Banner

Mein sportliches Jahr 2011

2251
Guten Morgen,

@Pina: das ist schon krass mit so einem Sturz, ich hatte das auch mal bei einer Freundin miterlebt. Übel - wenn das "blöd läuft, dann zieht sich das richtig lang. Da muss man froh sein, wenn es einfach nur ein Durchbruch ist und nicht irgendwas kompliziertes.

@Sommerregen: Gestern schön ge(quatsch-)laufen?



Ich war ja gestern noch kurz schwimmen. Dafür, dass ich echt platt vom Woe bin, war es ganz gut! Heute mache ich nichts.

Der Wetterbericht für Sonntag ist echt wieder grausam - nicht nur "ab und zu Schauer", sondern es soll wieder ein dickes Regentief kommen. Kann ja lustig werden. Letztes Jahr hatten wir da alle Glück, Wettkampf war trocken, erst nach der Siegerehrung kam der Regen.

:winken:

Keks

2252
Hey!

@Pina, oh das ist aber heftig. Trotzdem, da kann man froh sein, dass nicht etwas noch Schlimmeres passiert ist.

@Keksi
Wasserkühlung von oben - das finde ich immer sehr, wobei das auf dem Rad wohl weniger Spaß macht, oder? ;-)

Ja, habe gestern ausgiebig gequatscht. :-)

LG!
Second star to the right and straight on till morning.

2253
Hallo ihr Lieben,

hier ein kurzer Bericht vom Tria heute:

Vorbereitung: Mein Magen hatte den ganzen Morgen schon rumort, eigentlich gestern schon. Vielleicht was falsches gegessen (gestern auswärts gefrühstück), wer weiß. War gefühlte 37 Mal auf der Toilette. Habe das aber als Nervosität abgetan.
Ansonsten war ich soooo froh, dass das Wetter gut zu werden schien! Gestern gab es Dauerregen und 12 Grad, heute machten die Wolken auf und es war super Wettkampfwetter - Sonne und Wolken bei ca. 17 Grad.

Schwimmen: 1000m im Freibad waren zu schwimmen. Dank des Regens und der grandiosen Temperaturen gestern durfte mit Neo geschwommen werden, das Wasser hatte 20,9 Grad. Ich hab das auch gemacht, die anderen ohne Neo meinten doch, es sei recht frisch. Da es bei mir schwimmtechnisch grade überhaupt nicht läuft, hab ich mir keine Zeit vorgenommen. Als eine glatte 17:00 auf der Uhr stand, war ich doch recht happy. Klar, mit Neo, aber das war super für mich. Musste leider auf den ersten 3-4 Bahnen arg kämpfen, hatte 7 Männer auf der Bahn (einzige Frau) und da gab es ein ziemliches Gerangel.

Wechsel: Das Ausziehen hat gut geklappt, nur die Strecke zur WZ war recht lang, da wurde mir schon irgendwie schwummrig. Das weitere Anziehen war auch ok, als erste Frau auf dem Rad.

Rad: Habe dann eine Weile gebraucht, um meinen Rhythmus zu finden. Kam aber gut voran, nur die Hügel hatten es schon in sich. Und - ganz toll - als ich mein Gel essen wollte, ist es mir aus der Hand gerutscht. Bei einer Abfahrt. Adé liebes Gel. Hatte schon den ganzen Tag einen komischen Magen und etwas Kreislaufprobleme, da war das natürlich super :-/ Der Rest war echt gut, habe mich gut gefühlt und konnte auch etwas drücken. Habe sogar ein paar Männer überholt :)
Insgesamt waren es 1:03:00 auf gut 33 km, für mich ok. (ca. 150Hm)

Wechsel: Auch dieser Wechsel ging gut, nur hatte jemand meine Kiste ganz nah an die Radständer gestellt, so dass ich mich erst durch die Räder quetschen musste, um an die Schuhe zu kommen. Naja, nicht schlimm.

Lauf: Hier nahm die Misere ihren Lauf. Wollte gemütlich anlaufen, um dann meinen Rhythmus zu finden. Es waren 4 Runden à 2,5 km. Die erste Runde war grausam. Mir wurde schlecht, schwummrig... ich wollte nur noch dass es aufhört.
Irgendwann ging es besser, dann konnte ich einen Schnitt von ca. 5:30 min/km laufen, aber es wurde langsamer und langsamer... am Ende waren es irgendwas um 57:00 Min für die 10,2 km. Das ist grottenschlecht, ich weiß. Meine Beine waren gut, aber der Kreislauf und die Pumpe wollten nicht. Ich hatte auch nicht das Gefühl, noch kämpfen zu können.
Bei km 3 hat mich eine Frau überholt. Da wusste ich, dass ich das vergessen kann. Später kam eine Frau (die kannte ich von anderen Wettkämpfen) noch an mich ran, aber ich habe mir den 2. Platz ins Ziel gerettet.
Habe mit den Frauen auf Platz 3,4 und 5 gesprochen, war sehr lustig. Alle meinten, dass das Laufen heute irgendwie gar nicht ging.

Gesamtfazit: Schwimmen sehr gut, Rad sehr ok, Laufen ging gar nicht. Ich habe zwar viel gekoppelt, aber meistens mit lockeren Radeinheiten vorneweg. Vielleicht sollte ich das mal anders machen. Kann auch sein, dass ich meine 4 Tage Rennrad in den Alpen noch nicht verarbeitet habe. Habe mich nicht wirklich ausgeruht gefühlt (im Wettkampf).

Aber - ich bin sehr froh, eine Medaille bekommen zu haben :)
Mein Vater dachte schon, ich würde aufgeben, weil ich nach der 1. Laufrunde ganz bleich im Gesicht war ;)


So, jetzt muss ich mal zu kräften kommen :)

Keks

2254
Glückwunsch =) Das lief doch gut :) Laufen klappt auch noch... manchmal hat man so Tage...
ich komm so gar nicht in die Gänge, Form beim radfahren weiterhin schlecht, ich fang jetzt an zu tapern. Hoffentlich kommt da noch was... ich hab so viel trainiert und das ist echt enttäuschend. Dafür bin ich die 1,9km im Becken in 31:45 im Neo geschwommen, das ist prima :)
Bild
Bild
Bild

2255
Hallo ihr,

@Pina: Die Schwimmzeit ist super! Das machst Du schon. Ich denke jetzt musst Du einfach versuchen optimistisch zu denken, der Rest wird schon. Auch wenn das vermutlich hart genug ist, kenn das ja :)


Ich habe jetzt ungefähr 5 Blasen an den Füßen. Barfuß in den Laufschuhen geht über 5km problemlos, bei 10 habe ich Probleme. Sehr blöd, muss mir da was überlegen.
Was macht ihr bei Blasen?


LG Keks

2256
Hey!

Keksi, habe dir ja gestern schon ausgiebig gratuliert... ;-)
Das mit dem Laufen klappt auch noch!
Ich glaube gar nicht, dass du da im Training etwas falsch gemacht, eher, dass das einfach nicht so toll gelaufen ist und du keinen so guten Tag hattest?!

Pina, viel Spaß beim Tapern!
Du machst das schon! 2 Wochen noch! :-)
Schade, dass das wirklich zu weit ist, um da live mitzujubeln.

