Banner

Der magische Augenblick - Liga 2011

301
Wenn ich am So überhaupt starten werde.BIn heut umgenickt und gerade 5km gelaufen um zu schauen wie mein Knöchel reagiert.Tendenz: kein HM :sauer:
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

302
Dafür laufe ich vielleicht den HM aus dem Training heraus mit - ist ja sowieso meine Laufstrecke. Wenn ihr also jemanden seht, der meinem Avatar ähnlich sieht, mal hallo sagen.
Bild

304
@Damagic Gute Besserung , hoffentlich ist es nicht so schlimm.

Denen die am Sonntag laufen , viel Erfolg.

Mein für So. geplanter HM fällt leider aus.
Strecke wurde vom zuständigen Forstamt wg. Lebensgefahr (Astbruch und umgefallene Bäume) gesperrt, Ausweichstrecke ist kurzfristig leider nicht verfügbar.
Werde dafür einmal mehr meine 33k Trainingsstrecke absolvieren.
Hab im Moment eh einen leichten Durchhänger und krieg irgendwie kein Tempo aus meinen Beinen raus :confused:

305
Danke Euch.Heut wars besser. Mein Plan: Morgen hinfahren, einlaufen und wenn keine Schmerzen vorhanden sein sollten, dann HM laufen.

@Doitsuyama u. pflluegler

Sollen wir was ausmachen? Sich kurz treffen und hallo sagen=?

Allen Startern ein erfolgreiches WE und viel Erfolg :daumen:
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

306
Ich machs mal ganz kurz.Bei KM 14 ausgestiegen.Knöchel hat keine Probeleme gemacht.Woran lags? BIn relativ gleichmäßig gelaufen, trotzdem ab km 8 musste ich anfangen zu kämpfen.Vlt das Wetter? die Umfänge?Ich werde noch ein Woche Gas geben und dann ins Tapern übergehen mit der Hoffnung, dass es beim M besser läuft.
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

308
Damagic hat geschrieben:Ich machs mal ganz kurz.Bei KM 14 ausgestiegen.Knöchel hat keine Probeleme gemacht.Woran lags? BIn relativ gleichmäßig gelaufen, trotzdem ab km 8 musste ich anfangen zu kämpfen.Vlt das Wetter? die Umfänge?Ich werde noch ein Woche Gas geben und dann ins Tapern übergehen mit der Hoffnung, dass es beim M besser läuft.
Freud mich das dein Knöchel keine Probleme mehr macht.

Bin Heute auch bei meinen HM in Altötting bei km 14 "fast ausgestiegen".
Entweder bin ich zu schnell angelaufen (die ersten 8km 4:20 Schnitt) oder es liegt einfach an fehlenden langen Läufen (nur 2 Läufe knapp über 21km).
Hab mich dann aber nach reichlich trinken und einer kurzen Geheinlage doch durchgekämpft.
Auf jeden Fall werden sich alle, die schon einen HM in der Liga gelaufen sind, über einen Zusatzpunkt freuen. Glaub nicht das schon einer langsamer wie 1:37:xx gelaufen ist.
Wenigstens hab ich mein Minimalziel sub 1:40 geschafft :D .

PS: Hab gerade nachgeschaut und gesehen das doch Zwei eine langsamere HM-Zeit gemeldet haben :zwinker5:
Grüße
Sven

Das Geheimniss des Könnens ist das Wollen !
Bild

310
Sven1965 hat geschrieben:
PS: Hab gerade nachgeschaut und gesehen das doch Zwei eine langsamere HM-Zeit gemeldet haben :zwinker5:

Unter anderem ich :zwinker2: Hab aber noch min. einen HM um die Zeit noch zu verbessern.

Hatte heute bei meinem langen Lauf auch ab 2:15h schwer zu kämpfen (Kreislauf).
Irgendwie sah das Wetter "harmloser" aus als es war.

312
Mir ging es ganz so wie Damagic, gleichmäßiger Start, aber zweite Runde ging es bergab. Prognose für den HM etwa 1:38 bei dem Pace, das wollte ich mir nicht mehr antun, also bin ich nach 1:04 raus bei 14 km. Es liegt wohl nicht so sehr an meiner Form hoffe ich, letzte Woche hatte ich noch einen "Viertelmarathon" (waren wohl ziemlich genau 10 km) in 42:07 oder so, und dabei fühlte ich mich noch nicht mal so gut.

