+ Antworten
Seite 7 von 18 ErsteErste ... 4567891017 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 439
    Im Forum dabei seit
    18.02.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von VeloC Beitrag anzeigen
    Mit meiner Zeit von 1:55:29 war ich heute nicht ganz zufrieden, aber sie hat immerhin für einen dritten Gesamtplatz gereicht. Dass der Rückstand auf die Siegerin über 28 Minuten betrug, verschweigen wir an dieser Stelle mal lieber.

Der Preis für eine Platzierung unter den ersten drei war, dass die Bruttozeit auch als Netto aufgeführt wurde. In echt war ich schon ein bisschen schneller. Das für mich wichtigste war sowieso, dass Knie und AS sich auf einen temporären Waffenstillstand einigen konnten. Und meine HM-Durchgangszeit war 1 Minute unter der Endzeit beim letzten HM. Das lässt hoffen für den nächsten echten HM.
    Gratuliere, da wird die sub 1:30 beim HM dieses Jahr bestimmt noch geknackt.
    Schöne grüße auch an Mister AS hoffe das du die bald nicht mehr brauchst.

Zitat Zitat von Damagic Beitrag anzeigen
    Ich lief ziemlich spontan einen M.Es ist eine 03:22:09 geworden Bin sehr , sehr zufrieden.Vor allem, wenn man bedenkt was seit Venlo für Problem hatte und der Temperaturanstieg auf der zweiten Hälfte auf über 21°
    Tolle Zeit und das bei einem spontanen Mararon.
    Grüße
    Sven

Das Geheimniss des Könnens ist das Wollen !

Downhill mit Starrggggabel Avatar von VeloC
    Im Forum dabei seit
    29.09.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von upperhigh Beitrag anzeigen
    Na da hab ich dir mir meinen 2:01:51 über 25k noch einen schönen Extrapunkt beschert.
    Yeah, danke dir! Bei meinem derzeitigen Niveau ist jeder einzelne geschenkte Punkt kostbar.

Wie geht's deinem vierbeinigen Laufkollegen, ist da schon ein echter Trainingspartner draus geworden?

Zitat Zitat von Sven1965 Beitrag anzeigen
    Gratuliere, da wird die sub 1:30 beim HM dieses Jahr bestimmt noch geknackt.
    Schöne grüße auch an Mister AS hoffe das du die bald nicht mehr brauchst.
    Danke Sven, Teil 2 nehme ich wörtlich! Aber mit Bestzeiten wird das dieses Jahr nix mehr, schon gar nicht im HM. Ziel ist jetzt erstmal wieder, einen runden Laufstil zu entwickeln, der ist mir völlig abhanden gekommen. Ich muss allen Ernstes bei jedem Schritt in der Flugphase nachdenken, wie beim Landen den Fuß aufsetzen.

Ist das bei dir auch so schlimm? Wie läuft dein Wiederaufbau (abgesehen vom letzten Mittwoch im Monat )?

Genervt Avatar von upperhigh
    Im Forum dabei seit
    14.09.2004
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Yeah, danke dir! Bei meinem derzeitigen Niveau ist jeder einzelne geschenkte Punkt kostbar.

Wie geht's deinem vierbeinigen Laufkollegen, ist da schon ein echter Trainingspartner draus geworden?
    Naja, mein Niveau ist z.Zt. noch schlechter . Aber es geht aufwärts

Mit meiner vierbeinigen Laufkollegin hab ich erst letzte Woche das Training begonnen.
    Noch sind die "Gerüche" neben der Strecke interessanter, so das während 45min "Training" nur 10min wirklich gelaufen wird
    Aber das wird noch.

Im Forum dabei seit
    18.02.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Danke Sven, Teil 2 nehme ich wörtlich! Aber mit Bestzeiten wird das dieses Jahr nix mehr, schon gar nicht im HM. Ziel ist jetzt erstmal wieder, einen runden Laufstil zu entwickeln, der ist mir völlig abhanden gekommen. Ich muss allen Ernstes bei jedem Schritt in der Flugphase nachdenken, wie beim Landen den Fuß aufsetzen.

