Banner

FR305 auf Tempelhof oder

FR305 auf Tempelhof oder

1
Hi liebe Gemeinde,

angenommen eine Strecke bei googleMaps bzw. Gmaps wird nicht angezeigt/ist nicht messbar. In meinem Falle das Flugfeld Tempelhof in Berlin.
Wird sie dann mit den FR305 bemessen, oder sind solch Flugfelder allgemein nicht "messbar".

Ich müßte die Strecke notfalls mal abfahren, aber mich interessiert es. :)

Danke für die Tipps.

Grüße aus Berlin und ein schönes lauf Wochenende.

2
Mit Google Earth ist es möglich :nick: . Die Frage ist nur, ob das was Du auf Deinem Rechnerbildschirm siehst noch mit der Realität übereinstimmt :D . Nach der Schließung Tempelhof ist dort sicher die eine oder andere Änderung vorgenommen worden :zwinker5: .

Knippi

3
Nico77 hat geschrieben:Hi liebe Gemeinde,

angenommen eine Strecke bei googleMaps bzw. Gmaps wird nicht angezeigt/ist nicht messbar. In meinem Falle das Flugfeld Tempelhof in Berlin.
Wird sie dann mit den FR305 bemessen, oder sind solch Flugfelder allgemein nicht "messbar".

Ich müßte die Strecke notfalls mal abfahren, aber mich interessiert es. :)

Danke für die Tipps.

Grüße aus Berlin und ein schönes lauf Wochenende.
Zeig mal was / wo / wie nicht angezeigt wird. :confused:

Siegfried

Ach den Pedometer meinst Du.

Das geht aus folgendem Grund nicht. Die Streckenfunktionen von Google können nur Wegen folgen die bei Google als (öffentlich zugängliche) Wege gespeichert sind. Den gleichen Effekt hast Du wenn Du auf einen anderen Waldweg wechseln willst und Google die (vorhandene) Abkürzung nicht kennt. Dann misst er entweder nichts oder macht einen Riesenumweg.

Wenn dem so ist musst Du Dir die Strecke halt selbst zusammenklickern (Draw Route kurzzeitig auf Manually umstellen). Das hat mit Tempelhof nichts zu tun.

4
moin,

das problem bei Gmaps (Pedometer) scheint zu sein, das es nur Straßen kennt und dem ensprechend die Strecke auf einem Flugfeld nicht vermessen kann.

Für den Forerunner ist dies kein Problem, der misst was Du gelaufen bist, egal wo.

Wenn Du die Stecke vorher vermessen willst oder zum Ablaufen auf deinen Forerunner beamen willst, benutze GPSies.com - GPS, Tracks, Strecken, Touren, Konverter: Wandern - Walking - Laufen - Inline-Skating - Cross-Skating - Handbike - Fahrradtour - Rennrad - Mountainbike - Motorrad - Enduro/Quad - Cabriolet - Auto - Skilanglauf - Ski alpin - Skitour - Sch
Dort geht das Flugfeld vermessen problemlos

beeker :hallo:

5
beeker hat geschrieben:moin,

das problem bei Gmaps (Pedometer) scheint zu sein, das es nur Straßen kennt und dem ensprechend die Strecke auf einem Flugfeld nicht vermessen kann.

Für den Forerunner ist dies kein Problem, der misst was Du gelaufen bist, egal wo.

Wenn Du die Stecke vorher vermessen willst oder zum Ablaufen auf deinen Forerunner beamen willst, benutze GPSies.com - GPS, Tracks, Strecken, Touren, Konverter: Wandern - Walking - Laufen - Inline-Skating - Cross-Skating - Handbike - Fahrradtour - Rennrad - Mountainbike - Motorrad - Enduro/Quad - Cabriolet - Auto - Skilanglauf - Ski alpin - Skitour - Sch
Dort geht das Flugfeld vermessen problemlos

beeker :hallo:
Das geht dort genau so wenig - er benutzt die Funktion "Weg folgen". Das spart zwar Arbeit aber wo kein Weg, da kann man auch nix folgen.

Siegfried

6
Danke für die schnelle Hilfe und die Seite funktioniert super. Danke beeker!

Genau sowas brauchte ich.

Sonnige Grüße!

7
Nico77 hat geschrieben: Wird sie dann mit den FR305 bemessen, oder sind solch Flugfelder allgemein nicht "messbar".

Mal ganz abgesehen von GPSies, GoogleMaps, runmap .... oder was auch immer.
Mich verwirrt die Frage, weshalb ein Flufgeld, also eine ganz saubere "outdoor"-Strecke, nicht vernünftig messbar sein sollte?
In den Hangar kommst Du unter normalen Umständen eh nicht rein; und auf dem Flugfeld wird Dir der FR sehr genaue Ergebnisse liefern, weil eben keine Gebäude oder Bäume das Signal ablenken!
.
Bild
Bild


Jahresübersichten
Jahr | laufen | radeln | Gewicht | Ø / Tag
--------------------------------------------------------------
2008 | 1.200 | 4.000 | - 24 kg | Ø 73 Min.
2009 | 1.240 | 5.640 | - 13 kg | Ø 83 Min.
2010 | 1.658 | 4.233 | - 8,0 kg | Ø 75 Min.
2011 | 1.186 | 3.655 | +4,0 kg | Ø 56 Min.
2012 | 1.773 | 1.629 | +9,0 kg | Ø 63 Min.
2013 | 1.565 | 2.704 | +2,0 kg | Ø 68 Min.

.

8
Nico77 hat geschrieben:Danke für die schnelle Hilfe und die Seite funktioniert super. Danke beeker!

Genau sowas brauchte ich.

Sonnige Grüße!
Klar - wenn Du jede Kurve manuell zusammenklickerst geht das mit jeder GoogleMaps-Anwendung, auch mit GMAP. Klick mal "Weg folgen" an, das geht dann in allen Anwendungen genau so gut oder schlecht.

9
Wenn du quer über'n Acker läufst ,wird dir das durch die Linie die der Garmin305 aufzeichnet angezeigt ,alle paar Meter macht der 305er ein Trackpunkt,ob hier gerade ein Weg oder
eine Straße ist interessiert den 305er nicht .
Liebe Grüße aus Duisburg:hallo:


http://www.heme45.de

Bild



Bild




10
Siegfried hat geschrieben:Das geht dort genau so wenig - er benutzt die Funktion "Weg folgen". Das spart zwar Arbeit aber wo kein Weg, da kann man auch nix folgen.

Siegfried
Da hast Du natürlich recht :daumen:
Bin ich zuerst auch nicht drauf gekommen, bei Gpsies ist es aber standardmässig ausgeschaltet.
Daher habe ich bei Gmaps Pedometer da nicht genauer geschaut, ob man es abschalten kann.

Aber so oder so, Problem gelöst und Nico77 ist glücklich.

beeker :hallo:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“