Letztes Jahr war zwar immerhin (laut Wetterarchiv) 20° Höchsttemperatur, aber 5° Tiefsttemperatur, also beim Lauf wohl viel angenehmer. Ein Blick in die Ergebnisliste bestätigt das; letztes Jahr sind 181 bei 14 km ausgestiegen und 1199 HM oder 28 km gelaufen. Heute waren es 333 und 1029, also fast doppelte Kurzarbeits-Quote. Und Platz 100 beim HM war letztes Jahr bei 1:33:20, heute bei 1:38:27.

Ich habe die Streckenführung übrigens falsch eingeschätzt, es waren doch mehr asphaltierte Radwege dabei. Auch die Steigungen waren nicht die auf meiner üblichen Strecke, sondern mehr außen rum. Wohl vom Profil nicht so viel anders als beim Köln-Marathon mit den Rheinbrücken.
Bild

313
@VeloC

Du willst nicht wirklich die Lauferei an den Nagel hängen oder? :frown: Ansonstren wie kams zu der Verletzung?

Wegen dem gelungenem M nehme ich dich beim Wort :daumen: Habe nur auf ein tolles Ergebniss gehofft( trotz der 10x1000m am Di) um mich bisserl aufzubauen und mit neuer Energie die restliche Vorbereitung und den M in Angriff zu nehmen.

@Sven1965

Klasse durchgekämpft :daumen: Hätte ich gestern auch diesen Biss gezeigt

@upperhigh

Beim nächsten HM wird das Wetter auch viel besser sein, dann wird ja einer neuen PB nichts im Wege stehen.

@Doitsuyama

Beim nächsten Mal schlagen wir zurück :)


Hatte gerade einen Gedanken, dass beim mir auf der HM-Strecke ein Fluch lastet :D

Hab nach dir geschaut .....Die Anstiege empfand ich persönlich hart.
Übrigens habe ich pfuegler getroffen und konnte sich mit ihm kurz unterhalten.

Schönen Start in die neue Woche wünsche ich Euch :hallo:
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

314
VeloC hat geschrieben:Das war doch bei dem Wetter heute eine respektable Leistung, oder hattet ihr in AÖ kühlere Luft? Glückwunsch zum Durchkämpfen! :daumen:
Hätte ruhig etwas kühler sein können aber das war sicher nicht der entscheidende Grund.
upperhigh hat geschrieben:Unter anderem ich :zwinker2: Hab aber noch min. einen HM um die Zeit noch zu verbessern.

Hatte heute bei meinem langen Lauf auch ab 2:15h schwer zu kämpfen (Kreislauf).
Irgendwie sah das Wetter "harmloser" aus als es war.
Wünsch dir dabei viel Glück, die 1:37:22 packst du bestimmt :daumen:

@Damagic

Wenn ich noch einen Marthon geplant hätte, wär ich wahrscheinlich auch ausgestiegen um mein weiteres Marathon-Training nicht zu gefährden.
Grüße
Sven

Das Geheimniss des Könnens ist das Wollen !
Bild

315
Oje, das war wohl ein HM-Fluch-Wochenende hier. Ausgestiegen, Zeiten schwächer als erhofft... Vermutlich zu schlechte Bedingungen mit warm und schwül.
Immerhin hat es für einige doch Punkte für die Liga gegeben.
Mein erster (und wohl einziger) HM dieses Jahr ist am 18.9. Ich hoffe, da gehe ich nicht ähnlich ein :confused:

Läuft jemand kommendes Wochenende?

316
Da ja mindestens 3 von uns jetzt eine 14km Zeit haben, beantrage ich, die Strecke noch in die Wertung aufzunehmen ;-)


Mann, Mann, Mann - was war das ein Mist am Sonntag. Erste Runde war super, aber nach KM 8 ging gar nichts mehr. Betrachten wir es als verpatzte Generalprobe - dann kann der Marathon ja nur ein Erfolg werden...
Falls ich zusammenbreche - bitte drückt "Stop" auf meinem Garmin!

