Banner

An die Velo - Renntiere 2011

Wieder im Lande ...

51
Wir hoffen, was von Dir zu hören.

M.
... nachdem ich dem Terroranschlag in Marrakech :klatsch: , marodierenden Kinderbanden :angst: und der eisigen Kälte des Hohen Atlas :uah: nochmal entkommen bin, steht meinem weiteren Dasein als Renntier vorerst nichts im Wege :D .

Wir sehen uns im Wald - dann mehr und für Interessierte demnächst ein Link zum Webalbum.

[img][img]http://i265.photobucket.com/albums/ii23 ... eKopie.jpg[/img][/img]

LG
Helga
Every finish line is the beginning of a new race !!! JL
(Bin ich eigentlich bekloppt?)
Bild
Bild

Hurra, Helga ist wieder da!!!!

52
Wilkommen zurück liebe Helga!!!!

Schön, dass Du gesund zurück gekommen bist. Die Bilder sind ja wunderschön. Ich habe eine sehr große Hochachtung vor Deiner Leistungsfähigkeit. Auf dem Rad bist Du ja wohl noch besser als zu Fuß scheint mir. Jetzt musst Du nur noch schwimmen lernen, dann räumst Du sicherlich in Hawai die Altersklassenwertung auf.

lg und Kette rechts

Beate
Bild
Bild
Bild
"Fließendes Wasser fault nicht, die Türangeln rosten nicht;
das kommt von der Bewegung.“ (Lü Buwei, chinesischer Philosoph)
Borken 2007 Tria Volksdistanz (1:02:38)
Riesenbeck 2009 Tria Olympische Distanz (3:08:58)
Köln 2010 Tria226half (5:35:26)
Roth 2011 Ironman (12:25:51)

53
Hallo Velos...

heute in 62 Tagen startet der Roth Triathlon. Es ist an der Zeit mal zu koppeln (Rad/Laufen) :daumen:

Am 22.5. zum Beispiel könnten wir eine längere Radausfahrt mit einer kurzen Laufeinheit direkt hintereinander koppeln. Ich könnte mir 3,5 - 4 h Radfahren und 1 h Laufen vorstellen... oder was steht in Euren Trainingsplänen? Die "Wechselzone" könnten wir bei mir einrichten. Nach der harten Trainingseinheit warten dann Kaffee und Kuchen auf uns. :nick:

Eine solche Trainingseinheit ist auch ideal um die "Energieversorgung" mit Gel, Riegeln und Getränken zu testen.

Also, wer macht mit? :hallo:
Bild

Ich bin dabei

54
:peinlich: Hallo Dirk,

erst einmal vielen Dank für die nette Begleitung am Samstag. :danke: Wir haben uns da ja eine schöne Strecke zusammen gebastelt. Es hat echt Spaß gemacht. :daumen:

Gestern bin ich die gleiche Strecke noch einmal gefahren. Danach habe ich gekoppelt. Jörg hatte mir 2x 30 Min. GA 2 - 20 Min. Kraft Ausdauer (dicker Gang) und 10 Min. EB mit je 5 Min. Pause aufgeschrieben und danach Laufen. Das hat dazu geführt, dass ich die Radrunde 12 Minuten schneller gefahren bin - und ohne Pause... :geil: :geil:. Nach dem Lauf war ich dann aber auch echt "alle".... :rock2:

Wegen des Besuchs der Ruhrfesspiele bin ich erst um 14.00 Uhr gestartet..... War lecker warm...

Bis dahin, ich melde mich wegen nächster Woche Samstag noch. :hallo:

M.
Bild
Bild
Bild
"Fließendes Wasser fault nicht, die Türangeln rosten nicht;
das kommt von der Bewegung.“ (Lü Buwei, chinesischer Philosoph)
Borken 2007 Tria Volksdistanz (1:02:38)
Riesenbeck 2009 Tria Olympische Distanz (3:08:58)
Köln 2010 Tria226half (5:35:26)
Roth 2011 Ironman (12:25:51)

22.5. vorgemerkt!

55
Ich bin zwar völlig planlos was Training angeht, hätte aber mal wieder Lust mit Euch zu fahren, falls ich da überhaupt noch mithalten kann :confused: !? Und an der anschließenden Laufeinheit würde ich mich auch versuchen.

