Banner

Gibt es eigentlich nur schwarze, langweilige Laufhosen?!

Gibt es eigentlich nur schwarze, langweilige Laufhosen?!

1
Bin auf der Suche nach einer langen Lauftight.

Auffällig ist, dass fast alle schwarz sind und vielleicht noch 2, 3 Reflektorstreifen haben. Wenn mal eine Paspel oder ein Einsatz in Blau oder Rot dran sind, ist das schon der helle Wahnsinn!!

Wie langweilig! Gibt es denn nichts ausgefallenes auf dem Markt? Kann ja meinetwegen auch Schwarz als Grundfarbe haben, aber gerne ein bisschen bunt / flippig.

Habt Ihr Tipps für mich?
Kann es sein, dass Weibsvolk anwesend ist?

2
Cassia hat geschrieben: Habt Ihr Tipps für mich?
Laufen ist keine Modenschau - laufen ist laufen! :prof:

Einfach raus und los - der Rest ist egal!

gruss hennes

3
Neneneneneneeö......!

Du siehst das aus Männersicht. :D Männer können man mit ihrer 20 Jahre alten Tchibo-Tight zum Lauftreff gehen. (ach nee, damals hieß das wahrscheinlich noch Eduscho).
Kann es sein, dass Weibsvolk anwesend ist?

5
achso..ich dachte schwarze Tights sind auf Wunsch der Frauen entstanden (schwarz macht schlank :zwinker2: ) ansonsten schau mal bspw hier: adidas Online Shop :)

7
Schwarz ist die Farbe der Sieger :zwinker5: .

Gruß Rono

8
JensR hat geschrieben:achso..ich dachte schwarze Tights sind auf Wunsch der Frauen entstanden (schwarz macht schlank :zwinker2: ) ansonsten schau mal bspw hier: adidas Online Shop :)
:uah: :uah: :uah: Ich hoffe, mir begegnet nie so ein Augenkrebsmonster - schon gar nicht in meiner Gewichtsklasse :hihi:

Habe vor langer Zeit gelesen bis ---7°C kann man mit kurzer Hose laufen, damit ist das Problem eh gelöst! :daumen: :nick: :nick:

gruss hennes

9
JensR, DAS ist mal eine coole Laufhose! Damit lässt einen der Platzwart nicht auf die Bahn, die verstößt gegen alle Regeln. :D Ich würde mal sagen, die hat nur eine Zulassung für unter 25Jährige.

Ich frage mich nur gerade, ob die Schlitze im oberen Bereich die Unterbüx freilegen... also muss noch eine türkisfarbene Laufunterhose von Falke drunter. Und natürlich: kein Schlüsseltäschchen! Irgendwas ist immer....
Kann es sein, dass Weibsvolk anwesend ist?

11
Kylie hat geschrieben:Ich habe da noch so eine lila gemusterte (mit schicken trendigen Rauten und dergleichen in pink, türkis und blau) Laufleggings (so hieß das damals) aus den Endachtzigern günstig abzugeben. Ist ja unverwüstliches Material mit scheinbar unbegrenzter Lebensdauer und ganz bestimmt ausgefallen, bunt und flippig. :nick:
[/url]
Danke! :zwinker4: Unverwüstlich? Ich hab letztes Jahr auch so ein Viech aus den 80ern entsorgt, dessen Lycraanteil sich in einen klebrigen, kaugummiähnlichen Zustand zersetzt hatte. :nick:

Schönen Blog hast du übrigens.
Kann es sein, dass Weibsvolk anwesend ist?

14
Cassia hat geschrieben:JensR, DAS ist mal eine coole Laufhose! Damit lässt einen der Platzwart nicht auf die Bahn, die verstößt gegen alle Regeln. :D Ich würde mal sagen, die hat nur eine Zulassung für unter 25Jährige.
Du meinst sicher den BMI! Da kannste aber noch etwas Rabatt geben :teufel:

Hier noch ein Modell dazu: http://666kb.com/i/bq5jbp2g81mbjao5g.jpg


gruss hennes

15
kanko hat geschrieben:Cassia, guckst du mal bei Jagaball. Bunt und recht günstig, was will frau mehr? :)
LG
kanko
Wie kann man bei Hosen Unisex-Größen bauen??
Wenn ich eine Adidastight für Herren in M anziehe, muss ich sie unten 5 Zentimeter umkrempeln. Und den Stauraum fürs Gemächt brauche ich vorne auch nicht.
Im Umkehrschluss kann eine Unisexhose weder Männlein noch Weiblein ordentlich passen.
Kann es sein, dass Weibsvolk anwesend ist?

