Banner

Der magische Augenblick - Liga 2011

52
VeloC hat geschrieben:So, meine erste Ligazeit ist da: 10 km in 43:07. Bei perfekten Wetterbedingungen auf einer absolut bestzeitenfähigen Strecke, daher schon reichlich peinlich. Aber da ich verletzungsbedingt wochenlang null Tempotraining machen konnte, war einfach nicht mehr drin. Zusammenfassung: gelaufen wie ein nasser Sack, trotzdem die kurzzeitige Ligaführung! :D
Die ich nächste Woche gleich attackieren werde :teufel:

Trotzdem Glückwunsch und v.a. viel Erfolg beim weiteren Training... auf einer niedrigen 43er lässt sich aufbauen ;)

Sonst jemand in Bad Füssing dabei?

53
VeloC hat geschrieben:So, meine erste Ligazeit ist da: 10 km in 43:07. Bei perfekten Wetterbedingungen auf einer absolut bestzeitenfähigen Strecke, daher schon reichlich peinlich. Aber da ich verletzungsbedingt wochenlang null Tempotraining machen konnte, war einfach nicht mehr drin. Zusammenfassung: gelaufen wie ein nasser Sack, trotzdem die kurzzeitige Ligaführung! :D
Da tue ich mich vor Dir verbeugen :nick:
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

54
harakiri hat geschrieben:Sonst jemand in Bad Füssing dabei?
in Gedanken :D
Sind einige Freunde/Vereinskollegen dabei, u.a. unserer schnellste Dame

Viel Erfolg!

55
VeloC hat geschrieben:So, meine erste Ligazeit ist da: 10 km in 43:07. Bei perfekten Wetterbedingungen auf einer absolut bestzeitenfähigen Strecke, daher schon reichlich peinlich. Aber da ich verletzungsbedingt wochenlang null Tempotraining machen konnte, war einfach nicht mehr drin. Zusammenfassung: gelaufen wie ein nasser Sack, trotzdem die kurzzeitige Ligaführung! :D
Gratuliere, da lässt sich doch aufbauen :daumen:
Grüße
Sven

Das Geheimniss des Könnens ist das Wollen !
Bild

56
harakiri hat geschrieben:Die ich nächste Woche gleich attackieren werde :teufel:
Hau rein Sonntag! :daumen:

Ich werde morgen noch einen 5,1 km-Cross einschieben, um mir für die nächsten Monate schon mal wieder die langsamste 5er Zeit der Liga zu sichern. Schlimmstenfalls bleibt die bis Jahresende stehen. :P

BTW harakiri: Denkst du bei Gelegenheit mal dran, die Regeln rüberzukopieren? THX


Sven, danke für die Glückwünsche! Wie läuft's bei dir?
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

59
VeloC hat geschrieben:
Sven, danke für die Glückwünsche! Wie läuft's bei dir?
10km in 43:07 würd ich zur Zeit nicht mal Bergab mit Rückenwind laufen :teufel:
Bin noch Lichtjahre von meiner Vorjahresform entfernt, hab aber schon wieder 1kg abgenommen :geil: und schaff schon wieder 15km laufen am Stück :nick:
Werde dich also erst in der zweiten Jahreshälfte etwas ärgern können (oder auch nicht?).
Der Ergeiz ist auf jeden Fall wieder erwacht :D :D :D

PS: Wenn du heuer keinen 5er mehr läufst, die 24:09 wären bei optimalen Bedingungen auf der Bahn schon wieder drin :zwinker5:
Grüße
Sven

Das Geheimniss des Könnens ist das Wollen !
Bild

60
Ich hab vorerst eine 43:30 eingetragen. Die tatsächliche Zeit wird nachgereicht sobald die Ergebnisse online sind. Dürfte um die 43:10 liegen. Also knapp aber immerhin PB. Ziel hab ich mit 4 zu schnellen Kilometern vergeigt. 42:00-42:30 wäre bei optimalem Rennverlauf drin gewesen. Schade... Aber so viel Biss hab ich derzeit irgendwie nicht mich 10km so richtig aufs letzte zu quälen. Muss mir ja was aufbehalten für den Sommer ;)