So, ich habe keine Lust, gehe trotzdem gleich mal ein bisschen laufen. Morgen dann Intervalle. :zwinker4:
Und ich habe 8 Wochen Zeit, dann laufe ich den nächsten HM. Das wird ganz nett, dann eventuell den Laufcup hier in HH. ;-)
Und im Herbst versuche ich mal eine ordentliche HM-PB anzugehen.

LG!
Second star to the right and straight on till morning.

2257
Hallo ihr Lieben,

gestern war hier ein 5km Lauf - sehr nette Veranstaltung, 5/10km und Nordic Walking, sehr familiär und nett gemacht.
Da die Strecke mit 130Hm doch recht hügelig war, habe ich mir da keine Zielzeit vorgenommen. Habe schon von einigen gehört, dass sie sich beim Anstieg direkt nach dem Start schon abgeschossen haben ;)

Das Wetter war super - im Schatten bei ca. 23 Grad sehr angenehm, da noch ein kühler Wind ging und der Großteil der Strecke führte durch den Wald.
Am Start war großer Andrang, da alle gleichzeitig starteten. Ich hatte mich relativ weit vorne eingeordnet.

Dann der Startschuss. Kurz leicht bergab, dann scharf rechts und schon ging es steil den Berg hoch. Das zog sich so über die ersten 800m und ist natürlich gefährlich, da kann man toll überpacen ;)
Danach ging es auf und ab, ebene Streckenabschnitte gab es eigentlich überhaupt nicht. Ich muss da immer aufpassen, dass ich kein Seitenstechen bekomme, vor allem bergab, wenn ich die Atmung vernachlässige.

Ab km 3 habe ich mich richtig gut gefühlt. Dann kam der letzte Anstieg, der sich über ca. 400m zog. Da standen aber viele Zuschauer und haben toll angefeuert.
Nach einer sehr steilen Bergabphase (da musste man echt aufpassen), ging es um die Kurve und leicht bergab Richtung Ziel.

Ergebnis: 23:57 Min (=4:48), damit 1.AK und 2. Frau :daumen:

Damit hätte ich wirklich nicht gerechnet. In den Vorjahren waren bei den Damen meistens Zeiten um niedrige 23 die Siegerzeiten. Aber die beiden Vorjahressiegerinnen kamen 30 Sek nach mir ins Ziel :)

Insgesamt supernett das Ganze! Und sogar einen Gutschein über 15 Eur in einem Outdoor-Geschäft gab es! Plus extrem leckere Spaghetti und das Ganze für 7 Eur Startgebühr.

So macht das Spaß :)

Also rundum gelungen, ich hatte nur echt zu kämpfen, ich mache ja nicht so viel Intervalltraining und da laufe ich auch selten schneller als 4:40min/km. Ich denke wenn ich da mehr trainiere, wird es auch lockerer laufen.
Mein Maximalpuls gestern war jedenfalls 204, also zumindest kann man nicht sagen, ich hätte mich nicht angestrengt :)



So - wie läuft es bei euch? Pina, wirst Du langsam nervös? Sommerregen, wie war der Lauf gestern? Und Marion, wie gehts Dir?

LG Keks

2258
Cool =) Schöne Zeit!

Ich war heute bei einem Sprint, endlich mal wieder Wettkampf. Das Wetter war toll dafür, richtig heiß, Start um kurz vor 1 :)

Schiwmmen im Freiwasser, ich mag lieber Schwimmbad, aber es war sehr erfrischend. Manche hatten bei 28 Grad Außentemperatur für die 500m echt nen Neo an :-O Es gab Landstart, das war ein Gedrängel. Aber auf dem Rückweg konnte ich viele Plätze gut machen weil ich endlich Platz hatte. Kam dann als 11. aus dem Wasser und als 8. auf die Radstrecke, da ich ohne Neo ja schneller wechseln konnte.
Auf der Radstrecke war es dann so naja, zwar richtig flach, aber leider sehr viele Kurven/Spitzkehren und teilweise total doofer Asphalt (Bodenwellen usw). Eigentlich dachte ich, das wird richtig schnell... wollte mein Aerotrinksystem testen und das ging gar nicht, hing direkt schief und der Strohhalm ist abgegangen, grr. Beim wieder dranfummeln bin ich dann gegen ne Megakante gefahren, mein armes Rad. Schnitt am Ende 33,3km/h, da bin ich doch zufrieden mit. Ging als 6. auf die Laufstrecke.

Danach passierte nix mehr....vor mir niemand, hinter mir niemand. Landschaftlich traumhaft die Strecke aber total einsam. Mental bei der HItze dann schwierig richtig was rauszuhauen wenn man eh keinen sieht :D
Bin 4:35er Pace gelaufen, bin ich eigentlich auch mit zufrieden, war ja warm. War die ganze Zeit über 6. und hab auch niemanden um mich herum gesehen.

Insgesamt hats viel Spaß gemacht, ich mag Sprints echt gern. Ich muss mal am laufen arbeiten, ich bin zwar bei allen 3 Sachen im Prinzip gleichstark (zumindest im Freiwasser) aber beim Rad hatte ich heutr wohl auch echt einen Materialvorteil...
Bild
Bild
Bild

2259
Hey ihr Lieben!

Keksi, noch mal herzlichen Glückwunsch! :-) Und das, obwohl du eigentlich gar nicht los wolltest?! Sehr cool!
Freut mich!

Pina, das hört sich ja auch gut an! Und ja, dein armes Rad... Und auch das Laufen - das hat dann trotz der Hitze Spaß gemacht?
Und noch eine Woche? Geht es langsam mit der Aufregung?
Und nächstes Jahr ist ja laufen dran!

Ich laufe so vor mich hin, finde das aber sehr angenehm. Letzte Woche so 67km insgesamt, für diese Woche nehme ich mir nur zwei Tempoeinheiten und einen längeren Lauf vor, plus so viele Fülleinheiten wie ich mag. :wink:
Heute hatte ich dann eine unheimliche Begegnung der tierischen Art mit einer Schlange im Wald, die ist wohl irgendwo aus einem Terrarium ausgebüchst - da habe ich mich dann schon erschreckt.
Das einzige, was mich etwas nervt, ist, dass man hier in der Nähe von FFM früher zum laufen los muss, ist deutlich wärmer und schwüler als in HH. Aber sind eh Luxusprobleme, kann mir ja gerade die Zeit frei einteilen.

LG und viel Spaß!!
Second star to the right and straight on till morning.

2260
Hallo ihr,

@Sommerregen: Luxusprobleme sind doch auch toll :) Und Dein Plan ist gut! Also das mit 2 x Tempo und 1 x lang, ich persönlich lasse dann die Fülleinheiten weg bzw das sind bei mir eben Rad & schwimmen.
Ach und danke noch - ja, ich wollte gar nicht so richtig, weil ich so Angst vor den Hm hatte :)

@Pina: Toller WK, Glückwunsch! Und übst Du noch fleißig an Deinem Radl? Was macht die Nervosität? Und was machst Du nach Roth?


