Banner

Der "Ich-hätte-gern-aber-wo-gibts-das"-Thread

Der "Ich-hätte-gern-aber-wo-gibts-das"-Thread

1
Kennt Ihr das? Man sucht nach einem ganz bestimmten Ausrüstungsteil, das man mal irgendwo gesehen hat, und dann kann man es in den Läden einfach nicht finden.

Dafür ist dieser Faden. Denn das Forum weiß alles. :nick:

Ich suche gerade:
Eine Laufmütze (Strick oder Fleece) mit einem Loch hinten, durch das ich den Pferdeschwanz stecken kann.
Es hat zu Beginn der Wintersaison eine auf der Runnerspoint-Website gegeben, aber jetzt find ich grad gar nix.

Wer kann mir helfen?
Kann es sein, dass Weibsvolk anwesend ist?

3
Danke! Leider habe ich schon mindestens 3 Paar Handschuhe... gibts vielleicht irgendwo noch eine Mütze solo??
Kann es sein, dass Weibsvolk anwesend ist?

4
Guter Thread!

Ich suche Mützen, wie man sie seit diesem Jahr bei den Biathleten und Langläufern sieht. Die sind nicht einfach glatt sondern haben anscheinend so eine Art "Struktur", jedenfalls sieht man ein Rauten- oder Wabenförmiges Muster, aber in der gleichen Farbe wie die Mütze. Was für 'ne Werbung draufsteht ist mir egal.

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

8
Die gesuchte Mütze gibt es im RP Minden. Habe mich über das Loch gewundert und nicht gekauft... :hihi:
Täuschen wir uns nicht! Die Laufjacke gehört zu den kulturellen Zwangsjacken.

10
Super Thread

Ich suche ein Cap mit im Schirm integrierten LEDs, gespeist mit 9 Volt Batterie.
Es soll auch Clips geben, die man auf jede Mütze mit Schirm anklemmen kann.
Danke für die Hilfe
Andreas

12
sasso hat geschrieben:Es soll auch Clips geben, die man auf jede Mütze mit Schirm anklemmen kann.
Einfach mal bei eBay, Hood o.ä. nach "led clip basecap" suchen, kosten so um die 5 €.
Unmögliches erledigen wir sofort! Wunder dauern etwas länger... :D

Bild

14
DanielaN hat geschrieben:Ivasion von der Wega

als DVD Version auf deutsch.

Das hab ich noch nirgendwo gefunden .....
Das waren noch Zeiten, als man jedem auf der Straße argwöhnisch auf den kleinen Finger guckte..... herrlich. :daumen:

Gibt's aber wohl nur in englisch auf DVD.

Gruß

Tousc
nächster Lauf:
29. Benrather Volkslauf 16. 04.11

15
viermaerker hat geschrieben:Guter Thread!

Ich suche Mützen, wie man sie seit diesem Jahr bei den Biathleten und Langläufern sieht. Die sind nicht einfach glatt sondern haben anscheinend so eine Art "Struktur", jedenfalls sieht man ein Rauten- oder Wabenförmiges Muster, aber in der gleichen Farbe wie die Mütze. Was für 'ne Werbung draufsteht ist mir egal.

Walter
Walter, GUCK mal! Meinste so was?
Strickmütze Biathlon - Online-Fanshop Erdinger Weißbräu
Kann es sein, dass Weibsvolk anwesend ist?

18
viermaerker hat geschrieben: Blau ist jetzt nicht soooo meine Farbe
...genau! Blau ist gar keine Farbe, blau ist ein Zustand :prost:

- z.B. bei Klausi Dauerzustand :D

gruss hennes

19
Hennes hat geschrieben:...genau! Blau ist gar keine Farbe, blau ist ein Zustand :prost:

- z.B. bei Klausi Dauerzustand :D

gruss hennes
„Wer in Beziehung auf einen anderen eine Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen geeignet ist, wird, wenn nicht diese Tatsache erweislich wahr ist, mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.“

:hihi: :hihi:

20
klausi hat geschrieben:„Wer in Beziehung auf einen anderen eine Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen geeignet ist, wird, wenn nicht diese Tatsache erweislich wahr ist, mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.“

:hihi: :hihi:

Ein paar Fakten zur härtesten Strafvollugsanstalt Deutschlands!
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

21
Steif hat geschrieben:Ein paar Fakten zur härtesten Strafvollugsanstalt Deutschlands!

Hach, das sind doch die Meister der Herzen. Ist aber auch schon lang her, sollten vielleicht eher nach unten gucken.
Nach langem Suchen habe ich vor 2 Wochen endlich mal so einen gefunden: Trinkvogel ? Wikipedia
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

22
Steif hat geschrieben:Ein paar Fakten zur härtesten Strafvollugsanstalt Deutschlands!
Das ist schon lange her.
Seitdem das Dach beschädigt ist und schon Borussen mit Fahne auf dem Dach gesichtet wurden hat das Land NRW den Strafvollzug in der Arena untersagt.

:hihi: :hihi: man sollte nicht so viel Elbwasser trinken.
Nicht ohne Grund heßt ein Stück Doove Elbe :hihi: :hihi:

Gruss vom Allermöher See :hallo:

23
klausi hat geschrieben:Gruss vom Allermöher See :hallo:

:gruebel: Huch, sooo dicht? Da muss man ja aufpassen was man so sagt! Übrigens Dove Elbe mit einem o ... solltest Du wissen, wenn Du gleich nebenan bist! Wann läuft Deine Aufenthaltsgenehmigung für den Großraum Hamburg ab? :zwinker2:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

24
Steif hat geschrieben: :gruebel: Huch, sooo dicht? Da muss man ja aufpassen was man so sagt! Übrigens Dove Elbe mit einem o ... solltest Du wissen, wenn Du gleich nebenan bist! Wann läuft Deine Aufenthaltsgenehmigung für den Großraum Hamburg ab? :zwinker2:
Ich habe es nur aus dem Munde eines Typen gehört der auf dem Damm eine kurze Zeit neben mir lief. Gelesen habe ich das noch nicht.
Ich habe ihn gefragt wann die nächste Brücke kommt.
Da hat er mir gesagt...Hier an der doofen Elbe haben wir keine Brücken.
Da habe ich Gas gegeben und dachte mir hätte ich den lieber nicht angesprochen.

Tatsächlich habe ich keine Brücke an dem Tag gesehen ...nur eine Fähre

25
So eine Pferdeschwanz-Mütze habe ich von Nike im kleinen Laufladen in Celle gesehen (Hase und Igel).

Wer kennt einen erhältlichen! Sport-BH in 75 A? Mit eher kleinem A, aber eher großen 75...

Wer kennt einen Laufladen in Norddeutschland der viele Trailschuhe für Frauen führt? Und einen Laden mit Neoprenanzügen in vielen Größen? Schwimmanzüge von Cannibal im Laden?

26
Super Thread! Ich hab nur gerade alles...
DaCube hat geschrieben:Nach langem Suchen habe ich vor 2 Wochen endlich mal so einen gefunden: Trinkvogel ? Wikipedia
Großartig! Das weckt Jugenderinnerungen.

Dank dieses Links habe ich überrascht festgestellt, dass man Äther nun mit "E" schreibt. Offenbar auch schon länger. :confused:
Bild

PB: HM 1:44:46, 10km 49:37, M 4:19:28 (alle 2011), 24h 84,97 km (2013)

28
SteffenHH hat geschrieben: Dank dieses Links habe ich überrascht festgestellt, dass man Äther nun mit "E" schreibt. Offenbar auch schon länger. :confused:
Das hat die IT-Mafia durchgesetzt. Die waren genervt, ständig von den Fachabteilungen mit dem Wort Äthernet verscheißert zu werden :nick: .

Knippi

29
SteffenHH hat geschrieben:Super Thread! Ich hab nur gerade alles...



Großartig! Das weckt Jugenderinnerungen.

