Banner

Mein sportliches Jahr 2011

151
@Sommerregen: Das bezog sich aufs Schwimmen :-)


Vorgabe für heute waren 14-16 in 6:20-6:40

Es waren nun gute 15 km in 6:22. Habe mich super gefühlt, anfangs merkte ich die Schienbeinkante links ein bisschen, ansonsten ein super Lauf, bis auf dass gerade der ganze Verkehr wegen einer Baustelle umgeleitet wird und ich nicht die gewohnte Samstagsmorgenruhe auf der Strecke hatte :-/

In erster Linie hoffe ich, schmerzfrei zu bleiben...

152
Sorry das war also schwimmen... Du bist jetzt schon wieder da?! Ach nee, das wäre mir zu hart. :)
Bei uns ist es eh nicht heiß, da kann ich auch den ganzen Tag raus gehen.
Ich mache heute... 10km irgendwie zwischen 5:50 und 6:10, also locker.

Und sehr wichtig - heute Nachmittag mir meine Lernsachen schnappen und mich nostalgisch aufs Sofa platzieren und TdF gucken...
(Beim TdF gucken kann ich sehr gut lernen... :P )
Second star to the right and straight on till morning.

153
War noch 1,5 km schwimmen (4x200). Merke aber, dass ich eigentlich seit gestern morgen nichts mehr Richtiges gegessen habe.

Frühstück ich komme :-)))

@Sommerregen: ja, total gemütlich ;-) Fernseh schauen zum Lernen finde ich toll, hab ich auch immer gemacht :-)

154
Sommerregen hat geschrieben: (Beim TdF gucken kann ich sehr gut lernen... :P )
Da passiert ja auch nix! :D

Spaaaaaß...hab ich früher auch gerne geschaut, auch wenn ich dabei dann nicht gelernt habe.. :P

Straffes Programm Keks...fit für den MTB-WK?
PB's: 10km: 45:07 -- HM: 1:49:43

Bild


gemeldete Läufe 2012:
29.04 M-Staffel Düsseldorf
28.10 Frankfurt Marathon

gemeldete Tria-WK's 2012
03.06 Mussbach Sprint
24.06 Lampertheim Sprint
21.07 Ladenburg Sprint

Lauftagebuch

155
@Vakson: *lol* Falsche Frage ;-) Ich saß dieses Jahr genau 1 Mal auf meinem Bike, den Rest der km hab ich auf dem RR verbracht. Mal sehen, ob ich mich heute davon abhalten kann, noch eine Intervalleinheit auf selbigem einzulegen. Wäre nicht sehr intelligent, wenn morgen WK ist, aber irgendwie würde es mich heute glaub noch reizen ;-)
Ich will da einfach mal mitmachen, hab sowas noch nie gemacht. Das Wetter soll gut werden, von dem her passt das.
Aber: Nein, als fit dafür würde ich mich nicht bezeichnen ;-)

156
Keks2010! hat geschrieben:War noch 1,5 km schwimmen (4x200). Merke aber, dass ich eigentlich seit gestern morgen nichts mehr Richtiges gegessen habe.

Frühstück ich komme :-)))

@Sommerregen: ja, total gemütlich ;-) Fernseh schauen zum Lernen finde ich toll, hab ich auch immer gemacht :-)

Liebste Keksi, würdest du bitte mehr essen? Ansonsten gibt es Osteoporose, Hormonstörungen, eine sekundäre Amenorrhoe, Fertilitätsstörungen, die auch später bestehen können, die Verletzungsanfälligkeit steigt und so weiter...
:teufel:

Und ja, hallo, ich bin kleiner, leichter, schneller, trainiere weniger und esse VIEL mehr als du!
:wink: :P :knuddel:
(Das ist nicht böse gemeint, ist nur etwas, worauf ich immer wieder anspringe.)
Second star to the right and straight on till morning.

