Banner

Mein sportliches Jahr 2011

2301
Ja, mir fällt halt nur auf, dass du andauernd Schmerzen hast, das wäre für mich ein Warnsignal und ich würde dann da weniger machen. Aber klar, das ist auch nur meine Meinung und vielleicht lese ich das auch falsch.
Und klar, der Körper braucht da lange sich anzupassen, ich konnte früher auch keine 60km/Woche laufen...

Also viel Erfolg heute! Promotionsstelle ist auch cool!
Second star to the right and straight on till morning.

2302
Danke.
Ja ich finde kleine zipperlein normal und macht mir auch nix. Aber ich weiß mittlerweile was ich ernst nehmen muss und was nicht. Leider ist die hamstring Sache ernst und ich weiß jetzt noch nicht ob ich den Marathon laufen kann. Blöd, bis jetzt war alles super.
Aber ich muss sagen, die 5. Einheit hat leistungsmäßig leider nix gebracht, mit 4 Einheiten war ich letztes Jahr sogar noch minimal schneller.
Aber bei dir ist das auch irgendwie so, oder? die qualität ist wohl entscheidend.
Bild
Bild
Bild

2303
Hm, okay, vielleicht dann doch wieder FFM, wenn das so nicht geht? Hoffe mal, dass das noch klappt.

So, ja, ich denke auch Qualität ist da wichtiger, oder halt viel mehr Kilometer. Ich werde auch nur noch schneller, wenn ich mich im Training richtig anstrenge und auch mal den Mülleimer neben der Tartanbahn benutze. Da ist es dann egal, ob ich 5 oder 6 Mal laufe, solange ich da nicht richtig Tempo mache, kommt da nichts mehr.
Und bei mir ist das aber eine mentale Sache, keine Körperliche. Wenn ich zuviel andere wichtige Sachen habe (Examen), dann fehlt mir da einfach der Biss für die harten Sachen.
Second star to the right and straight on till morning.

2304
Ja, so ist das bei mir auch. Ohne richtig ans Limit zu gehen kommt einfach nix mehr. Mental muss auch alles passen, klar. Wenn man viel anderes um die Ohren hat sollte man nicht noch einen zu strengen Plan befolgen.
Ffm ist 2 Wochen später und kommt dieses mal nicht in Frage, da ich diese Art von Beschwerden, die ich grade hab, kenne, und weiß, dass man in 2 Wochen leider nicht viel erreichen kann. Das ist sehr langwierig. Ich hab jetzt schon 2 Einheiten ausfallen lassen, heute ist wieder eine und ich gucke mal, wie stark sich das dabei verschlimmert. Danach gehen wir noch ins Fitnessstudio, ein bisschen Kraft und Sauna.
Und heute Abend gucken wir uns dann eine Wohnung an... 1100€ Warmmiete, immer noch völlig neue Sphären für mich...
Bild
Bild
Bild

2305
Achso, ja, immerhin bin ich diese Woche 66km gelaufen, jetzt nicht die Welt, aber die Richtung stimmt.
Und heute 11km mit Fahrradbegleitung, meine Schwester ist zu Besuch in HH, das war echt toll.

Und ja, Pina, wir sind auch permanent am Wohnungen diskutieren. :-)
Und 1100 passt ja, geht dann ja durch Zwei, dann passt das schon. ;-)

LG!
Second star to the right and straight on till morning.

2306
Hallo ihr,

@Sommerregen: Ich kann das absolut verstehen - manchmal ist mir zwar nach einem harten Tag dann auch so richtig nach hartem Training, aber oft bin ich dann auch einfach platt und selbst wenn der Kopf mitmacht, der Körper macht es dann evtl. nicht mehr...
Da muss man schon schauen, dass man einfach das macht, was einem auch gut tut. Bei mir war oft das Problem, dass ich die Einheiten irgendwo reinquetschen musste und allein dadurch schon gestresst war.

@Pina: Was machen Deine Beschwerden? Und wollt ihr die Wohnung nehmen? :)



Ich war gestern bei einem MTB-Rennen. War ursprünglich für die lange Distanz (83 km, 2000 hm) gemeldet, aber mit der Erkältung und dem wenigen Training war mir das zu krass. Zum Glück waren die kulant und ich konnte letzte Woche noch ummelden (war schon ausgebucht).
Somit bin ich auf die 40km mit 1000Hm gegangen - hat auch gereicht :D

Es hatte die Tage zuvor stark geregnet und der Boden war ziemlich aufgeweicht. Bei Nieselregen und 11 Grad kamen wir da an und ich dachte schon, das kann ja heiter werden.