317
pflluegler hat geschrieben:Da ja mindestens 3 von uns jetzt eine 14km Zeit haben, beantrage ich, die Strecke noch in die Wertung aufzunehmen ;-)


Mann, Mann, Mann - was war das ein Mist am Sonntag. Erste Runde war super, aber nach KM 8 ging gar nichts mehr. Betrachten wir es als verpatzte Generalprobe - dann kann der Marathon ja nur ein Erfolg werden...
War mir ein Vergnügen dich zu treffen :nick:

@evimaus

Wieso der einzige HM? DU wirst schon net eingehen :daumen:
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

319
pflluegler hat geschrieben:Da ja mindestens 3 von uns jetzt eine 14km Zeit haben, beantrage ich, die Strecke noch in die Wertung aufzunehmen ;-)


Mann, Mann, Mann - was war das ein Mist am Sonntag. Erste Runde war super, aber nach KM 8 ging gar nichts mehr. Betrachten wir es als verpatzte Generalprobe - dann kann der Marathon ja nur ein Erfolg werden...
Ja pflluegler war mir auch ein Vergnügen dich zu treffen :D
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

320
Habe heut früh ne schöne Einheit absolviert.Ein S-Lauf 40min :D urchschnittliche Pace 4:04min/kmh. :daumen:
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

322
Für den Fall, dass jemand von EUch starten sollte.Viel Erfolg.

@evimaus

Ich drück dir mal die :daumen:

Ich selber werde morgen bei einem Hm starten.Diesen will ich aber im M-Tempo laufen.
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

326
@damagic! Gratuliere! Und das ist wirklich ein Zufall, genau auf die Sekunde... :geil:
In der Liga hat mich der HM richtig rauf katapultiert, nicht schlecht dafür, dass ich dieses Jahr gerade mal 3 Distanzen gelaufen bin. Aber war 2mal magische Grenze-knacken dabei.

Ich freu mich wahnsinnig über die Zeit, hätte ich nie gedacht nach diesem Jahresbeginn.

327
Von mir auch Glückwünsche zu der identischen Zeit. :daumen:
Jetzt will ich aber ne sub 3:15 im Marathon sehen :teufel:

Da es bei mir bis zum Marathon noch ein bissl hin ist werde ich mir am WE mal wieder 2 Wettkämpfe (Sa. 10k , So. 20k) hintereinander reinziehen. :D

Dafür laß ich die 2. Tempoeinheit für diese Woche ausfallen.
Mal sehen was ich aktuell so drauf habe.

328
upperhigh hat geschrieben:Von mir auch Glückwünsche zu der identischen Zeit. :daumen:
Jetzt will ich aber ne sub 3:15 im Marathon sehen :teufel:

Da es bei mir bis zum Marathon noch ein bissl hin ist werde ich mir am WE mal wieder 2 Wettkämpfe (Sa. 10k , So. 20k) hintereinander reinziehen. :D

Dafür laß ich die 2. Tempoeinheit für diese Woche ausfallen.
Mal sehen was ich aktuell so drauf habe.
Genau Eva,

lass es krachen mit der sub 3:15H
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

329
Wünsche schon mal unserem Berlin Starter viel Erfolg.Ich drück dir ganz fest die :daumen: Lass es krachen :daumen:
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

333
Ich habs mir anders vorgestellt...aber am Ende war's mir einfach zu warm.

Angesichts der Vorhersage bin ich recht zurückhaltend losgelaufen in um die 4:50, mit dem Plan, am Ende noch etwas schneller zuwerfen, und dann locker unter 3:30 ins Ziel zu kommen. Hat nicht geklappt. Hinten raus schneller ging gar nicht, da war mir dann irgendwann auch die 3:30 egal. Am Gendarmenmarkt Habe ich kurzzeitig keine Luft mehr bekommen und mir ist schwarz vor Augen geworden. Da waren aber keine Sanis, also bin ich weiter gegangen, und den letzten km dann noch halbwegs würdevoll ins Ziel gelaufen.

