Banner

Der magische Augenblick - Liga 2011

351
Danke.

Hatte nicht das Gefühl auf der "letzter Rille" an zu laufen.Die M-Läufe habe ich in einem noch viel höheren Tempo absolviert und dabei nie das Gefühl gehabt am Limit zu laufen.

Umd im Vergleich zum Vorjahr, bin ich fittes und schneller, daher dachte ich das Tempo wäre angemessen.

gruß thomas
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

352
Damagic hat geschrieben: Hatte nicht das Gefühl auf der "letzter Rille" an zu laufen.Die M-Läufe habe ich in einem noch viel höheren Tempo absolviert und dabei nie das Gefühl gehabt am Limit zu laufen.
Das mag ja dein Empfinden sein, aber das Ergebnis sowohl dieses, als auch letztes Jahr sagen da etwas deutlich anderes. Daran solltest du dich daher vielleicht einfach mal orientieren, wenn dein Körpergefühl dir hier anscheinend beim M nicht hilft.

Wegen deinem eigenen schlechten Gefühl während des M-WK ist es dann zwar auch riskant wenn du vorsichtig angehst und dann bei KM 25 merkst es geht noch was und du dann zu stark anziehst, um dann doch wieder bei KM 35 platt zu sein. Aber ich denke vorsichtiges/angemessenes Anlaufen reduziert das Risiko doch ganz gut. M.M. solltest du jetzt erst mal versuchen einen ordentlichen M hin zu bekommen, damit du selbst weiß was du da ungefähr laufen kannst. Irgendwie soll sich dein Training doch auch mal positiv lohnen. Darauf kann man dann Aufbauen, was hast du von einem erneuten Einbruch!?

Machen wir uns nichts vor 3:41h bei deiner HM-Zeit ist ..., dafür muss man nicht strukturiert trainieren, dafür reichen Umfänge und einige wenige lange Läufe.

Torsten

353
Hallo,

ich hab noch eine Verbesserung meiner HM Zeit nachzureichen.
Bin am 03.10. eine 1:36:28 gelaufen, was mich optimistisch bezüglich der 3:30 beim M macht.
Leider bin ich aktuell aber leicht verschnupft :sauer: . Hoffe das gibt sich schnell wieder.

War Thomas eigentlich der Einzige der In Köln am Start war ?
Irgendwie fehlen da doch noch ein paar Marathon-Ergebnisse in unserer Tabelle !?

Gruß,
Jürgen

355
@upperhigh

Gute Zeit und gute Besserung :daumen:

Mich hats voll erwischt.Liege mit Grippe in Bett :frown:
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

356
Damagic hat geschrieben:@upperhigh

Gute Zeit und gute Besserung :daumen:

Mich hats voll erwischt. Liege mit Grippe in Bett :frown:
:besserng:

Viele Grüße
Karl
Bestzeiten:
03.10.2012 5km 19:04 (Anzing)
15.04.2012 M 3:15:03 (Rotterdam Marathon)
31.12.2011 10km 39:56 (Silvesterlauf München)
24.03.2012 HM 01:27:00 ( Forstenrieder Volkslauf)
gemeldet 2012/2013:
11.11.2012 HM Riva del Garda
01.12.2012 10km Nikolauslauf München
06.01.2013 15 km Olympiapark München
14.04.2013 Rotterdam Marathon
27.10.2013 Frankfurt Marathon
Bild

358
Damagic hat geschrieben: Mich hats voll erwischt.Liege mit Grippe in Bett :frown:
:besserng: und kuriere das vollständig aus, bevor du wieder etwas machst.

359
Damagic hat geschrieben:Mich hats voll erwischt.Liege mit Grippe in Bett :frown:
Ich wünsche Dir auch gute Besserung!

Da scheint mir das Krankheitsrisiko nach einem Marathon doch deutlich höher zu sein... mal sehen, wie ich mich Anfang November so anstelle.
Bild

361
Gute Besserung auch von mir!

Ich bin heute in München den HM gelaufen.
Wetter war super: 6 bis 7°C (ok, fast einen Tick zu kalt - ich bin mit Handschuhen gelaufen, aber auf jeden Fall um Meilen besser als letztes WE), wenig Wind und bewölkt aber kein Regen.
Die Strecke kannte ich noch so ungefähr vom letzten Jahr (da bin ich den MRT gelaufen, der HM ist einfach die 2. Hälfte davon) und ich wußte das sie relativ flach ist (was auch der Grund für die Streckenwahl war).