Außerdem lockt der versprochene Kuchen :zwinker2: !

LG
Helga
Every finish line is the beginning of a new race !!! JL
(Bin ich eigentlich bekloppt?)
Bild
Bild

Koppeltraining 22.05.2011

56
Hallo Dirk,
Doro und ich werden nach jetziger Planung ebenfalls an der Radausfahrt und dem anschließenden Lauf teilnehmen. :klatsch:
Im Moment läuft traingstechnisch gesehen wenig bei uns, wir sind voll im Umzugsstress und finden kaum Zeit, zwischendurch mal wenigstens eine kleine Einheit einzustreuen. :motz:
Aber wenn alles läuft wie geplant, werden wir am nächsten Samstag den eigentlichen Umzug hinter uns bringen, das wird noch einmal eine richtig schöne Schlepperei.
Und dann können wir auch wieder von richtigem Training sprechen.

Also dann bis zum 22.05. :winken:

Doro + Michael
Bild


Im Wettkampf sind vor mir die Gedopten und hinter mir die Luschen. :D
(Frei nach Hennes)

Koppeltraining 22.5.

57
Hallo Velos,

ja, dann treffen wir uns am 22.5. zum gemeinsamen Koppeln bei mir in Recklinghausen. :daumen:
Nun müssen wir noch die Uhrzeit festlegen. Wie wäre es mit 10.00 Uhr? :confused:

Das "Renntier mit Zweitstartrecht" wird uns den Kuchen backen.

Bis bald - Kette rechts! :zwinker2:
Bild

Yep

58
10.00 Uhr finde ich top. :daumen:

Ich werde vor Deiner Haustür stehen. :nick:

Am Samstag - also übermorgen - werde ich die RTF in Hattingen fahren mit viel Höhenmetern. :geil:
Am 29. Mai ist in Dortmund wieder Sauerland RTF. Dafür melde ich schon mal Interesse an. Hier der Link: RuMC "Sturm" Hombruch 1925 e.V - der Radsportverein mit Tradition in Dortmund :confused:

Ich würde mich über weitere Interessenten freuen. :D

M.
Bild
Bild
Bild
"Fließendes Wasser fault nicht, die Türangeln rosten nicht;
das kommt von der Bewegung.“ (Lü Buwei, chinesischer Philosoph)
Borken 2007 Tria Volksdistanz (1:02:38)
Riesenbeck 2009 Tria Olympische Distanz (3:08:58)
Köln 2010 Tria226half (5:35:26)
Roth 2011 Ironman (12:25:51)

59
Hallo Beate,

morgen, also Samstag, mache ich einen kompletten Triathlon. Morgens will ich Schwimmen (Mollbeck oder Herten), dann eine Runde mit dem Rad fahren und zum Abend noch etwas "auslaufen". :schwitz2:
Aufgrund der NRW-Liga, ich bin als Betreuer eingeteilt, weiß ich noch nicht, ob ich Sonntag trainieren kann.
Die Sauerland-RTF würde ich gerne mitfahren... Berge sind immer gut. :geil:

P.S. Am Mittwoch habe ich ein paar km mit Andreas Niedrig fahren können. Der hat ein Tempo drauf... unglaublich. Als ich dachte, ich hätte Ihn, hat er den Windschatten eines Autos ausgenutzt und verschwand am Horizont. Ziemlich beeindruckend! Naja, langsam war ich auch nicht... zwischen 38 und 42 km/h (...aber nur kurz). :rock2:

Kette rechts... :daumen: :daumen:
Bild

Sontag

60
Hallo Dirk,

bei mir im Trainingsplan steht für Sonntag 5h Rad zwischen GA 1 und EB, je nach Gefühl. Daher werde ich mit dem Rad anreisen und die Laufsachen im Rucksack mitbringen.

Es wäre schön, wenn Du bei der Planung eine längere Strecke einplanen könntest. Ich koppele im Anschluß daran noch und laufe auch. Ich denke, dass ich danach entweder noch Radeln kann oder Uwe holt mich ab.