Kann jemand einen flachen Marathon im Rheinland Ende Oktober empfehlen? Die 3:30 würde ich mir gerne doch noch vornehmen...
Falls ich zusammenbreche - bitte drückt "Stop" auf meinem Garmin!

334
Das tut mir aber leid.Kopf hoch pfluegler.Ich bin überzeugt, dass du dir die 3:30 holst. :daumen:

lg thomas
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

335
pflluegler hat geschrieben:Kann jemand einen flachen Marathon im Rheinland Ende Oktober empfehlen? Die 3:30 würde ich mir gerne doch noch vornehmen...
Na ja, seeeehr erweitertes Rheinland wäre mit extrem gutem Willen der Frankfurt-Marathon am 30.10.11, da laufe ich mit. Ich habe extra nicht Berlin oder Köln genommen, weil das Wetterrisiko einfach zu hoch ist. Ende Oktober in Frankfurt ist schon deutlich sicherer. Allerdings läuft mein Training nicht so gut, wie ich es mir wünsche, wird wohl eher 3:40 als 3:30 werden.
Bild

336
An Frankfurt habe ich auch schon gedacht - nur weile ich da leider gerade nicht im Lande. Dieses Jahr wird's dann wohl nix mehr mit der guten Zeit, dann lieber in Ruhe neu aufbauen und nächstes Jahr auf ordentliches Wetter hoffen - oder einfach den Ehrgeiz etwas dämpfen und einfach durchjoggen.
Falls ich zusammenbreche - bitte drückt "Stop" auf meinem Garmin!

337
pflluegler hat geschrieben:- oder einfach den Ehrgeiz etwas dämpfen und einfach durchjoggen.
OK - hab noch mal nachgedacht. Blöde Idee.
Falls ich zusammenbreche - bitte drückt "Stop" auf meinem Garmin!

338
Doitsuyama hat geschrieben:Na ja, seeeehr erweitertes Rheinland wäre mit extrem gutem Willen der Frankfurt-Marathon am 30.10.11, da laufe ich mit. Ich habe extra nicht Berlin oder Köln genommen, weil das Wetterrisiko einfach zu hoch ist. Ende Oktober in Frankfurt ist schon deutlich sicherer. Allerdings läuft mein Training nicht so gut, wie ich es mir wünsche, wird wohl eher 3:40 als 3:30 werden.

In Frankfurt bin ich auch wieder am Start.
Ziel ist aktuell auch immer noch sub 3:30.

Hab am WE nach 8 Wochen ohne Wettkampf mal wieder 2 Wettkämpfe gemacht um zu testen wo ich aktuell stehe.
Samstag nachmittag einen 10er, bei für mich zu warmen Temperaturen, in 45:25min.
Bin am Anfang etwas übermotiviert mit ner 4:03 gestartet und hatte das Profil etwas unterschätzt. Die Strecke wurde nämlich zu den Vorjahren geändert und das Profil sah "harmloser" aus als es war.
Sonntag morgen dann ein 20er mit ordentlich Höhenmetern im Nachbarort. Geplant war MRT, rausgekommen ist am Ende dann eine 1:34:50h. Wobei die letzten 5k die schnellsten waren. :D
Nächste Woche werd ich dann einen HM als Härtetest laufen.

339
pflluegler hat geschrieben:An Frankfurt habe ich auch schon gedacht - nur weile ich da leider gerade nicht im Lande. Dieses Jahr wird's dann wohl nix mehr mit der guten Zeit, dann lieber in Ruhe neu aufbauen und nächstes Jahr auf ordentliches Wetter hoffen - oder einfach den Ehrgeiz etwas dämpfen und einfach durchjoggen.
Ich habe jetzt mal gründlicher auf runnersmap recherchiert (und dabei massenweise Einträge aktualisiert) - es gibt eigentlich nur noch einen guten Marathon, der nicht zu weit weg ist. Bertlicher Straßenläufe am 27.11.2011, auch für mich eine Idee, falls ich in Frankfurt abk*cke.
Bild

340
Doitsuyama hat geschrieben:Ich habe jetzt mal gründlicher auf runnersmap recherchiert (und dabei massenweise Einträge aktualisiert)
Braver Junge! :daumen:

Bertlich ist eine wunderschöne Veranstaltung mit Kultcharakter, allerdings würde ich den dortigen Marathon nicht für Bestzeitenattacken empfehlen. Roland (der aus Gladbeck) hat das zwar schon einmal geschafft, aber Ausnahmen bestätigen die Regel. Die Strecke besteht aus drei Runden, ist leicht profiliert und nicht überall asphaltiert. Zudem äußerst windanfällig (was man im Pott so Hochplateau nennen könnte).