Ich habe am Sonntag noch eine VD, da freue ich mich sehr drauf. Schöne Veranstaltung und das Wetter soll auch passen. Die Woche drauf ist 12-Std-Schwimmen, mal sehen ob ich mich da motivieren kann. Das ist für mich eigentlich nur Kopfsache. Geschwommen bin ich dieses Jahr vergleichsweise viel und auch wenn ich momentan den totalen Durchhänger habe - ausdauernd sollte ich sein.

Ende Juli möchte ich dann noch einen 10er laufen, dann auch DLV vermessen, so als Richtwert :) Werde mir da aber keine Zeit vornehmen, dazu bin ich einfach zu wenig gelaufen dieses Jahr.
Und von euren Tempi bin ich ja weit entfernt.

Die Masterarbeit fängt nun auch langsam an, mich zu nerven. Da bin ich jetzt schon irgendwie gestresst. Hatte es lange sehr gut im Griff, aber jetzt sind es noch 3,5 Wochen und ich will das Ding langsam nicht mehr sehen...

LG Keks

2261
Hallo zusammen =)
Ich bin so meganervös, das gibts gar nicht. Die letzten Einheiten liefen ganz gut. Gestern 33km in 30,5er Schnitt gefahren, komplett im flachen :) Danach noch knapp 6km in 5:15, fühlte sich auch gut an.
Schön wäre noch gewesen wenn ich mich einmal richtig gesund fühlen würde. Ich hatte tatsächlich 2 ganze Tage wo ich keinen Husten und nix mehr hatte, leider kam der dann Dienstag zurück. Mttlerweile glaube ich, dass das eine Nebenwirkung von dem Cortison ist, was ich auch sehr unangenehm finde. Nach Sonntag werd ich das absetzen, vorher trau ich mich nicht.

Passenderweise ist unser Auto seit Montag in der Werkstatt. Heute wollen wir fahren und es wird auch erst heute fertig, das ist total doof.
Bild
Bild
Bild

2262
Guten Morgen ihr Lieben,

@Pina: Auch hier nochmal die herzlichsten Glückwünsche, das war ja wirklich eine extrem g* Sache bei Dir! Ich bin sooooo gespannt auf Deinen Bericht! Aber jetzt leg erstmal schön die Beine hoch und genieße es!!! Hast meinen vollsten Respekt! :party2:

@Sommerregen: Klappt das lernen?


Ich war gestern bei einem schönen Sprint-Tria (0,75 - 20 - 5), wobei ich dachte, es sei dort flach, hihi :D

Schwimmen war solala, Moorbad, viele Algen, schlechte Sicht. Anfangs ist ein Mann immer fast seitlich in mich reingeschwommen, irgendwann hatte ich dann aber Ruhe :) Habe mich da nicht gestresst und bin irgendwann nach 14:20 aus dem Wasser - bin aber etwas Schlangenlinien geschwommen, daher ok. Bin glaub als 4. oder 5. Frau aus dem Wasser, war ok!

Bei der Radstrecke ging es direkt bergauf und zwar so richtig, das mögen meine Beine eigentlich nicht. Konnte mich aber gut behaupten und wurde von keiner Frau überholt :) Ich muss mal die Höhenmeter nachschauen, ich schätze es waren ca. 400 auf 20km, daher bin ich mit dem glatten 30er Schnitt sehr zufrieden.

Die Laufstrecke war zunächst identisch mit der Radstrecke, das hieß: HOCH! Oh man, gut 1 km nur bergauf und relativ steil... dann durften wir zum Glück rechts abbiegen. Es gab dann noch 2 längere Anstiege, die es in sich hatten. Also durchaus anspruchsvoll für so einen Feld-und Wiesentriathlon.
Da ich am Ende noch von einer Frau gejagt wurde, konnte ich einen Schnitt von 5:10 min/km laufen, was für mich schon gut ist.


Insgesamt 6. Frau, leider 4. in der AK, es hätte schöne Preis gegeben.
Und auch wenn ich nur 3 Konkurrentinnen hatte, bin ich froh mich nun BW-Meisterin der Betriebssportgruppen nennen zu dürfen :)

Insgesamt wurde mal wieder klar - auch wenn schwimmen grade nicht klappt, das ist gar nicht so schlimm. Rad ist auch sehr ok, aber beim Laufen muss ich einfach aufholen, das ist die Disziplin, wo ich in Relation am meisten Zeit auf die anderen verliere.

Jetzt ist aber erstmal "Pause" angesagt. Es gibt noch 2-3 Trias im August/September, bis dahin andere Veranstaltungen, Urlaub, etc.

Wünsche euch eine gute Woche und Dir Pina, nochmal herzlichen Glückwunsch :) :)

Keks

2263
Glückwunsch!! 4. Platz ist gemein... ich bin jetzt in roth 4. bei den deutschen Meisterschaften geworden, das tat auch ein wenig weh, aber natürlich war mir der tolle Wettkampf viel mehr wert.

Hier kommt mein Bericht:
Die Stimmung in Roth ist einfach gigantisch, schon Donnerstag, als wir angereist sind, war dort überall Party. Die Organisation perfekt und einfach ein Erlebnis. Trotzdem wurde es dann Sonntag morgen ernst, als es für mich schon um 6:45 in den Kanal ging. Mein Freund musste noch 50 Minuten warten.
Um das schwimmen hab ich mir die wenigsten Sorgen gemacht, das kann ich ja, eigentlich ;) Aber ich war viel zu weit hinten und hab viele Schläge abbekommen. Außerdem bin ich viel zick zack geschwommen. Die 3,8km schienen endlos lang und meine Zeit war eine große Enttäuschung. Nach 1:14:20 kletterte ich aus dem Kanal.
Auf dem Rad fand ich dann sofort meinen Rythmus, es lief gut. Rad ist eigentlich, dachte ich, meine schwächste Disziplin und ich rechnete mit einem 28-29er Schnitt. Es lief aber perfekt und ich schaffte die 180km bereits nach 5:51h, eine für mich traumhafte Zeit und deutlich über 30er Schnitt. Mein Freund benötigte etwas über 6 Stunden, er hat es mit dem trinken ein wenig übertrieben (7 Liter!!) und musste ständig ins Gebüsch ;)
Beim laufen hatte ich zunächst etwas Bedenken wegen der Hitze und hab es dann gemütlich angehen lassen. Bei jedem Verpflegungsstand bin ich gegangen und dann wieder gelaufen. Nach dem Halbmarathon wusste ich, dass ich mit einer super Zeit ins Ziel kommen werde. Beflügelt durch die Zuschauer wurde ich immer schneller und konnte somit sogar eine viel schnellere 2. Hälfte laufen. Mit 4:13 für den Marathon bin ich mehr als glücklich und so konnte ich insgesamt in einer Zeit von 11:24:28 finishen, was ich niemals für möglich gehalten hätte.
Mein Freund hatte leider mit Magenproblemen zu kämpfen und konnte daher nicht so schnell wie erhofft laufen. Er erreichte das Ziel nach 12:22:40. Ich meine er hat halt kaum trainiert, dafür ist es wirklich eine super Zeit. auch wenn ich ehrlich gesagt nicht gedacht hätte, dass ich es tatsächlich mal schaffe, schneller zu sein (vor allem aufm Rad?!).
Nun ruhen wir uns aus und behalten all diese tollen Momente in unser Erinnerung. Roth ist der Wahnsinn :)

LG
Bild
Bild
Bild

2264
Hey!

Hab euch beiden ja schon gratuliert! :-) Aber noch mal - Gratulation!
Pina, es war eine Freude da mitzufiebern! Und ich habe mich so sehr für dich gefreut, siehst du, klappt doch alles, auch mit Trainingsausfall un nicht vergessen - du hast halt auch eine richtig gute Grundlage!