16
Hennes hat geschrieben: :uah: :uah: :uah: Ich hoffe, mir begegnet nie so ein Augenkrebsmonster - schon gar nicht in meiner Gewichtsklasse :hihi:

Habe vor langer Zeit gelesen bis ---7°C kann man mit kurzer Hose laufen, damit ist das Problem eh gelöst! :daumen: :nick: :nick:

gruss hennes
:D kann man auch... aprospos Gewichtsklasse: ich finde sowas wie =1&sherpa[subcatId]=10&sherpa[id]=688]Nagarkot Softshellhose | E-Shop | Sherpa Outdoor]bei sherpa sieht auch besser aus, für fast jede Gewichtsklasse. Ich finde lange Tights hässlich...
Cassia hat geschrieben: Ich frage mich nur gerade, ob die Schlitze im oberen Bereich die Unterbüx freilegen... also muss noch eine türkisfarbene Laufunterhose von Falke drunter.
ja is so :nick: dann mach mal bitte nen Foto :zwinker2:
ich finde, die kann mit der gelben adidas mithalten, wenn sie nicht sogar schlagen :D

20
Cassia hat geschrieben:Wie kann man bei Hosen Unisex-Größen bauen??
Wenn ich eine Adidastight für Herren in M anziehe, muss ich sie unten 5 Zentimeter umkrempeln. Und den Stauraum fürs Gemächt brauche ich vorne auch nicht.
Im Umkehrschluss kann eine Unisexhose weder Männlein noch Weiblein ordentlich passen.
Aus dieser Warte sind diese Teile eher "Gemächtklemmen" für Herren, als Mädel kann man sie also getrost anziehen, ohne vorne ein Beutelchen befürchten zu müssen. Größentechnisch ist S eben S und M M.

21
hardlooper hat geschrieben:CRAFT Sports Shop | CRAFT Elite XC Club Tight | Damen
JensR hat geschrieben: ich finde, die kann mit der gelben adidas mithalten, wenn sie nicht sogar schlagen :D
Das war ein dezenter ( :zwinker5: ) Hinweis, sich auch einmal in der Skilanglaufecke umzusehen. Mit Radlerhosen soll man angeblich ja auch laufen können. Damen sind da aber wohl etwas zögerlich wegen der Polsterung - könnten anzügliche Bemerkungen befürchten :teufel: :hihi: .

Knippi

22
Hennes hat geschrieben:Habe vor langer Zeit gelesen bis ---7°C kann man mit kurzer Hose laufen, damit ist das Problem eh gelöst! :daumen: :nick: :nick:
Och, das funktioniert auch noch bei -15°C. Hab ich selbst schon ausprobiert.
Die Laufschule Marburg
Twitter
Video-Anleitung zur Selbsthilfe bei Überpronationsproblemen

"Barfuß - das ist ehrlich!" (Zuschauer eines Straßenlaufs in Marburg, während ihn eine Barfußläuferin passiert)

Persönliche Bestzeiten

5.000 m (Bahn) in 21:39 (barfuß) - Bahnlauf des ASC Breidenbach, 6.9.2013
10.000 m (Bahn) in 45:14 (barfuß) - Kreismeisterschaften in Eschenburg-Eibelshausen, 09.10.2015
10 km (Straße) in 46:16 (barfuß) - 31. Marburger Ahrens-Stadtlauf, 29.9.2013
HM in 1:41:53 (barfuß) - 16. Schottener Stauseelauf, 5.10.2013

23
rono hat geschrieben:Schwarz ist die Farbe der Sieger :zwinker5: .
Sieger laufen in kurz.
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

24
WinfriedK hat geschrieben:Sieger laufen in kurz.

Sind aber trotzdem meist schwarz :zwinker5: .