157
Sommerregen hat geschrieben:würdest du bitte mehr essen?
Gestern Mittag gab es immerhin ein Lufthansa-Sandwich - zählt das nicht? ;-) (Gestern Abend aber auch noch 1 Karotte, 1 Scheibe Käse, ein paar Nüsse)
Sommerregen hat geschrieben:sekundäre Amenorrhoe
Nun ja, das Thema hatten wir ja schonmal ;-)
Zur Zeit funktioniert das übrigens gut, alle 6 Wochen!
Sommerregen hat geschrieben: Und ja, hallo, ich bin kleiner, leichter, schneller, trainiere weniger und esse VIEL mehr als du!
:wink: :P :knuddel:
Wie sieht denn ein normaler "Ess-Tag" bei Dir aus? Denke nicht dass ich da sehr viel weniger esse.
Außerdem komme ich mir oft gefräßig vor, wenn ich sehe, dass andere Kollegen beim Frühstück mit einem Mini-Brötchen und etwas Nutella auskommen.

Bei mir gab es übrigens grade 6-Korn-Flocken mit Milch aufgekocht, dazu noch etwas Schmelzflocken, Rosinen, Nüsse, Zimt, Honig, 1 Banane... so, nun seid bitte stolz auf mich :daumen:

159
Keks2010! hat geschrieben:Gestern Mittag gab es immerhin ein Lufthansa-Sandwich - zählt das nicht? ;-) (Gestern Abend aber auch noch 1 Karotte, 1 Scheibe Käse, ein paar Nüsse)
Das ist ja so gut wie gar nix.
:nene: :nene:
Keks2010! hat geschrieben: Nun ja, das Thema hatten wir ja schonmal ;-)
Zur Zeit funktioniert das übrigens gut, alle 6 Wochen!
Alle 6 Wochen? :confused:

:nene:
Keks2010! hat geschrieben:Bei mir gab es übrigens grade 6-Korn-Flocken mit Milch aufgekocht, dazu noch etwas Schmelzflocken, Rosinen, Nüsse, Zimt, Honig, 1 Banane... so, nun seid bitte stolz auf mich :daumen:
Keks sag mal - so langsam mache ich mir Sorgen.
Dein Trainingspensum ist megamäßig groß, Du trainierst (wie Du schriebst) ja schon manchmal morgens um 5.00 Uhr, Du isst außerdem viel zu wenig.

Da hat Jessica ganz Recht, Du gehst so langsam aber sicher in eine Verletzung oder Krankheit hinein. Auch wenn Du das jetzt und die nächsten Monate noch nicht spürst gibt sowas aber Spätfolgen.
Hormonstörungen können übel sein, ganz zu schweigen von Osteoporose.
Mal 2 oder 3 Pausentage pro Woche zu machen ist bestimmt weniger schlimm, als wochen oder monatelang nicht trainieren zu können.

Irgendwie glaube ich verdrängst Du viel und verharmlost das alles.
Ich hoffe ganz ehrlich für Dich, dass Du Deine Selbstwahrnehmung überarbeiten kannst und das in den Griff kriegst.


Liebe Grüße - und nicht böse sein für die ehrlichen Worte.
Marion
http://www.hundephysioharz.de

161
Würde ich so essen, wär ich völlig abgemagert...naja das hab ich schon durch. Ich hoffe, dein Gewicht ist wenigstens in einem Bereich, wo es sowas abfängt...also ich kann nichtmals mehr trainieren wenn ich seit 5h nix zu essen hatte :D

War eben beim triathlon. War super. Ich denke aber die 5km Strecke war viel zu kurz. Sonst wär ich 22min gelaufen :D
Bild
Bild
Bild

162
Pina, erzähl mal, wenn du magst! Was bist du denn für eine tolle Zeit gelaufen!
Herzlichen Glückwunsch!

Ja, also 5 Stunden schaffe ich nicht mal, ich muss viel essen. :zwinker2:
Aber für mich ist das auch alles gut so wie es ist.

LG!
Second star to the right and straight on till morning.

163
Magimaus hat geschrieben:Das ist ja so gut wie gar nix.
:nene: :nene:
Alle 6 Wochen? :confused:
Dafür, dass ich schonmal 8 Monate "Pause" hatte, finde ich regelmäßig alle 6 Wochen ziemlich gut!
Magimaus hat geschrieben: Keks sag mal - so langsam mache ich mir Sorgen.
Dein Trainingspensum ist megamäßig groß, Du trainierst (wie Du schriebst) ja schon manchmal morgens um 5.00 Uhr, Du isst außerdem viel zu wenig.
Das frühmorgendliche Training ist für mich kein Problem, ganz im Gegenteil!
Und zum Thema essen: Du weißt ja nicht, was ich so den ganzen Tag zu mir nehme :-)
Magimaus hat geschrieben: Irgendwie glaube ich verdrängst Du viel und verharmlost das alles.
Was genau meinst Du denn?



