Banner

Touren und Rennen in den Niederlanden

2
Hallo Mark,

grundsätzlich gerne - auch Matthes wäre da wohl nicht abgeneigt. Hatten wir schon für 2010 geplant - daraus geworden ist aber nur ein einziger Start in Oss im Oktober.

Halt mich mal auf dem Laufenden. Wenn meine Tochter mit will geht es auch ein wenig weiter (so bis 200 km ab Düsseldorf). Ansonsten wäre es für den Familienfrieden besser, es wäre für mich incl. Fahrt ein 1/2 Tages Event.
Gruß

Teffmann

3
Bin Dabei
Alles außer Zandam und Kamperzeedijk
Vielleicht ergibt sich ja mal ne Fahrgemeinschaft
Gruß Klaus
Bild

4
Hallo Klaus,

Ich schau dann mal nach passenden Terminen .
Hast du mit Zandam und Kamperzeedijk ( schlechte ) Erfahrungen, oder möchtest du diese nur terminlich ausschließen ?

beste Grüße

Mark
http://www.photodesigner.info
Bild
Ich stehe dazu beim Sport nicht zu sitzen.....

5
Hi Marc
Zandam ist mit am weitesten weg und Stadtparcours
Kamperzeedijk ist Holländische Meisterschaft Marathon und bin ich schon 3x gefahren
Was ich jesdes Jahr machen könnte wäre der Abschlußdeich ,weil es ein 40 km Zeitfahren ist und du dort deinen inneren Schweinehund überwinden mußt
Cross in Oss sowieso ,ist megageil
Em ist auch gebucht
Flevo ist auf einer abgesperrten Bahn von 4km und für mich nicht so weit
Sprint ist nicht mein Ding ,dort hast du zuviel Standzeit
Den Helder vielleicht mal ohne Sturm
also 6-7 insgesamt
Am Sonntag warscheinlich Tour
Bild

6
20.08./21.08. Nürburgring Rad am Ring
Darf man da beim 24h-Rennen mit Roller teilnehmen? Ich kann darüber auf der Webseite nichts finden :confused: .
Eurocup Den Helder 2010 (Marathon) / Lemberg-Cross-Race 2010 + 2015 / Deutscher Cross Cup Hürtgenwald/Eifel 2015

Ebenen sind der Gipfel geographischer Niveaulosigkeit.

7
Maxilainen hat geschrieben:Darf man da beim 24h-Rennen mit Roller teilnehmen? Ich kann darüber auf der Webseite nichts finden :confused: .
Leider nein. Ich frug an und erhielt per Mail eine Absage. Vor dem Startschuss darf man mit dem Tretroller eine Runde drehen, um anschließend mit der Orga zu plaudern, ob in Zukunft eine Rollerteilnahme möglich sein könnte. Naja....

Sehr schade!! :abgelehn:

.

Frohes Rollern
Guido

.
.

mein Trainingstagebuch
Tretroller-Film "Guido rollt"

Rad am Ring

8
Liebe Kollegen,

Rad am Ring ist nicht einfach so ein Rennen. Da sind (zum Teil parallel):
70 km Rennen
140 km Rennen
24 Stunden Rennen
Nordschleifen Tourenfahren (RTF)

Alles auf der Nordschleife und mit insgesamt 8000 Teilnehmern. Da kann man nicht einfach mal eine Runde Roller fahren. Eine Runde hat 22 km und 515 hm, davon ca. 350 am Stück mit max 17% Steigung (eine Parkhausrampe hat 12%). In der Fuchsröhre erreicht man mit dem Rad problemlos über 80 km/h. Habe ich mit Rennrad und MTB schon gehabt ohne groß zu treten. Du kommst schon mit 50 km/h an, weil es schon eine ganze Zeit bergab geht und dann läßt Du es einfach in die Fuchsröhre rein rollen. Radler die da richtig Gas geben kommen leicht über 90 km/h. M.E. ist das für einen Tretroller viel zu gefährlich. Die TN-Bedingungen schließen auch Liegeräder etc. aus.