Ist das bei dir auch so schlimm? Wie läuft dein Wiederaufbau (abgesehen vom letzten Mittwoch im Monat )?
    Bin auch ständig am herrumexperimentieren mit meinem Laufstil, da fehlts bei mir glaub ich noch oft bei der Arm/Fuß kordination.
    Über das richtige aufsetzen des Fuß hab ich noch gar nicht so richtig nachgedacht, hoffe da kann man nicht zu viel falsch machen oder

Bin momentan in der Phase wo ich absolut keine Ahnung hab wo ich stehe
    Letzte Woche bin ich mal 14km so ziemlich am Limit gelaufen mit einem 4:40 Schnitt, war aber danach fix und fertig und hab gleich 2 Ruhetage eingelegt.

He He ! Wir laufen natürlich vor jedem Läuferstammtisch erst eine Stunde zusammen, das regt den Durst etwas an
    Grüße
    Sven

Im Forum dabei seit
    29.09.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Jürgen, das ist doch schon mal ein guter Einstieg. Ich hatte vor Jahren mal eine Mischlingshündin zu sitten, die war am Anfang regelrecht empört, dass sie plötzlich laufen sollte. Ein knappes Jahr später hatten wir dann das Problem, dass ich einfach nicht so schnell konnte, wie sie gern wollte. Musste dann tatsächlich ihr zuliebe mein Training forcieren.

Sven, wenn ich derzeit im Training 14 km in 4:40 runterreißen würde, bräuchte ich vermutlich drei Ruhetage! Wart mal den ersten WK ab, dann kriegst du wieder eine Vorstellung. Aus Trainingsleistungen kann ich auch nie was ableiten. Und Thema Fußaufsatz: lies lieber nicht in den entsprechenden Threads in diesem Forum, sonst wird dir ganz schummrig!

Im Forum dabei seit
    14.06.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

@VeloC

Jetzt gehts einigermaßen, weil mein letzter Arbeitgeber pleite gegangen ist.Und wenn nichts dazwischen kommt, dann bin ich nächstes Jahr im April fertig

Und eins noch: EInach nur laufen Velo

@upperhigh

Gute Zeit und vor allem freut es mich, dass es bei dir vorwärts geht

@Sven1965

Danke Habe mir auf der FIBO die Laufanalyse von dem Dr. Marquardt angeschaut.Worauf man bei Laufen achten muss, ist der Wahnsinn.

Ich will auch nicht vorgreifen, aber rote Bohne ist sub90 bei nem HM gelaufen
    www.fitnessbeat.de

Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
    10km 36:48 min Leverkusen 2013
    15km 59:19 min Leverkusen 2011
    HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
    M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

Im Forum dabei seit
    01.01.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von Damagic Beitrag anzeigen
    Ich will auch nicht vorgreifen, aber rote Bohne ist sub90 bei nem HM gelaufen
    Das stimmt, bin gestern bei den DM in Griesheim 1:27:05 gelaufen (gibt leider nur brutto Zeiten, netto war's knapp unter 1:27). Die Strecke war mental nicht ganz einfach. Eine 2,5km Wendepunktstrecke, in der eine Richtung mit Rückenwind leicht abfallend, in der anderen Richtung dann die Steigung im Gegenwind. Bis km 15 lief es super, danach bin ich dann schon ganz schön eingebrochen. HM ist mir, glaub ich, einfach zu lang als Strecke. Werd mich jetzt erst mal wieder auf die kürzeren Strecken konzentrieren.

LG
    Bohne

Im Forum dabei seit
    18.11.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

2 Zeiten von mir.

Halbmarathon 01:43:44
    5k: 20:36

Der HM war "lediglich" zur Temposchulung fuer den anstehenden Marathon gedacht. Verhilft dem ein oder anderen aber sicher zu einem Punkt mehr. Aber nicht zu früh freuen Ich hoffe im Herbst noch 10+X Minuten von dieser Zeit herunter zu schälen.

Zum 5k Wettkampf hab ich mich kurz vor dem Start entschieden. Dachte, das wäre eine nette Abwechslung als Tempoeinheit in meiner Marathonvorbereitung. Ich bin die ersten 2.5 Km mit einer 9:55 angegangen, musste dann aber auf der zweiten Runde dem Cross-Charakter der Strecke, dem berüchtigten, zweimal zu bewältigenden "Berg" und 15 Km im MRT am Vortag Tribut zollen. Bin aber optimistisch, dass die 19:xx später im Jahr noch faellt.

Im Forum dabei seit
    14.09.2004
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Hallo,

mal 2 Zeiten von mir. Aber nicht für die Liga, da nicht vermessen.