Bis dahin. M.
Bild
Bild
Bild
"Fließendes Wasser fault nicht, die Türangeln rosten nicht;
das kommt von der Bewegung.“ (Lü Buwei, chinesischer Philosoph)
Borken 2007 Tria Volksdistanz (1:02:38)
Riesenbeck 2009 Tria Olympische Distanz (3:08:58)
Köln 2010 Tria226half (5:35:26)
Roth 2011 Ironman (12:25:51)

Koppeltraining

61
@Beate: Es stehen zwei Strecken zur Auswahl... welche wir nehmen entscheiden wir gemeinsam.
Claudia wird zwei Kuchen nach den Rezepten von Daniel Unger und Maik Petzold backen ... Für deinen Uwe ist bestimmt auch ein Stück Kuchen da - lass dich abholen :daumen:

@Helga: Ich wohne Föhrstraße 29 in Recklinghausen. :nick:

@alle: Vergesst eure Laufschuhe nicht. :hallo:

So trainieren Triathleten... erst 2500 kcal verbrennen um dann 3000 kcal wieder nachzuladen. :hihi:

Bis Sonntag...
Bild

Sonntag

62
@ Beate: 5 Stunden sind ja ganz schön heftig - muss meinen Mann vom Bahnhof abholen. Mal sehn, wie ich's hinkrieg :confused: .

@ Dirk: Danke für die Adresse!

Wetter wird gut - ich freu mich drauf :zwinker2: !

LG
Helga

PS: Wann starten wir denn? 9 Uhr wär auch nicht schlecht ... .
Every finish line is the beginning of a new race !!! JL
(Bin ich eigentlich bekloppt?)
Bild
Bild

63
Liebe Koppelgemeinschaft,

am Sonntag können wir uns auch um 9.00 Uhr treffen. Da wir einiges vorhaben, sollten wir ruhig früh starten. Was meint Ihr?

Kette rechts... :daumen:
Bild

64
Oh ja, bitte früh starten ... :nick: .
Every finish line is the beginning of a new race !!! JL
(Bin ich eigentlich bekloppt?)
Bild
Bild

Startzeit

65
Dann muss ich ja um 8:00 Uhr losfahren. :sauer: :confused: :geil:

Aber ich denke dass können wir machen. :hallo:

M.
Bild
Bild
Bild
"Fließendes Wasser fault nicht, die Türangeln rosten nicht;
das kommt von der Bewegung.“ (Lü Buwei, chinesischer Philosoph)
Borken 2007 Tria Volksdistanz (1:02:38)
Riesenbeck 2009 Tria Olympische Distanz (3:08:58)
Köln 2010 Tria226half (5:35:26)
Roth 2011 Ironman (12:25:51)

Start Koppeltraining

66
So, dann ist es beschlossen:

Start 1. Renntier-Koppeltraining: um 9.00 Uhr.

Übrigens: Als Claudia beim TUS über unser Renntiervorhaben berichtet hat, waren alle begeistert.
Zitat: "Wie geil ist das denn..."

Naja, die können noch was von uns lernen. :wink:

Bis Sonntag...
Bild

Wochen(end)planung

67
Hi liebe radelnde Renntiere,

wie sieht es nun mit dem Wochenende aus? Wer kommt mit nach Dortmund???

... und dann haben wir noch Himmelfahrt --> bei mir 5 Std. Radtraining,
... den Brückenfreitag
.... den Sonntag --> noch mal 5 Std. Radtraining

Wünsche, Ideen etc. werden gerne entgegen genommen....

Hier mal zwei von mir.

Donnerstag: RTF in Witten: RSC Ruhr-Süd Witten: Unsere RTF
Im letzten Jahr hat sich bei unserer RTF einiges geändert.
Bild
Der neue Startort an der Fritz-Husemann-Halle nahe der Wittener Innenstadt erforderte und erfordert eine neue
Bild
Streckenführung im Stadtgebiet Witten.

Die Änderungen des letzten Jahres, vor allem auf der 150 km Strecke, die nicht mehr überReken und den Granatführt,sondern in einer Schleife ab dem Kontrollpunkt 3 in Ahsen, der von den Langstrecklern zweimal angefahren wird, über Hausdülmen wieder nach Ahsen, um sich dort mit der 110 km Strecke zur gemeinsamen Rückfahrt zu vereinigen, wurden positiv aufgenommen. Die Strecke wurde dadurch (noch) einfacher und ist eine ideale Einstiegsstrecke für denjenigen, der die 150 km noch für sich entdecken möchte.

