :zwinker5:
Damagic hat geschrieben:War erstmal im Urlaub, danach musste ich was lernen und zwischendurch wollte ich mal laufen.
Hast du dein Abi jetzt in der Tasche? :geil:

harakiri hat geschrieben:20:40 sinds geworden. nicht mehr nicht weniger.
Und weiterhin bin ich letzte. :nene:

Glückwunsch schon mal, aber da sollte in der zweiten Jahreshälfte doch noch was drauf kommen, woll? Der verflixte vierte Kilometer! :D

Damagic hat geschrieben:Ich habe mir überlegt auch mal 3000er zu laufen. Wie finde ich aber Rennen in meiner Nähe? Habe mich schon mal im Net umgeschaut, aber noch nichts gefunden.
Falls du auch einen amtlich vermessenen 3 km-Straßenlauf akzeptieren würdest, wie wäre es hiermit: Roruper Abendlauf. Liegt bei Dülmen und ist eigentlich über die Autobahnen recht gut angebunden. Der Lauf soll sehr gut organisiert sein. Die Gegend ist eher hügelig, aber die 3 km-Strecke scheint auf einer Höhenlinie zu verlaufen.
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

195
VeloC hat geschrieben: Glückwunsch schon mal, aber da sollte in der zweiten Jahreshälfte doch noch was drauf kommen, woll? Der verflixte vierte Kilometer! :D
Ich wollte in der ersten Jahreshälfte schon Richtung 19:30 kommen... aber dazu fehlt einfach der Umfang... Aber in der zweiten Jahreshälfte wird das hoffentlich was... genauso wie die 40. :)

196
@Velo C

Ne leider nicht.Aber die Versetzung in die H5 scheint nicht gefährdet zu sein.Damit hätte ich eigetnlich nur das eine Semester :)

Hätte noch ne Frage an Euch.Wenn ich beim M ein bestimmtes Zeitziel für die nächsten zwei Jahre habe.Wäre es dann besser dieses Jahr einen M zu laufen, oder noch was fürs Speed machen und kürzere DIstanzen laufen?

Gruß Thomas
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

197
Damagic hat geschrieben:@Velo C

Ne leider nicht.Aber die Versetzung in die H5 scheint nicht gefährdet zu sein.Damit hätte ich eigetnlich nur das eine Semester :)

Hätte noch ne Frage an Euch.Wenn ich beim M ein bestimmtes Zeitziel für die nächsten zwei Jahre habe.Wäre es dann besser dieses Jahr einen M zu laufen, oder noch was fürs Speed machen und kürzere DIstanzen laufen?

Gruß Thomas
Für 3 Stunden würd ich die 5k/10k Zeit noch drücken. Dann Halbmarathon in 1:25 oder so und dann den Marathon ;)

198
harakiri hat geschrieben:Für 3 Stunden würd ich die 5k/10k Zeit noch drücken. Dann Halbmarathon in 1:25 oder so und dann den Marathon ;)
Wer spricht hier von den 3h? :D
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

199
Damagic hat geschrieben:Wer spricht hier von den 3h? :D
naheliegend^^

Wobei ich ohnehin mehr der Fan von richtig schnellem Laufen bin. 5k dauern mir eh schon zu lange. Reizen dich 800/1500 nicht? :)

200
harakiri hat geschrieben:naheliegend^^

Wobei ich ohnehin mehr der Fan von richtig schnellem Laufen bin. 5k dauern mir eh schon zu lange. Reizen dich 800/1500 nicht? :)
Dafür bin ich glaube ich zu langsam :frown:
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013
Antworten

Zurück zu „Duelle“