Bis zum Start bin ich mich etwas warmgefahren und habe mich dann zum Start begeben. Ich stand recht weit hinten, weil ich keine Lust auf Gedränge hatte. Somit war auch der Anfang eher langsam, weil sich die vielen Starter erstmal sortieren mussten. Vielleicht gar nicht schlecht, da kann man nicht am Anfang schon überdrehen.
Es ging dann immer hoch, runter, hoch, runter, ... mit längeren Anstiegen, das war schon hart. Einmal war das auch auf einem Singletrail - da ging es dann gemächlich den langen Berg hoch, auch hier vielleicht wieder gar nicht von Nachteil.

Bei km31 habe ich meine Waden mal gespürt, das wurde aber wieder besser. Ab km35 wurde es echt hart. Es ging ab da nur noch bergauf - nicht steil, aber konstant. Und dann wurde es nochmal krass - ein total matschiger Trail bergauf, da haben alle geschoben, weil man da echt nicht mehr fahren konnte. Und genau so einer kam dann auch nochmal. Ich hab mir echt das Ziel herbei gewünscht.

Insgesamt hab ich mich wirklich gut gefühlt, von der Erkältung war nichts mehr zu spüren (anders als beim Wandern noch am Donnerstag) und die Beine waren auch gut. Hinterher tat mir leider die Sehne am Knie wieder etwas weh und ich kann mir das noch nicht erklären. Wird aber schnell wieder weggehen, denke ich.

Insgesamt bin ich im ersten Viertel der Damen (und AK) gelandet und damit echt happy. Bin ja nur zum Spaß hin und habe mir auch nichts vorgenommen :)

Euch einen guten Start in die Woche!
Keks

2307
Super, Glückwunsch, schönes Foto übrigens :)

Bei mir ist irgendwie mist, habe die schlimmsten Ischiasschmerzen und kann nichtmals mehr schmerzfrei schwimmen. Geh morgen zum Arzt und hoffe dass der helfen kann. Hatte 2011 über 2 Monate Laufpause deswegen, ich hasse diese Seuche.

Die Wohnung war der Hammer, kaum vorstellbar dass wir da wohnen könnten, es ist alles perfekt, wir wollen die auf jeden Fall aber sind leider nicht die einzigen. Drückt die Daumen dass die uns nehmen...
Bild
Bild
Bild

2308
Keksi - toller Bericht! Und noch mal Gratulation! :-)

Pina, berichte mal, wie das weiter geht. Ist ja echt fürchterlich. :-(
Drücke euch die Daumen für die Wohnung.
Second star to the right and straight on till morning.

2309
Guten Morgen ihr Lieben,

@Pina: Ich drück Dir die Daumen für die Wohnung und für die Gesundheit!!! Wann bekommt ihr Bescheid mit der Wohnung? Berichte mal was der Doc sagt... Gute BEsserung!

@Sommerregen: Dir drück ich natürlich heute auch die Daumen, aber das weißt Du ja :)

Liebe Grüße
Keks

2310
Hallo ihr Lieben,

bevor wir auf der zweiten Seite verschwinden...

Wie gehts euch?

@Pina: Was machen Deine Beschwerden?

@Sommerregen: Und wann läufst Du den nächsten HM? ;)

Bei mir ist alles klar. Ich schwimme und laufe, und versuche 1mal die Woche noch zu radeln, je nach Wetter.
Diese Woche wirds aber eher mau. Bin Do und Fr auf einer Schulung, Samstag dann Schwimmseminar und Sonntag bin ich auf dem Rückweg bei einer Freundin.
Weiß noch nicht, wie ich den Sport da einbauen soll. Dienstag und Sonntag schwimmen, Dienstag und Donnerstag laufen und am Mittwoch vielleicht mit dem Rad zur Arbeit, mehr wird nicht gehen.