An diesem Konzept halten wir fest. Streckenänderungen gegenüber dem Vorjahr ergeben sich aus der aktuellen Straßen- und Baustellensituation,

Die Langstrecke ist eine Strecke für Windschattenjäger in der Gruppe, weil eine reine Rollstrecke. Die Schleife hat eine Länge von ca. 37 Kilometern, wird also von einer schnellen Gruppe in gut einer Stunde zu schaffen sein!.

Sonntag: ist in Castrop Rauxel eine RTF mit 110 km mal Richtung Ascheberg.....

04. Juni 2011


was meint Ihr????
Bild
Bild
Bild
"Fließendes Wasser fault nicht, die Türangeln rosten nicht;
das kommt von der Bewegung.“ (Lü Buwei, chinesischer Philosoph)
Borken 2007 Tria Volksdistanz (1:02:38)
Riesenbeck 2009 Tria Olympische Distanz (3:08:58)
Köln 2010 Tria226half (5:35:26)
Roth 2011 Ironman (12:25:51)

die nächsten Einheiten...

68
Hallo Beate,

tja, so langsam macht sich das Wettkampffieber breit. In 44 Tagen startet der Triathlon in Roth und in 79 Tagen mein Ironman 70.3 in Wiesbaden. :zwinker5:

In meinem Trainingskonzept zünde ich in der kommenden Woche die nächste Stufe: Die Basephase wird durch die Buildphase abgelöst. Die langen Einheiten habe ich hinter mir - es wird mehr wettkampfspezifischer trainiert. Sonntags steht bei mir 3:00 h Radfahren und 1:30 h Laufen als WK-Training an.

Am Samstag wollten Doro und Michael nach einer längeren Ausfahrt noch etwas Laufen. Über die Startzeit müssen wir uns noch einigen. Treffpunkt ist in Haltern... Komm doch mit. :hallo:

Am diesem Sonntag werde ich mit meiner Familie schwimmen gehen. Klar, dass ich da eine Trainingseinheit durchziehen werde.

Eigentlich wollte ich nicht mehr so viel machen... :confused:
Bild

Ungebremst

69
Hi Dirk,

ich bin Freitag und Samstag dienstlich unterwegs. Ihr könnt (müsst? :confused: ??) ohne mich fahren. :hallo: Dann bremst Euch aber auch keiner und Ihr müsst niergendwo auf mich warten. Das erleichtert Euch sicherlich das Training. Da wird der Schnitt sicherlich auf ordentliche 30km/h liegen.... :daumen:

Ich mache am Sonntag die Dortmund Tour mit den Essenern. Ich brauche noch ein paar Höhenmeter.... :geil:

Kette rechts...

M.
Bild
Bild
Bild
"Fließendes Wasser fault nicht, die Türangeln rosten nicht;
das kommt von der Bewegung.“ (Lü Buwei, chinesischer Philosoph)
Borken 2007 Tria Volksdistanz (1:02:38)
Riesenbeck 2009 Tria Olympische Distanz (3:08:58)
Köln 2010 Tria226half (5:35:26)
Roth 2011 Ironman (12:25:51)

RTF in Dülmen

70
Hallo,

am Montag findet eine RTF in Dülmen statt, bei der ich schon im letzten Jahr mitgefahren bin. Es ist eine schöne Strecke mit ein paar Anstiegen. :daumen:

Ich wollte um 8:00 Uhr starten und dann nach 5 h und 150 km zurück sein. :tocktock:


Wer kommt mit? :confused:
Bild

Dann sehen wir uns ...

71
... am Start, denn wenn das Wetter mitspielt bin ich auch dabei.
Aber keine Angst - ich werde Dich nicht ausbremsen, da ich mich mit ein paar Haardbikern verabredet habe. Wir wollen zwar auch zügig fahren, aber das ist ja relativ.
Every finish line is the beginning of a new race !!! JL
(Bin ich eigentlich bekloppt?)
Bild
Bild

...ohne 5.tes Rad

72
Hi Ihr Lieben,

ich bin als 5. Rad in Roth und mache dort ein kleines "Trainingslager"... da ich auch noch am Dienstag frei habe komme ich wahrscheinlich auch nicht eher zurück.