Keksi, ich finde es auch gut, dass du im See nicht ertrinkst und so... ;-)
Nee, im Ernst, das ist auch echt gut - so schnell wäre ich nie und immer auf einer VD.

So - und mal für die Nicht-Triathlon-Mädchen - bei mir läuft es wieder, so wie ich das gern habe.
6 Einheiten in der Woche, 70-80km, 2-3 Tempoeinheiten und ein langer Lauf.

Gestern bin ich erstmal schick 3x2000m in 4:34min/km (5min TP) gelaufen, war fast schon ein wenig zu heiß, hat aber Spaß gemacht.
Heute dann locker, so wie ich lustig bin und Morgen entweder ein TDL oder mal wieder 400m-Intervalle. Da muss ich noch mal schauen, wie ich das mache.
Und sonst bin ich halt nur neidisch auf euch Triathletinnen, würde ich auch gern machen, aber jetzt ist nicht die Zeit und ich habe nicht mal ein Fahrrad hier, geschweige denn mein RR, dafür aber schönere und flache Wälder, das ist auch besser als in HH. ;-)

LG und frohes Sporteln!
Second star to the right and straight on till morning.

2265
Pina, herzlichen Glückwunsch! Das ist eine grandiose Leistung, ich war zur Staffel da und fand die Temperaturen extrem hart auf einer ziemlich öden STrecke. Mein Respekt! Aber ich stimme dir zu, Roth ist einzigartig und einfach der Hammer. Ich hab nen langen Bericht geschrieben bei den Berg- und Landschaftsläufern, wir waren von den Radiergummis mit mehreren Staffeln am Start. Wahnsinn!

Genieß deine tolle Leistung noch, du kannst zurecht stolz sein.

2267
Ja, Pina, genieß auch mal die Uni-Zeit! :-)

So, ich war auch wieder fleißig unterwegs mit knapp 70km diese Woche und viel Spaß dabei, wobei ich heute Morgen wirklich á la Keksi um sechs los bin, damit ich den Lala überhaupt machen konnte. 32° Grad hier und mir sind ja 26° auch schon fast zu warm. Aber Ende der Woche bin ich wieder in HH, da ist es dann deutlich kühler!
Aber dafür war ich heute noch zusätzlich auf der Schwimmstrecke des IM Frankfurt schwimmen.

Keksi, wie war das 12 Stunden schwimmen? Bist du jetzt fertig?

Ganz liebe Grüße!
Second star to the right and straight on till morning.

2268
Krass, wie diszipliniert ihr seid. Ich lag bis 10 im Bett. Das werde ich nie schaffen, fürs laufen so früh aufzustehen.
Ich bin froh dass ich grad nicht richtig trainieren muss, ist mir auch zu warm. Schwitze schon beim gassi gehen mit Amber.
Bilanz diese Woche: 2X schwimmen, 1 mal Rad (heute). Bin 35km gefahren und das über 30er Schnitt, fühlte mich sowas von fit. Hab aber von einigen gehört, dass das manchmal trügt... das richtige Loch kommt dann im September oder so. Bis dahin hab ich noch so einiges vor :D
LG =)
Bild
Bild
Bild

2269
Hallo ihr lieben,

@Jessi: 6 Uhr ist schon früh, 7 geht schon besser ;) aber bei dem Wetter lieeeebe ich morgens laufen :)
Wie hat es geklappt?

@Pina: Gut, dass Du dir etwas Ruhe gönnst! Und Sommeregen und ich gehen auch eher mal früh ins Bett ;)



Ja, also zum 12-Std-Schwimmen heute.

Ich bin ohne Erwartungen hingegangen, weil ich nicht wusste, wie es mir nach den Trias etc so geht. Habe mir nichts vorgenommen, außer auf mein Gefühl zu achten.

Bin direkt um 7 ins Wasser. Die ersten Bahnen gingen überhaupt nicht. Ich hab mich gefragt, was ich da mache. Das Schwimmgefühl war so wie in den letzten Monaten - keine Wasserlage, einfach schlecht.
Naja, etwas durchhalten noch..

Ab km 2,5 wurde es besser, und ab km 4 hatte ich einen richtigen Flow. Das war geil!!! Habe dann durchgezogen bin km 6,5. Das lief echt richtig genial, war gar nicht anstrengend.
Habe dann Pause gemacht... dann wieder ins Becken, bis km 10. Kurze Pause, dann bis 11,8. Hier taten die Ellbogen schon weh. Das habe ich immer, so im Gelenk. Und der Rücken verspannte sich zunehmend.
Habe dann unterbrochen, weil ich einen Termin zur Massage hatte - das bieten die dann immer an, 15 Min kostenlos. Das war so genial!

Habe danach noch etwas pausiert und bin dann wieder ins Wasser... Das tat dann schon weh, aber es war auszuhalten. Habe bis km 16,5 durchgehalten und bin wieder raus, habe dann wirklich Hunger bekommen. Nach einer halben Std anstehen hab ich auch endlich mein Eis bekommen :)

So, dann ging ich nochmal ins Becken... ohne Vorsätze. Hatte es schon öfter, dass die Ellbogen wirklich so weh taten, dass ich da nicht mehr schwimmen konnte. Erstaunlicherweise ging das heute - es wurde nicht schlimmer und die Schmerzen waren moderat.

Habe mich durchgekämpft bis km 20. Dann wollte und konnte ich nicht mehr :)
Ich wusste leider nicht, wie die Konkurrenz drauf war, außer dass die Siegerin der Vorjahre wieder da war und ich wusste, das pack ich nicht (die schwamm heute 28,x).

Es hat am Ende zu Platz 2 gereicht :daumen:

War wirklich ein genialer Tag und ich hätte das nieeeeeeeee erwartet!!! :geil:

Keks

2270
Glückwunsch :) , super! Mental ist das sicher die hölle... elend lang Kacheln zählen. Ich glaub ich werde das nie machen, also so richtig viel schwimmen. Nur zum spaß mitmachen und dann nach 5km aufhören vielleicht ;) Mir ist das einfach zu unkommunikativ :D
Bei uns war eine Woche vor Roth ein 24Std schwimmen, wo ich dann nicht mitmachen konnte. Der Sieger hat 58km geschafft...wenn ich mir das mal in Bahnen umrechne...

Und ja, früh ins Bett gehen kann ich gar nicht, meist ists 24 Uhr.
Bild
Bild
Bild

2271
Hallo ihr,

na leidet ihr auch schon unter der Hitze?

Ich sportel grade so vor mich hin, diese Woche recht wenig, aber morgen gehen wir schön wandern und am Sonntag will ich noch etwas länger laufen, so 16-18km locker.

Die Hitze ist mir langsam zu viel, mehr als 30 Grad bräuchte ich nicht.

