Banner

Welchen MP3 Player zum Laufen?

Welchen MP3 Player zum Laufen?

1
Hallo zusammen ^^
Ich wollte mir einen neuen MP3 Player zum laufen zulegen.
Mein alter Sony hat ausgedient.
Noch mal Sony wird es sicher nicht. Ich hab das umwandeln gehasst!
Der Player muss kein Radio oder schnick schnack haben.
Nur vernünftige wiedergabe und leicht zum anbringen an der Kleidung sollte er sein. Die MP3 Files sollten 1 zu 1 überspielt werden können ohne lästiges umwandeln :zwinker2:
Falls ihr so so einen habt oder weiterempfehlen könnt, würd ich mich freuen!

MFG

2
Bei Aldi Nord gibt es gerade einen wirklich kleinen und schicken Player mit 4GB (Feuerzeuggröße, aber halb so dick) für 17,99. Ist wie ein USB-Stick zu handhaben, alles easy. Einziger Nachteil: man kann nicht navigieren, da kein Display, sondern nur vor- und zurückzappen.

3
Hi Sommermann!

Ich habe seit 2 Jahren den Transcend T.sonic 850 und bin sehr zufrieden damit.

Dazu ein paar (technische) Daten: 8 GB Speicher, 81,5mm lang x 41,5mm breit x 12,7mm tief, Gewicht nur 48g, USB 2.0 Anschluss.
Spielt MP3, WMA, WMA-DRM10 und WAV, Radio mit 20 Speicherplätzen ist auch dabei, zeigt Fotos (wer's braucht :zwinker5: ) und ist auch für Sprachaufnahmen geeignet.

Besonders gut finde ich die mitgelieferte Silikonhülle, die den Player vor Feuchtigkeit, Kratzern etc. schützt.
Akkulaufzeit cirka 18 Stunden. Der Sound ist mit meinen relativ günstigen AKG-Kopfhörern super, aber auch mit den Sportkopfhörern von Sennheiser top.

Der Player wird am PC und am MAC sofort als externes Laufwerk erkannt, das Übertragen der Musiktitel geht völlig problemlos vonstatten.

Kosten bei Amazon nur 59 Euro.
Um die Kohle gibt es meiner Meinung nach kein besseres Gerät.

Ich habe mit dazu von Deja eine passende Hülle inkl. Halterung für den Oberarm gekauft. Trägt nicht auf, drückt nicht, ist auch nach x-maligem Gebrauch völlig geruchsfrei und hat rund 10 Euro gekostet.

Liebe Grüße

Wolfgang

5
Also ich habe mir diesen Player gekauft --> Grundig Mpaxx 920 MP3 Player 2 GB türkis: Amazon.de: Elektronik

Ist klein und es passt 4GB Musik drauf.
Im Praxistest war er sehr zufriedenstellend.
Lässt sich schön überall anbringen und stört nicht.
Einzig und allein das fehlen der shuffle Funktion ist zu bemängeln.

Die mitgeliefernden Kopfhörer kann man aufgrund des schlechten Sounds in die Tonne werfen.
Da ich ohnehin hochwertige von dem alten Player besaß störte das nicht.
Für den Preis ist der Player mehr als gut!

8
degu hat geschrieben:
meine Frau ist mit dem hier sehr zufrieden:
Sandisk Sansa Clip+ MP3-Player 4 GB schwarz: Amazon.de: Elektronik
wie an anderer Stelle schon erwähnt: diese Zufriedenheit wird andauern, solange der Clip hält. Bricht der Clip nach Ablauf der Garantie und Du fragst bei Sansa an, ob Du einen Ersatzclip kaufen (!) kannst, wirst Du die Antwort bekommen, dass Du dir bitte gefälligst einen neuen Player zulegen sollst (weil es Ersatzclips nur kostenlos im Rahmen eines Garantiefalles gibt ... :confused: ).