Gruß Rono

27
Cassia, wie wäre es mit einem bunten Laufrock? Den kann man auch super über einer schwarzen Hose tragen!
:daumen: Ich habe so ein Ding in blau, will aber auch noch einen in pink oder so. :zwinker5:

LG!

28
Kylie hat geschrieben:Ich habe da noch so eine lila gemusterte (mit schicken trendigen Rauten und dergleichen in pink, türkis und blau) Laufleggings (so hieß das damals) aus den Endachtzigern günstig abzugeben. Ist ja unverwüstliches Material mit scheinbar unbegrenzter Lebensdauer und ganz bestimmt ausgefallen, bunt und flippig. :nick:
Genau!! :D
An die dachte ich auch gleich, wildbunte Zeiten waren das damals, naja, mir sind schwarze lieber.

Vielleicht kriegt man die antiquarisch noch? Ist ja sonst kein Vergang an...

29
Warum habe ich nur das Gefühl, der Thread wird der HIT des Jahres 2011.

Also her mit Euren Fotos und Links :uah:


gruss hennes

30
Hennes hat geschrieben:Warum habe ich nur das Gefühl, der Thread wird der HIT des Jahres 2011.

Also her mit Euren Fotos und Links :uah:


gruss hennes
Gerne! :teufel:

hier

oder hier

vielleicht auch hier



:hallo: kobold

31
Frau Kobold, die sind SPITZE!! :teufel:

Wie gut, dass das jemand fotodokumentarisch für die Nachwelt festgehalten hat.
Kann es sein, dass Weibsvolk anwesend ist?

32
kobold hat geschrieben:Gerne! :teufel:

hier

oder hier

vielleicht auch hier



:hallo: kobold
Huuch, wo hast Du die denn so schnell hergenommen?! Ja, exakt sone gab's; kriegte man Augenkrebs von. :D

33
Sommerregen hat geschrieben:Cassia, wie wäre es mit einem bunten Laufrock? Den kann man auch super über einer schwarzen Hose tragen! :zwinker5:
Mit so einem Laufrock würde ich mir sehr albern vorkommen. Auch den von Asics unter der Marke Ayami neu kreierten Lagenlook Asics 3/4 Lauftight Frauen, AYAMi im Online Shop von SportScheck kaufen
finde ich nur was für kleine Mädchen. (Klick auf die Hose und oberes Zusatzbild anklicken)
Kann es sein, dass Weibsvolk anwesend ist?

34
kobold hat geschrieben:
vielleicht auch hier



:hallo: kobold
Das ist ja besonders dokumentarisch! Oh my godness... ja, die Herren der Schöpfung waren früher auch bunter. Früher war nicht nur mehr Lametta, sondern auch deutlich mehr Farbe! :D

Gruß von
Manu
speziell auch an Leidensgenossin harriersand :hallo:
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

35
Watt dem John der Rolls war dem kleenen Mann die Loofhose :nick: .
Dazu dann noch die Klotüre in braun und orange - an der Innenseite ein Poster mit Frank uffe Dose :hihi: .

Knippi

37
Cassia hat geschrieben:Wie kann man bei Hosen Unisex-Größen bauen??
Wenn ich eine Adidastight für Herren in M anziehe, muss ich sie unten 5 Zentimeter umkrempeln. Und den Stauraum fürs Gemächt brauche ich vorne auch nicht.
Im Umkehrschluss kann eine Unisexhose weder Männlein noch Weiblein ordentlich passen.
Jagaball passt als Mann super! :D Ich glaube aber auch nicht das eine Frau damit ein Problem hat das Material ist doch elastisch. Ich habe aber auch nur schwarze Tights von denen, die haben aber wirklich Tights in allen Farben!
Laufkalender 2014

15.03.14 6h-Lauf Nürnberg
12.04.14 Bleilochlauf 46 km
26.04.14 Harzquerung 51 km
17.05.14 Rennsteigsupermarathon 72,7 km
13.06.14 Biel 100 km
05.07.14 Thüringenultra 100 km ?
23.08.14 Müritz-Lauf 75 km
28.09.14 Berlin Marathon

39
Süß, die mit den Punkten. Haste die selbst gebatikt?! :D
Kann es sein, dass Weibsvolk anwesend ist?

40
kobold hat geschrieben: vielleicht auch hier
Anno dunnemals, als die Laufshirts noch aus schnöder Baumwolle waren.
Kann es sein, dass Weibsvolk anwesend ist?

