Banner

Neues Projekt: After Work Walk Hamburg

Prima Idee Jürgen

2
Super Idee. Finde ich gut. Dann merk mich doch gleich mal vor. Und für den Samstag 5 März passt gleich eine nette Folgewanderung mit der Googlegruppe "Wandern in Hamburg" Da geht es dann die Alster on der Mündung aus bis nach Poppenbüttel.Klick dazu

Zur Aktion Feierabendwandern fände ich es gut wenn du ( wir auch gleich so eine Art Onlineterminkalender hinkriegen könnten wo interessante Langstreckenwanderungen im Norden oder solche wo die Feierabendwander dabei sind (wie z.B der Gendarmenmarsch oder die Lüdjenseer Wanderveranstaltunge) mit drauf sind.

Was das Tempo angeht finde ich 6,5 bis 7 km/h ambitioniert, auch wenn das kein Problem für mich darstellt. Ist aber vielleicht auch etwas zu schnell für Viele. Ich würde vorschlangen, dass man in der Lage sein sollte 6km/h über 20km gut durchgehen zu können und dann passen wir das Gruppentempo so an wie es in der Gruppe gut passt. Allerdings finde ich es schon gut wenn es nicht so eine richtige Schlenderveranstaltung wird sonder schon zügig marschiert wird.

Gruß Martin

der jetzt erst mal den Bericht über die Polarnacht schreiben muss....
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

10
Die Gruppe war nett und motiviert bis unter die Haarspitzen.Die Walking Girls haben von Anfang an ein enormes Tempo vorgelegt. Die NDR Girls, unsere beiden Debütantinen, haben sehr tapfer mitgehalten und verdienen unsere besondere Hochachtung.
Damit auch die Bildung nicht zu kurz kam, klärte Martin uns über den Hintergrund des Grünen Ringes auf, auf dem wir uns gerade bewegten.
Alles in Allem eine sehr gelungene Veranstaltung, die am25.3. ihre Fortsetzung findet.

Es das Projekt wird es zukünftig einen eigene Seite geben:
After Work Walk Hamburg
einfach mal vorbei schauen.

LG
Jürgen
Hamburger Sportwander-Kalender

Bild


Bild


Bild


Bild

17
Hallo Jürgen
das Projekt klingt toll, auch der Bericht bei den Strongwalker Notizen ist auch sehr positiv.
Ich werde wohl noch etwas trainieren müssen um teilnehmen zu können.

18
WalkyTalky hat geschrieben:Hallo Jürgen
das Projekt klingt toll, auch der Bericht bei den Strongwalker Notizen ist auch sehr positiv.
Danke ist auch was nettes
Ich werde wohl noch etwas trainieren müssen um teilnehmen zu können.
Erzähl doch mal was über dich. Wie viel und wie schnell gehst du denn im Moment so?
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

20
Hallo Martin,
ich habe bislang mehr oder weniger erfolgreich gejoggt. Nach einer Runde im Stadtpark taten mir die Knie weh.
Aber so ganz ohne Laufen ist ja auch nicht der wahre Jakob.
Schnelles Wandern wäre ja mal eine Möglichkeit. Ich frag mal meinen Arzt was der davon hält.

@Jürgen
deine "Nette Wanderungen mit der Liebsten" sind ja toll. Wir waren schon in Aumühle und der Käsekuchen ist wirklich empfehlenswert.
Liebe Grüße
Marion

21
Pobier es einfach aus Walky Talky. Unterwegs gibt es in Hamburg ja immer die Möglichkeit auszusteigen und öffentlich nach Hause zu fahren. Da ist keiner Böse. Es gibt keinen Leistungszwang und Gesichtsverlust wenn es zu schnell oder zu weit ist für den Anfang. Dieser Grundsatz gilt hier (sage ich einfach mal so Jürgen...) wie auch bei dem von mir veranstaltetem Hamburger Hunderter im August.
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

34
koepcke hat geschrieben:ahh, OK, kein Termin für uns also.
och Hamburg Marathon ist immer ein schönes Event. Wenn ich nicht mitwalke schaue ich immer gern auch zu oder gehe ein Stück mit und mache viele Bilder. Daher der Gedanke es evtl zu kombinieren. Was hälst du vom Testwandern am Fr. oder Sa vor dem Marathon?
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

36
koepcke hat geschrieben:Der Gedanke ist gut. Was hälst du davon: Am 13.5. gibt es einen normalen After Work Walk. Am 20.05. 1,2 oder 3 Runden Testwandern mit wer immer Lust hat uns zu begleiten und am 28. dann das Event.

OK Freitag Abend Testwandern finde ich gut. Muss nicht gleich um 6 Uhr 6 sein meine ich. Fände es gut ein Paar Runden in den Abend rein zu machen. Wie wäre es mit 20 Uhr an den Landungsbrücken? Oder lieber gleich wie beim Afterworkwalk um 17 Uhr starten? Wäre auch möglich.
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

40
koepcke hat geschrieben:Genau, 17:00 nach der Arbreit. Ich schick nach dem nächsten Freitag was rum. Meinst du wir machen drei Runden oder beschränken wir uns auf eine "Ortsbesichtigung"?
Drei Runden sind doch schon mal gut. Und dann könnten wir auf dem Weg noch mal gucken ob wir noch Kooperationspartner oder Unterstützer bei den anliegenden Kneipen finden. Vielleicht könntest du mit dem Loge ja auch mal ne Veranstaltungsankündigung auf Din A4 basteln die wir uns vor den Bauch oder auf den Rücken pinnen. Etwas Werbung wäre nicht schlecht. Wir müssen da vorher noch etwas Gas geben.
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

47
... und zum sechsen Mal!
Diesesmal starten wir am 8.7. um 17:00 in Volksdorf. Von dort gehts zum Bredenbeker Teich.
Weitere Stationen sind NSG Heidkoppelmoor, Timmermoor, Staatsforst "Saselbeker Gehölz", entlang der Saselbek, NSG Hainesch/Illand, Mellingstedter Schleuse, Poppenbüttel.
Genaueres wie immer hier
Es sind wieder 20km und wer mag ist herzlich eingeladen.
Liebe Grüße
Jürgen
Hamburger Sportwander-Kalender

Bild


Bild


Bild


Bild
Antworten

Zurück zu „Sportliches Wandern“