Sansa

11
Ich habe den Sansa Clip 4 GB über 1,5 Jahr und keinen Ärger damit. Der Sansa Clip wiegt nur 27 Gramm Abmessungen von 55 x 35 x 16cm. Einfach ans TShirt befestigen oder in die Hose, stört überhaupt nicht. Mp3 Prima, Radio auch an Bord, habe ich aber noch nicht benutzt. Habe meinen für wenig Geld in Amerika gekauft. Hier Update eingespielt auf Deutsch gestellt . Alles O.K. Nur zu empfehlen.
Bild

Mp3 Player

12
degu hat geschrieben:Ich würd sagen falscher link oder vertippt


meine Frau ist mit dem hier sehr zufrieden:
Sandisk Sansa Clip+ MP3-Player 4 GB schwarz: Amazon.de: Elektronik

wie oben erwähnt sind in einem anderen Thread seine Möglichkeiten bereits umfassend beschrieben
Hallo,

habe meiner Frau zu Weihnachten den selben geschenkt.
Sie ist mit dem Player sehr zufrieden. Schön klein, schön leicht, prima Sound. Mit Pioneer SE-E22-J1 Kopfhörern. Sitzen optimal. ;-)

sg barny68
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.

Kurfürst Friedrich Wilhelm von Brandenburg

13
Ich hab mir gestern bei Aldi den Medion MD 83942 Clip-MP3-Player (8 GB) gekauft, der dort zur Zeit für 19,95 € im Angebot ist.

Nach einem ausgiebigen Testlauf kann ich folgendes dazu sagen:

+ der mitgelieferte Kopfhörer ist durchaus "ordentlich" und besser als erwartet. Habe mir trotzdem einen hochwertigeren InEar-Kopfhörer bestellt.
+ der Metallclip wirkt sehr stabil und solide verarbeitet
+ 8 GB Speicher für unter 20 Euro
+ mit 4,8 x 2 cm Größe angenehm kompakt
+ einfache Bedienung
+ nach dem Einschalten startet der Player sofort mit der Wiedergabe
+ 3 Jahre Garantie

- Random-Funktion funktioniert nicht korrekt
- Display bei Sonnenlicht nicht ablesbar
- Tasten des Bedienkreuzes nur mit sehr "spitzen Fingern" zu steuern
- elektronische Lautstärkenanpassung funktioniert ebenfalls nicht
- keine individuelle Klang- bzw. Equalizer-Einstellung möglich

Mein Fazit nach dem Testlauf: Ich werde dem Player noch mindestens eine zweite Chance geben, diesmal im "normalen" Modus, "random" war ja leider nur ein einziges Ärgernis. Hat jedoch dazu geführt, dass ich auch während des Laufes den Player bedienen musste und somit auch damit erste Erfahrungen sammeln konnte. Die mitgelieferten Ohrhörer lieferten wie schon erwähnt einen überraschend guten Klang und verrutschten auch während des Laufs bei starkem Wind kaum. Wenn ich mit den bestellten InEars-Kopfhörern in Verbindung mit den 5 voreingestellten Klang-Modi des Players einen zufriedenstellenden Sound hinbekomme und der Player im täglichen Betrieb sonst keine weiteren Schwächen zeigt, werde ich ihn behalten. Ansonsten werde ich vom 4-wöchigen Rückgaberecht Gebrauch machen und mir den SanDisk Player bestellen.

15
Nachtrag zu meiner gestrigen Bewertung des Aldi-MP3-Players:

Das Teil stürzt regelmäßig ab, wenn man die Lautstärke regeln will. Geht dann einfach aus und fängt beim Neustart auch in der Playlist wieder ganz von vorne an. Genug geärgert, Montag geht das Ding zurück.

17
Hat jemand schon Erfahrung mit dem Speedo Aquabeat gemacht?
Er ist zwar fürs Schwimmen geeignet, aber ich würd ihn halt auch gerne noch zum Laufen verwenden.

