Banner

Mein sportliches Jahr 2011

101
@Sommerregen: Über sowas mach ich mir schon lange keine Gedanken mehr. Ich werde auch sehr oft für viel jünger gehalten als ich bin... vor allem dann im Sport-Look, das macht auch noch was aus.



Heute Morgen war ich laufen. Anfangs lockeres Einlaufen, dann spaßige Tempospiele im Wald, lief wirklich gut! Ab nächster Woche würde ich gerne in den Plan für den Zweiländermarathon einsteigen.

War dann vorhin noch kurz schwimmen, unter anderem 10 Minuten im See, war aber trotz Neo recht frisch.

Den Rest des Tages werde ich heute faul sein, ein bisschen was im Haushalt erledigen etc.

102
Ach, komm, der See kann doch nicht sooo kalt sein! :P
Selbst bei uns im Norden ist es nicht so kalt und in der Ostsee wird schon gebadet! :)

Sehr schön! Viel Spaß mit deinem Trainingsplan!

Ich will auch mal wieder einen WK laufen! Aber ich schätze, dass ich mich da noch gedulden muss, und ich im September erst wieder einen Zehner laufen kann und hoffentlich im Oktober einen HM,
und ja, die Tria Sprintdistanz? Das wäre cool.
:)

LG!
Second star to the right and straight on till morning.

103
Bei mir liefs gestern ganz gut, 10er in 47:45, zwar keine neue PB, aber die Strecke ist nicht leicht. Dafür hab ich einen wirklich tollen Preis gewonnen, ein Bettelarmband mit Anhänger von Trollbeads....hab mich so gefreut :)
Bild
Bild
Bild

106
Ich war heute Mittag mit dem Rad unterwegs und habe mich mal im Intervalltraining geübt:

- 28 Min. Einfahren im GA1-Bereich: Puls blieb sogar schön unten, so hatte ich das fast noch nie ;-)
- 6x4 Min. Power (Puls um die 90%); 4 Min. Pause dazwischen
- Ausrollen im GA1-Bereich

Mich hat es erstaunt, dass ich heute Anfangs wirklich den GA1-Puls halten konnte und auch in den Pausen der Puls schön runterging. Die Strecke hab ich flach gehalten, so weit es eben ging. Fühlte sich richtig gut an.
Werde das jetzt öfter in mein Training einbauen und hoffen, dass ich dadurch ein bisschen mehr Tempohärte kriege.

Morgen steht noch ein lalaLa an, Sonntag dann ein kulaLa ;-)
Außerdem will ich morgen mal wieder aufs MTB, ich muss mich da mal in den Hintern treten... Und Sonntag soll es noch eine lange Radrunde geben, da soll das Wetter ja super werden.
Sonntagabend gehts wieder auf Dienstreise.

Nächste Woche will ich dann 1-2 Mal koppeln - vom Hometrainer aufs Laufband :-)

@Pina: Nö, irgendwas mach ich falsch, schneller werd ich nicht...

107
Keks2010! hat geschrieben:Morgen steht noch ein lalaLa an, Sonntag dann ein kulaLa ;-)
Außerdem will ich morgen mal wieder aufs MTB, ich muss mich da mal in den Hintern treten... Und Sonntag soll es noch eine lange Radrunde geben, da soll das Wetter ja super werden.
Sonntagabend gehts wieder auf Dienstreise.

Nächste Woche will ich dann 1-2 Mal koppeln - vom Hometrainer aufs Laufband :-)
Keks2010! hat geschrieben: @Pina: Nö, irgendwas mach ich falsch, schneller werd ich nicht...
Weil Du zuviel machst.

Sei vorsichtig!

LG
Marion
http://www.hundephysioharz.de

109
Versuch macht klug! :)

Ich glaube auch, dass du dich mit dem vielen Training einfach langsam machst.
Ging mir beim Marathontraining auch so - für mich zuviel trainiert (80km/Woche) und ich bin nur noch langsam und müde gewesen, müde Beine. Da habe ich auch viele Intervalle, die ich ansonsten gut schaffe, nicht geschafft.

Kann mir vorstellen, dass das bei dir ähnlich sein könnte.