Essen am 9.10. ist zwar nicht so tauglich, direkt nach Berlin gelaufen zu werden, aber für nächstes Jahr eine echte Empfehlung. Die schnellste Strecke, die ich kenne. Kommen noch jede Menge Chancen für deutlich unter 3:30, pflluegler!


upperhigh, wenn du so durchtrainierst, kommst du in Ffm völlig aus dem Tritt durch die platte Strecke! :D
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

341
VeloC hat geschrieben:
upperhigh, wenn du so durchtrainierst, kommst du in Ffm völlig aus dem Tritt durch die platte Strecke! :D

Eher weniger. Meine Trainingsstrecken sind halt nie flach.
Meine "flachste" Runde hat 55HM , ist aber nur 7km lang. Da ich keine Lust habe das 5 mal hintereinander zu laufen, nehme ich bei meinen längeren Strecken halt auch "notgedrungen" bis zu 400HM in Kauf.
Geschadet hats bis jetzt nix, gibt eher ordentlich Kraft :P


Allen Köln-Startern morgen viel Erfolg ! :daumen:

342
Ich war gestern bei einem kleinen, aber vermessenen 10 km Lauf in Oedt. Startzeit 15:50 bei 27 Grad im Schatten, und es überwog Sonne auf der Strecke. Es war einfach brutal nach den ersten zwei Kilometern, am Ende hatte ich 43:31 Minuten gebraucht (offiziell 43:37, da ist wohl ein Fehler drin gewesen, aber egal). 13. von 39 Teilnehmern und erstaunlicherweise 1. (von 5) in der AK M40.

Eins war mir gleich klar, beim Köln-Marathon mit Startzeit 11:30 gibt es nichts zu lachen (HM mit Startzeit 8:30 war bestimmt super, es war schön kühl um die Zeit) und so waren die Temperaturen dann auch hier, 24 Grad und sonnig um 14 Uhr. Naja, für damagic tut es mir wirklich leid, ordentlich positiver Split. Aber sein HM hat ja gezeigt, dass es heute wirklich an der Hitze lag. Deswegen hatte ich mich auch für Frankfurt entschieden, Ende Oktober und Start um 9 Uhr, allerdings gerade der erste Tag der Winterzeit, gefühlt also Startzeit 10 Uhr. Heute war es vier Stunden nach Sonnenaufgang, in Frankfurt zwei Stunden und allgemein ist es Ende Oktober doch deutlich kühler. Ein bisschen Glück ist aber wohl immer dabei.
Bild

343
@Doitsuyama

Würde ich bloss in Frankfurt starten.

Fazit von M in Kölle.Bin froh mich ins Ziel gerettet zu haben.
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

346
Damagic hat geschrieben:ne desolate 3:41:xx :D
Sag doch einfach du hast nach 15km gemerkt es wird nichts mit deinem Zeitziel und dich daher entschieden den M als lange TE zu Ende zu laufen. :zwinker5: Beim Anschauen der Splits am Sonntag, hatte ich wirklich an so etwas gedacht. Das hätte m.M. gut zu den Zeiten gepasst, wobei ich zwischendurch sogar mal dachte du wärst ausgestiegen, um es etwas später noch mal zu probieren. Hätte ich übrigens nicht schlecht gefunden.