@Pina: Wie lief denn der Rest? Glückwunsch jedenfalls zu Deiner tollen Zeit :daumen:


Meine Wochenplanung für nächste Woche:

Mo:
Ruhetag :-)
Di::
Laufen: 3000-2000-1000 (1000 TP) in 5:37-5:41
Schwimmen: 10x100
Mi:
Rennrad (ca. 3 Std)
Do:
Laufen: 1500-3000-1500 (1000 TP) in 5:24
Schwimmen: 2300m
Fr:
Schwimmen: 24-Stundenschwimmen (ich plane, ein 12-Std-Event draus zu machen). Angepeilt: >13000m
Sa:
Laufen: 16km in 6:20-6:40
So:
MTB: Geführte MTB-Tour im Allgäu (ca. 50km)
Laufen: evtl. (!) lockerer Lauf

164
Die 10X100 hatte ich gestern :) Und ich war schnell wie noch nie, 1:44 im Schnitt *freu*

Heute liefs echt gut. Leider war das wasser seeeehr kalt, und Schwimmen im See liegt mir einfach nicht so...ich schwimm viel zu sehr zickzack. Aufm rad gings dann gut. Leider nur ein Schnitt von 31,5, aber es gab auch gut 100HM auf die 19km.
Beim laufen wurds dann richtig anstrengend aber ich konnte nochmal einige überholen :) Aber kurz vorm Ziel hat mich eine andere überholt (die erste überhaupt, wurde weder beim radeln noch vorher beim laufen überholt) und wie sich rausstellte, war die auch aus meiner Altersklasse und kam 22sek vor mir ins Ziel, ärgerlich! Daher nur der 2. Platz in der W20, ich glaube von 6. Und leider nur der 10. Gesamtplatz, der Triathlon war stark besetzt, vielleicht liegts daran, dass dort nur eine Distanz angeboten wurde...
Achja, haben die laufstrecke ausgemessen, natürlich zu kurz ;) Ich kann mich eben doch gut selbst einschätzen...aber 4,7km in 22min ist auch nicht übel, immerhin 4:40 :) Und ganz eben wars auch nicht (60HM).
Bild
Bild
Bild

165
Hey, Pina!
Super, ja das Schwimmen im See ist auch nicht ohne, stelle mir das schwer vor.
Und 31,5 km/h ist jetzt auch nicht langsam!
Schön, ja, Zweite deiner AK ist doch auch super.

Und über die 4:40 wäre ich nächste Woche beim 5K Lauf schon seeeehr zufrieden, aber das weiß ich noch nicht.

Keks, dir Morgen viel Erfolg auf dem MTB!

LG!
Second star to the right and straight on till morning.

166
Glückwunsch zu der Leistung und Platzierung Pinacolada! :daumen:

Viel Spaß heute Keks beim MTB-WK :D
PB's: 10km: 45:07 -- HM: 1:49:43

Bild


gemeldete Läufe 2012:
29.04 M-Staffel Düsseldorf
28.10 Frankfurt Marathon

gemeldete Tria-WK's 2012
03.06 Mussbach Sprint
24.06 Lampertheim Sprint
21.07 Ladenburg Sprint

Lauftagebuch

169
@mauki: So sieht auch nicht jeder Tag bei mir aus ;-)

@Nini: Herzlich Willkommen :-) Was für einen WK hast Du denn gemacht? Viel Spaß hier!



Bei mir war es okay heute. Es war recht warm und am Anfang fühlte ich mich wirklich nicht gut, nach gemütlichem Einrollen über 4 km ging es dann richtig zur Sache. Es wurde aber immer besser und ich hab mich dann gut gefühlt. Es gab einige 90Grad-Kurven, die bin ich sehr sehr langsam angefahren (Schotter, sehr trocken), so bald muss ich mich nicht wieder hinlegen :-/
Die Mittel-und Langstreckler haben gebolzt ohne Ende, das ist wirklich der Wahnsinn. Gab recht viele Single-Trails, heftige Steigungen/Rampen - da fahren die hoch, als wär nichts...