Euch eine schöne Woche

Keks

2311
Bei mir so lala... nach dem Marathon waren meine Beschweren verrückterweise erstmal komplett weg. Nach 3 Tagen kamen sie aber einfach so zurück und seitdem quäl ich mich wieder mit den fiesen Nervenschmerzen rum. Gelaufen bin ich seitdem nicht mehr, trotzdem gibt es keine Besserung. Ich befürchte leider, dass das schwimmen nicht gerade den Heilungsprozess fördert. Ich war jetzt einmal auf dem Ergometer und das schien das beste zu sein. Auf radfahren hab ich aber am wenigsten Lust und wenn ich jetzt auch noch aufhöre zu schwimmen brauch ich nicht nach Sindelfingen fahren.
Also schwimme ich erstmal weiter und hoffe, dass es trotzdem weggeht- heute abend hab ich meinen ersten Termin beim Chiropraktiker. Problem ist nur, dass der eigentlich ein Vermögen kostet, Erstbehandlung 120€, dann immer 40 oder sowas. Ist für mich schon eine Menge Geld.
Ansonsten halt viel zu tun, für Uni und Wohnungssuche parallel...
Bild
Bild
Bild

2312
Pina, hm, drücke dir die Daumen, dass das wieder wird. Ich glaube, ich würde jetzt mal eine Zeit lang gar nichts machen, wenn du solche Schmerzen hast. Und vor allem das Schwimmen lassen, die Bewegung reizt den Nerv doch auch.
Aber wenn der Chiropraktiker gut ist, dann lohnt sich das doch auch, und klar, ist verdammt viel Geld.
Viel Erfolg bei der Wohnungssuche.

Bei mir gibt es nicht viel Neues. Bin Sonntag aus Mangel an Konkurrenz dann Zweite beim HM geworden, aber nur eine 1:47er-Zeit, werde gerade eher langsamer, wollte auch jede Runde aussteigen und hab eigentlich ab Kilometer 6 nur gekämpft, obwohl ich echt nicht zu schnell angegangen bin. War nicht mein Tag und habe ja außerdem auch gerade andere Dinge zu tun, aber toll war es natürlich die ganzen netten Leute zu treffen, Spaß zu haben, zu quatschen.
:-)

Keksi - man kann auch mal weniger Sport machen. *lach* Aber das wird schon.

LG!
Second star to the right and straight on till morning.

2313
Hallo zusammen,

ich hol uns mal aus der Versenkung :)

Wie läufts denn bei euch?

Pina, was treibst Du so, arbeitest Du schon?
Sommerregen, alles klar?
Marion, wie gehts Dir und was macht Dein Vierbeiner?

Mir gehts soweit gut. Ich versuche pro Woche je 2-3 Mal zu schwimmen und zu laufen und zumindest 1 Mal aufs Rad zu kommen. Klappt bisher gut.
Gestern bin ich einen 10er gelaufen. Also es sollten 10,5 sein, laut Uhr aber eher 10,2 ca.
Hatte mir vorgenommen, einen 5:20er Schnitt zu schaffen, da das für Kandel mein angepeiltes HM-Tempo wäre. Bin dann gestern wunderbar in einem glatten 5er Schnitt durchgekommen, das war toll!
Es ging mir die ganze Zeit wirklich gut und ich bin kontrolliert gelaufen - erst nach dem Zielsprint (da wollte mich ein Mann jagen) war ich kurzzeitig echt am Ende :)

Hat riesig Spaß gemacht und das Wetter war perfekt - 1 Grad und Sonne-Wolken-Mix, nur ab und zu fieser Wind. Top Veranstaltung! Mit etwas mehr Platz am Anfang und ein bisschen mehr Mut könnte es beim nächsten Mal auch noch schneller klappen!
Schöner Trainingslauf :)


Und heute Abend geht es zum gemütlichen Planschen...

Keks

2314
Super Keks, 5er Pace ist doch prima :)
Ich bin letztes WE auch einen 10er gelaufen, allerdings einen Berglauf. Nach 5 Wochen ohne Laufen hab ich nicht zu viel erwartet. Bin auch 5er Pace gelaufen und war zufrieden. Letztes Jahr war ich 1,5min schneller, da war ich aber auch fit. Das kann ich verkraften =)
Ansonsten kommt die Form grad zurück, vor allem im schwimmen bin ich momentan wirklich stark und traurig darüber, dass man da keine Wettkämpfe machen kann, so wie beim laufen.
Radfahren tu ich nur auf der Rolle, draußen ist mir zu kalt.
Bin weiterhin bisher nur 4 halbe Tage auf der Arbeit, was sich dank Fahrerei (aktuell 75km pro Strecke) immer deutlich mehr anfühlt. Ab januar gehts dann richtig los. Was mir wirklich Bauchschmerzen macht, ist, dass ich Amber dann kaum noch sehen werde. Ich bin es ja seit ich sie habe gewohnt, mit ihr zusammen zu sein. Ab Januar werde ich sie nur noch abends und am Wochenende sehen, das wird schlimm.
Bild
Bild
Bild