Regeln reinkopieren? Hab ich was verpasst? Bitte um Erläuterung :D

61
Damagic hat geschrieben:Hast aber zumindest Platz Nr. 1 :D :first:
Das ist wg. der großen WK-Dichte hier in der Gegend traditionell mein Platz am Jahresanfang. Die ganze Herausforderung besteht im Jahresverlauf dann darin, a) nicht allzu schnell und b) nicht allzu weit nach unten durchgereicht zu werden. :P

Sven1965 hat geschrieben:Der Ergeiz ist auf jeden Fall wieder erwacht :D :D :D
Das ist die Hauptsache, dann packst du auch den kompletten Wiedereinstieg. Die 24:09 werden wohl mindestens bis Anfang Juli stehenbleiben, also nimm sie als niederschwelliges Angebot! :daumen:

harakiri hat geschrieben:Ich hab vorerst eine 43:30 eingetragen. Die tatsächliche Zeit wird nachgereicht sobald die Ergebnisse online sind. Dürfte um die 43:10 liegen. Also knapp aber immerhin PB. Ziel hab ich mit 4 zu schnellen Kilometern vergeigt. 42:00-42:30 wäre bei optimalem Rennverlauf drin gewesen. Schade... Aber so viel Biss hab ich derzeit irgendwie nicht mich 10km so richtig aufs letzte zu quälen. Muss mir ja was aufbehalten für den Sommer ;)

Regeln reinkopieren? Hab ich was verpasst? Bitte um Erläuterung :D
Glückwunsch zur neuen PB! Über eine halbe Minute Verbesserung finde ich jetzt nicht so knapp. Du hast jedenfalls noch Spiel gelassen für den Rest des Jahres! :daumen:

Mit "Regeln" meinte ich diese Dinger hier, die müssten noch irgendwo auf der neuen Seite aufgeführt werden. Bisschen Edit bei den Daten erforderlich, aber größtenteils nur Kopierarbeit.
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

62
Mhm OK.

Arrrgh deine Bestzeit ums **** nicht geknackt... 43:08 netto, 43:15 brutto. Das war jetzt erst mal für ne Zeit lang der einzige Zehner. Mehr dann wieder im Herbst. Die nächste Ligazeit kommt wohl Anfang April über die 5k. Und hoffentlich auch gleich unter 20...

63
VeloC hat geschrieben:Das ist wg. der großen WK-Dichte hier in der Gegend traditionell mein Platz am Jahresanfang. Die ganze Herausforderung besteht im Jahresverlauf dann darin, a) nicht allzu schnell und b) nicht allzu weit nach unten durchgereicht zu werden. :P
Das kriegst du mit Sicherheit hin :daumen:


Gute Nacht Euch allen :nick:
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

64
5*200W+ 5x1000 I + 3-5*200 W müssen heut gelaufen werdenbin aber nicht unbedingt motiviert es zu tun :frown:
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

65
Damagic hat geschrieben:5*200W+ 5x1000 I + 3-5*200 W müssen heut gelaufen werdenbin aber nicht unbedingt motiviert es zu tun :frown:
Na dann lies aber mal deine Signatur und LAUF! ;-)
Ich versuche durch Training schneller schnell zu werden als durchs Alter langsam :)

PB: 5k: 19:07 // 10k: 40:04 // HM: 1:28.58,8 // M: 3:17:39
Ziele: 5k: 18:59 // 10k: 39:59 // HM: 1:29:59 // M: 3:14:59

http://www.feelinggood24.de/page-rauchstop.html

66
Hallo,

ich melde mich auch mal mit meinem ersten WK-Ergebnis, allerdings nicht ligafähig.

Ich bin bei einem Cross 7000m in 32:28 gelaufen.

Das erste ligataugliche Ergebnis kann ich wahrscheinlich erst im April liefern ...

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

67
@3Fach

Super Zeit, mir fehlt der Mum um Cross zu laufen.