Die letzten 2 km wollte ich nochmal Gas geben, aber das Ziel kam und kam nicht... hatte wirklich schon gedacht, ich hätte eine Abzweigung verpasst und somit auf die mittlere Strecke gelangt.
Nach 30,2 km und 620 Hm war ich dann aber doch im Ziel :-)
Meine Zeit ist nicht weltbewegend (1:37), aber mit dem MTB einen 18er-Schnitt zu fahren habe ich auch noch nicht häufig geschafft.

Habe lustigerweise sogar meine AK gewonnen :-)
Ah, braucht vielleicht jemand von euch einen Radhelm? ;-)



(Btw: Habe heute so viele Kalorien zu mir genommen wie sonst wahrscheinlich in einer ganzen Woche. Kuchen, Hefezopf, Riegel, Kuchen, ... mir war danach!)

170
Keks2010! hat geschrieben: Habe lustigerweise sogar meine AK gewonnen :-)
Glückwunsch! Klasse Leistung! :daumen:

Keks2010! hat geschrieben:(Btw: Habe heute so viele Kalorien zu mir genommen wie sonst wahrscheinlich in einer ganzen Woche. Kuchen, Hefezopf, Riegel, Kuchen, ... mir war danach!)
:daumen:
PB's: 10km: 45:07 -- HM: 1:49:43

Bild


gemeldete Läufe 2012:
29.04 M-Staffel Düsseldorf
28.10 Frankfurt Marathon

gemeldete Tria-WK's 2012
03.06 Mussbach Sprint
24.06 Lampertheim Sprint
21.07 Ladenburg Sprint

Lauftagebuch

171
Ja, herzlichen Glückwunsch! :) Sehr schön!

Ist der Helm zumindest rosa? :zwinker2:

Liebe Grüße!

P.S. Umweltmedizin ist so ein Mist... :klatsch:
Second star to the right and straight on till morning.

172
Sommerregen hat geschrieben:Ja, herzlichen Glückwunsch! :) Sehr schön!
Danke meine Liebe! Und nein, keine Angst, ich bilde mir auf diesen Sieg nichts ein ;-)
Sommerregen hat geschrieben: Ist der Helm zumindest rosa? :zwinker2:
Würdest Du ihn dann nehmen? :D
Sommerregen hat geschrieben: P.S. Umweltmedizin ist so ein Mist... :klatsch:
Habt ihr zumindest Lernwetter? Im Norden sollte es ja recht nass werden... mir persönlich hat das immer geholfen, mich auf die Lernerei zu konzentrieren ;-)

173
Ja... Lernwetter, aber Familienfeier und so weiter. Also nicht lern-freundlich.

Ja, also in rosa oder lila hätte ich nichts dagegen ( :P - passt nicht zum Rennrad, gar nicht), aber der Trend geht doch zum Zweithelm!

Ach komm, freu dich doch! :) In unserer AK ist es eben so, dass man auch mit verhältnismäßig schlechten Zeiten gewinnen kann! :zwinker5:

Ach ja, gelaufen bin ich auch. 6km irgendwo in der Mitte zwischen MRT und mittlerem DL.
Interessant ist, dass ich langsam doch wieder fit werde.

LG!
Second star to the right and straight on till morning.

174
Sommerregen hat geschrieben:
Ach komm, freu dich doch! :) In unserer AK ist es eben so, dass man auch mit verhältnismäßig schlechten Zeiten gewinnen kann! :zwinker5:


LG!
Glückwunsch Keks!!!