:)
Second star to the right and straight on till morning.

110
Lässt sich von außen natürlich nur schwer einschätzen, aber du hast schon recht viele Tage, an denen du 2 Trainingseinheiten absolvierst. Ich glaub das haut schon ganz ordentlich rein...evtl. mal die eine oder andere doppelte Trainingseinheit ausfallen lassen...aber solange du dich gut dabei fühlst und keine müden und schweren Beine hast, ist eig. doch alles in Ordnung. :)
PB's: 10km: 45:07 -- HM: 1:49:43

Bild


gemeldete Läufe 2012:
29.04 M-Staffel Düsseldorf
28.10 Frankfurt Marathon

gemeldete Tria-WK's 2012
03.06 Mussbach Sprint
24.06 Lampertheim Sprint
21.07 Ladenburg Sprint

Lauftagebuch

111
Ich trainiere ähnlich viel. Beim laufen werd ich nur noch in ganz kleinen Schritten schneller, im Radfahren und schwimmen seh ich aber noch deutliche Verbesserungen. Was läufst du denn auf 10km?
Bild
Bild
Bild

112
@Vakson: Bei 3 Sportarten ist das schwierig!

@Pina: Keine Ahnung, bin bisher erst 2 10-km-Läufe gelaufen. Den einen knapp über ner Stunde (damals, in meiner frei-nach-Schnauze-Laufzeit) und einmal in gut 50 Minuten. Aber das ist kein Anhaltspunkt, glaube ich.


Beim Laufen könnte ich glaub noch am ehesten schneller werden, weil ich das systemathisch mache. Beim Radfahren und Schwimmen habe ich auch angefangen, Tempoeinheiten/Intervalle einzubauen, aber die Schnelligkeit kommt eben auch nicht von heute auf morgen, leider ;-)

113
Hm, ihr Lieben!

Ich werde ja durch gezieltes Intervalltraining schon noch deutlich schneller - im Marathontraining hieß das bei mir dann immer 6x 1000m an der Kotzgrenze. :zwinker5:
Aber auch 400m-Intervalle sind gut - die machen vor allen Dingen sehr viel Spaß und sind schnell vorbei.
(Wie nennt sich das auf schlau VO2Max verbessern?)

Ich würde das, wenn jetzt keine gesteigerte Verletzungsanfälligkeit besteht, einfach mal probieren.

LG!
Second star to the right and straight on till morning.

114
@Sommerregen: Genau das ist auch der Plan, möchte ab kommender Woche einsteigen, bin mir nur noch nicht sicher, ob ich wirklich den harten FIRST-Plan durchziehe oder die Intervall-Parts aus dem Scharf-Plan nehme? Finde ich nämlich auch sehr ansprechend.
Das mit der Kotzgrenze hast Du schön gesagt ;-)
Vor allem auf dem Laufband kam ich mir schon öfter so vor... draußen lenk ich mich da noch besser ab, aber wenn ich dann auch noch bei jedem Schritt drauf achten muss, nich vom Band zu kippen, dazu noch stickige Luft und doof glotzende Leute... :D

115
Ich hab neulich mit 200ern angefangen. Die hab ich früher nie gemacht. Bringen aber sehr viel und machen auch Spaß. Konnte mich danach aber ne Woche nicht bewegen...muss man sich dran gewöhnen.
Bild
Bild
Bild

116
Ja, habe ich gelesen, Pina! :daumen:
Ich hätte da auch richtig Lust zu, aber im Moment ist mir das Verletzungsrisiko noch zu hoch, vielleicht in 2 Monaten oder so! :)

LG!
Second star to the right and straight on till morning.

