Banner

Keine TV Liveberichterstattung von der LA-WM in Korea

102
Naja .... passt doch. Den Fans echten Sports immer auf die Fresse. :hihi: :hihi: :hihi:

103
Gestern spätabends hatte ich mal in die "Fußball"schau gezappt. Da liefen erstaunlicherweise auch 30 Sekunden Sport in einer Zusammenfassung. Davon 10 Sekunden LA-Hallen-EM.

Da erkennt man den Stellenwert. Dieses Fußball-lastige Land nervt einfach nur immer mehr.

104
Gerade wieder das beste Beispiel:

Nach dem Biathlon-Rennen muß die ARD unbedingt sofort eben schnell nac h München schalten; ich dachte schon was ist jetzt passiet ? Terroranschlag ? Schlimmeres ?

Nein da stand ein Reporter vor dem Stadion eines Fußballvereins und irgend ein Trainer wäre gerade eben in die Garage gefahren und eine Handvoll von Vollidioten steht auch davor um eventuell den Trainer das letzte Mal AUS der Garage fahren zu sehen.

Kranker geht es ja nicht. :klatsch:

105
Der nächste Schock: Ich schalte nach dem Nachmittagskaffee den Fernseher ein um mir das 60m Finale der EM auf Eurosport anzusehen und was ist? Da wird nix mehr übertragen... Handball... Übertragung nur bis 17:00 - eines der Highlights mal besser auslassen und lieber die Handballer bei ihrem Begrüßungsritual zeigen...

Ein Glück, dass es den BBC Livestream gibt.
Und übrigens... Beim Dreisprung geht's ja ganz schön ab oO

106
harakiri hat geschrieben:Der nächste Schock: Ich schalte nach dem Nachmittagskaffee den Fernseher ein um mir das 60m Finale der EM auf Eurosport anzusehen und was ist? Da wird nix mehr übertragen... Handball... Übertragung nur bis 17:00 - eines der Highlights mal besser auslassen und lieber die Handballer bei ihrem Begrüßungsritual zeigen...
Ja, das war etwas unglücklich. Gerade für einen Sender der seinen Sitz am Austragungsort der EM hat. Aber o.k., die EM-Berichtserstattung hat mir insgesamt gut gefallen, auch wenn die internationale Bildregie von France Télévisions nicht optimal war. Was für mich festzuhalten bleibt: Ab sofort möchte ich Alain Blondel bei jeder Leichtathletikübertragung als Co-Kommentator. Die absolute Fachkunde in Person und obendrein äußerst sympathisch. Tim Lobinger hat aber am letzten Tag auch einen guten Job gemacht. Hier könnten die Öffentlichen-Rechtlichen gar nicht mit Eurosport mithalten.

Die deutsche Mannschaft möchte ich zu ihrer guten Leistung beglückwünschen. Erfolg ist immer ein gutes Argument für Sendezeit (auch wenn eine Hallen-EM nicht die ganz große Rolle spielt).

Und um ausnahmsweise eine gute Nachricht zum Thema zu vermelden: der NDR wird dieses Jahr den Hannover-Marathon live übertragen. Immerhin. (Wenn sich die ÖR schon zu fein sind für den Berlin Marathon.)
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

107
Upps, ihr alle hier? Hatte jetzt damit gerechnet, das sich alle hier bekennenden Leichtathletik Fans an diesem Wochenende nach Paris aufgemacht haben.
Ist mit dem Fan-Dasein doch wohl nicht so weit her.

108
Entscheidend ist wohl nicht das Fanpotential, das beim Fussball (heja BVB :zwinker4: ) zweifellos
größer ist als beim Laufsport, sondern das Vermarktungspotential. Wobei ich bezweifel,
dass der Frauenbobsport/-Rodeln mehr Anhänger hat als z. B. ein Marathon.

Aber er passt halt gut zwischen die (zurecht) beliebteren Biathlon oder Skispringen -
wäre das nicht da, müßte man noch mehr Zeit mit sinnlosem Gebrabbel füllen - dann
doch lieber einer schnell sausenden Presswurst durch den Eiskanal zuschauen.