18
hallo! wenn ich das richtig gesehen habe, ist der Ipod Shuffle noch gar nicht in der Aufzählung hier aufgetaucht. Ich habe meinen mit 1GB bestimmt schon seit 4 Jahren (also die allerkleinste Variante ohne Display...).
Wenn man sich mit Apple und iTunes einigermaßen anfreunden kann, ist das meiner Meinung nach ein super Gerät ohne großen Schnickschnak - man kann nur die Lautstärke regeln und die Random-Funktion einschalten. Dafür ist die Bedienung so einfach, dass das auch mitten im Lauf problemlos klappt. Klar, erstmal mit ~50 Euro deutlich teurer als viele andere - dafür aber mit einem echt stabilen Metallclip. Meiner hat auch schon einen schweren Regenguss abgekriegt und überstanden.

19
Ich nehme oft einen iPod Touch mit, wenn ich meine RunningMusic-App teste (übrigens bis morgen noch umsonst zu haben: RunningMusic for iPhone 3GS, iPhone 4, iPhone 4S, iPod touch (3rd generation), iPod touch (4th generation) and iPad on the iTunes App Store). Bin eigentlich recht zufrieden damit. Schön flach, passt gut in die Hosentasche und hat bis jetzt auch keinen Wasserschaden o.ä. davongetragen. Im Vergleich dazu ist z.B. das iPhone (das andere Gerät, das ich zum Testen brauche) ziemlich schwer und sperrig.

20
Feline314 hat geschrieben:hallo! wenn ich das richtig gesehen habe, ist der Ipod Shuffle noch gar nicht in der Aufzählung hier aufgetaucht. Ich habe meinen mit 1GB bestimmt schon seit 4 Jahren (also die allerkleinste Variante ohne Display...).
Wenn man sich mit Apple und iTunes einigermaßen anfreunden kann, ist das meiner Meinung nach ein super Gerät ohne großen Schnickschnak - man kann nur die Lautstärke regeln und die Random-Funktion einschalten. Dafür ist die Bedienung so einfach, dass das auch mitten im Lauf problemlos klappt. Klar, erstmal mit ~50 Euro deutlich teurer als viele andere - dafür aber mit einem echt stabilen Metallclip. Meiner hat auch schon einen schweren Regenguss abgekriegt und überstanden.
Danke dafür. Ich habe noch einen uralten MP3-Player, der mit Batterie betrieben wird. Nach meinem Lauf von 39 Minuten war er schon leer (obwohl am Anfang voll)

Jetzt möchte ich mir den Ipod Shuffle kaufen. Nebenbei eine Frage: wenn ich im Wettkampf mit dem Ding laufe, kann ich disqualifiziert werden? Ich habe nämlich gemerkt das ich mit Musik wesentlich besser laufen kann.

LG

21
Sommermann hat geschrieben:Hallo zusammen ^^
Ich wollte mir einen neuen MP3 Player zum laufen zulegen.
Mein alter Sony hat ausgedient.
Noch mal Sony wird es sicher nicht. Ich hab das umwandeln gehasst!


MFG
Was muss man denn beim Sony umwandeln? :confused: Ich lade einfach meine MP3s drauf und gut ist. Auch meine downgeloadete Musik von Amazon nimmt der Sony problemlos. Ich habe den NWZ E464B seit über einem Jahr und bin sehr zufrieden damit. Egal ob bei -15 Grad oder bei +30 Grad. Und selbst triefend nass (ja, ich schwitze stark :P ) bisher keine Probleme. Erstklassiger Sound - selbst über die mitgelieferten Stöpsel! Ein guter Radio ist auch noch mit integriert. Der Akku hält ewig. Bei Amazon ist der relativ teuer und geht bei Media Markt / Saturn oft schon für knapp 80 Euronen her.
Tretroller - Ich steh drauf! :D

Bild

:idee:Ein neuer Weg ...:idee:

22
Frühere Sony Modelle haben das mp3 Format immer in das hauseigene atrac Format umgewandelt, weil der Player nur dieses abspielen konnte. Mittlerweile - nach dem das Unternehmen in finanzielle Schieflage geraten war - ist Sony davon wieder abgekommen
Gruß Thorsten

23
Nach Überfliegen des Threads wundert mich, dass scheinbar keiner den Sony NWZ W-262 verwendet, obwohl der sich doch für Läufer anbietet (Sony Walkman NWZ-W262B Sport-Walkman (2GB, wasserfest, kabellos) schwarz: Amazon.de: Elektronik). Ich nutze mein Handy zum Musik hören beim Laufen, weil ich es aus Sicherheitserwägungen sowieso immer dabei habe, aber ich habe schon oft damit geliebäugelt, mir besagten Sony zuzulegen - hat jemand Erfahrungen damit?