Ich wünsche Euch viel Spaß. Ich bin letzte Woche zwei schöne RTFs in Witten und in Dortmund gefahren.

Bis dann und
Kette Rechts

M.
Bild
Bild
Bild
"Fließendes Wasser fault nicht, die Türangeln rosten nicht;
das kommt von der Bewegung.“ (Lü Buwei, chinesischer Philosoph)
Borken 2007 Tria Volksdistanz (1:02:38)
Riesenbeck 2009 Tria Olympische Distanz (3:08:58)
Köln 2010 Tria226half (5:35:26)
Roth 2011 Ironman (12:25:51)

... mein schönstes Radbild....

73
zeige ich mal....
Bild
Bild
Bild
"Fließendes Wasser fault nicht, die Türangeln rosten nicht;
das kommt von der Bewegung.“ (Lü Buwei, chinesischer Philosoph)
Borken 2007 Tria Volksdistanz (1:02:38)
Riesenbeck 2009 Tria Olympische Distanz (3:08:58)
Köln 2010 Tria226half (5:35:26)
Roth 2011 Ironman (12:25:51)
Dateianhänge
web-CRRJ1316.jpeg web-CRRJ1316.jpeg 1937 mal betrachtet 20.88 KiB

Am 13. August...

74
Sauerland eXtreme - ASC 09 Dortmund - Sport-Club Aplerbeck 09 e.V.
Der Radmarathon der Extraklasse
Ab sofort ist dieser Radmarathon auch über Facebook zu erreichen
Bild
Oder: 250km mit knapp 4000 Hm....

Viel Spaß..

M.
Bild
Bild
Bild
"Fließendes Wasser fault nicht, die Türangeln rosten nicht;
das kommt von der Bewegung.“ (Lü Buwei, chinesischer Philosoph)
Borken 2007 Tria Volksdistanz (1:02:38)
Riesenbeck 2009 Tria Olympische Distanz (3:08:58)
Köln 2010 Tria226half (5:35:26)
Roth 2011 Ironman (12:25:51)

am 21.08. ist RTF in Bocholt...

75
Ich finde wir sollten mal wieder gemeinsam Radfahren. Wer hat Lust mit mir nach Bocholt zu kommen??? Über die Streckenlänge können wir dann ja unterwegs diskutieren... obwohl die 151 km reizen ja schon...

Es stehen Strecken von 26, 45, 74, 112 oder 151 km Länge zur Verfügung, der Start kann zwischen 7:30 Uhr und 10:30 Uhr erfolgen, die Anmeldung ist ebenfalls nur zwischen 7:30 Uhr und 10:30 Uhr möglich (151 km nur bis 9:00 Uhr).

M.


Streckenbeschreibung der Sommer-RTF:


Los geht's. Nach dem Startstempel Richtung West (go west) durch den Schüttensteiner Wald zur Brüggenhütte, wo die 25 km Strecke abzweigt. Weiter durch die Regnit über die grüne Grenze nach Holland. In Uelft zweigt die 45 km Strecke ab, weiter geht es ins malerische Zeddam mit der "Muur van Zeddam", einer Passage, die bei jedem Profi- und Amateur- Rennen in dieser Region zum Pflichtprogramm gehört. Durch's waldreiche Montferland zur 1. Kontrolle bei Loerbeek, danach der 74er Abzweig. Die anderen Strecken führen über Wehl zur alten Hansestadt Doesburg, dort zweigt die 112er Strecke ab. Nach der Überquerung der Ijssel kommt man in die landschaftlich schönste Gegend dieser RTF, in den Nationalpark Veluwezoom, dem zweitgrößten Heidegebiet Mitteleuropas. 25 km durch Laubwälder und blühende Heideflächen, diese Landschaft muss "erfahren" werden. Über Brummen bringt uns die Fähre nach Bronkhorst, der kleinsten Stadt Hollands. In Steenderen treffen wir auf die Teilnehmer der 112 km Strecke, weiter geht es über Keijenborg, Zelhem, Sinderen zurück zur Grenze in Dinxperlo. Jetzt sind es nur noch 11 km bis zum Ziel "biketown" in Bocholt.
Bild
Bild
Bild
Bild
"Fließendes Wasser fault nicht, die Türangeln rosten nicht;
das kommt von der Bewegung.“ (Lü Buwei, chinesischer Philosoph)
Borken 2007 Tria Volksdistanz (1:02:38)
Riesenbeck 2009 Tria Olympische Distanz (3:08:58)
Köln 2010 Tria226half (5:35:26)
Roth 2011 Ironman (12:25:51)

1.Sauerland eXtreme ...

