Banner

Keine Motivation

Keine Motivation

1
Hallo!

Letzten Sommer, bin ich immer gerne gelaufen. Nur jetzt hab ich irgendwie keine Motivation mehr. Weiß jemand was ich da tu kann? Ich muss mich jedesmal zum Laufen zwingen. Früher konnte ich immer über alles nachdenken und mich beim Laufen entspannen, aber jetzt irgendwie überhaupt nimmer. An was kann das liegen?

Danke, für die Tipps und die Hilfe :)

3
"Laufen ist das schönste Gefühl! An alle, fangt einfach an und ihr hört nie mehr auf."

Knippi :zwinker5:

4
Nein! :( Ich möchte demnächst einen Halbmarathon laufen. Vielleicht setzte ich mich zu sehr unter Druck. Weißt du, früher hätte ich fünf mal am Tag laufen können naja und jetzt nur wenn ich mich zwinge, weil ich meinen Plan einhalten will. Ich werde jetzt trotzdem mal eine Runde laufen gehen! :) Vielleicht klappt es ja, ich werde einfach loslaufen und mal an nichts denken! :)

DANKE!

5
hardlooper hat geschrieben:"Laufen ist das schönste Gefühl! An alle, fangt einfach an und ihr hört nie mehr auf."

Knippi :zwinker5:
Gefällt dir der Spruch wohl nicht, hab ich mir selbst ausgedacht. Ich finde, er sagt das richtige aus. Nicht?
:)

6
DU scheinst ihn nicht zu beherzigen...
Bild
Bild

8
christinafan hat geschrieben:Hallo!

Letzten Sommer, bin ich immer gerne gelaufen. Nur jetzt hab ich irgendwie keine Motivation mehr. Weiß jemand was ich da tu kann? Ich muss mich jedesmal zum Laufen zwingen. Früher konnte ich immer über alles nachdenken und mich beim Laufen entspannen, aber jetzt irgendwie überhaupt nimmer. An was kann das liegen?

Danke, für die Tipps und die Hilfe :)
Auf Dauer ist nur Laufen eben langweilig und vor allen einseitig. Trainiert wird nur die Ausdauer.
Kraft, Beweglichkeit, Geschicklichkeit etc. bleiben auf der Strecke. Vielleicht schaust du hier mal, ob was für dich dabei ist:

Liste von Sportarten ? Wikipedia

9
Santander hat geschrieben:Auf Dauer ist nur Laufen eben langweilig und vor allen einseitig. Trainiert wird nur die Ausdauer.
Kraft, Beweglichkeit, Geschicklichkeit etc. bleiben auf der Strecke. Vielleicht schaust du hier mal, ob was für dich dabei ist:

Liste von Sportarten ? Wikipedia
Langweilig ?
Echt ? :confused:
auch das noch :tocktock:

10
Hallo erstmal danke an alle, die mir so zahlreiche viele Tipps gegeben haben. Ich war gerade eben eine Runde Laufen und es klappt wieder!! :) Danke, an euch allen. Aber warum findest du Laufen langweilig, es ist das schönste was es gibt!! :)
Manchmal hab ich einfach so ein Tief und dann muss ich einfach mein Laufschuhe anziehen und einfach raus gehen und danach geht es einem viel besser! :) Hab jetzt richtig gute Laune!! :) JUHU!

DANKE EUCH ALLEN! :)

11
christinafan hat geschrieben:Hallo erstmal danke an alle, die mir so zahlreiche viele Tipps gegeben haben. Ich war gerade eben eine Runde Laufen und es klappt wieder!! :) Danke, an euch allen. Aber warum findest du Laufen langweilig, es ist das schönste was es gibt!! :)
Manchmal hab ich einfach so ein Tief und dann muss ich einfach mein Laufschuhe anziehen und einfach raus gehen und danach geht es einem viel besser! :) Hab jetzt richtig gute Laune!! :) JUHU!

DANKE EUCH ALLEN! :)
Super, jeder von uns hat mal ein Tief, das, wie man bei dir lesen kann, auch schnell wieder Schnee von gestern ist ! :daumen:
auch das noch :tocktock:

12
ultraistgut hat geschrieben:Langweilig ?
Echt ? :confused:
Ja, ist so. Ich geh die Woche 2x Laufen, 1x Krafttraining, 2x Rudertraining, 1x Kicken mit den Kumpels. 6x Laufen die Woche wär mir zu langweilig.

13
Oh, laß das bloß Sabrina M. nicht hören... :wink:

Je mehr ich meinen Arsch zu laufen aufraffen muß, desto zufriedener bin nach dem laufen. Alleine wenn man sich das ein wenig verinnerlicht,fällt es deutlich leichter seinen Schweinehund zu besiegen.

Fakt ist bei mir : nach dem laufen geht es mir immer besser als vor dem Laufen. Und ich glaube es geht hier vielen so....

14
Santander hat geschrieben:Ja, ist so. Ich geh die Woche 2x Laufen, 1x Krafttraining, 2x Rudertraining, 1x Kicken mit den Kumpels. 6x Laufen die Woche wär mir zu langweilig.
Krafttraining mache ich auch - muss sein für Läufer- aber langweilig ist mir beim Laufen nie, und ich laufe schon ein paar Jahre, habe einige Kilometer abgeschrubbt !! :daumen:

auch das noch :tocktock:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“