118
Keks2010! hat geschrieben:oder die Intervall-Parts aus dem Scharf-Plan nehme? Finde ich nämlich auch sehr ansprechend.
Das mit der Kotzgrenze hast Du schön gesagt ;-)
Vor allem auf dem Laufband kam ich mir schon öfter so vor... draußen lenk ich mich da noch besser ab, aber wenn ich dann auch noch bei jedem Schritt drauf achten muss, nich vom Band zu kippen, dazu noch stickige Luft und doof glotzende Leute... :D
Also die Tempoeinheiten von Scharf machen richtig spaß und sind abwechslungsreich! Kann ich nur empfehlen! :daumen:

Wahre Worte die du da übers Laufband schreibst...manchmal fühl ich mich wie so ein Alien :D - einmal hats mich auch schon erwischt...dass ich das Band verfehlt habe...zum Glück war sonst niemand dort :D
PB's: 10km: 45:07 -- HM: 1:49:43

Bild


gemeldete Läufe 2012:
29.04 M-Staffel Düsseldorf
28.10 Frankfurt Marathon

gemeldete Tria-WK's 2012
03.06 Mussbach Sprint
24.06 Lampertheim Sprint
21.07 Ladenburg Sprint

Lauftagebuch

119
Ich habe mir nun mal den Plan von Scharf in eine Tabelle übertragen, gefällt mir richtig gut!
Zielzeit 1:50 für den HM habe ich angegeben und das Tempo der langen Läufe gefällt mir sehr gut. Die Intervalle könnte ich vermutlich auch etwas schneller laufen, aber das werde ich dann sehen.

Werde den Plan so angehen, anfangs vielleicht die Umfänge etwas reduzieren.

Danke Vakson für den Anreiz :-)

Aber eins interessiert mich noch - wie fühlt es sich an, sich aufs Laufband zu legen? :D

120
Keks2010! hat geschrieben:Die Intervalle könnte ich vermutlich auch etwas schneller laufen, aber das werde ich dann sehen.

Werde den Plan so angehen, anfangs vielleicht die Umfänge etwas reduzieren.

Danke Vakson für den Anreiz :-)

Aber eins interessiert mich noch - wie fühlt es sich an, sich aufs Laufband zu legen? :D
Die Intervalle steigern sich hintenraus noch sehr schön :) - wieviele Wochen geht der Plan?

Naja...wie fühlt sich das an?! Erstmal machts halt plumps und du liegst da so halb auf dem Band und minimal später klebste hinten an der Wand (oder jenachdem was sich hinter dem Laufband befindet)...UNANGENEHM! :frown: Seit dem Tag achte ich sehr genau auf meine Schritte...wobei das auch alles ein bisschen Gewöhnungssache ist. :)
PB's: 10km: 45:07 -- HM: 1:49:43

Bild


gemeldete Läufe 2012:
29.04 M-Staffel Düsseldorf
28.10 Frankfurt Marathon

gemeldete Tria-WK's 2012
03.06 Mussbach Sprint
24.06 Lampertheim Sprint
21.07 Ladenburg Sprint

Lauftagebuch

121
Vakson hat geschrieben:Die Intervalle steigern sich hintenraus noch sehr schön :) - wieviele Wochen geht der Plan?
Wenn ich am Montag anfange, 15 Wochen. Bin mir da aber noch nicht so ganz sicher ;-) Wie viele Wochen sind es bei Dir? Mit welcher Zielzeit?
Vakson hat geschrieben: Naja...wie fühlt sich das an?! Erstmal machts halt plumps und du liegst da so halb auf dem Band und minimal später klebste hinten an der Wand (oder jenachdem was sich hinter dem Laufband befindet)...UNANGENEHM! :frown: Seit dem Tag achte ich sehr genau auf meine Schritte...wobei das auch alles ein bisschen Gewöhnungssache ist. :)
:P
Wer weiß, ob mir das auch mal passiert... ich mag Laufbänder nicht, aber auf Dienstreisen nehm ich das in Kauf, um überhaupt sporteln zu können. Und man hat immerhin das Tempo gut im Griff.