Noch 2 Wochen durchhalten, dann hab ich URLAUUUUUUB :nick:

Keks

2272
Hey!

Keksi, ich bin der Hitze ja wieder entflohen und ja, HH ist deutlich kühler als der Süden, auch, wenn es noch immer warm ist.
Viel Spaß beim Wandern!

Pina, alles klar? Freust du dich auf die MD?
Was macht dein Knie?

So, bei mir kommt die Schnelligkeit wieder, das ist sooo geil. Gestern Tempotraining nach Lust und Laune, eher Intervalle mit kurzen Gehpausen (war schon so warm...), und am Ende auch ein paar 100m Sprints, die gehen auch immer besser. Einfach bessere Lauftechnik, Kraft habe ich ja genug. ;-)
Ich muss jetzt nur dran bleiben und weiter am Tempo feilen, dann gibt es bestimmt ein paar PBs im Herbst.
(Sofern ich denn überhaupt viele WKs laufe, Examen, Umzug, Arbeit suchen...)

LG und viel Spaß euch!
Second star to the right and straight on till morning.

2273
Hallo ihr,

ja, unchristliche Zeit für mich ;)
Aber ich will am Mittwoch meine Masterarbeit in die Druckerei bringen, da muss ich mich jetzt nochmal ranhalten.

@Sommerregen: Super, dass es wieder läuft! Freut mich :) Hast Du schon Termine für Läufe im Herbst?

Unsere Wanderung gestern war krass, netto 7 Std und auf dem Weg ins Tal haben wir uns verlaufen. War schlecht ausgeschildert und einer anderen Wanderin ging es ähnlich. War nicht so schlimm, aber bei der Hitze war gegen Ende jeder Meter anstrengend.
Der Gipfel war aber super, hatten eine geniale Sicht :daumen:

Hoffe dass ich nächste Woche wieder ein paar Mal ins Wasser und aufs Rad komme, aber ist halt viel zu tun grade...

Guten Wochenstart euch!

VG Keks

2274
Hey!

@Keksi
Nehmen die Männer eigentlich die guten Kameras mit? Nur so, weil du jetzt von tollen Gipfeln schreibst! :-)
Hört sich aber sehr gut an, auch wenn 7h und 1200hm schon hart sind.

Keksi, ich weiß noch gar nicht, wo oder was ich da laufen will.

@Pina
Alles klar? Wie läuft es bei dir?

Nachdem ich mir am WE den Zeh verstaucht habe und der richtig blau war und ich dementsprechend nicht gelaufen bin, war ich gestern beim Schwimmen, sehr schön, wir mussten dann auch Intervalle schwimmen. Und 500m einarmig und solche Scherze. :teufel:
Hat aber Spaß gemacht.

Und heute Morgen bin ich dann Intervalle gelaufen, erst 3x1000m in durchschnittlich 4:18 und dann noch schön 4x400m in 91 Sekunden auf der Bahn. Und dann noch 100m gesprintet.
Jetzt spüre ich die Beine, aber 400er sind so geil. Die Zeit war mir eigentlich auch ziemlich egal, wichtiger war eben das auch ordentlich zu laufen, Schultern zurück, ordentlich anfersen, Arme gut mitnehmen.
Das hat auch geklappt.

Viel spaß euch!

LG!
Second star to the right and straight on till morning.

2275
Hallo ihr Lieben,

bei mir gibt es nicht so viel zu berichten - werde erst nach dem Urlaub wieder halbwegs strukturiert sporteln :wink:

Habe mittlerweile meine Masterarbeit abgegeben und so langsam fällt der ganze Druck ab. Ich bin nur noch müde, will schlafen und esse zu viel - so muss das wohl nach einer LD sein :D Die zwei Jahre Studium waren auch nochmal ganz schön hart.

Mal sehen, vielleicht ist im Herbst ein gemütlicher HM drin, da gibt es aber auch schon wieder Terminprobleme, also mal schauen!

LG Keks

2276
Hallo ihr Lieben,

ich beende mal das Sommerloch hier...

Ein Kurzabriss der letzten Wochen: Es lief alles super, bis ich beim Wandern ITB-Beschwerden bekam (dieses Mal am anderen Bein). -> Abbruch der Mehrtageswanderung und 5 Tage Schonung, dann ging es zur MTB-Transalp, mit mulmigem Gefühl. Im Endeffekt lief es gut, zwischendrin wenige Sekunden stechende Schmerzen, dann war wieder alles gut. Deutlich besser, als ich es erwartet oder erhofft hätte.
Es hat auch wieder super viel Spaß gemacht und das ist einfach eine geniale Form des Abschaltens :)

Tja, und eigentlich hatte ich noch 2 Trias geplant - OD und VD, aber das kann ich wohl knicken.
Evtl. werde ich das mit dem Tria ganz abhaken und mich auf RR/MTB konzentrieren. Ab und zu schwimmen und laufen, so zum Ausgleich. Tria-Training neben dem Beruf als untalentierter Mensch zu betreiben bringt vermutlich mehr Frust als Lust,...
Ich lasse mir das durch den Kopf gehen.

Laufen macht mir so viel Spaß, aber ich werde es leider nie so machen können, wie ich gerne will. Und um mich wirklich im Tria zu verbessern, fehlt mir die Zeit.

We'll see.

Wie geht es euch???

Viele Grüße
Keks

2277
Hey!

Ja, Pina,schreib du auch mal wieder etwas. :-)

@Keksi
Ja, mach mal so, wie du am meisten Spaß hast. Wobei ich ja finde, dass es im Hobbysport nicht darum gehen muss, wer da am besten ist, oder wofür man nun gerade Talent hat. Aber klar, wenn dir das da bei den Rückschlägen verständlicherweise keinen Spaß macht, dann kann ich auch verstehen, dass RR/MTB da für dich einfach mehr Sinn! :-)

Ich lauf so vor mich hin. Und bin für meine Verhältnisse irre schnell, laufe viel kürzere Intervalle und hab da gerade am meisten Spaß dran. Und es ist schon echt verdammt cool, wenn man da eine 3:50min/km sieht, sobald man mal richtig loslegt und sich 4:35 gar nicht mehr furchtbar sondern angenehm hart anfühlt. ;-)
Jetzt muss nur noch die Tempohärte dazukommen.

LG!
Second star to the right and straight on till morning.