2315
Hey!

Keksi, ja wirklich klasse! :-) Und du hast erst behauptet, dass du zufrieden bist, wenn du da in unter einer Stunde im Ziel bist! :-) Wahnsinn.
Nächstes Jahr wird super, weißt du ja.

Pina, ja, klar, ich kenne das auch, wenn die Form nicht da ist, dann ist man halt auch mit anderen Zeiten zufrieden. Und ja, schade, aber gibt es wirklich keine schönen Schwimmwettkämpfe?
Und ja, 75km pro Strecke sind wirklich viel, und ja, das ist schon blöd Amber dann so wenig zu sehen. :-( Aber immerhin ist sie gut versorgt?!

Bei mir ist alles super, bin auch einen 25er im 5er Schnitt gelaufen neulich, das war gut. Zweite AK und insgesamt Elfte. Sonst hänge ich gerade rum, sollte meine Dissertation mal fertig kriegen, aber Mitte Januar fange ich dann auch an zu arbeiten. Das wird dann auch eher anstrengend.

LG!
Second star to the right and straight on till morning.

2316
Rumhängen ist schön =) Ich bin etwas traurig dass ich zwischen Masterarbeit und Promotion nun doch nicht wirklich Urlaub bzw. frei hatte, aber naja.
Amber wird versorgt, sie geht dann jeden Tag zum Hundesitter. Ist trotzdem hart :(

Schwimmwettkämpfe so für Jedermann gibts nicht wirklich... gibt so Masters Wettkämpfe, aber standardmäßig eher 50 bis 200m, das ist ja gar nicht das was ich schwimme... und ich glaub da sind auch richtige Raketen bei... die die früher mal richtig Leistungsschwimmer waren... im März ist aber immerhin ein Swim & Run =D
Bild
Bild
Bild

2317
Hi ihr,

schön von euch zu lesen.

@Sommerregen: Genieß die freie Zeit, Du wirst sie bald vermissen :) Dein Tagesprogramm finde ich wirklich super. Du machst ja nicht "nichts", sondern Du kannst Dir Deine Sachen halt frei einteilen und das ist Gold wert.
Pinacolada89 hat geschrieben: Schwimmwettkämpfe so für Jedermann gibts nicht wirklich... gibt so Masters Wettkämpfe, aber standardmäßig eher 50 bis 200m, das ist ja gar nicht das was ich schwimme... und ich glaub da sind auch richtige Raketen bei... die die früher mal richtig Leistungsschwimmer waren... im März ist aber immerhin ein Swim & Run =D
Das finde ich auch etwas schade. Im Sommer sind hier immer mal wieder Seedurchquerungen, da kann man dann wirklich auch als "Normalo" mitmachen, aber bei den anderen offenen Wettkämpfen hat man aus meiner Sicht wirklich keine Chance, weil das echt alles ehemalige Leistungsschwimmer sind - an die Zeiten kommt man einfach nicht mehr ran.


Ich finde es grade anstrengend, immer im dunkeln zu laufen. Ab und zu versuche ich, um 16 Uhr loszukommen und nach Hause zu laufen. Demnächst werde ich vielleicht mal wieder einen Mittagspausenlauf versuchen, auch wenn das mit duschen & Haare föhnen dann echt lange dauert. Hm.

Was habt ihr denn nächstes Jahr so vor?

Keks

2318
Hey!

Stimmt, Keksi, ich mache wahnsinnig viel, gestern habe ich dann viele Reportagen geschaut, meine Mutter angerufen, welche Gewürze denn an den Rotkohl kommen, bin bekloppte 12x200m in so 43 Sekunden pro Intervall gelaufen und heute werden dann Geschenke eingekauft.