122
Keks2010! hat geschrieben:Wenn ich am Montag anfange, 15 Wochen. Bin mir da aber noch nicht so ganz sicher ;-) Wie viele Wochen sind es bei Dir? Mit welcher Zielzeit?
Dürften jetzt noch 13 Wochen sein. Der Plan war auf 16 Wochen ausgelegt. Mein Haupt-HM findet am 25.09 dann statt. Zielzeit habe ich eine 1:37 - 1:42 angegeben...bislang klappt das auch alles mehr als nur gut. :) Aber mal schauen...hintenraus wirds noch heftig :D
Keks2010! hat geschrieben: :P
Wer weiß, ob mir das auch mal passiert... ich mag Laufbänder nicht, aber auf Dienstreisen nehm ich das in Kauf, um überhaupt sporteln zu können. Und man hat immerhin das Tempo gut im Griff.
Ich wünsche es ja keinem :D - aber ja, Laufband wirklich nur dann, wenn es nicht anders geht. Einziger Vorteil ist eben wie du sagst, ein kontstantes Tempo. Ansonsten ist das einfach nur Folterei eigentlich :D

So, jetzt geh ich aber mal laufen...sonst komm ich garnicht mehr dazu :)
PB's: 10km: 45:07 -- HM: 1:49:43

Bild


gemeldete Läufe 2012:
29.04 M-Staffel Düsseldorf
28.10 Frankfurt Marathon

gemeldete Tria-WK's 2012
03.06 Mussbach Sprint
24.06 Lampertheim Sprint
21.07 Ladenburg Sprint

Lauftagebuch

123
Guten Morgen zusammen!

Habe mich nun gegen den lockeren Lauf heute entschieden, ich will da nichts aufs Spiel setzen.
Ich tob mich gleich noch auf dem RR aus, bevor es dann wieder Richtung Flughafen geht - und das bei dem Wetter :-/

Nächste Woche versuche ich dann, auf 4 Laufeinheiten zu kommen, in Anlehnung an den Scharf-Plan, aber den Umfang werde ich noch nicht machen.
Nächstes Wochenende würde ich gerne bei einem kleinen MTB-Rennen starten. Saß zwar dieses Jahr erst ein Mal drauf, aber da muss ich dann durch :D Hoffe nur, dass ich mich noch für die Kurzdistanz (28km, 550Hm) ummelden kann, die Mitteldistanz (47km, 1050Hm) ist mir noch zu heftig für den Anfang. An sich ist die Strecke sicher machbar, aber als Rennen?!

Die Wochenenden im Juli sind verplant, im August geht es ähnlich weiter. Mal sehen, ob ich vielleicht nochmal 2-3 Tage Urlaub bekomme und evtl ein langes Wochenende in Südtirol verbringen kann. Schön wärs auf jeden Fall :-)

Euch allen einen schönen Sonntag!
Keks

124
Wünsche dir heute viel Spaß!
Mein Sportprogramm für heute war das Tanzen heute Nacht! :P
Das ist spezifisches Training für mehr Spaß und ich habe mal wieder gemerkt, dass ich von Alkohol nur müde werde... :wink:

Viel Spaß auf deiner Kurzdistanz! :)
Second star to the right and straight on till morning.

125
Hallo zusammen,

War heute mit dem RR unterwegs und bin letztendlich wieder bei 126,2 km gelandet - ich glaube genau so viel hatte auch meine letzte lange Runde im Allgäu.
War super Wetter heute, fast schon zu heiß und ich hab mich natürlich verfahren.
Da ich pünktlich wieder zuhause sein musste, wurde mir zwischendurch echt mal anders... egal in welche Richtung ich fuhr, nirgends war was "passendes" angeschrieben ;-)

Hatte ein paar Probleme mit dem Magen, dazu natürlich zu wenig getrunken. Fühlte sich nicht wirklich gut an :-/
Habe dann (ja, ich weiß, ich bin doof) noch eine Koppeleinheit Laufen angehängt. Nur 10 Minuten, nur testen.
Ja, fühlte sich so an wie erwartet, kein weiterer Kommentar ;-)

Nun sitz ich am Flughafen und freue mich auf den Ruhetag morgen.