2278
Bei mir gibts nicht viel zu erzählen.
Gab in den letzten Wochen leider anderes als Sport, und leider auch nicht gerade erfreuliches.
Aber wir waren in Vorarlberg 9 Tage im Urlaub und das war toll. Endlich mal den Kopf freikriegen und da konnte ich dann auch wieder mal etwas mehr trainieren, denn die letzten Wochen kam ich über 7-8 Stunden pro Woche nicht hinaus, und ihr wisst, dass das für mich wirklich extrem wenig ist. War vor allem auch für Amber toll.
Meine MD konnte ich nicht machen, habe daher nur 2 Sprints gemacht, erstaunlich schnell gelaufen (die 5km am Ende beide male in 4:28er Pace) dafür dass ich nix gemacht hab seit Roth und mich auch nicht fit fühlte. Bei den Landesmeisterschaften bin ich 8. Frau und 2. der AK geworden, das war gut.
Ansonsten hab ich jetzt noch 2 Sprints vor mir und mein Schatz seine 2. LD. Wie es danach weitergeht schau ich dann, ich bin eigentlich noch für einen Marathon gemeldet, von letztem Jahr der Platz, den konnte ich übertragen. Ob ich das auch mache, naja...
Bild
Bild
Bild

2279
Hallo zusammen,
Sommerregen hat geschrieben:@Keksi
Ja, mach mal so, wie du am meisten Spaß hast. Wobei ich ja finde, dass es im Hobbysport nicht darum gehen muss, wer da am besten ist, oder wofür man nun gerade Talent hat. Aber klar, wenn dir das da bei den Rückschlägen verständlicherweise keinen Spaß macht, dann kann ich auch verstehen, dass RR/MTB da für dich einfach mehr Sinn! :-)
Ja, was heißt Rückschläge... sportlich gesehen lief es dieses Jahr wirklich gut bei mir, die Wettkämpfe waren super, da will ich gar nicht meckern. Aber auch so insgesamt, ich muss jetzt auch wieder mehr arbeiten und es ist echt schwer, da MINIMUM 6 Einheiten unterzubringen. Wenn da mal in der Woche 1-2 Tage wegfallen (Dienstreise oder was auch immer) kommt man direkt in Zeitnot. Und dann kreisen die Gedanken um "wenn ich heute nicht schwimme, aber morgen laufe, dann kann ich ja übermorgen nur dies und jenes..." und man versucht alles irgendwie unter einen Hut zu quetschen. Da geht dann der Spaß verloren. Die Wochenenden sind jetzt auch oft mit wandern, Radtourenfahrten etc verplant, dann staut sich alles auf die Woche an und dann gehts gar nicht mehr.

Wenn ich nun sage, ich fahre 3-4 Mal die Woche Rad (was schon viel ist), dann kann ich immer noch einmal die Woche schwimmen und anderen Hobbies nachgehen. Und wenn das Wetter nicht passt, gehe ich eben öfter schwimmen.
So könnte ich zumindest versuchen, beim Radfahren mich vielleicht irgendwann zu verbessern - auch wenn das nicht das Hauptziel ist.
Pinacolada89 hat geschrieben:Bei mir gibts nicht viel zu erzählen.
Gab in den letzten Wochen leider anderes als Sport, und leider auch nicht gerade erfreuliches.
Aber wir waren in Vorarlberg 9 Tage im Urlaub und das war toll. Endlich mal den Kopf freikriegen und da konnte ich dann auch wieder mal etwas mehr trainieren, denn die letzten Wochen kam ich über 7-8 Stunden pro Woche nicht hinaus, und ihr wisst, dass das für mich wirklich extrem wenig ist. War vor allem auch für Amber toll.
Meine MD konnte ich nicht machen, habe daher nur 2 Sprints gemacht, erstaunlich schnell gelaufen (die 5km am Ende beide male in 4:28er Pace) dafür dass ich nix gemacht hab seit Roth und mich auch nicht fit fühlte. Bei den Landesmeisterschaften bin ich 8. Frau und 2. der AK geworden, das war gut.
Ansonsten hab ich jetzt noch 2 Sprints vor mir und mein Schatz seine 2. LD. Wie es danach weitergeht schau ich dann, ich bin eigentlich noch für einen Marathon gemeldet, von letztem Jahr der Platz, den konnte ich übertragen. Ob ich das auch mache, naja...
Wann ist der Marathon, im Oktober? Macht Deine Hüfte da mit? Und der Rest?
Hängt man nach so einer LD nicht auch in einem kleinen Loch? Also mir gehts jetzt im Sommer nach einigen Wettkämpfen so, dass ich irgendwie lustlos bin oder halt nicht wirklich weiß, wie ich weitermachen soll.



LG Keks

2280
Ich bin komischerweise gar nicht im Loch. Also ich bin total motiviert. Hüfte ist wieder so wie vor Roth... also weg geht das wohl nicht mehr, das ist ja schon seit 9 Monaten so, aber man kann damit leben. Nach Roth war es schrecklich, da bin ich dann kaum noch gelaufen. Ich werde immer Probleme an der Stelle haben, 1.5cm Beckenschiefstand ist einfach schon recht viel.
Der Marathon wäre im Oktober. Mal schauen. Nach so einer Saison kann das halt auch schonmal zu viel sein.
Bild
Bild
Bild

2281
Hey!

@Keksi
Rückschläge mit dem Knie meinte ich, da hast du dann halt deine Schwachstelle. Sonst fand ich deine Saison auch echt gut. Auf jeden Fall besser als meine. ;-)
Und klar, kann ich gut verstehen, frag mich mal mal nächstes Jahr um diese Zeit nach 6 aufwendigen Einheiten, ich glaube auch, dass das für mich nicht mehr in Frage kommen wird.

@Pina
Ja, ist doch klar, dass du fertig bist, das Training war ja auch sehr, sehr anstrengend. Und das mit der Hüfte kann ich mir gut vorstellen, ich hab nur 0,5cm Beinlängendifferenz und rolle dadurch rechts anders ab, das geht über kurz oder lang auch mal aufs Sprunggelenk.

Ich habe gerade relativ wenig Motivation, was das Laufen angeht. Die schnellen Sachen machen ich schon gern, aber so die langsameren Fülleinheiten, da habe ich gerade doch wenig Lust zu.
Aber immerhin nur noch 5, 5 Wochen bis zum schriftlichen Examen und einen schönen Job habe ich auch schon.

LG!
Second star to the right and straight on till morning.

2282
Hallo ihr,

bisher ging ja Radfahren meistens sehr gut mit dem Knie - aber gestern hatte die Runde, die mit 1300Hm angegeben war, dann plötzlich über 1700Hm und das hat mir wohl das Genick gebrochen :-/ Hatte die letzten km wirklich starke Schmerzen :(

Heute ist es nach viel massieren und dehnen wieder besser, aber den letzten Sprint-Tria der Saison kann ich knicken :(

@Pina: Und wie machst Du nun weiter? Weißt Du das schon? Das Sport-Studium wird Dich ja sicher auch sehr fordern oder?

@Sommerregen: Toll mit dem Job, Glückwunsch nochmal ;) Und was machen Deine Pläne?


VG Keks

2283
Huhu,
ja, das wird es bestimmt. Eventuell bekomme ich für unter der Woche eine Wohnung an der Uni, dann muss ich nicht so viel pendeln, sehe meinen Freund aber auch viel weniger :(

Ich hatte gestern triathlon... ich war nur 16sek schneller als letztes Jahr :-( Trotzdem war ich sehr zufrieden, denn ich bin 1min schneller gelaufen und das auf 5km... das ist ja eine Welt. 21:52 auf crossiger Strecke, war aber leider so 200m zu kurz, trotzdem bin ich damit total happy.
Geschwommen bin ich 7:56 auf 500m, ist ok. War im Becken... radfahren war ich etwas langsamer als letztes Jahr, aber es war auch sehr windig und ich hatte irgendwie wenig Ansporn, da ich niemanden vor mir gesehen habe, in meiner Startgruppe war keiner vor mir.

