Banner

leichte, wasserdichte (Trail?)-Schuhe für Neutralfüße

leichte, wasserdichte (Trail?)-Schuhe für Neutralfüße

1
Hilfe ich bin verwirrt!

Ich habe mir schon die zahlreichen Threads durchgelesen, in denen es um wasserfeste bzw. Winterlaufschuhe und Trailschuhe geht. Nachdem ich jetzt eine Fehlbestellung im Internet hinter mir habe, habe ich dennoch beschlossen, nochmal ein eigenes Thema zu erstellen, vielleicht habt ihr einen konkreten Tipp für mich, um mir aus dem Laufschuhdschungel zu helfen...

Also ich bin Mittelfußläuferin und habe normalerweise leichte, flache Schuhe wie z.B. den Puma-Roadracer, mit dem ich sehr gut klarkomme, nur nicht bei Schnee und Eis...

Ich suche:

-
  • Schuhe mit Gore-Tex-Membran oder ähnliches, die mich bei Schneematsch nicht im STich lassen
  • Schuhe OHNE Pronationsstütze (gerade habe ich den Salomon-Speedcross GTX vor mir, weil ich übersehen habe, dass er eine Stütze hat....sehr ärgerlich!)
  • Schuhe ohne Spikes etc, mir geht es nur um das Wasserdichte, deshalb das Herumirren bei den Trailschuhen
Außerdem wäre es natürlich toll wenn es nicht extreme "Sofas" mit extremer Sprengung sind, mir ist klar, dass Winterlaufschuhe ein gröberes Profil haben und auch schwerer sind als normale aber vielleicht gibt es ja trotzdem auch leichtere unter den Trailschuhen. Den Speedcross fand ich beim Anprobieren gar nicht so schlecht bis auf die Stütze halt...

Ich habe normalerweise Schuhgröße 42,5 und bin normalgewichtig (65 kg), falls Ihr diese Angaben braucht...

Vielleicht habt ihr ja Tipps für mich?`Ich würde mich sehr über Empfehlungen freuen!

Liebe Grüße!
comptine90 die endlich ganzjährig laufen will und zwar im Winter wasserdicht! :daumen:
comptine90
"Wenn Du aufgibst wirst Du nie erfahren, ob es sich nicht doch gelohnt hätte." (Gene Thibeault)[/font]
__________________
16.05.2010: 5 km (erster öffentlicher Lauf!) --> 31:06,2 :daumen:
19.06.2010: 5,1 km

2
hmmm...hat denn keiner einen Tipp? Oder habe ich einen Thread übersehen, in dem genau meine Frage schon diskutiert wurde...? Wenn ja, wäre ich dankbar für einen Hinweis, wo ich meine Lösung finde... :zwinker2:
comptine90
"Wenn Du aufgibst wirst Du nie erfahren, ob es sich nicht doch gelohnt hätte." (Gene Thibeault)[/font]
__________________
16.05.2010: 5 km (erster öffentlicher Lauf!) --> 31:06,2 :daumen:
19.06.2010: 5,1 km

3
Der WT 910 GT von New Balance ist mit Gore-Tex. Ich weiß aber nicht, ob es den in Deutschland gibt.
Kann es sein, dass Weibsvolk anwesend ist?

4
Cassia hat geschrieben:Der WT 910 GT von New Balance ist mit Gore-Tex. Ich weiß aber nicht, ob es den in Deutschland gibt.
Hmm ich glaube fast nicht...ich will eigentlich eher nicht importieren, es muss solche Schuhe doch auch hier geben??

viele Grüße und trotzdem Danke für den Tipp!
comptine90
comptine90
"Wenn Du aufgibst wirst Du nie erfahren, ob es sich nicht doch gelohnt hätte." (Gene Thibeault)[/font]
__________________
16.05.2010: 5 km (erster öffentlicher Lauf!) --> 31:06,2 :daumen:
19.06.2010: 5,1 km

5
Der Puma Nightfox ist ganz in Ordnung (wenn man nicht so schmale Füße hat wie ich) oder auch der Innov RocLite 312 GTX.

Ich hatte beide am Fuß, sind jedoch zu breit für mich. Für Trail bzw. GTX-Schuhe aber angenehm leicht und viel direkter als andere GTX-Schuhe.
Ich hab es aufgegeben. Als ´Winterschuh hab ich den Saucony Progrid Razor, von dem ich total überzeugt bin (große Klasse!) und den Rest laufe ich einfach mit normalen Laufschuhen.

Liebe Grüße und viel Erfolg!

Marion

P.S. Übrigens gab es vor kurzem einen ähnlichen Thread, nutz mal die Suchfunktion, vielleicht findest Du da noch was.
http://www.hundephysioharz.de

6
Hallo,

ja ich habe die Suchfunktion benutzt grade nochmal und peinlicherweise den Thread gefunden...*hust* ich hab jetzt vorhin nach ewiglanger Suche auf tausenden von Laufshopseiten den Nightfox GTX bestellt, mal sehen ob ich diesmal mehr Glück habe!

Danke für die Tipps und liebe Grüße! :)
comptine90
"Wenn Du aufgibst wirst Du nie erfahren, ob es sich nicht doch gelohnt hätte." (Gene Thibeault)[/font]
__________________
16.05.2010: 5 km (erster öffentlicher Lauf!) --> 31:06,2 :daumen:
19.06.2010: 5,1 km

7
Ich habe den Mizuno Wave Ascend 4, jetzt gibt es inzwischen den 5, aber nicht in Deutschland (leider). Mit dem bin ich 100%ig zufriden. Habe zwei Paar davon und bin am Freiatg erst durch das Tauwertter gelaufen und war begeistert. Noch dazu ist er sehr leicht. Bei Wiggle.co.uk gibts den noch, auch als Damenmodell, wenn ich richtig gelesen habe. Ist im Vorfußbereich (Männerausführung) etwas breiter, was mir sehr gut zu pass kommt. Habe gestern auch einen vergleichbaren Adidas angehabt (der Name ist mir wieder entfallen, da er meinem Fuß nicht gefiel).

8
Also ich steh normalerweise nicht auf Asics.Und auf schwer schon gar nicht, am liebsten würd ich mit einer Art wasserdichtem "trail green silence" laufen. Bie Innov 8 bekam ich aber Blasen, genauso wie beim Asics gel fuji, sind darüberhinaus auch keine goretexschuhe.

Aber den Gel trail lahar von Asics geb ich nimmer her. Bei weitem leichter als der trabuco, der auch ein Stützschuh ist. Dazu preislich für eine goretexschuh echt in Ordnung, kann ich für Winterläufe nur empfehlen.
Bild


http://www.ra-hascher.de

9
Hast Du mal den Adizero XT von Adidas probiert? Für einen Trailschuh m.E. recht leicht und ohne Stütze. "Wasserdicht" ist er allerdings vermutlich nicht. Das 2010er Modell gibt's z.Zt. recht günstig manchmal.
Vielleicht einfach mal probieren. Meine Lieblingsalternative zu Trailschjuhen, wenn's nicht gerade weit unter null ist: Die Vibram Fivefingers KSO. Die sind zwar alles andere als dicht, aber damit macht das Laufen durch Matsch (auch mal knöcheltief) und Blätter und auch Schnee richtig Spaß!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“