Grober Wochenplan:

Mo: Ruhetag
Di: Laufen
Mi:
Do: Hometrainer + Laufen (Gekoppelt)
Fr: Schwimmen
Sa: LalaLa
So: KulaLa, Evtl Kurzdistanz MTB-Rennen (28km, 550Hm)


Euch allen einen schönen Restsonntag und einen guten Start in die Woche!
Keks

126
Keks2010! hat geschrieben: War heute mit dem RR unterwegs und bin letztendlich wieder bei 126,2 km gelandet - ich glaube genau so viel hatte auch meine letzte lange Runde im Allgäu.
Wow nicht schlecht :daumen:

Da sind ja meine 50 KM von heute sehr Bescheiden dagegen :zwinker5:
Mauki läuft den Marathon

127
Ja, bei solchen Hammertouren musst du essen. :zwinker2:
Wirklich! Magenprobleme sind ja eine Sache, aber wenn man zu wenig trinkt, dann kann man auch schnell mal umkippen.
Und das ist auf dem Rennrad noch schlimmer, als beim Laufen.

(Und das sagt die, die beim Marathon mit teilweise selbstverschuldeten Kreislaufproblemen ausgestiegen ist, weil ich auch mit dem Blutzucker zu schnell im Keller bin.)

Schöner Plan! :)
Wirklich.

Da will ich ja auch gleich. Aber ich werde noch so lange chillen bis schmerzfrei laufen möglich ist. :)

LG!
Second star to the right and straight on till morning.

128
Ich bin gestern auch 90km gefahren. In einem 25er Schnitt, was für mich echt gut ist :) Es kommen ja dauernd Ampeln und so...und das mit dem Essen und trinken ist so extrem wichtig...ich bin früher nach 60km immer total abgeschmiert. Das Problem hab ich nicht mehr, seit ich pro Stunde knapp 50g KH zu mir nehme, also z.b. alle 25km einen richtig dicken Riegel. Dazu ordentlich Iso...
Bild
Bild
Bild

129
@Sommerregen: Ja, essen und trinken ist extrem wichtig, ich sollte mich langsam dran gewöhnen mit meinem kleinen Rucksack zu fahren...

@Pina: Wow, 25er Schnitt... aber Du fährst sowieso um Längen schneller als ich. Auf den Touren esse ich schon mehr als früher (nämlich überhaupt etwas *lach*), aber es ist wohl noch nicht genug, merke, dass irgendwann der Hungerast kommt...



So, heute Morgen gab es 5x800 (5:12) mit 400 TP. Habe den Scharf-Plan ein bisschen runtergeschraubt (statt 5x1000 mit 500TP).
Habe einfach noch Angst wegen der A-Sehne und Zerrungen (mein linker Oberschenkel zwickt in letzter Zeit ein bisschen).

Die 5x800 hab ich geschafft. Muss aber wieder sagen, dass ich es auf dem Laufband viel anstrengender finde, es war schon eine ziemliche Quälerei gegen Ende. Vor allem die stickige Luft macht mir zu schaffen...

130
Keks2010! hat geschrieben:...Die 5x800 hab ich geschafft. Muss aber wieder sagen, dass ich es auf dem Laufband viel anstrengender finde, es war schon eine ziemliche Quälerei gegen Ende. Vor allem die stickige Luft macht mir zu schaffen...
Sag mal Keks,

hast Du keinen Sportplatz mit Laufbahn in der Nähe? Bei dem schönen Wetter brächten mich keine zehn Pferde auf das Laufband.

Grüßle
Gutenberg1964 :winken:

132
Also, ich laufe auch lieber auf dem Platz! Da sind die Zeiten genauer. :P
Aber ich glaube, dass das bei Keks andere Gründe hat, da sie ja doch oft auf Geschäftsreise im Ausland ist.
Second star to the right and straight on till morning.

133
Sommerregen hat geschrieben:Also, ich laufe auch lieber auf dem Platz! Da sind die Zeiten genauer. :P
Die paar Sekunden :D

Bahn find ich persönlich total monoton und ätzend. hab das 2 x probiert, nie wieder. Da sterbe ich vor langeweile und nach 10 min hat man doch da keine Lust mehr. :zwinker5:
Mauki läuft den Marathon

134
Ach nee, ich liebe Bahntraining! :) Das ist gar nicht langweilig, denn wenn ich Intervalle laufe, kriege ich eh nichts mit!
Für normale Läufe mag ich allerdings auch Waldwege lieber! :)
Second star to the right and straight on till morning.