24
runningalma hat geschrieben:
Jetzt möchte ich mir den Ipod Shuffle kaufen. Nebenbei eine Frage: wenn ich im Wettkampf mit dem Ding laufe, kann ich disqualifiziert werden? Ich habe nämlich gemerkt das ich mit Musik wesentlich besser laufen kann.

LG
Die Regeln verbieten das Tragen von Kopfhörern während eines WKs. Irgendwo im Forum gibt es einen Link dazu, der ziemlich bösartig ausgeartet ist. Trotzdem laufen einige mit mp3 im WK. :zwinker5:

@Feline: Ich habe auch den Shuffle. Ein bisschen mehr als Random und Volume kann meiner dann doch: Tracks ansagen und Batteriestand ansagen. :D Ich finde das kleine Dingelchen auch hervorragend! Die Bedienung geht auch durch das Shirt (ich trage ihn am Hosenbund) intuitiv einfach!

25
Irisanna hat geschrieben:Die Regeln verbieten das Tragen von Kopfhörern während eines WKs. Irgendwo im Forum gibt es einen Link dazu, der ziemlich bösartig ausgeartet ist. Trotzdem laufen einige mit mp3 im WK. :zwinker5:
Bei längeren Distanzen sieht man egtl. immer etliche mit Kopfhörern - kann mir nicht vorstellen, dass die alle disqualifiziert werden. Es ist allerdings zu bedenken, dass Laufen mit Musik auf den Ohren immer riskant ist: Man hört nicht, ob sich jemand direkt hinter oder neben einem befindet, Fahrräder und Autos bleiben leicht unbemerkt, besonders da man beim Laufen mit Musik noch mehr als sonst dazu neigt, total in Gedanken zu versinken. Deswegen sollte man sich angewöhnen, immer vor jedem noch so kleinen Spurwechsel über die Schulter zu blicken, selbst wenn man sich noch so sicher ist, dass da niemand ist. Ansonsten springt man schonmal seitlich an einer Pfütze vorbei und direkt in einen Radfahrer rein, der gerade überholen wollte...

26
Luggage hat geschrieben:Bei längeren Distanzen sieht man egtl. immer etliche mit Kopfhörern - kann mir nicht vorstellen, dass die alle disqualifiziert werden.....
Richtig, es laufen immer welche mit und diese werden, wie ich hier im Forum gelesen habe, in der Regel auch nicht disqualifiziert. Aber wie gesagt, es gibt einen ziemlich bösen Thread dazu und darum halte ich jetzt meine Backen. :D

27
Mist, habe jetzt bereits den zweiten Sansa Clip "verbraucht".
Ansich ein guter Player, aber Schweiß,Regen scheint er überhaupt nicht zu lieben.
Darf also wieder auf die Suche gehen. Der Radio Empfang ist mir dabei wichtiger als die MP 3 Funktion.

Beste Grüße

28
Ich habe meinen geliebten Ipod Shuffle zum ranclippen, der ist sehr leicht und hat keinen Bildschirm, der sich durch Regen stören lässt!
Selbst eine Schneckenfamilie überholt mich...:hallo:

29
glasklar hat geschrieben:Ich habe meinen geliebten Ipod Shuffle zum ranclippen, der ist sehr leicht und hat keinen Bildschirm, der sich durch Regen stören lässt!
Man darf aber beim laufen nicht schwitzen!

Ich hatte die shuffles auch mal. So alle 6 Monate haben sie immer den Geist aufgegeben, beeinträchtigt durch Schwitzen.