Bis auf den ersten km (3:37) bin ich die anderen einigermaßen gleichmäßig gelaufen, geworden ist's dann eine 1:24:02 (ich hab' die Uhr erst am Anfang der Zielgerade gesehen und konnte nicht mehr genügend anziehen, aber ich bin auch so zufrieden.
:D :D
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

363
Damagic hat geschrieben:Wann holst du die die 3h Marke?
Das weiß der Himmel - geplant wär's beim Bienwald-Marathon nächstes Jahr, aber da liegt noch ein Winter dazwischen, den ich (im Gegensatz zum letzten Jahr) verletzungsfrei überstehen muß...
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

365
VeloC hat geschrieben:Glückwunsch und gute Besserung!

Yep, Marathon ist dieses Jahr in der Liga extrem mau. Wenn du und Alexander in Frankfurt die Ziellinie überquert habt, hat sich die Anzahl glatt verdreifacht. Also haut gefälligst rein, Schlappmachen gilt nicht!
Da trag ich doch gleich mal meinen Hitzelauf in Hamburg nach. Auch wenn die Zielzeit schon hart an der Grenze zum Walken war. Hohe Temperaturen sind nicht meine Sache. Bedauerlich, denn ich war wirklich gut drauf.

Auch noch eine kleine Saisonleistungs-Verbesserung über die 10 Km vom Sonntag. Erreicht mit einem völlig neuen Trainingsansatz: Umständehalber habe ich zur Vorbereitung in den letzten 8 Wochen nur 50 Km abreissen können - insgesamt. Alles im Tempo um die 6 min/km. Dafür war ich mit dem Ergebnis dann ganz zufrieden. Der Schlüssel war vermutlich das langsame Angehen.

Vermutlich war es das in diesem Jahr mit der Wettkämpferei für mich. Mir fehlt im moment ein wenig die Muße fürs Rennen. Aber 2012 wird wieder angegriffen.

366
@schneapfla :daumen: Klasse Zeit. Da will ich binnen 2 Jahren auch hinkommen.

Mein Schnupfen hat sich jetzt verzogen, war gestern endlich wieder ne kleine Runde laufen. Allerdings werde ich diese Woche noch nicht allzuviel reißen können,kann mir einen Rückfall nicht erlauben. Aus diesem Grund werde ich meinen geplanten HM am Wochenende auch durch einen langen Lauf ersetzen (der letztes WE mußte ja leider ausfallen).
Irgenwie passt das zu diesem Seuchenjahr. :motz:
Wenigstens hab ich die Zeit mal genutzt und mir (erstmals) einen Trainingsplan (von Dez.11 - Mrz.12) zusammengestellt. Mal sehen obs was nutzt. :P

367
@Ansteff

Mit dem neuen Trainigsansatz hast du dich tapfer geschlagen und wegen dem Hitzelauf tuts mir leid, daß du das, was du drauf hast, nicht umsetzten konntest.

Genieße die nächste Zeit ohne WKs


@upperhigh

Freut mich,daß es dir besser geht.Was steht im März 2012 an?


Mir selber geht es anscheinden besser.War schon zwei mal laufen.Heute locker flockig 18km...

Gruß thomas
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

368
Damagic hat geschrieben: ...

@upperhigh

Freut mich,daß es dir besser geht.Was steht im März 2012 an?


Mir selber geht es anscheinden besser.War schon zwei mal laufen.Heute locker flockig 18km...

Gruß thomas

Schön das es dir besser geht. Willst du noch in Ffm starten ?

Im März '12 steht zum Saisonbeginn wieder ein 30km Wettkampf mit knapp 500HM an.
Da will ich versuchen in Richtung 2:15h zu kommen (Bestzeit bisher 2:23h)
Hab diese Woche jetzt 53km hinter mir. Sonntag noch einen 30+, dann bin ich wieder im Plan.

Gruß,
Jürgen

369
upperhigh hat geschrieben:Schön das es dir besser geht. Willst du noch in Ffm starten ?

Im März '12 steht zum Saisonbeginn wieder ein 30km Wettkampf mit knapp 500HM an.
Da will ich versuchen in Richtung 2:15h zu kommen (Bestzeit bisher 2:23h)
Hab diese Woche jetzt 53km hinter mir. Sonntag noch einen 30+, dann bin ich wieder im Plan.