135
@Gutenberg: Ich bin eigentlich begeisterter Outdoor-Sportler, aber wie Sommerregen schon richtig sagt, bin ich beruflich oft im Ausland und da ist das Laufband leider die einzige Möglichkeit!



Will mich aber mal umhören, ob ich bei mir zuhause irgendwo eine Bahn nutzen kann, würde mich auch mal reizen.
Meine Intervalleinheiten mache ich ansonsten auf einer flachen Strecke, das geht auch gut. Ich brauch da keine 1000%ige Genauigkeit... und wenn mal ne Steigung drin ist, dann ist das auch okay ;-)

Morgen Ruhetag :-) Wahrscheinlich zumindest...
(Dienstreisen müssen ja auch Vorteile haben, hihi)

136
Hallo zusammen,

morgen steht entweder der Tempolauf oder der Dauerlauf auf dem Plan:

Tempo: 12-15 (6:10 – 6:17)
Dauerlauf: 7 – 11 (6:07 – 6:22)

Da sich die Einheit auf dem Laufband abspielen wird, tendiere ich zum Dauerlauf... so dass ich den lalaLa und den Tempolauf am Wochenende zuhause (draußen!!!) einbauen würde.

Ernährungstechnisch waren die letzten 1-2 Wochen nicht ganz so toll, ich esse wohl wieder zu wenig und ab und zu etwas ungesund (für meine Verhältnisse).
Fühle mich so, als wenn der Körper wieder einlagert.

Keks

138
Hallo, :hallo:

das habe ich mir auch gedacht als ich das gelesen habe :confused: . Seit wann ist den der Dauerlauf schneller aber dafür kürzer als der Tempolauf? Seltsam auch, daß der Tempolauf soviel länger als der Dauerlauf ist!

Gut, bei meinen unorthodoxen Trainingsmetoden wäre das kein Wunder :klatsch: , aber bei einem ernsthaften Trainingsplan sollte das vielleicht lauten:

Tempo: 7 - 11 (5:10 – 5:17)
Dauerlauf: 12 - 15 (6:07 – 6:22)

Grüßle
Gutenberg1964 :winken:

139
Damit hast du unsere Frage ja beantwortet! :) Danke! Nur ein Verschreiber!
Mir kam das auch sehr komisch vor!

Ich will auch mal wieder Tempoläufe in 5:10 machen.... :motz:
Aber das geht noch nicht. Das wird erst wieder! :nick:

LG!
Second star to the right and straight on till morning.

140
So einen TP hätte ich auch gerne mal :D
PB's: 10km: 45:07 -- HM: 1:49:43

Bild


gemeldete Läufe 2012:
29.04 M-Staffel Düsseldorf
28.10 Frankfurt Marathon

gemeldete Tria-WK's 2012
03.06 Mussbach Sprint
24.06 Lampertheim Sprint
21.07 Ladenburg Sprint

Lauftagebuch

142
Sommerregen hat geschrieben:Ach ja, Vakson - ich habe so einen! Ich werde noch bis Mitte/Ende Juli nur so laufen, wie ich mag.

:P
Tz! :D

Aber man liest ja raus, dass du damit auch nicht glücklich bist :P
PB's: 10km: 45:07 -- HM: 1:49:43

Bild


gemeldete Läufe 2012:
29.04 M-Staffel Düsseldorf
28.10 Frankfurt Marathon

gemeldete Tria-WK's 2012
03.06 Mussbach Sprint
24.06 Lampertheim Sprint
21.07 Ladenburg Sprint

Lauftagebuch

143
Hallo zusammen,

ich hatte mich auch gewundert, aber es steht wirklich so im Plan!

Ich bin dann heute 10,9 km gelaufen in 9,6 km/h (durchschnittlich), das reicht mir auch erstmal, wegen der A-Sehne...
Ich hab mich aber richtig, richtig gut gefühlt auf dem Laufband - so locker lief das eigentlich noch nie, hab mich wirklich super gefühlt!
Den Scharf-Plan werde ich noch nicht zu 100% laufen, ... morgen werde ich eine kleine Koppeleinheit machen und am Samstag dann den langen Lauf. Da Sonntag ein kleines MTB-Rennen ist, werde ich da wahrscheinlich nicht laufen.
Somit werden es 4 Einheiten pro Woche, aber vermutlich nur um die 30km, wobei das noch sehr okay ist für mich. Die Verletzung ist immer noch im Hinterkopf...