Dank dieses Links habe ich überrascht festgestellt, dass man Äther nun mit "E" schreibt. Offenbar auch schon länger. :confused:

Bezugsquelle, hier: Trinkvogel

mit Dichlormethan, statt Ether

haben auch anderen Firlefanz
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

30
Stummelbeinchen hat geschrieben:Wer kennt einen Laufladen in Norddeutschland der viele Trailschuhe für Frauen führt? Und einen Laden mit Neoprenanzügen in vielen Größen? Schwimmanzüge von Cannibal im Laden?

Trailschuhe gibts HIER gerade im Angebot, wie groß die Auswahl für Damen ist, entzieht sich leider meinen Kenntnissen. Neo´s findest Du dort auch, die bieten auch regelmäßige Testschwimmen an, sind also durchaus kompetent. Vielleicht rufst Du erstmal dort an?

Allerdings ist Wohnort "Niedersachsen" und Zielgebiet "Norddeutschland" eine äußerst dehnbare Auslegungssache.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

31
SteffenHH hat geschrieben:
Dank dieses Links habe ich überrascht festgestellt, dass man Äther nun mit "E" schreibt. Offenbar auch schon länger. :confused:
Ja aber den bekommst Du nicht in der Butik ....

Die neue neue Rechtschreibung erinnert schon an einen Albtraum oder an einen Alptraum ? Hängt vermutlich von der Höhe ab ... :hihi: :hihi: :hihi:

34
Stummelbeinchen hat geschrieben:So eine Pferdeschwanz-Mütze habe ich von Nike im kleinen Laufladen in Celle gesehen (Hase und Igel).

Wer kennt einen erhältlichen! Sport-BH in 75 A? Mit eher kleinem A, aber eher großen 75...
meiner meinung der beste in unserer "größe" ist der vom kaffeeröster. den gabs vor kurzem wieder im yoga-programm in weiß oder aubergin. die teuren liegen bei mir nur im schrank rum aber der von tch...... wird benutzt. :nick:
Liebe Grüße Uta

35
Ich hab mir ein ähnliches mit 5 LED's angeschafft. Mit Versand 5,-€. Taugt leider nur zum gesehen werden. Die 5 bläulichlen LED's bieten fast kein Licht, und der Lichtkegel ist ein eher ein Spot ca. 1,00 meter vor meiner Nase. Da bringt mein Aldilämple mehr Licht ins Dunkel. Einzige Nachteil ist halt, dass du bei einer Base-Cap unterm Schirm hast und der Lichtkegel nach oben eingeschränkt wird. Für meine Zwecke aber ausreichend Licht.

Grüßle Klaus
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

36
schauläufer hat geschrieben:Einzige Nachteil ist halt, dass du bei einer Base-Cap unterm Schirm hast und der Lichtkegel nach oben eingeschränkt wird. Für meine Zwecke aber ausreichend Licht.

Grüßle Klaus
Ich trage die Lampe über der Cap, das ist kein Problem. Dann stimmt der Lichtkegel und es blendet auch nicht. Oder du drehst die Cap um, Schirm nach hinten, das geht ebenfalls.
Unter der Cap muss ja beknackt aussehen, oder? :hihi:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

38
Steif hat geschrieben:Ich hätte gerne zwei Hennes (Mz. unbekannt)! Wo bekommt man sowas günstig?
Wahrscheinlich bei Hennes Productions.