Ich hab mir dann ein chinesisches No-Name-Produkt bei eBay geschossen. Sieht billig aus, hat aber 8 MB Speicher und hat unschlagbare 20 € gekostet.

Und das Beste: er hält seit fast 2 Jahren :liebe:
Bild
Bild
Bild

Bild

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame

30
TomX hat geschrieben:Man darf aber beim laufen nicht schwitzen!


Ich hab mir dann ein chinesisches No-Name-Produkt bei eBay geschossen. Sieht billig aus, hat aber 8 MB Speicher und hat unschlagbare 20 € gekostet.
Und auf den 8 MB Speicher passen sogar drei ganze Lieder :P

Aber mal ernsthaft. Wie hast du den Shuffle denn getragen? An die Tasche geclipped oder in der Tasche kommt da doch kein Schweiss dran?
Ich lief bis zum Ende der Straße.
Als ich da ankam, dachte ich, vielleicht kann ich auch bis zum Ende der Stadt laufen.
Und als ich da ankam, dachte ich, ich kann ja vielleicht mal quer durch Greenbow County laufen.
Und als ich merkte, dass ich so weit gekommen war, dachte ich, ich kann vielleicht auch durch den schönen Staat Alabama laufen. – Forest Gump

32
Belanov hat geschrieben:Mist, habe jetzt bereits den zweiten Sansa Clip "verbraucht".

Ansich ein guter Player, aber Schweiß,Regen scheint er überhaupt nicht zu lieben.
Darf also wieder auf die Suche gehen. Der Radio Empfang ist mir dabei wichtiger als die MP 3 Funktion.

Beste Grüße[/quote]

Ich hab dem ne Silikonhülle verpasst und das klappt wunderbar. Mich nervt am clip+ nur das laue Display. Bei Sonnenschein ist da nichts zu erkennen.

33
Sneek hat geschrieben:Und auf den 8 MB Speicher passen sogar drei ganze Lieder :P

Aber mal ernsthaft. Wie hast du den Shuffle denn getragen? An die Tasche geclipped oder in der Tasche kommt da doch kein Schweiss dran?
Stimmt mit den 8 MB :D GB natürlich :-)

Ich habe, außer im Winter, keine Laufbekleidung, die Taschen hat.

Ich habe ihn daher an den Hosenbund geclipped. Gibt keine andere Möglichkeit für mich. Der China-Player macht das aber schon 3 Jahre so mit.
Bild
Bild
Bild

Bild

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame

34
Ich kram den Thread mal wieder aus :)
Ich hatte bisher einen IPod Shuffle und einen Nano. Nun sind beider innerhalb von 6 Monaten kaputt gegangen (Akku). Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen MP3 Player. Ein Apple Produkt will ich wegen ITunes nicht mehr benutzen.
Momentan liebäugel ich mit dem Sandisk Sansa. Allerdings häufen sich doch die Aussagen darüber, das das Teil nicht sehr langlebig ist.
Hat inzwischen doch noch jemand Erfahrungen mit anderen MP3 Playern gemacht?
Und benutzt jemand die Hörbücher von Audible ? Der Player den ich suche, sollte die auch abspielen können.

35
Ich habe 2 MP3-Player:
1. Einen hochwertigen fuer das Nicht-Laufen Leben

2. Billig Player (mit Navigation) von Lidl, Aldi, oder etc.
Vorteil: Falls man den verliert, er zerstört wird und.. und.. und.. holt man sich halt einen neuen..

Aber bisher hielten die erstaunlich lange, ich werde den wohl nie mehr los..