@rost66

Ich habs überlebt, die 10x200m waren alle im Bereich 37-40sec und die 1000 in 3:47min/3:45min/3:47min/3:47min und 3:44min :D
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

68
Damagic hat geschrieben:@3Fach

Super Zeit, mir fehlt der Mum um Cross zu laufen.
Cross braucht keinen Mumm, Cross braucht nur Spaß am Laufen (und an der Natur - je nach Strecke)! Cross ist doch gerade abseits der vorderen Platzierungen in erster Linie eine erlebnisorientierte Disziplin. Meine Meinung: Jeder Läufer sollte mal bei einen Crosslauf mitgemacht und sich bis ins Gesicht eingesaut haben! "Unbezahlbar." :daumen:

Bin übrigens vorraussichtlich bei den Oberfränkischen Cross-Meisterschaften in Forchheim Ende Februar am Start (über die Mittelstrecke, 3460 m). Laufe zwar außer Konkurrenz (startberechtigt für den HLV nicht BLV), aber, wenn alles klappt, verpasse ich den Oberfranken einen kleinen Schock. Die Formkurve zeigt jedenfalls deutlich nach oben. Ich sage nur: 2 Meilen (3,21 km) Tempolauf in 3'14"/km am letzten Freitag. :teufel:

Vielleicht lässt sich ja der ein oder andere blicken. Würde mich jedenfalls freuen!

Wünsche euch noch viel Spaß beim Wettkämpfen und Trainieren!

69
Kerls, harakiri, 1 Sekunde! Auch bei den Magiern gibt es außergewöhnliche Gentlemen! :D

3fach, Glückwunsch! Fehlt zwar der Direktvergleich der Strecken, aber du warst eindeutig schneller als ich. :daumen:

Damagic, klasse Trainingszeiten! Machst du das auf der Bahn oder draußen?

aecids, wärst du mal bei uns geblieben, die Führung auf den beiden Kurzstrecken hättest du sicher. Dann schock mal die Bayern!
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

70
VeloC hat geschrieben:aecids, wärst du mal bei uns geblieben, die Führung auf den beiden Kurzstrecken hättest du sicher. Dann schock mal die Bayern!
Nur sind meine Kurzstrecken dieses Jahr wohl noch kürzer: Werde versuchen, mich über die Mitteldistanzen für die Landesmeisterschaften zu qualifizieren - die liegen mir rein veranlagungsmäßig eher (relativ zu 5000 / 10000 m). Für die 5000 m sind die Normen für mich also noch härter: 15'45" als B-Qualifikation (würde aber genügen). Momentan würde ich mir durchaus etwas in Richtung 16'20" - 16'30" zutrauen, aber das sind immer noch 35 bzw. 45 Sekunden und ich sehe nicht, woher die bis Ende Mai kommen sollen?! :motz: Nichtsdestotrotz würde ich mich freuen, wenn ich im Laufe des Jahres die 16'00"-Marke auf irgendeinem vermessenen Kurs / auf der Bahn knacken könnte. Da ist der zeitliche Rahmen auch etwas großzügiger (bis Ende September). :zwinker5:

71
VeloC hat geschrieben:
Damagic, klasse Trainingszeiten! Machst du das auf der Bahn oder draußen?

Ich war auf der bahn :D
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

72
Hallo aecids, freut mich mal wieder was von dir zu höhren.
Hoffe in der Schule ist alles OK.
aecids hat geschrieben:Nur sind meine Kurzstrecken dieses Jahr wohl noch kürzer: Werde versuchen, mich über die Mitteldistanzen für die Landesmeisterschaften zu qualifizieren - die liegen mir rein veranlagungsmäßig eher (relativ zu 5000 / 10000 m). Für die 5000 m sind die Normen für mich also noch härter: 15'45" als B-Qualifikation (würde aber genügen). Momentan würde ich mir durchaus etwas in Richtung 16'20" - 16'30" zutrauen, aber das sind immer noch 35 bzw. 45 Sekunden und ich sehe nicht, woher die bis Ende Mai kommen sollen?! :motz: Nichtsdestotrotz würde ich mich freuen, wenn ich im Laufe des Jahres die 16'00"-Marke auf irgendeinem vermessenen Kurs / auf der Bahn knacken könnte. Da ist der zeitliche Rahmen auch etwas großzügiger (bis Ende September). :zwinker5:
Bei deinem Lauftalent schafft du die sub 16 :daumen: wenn nicht wieder eine Verletzung dazwischen kommt.
aecids hat geschrieben:Cross braucht keinen Mumm, Cross braucht nur Spaß am Laufen (und an der Natur - je nach Strecke)! Cross ist doch gerade abseits der vorderen Platzierungen in erster Linie eine erlebnisorientierte Disziplin. Meine Meinung: Jeder Läufer sollte mal bei einen Crosslauf mitgemacht und sich bis ins Gesicht eingesaut haben! "Unbezahlbar." :daumen:

Bin übrigens vorraussichtlich bei den Oberfränkischen Cross-Meisterschaften in Forchheim Ende Februar am Start (über die Mittelstrecke, 3460 m). Laufe zwar außer Konkurrenz (startberechtigt für den HLV nicht BLV), aber, wenn alles klappt, verpasse ich den Oberfranken einen kleinen Schock. Die Formkurve zeigt jedenfalls deutlich nach oben. Ich sage nur: 2 Meilen (3,21 km) Tempolauf in 3'14"/km am letzten Freitag. :teufel:

Vielleicht lässt sich ja der ein oder andere blicken. Würde mich jedenfalls freuen!

Wünsche euch noch viel Spaß beim Wettkämpfen und Trainieren!
Ja lass es so richtig krachen :D
die 3:14 sind auf jeden Fall mal schon eine Wahnsinns Zeit !!!!!!!!

Wünsch dir auch viel Spaß beim Trainieren und vor allem bleib Gesund !
Grüße
Sven

Das Geheimniss des Könnens ist das Wollen !
Bild

73
3fach hat geschrieben:Hallo,

ich melde mich auch mal mit meinem ersten WK-Ergebnis, allerdings nicht ligafähig.

Ich bin bei einem Cross 7000m in 32:28 gelaufen.

Das erste ligataugliche Ergebnis kann ich wahrscheinlich erst im April liefern ...

Grüße,
3fach
Gratuliere, gar keine so schlechte Zeit für einen Crosslauf.
Bin schon auf deine Zeiten über 10km und HM gespannt.

Wie schätz du dich denn selber über 10km/HM ein?
Grüße
Sven

Das Geheimniss des Könnens ist das Wollen !
Bild

74
Sven1965 hat geschrieben:Hallo aecids, freut mich mal wieder was von dir zu höhren.
Hoffe in der Schule ist alles OK.

Bei deinem Lauftalent schafft du die sub 16 :daumen: wenn nicht wieder eine Verletzung dazwischen kommt.

(...)

Ja lass es so richtig krachen :D
die 3:14 sind auf jeden Fall mal schon eine Wahnsinns Zeit !!!!!!!!

Wünsch dir auch viel Spaß beim Trainieren und vor allem bleib Gesund !
Danke erst einmal für die Blumen und Wünsche! :hallo:

Das Risiko einer Verletzung läuft natürlich immer mit - gerade wenn man auf der Bahn die Mittelstrecken angehen möchte und Cross läuft. Das sind definitiv ganz andere Belastungen für die Sehnen, Bänder und Muskeln. Dazu kommt weiterhin auch noch das grundsätzlich höhere Trainingstempo, also auch eine höhere regelmäßige orthopädische Belastung. Lässt sich aber bei den Zielsetzungen nicht vermeiden.

Von Montag bis Mittwoch hatte ich leider leichte Schmerzen in der Achillessehne (natürlich mein geliebtes, rechtes Bein), nachdem ich am Montag meine neuen Mittelstrecken-Spikes kurz auf der Bahn angetestet hatte und abends zum Krafttraining gegangen war.

ABER: Ich habe dazugelernt und sofort die Kilometer dieser Woche heruntergeschraubt und mich auf die Key-Session am Mittwoch (Tempolauf) beschränkt, so dass es zu keiner Schwellung kam und ich heute wieder ein Fahrtspiel im Wald ohne Zwacken gelaufen bin.

Mein erstes Umknicken der kurzen Laufkarierre habe ich auch schon vor knapp drei Wochen erfolgreich überstanden (auch wieder mein rechtes Bein bzw. rechter Fuß :hihi: ). Merkwürdig nur, dass es auf einem absolut ebenen Asphaltabschnitt passiert ist, wo ich gerade jetzt so viel abseits der Wege laufe wie nie zuvor.