Gruß,
Jürgen

Nein Jürgen,

werde in FFm net starten.Nach der Erkrankung wäre es mir zu viel.MAche jtzt meine wohlverdiente M-Pause bis 2013 :nick:

Dann drücke ich dir mal die Daumen bei deinem Vorhaben.
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

371
VeloC hat geschrieben:schneapfla und Ansteff nachträglich herzliche Glückwünsche! Glaube, ich sollte schleunigst noch einen 10er laufen. Obwohl ich meine 50 langsamen KM in nur 6 Wochen gestopft habe, das war jetzt hoffentlich nicht zu viel? :D

Den anderen weiterhin erfolgreichen Wiederaufbau! Ist Doitsuyama jetzt der einzig verbliebene Frankfurt-Läufer?


Nein. Ich laufe natürlich auch in Frankfurt :zwinker2:
Wenn die Einheiten in MRT nächste Woche gut laufen, werde ich auch auf sub 3:30 gehen.
Ich hoffe nur das wir wieder ein schönes Hochdruckgebiet kriegen Ende Oktober :D

373
War gestern um 22:30 laufen :tocktock: Vorgenommen habe ich mir einen Tempolauf gemacht.Habe draus einen privaten WK über die 5km gemacht.Es wurde eine 19:35 :haeh:
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

375
Damagic hat geschrieben:War gestern um 22:30 laufen :tocktock: Vorgenommen habe ich mir einen Tempolauf gemacht.Habe draus einen privaten WK über die 5km gemacht.Es wurde eine 19:35 :haeh:

Die Form hätt ich aktuell auch gerne :geil:
Irgendwie kann ich meinem "Körpergefühl" z.Zt. nicht trauen.
Heute standen 3*2000m in 4:18 mit 500m TP auf dem Plan und vom Gefühl wär ich froh gewesen im Bereich 4:30 zu landen. Raus kamen dann aber 3*2000m in 4:14 bei nur 400m TP. Und Montag das Gleiche beim langen Lauf. Vom Gefühl zu langsam dabei war es der schnellste von den langen Läufen. :confused:

Ich muß wohl mal meinen Kopf neu justieren :hihi:

376
Ich bin heute den letzten (vermessenen) 10er für heuer gelaufen - nachdem ich vor 2 Wochen den HM ganz gut hingekriegt habe, hatte ich mir für heute 37:59 +/- 20 Sekunden vorgenommen.
Die erste Hälfte ging etwas zu schnell durch (18:40 statt maximal 18:50), aber in der 2. Hälfte bin ich dann einigermaßen eingebrochen (je 4:07 für Km 7 und 8, Km 6 und 9 waren knapp über bzw. unter 4:00) und hab' gerade mal 20:01 geschafft... :frown:
Das Wetter und die Umstände waren auch nicht schuld (es war quasi Kaiserwetter), k. A. wo die Form von vor 2 Wochen hin ist. Na ja, jetzt kommt erst mal der Winter und viele Grundlagen-Läufe und dann schau' mer mal, was das nächste Jahr so bringt...
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

377
upperhigh hat geschrieben:Die Form hätt ich aktuell auch gerne :geil:
Irgendwie kann ich meinem "Körpergefühl" z.Zt. nicht trauen.
Heute standen 3*2000m in 4:18 mit 500m TP auf dem Plan und vom Gefühl wär ich froh gewesen im Bereich 4:30 zu landen. Raus kamen dann aber 3*2000m in 4:14 bei nur 400m TP. Und Montag das Gleiche beim langen Lauf. Vom Gefühl zu langsam dabei war es der schnellste von den langen Läufen. :confused:

Ich muß wohl mal meinen Kopf neu justieren :hihi:
Ja ein Körpergegühl kann täuschen.Deswegen kann ich ja gar net ohne meiner Garmin :D

@schneepfla

Trotz des EInbruchs wars ne Riesenzeit und dazu so kurz na nem Hm :daumen:

Ich habe auch an einem Wk teilgenommen.NAch einer PB im Training über die 5km, wollte ich mich bei nem WK schauen was geht.Bin zwar bereit zu Hause aber immer noch irgendwie sprachlos.... :D


18:32min
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

378
Damagic hat geschrieben:
Ich habe auch an einem Wk teilgenommen.NAch einer PB im Training über die 5km, wollte ich mich bei nem WK schauen was geht.Bin zwar bereit zu Hause aber immer noch irgendwie sprachlos.... :D


18:32min

:geil:

Gratuliere.