Und ja, es ist auch total nervig immer im dunkeln zu laufen, Mittagspause klingt auch gut, aber die Haare dann föhnen? Wie wäre es dann mit einer Hochsteckfrisur und dann die Haare abends waschen?
Sonst ist das leider so, mich stört die Dunkelheit gar nicht so sehr, ich finde diese Kälte nerviger.

Und zum Schwimmen - Ja, so etwas meinte ich eher, Seedurchquerungen, Langstreckenschwimmen für Jedermann (macht z.B. ein Schwimmverein in der Nähe von Hamburg), ist aber eigentlich auch wirklich gerade keine Saison sondern eher die Zeit, um mal Pause zu machen.

Ich mache nächstes Jahr wohl jetzt echt mal die kurzen Sachen, 3000m, 5000m.
Mein Traum ist dann so 5km unter 20min, wobei das laut unseren Vereinstrainern auch machbar sein sollte. ;-) Marathon lasse ich auf unbestimmte Zeit, die Zeiten, die ich jetzt laufen würde, kann ich auch in 20 oder 30 (!) Jahren noch laufen.

LG!
Second star to the right and straight on till morning.

2319
Du hast schon Recht - jedes Mal Haare waschen muss man nicht, vor allem nicht wenn ich dann eben mal 45 Min locker laufe. Dann schwitze ich auch nicht so.

Ich finde Dein Vorhaben gut. Ich denke, Du wirst dann ab Januar auch erstmal Zeit brauchen, um Dich an den neuen Rhythmus zu gewöhnen und ich kann mir vorstellen, dass ein M-Training da vielleicht nicht 100% reinpasst oder Sinn macht. Wenn die Tage voller sind, hat man einfach nicht immer Zeit und (!) Lust, lange Sachen zu machen. Du kannst ja schauen, wie es läuft mit dem Job und der verfügbaren Zeit. Aber jetzt zu hohe Ziele zu setzen fände ich auch nicht so gut.

Für mich wird es ja mal ein Jahr ohne viele Dienstreisen (denke ich) und ohne Studium. Freue mich schon :) Hab mir bisher auch nicht viel vorgenommen - außer den HM in Kandel :wink: und eben weiter Tria, VD und OD. Der Rest wird sich zeigen.
Transalp 2014 ist ja auch schon gebucht :nick:

2320
Ich wasch mir die Haare oft nicht nach dem laufen, da ich ja auch häufig 2 mal am Tag trainiere und zwei mal waschen geht gar nicht, dann sehen die schlimm aus. Man muss nur daran denken, die nach hinten zu machen, wenn einem der Pony im Gesicht hängt wirds eklig :D
Mit laufen in der Mittagspause überleg ich auch...aber hmm, ich weiß nicht ob mir das nicht zu stressig ist und wie gut ich mich dann noch konzentrieren kann. Ich denke ich werde eher noch früher aufstehen und dann so um 7 laufen.
Aber ich fang ja erst im Januar an (obwohl immer alle erwarten/denken, dass ich jetzt schon den ganzen Tag im Büro bin?). Bin ich aber nicht, weil ich zusätzlich zu meinen extremen Fahrtkosten nicht auch noch einen Hundesitter bezahle wenn ich noch kein Gehalt kriege.

Kurze Sachen klingt gut, mach ich ja auch. Momentan laufe ich einmal pro Woche kurze Intervalle (zwischen 200 und 500m). Ich bin total langsam, aber egal. Ich fühl mich trotzdem fit, weil ich momentan gefühlt schwimme wie ein Fisch :D Letzten Sonntag im Schwimmbad hat jemand zu mir gesagt, ich würde so schön schwimmen. Da war ich echt gerührt und hab mich total gefreut, weil 2 Wochen vorher einer aus meinem Verein zu meinem Freund gesagt hat, dass meine Wasserlage ja total schlecht wäre. Gemein ;)
Bild
Bild
Bild

2321
Pina, freu dich doch, dass du so schön schwimmst! :-)

Keksi, alles klar bei dir? Schon Weihnachtsstress?

Ich trainiere augenblicklich wirklich mehr die kürzeren Sachen, das mag auch daran liegen, dass mein Motivation bei dem Wetter stundenlang zu joggen, eher eingeschränkt ist. Gestern bin ich dann 10x200m und 4x100m gelaufen, das hat dann total Spaß gemacht, nur war es heute etwas unangenehm die Treppe hinunter zu laufen. ;-)

LG und stresst euch nicht!
Second star to the right and straight on till morning.