Sonst ist bislang also alles in Ordnung - bis auf die Klausuren in der Uni (wohl das schlimmste Semester bislang). Geht aber auch vorbei. :)

Wünsche dir viel Erfolg bei deinem Angriff auf die "magischen Grenzen" in der zweiten Jahreshälfte oder sogar etwas schneller - du sagst ja, dass genügend Ehrgeiz vorhanden ist. :zwinker5:

75
@aecids

Dann bleibe weiterhin gesund und von Verletzungen verschont :daumen:

Was studierst du?
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

76
Damagic hat geschrieben:@aecids

Dann bleibe weiterhin gesund und von Verletzungen verschont :daumen:

Was studierst du?
Danke für die Wünsche!

Ich studiere B. Sc. Chemie (Schwerpunkt) und Biologie mit Option auf einen M. Sc. Chemie oder M. Ed. (Lehramt) nach dem 6. Semester. Heißt natürlich erst mal viele Klausuren, Fachinhalte und Praktika in den ersten 6 Semestern und anschließend entweder vertiefen in Chemie oder Nachholen der Pädagogik- und Psychologievorlesungen für Lehramt.

Ist schon ziemlich hart, aber die Wahlmöglichkeit nach 6 Semestern ist schon sehr verlockend - gerade in einer Zeit, wo man nie sicher sein kann, ob und wo man am meisten gebraucht wird.

Aus diesem Grund: Wieder zurück zum Lernen... Morgen und übermorgen die nächsten Klausuren.

77
Juhu, ich hab heute die erste magische Grenze in 2011 geknackt: bin spontan einen 10er gelaufen in 39:21! Die Trainingsleistungen ließen ja eine sub40 schon vermuten aber mit so einer Zeit hatte ich nicht gerechnet. Vor allem nich nach einer Woche Boulderurlaub und mit ziemlich angeplätteten Beinen. Bin sehr zufrieden!

LG
Bohne
Bild

79
aecids hat geschrieben:Danke für die Wünsche!

Ich studiere B. Sc. Chemie (Schwerpunkt) und Biologie mit Option auf einen M. Sc. Chemie oder M. Ed. (Lehramt) nach dem 6. Semester. Heißt natürlich erst mal viele Klausuren, Fachinhalte und Praktika in den ersten 6 Semestern und anschließend entweder vertiefen in Chemie oder Nachholen der Pädagogik- und Psychologievorlesungen für Lehramt.

Ist schon ziemlich hart, aber die Wahlmöglichkeit nach 6 Semestern ist schon sehr verlockend - gerade in einer Zeit, wo man nie sicher sein kann, ob und wo man am meisten gebraucht wird.

Aus diesem Grund: Wieder zurück zum Lernen... Morgen und übermorgen die nächsten Klausuren.
Klingt heavy....ich will auch mal.. dazu muss ich erstmal nächstes Jahr mein ABi packen :)

@Bohne

Gratz zu der Zeit.Das ist der nackte Waaaaaaaaaaaaaaaaahsinnnnnnnnnnn :party:
Ob ich da kontern kann :tocktock:
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

80
rote Bohne hat geschrieben:Juhu, ich hab heute die erste magische Grenze in 2011 geknackt: bin spontan einen 10er gelaufen in 39:21! Die Trainingsleistungen ließen ja eine sub40 schon vermuten aber mit so einer Zeit hatte ich nicht gerechnet. Vor allem nich nach einer Woche Boulderurlaub und mit ziemlich angeplätteten Beinen. Bin sehr zufrieden!

LG
Bohne
Das nenn ich mal Frauenpower und das mal eben so nebenbei.

Gratuliere zur super Zeit !!!
Grüße
Sven

Das Geheimniss des Könnens ist das Wollen !
Bild

81
VeloC hat geschrieben:3fach, Glückwunsch! Fehlt zwar der Direktvergleich der Strecken, aber du warst eindeutig schneller als ich. :daumen:
Meine Strecke war wohl etwas einfacher als deine (Habe mir das Video angesehen). Ausserdem befürchte ich, dass die Strecke zu kurz war - oder ich bin die Kurven gut gelaufen ... :teufel:
Sven1965 hat geschrieben:Gratuliere, gar keine so schlechte Zeit für einen Crosslauf.
Bin schon auf deine Zeiten über 10km und HM gespannt.