Das ärgerliche war, dass die Zeitmessung mist gemacht hat. In meiner Startgruppe wurde der Startschuss 55sek (!) zu spät gegeben, das heißt, alle Zeiten sind 55sek zu langsam angegeben. Bei der Startgruppe davor war es genau andersrum... das führt natürlich zu völlig falschen Listen denn knapp 2min machen beim Sprint enorm viel aus. Hab mich erst sehr geärgert, aber abhaken. AK hab ich trotzdem gewonnen.


Bin heute ins Marathontraining eingestiegen, 25km und das ging problemlos und die Hüfte ist noch nicht beleidigt :) Könnte also noch klappen. Letztes Jahr bin ich ja leider eine Woche vorher krank geworden.
Bild
Bild
Bild

2284
Guten Morgen,

@Pina: Glückwunsch :daumen: Ist ja genial, auch wenn mich das mit der Zeitnahme auch ärgern würde, kostet irgendwie doch Nerven, wenn da sowas schief geht.
Drück Dir die Daumen für den Marathon, 6 Wochen noch? Denke, das solltest Du locker schaffen.



Ich sportel so vor mich hin. Gestern nur ein bisschen planschen, heute evtl auch, oder gar nichts. Morgen dann mit den Kollegen Radtreff, ich hoffe das Knie macht mit. Irgendwie ein unbefriedigendes Saisonende :frown:

Keks

2285
Hey!

Pina, das ist ja super! Herzlichen Glückwunsch, aber ja, ärgerlich ist das. Und viel Erfolg beim Marathontraining. :-)

@Keksi
Ja, ist halt etwas unbefriedigend. Aber vielleicht wäre mehr Ruhe für das Knie auch mal gut? Also wirklich nur locker Radfahren (besser gar nicht), gerade die HM sind ja auch belastend.

Bei mir ist alles doof oder wie immer, habe mal wieder einen HM versaut, bei dem ich auch nicht hätte starten sollen, Bauchkrämpfe und keine Lust auf Quälkram machen halt keinen guten Wettkampf.
Ich bin im Training halt fleißig, aber die Wettkämpfe dieses Jahr konnte ich fast alle vergessen.
Lauf jetzt noch einen 16km-Lauf in zwei Wochen, dann noch einen 10er, einen HM und einen 25er, denke ich. Keinen Marathon, laufe zwar im Moment auch häufiger 25km und so im Training und 3-5 30er könnte ich bestimmt auch laufen, aber ich hab da wohl keine Lust zu. Außerdem ist das mit dem Prüfungstermin auch wirklich doof, der kommt dann relativ kurzfristig und da kann ich eben nichts Größeres planen.
Na ja, so weitergelernt.

LG!
Second star to the right and straight on till morning.

2286
Mh, bei mir ists andersrum. Im Training geht gar nix (1000er in 4:30 und ich sterbe dabei!) und im Tria bin ich jetzt 4 mal in Folge die 5km in 4:30er Pace gelaufen... sehr komisch, aber besser so als andersrum ;)
Ansonsten ist grad echt mist, seit dem Wochenende tut mir total der Spann auf dem linken Fuß weh und ich kann meine Zehen nicht mehr richtig anziehen. Nach dem laufen ist es besonders schlimm. Natürlich hab ich jetzt Angst vor einem Ermüdungsbruch oder so. Das fing alles an nachdem ich zum 1. mal wieder Lauf ABC gemacht hab, das lass ich in Zukunft.
Bild
Bild
Bild

2287
Hallo ihr,

ich fange langsam wieder an zu laufen... 15, 20, heute 25 Minuten ohne Schmerzen :) Aber ich bleibe mal vorsichtig optimistisch.

@Sommerregen: Da muss man das Laufen halt oft "drumrum" planen, mag ich auch nicht - aber so ist das halt ;) Wann genau hast Du Prüfungen?

@Pina: Wie ist Dein Fuß jetzt? Machst Du Pause?

LG Keks

2288
Nein, keine Pause, meine Physio meinte gestern es sei kein Ermüdungsbruch. Montag bin ich 30km gelaufen, danach war es natürlich etwas schlechter, aber Dienstag morgen war es quasi weg und von daher stufe ich es mal als harmloses Zipperlein ein.
Schön dass es dir besser geht =)
Bild
Bild
Bild

2289
Habe letzte Woche einen persönlichen Rekord aufgestellt, bin 100km gelaufen :D Das klingt ja so mega viel, lag aber nur daran, dass ich den langen Lauf von Sonntag auf Montag verschieben musste und somit 2 in einer Woche hatte. gestern also 33.3km, das war natürlich ordentlich aber es lief so gut wie schon lang nicht mehr. Konnte am Ende sogar noch 2km in 5:15 laufen, was mein Traummarathontempo wäre.
Heute morgen bin ich dann nochmal 10km ganz locker gelaufen. Die momentan 5 Laufeinheiten sind schon ungewohnt und ich bin oft platt aber ich denke das zahlt sich irgendwann aus.
Lustigerweise hab ich komplett keine Hüftschmerzen mehr, seit ich so viel laufe. Ich hatte das 9 Monate, so nervig und somit natürlich auch schon chronisch. Und jetzt ist es erstmalig einfach weg.
Fuß ist auch ok, ich merk noch was, aber nicht wirklich viel.

Sommerregen, hattest du nicht einen Wettkampf am Wochenende?
Bild
Bild
Bild

2290
Wow, Pina, krass, 100km sind echt viel. Ich bin mal 95km gelaufen, aber auch nur, weil ich dann den Lala montags gemacht habe.

Ja, war auch gut, 10 Meilen, 1:18:00, jetzt nicht so super, wie ich das gern gewollt hätte, aber ich hatte wahnsinnigen Spaß und war immerhin noch 4. meiner AK und 39/631 Frauen, also nicht wirklich weit hinten. Mir fehlt gerade so der letzte Punch, aber hey, ich mache in drei Wochen Staatsexamen, da darf man auch mal mental woanders sein.
Und ich sollte auch mal mehr laufen, laufe gerade nur so 60km in der Woche, aber schwimmen macht mir gerade auch einfach Spaß. Und ich bin meistens nicht so wild darauf dann zwei Einheiten täglich zu machen.

LG!
Second star to the right and straight on till morning.

2291
Hi,
10 Meilen ist ja cool, War das eine schwere Strecke? Ich lauf nächste Woche 7 Meilen, also 11km. Ich würde gerne unter 4;40/km laufen aber schnell ist bei mir grad schwierig.

Überhaupt hab ich grad die anstrengenste Zeit seit langem. Arbeite seit heute die nächsten 2 Wochen jeden Tag voll, bin zusätzlich in den letzten 2 Wochen meiner Masterthesis und versuche noch 9 Einheiten unterzukriegen. Heute hab ich wirklich von morgens bis abends nur geackert. Aber es sind ja nur 2 Wochen, doof nur, dass so viel auf einmal kommt.
Wie läuft deine Vorbereitung aufs Examen?
Bild
Bild
Bild

2292
MIr fällt grad auf dass sich das mit der schweren Strecke doof anhört :D Das war nicht auf deine Zeit bezogen, sondern nur deswegen, weil ich nicht so viele Meilenläufe kenne und die meistens besonders sind... bei uns der ist ein Nachtlauf. Zwar total eben, aber ich lauf automatisch langsamer wenn ich wenig sehe.