76
... das ist ja eine tolle Tour :geil: .
Ich wäre dabei :tocktock: , wenn ich nicht mehr als 4 sportfreie Wochen hinter mir hätte! So wie's jetzt ist, lass' ich's lieber :nene: .

Am 21. August (Bocholt) bin ich schon mit meinem Bike unterwegs nach Österreich.

Übrigens bin ich heute mit meinem Personalguide :zwinker2: 100 km durchs Ruhrgebiet geradelt - ausschließlich auf ehemaligen Bahntrassen (u.a. Erzbahn) und am Kanal entlang. Wer Interesse hat, kann sich hier ein paar Fotos ansehen.

LG

Helga - hoffentlich bald auch wieder laufend
Every finish line is the beginning of a new race !!! JL
(Bin ich eigentlich bekloppt?)
Bild
Bild

77
@Helga: Sehr gute Bilder :daumen: Die Tour werde ich im Herbst auch mal machen.

@Beate: Ich glaube nicht, dass ich am 21.8. an der RTF teilnehme. Nach dem Rennen in Wiesbaden werde ich zunächst mal etwas regenerieren um dann am 28.8. für das Rennen in Krefeld wieder fit zu sein.

Wir sehen uns.... :winken:
Bild

SauerlandXtreme

78
Hi Ihr Lieben,

wir haben letzens über die Sauerlandtour unterhalten. Ich finde die Tour mehr als reizvoll. Was haltet Ihr davon diese Strecke mal als Wochenenevent zu fahren. So als Tour Recklingzhausen - Winterberg und zurück. Man könnte Samstags los und Sonntags zurück fahren.

Der geheime Coach hat sich bereit erklärt das Gepäck zu transportieren. Er könnte auch als "Begleitfahrzeug " fungieren und an abgesprochenen Treffpunkten auf uns warten. Man müsste dann nur in Winterberg oder Umgebung Zimmer buchen. Micha hat die Strecke schon GPS fähig runter geladen.....

Was meint Ihr???

M.
Bild
Bild
Bild
"Fließendes Wasser fault nicht, die Türangeln rosten nicht;
das kommt von der Bewegung.“ (Lü Buwei, chinesischer Philosoph)
Borken 2007 Tria Volksdistanz (1:02:38)
Riesenbeck 2009 Tria Olympische Distanz (3:08:58)
Köln 2010 Tria226half (5:35:26)
Roth 2011 Ironman (12:25:51)

Sehr gute Idee, ...

79
... nur könnte es für mich ein zeitliches Problem geben: Die letzten 2 Augustwochenenden fallen wg. Urlaub flach und am 4. September habe ich mich für den NRW-CTF-Cup in Bottrop verabredet. Ansonsten wäre ich auf jeden Fall dabei :rock: .

@Beate: Du hast schöne Fotos von Deinem Triathlon eingestellt, aber bei mir lassen sich die Miniaturfotos nicht vergrößern? Woran liegt das wohl :confused: ?

@Doro und Michael: Wie war die Alpenüberquerung? Seid Ihr auch durch Schnee gestapft?
Every finish line is the beginning of a new race !!! JL
(Bin ich eigentlich bekloppt?)
Bild
Bild