Wie schätz du dich denn selber über 10km/HM ein?
Keine Ahnung, ehrlich. Meine PB im HM liegt bei 1:41, über 10km habe ich mal eine 46:26 erreicht. Dieses Jahr will ich auf diesen Strecken deutlich schneller werden, deshal laufe ich keinen M. in 2011. Aber was am Ende als Ergebnis dasteht? :noidea:
rote Bohne hat geschrieben:Juhu, ich hab heute die erste magische Grenze in 2011 geknackt: bin spontan einen 10er gelaufen in 39:21! Die Trainingsleistungen ließen ja eine sub40 schon vermuten aber mit so einer Zeit hatte ich nicht gerechnet. Vor allem nich nach einer Woche Boulderurlaub und mit ziemlich angeplätteten Beinen. Bin sehr zufrieden!

LG
Bohne
Ich habe dir ja schon "drüben" gratuliert, aber hier nochmal: GRATULATIOOOOOON! :daumen: :pokal:

Viele Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

82
Die ersten magischen Grenzen fallen ja schon (bohne, drüben schon gratuliert - ganz stark!)

Ich bin ja leider nur passives Mitglied der Liga (weiß nicht ob sich das noch ändert in absehbarer Zeit)
Aber zumindest gratulieren und anfeuern kann ich. Weiter so! :daumen:

83
Hier ist es aber still geworden :frown:

Bin heute in meine 9te Woche der M-Vorbereitung gestartet.Und wieder standen, die von mir verhassten Intervallläufe auf dem Plan( die 1000er zu, letzten Mal, meine ich :nick: )

Einlaufen: 2km mit 5:07min/km, danach:3x200 Wiederholungsläufe, 6x1000(jeder in braven 3:45)und im Anschluß nochmal 3x200 Wiederholungsläufe mit 2km(auch mit 5:07min/km) AUslaufen.Momentan läuft es sehr gut bei mir.Ich hoffe auch, dass es so bleibt.Dann hole ich mir die 20 min zurück :daumen:

Lg thomas
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

87
Damagic hat geschrieben:42sec
hmmm ist aber nicht schnell... schonst du dich da?

5-8x200 mit 3min Pause werden bei mir stets unter 36 gelaufen... und ich bin definitiv nicht schneller als du auf zB 5km.

Aber dafür hab ich gestern einen anderen Schreck verpasst bekommen: 5km Tempolauf in 23:10 - was lief verkehrt? kA - ich scheiß drauf... nächste Woche 6km in 26:00 (hoffentlich).
Morgen dann wl. in die Halle - 300er kloppen. (+200m Sprinttest)

88
VeloC hat geschrieben:Wieso nur 20? Falls deine Sig-Angabe aktuell ist, sollte da mehr drin sein.
Beziehst du dich auf meine Hm-Zeit?

@harakiri

Ich könnte die 200er schneller laufen, aber ich solle es nicht.Sagt zumindest mein Trainer(J.D)
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

89
Damagic hat geschrieben:Beziehst du dich auf meine Hm-Zeit?

@harakiri

Ich könnte die 200er schneller laufen, aber ich solle es nicht.Sagt zumindest mein Trainer(J.D)
Aja, der lässt ja die WH so irre langsam laufen... konnte mich damit überhaupt nicht anfreunden. Ich lauf sie einfach so schnell wie's _leicht_ geht. Also nicht bis zum Kotzen^^

90
harakiri hat geschrieben:Aja, der lässt ja die WH so irre langsam laufen... konnte mich damit überhaupt nicht anfreunden. Ich lauf sie einfach so schnell wie's _leicht_ geht. Also nicht bis zum Kotzen^^
Das große Problem sind die Intervalle dazwischen.Hätte dann ANgst diese nicht mehr in dem Tempo laufen können.
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

91
Damagic hat geschrieben:Das große Problem sind die Intervalle dazwischen.Hätte dann ANgst diese nicht mehr in dem Tempo laufen können.
Tja... "Mixed Training produces Mixed Results" ... Darum kommen WH entweder am Ende einer IV Einheit, vorher in Form von Steigerungen oder - 1A Lösung - als eigene Einheit mit viel ein- auslaufen und Lauf-ABC.