Was aber geht: der Veranstalter hat die Strecke zu Trainingszwecken mehrfach im Jahr gemietet. Da kann man dann für relativ kleines Geld 2 Stunden trainieren - auf Wunsch auch auf der GP-Strecke. Die ist wesentlich weniger profiliert und es sind natürlich viel weniger Leute unterwegs. Da wäre ich auch mit dem Roller dabei.

Abgesehen davon, habe ich Rad am Ring (die RTF) für dieses Jahr definitiv im Kalender stehen (letztes Jahr zu Gunsten Den Helder ausgesetzt) - aber mit dem Rennrad. Wer mitfahren möchte, gerne. Wir können uns ja verabreden.
Gruß

Teffmann

9
Ich hab mir mal einige NL-Termine ( Touren und Rennen ) herausgesucht, die in Frage kommen.

- 9.4. Achterhoek / Doesburg 25 bzw 50 km
- 16.4. de opstepdag ( Tretrollertag in Holland ) ?
- 24.4. Zaandam ?
- 8.5. Steptourtocht Schoonheeten / Heeten
- 28.5. Tukkersteptocht Twente 20, 40 bzw 85 km
- 28.-30.7. Eurocup Utrecht !!
- 19.8. Merkelo

Man sieht sich ?!
http://www.photodesigner.info
Bild
Ich stehe dazu beim Sport nicht zu sitzen.....

10
kickbiker hat geschrieben:Ich habe mir vorgenommen dieses Jahr das ein oder andere Rennen und Touren in den Niederlanden mitzumachen. Wer hat noch Lust ? Meldet euch doch mal.
... die eine oder andere Veranstaltung (Rennen) werde auch ich mitnehmen, wird aber meist wohl immer eine kurzfristige Entscheidung. -

Gruß
L. :party4:
PIRATE Scooterteam :party4:

Niederlande

11
Hallo Leutz,

Also Holland habe ich für dieses Jahr sicher auf dem Zettel. Zumindest Abschlussdeich und der EC Ende Juli sind fest geplant. Für zwischendrin habe ich auch ein paar spontane Touren vorgesehen. Das ist dann Wetter - und "Familiengesamtstimmungsmäßg" abhängig. :zwinker5: .
Da können wir uns gerne zwecks gemeinsamem Fahren abstimmen.

Wenn ich bloß erst meine gefühlten 140 kg wieder aufs Trittbrett und in Schwung bekäme. Da ist noch viel zu tun :zwinker2:

Beste Grüße, Matthes
[SIGPIC][/SIGPIC]..no kick - no roll.. :nick:

12
Ich kann mich nicht ganz so viel wie Klaus für den Abschlussdeich erwärmen. Zunächst ist er dieses Jahr nicht für Mai, sondern für den 3.9. angesetzt, ist noch nicht ganz sicher, aber das wäre einen Tag vor Langenfeld.
Dann ist das ähnlich wie Den Helder die für uns hier am weitesten entfernte Ecke von NED, mind. eine Stunde weiter für uns als die meisten anderen Rennen dort.
Ob einem so ein Zeitfahren allein gegen sich selbst liegt oder nicht, ist Geschmackssache (mir liegt es, anderen weniger). Aber leider ist die Zeitmessung dort immer ein wenig Glücksache, ab und zu geht mal die Brücke hoch für ein Schiff und einige (nicht alle) müssen mitten im Rennen länger warten, das kann schon lästig genug sein, dazu hat aber (wie mir auch schon viele Niederländer bestätigten) die Zeitmessung bzw. korrekte Verrechnung dieser Wartezeit in der Platzierung noch nie ganz richtig bei allen geklappt (was zumindest für die Engagierteren ärgerlich sein kann, wenn man dann plötzlich Dreißigster statt Dritter ist...) und noch viel schlimmer, die Orga zeigte sich dann manchmal nicht besonders einsichtig bzw. kritikfähig...
Ich selbst werde daher dort nicht mehr extra hinfahren, aber meine erste Teilnahme war sehr nett und wenn man es noch nicht kennt, ist es in jedem Fall empfehlenswert!

Gruß
Jo
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“