2322
Hallo ihr Lieben,

euch allen noch ein gutes neues Jahr und alles Liebe für 2014 :)

Da wir ja nun alle mehr oder weniger viel Kontakt auf direkterem Wege haben, ist das hier alles etwas eingeschlafen.
Vielleicht können wir es wieder aufleben lassen?

Bei mir läuft es zur Zeit ganz gut. 3 Laufeinheiten, 2-3 mal Schwimmen, Rad je nach Wetter und Lust... ich warte noch auf den Schnee, zum Langlaufen :)

Diese Woche wollte ich es mit einer 4. Laufeinheit versuchen und merkte auch schon mein Schienbein etwas. NIcht schlimm, aber vielleicht ist es ein Warnzeichen. Werde es mal beobachten und jetzt erstmal 2 Tage nicht laufen.

Ziel ist der HM in Kandel. Bzg. Zielzeit halte ich mich noch zurück :)

Ab Mai dann ein paar Trias und ich spiele mit dem Gedanken, mich für ein 10km-Schwimmen Ende August anzumelden :)

Was habt ihr so geplant dieses Jahr, wie gehts euch und was macht ihr?

LG Keks

2323
Keks2010! hat geschrieben: euch allen noch ein gutes neues Jahr und alles Liebe für 2014 :) [...]
Bei mir läuft es zur Zeit ganz gut. 3 Laufeinheiten, 2-3 mal Schwimmen, Rad je nach Wetter und Lust... ich warte noch auf den Schnee, zum Langlaufen :) [...]
Ziel ist der HM in Kandel. Bzg. Zielzeit halte ich mich noch zurück :) [...]
Was habt ihr so geplant dieses Jahr, wie gehts euch und was macht ihr?
LG Keks
Ich melde mich auch einfach mal und wünsche auch noch ein frohes neues Jahr.
Hört man gerne, dass es bei dir so gut "läuft" (und schwimmt... und fährt).
Mit dem Langlaufen- Solang es nur bei euch im Süden möglich ist kann ich damit leben, aber pass auf dass du nicht auf dem Po landest.

Wir sehen uns dann in Kandel!? :) :daumen:


2324
Bannett hat geschrieben: Wir sehen uns dann in Kandel!? :) :daumen:

Danke Dir :)

Du läufst auch wieder?
Sommerregen kommt auch :)

Ich bin froh, wenn ich da starten kann und Spaß habe - die letzten HM-Trainingsversuche hängen mir nach und bei jedem Zwicken/Ziepen krieg ich sofort Panik...

2325
Keks2010! hat geschrieben:Danke Dir :)
Du läufst auch wieder?
Sommerregen kommt auch :)

Ich bin froh, wenn ich da starten kann und Spaß habe - die letzten HM-Trainingsversuche hängen mir nach und bei jedem Zwicken/Ziepen krieg ich sofort Panik...
Jaaa, letztes Jahr den HM und dieses Jahr den M.
Na, lass dich nicht verrückt machen! Du bist ja immer so fleißig am Sporteln - also Spaß wirst du sicher haben. :)


2326
Gut, Bannett, wir laufen ja nur den Halben und werden dich dann brav anfeuern. :-)

Bei mir läuft es auch wieder so einigermaßen, bin spontan einen 5km-Lauf an Silvester in 22:38 gelaufen, für das dann doch sehr minimale Training in den Wochen vorher, fand ich das ziemlich gut.
Aber jetzt muss es langsam wieder losgehen, ich habe nämlich festgestellt, dass kein strukturiertes Training mir auch nur bedingt Spaß macht und ich lieber ein Ziel habe und mehr Kilometer mache.
:-) Also letzte Woche hatte ich dann schon wieder 72km, würde das gern nochmal etwas steigern, sodass ich dann auf etwa 80km in der Woche komme. Und wenn ich das schaffe, mich nicht verletze und das neben der Arbeit auch noch hinkriege, dann bin ich da doch sehr zufrieden,

Ein Zeitziel für Kandel habe ich auch nicht. PB wäre toll, aber noch nicht machbar. :-)

Pina, was treibst du so?

LG!
Second star to the right and straight on till morning.

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“