@Gutenberg: Wie gesagt,... die Verletzung!

Keks

144
Hallo zusammen,

ich hatte mich auch gewundert, aber es steht wirklich so im Plan!

Ich bin dann heute 10,9 km gelaufen in 9,6 km/h (durchschnittlich), das reicht mir auch erstmal, wegen der A-Sehne...
Ich hab mich aber richtig, richtig gut gefühlt auf dem Laufband - so locker lief das eigentlich noch nie, hab mich wirklich super gefühlt!
Den Scharf-Plan werde ich noch nicht zu 100% laufen, ... morgen werde ich eine kleine Koppeleinheit machen und am Samstag dann den langen Lauf. Da Sonntag ein kleines MTB-Rennen ist, werde ich da wahrscheinlich nicht laufen.
Somit werden es 4 Einheiten pro Woche, aber vermutlich nur um die 30km, wobei das noch sehr okay ist für mich. Die Verletzung ist immer noch im Hinterkopf...

@Gutenberg: Wie gesagt,... die Verletzung!

Keks

145
Bleiben die "Tempoläufe" in dem Tempo? Das passt eher zu Zielzeit 2:10 Ich musste für sub 1:50 schon eher sowas machen: 10km in 52min (natürlich nicht direkt in der ersten Woche). War damals hart für mich, aber ich habs geschafft :)
Bild
Bild
Bild

146
Keks2010! hat geschrieben: Somit werden es 4 Einheiten pro Woche, aber vermutlich nur um die 30km, wobei das noch sehr okay ist für mich. Die Verletzung ist immer noch im Hinterkopf...

@Gutenberg: Wie gesagt,... die Verletzung!

Keks
Oh, Keksi, du bist so vernünftig! Finde ich sehr gut!
Und viel Erfolg am Sonntag!

Ja, also ich würde dich auch schon ist der ersten Woche in mindestens 5:30 als TDL loslassen. Wie Pina sagt.

Vakson, ach, ich bin total zufrieden. :P
Ich plane diese Woche eigentlich schon wieder knapp 40km. Das geht dann.

Liebe Grüße!
Second star to the right and straight on till morning.

147
Guten Morgen ihr Lieben,

ich werde demnächst mal den Plan hier einstellen und freu mich dann auch über Rückmeldungen.
Momentan bin ich einfach froh, schmerzfrei laufen zu können und will das nicht aufs Spiel setzen. Werde auch mal auswerten, wie meine Laufumfangssteigerung in den letzten Wochen aussah.

So, nun gehts auf den Hometrainer + Laufband, kleine Koppeleinheit...

Keks

148
Hallo zusammen!

So, ich bin wieder im Lande.
Die Arbeitswoche war gut und auch sportlich gesehen war es okay - habe es immerhin 3 Mal um 4:40 Uhr deutscher Zeit aus dem Bett geschafft ;-)

Der Plan fürs Wochenende:

- Samstag: 13-14 km lockerer Lauf + Schwimmen (Intervalltraining?)
- Sonntag: Mein erstes MTB-Rennen: 22 km und 550 Hm. Wenn es mir danach gut geht, würde ich gerne noch eine Einheit auf dem RR machen, aber das entscheide ich dann nach dem Rennen ;-)

Am Sonntagabend würde ich dann gerne noch in die Sauna, war schon lange nicht mehr...

Läuferisch will ich mich jetzt langsam wieder Richtung 40 Wochenkilometer vorarbeiten. Ich weiß, eigentlich nicht viel, aber ich mach da lieber noch weniger... außerdem bin ich durchs Radfahren und Schwimmen ja trotzdem ganz gut ausgelastet ;-)

Euch allen ein schönes Wochenende!
Keks

150
Hm, Keks, ich weiß ja nicht. Ich bin bei solchen Sachen immer noch am verletzungsanfälligsten!
Also, lieber einigermaßen locker...
Second star to the right and straight on till morning.
Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“