Und natürlich bist du für das Wetter zu schnell los gelaufen, dabei wolltest du doch nicht .... :rolleyes:

Es es warm gewesen in Köln (Hitzeschlacht war letztes Jahr) und klar, je nach individueller Veranlagung verliert man dann Zeit, aber bei passender Renneinteilung muss das bei weitem nicht so viel sein, wie viele (ich erwähne extra nicht dich) es hier einem Glauben machen wollen. Wer bei dem Wetter auf einmal mehr als 10min auf sein eigentliches Ziel verliert, der hätte dies auch bei guten Bedingungen nicht erreicht oder er ist bei den Bedingungen total falsch angelaufen oder es war einfach ein mieser Tag (das sollte aber nicht jedes mal als "Begründung" auftauchen).


Gruß,
Torsten

347
Willkommen im Club. So ein warmer Tag kann einem die ganze Planung versauen.

Gönn dir ein paar ruhig Tage, dann kannst Du nächstes Wochenende mal wieder zum Genießen Laufen. Ich bin gestern von hier aus über SG, Wupper und Leichlingen ganz wunderbare 22km durch die Gegend gejoggt. War mal eine nette Abwechslung. Bestzeiten dann wieder in 2012...
Falls ich zusammenbreche - bitte drückt "Stop" auf meinem Garmin!

348
ToMe hat geschrieben:Sag doch einfach du hast nach 15km gemerkt es wird nichts mit deinem Zeitziel und dich daher entschieden den M als lange TE zu Ende zu laufen. :zwinker5: Beim Anschauen der Splits am Sonntag, hatte ich wirklich an so etwas gedacht. Das hätte m.M. gut zu den Zeiten gepasst, wobei ich zwischendurch sogar mal dachte du wärst ausgestiegen, um es etwas später noch mal zu probieren. Hätte ich übrigens nicht schlecht gefunden.
Mit dem Gedanken habe ich gespielt.Aber ich wollte net,dass der Köln M mich unterkriegt.Ist es jetzt zu spät um Ende des Monats noch einen Versuch zu wagen?
ToMe hat geschrieben: Und natürlich bist du für das Wetter zu schnell los gelaufen, dabei wolltest du doch nicht .... :rolleyes:
Und ich dachte, dass wäre genau das richtige Tempo

@pfluegler

Jetzt habe ich erstmal 5 Tage Sportverbot :D
und trag mal deinen M in die Liste ein :)
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

349
Damagic hat geschrieben:Mit dem Gedanken habe ich gespielt.Aber ich wollte net,dass der Köln M mich unterkriegt.Ist es jetzt zu spät um Ende des Monats noch einen Versuch zu wagen?
Meinst Du Frankfurt? Ich würde bei Dir vermuten, dass das möglich ist. Danach solltest Du dann allerdings wirklich einen Monat Regeneration machen.

Gruß Alexander, auch hitzegeschädigt, aber wenigstens 1. M40 (ok, drei von sechs in M50 waren schneller als ich, aber kann ja nur gewinnen, wer antritt oder?)
Bild

350
Damagic hat geschrieben:Ist es jetzt zu spät um Ende des Monats noch einen Versuch zu wagen?
Nein, ist es nicht. Bei deiner Zeit in Köln magst du zwar 'tod' gewesen sein, aber eigentlich war das so langsam für dich, dass du muskulär eigentlich (da musst du schon selbst in deine Körper reinhören) noch recht erholt sein müsstest. Insofern ist z.B. Frankfurt Ende des Monats OK.
Damagic hat geschrieben: Und ich dachte, dass wäre genau das richtige Tempo
Ehrlich gesagt glaube ich, dass du dies Tempo auch bei besten Bedingungen nicht hättest laufen können. Dies aber dann bei dem Wetter so zu probieren ..... Du meinstest doch du hättest vom letzten Jahr gelernt ... also nun aber.

Tue dir daher vielleicht mal selbst ein Gefallen und laufe nicht wieder auf total auf "letzter Rille" an. Ein Marathon kann auch Spaß machen, wenn man (nahe) am Anschlag läuft sofern die Renneinteilung passt. Also starte einfach mal konseqent mit 4:40/km und auf keinen Fall schneller und dann schaue mal wie sich das jenseit der 20/25km Marke entwickelt. Ja ich weiß andere können mit deiner HM-Zeit schneller laufen, aber was hilft dir hier was andere können, wenn du es (noch) nicht kannst.

Gruß,
Torsten
Antworten

Zurück zu „Duelle“