Alpenüberquerung

80
stafah hat geschrieben:
@Doro und Michael: Wie war die Alpenüberquerung? Seid Ihr auch durch Schnee gestapft?
Hallo Helga,
die Alpenüberquerung war ein tolles Erlebnis.
Wir sind in Oberstdorf bei sonnigem Wetter gestartet und auch der zweite Tag war noch warm, gegen Nachmittag zogen dann einige Wolken auf.
Am nächsten Morgen ging es dann bei 20cm Neuschnee über die Seescharte und dann 6 Stunden lang abwärts in Richtung Zams im Inntal. Unterhalb der Schneegrenze hat es dann eine ganze Weile geregnet.
Am nächsten Tag war es dann wieder so warm, dass die kurze Hose wieder hervor geholt wurde. Am nächsten Tag ging es dann ähnlich weiter, jedoch wurde es immer kälter, je höher wir kamen.
Und am vorletzten Tag sind wir dann bei 30cm Neuschnee und leichtem Schneefall gestartet. Der Schneefall wurde dann zum richtigen Schneesturm und ein Überschreiten des Joches in Richtung Sölden war nicht möglich. Also haben wir uns etwas unterhalb gehalten und sind so dann über den Kamm gekommen und über den Rettenbachferner wieder abgestiegen. Aufgrund der Schneeverhältnisse mussten wir dann leider den zweiten Vormittagsabschnitt auf einem ausgesetzten Weg ausfallen lassen und sind erst am Nachmittag wieder los. Da schon wieder bei einigermaßen gutem Wetter.
Am letzten Tag ging es dann bei sonnigem Wetter am Fuße des Similaun-Gletschers vorbei und dann hinunter zum Vernagtstausee in Italien.
So hatten wir dann gleich einen Sommer- und einen Winterurlaub zusammen. :hihi:
Es hat soviel Spaß, auch bei den Schneeverhältnissen, gemacht, dass das nicht unsere letzte hochalpine Tour sein wird. :daumen:

So, dass war die Alpenüberquerung in aller Kürze.

Bis bald im Wald
Michael
Bild


Im Wettkampf sind vor mir die Gedopten und hinter mir die Luschen. :D
(Frei nach Hennes)

81
stafah hat geschrieben:... nur könnte es für mich ein zeitliches Problem geben: Die letzten 2 Augustwochenenden fallen wg. Urlaub flach und am 4. September habe ich mich für den NRW-CTF-Cup in Bottrop verabredet. Ansonsten wäre ich auf jeden Fall dabei :rock:

Hallo Helga,

dass muss ja auch nicht in diesem Jahr sein. Man kann ja quasi jedes Wochenende Sa / So nehmen, so es mal nicht in Strömen schüttet. Das war mal eine Idee, die ich ins Forum stellen wollte.

Bis dahin

M.
Bild
Bild
Bild
"Fließendes Wasser fault nicht, die Türangeln rosten nicht;
das kommt von der Bewegung.“ (Lü Buwei, chinesischer Philosoph)
Borken 2007 Tria Volksdistanz (1:02:38)
Riesenbeck 2009 Tria Olympische Distanz (3:08:58)
Köln 2010 Tria226half (5:35:26)
Roth 2011 Ironman (12:25:51)

Ach so ...

82
@ Beate
dass muss ja auch nicht in diesem Jahr sein.
Wär ja trotzdem schön, wenn's noch ein sonniges Herbstwochenende :nene: geben würde.

@Michael
Es hat soviel Spaß, auch bei den Schneeverhältnissen, gemacht, dass das nicht unsere letzte hochalpine Tour sein wird.
Eine Alpentour lohnt sich eben immer :zwinker2: .

@Interessierte
Was man verspricht, soll man halten: Deshalb hier endlich das Marokko-Webalbum . Aber Vorsicht - es sind leider 300 Fotos geworden :tocktock: .
Every finish line is the beginning of a new race !!! JL
(Bin ich eigentlich bekloppt?)
Bild
Bild

Letzte Ausfahrt 2011

83
Ihr lieben,

was haltet Ihr von einer letzten RTF in 2011, die wir gemeinsam fahren??? Am 16. Oktober ist wieder in Haltern die ATV RTF mit netten 112 km die wir gemeinsam radeln könnten. Wäre schön mit allen zusammen noch einmal gemütlich durchs Münsterland zu juckeln....

Was meint Ihr???

Kette rechts

M.

P.S. Citec schickt mir jetzt bald meine Räder wieder.... *freu
Bild
Bild
Bild
"Fließendes Wasser fault nicht, die Türangeln rosten nicht;
das kommt von der Bewegung.“ (Lü Buwei, chinesischer Philosoph)
Borken 2007 Tria Volksdistanz (1:02:38)
Riesenbeck 2009 Tria Olympische Distanz (3:08:58)
Köln 2010 Tria226half (5:35:26)
Roth 2011 Ironman (12:25:51)

84
Beate,

guter Vorschlag... ich bin dabei (wenn es nicht regnet) :wink:

Wäre noch einmal ein schöner Ausflug.