Melde mein Kopf ist neu justiert ! Heute nochmal 17k genau im 5er Schnitt gelaufen.
Hoffentlich bin ich nächsten Sonntag nicht zu übermotiviert auf den ersten KM.

379
schneapfla hat geschrieben:in der 2. Hälfte bin ich dann einigermaßen eingebrochen (je 4:07 für Km 7 und 8, Km 6 und 9 waren knapp über bzw. unter 4:00) und hab' gerade mal 20:01 geschafft... :frown:
Junge, ich wäre schon glücklich, deine eingebrochene zweite Hälfte mal in einem reinen 5er umsetzen zu können! :geil:

Damagic hat geschrieben:18:32min
Okay, vergiss die 4,8 km! :D

:respekt:
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

381
Ich mach's mal kurz. Bin optimistisch auf eine sub 3:25 losgelaufen. Lief eigentlich sehr locker bis KM 30. Hatte jederzeit das Gefühl noch mal Gas geben zu können, hintenraus ging allerdings nicht mehr viel. Ab KM 38 musste ich ordentlich kämpfen und als der 3:29 Pacer mich dann überholt hat hab ichs aufgegeben wenigstens noch ne sub 3:30 zu erreichen. So kam dann ne 3:37 raus.
Fazit: Nächstes Jahr muß ich mehr machen im Training.

Wenn ich's richtig in der Ergebnisliste gesehen habe ist Doitsuyama ausgestiegen ...

Gruß,
Jürgen

382
@Jürgen

Hast gut gemacht und nächstes Jahr wirds auf jeden Fall besser laufen.

Für Doit tut es mir leid.
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

383
upperhigh hat geschrieben:Wenn ich's richtig in der Ergebnisliste gesehen habe ist Doitsuyama ausgestiegen ...
Stimmt leider... ich muss irgendwie einen Infekt haben, anders kann ich mir das nicht erklären. Zusammen mit Wadenkrämpfen bei km 29 bin ich lieber ausgestiegen.

Vor zwei Wochen noch hatte ich lockere 27 km am Montag morgen (nach einem 10 km Wettkampf am Samstag nachmittag) auf nüchternem Magen in nicht flachem Gelände auf Waldwegen und das waren 5:08 Pace bei 146 Pulsschnitt. Bei dem voll getaperten und carbogeloadeten Marathon hatte ich nach 27 km die gleiche Pace (und ich bin nicht zu schnell angegangen), aber 162 Pulsschnitt. Das macht einfach keinen Sinn und hat meiner Meinung nach wenig mit Formabfall zu tun.
Bild

384
Doitsuyama hat geschrieben:Stimmt leider... ich muss irgendwie einen Infekt haben, anders kann ich mir das nicht erklären. Zusammen mit Wadenkrämpfen bei km 29 bin ich lieber ausgestiegen.

Vor zwei Wochen noch hatte ich lockere 27 km am Montag morgen (nach einem 10 km Wettkampf am Samstag nachmittag) auf nüchternem Magen in nicht flachem Gelände auf Waldwegen und das waren 5:08 Pace bei 146 Pulsschnitt. Bei dem voll getaperten und carbogeloadeten Marathon hatte ich nach 27 km die gleiche Pace (und ich bin nicht zu schnell angegangen), aber 162 Pulsschnitt. Das macht einfach keinen Sinn und hat meiner Meinung nach wenig mit Formabfall zu tun.
Wie bitter! Aber Kopf hoch - Lebbe geht weiter!

Ein erhöhter Puls kann natürlich auch an zu hohen Temperaturen bzw. falscher Kleidung liegen. Aber das kannst du hier wohl ausschliessen. Bei mir spielt der Faktor Magenfüllung auch eine große Rolle. Pulswerte, die ich nüchtern bei langen Läufen habe, erreiche ich niemals wenn ich vorher etwas gegessen bzw. unterwegs viel getrunken habe. Ca. 10% mehr ist aber schon eine Hausnummer. Das deutet in der Tat auf einen Infekt hin oder du hattest zu viel Stress (?).

So manches mal hab ich mich auch schon gefragt, ob wir Hobbyathleten uns mit unseren popeligen Wochenkilometern mit 2 Wochen tapern wirklich einen Gefallen tun. Aber das ist ene ganz andere Geschichte.

Abbruch bei Km 30 heisst ja letztendlich, du hattest einen langen Lauf unter Wettkampfbedingungen. Kannst du die Form vielleicht noch in einen späteren Marathon investieren, falls du nicht doch noch durch einen Infekt niedergestreckt wirst?