41
Hier ein Handarbeitstipp für die nadelbegabten unter uns:
Iglaubimussspeien
Kann es sein, dass Weibsvolk anwesend ist?

42
JensR hat geschrieben:achso..ich dachte schwarze Tights sind auf Wunsch der Frauen entstanden (schwarz macht schlank :zwinker2: ) ansonsten schau mal bspw hier: adidas Online Shop :)
Seit dem ich diesen Link angeklickt habe hüpfen bei mir ständig Banner mit quitschgelben Löcherhosen aufm Bildschirm rum. :klatsch:

Schade, dass es diese Tight nicht in PINK gibt! :frown: :D


Hedi


P.S.: Ich weiß, dass es Werbebanner-Filter gibt. :peinlich:

44
Cassia hat geschrieben:Hier ein Handarbeitstipp für die nadelbegabten unter uns:
Iglaubimussspeien
:kotz:


Ich hab da noch ein weiteres Exemplar
Für diejenigen, die von zu viel Farbe angeblich Augenkrebs kriegen, hier noch eine ganz schlichte schwarze, aber etwas ausgefallenere Tight in der Variante für Regenwetter, deren Atmungsaktivität aber leider zu wünschen übrig lässt.
Dieses Modell ist natürlich ganz exquisit und besticht dank der praktischen Reißverschlüsse an den Waden durch seine Funktionalität.

45
kobold hat geschrieben: Dieses Modell ist natürlich ganz exquisit und besticht dank der praktischen Reißverschlüsse an den Waden durch seine Funktionalität.
Gaanz großes Kino! Die könnte ein Renner bei Runner's Point werden, da haben sie schon öfter grenzwertige Plünnen für den Waldlauf im Programm gehabt (ich sage nur "Laufkleidchen").
Kann es sein, dass Weibsvolk anwesend ist?

46
Cassia hat geschrieben:...Haste die selbst gebatikt?! :D
Nö,
war ein Abschiedsgeschenk von netten Kolleg/innen 1996, als ich meine Stelle im Krankenhaus aufgab. Damals lief ich gelegentlich zum Dienst, meist in bunt(Quelle: Dromeus.de, Foto stammt allerdings vom Rodgauer 50er und war hier schon öfter verlinkt).

MfF
Roland B.

Schöne Ansichten

47
Hallo zusammen,

bei den hier verlinkten farbenfrohen Design-Modellen bekommt man ja Sehnsucht nach der Zeit wo man alles tragen konnte - ein Ausdruck von persönlicher Freiheit & Geschmack.
Heute wird ja leider alles vorbestimmt.
Als einzige Farbtupfer habe ich Laufrollis/Shirts/Westen für Winter und Sommer.
Manche Farben nötigen den übrigen Läufern ein Lächeln ab - ok, es sind auch nur Kleidungstücke in Blau/Rot/Gelb/Orange - lieber farbenfroh als eintönig in Schwarz herumlaufen. Ich habe eine Zeit lang eine rote Tight von RP getragen, die leider nicht "lauffähig"ist
Es liegt wohl an den Herstellern das nur eintönig schwarz angeboten wird, wer will aber schon in einer gelben oder grünen Hose durch die Gegen laufen? Blau & Rot sind vermutlich die Schmerzgrenze. Was ich überhaupt nicht mag ist graue Laufbekelidung. Mag sie noch so günstig sein - die kommt mir nicht an den Körper.

Mitternächtliche Grüße ans Läufervolk,

Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

50
speedskater-do hat geschrieben:Ich kann Dir die Sachen von Skins nur empfehlen.
Skins? Sind das nicht diese netten Australier mit den besonders figurbetonten Klamotten, die vor allem jene Körperpartien besonders apart zur Geltung bringen, die man am liebsten los wäre, weshalb man ja auch mit dem Laufen angefangen hat?
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“