Banner

Breiterer Skating-Schuh

Breiterer Skating-Schuh

1
Hallo Leute,

hab vor ins Langlauf skaten einzusteigen und war dazu in der Ramsau mal für einen kleinen Kurs.
Möcht mir allerdings jetzt im Abverkauf gleich mal eine Ausrüstung zulegen.

Beim Schuh bin ich mir nämlich absolut noch nicht sicher.

bin während des Kurses (glaube ich) mit einen Atomic-Schuh gefahren, der mir allerdings mit der Zeit auf der Innenseite des Fusses etwas eng vorkam und auch gedrückt hat.
Der Schuh ansich war meiner Meinung nach nicht schlecht. Hatte hinten außen ein Rad zum festziehen der Bänder und oben eine Ratsch für aussen (ich glaub es war ein Atomic)

Im Geschäft hab ich dann den Salomon Skating RS carbon probiert, der kam mir allerdings auch relativ schmal vor und hat auf der seitlich auf der Innenseite etwas gedrückt.

Meine Frage: Gibt es eine Marke die da eher breiter geschnitten ist. Oder geht das beim LL-Schuh sowieso nicht wegen den schmalen Bretteln?

Ansonsten hät ich an den Atmic No-Wax Ski Race Skate gedacht als LL-Ski.....

Wäre über Infos recht dankbar.

2
Hat keiner einen Tipp?

3
Tja, das mit dem Tipp wird echt schwierig. Ich habe 2 Paar Skating-Schuhe, beide von Salomon. Die sind auch recht eng. Das ist aber bei meinen schmalen Füssen kein großes Problem.

Leider fehlt mir, wie wohl auch vielen anderen, einfach der Vergleich. Man kauft ja auch nicht jedes Jahr neue Langlaufschuhe. Meine beiden Paare sind 9 und 6 Jahre alt. Die sind beide noch völlig intakt und mittlerweile haben sich die Füße auch daran gewöhnt.

In Deinem Fall würde vllt mal der Besuch eines gut sortierten Ladens helfen. Dort könntest Du dann verschiedene Modelle testen.

Da Du aber noch nicht gesagt hast, in welcher Gegend Du wohnst, konnte auch noch niemand einen guten Händler-Tipp loswerden.
Grüße
Martin :hallo:

4
Trotzdem danke vorerst für die Antwort.

Hätte gedacht vielleicht sind hier irgendwelche Gurus unterwegs die schon alles mögliche bei Skating-Ausrüstungen durchprobiert haben.

Bin aus Österreich / Oberösterreich, aber bei uns gibts im näheren Umkreis kein Geschäft das bei den skating ausrüstungen recht viel Auswahl hat :(

5
In Bad Ischl (Aigen-Voglhub) gibt es den Ferry Grill - ein absolutes top Fachgeschäft. Öffnungszeiten im Winter glaube ich täglich. Infos unter Langlaufshop - Gunde und Ferry Sport . Der hat alle Marken und oft gute Angebote. Dann gibt es noch den bikepalast - snowpalast Mondsee. Und in Faistenau, Sbg., gibt es direkt im Ort ein gutes Langlaufgeschäft.

Optimal ist da natürlich in Ramsau das jährliche Langlaufopening Anfang Dez. Da kann man für wenig Geld sich durch alle Marken durchtesten und hat noch dazu tolle Langlaufkurse.

6
Danke vorerst für den Tip! ..aber bis ich da mal hinkomm.... ;-) Aber mal schauen.

War letztens im Skigebiet in unserer Nähe skaten und hab mir dabei eine Ausrüstung mit einen Kombi-Schuh ausgeliehen. War glaub ich ein Salomon und der war sehr breit, die haben gemeint dass mit den viele Leute klar kommen weil er von haus aus bequemer ist und breiter.

Wär für mich als Anfänger vielleicht gar nicht so schlecht.

Leider kann ich bei bikepalast mondsee nichts mit snowpalast finden :(
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“