Letzte Woche 10k in 45:37
    Gestern HM in 1:39:07

Mit den Zeiten kann ich wohl dieses Jahr um die rote Laterne mitkämpfen

Gruß,
    Jürgen (der die Hoffnung auf magische Grenzen trotzdem noch nicht aufgegeben hat)

Im Forum dabei seit
    19.09.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Ich bin die letzten 2,5 Wochen drei 5k-Wettkämpfe gelaufen (19:30/15/00) und hab' die Zeit mal upgedated (einen 5.6k-Cross bin ich auch noch gelaufen, aber dafür gibt's ja keine Kategorie ;)).
    Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

Im Forum dabei seit
    29.09.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Nachträgliche Glückwünsche! Nee, Jürgen, für die rote Laterne musst du dich dieses Jahr schon ein bisschen mehr ins Zeug legen, die Konkurrenz ist jetzt knallhart. Allein meine Zeiten dürften festgefroren sein bis Silvester, da musst du erstmal drüber bleiben.

*cel, hab ich dich nicht letztens noch beim Marathon gesehen? Dieser Typ mit dem Piratentuch lief zwar deutlich langsamer als du sonst, aber die Ähnlichkeit war verblüffend.

Im Forum dabei seit
    18.02.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Möchte mal kurz meinen ersten Wettkampf für dieses Jahr vorankündigen
    Am Sonntag einen 10km Lauf in Mettenheim (Dort bin ich vorletztes Jahr PB gelaufen).
    Meine derzeitige Form wird zwar nicht für eine neue PB reichen, aber ich möchte endlich mal wissen wie gut ich momentan drauf bin.
    Sub 45 müsste aber mindestens drin sein.
    Grüße
    Sven

Im Forum dabei seit
    19.09.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Gestern bin ich einen 3000m-Wettkampf gelaufen - vorgenommen hatte ich mir 10:40 +/- 10 Sekunden, geworden sind's dann 10:40,9.
    Schade, daß das die kürzeste Strecke im Sheet ist, die restlichen 3 Strecken im Laufcup sind kürzer als 3k (1500, Meile, 1000).
    Grüße

schneapfla

Im Forum dabei seit
    29.05.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von schneapfla Beitrag anzeigen
    Schade, daß das die kürzeste Strecke im Sheet ist, die restlichen 3 Strecken im Laufcup sind kürzer als 3k (1500, Meile, 1000).
    aus meiner Sicht eher zum Glück

Inzwischen habe ich meinen ersten vermessenen WK (10km) in der Liga eingetragen und hänge zumindest nicht mehr total am Ende rum.
    Kommenden Sonntag laufe ich noch einen 10er, ansonsten ist noch nichts geplant. Nach der Verletzung plane ich derzeit nur von Woche zu Woche.

@sven: viel Erfolg morgen!

Im Forum dabei seit
    27.10.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

So, hallo zusammen,

nachdem ich dieses Jahr Pech hatte mit meinen Wettkämpfen und sowohl den Zürich-Marathon als auch den Schluchseelauf absagen musste, habe ich endlich mein erstes Ergebnis!
    Heute beim Hegau Halbmarathon bin ich eine ~1:33:26 (Ergebnislisten sind noch nicht on) gelaufen.

Ursprünglich wollte ich dieses Jahr im HM eine sub 1:30 laufen aber das wusste ich, dass das nicht klappt aufgrund Trainingsrückstand. So hatte ich 1:35 als Ziel und 1:38:xx als Minimalziel (PB) ausgerufen.

Somit bin ich, vor allem auch bei der Hitze, sehr zufrieden und kann endlich ein Ergebnis eintragen.

Endlich mal wieder etwas was motiviert!

Grüßle

Robert
    Ich versuche durch Training schneller schnell zu werden als durchs Alter langsam

PB: 5k: 19:07 // 10k: 40:04 // HM: 1:28.58,8 // M: 3:17:39
    Ziele: 5k: 18:59 // 10k: 39:59 // HM: 1:29:59 // M: 3:14:59

Im Forum dabei seit
    29.09.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Wow, die Aktivität hier kommt immer in Schüben...