36
Feline314 hat geschrieben:hallo! wenn ich das richtig gesehen habe, ist der Ipod Shuffle noch gar nicht in der Aufzählung hier aufgetaucht. Ich habe meinen mit 1GB bestimmt schon seit 4 Jahren (also die allerkleinste Variante ohne Display...).
Wenn man sich mit Apple und iTunes einigermaßen anfreunden kann, ist das meiner Meinung nach ein super Gerät ohne großen Schnickschnak - man kann nur die Lautstärke regeln und die Random-Funktion einschalten. Dafür ist die Bedienung so einfach, dass das auch mitten im Lauf problemlos klappt. Klar, erstmal mit ~50 Euro deutlich teurer als viele andere - dafür aber mit einem echt stabilen Metallclip. Meiner hat auch schon einen schweren Regenguss abgekriegt und überstanden.
Da kann man die Lautstärke leider nur an den Kopfhörern verstellen. Ich bin jetzt bei dem dritten Paar Kopfhörer mit Lautestärkeregelung, weil die an der Taste leicht Feuchtigkeit ziehen und dann kaputt sind.

Angeblich kann man aus dem Labor ein sehr dünnes und weiches, transparentes Klebeband drüberwickeln, dann ist die Taste dicht. Ich hab das aber noch nicht ausprobiert.

37
Dirtybird hat geschrieben:Ich kram den Thread mal wieder aus :)
Momentan liebäugel ich mit dem Sandisk Sansa. Allerdings häufen sich doch die Aussagen darüber, das das Teil nicht sehr langlebig ist.
Hm, da habe ich ganz andere Erfahrungen gemacht. Ich besitze seit ca. 5 Jahren einen Sandisk und ich finde ihn nahezu unkaputtbar. Er ist mir schon bestimmt 4-5x runtergfallen, Schweiß und Regen hat er auch gut überstanden. Eventuell habe ich auch ein gutes altes Modell bekommen und die neueren Modelle sind empfindlicher, aber ansonsten finde ich den Sandisk eine gute Wahl. Er hat ein Display (meiner Meinung der größte Vorteil gegenüber dem iPod Shuffle, da ich so bestimmte Alben direkt anwählen kann), eine gute Akkulaufzeit und ist (meiner Meinung nach) stabil und unempfindlich.

39
er kann schon kaputt gehen, der Plastik-Clip hat sich nach Jahren aufgelöst.
Ein Metall-Clip (ähnlich wie an einem Hosenträger), mit viel Heißkleber auf die Rückseite gesetzt, jetzt kann er noch einige Jahre halten :-)

40
Ich habe auch einen IPod Shuffle 2. Generation und das im 5. Jahr (!?) ungefähr. Jedes Wetter, Schweiß und 2 Wäschen haben Player UND Kopförer überstanden. 2 GB Speicher reichen mir zum Laufen völlig aus.
Für manche ist das fehlende Display ein Problem, was mich allerdings noch nie gestört hast, weil ich mir über ITunes immer die passende Playlist erstelle :wink:

42
Dirtybird hat geschrieben:Den Shuffle fand ich auch nicht schlecht, bis er kaputt ging. Aber ITunes ist für mich inzwischen ein NoGo, das kommt mir nicht mehr auf den Rechner.
Jawoll. Nix was irgendwie mit I anfängt. :daumen:

45
Dirtybird hat geschrieben:Der Shuffle geht halt nicht, wen man kein ITunes benutzen will. Und wozu braucht man beim Shuffle eine Bedienungsanleitung ?
Nun das stimmt nicht ganz.
Es gibt Softwarelösungen umm ohne itunes aus zu kommen.

Ich nutze ein ziemlich simples, was allerdings nur beim shuffle 2 Generation klappt, bei 3 und 4 nicht mehr ....

Kann gerne mal schauen wie das Programm heisst, wenn es jemanden interresiert, ansonsten gibt es zumindest laut google, genug Alternativen:

https://www.google.de/search?q=ipod+ohne+itunes

46
Eigentlich mag ich auch nichts was mit "I" anfängt und I-Tunes benötigt.
Den Shuffle finde ich aber klasse und er hat auch schon einiges mitgemacht. (Runterfallen, Wasser, Schweiß...)
Als I-Tunes Alternative benutze ich CopyTransManager.
Das kann man auf den Player schieben und somit von jedem PC aus Musik darauf kopieren. :wink:
Antworten

Zurück zu „Anderes Equipment (Kopfhörer, MP3-Player, Laufbänder etc.)“