So, heute Abend wieder Physio :) Ich hab zwar momentan gar keine Schmerzen aber so Massagen tun echt gut.
Bild
Bild
Bild

2293
Hey ihr,

toll, dass es bei euch gut klappt!

@Sommerregen:Stress Dich nicht - es ist echt nicht so einfach, wenn man nebenher noch andere Baustellen hat. Mach einfach so, wie es Dir gut tut.

@Pina: Deine Beschreibung kommt mir bekannt vor - ich kenne es eigentlich nicht anders :wink:


Bei mir läufts solala. Radfahren ist hier grad quasi unmöglich. Seit fast 2 Wochen regnet es nur noch und die letzten Tage ist es zusätzlich noch sehr stürmisch. Da laufen ja auch nicht wirklich geht, ist mein Sportpensum grade überschaubar.

Nach meiner Präsentation am Freitag ist das Studium aber zumindest endgültig geschafft :)

LG keks

2294
Hey!

Nee, keine schwere Strecke. Ein bisschen eng vielleicht an vielen Stellen und sehr, sehr viele Läufer, aber jetzt nicht schwierig. Nee, ich bin einfach gerade nicht so schnell, im Training geht das, aber im WK wird das immer nichts. Aber macht eigentlich auch nichts. Ich kann halt nicht alles haben. Vorbereitung fürs Examen läuft ziemlich gut.

Und ich hoffe mal, dass deine Hüfte hält.

@Keksi
Wenig machen ist auch mal gut. Okay, wir machen dann nächstes Jahr als Walrösser bei den Wettkämpfen mit, aber das ist ja auch ok. :-P

So... Ich lern dann mal weiter...
Second star to the right and straight on till morning.

2295
Bei mir geht die Form bergauf. Gestern 4x1500 in 4:25er Pace, das ist gut für mich. Nur leider hab ich seit dem langen lauf Sonntag muskuläre Probleme im linken bein, das kenn ich so gar nicht. Fühlt sich an wie nach Roth. Aber bei 5 Einheiten war es fast vorhersehbar... Dafür keine Hüftprobleme ;)
Bild
Bild
Bild

2296
Hallo zusammen,

wie gehts euch?

@Sommerregen: Du bist wieder fit?! :)

@Pina: Was macht das M-Training?



Bei mir geht es wieder bergauf, war ja seit Mittwoch krank und heute war ich das erste Mal wieder schwimmen. Schön mit 116er Puls, das tat gut und kann man ja fast nicht als Sport bezeichnen. Morgen werde ich mal versuchen mit dem Rad zur Arbeit zu fahren, Donnerstag evtl locker laufen? Mal schauen.

Wir haben hier leider grade miesestes Herbstwetter. Alles grau, den ganzen Tag. Schicksal hier am Bodensee...

Lasst es euch gutgehen!

Keks

2297
Hey ihr Lieben!

Ja, Keksi, sehr schön! Mit Puls 116 ist natürlich auch nett. ;-) Schön, dass du wieder fitter bist!

Ja, ich war auch krank, war richtig erkältet und habe eine Woche lang komplett pausiert und habe den 10er auch sausen lassen. Das war allerdings eine sehr kluge Entscheidung, da ich als Zuschauerin hingefahren bin und meine lieben Vereinskollegen und Freunde angefeuert habe. Und es hat soviel Spaß gemacht, sehr süß war dann als der beste Walker (ziemlich genau eine Stunde für die 10km in der AK M65 - klasse!), dann lauthals meinte, dass die Frau Doktor ja richtig vernünftig sei. ;-)
Und auch einfach toll, da mit den anderen Leuten zu stehen, stand da neben einer Dame, die auf ihren Mann wartete, der den HM gelaufen ist und auch schon über 75 ist...
Also, gibt keinen Grund da wirklich traurig zu sein, 10km-Wettkämpfe kann ich auch noch die nächsten 50 Jahre bestreiten.

So, heute fang ich mal wieder mit Intervallen an. Vielleicht 3x2000m HMRT? Ist eigentlich eine gute Idee.

Pina, wie läuft es bei dir? Alles klar?

LG!
Second star to the right and straight on till morning.

2298
Ich war auch erkältet, aber nur ganz leicht und nur Schnupfen. Bin meinen 7 Meilenlauf trotzdem mitgelaufen, aber nicht voll. Ich bin 4:43er Pace glaufen und war damit exakt gleich schnell wie vor 2 Jahren, aber der Puls war deutlich niedriger und die Anstrengung auch. Die Strecke ist allgemein nicht einfach. ich war zufrieden.
Jetzt bin ich wieder gesund, aber die Einheit heute war ganz grausam, wollte 14km im M-Tempo laufen, musste aber nach 7 abbrechen, es fühlte sich furchtbar an. Ich war auch ziemlcih dehydriert, hab die letzten 2 Tage viel kaffee und wenig sonst getrunken. Sehr ernüchtern 1,5 Wochen vor dem Marathon. Puls war auch viel zu hcoh.
Und zu allem Überfluss hab ich jetzt richtig dicke Hamstring-Beschwerden, ich hoffe, dass ich bis zum Marathon durchkomme und danach mach ich erstmal Laufpause. Die 70-80km die ich die letzten WOchen immer gelaufen bin, waren schon etwas grenzwertig.
Ansonsten bin ich zufrieden, hab Freitag vorstellungsgespräch und bin meganervös.
Bild
Bild
Bild

2299
Pina, viel Erfolg Morgen! Das passt schon!
Darf ich fragen, was das für ein Job ist?

Und, ja, ätzend, muss du eben wirklich drauf achten. Hoffe mal,dass das bis zum Marathon wieder wird mit den Hamstrings... Ist ja echt nicht so übel, ich glaube *soviel* zu laufen ist nicht so etwas für dich?!
Und schöner WK! :-)

Keksi, alles klar?

LG, ich gehe jetzt mal laufen, Tempo wird heute nichts, bin Dienstag 3x2000m in 9:06 gelaufen, war schon für meine jetzigen Verhältnisse schnell, gestern dann 13km flott und heute mal schauen. Ich mache Morgen früh dann den TDL...
Second star to the right and straight on till morning.

2300
Ich glaube nicht dass es nichts für mich ist viel zu laufen. Ich denke nur es bedarf einiger Anpassungszeit. Früher hatte ich diese Probleme bei 50km, heute halt bei 80. Sehnen uns Muskeln brauchen einfach lang zur Anpassung.
Der Job ist eine Promotionsstelle, aber gut bezahlt. Und es geht um seltene Krankheiten, das interessiert mich sehr. Nur leider muss ich morgen einen vortrag halten über ein Gebiet, von dem ich noch nicht viel verstehe und ich hatte nur 3 Tage Zeit dafür. Ich rechne mir wirklich keine großen Chancen aus.

Die 2000er sind übrigens genau in meinem Tempo- und leider tut sich da auch nicht viel. Die bin ich vor 1,5 Jahren schon genauso schnell gelaufen wie heute. :-(
Bild
Bild
Bild

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“