92
Meinst du, ich könnts auch an einem trainigsfreien Tag machen? Würde so eine zusätzliche EInheit nicht zu sher schlauchen?
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

93
Damagic hat geschrieben:Meinst du, ich könnts auch an einem trainigsfreien Tag machen? Würde so eine zusätzliche EInheit nicht zu sher schlauchen?
Kommt drauf an wie sehr du umfangs/intensitätsmäßig schon am Limit kratzt...

Wenn du schon 3 Tempoeinheiten machst isses ned so klug. Als dritte Tempoeinheit würde eine kleine WH-Lauf Einheit (5x200, 5x300, 200-400-200-400-200 o.ä.) bei nicht all zu hohem Umfang bestimmt was nutzen. Mit schöner 3min Pause.

Mich schlauchen die WH-Läufe normalerweise nicht... Fühl mich tags darauf stets frisch ;)

94
Hiho,

habe gestern wieder einen langen Lauf zu Ende gebracht.Diesmal waren es 35km( schnitt= 5:13min/kmh.Ich glaube, jetzt bin ich so weit um zu sagen, dass mir die Langen keine Angst machen. :daumen: Habe im Anschluß keine Schmerzen, mentale Problemchen...
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

95
Nach eienr Woche mit Kopfschmerzen, Triefnase usw. werde ich heute nach 8 Tagen endlich wieder einmal laufen.
Ursprünglich war für heute mal ein 30er geplant und am Sonntag schnelle 10,4 km beim Rothseelauf.
Wahrscheinlich wird heute eher ein kürzerer Lauf um mal zu sehen wo ich fitnessmäßig stehe und und entscheide dann ob ich am Sonntag den langen Nachole oder den Wettkampf mitlaufe.
27.09.2009 10 km von Röthenbach (10 km) - 38:58
05.04.2010 Osterlauf Scheßlitz (HM) - 1:26:09
11.10.2009 München Marathon (M) - 3:21:47

98
@Velo u. harakiri

Habt ihr gut gemacht.

@Maxpower

Viel Erfolg, falls du laufen solltest.

Und ich habe einen 60 min S-Lauf hinter mir:=)
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

99
harakiri hat geschrieben:Ich bin heute 1,48 hoch gesprungen aber nur 3:29 auf 1000m gelaufen^^
Und in 8,8x die 60m gesprintet.

War aber ne tolle Sache.
Die 1000 m sind wirklich nicht so der Knaller, aber - beurteilt nach dem, was ich so am Rande mitbekomme - befindest du dich momentan zumindest auf einem gutem Weg, etwas daran zu ändern. Viel Erfolg dabei! :daumen:

Mein Plan, die Oberfranken bei ihren Meisterschaften zu ärgern ist auch nicht so ganz aufgegangen. 12'21" für die 3460m Cross (im Wald, 2x Runde mit je 40 HM) standen am Schluss auf dem Papier - um die 12'00" hätte ich schon gern stehen gehabt, aber was hilft es...
Ein meinerseits missglücktes Teilstück mit langem, gemächlichem Anstieg, bei dem ich den Anschluss an meinen Vordermann verloren habe und keine Gruppe nachrückte, ließ einfach nichts Anderes zu.
So wurde es nur ein 11. Gesamtplatz (von 92) - die letzten zwei Jahre wäre die Zeit zwar noch den 5. Gesamtplatz wert gewesen, dieses Jahr war das Feld extrem stark besetzt. Spaß hat es dennoch gemacht und die Lunge pfeift jetzt durch die eiskalte Luft. :zwinker5:

100
aecids hat geschrieben:Die 1000 m sind wirklich nicht so der Knaller, aber - beurteilt nach dem, was ich so am Rande mitbekomme - befindest du dich momentan zumindest auf einem gutem Weg, etwas daran zu ändern. Viel Erfolg dabei! :daumen:
Danke. Toller Schuh übrigens ;)
Antworten

Zurück zu „Duelle“