Jap :D Fragt mich der Sprecher gestern bei der Ehrung, wieso wir jungen Leute eigentlich langsamer wären als die älteren :D Sehr nett ;)
Achja, ich durfte erst nicht starten, weil die bei meinem Helm nen Riss entdeckt haben. Konnten uns dann aber zum Glück von jemanden einen Helm ausleihen...ich brauche also einen neuen. Rosa wäre sooo toll =D
Bild
Bild
Bild

175
@Pina: Hihi, wir warteten auf die Preise, standen da in einer riesen Meute und dann meinte die Dame, dass sie eine halbe Stunde warten müsste mit der Preise-Ausgabe etc... ein anderer Fahrer meinte dann, wir seien keine Lizenz-Fahrer, alles Hobby-Teilnehmer... dann meinte die gute Frau doch glatt: "Ja, wie Lizenzfahrer sehen Sie eigentlich auch nicht aus!"
:D

176
Das ist ja auch nett!
Zumindest haben sie nicht gefragt, wo denn deine Mutti ist und ob du überhaupt schon mitfahren darfst... :P

Nächstes Mal so etwas antworten wie: "Hauptberuflich bin ich Neurochirurgin/Astronautin, da habe ich keine Zeit für eine Lizenz..."
Second star to the right and straight on till morning.

178
@Gutenberg: Danke :-)

Die Farbe des Helms ist übrigens ein hellhellhellblaugrau ;-)


Morgen gibts bei mir 3000-2000-1000 (1000TP) in 5:37-5:41 oder 1500-3000-1500 (1000TP) in 5:24, bin noch unenschtlossen ;-)
Heute war Ruhetag, ich war shoppen, habe ein paar Sachen erledigt etc...

179
Keks - schönes Bild! :)

Ja, mach wie du Lust hast! :)
5:24 ist doch auch ein nettes Tempo, ist aber auch schon wieder nicht so ohne.

Ich habe Morgen auch ein wahnsinnig hartes Sportprogramm vor mir - erst Tour de France, 3,5 Stunden, dann Frauenfußball, und dann...
:P

LG!
Second star to the right and straight on till morning.

180
Sommerregen hat geschrieben:Keks - schönes Bild! :)
Danke :-)
Sommerregen hat geschrieben: Ja, mach wie du Lust hast! :)
5:24 ist doch auch ein nettes Tempo, ist aber auch schon wieder nicht so ohne.

Ich habe Morgen auch ein wahnsinnig hartes Sportprogramm vor mir - erst Tour de France, 3,5 Stunden, dann Frauenfußball, und dann...
:P
Ja, mal sehen was ich morgen früh mache, um 6:15 Uhr gehts los mit dem Tempotraining, dann noch Schwimmen (10x100), dann zur Arbeit ;-)

Aber Dein Programm ist ja auch krass - 3,5 Std Radfahren geht ja ganz schön in die Beine :P

181
Hallo Keks, :hallo:

ja, ein wirklich nettes Bild. :daumen:

Nachdem ich gestern ja beim Nebelhorn-Berglauf mitgesprungen bin, habe ich heute nur 20 km auf dem RR und 6 km Laufen, als Vorbereitung für das nächste Wochenende, absolviert. Auf mehr hatten die Beine keine Lust :hihi:

Viel Spaß morgen Früh :teufel:

Gruß
Gutenberg1964 :winken:

182
@Keks
Ja, finde ich auch. Mein Eurosport- Programm ist wirklich hart! :P
Nee, im Ernst, vielleicht mache ich Morgen früh (nicht soo früh wie du) noch so etwas wie unser Gutenberg, RR und/oder Laufen. (Viel Spaß am So)
Ich würde auch gern Tempo oder mal wieder einen längeren Lauf machen, aber das ist noch nicht wieder sooo klug.

LG!
Second star to the right and straight on till morning.

183
Guten Morgen zusammen!

Ich hab mich gestern für die Treppe 3000 - 2000 - 1000 entschieden und statt 5:37-5:42 wurden es:

3000 (5:27)
2000 (5:25)
1000 (5:23)

Ich hab mich wirklich super dabei gefühlt!! Ja, es ist kein Larifari-Laufen mehr, aber es hat Spaß gemacht!
Warum ich dennoch verhalten glücklich bin: meine AS hält zwar (Toitoitoi), aber ich merke wieder die Innenseite des Schienbeins. Das hab ich immer mal wieder, hatte auch schonmal komplett aufs Laufen verzichtet für einige Monate, wegen sowas...

Es ist jetzt nicht dramatisch, ich spüre es auf Druck und habe beim Laufen teilweise ein Ziepen gespürt. Habe nun mit Kytta eingesalbt und werde das weiterhin machen. Den lockeren Lauf diese Woche werde ich endlich mal ins Wasser verlegen (Donnerstag), so dass ich am Freitag und Sonntag wieder laufe - das bedeutet nun erstmal 2 Ruhetage fürs Schienbein.