385
Ansteff hat geschrieben:Abbruch bei Km 30 heisst ja letztendlich, du hattest einen langen Lauf unter Wettkampfbedingungen. Kannst du die Form vielleicht noch in einen späteren Marathon investieren, falls du nicht doch noch durch einen Infekt niedergestreckt wirst?
Nein, kein Stress. Das mit dem Niederstrecken werde ich ja bald feststellen, bis jetzt geht's eigentlich. Und ich fühle mich durchaus wie nach einem langen Lauf in den Beinen, nur etwas schlechter (war ja auch pulsmäßig anstrengender). Dieses Jahr gibt es aber keinen schnellen Marathon mehr, oder weiß jemand was im Umkreis von 300 km von Köln (Holland?). Ansonsten hoffe ich, dass ich wenigstens bis zum Erftlauf wieder fit bin, der wäre doch ein guter Lauf für die 15 km.

Ach ja, das mit dem Tapering frage ich mich auch. Vielleicht ist es wirklich besser für mich, normal weiter zu trainieren mit Carboloading an den Tagen vor dem Marathon.
Bild

386
Doitsuyama hat geschrieben:Nein, kein Stress. Das mit dem Niederstrecken werde ich ja bald feststellen, bis jetzt geht's eigentlich. Und ich fühle mich durchaus wie nach einem langen Lauf in den Beinen, nur etwas schlechter (war ja auch pulsmäßig anstrengender). Dieses Jahr gibt es aber keinen schnellen Marathon mehr, oder weiß jemand was im Umkreis von 300 km von Köln (Holland?). Ansonsten hoffe ich, dass ich wenigstens bis zum Erftlauf wieder fit bin, der wäre doch ein guter Lauf für die 15 km.
Nö, In D kenn ich auch nix. Hier findest du aber noch einige Veranstaltungen im November und Dezember vor allem in den Niederlanden, aber auch in Belgien:
Marathontermine in Europa
Aber vermutlich wird dort nicht der schnelle Stadtparcours dabei sein, den du wohl suchst.
Doitsuyama hat geschrieben:Ach ja, das mit dem Tapering frage ich mich auch. Vielleicht ist es wirklich besser für mich, normal weiter zu trainieren mit Carboloading an den Tagen vor dem Marathon.
Ich werde beim nächsten mal die vorletzte Woche normal weiter machen, den letzten langen auf 20 Km verkürzen und dann in den letzten 6 Tagen vor dem Lauf kürzer treten. Ist zumindest mal einen Versuch wert.

387
Ansteff hat geschrieben:Ich werde beim nächsten mal die vorletzte Woche normal weiter machen, den letzten langen auf 20 Km verkürzen und dann in den letzten 6 Tagen vor dem Lauf kürzer treten. Ist zumindest mal einen Versuch wert.

Dann halte uns mal auf dem Laufenden. Bin auch immer für "Alternativen" zu haben :zwinker2:

Komischerweise habe ich heute überhaupt keinen Muskelkater. Fühlt sich so an als könnte ich direkt wieder trainieren. Das hatte ich nach meinen bisherigen Marathonläufen noch nie, also muß ich doch was richtig gemacht haben. :confused:

388
So, nin heute insgesamt 11,7km gelaufen.2km Einlaufen, dann 5x1000er in 3:32/3:34/3:36/3:34/3:34 und den Rest Auslaufen.

Wenn alles so bleibt, wie ich es mir vorstelle, dann werde ich nächsten Sonntag einen 10er bei uns laufen.

Gruß Thomas
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

389
Damagic hat geschrieben:So, nin heute insgesamt 11,7km gelaufen.2km Einlaufen, dann 5x1000er in 3:32/3:34/3:36/3:34/3:34 und den Rest Auslaufen.

Wenn alles so bleibt, wie ich es mir vorstelle, dann werde ich nächsten Sonntag einen 10er bei uns laufen.

Gruß Thomas


Und ? Bist du den 10er gelaufen ?

393
Hiho,

es wurde eine handgestoppte 38:58min.Die Netto-Zeit werde ich nachreichen.Die ersten 5km habe ich in 19:29 passiert.Also recht defensiv für meine Verhältnisse.Und das war gut so.Auf der zweiten Hälfte musste ich bisserl kämpfen, auch weil ich ab km 6 alleine gelaufen bin und mir eine Radfahrerin den Weg genommen hat..Die Strecke hat einige Anstiege und einige Kurven, die eine schnellere Zeit verhindern.Denke mir, dass ich beim nächsten Mal die 15km in sub 60 packen könnte.