Aber willst du das wirklich? :nene:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

39
Hallo.
Ich habe jetzt schon sehr viel gutes von diesen kompressionsstrümpfen gehört, und möchte mir deshalb auch welche besorgen. Kann mir jemand ein model empfehlen und vielleicht auch wo man sie relativ günstig online shoppen kann? 40-50€ sind ja schon recht viel. Wobei ich ein model ohne komplette strumpf bevorzugen würde, entweder eine art stutzen mit einem bändchen unten dran oder komplett ohne.
Bestzeiten:
Frankfurt marathon 2013: 2:58:23h
Frankfurt Halbmarathon 2013: 1:23:03 h
10km: Honischlauf Niedernberg 2013: 37:00 min

43
Hallo, ich suche eine Stoppuhr fürs Handgelenk. Ich laufe ohne Pulsuhr und will das auch weiterhin so handhaben. Nur für den Wettkampf hätte ich doch gern eine Möglichkeit, meine Geschwindigkeit zu überprüfen. Es sollte eine Uhr mit leicht lesbarem Display und gut zu erreichender Stopptaste sein... hab bei Amazon nix passendes gefunden, vielleicht wisst ihr ja was?

44
viermaerker hat geschrieben:Guter Thread!

Ich suche Mützen, wie man sie seit diesem Jahr bei den Biathleten und Langläufern sieht. Die sind nicht einfach glatt sondern haben anscheinend so eine Art "Struktur", jedenfalls sieht man ein Rauten- oder Wabenförmiges Muster, aber in der gleichen Farbe wie die Mütze. Was für 'ne Werbung draufsteht ist mir egal.

Walter

Guckst Du hier:

Adidas DSV Strickmütze mit Bommel, grün - Caps und Mützen - Männer | DSV-SHOP
Grüße
Martin :hallo:

Hüftige Tight?

45
Ich grabe diesen Thread mal wieder aus, weil ich nirgends finden kann, was ich suche.

Meine sämtlichen Lauftights sind im Bund lang geschnitten. Das heißt sie reichen mir alle ganz hoch bis zur Taille.

Im Sommer mag ich aber gerne etwas knappere, luftigere Laufkleidung. Ich hätte gerne eine etwas hüftiger geschnittene Kurztight.

Weiß jemand wo ich die bekommen kann?


Hedi

46
Hätte gerne eine kurze Lauftight für Männer, am besten bis Mitte Oberschenkel, notfalls aber auch bis Knie. Wichtig ist, dass sie günstig ist, alles andere ist mir eigentlich weitgehend Wurst (Marke, Farbe, Kompression...). Vlt. kennt jemand einen Shop, bei dem zZ ein Abverkauf läuft oder es sonstige Sonderangebote gibt.

47
Hedi 69 hat geschrieben: Meine sämtlichen Lauftights sind im Bund lang geschnitten. Das heißt sie reichen mir alle ganz hoch bis zur Taille.

Im Sommer mag ich aber gerne etwas knappere, luftigere Laufkleidung. Ich hätte gerne eine etwas hüftiger geschnittene Kurztight.

Weiß jemand wo ich die bekommen kann?


Hedi
Ich finde immer die Tights von Addidas relativ kurz im Bund.
Kann es sein, dass Weibsvolk anwesend ist?

48
Cassia hat geschrieben:Ich finde immer die Tights von Addidas relativ kurz im Bund.

Probier ich bei Gelegenheit mal an, danke.


Aber da hier sonst keine Antworten zu meiner Frage eingegangen sind, scheinen Lauftights mit kurzem Bund tatsächlich kaum zu bekommen sein. Warum ist das so? Vielleicht wären derartige Hosen eher unpraktisch und unbequem wegen "Rutschgefahr"? :D


Hedi

49
Wer kann mir helfen?!

Suche ein Running Shirt Kurzarm wo man
im Arm ein Mp3 Player befestigen kann und dass außerdem noch mindestens
2 Netztaschen an den Seiten oder noch besser
2-3 Rückentaschen besitzt für Gels zu transportieren.

Danke für ernstgemeinte Beiträge

50
Mit Rückentaschen bieten sich Fahrradshirts/-trikots an, die gibt's auch mit Kurzarm. Ob die zusätzlich auch noch Armtaschen haben oder ob's das überhaupt gibt, weiß ich nicht.
Unmögliches erledigen wir sofort! Wunder dauern etwas länger... :D

Bild
Antworten

Zurück zu „Bekleidung (Laufjacken, Tights, Brillen etc.)“