So, nun geht es aber erstmal zum Frühschwimmen mit den Kollegen in den Bodensee, danach duschen und zur Arbeit :-)

Euch allen einen schönen Tag!
Keks

184
Innenseite Schienbein? Versuche es mal mit Fußgymnastik, das können auch die Muskeln für das Fußgewölbe sein...
Und viel Spaß beim Schwimmen!

:)

Und schöne Intervalle! :)
Ich finde solche Treppen ja schon anstrengend.

Ich war gestern auch mal wieder klug und vernünftig und bin 10km gelaufen.
Ein paar schnelle Kilometer, ein paar DL-Kilometer. Also alles gut, insgesamt 5:35 im Schnitt.
Aber ich bin schon langsamer geworden (nicht, dass ich vorher schnell war...), aber das wird ja wieder. Und vielleicht hatte ich gestern auch nicht den allerbesten Tag.

:)

Liebe Grüße!
Second star to the right and straight on till morning.

185
Keks2010! hat geschrieben: 3000 (5:27)
2000 (5:25)
1000 (5:23)

Ich hab mich wirklich super dabei gefühlt!! Ja, es ist kein Larifari-Laufen mehr, aber es hat Spaß gemacht!
Sehr schöne Treppe! :daumen: Umso besser, wenn es auch Spaß gemacht hat! Solche Einheiten empfinde ich immer als sehr sehr kurzweilig und fliegen zeitlich nur so an mir vorbei..
PB's: 10km: 45:07 -- HM: 1:49:43

Bild


gemeldete Läufe 2012:
29.04 M-Staffel Düsseldorf
28.10 Frankfurt Marathon

gemeldete Tria-WK's 2012
03.06 Mussbach Sprint
24.06 Lampertheim Sprint
21.07 Ladenburg Sprint

Lauftagebuch

187
Gute Besserung, Keks!

Kann mir gut vorstellen, dass du etwas zuviel machst. So insgesamt, nicht nur das Laufen. Ich würde mich bei deinem Pensum kaputt trainieren.

Und ich habe auch einen neuen Plan - schneller werden. Kürzere Intervalle, schnellere Intervalle, nicht so super viel Umfang erstmal.

LG!
Second star to the right and straight on till morning.

188
Sommerregen hat geschrieben: Kann mir gut vorstellen, dass du etwas zuviel machst. So insgesamt, nicht nur das Laufen. Ich würde mich bei deinem Pensum kaputt trainieren.

Das glaube ich nicht. Wir sind jung. ich trainier genau so viel und mir gehts auch prima. Das einzige, wo ich aufpassen muss, ist mit Laufumfängen, und die sind bei Keks ja auch nicht sooo extrem. Radfahren und schwimmen ist sehr schonend!! Man muss sich nur dran gewöhnen :)
Bild
Bild
Bild

189
Meinst du?
Ich habe meine Verletzung beim Fahrradfahren verschlimmert, nicht beim Laufen. Aber vielleicht war ich auch einfach besonders verletzungsanfällig, da ich auch zu der Zeit Laufumfänge von 80km/Woche hatte.

LG!
Second star to the right and straight on till morning.

190
Hallo zusammen,

@Sommerregen: Du könntest durchaus Recht haben!

@Pina: Jeder Körper ist anders... andere trainieren 20 Mal so viel und haben keine Probleme. Ich bin anfällig, das merke ich.


Das Schienbein schmerzt auf Druck noch. Weiß nun nicht, was ich machen soll. Eigentlcih sollte ich morgen Radfahren (muss irgendwie mein Auto zu meinen Eltern bringen und mit dem Rad zurück), andererseits wollte ich zum 24-Std-Schwimmen... laufen sollte ich aber auch?

Und gleichzeitig geht es einer guten Freundin schlecht, mit ihr wollte ich zu dem Schwimm-Event, ...