Lg Thomas
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

394
Die handgestoppte 38:58min entspricht auch der Netto-Zeit.Platz 12 und in der AW Platz 3
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

396
upperhigh hat geschrieben:Na da ist doch die 38 .... :zwinker2:
Gratuliere :daumen:
Danke, die restlichen Körner spare ich mir für nächste Jahr :D

Würdet ihr jetzt am Samstag einen Hm laufen?

Gruß Thomas
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

397
Damagic hat geschrieben:Hiho,

es wurde eine handgestoppte 38:58min.Die Netto-Zeit werde ich nachreichen.Die ersten 5km habe ich in 19:29 passiert.Also recht defensiv für meine Verhältnisse.Und das war gut so.Auf der zweiten Hälfte musste ich bisserl kämpfen, auch weil ich ab km 6 alleine gelaufen bin und mir eine Radfahrerin den Weg genommen hat..Die Strecke hat einige Anstiege und einige Kurven, die eine schnellere Zeit verhindern.Denke mir, dass ich beim nächsten Mal die 15km in sub 60 packen könnte.

Lg Thomas
Glückwunsch! Aber ist die Strecke wirklich so wellig? Bis auf die kleine "Delle" im Neulandpark hätte ich das gar nicht vermutet.

Kreuzende Passanten/Fahrzeuge sind eine echte Katastrophe. In Berlin ist auf angeblich abgesperrter Strecke plötzlich ein Auto vor mir auf die Straße geprescht. Von den folgenden Knieproblemchen hatte ich noch lange was - und ich hoffe der Fahrer durfte gleiches von seinem Blechschaden behaupten... :tocktock:

398
Doitsuyama hat geschrieben:Und ich fühle mich durchaus wie nach einem langen Lauf in den Beinen, nur etwas schlechter (war ja auch pulsmäßig anstrengender). Dieses Jahr gibt es aber keinen schnellen Marathon mehr, oder weiß jemand was im Umkreis von 300 km von Köln (Holland?).
upperhigh hat geschrieben:Komischerweise habe ich heute überhaupt keinen Muskelkater. Fühlt sich so an als könnte ich direkt wieder trainieren. Das hatte ich nach meinen bisherigen Marathonläufen noch nie, also muß ich doch was richtig gemacht haben. :confused:
Wenn ihr beide noch so fit seid, solltet ihr vielleicht doch mal Bertlich am 27.11. in Erwägung ziehen. Der Untergrund wird langsam city-ähnlich (siehe hier), und Ende November sind die Chancen auf einen windstillen Tag recht gut. burny ist dort schon knapp über 3 h gelaufen.

Damagic hat geschrieben:Die handgestoppte 38:58min entspricht auch der Netto-Zeit.Platz 12 und in der AW Platz 3
Glückwunsch! :daumen:
Damagic hat geschrieben:Würdet ihr jetzt am Samstag einen Hm laufen?
Also, ich jetzt würde das nicht. Aber an deiner Stelle: Ja! :nick:
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

399
VeloC hat geschrieben:
Glückwunsch! :daumen:
Danke :nick:

VeloC hat geschrieben:Also, ich jetzt würde das nicht. Aber an deiner Stelle: Ja! :nick:

Wie darf ich es verstehen? :D
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

400
VeloC hat geschrieben:Wenn ihr beide noch so fit seid, solltet ihr vielleicht doch mal Bertlich am 27.11. in Erwägung ziehen. Der Untergrund wird langsam city-ähnlich (siehe hier), und Ende November sind die Chancen auf einen windstillen Tag recht gut. burny ist dort schon knapp über 3 h gelaufen.

Kommt für mich nicht in Frage. Nächste Woche startet mein Trainingsplan und ich hab mir einiges vorgenommen für nächstes Jahr :D .
Bis auf 2-3 "Formtests" werde ich bis März nächsten Jahres erstmal keinen WK mehr bestreiten.

@damagic
Was den HM angeht. Ich würde den laufen, allerdings laufe ich ja (noch nicht) so schnell wie du. Außerdem bin ich dieses Jahr auch schon 2 mal 2 WK an 2 Tagen hintereinander gelaufen, so das ich kein Maßstab bin. :)
Antworten

Zurück zu „Duelle“