Gruß
Dirk
Bild

Kurzentschlossen

85
Aufgrund des super guten Wetters werde ich morgen noch einmal mein guten Ross satteln und losradeln. Wer Lust hat kann sich ja noch telefonisch bei mir melden. Ich wollte so um die 100 km machen.

Bis dahin - ich denke danach wird die Rolle gequält und auf ein schönes Frühjahr gehofft.

Kette rechts und bis 2012

M.
Bild
Bild
Bild
"Fließendes Wasser fault nicht, die Türangeln rosten nicht;
das kommt von der Bewegung.“ (Lü Buwei, chinesischer Philosoph)
Borken 2007 Tria Volksdistanz (1:02:38)
Riesenbeck 2009 Tria Olympische Distanz (3:08:58)
Köln 2010 Tria226half (5:35:26)
Roth 2011 Ironman (12:25:51)

86
Wenn nicht morgen die diesjährig letzte CTF des NRW Cups in Gelsenkirchen anständ', wäre ich dabei gewesen.
Euch viel Spaß und zieht Euch warm an!

LG
Helga
Every finish line is the beginning of a new race !!! JL
(Bin ich eigentlich bekloppt?)
Bild
Bild

87
Wir sind gestern nachmittag 43 km mit unseren Rennern gefahren. Es war gar nicht so kalt... :confused:

Es war eine schöne Ausfahrt mit meiner Frau und ein guter Abschluss zum Ende der Saison.
Ab jetzt wird MTB gefahren.... :daumen:

Wir wünschen Dir viel Spass... 100 km sind schon sehr ambitioniert. :zwinker2:
Bild

Saisonabschluss

88
So - die Außensaison ist beendet und dieser Thread wird geschlossen. Ich war gestern noch knappe 80 km im Münsterland unterwegs. Super schönes Wetter und bis auf den Wind auch sehr schöne Bedingungen.

Ich habe das neu eingestellte Rad incl. neuer Citec Räder noch mal so richtig genossen, auch wenn ich die neue Sitzhaltung so ab 50 km schon gemerkt habe. Da gibt es Muskeln, die ich vorher nicht so belastet habe....
Bild

Die Natur hat mich mit schönen Bildern entschädigt. Der Carbonrenner geht jetzt in die Winterpflege und dann an die Wand... wo er dann auf neue Taten warten muss.

Jetzt ist wieder Rennrad Zeit - das Steevens ist schon gewartet, die Auflieger sind abgeschraubt und es ist fertig für die Rolle und für die letzen schönen Sonntage, wenn sie denn noch kommen.

Bis 2012 - es war schön mit Euch. Die Radsaison war für mich mehr als erfolgreich. Vielen lieben Dank dass ihr auch in diesem Jahr immer so geduldig auf mich gewartet habt.....

M.
Bild
Bild
Bild
"Fließendes Wasser fault nicht, die Türangeln rosten nicht;
das kommt von der Bewegung.“ (Lü Buwei, chinesischer Philosoph)
Borken 2007 Tria Volksdistanz (1:02:38)
Riesenbeck 2009 Tria Olympische Distanz (3:08:58)
Köln 2010 Tria226half (5:35:26)
Roth 2011 Ironman (12:25:51)

... die Außensaison geht weiter ...

89
... da ich im Besitz eines funktionstüchtigen Mountainbikes und seit Kurzem auch einer High Power Outdoor Leuchte :geil: bin, kann ich mich jahreszeitlich völlig unabhängig radelnd fortbewegen :hihi: . Selbst das Wetter spielt ja immer noch mit - so am Dienstag bei einer Tour, mal wieder über meine geliebten Halden :daumen: :
Bild
@ Dirk
Ab jetzt wird MTB gefahren....
Sag doch mal Bescheid, wenn Du Gesellschaft beim Radeln brauchst, z.B. in der Haard.
Every finish line is the beginning of a new race !!! JL
(Bin ich eigentlich bekloppt?)
Bild
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“