Ja, nun ist alles ein bisschen doof :-(

Keks

191
Keks2010! hat geschrieben:Das Schienbein schmerzt auf Druck noch. Weiß nun nicht, was ich machen soll. Eigentlcih sollte ich morgen Radfahren (muss irgendwie mein Auto zu meinen Eltern bringen und mit dem Rad zurück), andererseits wollte ich zum 24-Std-Schwimmen... laufen sollte ich aber auch?
Keks
Wenn`s Bein noch weh tut geh nicht laufen. Möglicherweise machste es noch viel schlimmer und musst dann wochenlang pausieren.
Aus so ner Überlastungsreaktion kann auch mal eine Stressfraktur werden, sei lieber vorsichtig.
Keks2010! hat geschrieben:Und gleichzeitig geht es einer guten Freundin schlecht, mit ihr wollte ich zu dem Schwimm-Event, ...

Ja, nun ist alles ein bisschen doof :-(

Keks
Ach Keks, pfleg die Freundin!
Dann schonst Du Dein Bein und die Freundin freut sich.

Zwischendurch noch ein paar Rumpfkräftigungsübungen und schon haste doch wieder was gutes gemacht.

Liebe Grüße
Marion :winken:
http://www.hundephysioharz.de

193
So, bald kann ich mein "wieder und wieder upgedatetes" Saisonziel bezeichnen als "es wird keines mehr geben" :-(

Habe das Bein gekühlt, eingeschmiert, pausiert... will heute Morgen locker loslaufen und es schmerzt :-/

194
Keks2010! hat geschrieben:So, bald kann ich mein "wieder und wieder upgedatetes" Saisonziel bezeichnen als "es wird keines mehr geben" :-(

Habe das Bein gekühlt, eingeschmiert, pausiert... will heute Morgen locker loslaufen und es schmerzt :-/
Ach Keks, lass den Kopf nicht hängen. So ne Verletzung braucht eben mal ne größere Pause um richtig auszuheilen.
Wenn Du es alle paar Tage wieder auf Biegen und Brechen versuchst kommt da keine Ruhe rein.

Hast Du mal an der Ursache gearbeitet? Dehnen und Kräftigung probiert?
Ich würde da mal einen guten Physiotherapeuten fragen was Du da tun kannst.
Zudem schützt Dich Krafttraining generell vor Verletzungen. Ein paar Übungen auf dem Teppich zuhause genügen da oft schon.

Ich kann verstehen, dass Du entäuscht bist, aber es ist besser Du arrangierst Dich mit solchen Situationen und machst das beste draus.
Es gibt wirklich schlimmere Krankheiten/Verletzungen, die Dich viel länger rausreissen oder wo Du lange Zeit GAR NIX machen kannst.
Glaub mir, ich weiß wovon ich spreche. :nick:

Wenn man sich NUR über den Sport identifiziert fällt man in ein tiefes Loch - das ist weder schon für Dich selbst, noch für Deine Mitmenschen.
Also Kopf hoch und Plan B her!
Was ist mit Deiner Freundin? Sicher kannst Du mit der doch auch was schönes planen. Macht doch mal einen Wellnesstag! Und schwimmen und radeln kannst Du doch auch noch?


NIcht hängenlassen!
LG
Marion
http://www.hundephysioharz.de

195
:(

Hm, Keks, ich hoffe, dass das schnell wieder wird.
Eine Woche Laufpause ist kein Beinbruch, zwei Wochen auch nicht. Ich bin jetzt 8 Wochen nicht gelaufen und fange jetzt wieder an, muss mir vor allem die leidliche "Schnelligkeit" wieder erarbeiten, aber das geht.

Das kriegst du schon hin, und es gibt soviel mehr Dinge zu tun, soviel mehr Dinge zu lernen, als schnell zu sein, als ganz viel Sport zu machen.
Klar, Sport ist toll und wichtig und für Körper und Psyche eine großartige Sache, aber so wichtig muss man das auch nicht nehmen.


:)

Liebe Grüße!

P.S. Heute ist für mich auch Ruhetag. Na ja, bis auf die Eurosport-Affäre.
Second star to the right and straight on till morning.

196
Sommerregen hat geschrieben:Ich bin jetzt 8 Wochen nicht gelaufen und fange jetzt wieder an, muss mir vor allem die leidliche "Schnelligkeit" wieder erarbeiten, aber das geht.
Mmh kenn ich.
In den beiden Wochen direkt nach dem Marathon (wo ich nur 1-2x pro Woche gelaufen bin) bin ich Zeiten gelaufen wie vor Jahren - konnte es kaum glauben wie schnell. :haeh:
Jetzt, nach 5 oder 6 Wochen Regeneration sind die Beine sooooo schwer und die Berge irgendwie doppelt so hoch.
Bin gottseidank nicht unter Druck und MUSS ja nicht schnell oder lang laufen... von daher...