Glückwunsch Robert, hätte ich das geahnt, hätte ich mir heute beim HM 31 s mehr Mühe gegeben!
    War aber auch so mehr als zufrieden, da meine letzte "Tempoeinheit" der 10er WK an Ostermontag war. Seitdem nur 2-3x/Woche gejoggt, und nie länger als 15 km. Kondition war vom Radtraining genug da, aber die Beine haben irgendwann sowas von schlapp gemacht.

Eva, schön, dass du dich doch noch zum Eintragen entschlossen hast. Wo du stehst, sagt ohnehin nur die Einzelwertung, die Gesamtliste ist ein reines Spielzeug. Wenn das alles wieder ausgeheilt ist, ist dieses Jahr mit Sicherheit noch einiges drin.

schneapfla, Glückwunsch! Bist du sicher, dass du nicht ein latenter Gentlemen bist? Diese Zeiten, und dann noch die Vorliebe für die Mittelstrecke...

Sven, wie war's?

Im Forum dabei seit
    18.02.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

War ja einiges los in letzter Zeit.
    Eva, freud mich das dein erstes Ergebnis eingetragen ist, tolle Zeit

@VeloC: geht ja schon wieder ziemlich gut bei dir, Gratulation zur sehr guten HM Zeit, auch wenns für'n Robert nicht ganz gereicht hat, aber der zieht uns ja sowieso davon wenn er seinen Trainingsrückstand aufgeholt hat.

Freud mich Robert das du @VeloC ein bisschen geärgert hast, da geht bei dir dieses Jahr sicher noch mehr (bei deiner 10er Zeit).
    Grüße
    Sven

Im Forum dabei seit
    18.02.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Bin mit meiner Zeit von Heute sehr zufrieden, war mein erster Wettkampf seit fast einem Jahr und schon schneller wie @VeloC .
    Wetter war optimal, bin aber wie fast schon üblich zu schnell angegangen und dann ist meine Laufuhr auch noch kaputt gegangen. Garantie ist natürlich schon abgelaufen
    Hatte die letzen 500m noch einen tollen Endspurt denn ich zum Glück gewonnen habe (das Tempo möchte ich mal durchlaufen können).
    Rausgekommen ist am Ende eine 42:43 also genau eine Minute langsamer als Eva, aber vielleicht lauf ich im Herst noch einen 10er.
    Grüße
    Sven

Im Forum dabei seit
    27.10.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Upps, meine HM Zeit muss ich korrigieren, war nicht 1:33:26 sondern 1:33:36!
    War also noch knapper zwischen uns VeloC :-)

Harakiri, kannst du das bitte ändern in der HM-Wertung?
    Ich versuche durch Training schneller schnell zu werden als durchs Alter langsam

PB: 5k: 19:07 // 10k: 40:04 // HM: 1:28.58,8 // M: 3:17:39
    Ziele: 5k: 18:59 // 10k: 39:59 // HM: 1:29:59 // M: 3:14:59

Im Forum dabei seit
    29.09.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Sven, was für ein Comeback! Vor nicht allzu langer Zeit noch selbst für Ersatzsport blockiert, und dann haut der Kerl mal eben 1 s oberhalb meiner Lebensbestzeit rein.

Dann kannst du dir ja zum Herbst gleich eine neue eigene PB vornehmen.

Robert, korrigier das doch einfach selber. Für das größte Faultier hier gibt's keine Extrapunkte.

Im Forum dabei seit
    14.09.2004
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Hallo zusammen,

ich hab noch ein Ligaergebnis zu vermelden.
    HM in (bescheidenen) 1:39:57.

Da es vom Tempo her bei mir überhaupt noch nicht läuft hab ich meinen geplanten 5er WK gecancelt. Auch 10er wird es in nächster Zeit keinen geben. Der nächste vermessene 10er wird bei mir wenns schlecht läuft der Silvesterlauf sein.
    Werde mich nach aktuellem Stand hauptsächlich auf meinen Marathon vorbereiten und die Anzahl meiner Wk stark eindampfen.