Wenn ich an den Zeitunterschied denke und an den auch nicht mehr makellosen Ruf
der Profi-Leichtathletik kann ich schon verstehen, bzw. finde ich auch gut, dass man mal
sagt "NÖ, mit uns nicht" - ist wahrscheinlich nur ein Frage des Preises.

Deswegen sind ja auch die Europapokal-Wettbewerbe (Fussball) bei der ARD verschwunden.
Also doch etwas Verantwortung gegenüber dem GEZ-Zahler - wobei es natürlich immer
unterschiedliche persönliche Interessen gibt. Der eine mag dies und der andere das.

Nachdem soviel Kritik über ARD/ZDF geschüttet worden ist, wollte ich nur mal loswerden,
dass ich es gut finde, dass man nun endlich die unsägliche Doping-Tour durch Frankreich
aus der Live-Berichterstattung rausgenommen hat.

Auf Eurosport darf ja Lance sogar noch in Teasersendungen Werbung für sich machen.
Mir unbegreiflich.
Meine Trainingseinheiten: http://forum.runnersworld.de/forum/tage ... ost1253620

110
Bemerkenswert:
Helmut Digel glaubt, dass die deutschen Athleten durch ihre hervorragende Präsentation mit drei Siegen und zehn Medaillen bei der Hallen-EM am Wochenende in Paris gute Argumente dafür geliefert haben, dass die WM in Daegu live ins öffentlich-rechtliche Fernsehen gehört: „Die Mannschaft war fantastisch. Etliche Athleten haben gezeigt, dass sie zur Weltklasse zählen. Und dies alles war nicht zu sehen bei ARD und ZDF. Die ARD hatte die Rechte, aber sendete nicht. Doch man ließ Eurosport die Möglichkeit zur Übertragung.“
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

112
Wen es interessiert: "Wie Faust aufs Auge, Boxen, Radfahren, Leichtathletik oder Fußball: Welcher Sport gehört live ins Erste?" gleich ab 9:20 auf WDR5 im Radio.

Caramba :hallo:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

113
caramba hat geschrieben:Wen es interessiert: "Wie Faust aufs Auge, Boxen, Radfahren, Leichtathletik oder Fußball: Welcher Sport gehört live ins Erste?" gleich ab 9:20 auf WDR5 im Radio.
Hier und jetzt liegt das Podcast bereit

Caramba :hallo:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

114
"Der Sport überschätzt sich bisweilen"
"An diesem Mittwoch stellen sich ARD und ZDF dem Sportausschuss des Deutschen Bundestages. Ihnen wird vorgeworfen die sportliche Vielfalt dem Fußball zu opfern. Es gibt aber gute Gründe, warum die Fernsehsender auf die Live-Übertragung der Leichtathletik-WM verzichten."
Artikel von faz.net
Ein Artikel, in des es um die Übertragungsrechte von Sportarten und -veranstaltungen im dt. Fernsehen geht.
Profis sind berechenbar, die Amateure sind wirklich gefährlich. E.A. Murphy

117
Erfreulich, dass sich die Beteiligten doch noch auf eine Übertragung einigen konnten :daumen: .

Gruß Rono

119
Im WDR Radio kam die Meldung dass live übertragen wird heute um 15 Uhr.
Ich denke mal das wird dann schon stimmen.

Sollten die sich tatsächlich mal Kundenwünschen gegenüber offen gezeigt haben?

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

121
SantaCruz hat geschrieben:Ich konnte es erst auch nicht glauben, aber DLV und IAAF bestätigen die frohe Botschaft:
Leichtathletik-WM in Daegu live bei ARD und ZDF [01.04.2011] - News-Details - Newsarchiv - News - leichtathletik.de
iaaf.org - German Public Service Broadcaster agreement concluded for coverage of Daegu 2011

Geht doch.

Nachtrag: Trotzdem schaue ich die WM auf Eurosport, falls die auch übertragen.
Werde ich wahrscheinlich auch so machen.
Weiß man darüber, ob Eurosport überträgt, schon was?

Grüße

arai
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“