Würde ja auch soooooooooo gerne schwimmen - und das geht auch nicht.
Der Arzt sagte neulich ich muss mich noch rund 3 Wochen gedulden. Meine Ellenbogenwunde ist zwar viiiiiiel kleiner, aber (nach 5 Wo) immer noch nicht ganz zu. Zudem ist noch ein Bluterguss im Gelenk beim Ultraschall zu sehen gewesen (hätte nie gedacht, dass man da extra Ultraschall macht) - aber ich soll jedenfalls vorsichtig sein. :nene:

Musste mir Horrorgeschichten von einem Sturz mit ähnlicher Verletzung wie meine - und letztendlich künstlichem Gelenk anhören - da es auf den Kochen ging.

Da ich keinesfalls ein Risiko eingehen will (hatte ja schon genug Scheiß - sorry) muss ich da halt eben warten.

Siehst Du Keks mir geht es ähnlich... der Juni sollte mein Schwimmmonat werden, damit ich fit bin wenn es ans Meer geht. Zudem habe ich von Radtouren mit Abkühlung am See geträumt. :motz:
Man kann halt immer gerade das nicht wo man am meisten Lust drauf hat. Aber s´gibt halt Schlimmeres.

LG
Marion
http://www.hundephysioharz.de

197
Marion, ist doch gut, dass du da vernünftig bist! :daumen:
Nichts riskieren, wobei ich auch denke, dass man da auf sich selbst und sein Immunsystem achten muss, das kann einem dann auch kein Arzt sagen.

Aber gut, dass du das so machst. :)

Viel Spaß an der See!

Man kann eben echt nicht alles haben, auch, wenn man alles will. Geht nicht. Bin ich ja auch der Typ für, alles wollen, viel kriegen, aber es geht nicht alles.
Mein Marathonlauf war ja auch so ein Symptom von zuviel wollen, und eine Lektion darin, dass ich auch aufgeben darf, wenn es nicht mehr geht.

So Morgen, der erste 5K WK meines Lebens. Das wird toll. Und ich muss nur eines - Spaß haben.
:daumen:

LG!
Second star to the right and straight on till morning.

198
Sommerregen hat geschrieben:
So Morgen, der erste 5K WK meines Lebens. Das wird toll. Und ich muss nur eines - Spaß haben.
:daumen:

LG!
ui...na denn, mal ganz viel Spaß bei deinem 5k Debüt :daumen: Hast heute ja mit deiner Eurosportaffäre eine top Vorbereitung genossen! :D


Gute Besserung Keks!
PB's: 10km: 45:07 -- HM: 1:49:43

Bild


gemeldete Läufe 2012:
29.04 M-Staffel Düsseldorf
28.10 Frankfurt Marathon

gemeldete Tria-WK's 2012
03.06 Mussbach Sprint
24.06 Lampertheim Sprint
21.07 Ladenburg Sprint

Lauftagebuch

200
Sommerregen hat geschrieben:Danke!

Ja, sind nur 3 Wochen im Jahr. Und ja, es ist eine Pharma-Veranstaltung. Ist mir aber egal.

LG!
Wenn ich Zeit habe und gerade dran denke, dann schalte ich auch gerne ein oder lass es nebenher ein bisschen laufen. Als ich noch bisschen kleiner war, hab ich an den Bergen immer mitgefiebert. Das fand ich richtig klasse. Ich halte auch nichts von Kommentaren a la:"Ich komme mir verarscht vor..." usw. wie man sie doch von einigen ehemaligen Radsportfreunden gerne hört.
PB's: 10km: 45:07 -- HM: 1:49:43

Bild


gemeldete Läufe 2012:
29.04 M-Staffel Düsseldorf
28.10 Frankfurt Marathon

gemeldete Tria-WK's 2012
03.06 Mussbach Sprint
24.06 Lampertheim Sprint
21.07 Ladenburg Sprint

Lauftagebuch

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“