Gruß,
    Jürgen

Im Forum dabei seit
    19.09.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

und die Anzahl meiner Wk stark eindampfen.
    Wieso das denn? Wettämpfe sind das beste Training und daß nicht immer eine neue PB rauskommt ist doch ganz normal (Wetter, persönliche Form an dem Tag, solche und sone Tage, etc.)...
    Grüße

schneapfla

Im Forum dabei seit
    09.07.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Erstes Lebenszeichen von mir

Nachdem mein Wintertraining weitgehend eingeschlafen war, habe ich mich zum Neustart aufraffen können Bin zwar gejoggt im Winter, aber schnelle Sachen waren erstaunlich schmerzhaft am Anfang. Inzwischen geht es wieder so lala und beim Kölner Nachtlauf (mit ein paar Brückenhöhenmetern) war alles wieder wie gewohnt, vor allem das zu schnelle Angehen. Am Ende waren es 43:24 - Streckenlänge schien mir schon relativ genau 10 km zu sein, da aber nichts von vermessen in der Ausschriebung zu finden war, trage ich es nicht ein. Mein Posting taugt sozusagen nur als Drohgebärde für künftige Zeiten.

Gruß Alexander

Im Forum dabei seit
    18.02.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Hallo zusammen,

ich hab noch ein Ligaergebnis zu vermelden.
    HM in (bescheidenen) 1:39:57.

Da es vom Tempo her bei mir überhaupt noch nicht läuft hab ich meinen geplanten 5er WK gecancelt. Auch 10er wird es in nächster Zeit keinen geben. Der nächste vermessene 10er wird bei mir wenns schlecht läuft der Silvesterlauf sein.
    Werde mich nach aktuellem Stand hauptsächlich auf meinen Marathon vorbereiten und die Anzahl meiner Wk stark eindampfen.

Gruß,
    Jürgen
    Kann dich gut verstehen, mir geht es Ähnlich, werde aber Versuchen das Beste aus meiner Situation zu machen.
    Habe deshalb heuer auch erst einen WK bestritten, hoffe aber auf eine gute 2. Jahreshälfte.
    Wünsch dir viel Glück bei deiner Marathonvorbereitung

Zitat Zitat von Doitsuyama Beitrag anzeigen
    Erstes Lebenszeichen von mir

Nachdem mein Wintertraining weitgehend eingeschlafen war, habe ich mich zum Neustart aufraffen können Bin zwar gejoggt im Winter, aber schnelle Sachen waren erstaunlich schmerzhaft am Anfang. Inzwischen geht es wieder so lala und beim Kölner Nachtlauf (mit ein paar Brückenhöhenmetern) war alles wieder wie gewohnt, vor allem das zu schnelle Angehen. Am Ende waren es 43:24 - Streckenlänge schien mir schon relativ genau 10 km zu sein, da aber nichts von vermessen in der Ausschriebung zu finden war, trage ich es nicht ein. Mein Posting taugt sozusagen nur als Drohgebärde für künftige Zeiten.

Gruß Alexander
    Deine Drohung ist bei mir angekommen, schätze das da noch erheblich bessere Zeiten von dir kommen weden.
    Hab mir extra ein neues Laufbuch gekauft um wenigstens eine kleine Chance gegen dich zu haben

Sven, was für ein Comeback! Vor nicht allzu langer Zeit noch selbst für Ersatzsport blockiert, und dann haut der Kerl mal eben 1 s oberhalb meiner Lebensbestzeit rein.

Dann kannst du dir ja zum Herbst gleich eine neue eigene PB vornehmen.
    Werde mein bestes Versuchen, hoffe das du da auch ein bisschen mitmischen wirst.
    Vielleicht können wir uns wieder gegenseitig puschen
    Grüße
    Sven

Im Forum dabei seit
    29.09.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Hör auf schneapfla und schieb ruhig ein paar kürzere WK als Tempotraining innerhalb der M-Vorbereitung ein. Du kannst dir ja z.B. ein bestimmtes Tempo vorgeben und das von Start bis Ziel durchlaufen oder in 3 - 4 Abschnitten immer schneller werden, oder oder oder... Trainierst du nach Plan jetzt?

Zitat Zitat von Doitsuyama Beitrag anzeigen
    Am Ende waren es 43:24 - Streckenlänge schien mir schon relativ genau 10 km zu sein, da aber nichts von vermessen in der Ausschriebung zu finden war, trage ich es nicht ein.
    Vermessen stand da nicht, aber "ca. 10,5 km". Die Drohung nehme ich daher durchaus ernst.

Zitat Zitat von Sven1965 Beitrag anzeigen
    Kann dich gut verstehen, mir geht es Ähnlich, werde aber Versuchen das Beste aus meiner Situation zu machen.
    Der war gut!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer