Banner

Mein sportliches Jahr 2011

52
Guten Morgen zusammen,

@Sommerregen: Danke für den Optimismus :-) Scheint so, als steckt er noch auf dem Weg zu mir... ;-)


Ich war heute Morgen laufen - tatsächlich 51 Minuten am Stück und es war richtig klasse. War noch richtig frisch heute Morgen, wolkenloser Himmel, Sonnenaufgang...
An der Sehne merke ich nichts, habe nach dem Laufen noch Kräftigungsübungen gemacht und gedehnt.
Hoffentlich kann ich nun kontinuierlich so weitertrainieren und ab Juli meinen HM-Trainingsplan durchziehen.

Nachher gehe ich noch eine kleine Runde aufs Rennrad, danach wird die Sehne eingecremt und dann gehts später auch schon wieder Richtung Flughafen.

Euch allen einen schönen Sonntag!
Keks

53
Wünsche dir einen schönen Tag und einen guten Flug!
Ja, du bist ja mal wieder super fleißig, also Radfahren und laufen an einem Tag - das mache ich selten.

:daumen:
Second star to the right and straight on till morning.

54
Guten Morgen zusammen!

Heute Morgen war ich 45 Min auf dem Laufband, fühlte sich richtig gut an!

Am langen Wochenende möchte ich auf jeden Fall viel Radfahren, wenn es das Wetter denn zulässt. 2 Laufeinheiten werd ich auch noch einbauen.
Ich hoffe wirklich, dass ich endlich wieder länger krankheits-und verletzungsfrei bleibe!!

Euch allen einen schönen Tag!
Keks

55
Wann gehst du bitte aufs Laufband, wenn du um 7:23 Uhr schreibst, dass du 45 Minuten laufen warst? ;)
PB's: 10km: 45:07 -- HM: 1:49:43

Bild


gemeldete Läufe 2012:
29.04 M-Staffel Düsseldorf
28.10 Frankfurt Marathon

gemeldete Tria-WK's 2012
03.06 Mussbach Sprint
24.06 Lampertheim Sprint
21.07 Ladenburg Sprint

Lauftagebuch

57
Hallo zusammen!

Heute habe ich mich im "Freizeit ohne Sport genießen" geübt :-)
Na gut, ich gebe zu, heute Morgen war ich schwimmen und laufen, aber dann habe ich den Tag gemütlich im Allgäu genossen, war wirklich toll :-)

Morgen werde ich eine Runde mit dem RR drehen, aber wegen des Winds wird die wahrscheinlich ein bisschen kürzer ausfallen - heute war es wirklich ziemlich stürmisch. Wenn ich mich gut fühle, geh ich auch noch eine Runde schwimmen. Abends treffe ich mich dann mit einer Freundin :-)
Der Samstag soll so ähnlich aussehen...

Liebe Grüße
Keks

58
Hallo zusammen,

habe mir heute 3 Stunden Wind vom Feinsten auf dem RR gegeben. Hier ist sogar Sturmwarnung, aber dank Aggressionsstau war das genau das richtige.

Habe danach brav gedehnt, könnte mir aber gut vorstellen, dass das morgen Muskelkater gibt ;-)

Jetzt mach ich erstmal ein Nickerchen, nachher gehts noch ne Runde ins Freibad und dann treff ich eine Freundin.
Morgen soll der Wind nachlassen - hoffentlich. Dann steht wieder RR und schwimmen auf dem Plan, Sonntag laufen und schwimmen.

Viele Grüße
Keks

59
Hallo zusammen,

nach den 3 Std Kampf gegen den Wind gestern war ich heute Morgen doch ziemlich platt und habe das Frühstück ausfallen lassen - stattdessen war ich tatsächlich bis 7:45 im Bett :-)
Dann ging es eine Runde ins Freibad und ich musste feststellen, dass so ein Tempo-/Techniktraining mal ganz angebracht ist. Ich schwimme sonst immer nur vor mich hin. Klappt zwar, aber schnell bin ich nicht und schneller werde ich so auch nicht. Habe dann heute ein bisschen mit den Paddles/Pullbuoy trainiert.

Zur Regeneration war ich noch gute 2 Std auf dem Rad, das tat gut - heute war es nicht mehr ganz so windig.

Morgen früh gehe ich eine Runde laufen und danach schwimmen, dann gehts wieder los auf Dienstreise.
Habe mich mit dem Laufen brav zurückgehalten und übe mich erstmal mit 3-4 lockeren Einheiten um die 40-50 Minuten pro Woche.

Euch allen einen schönen Abend
Keks

63
Hallo ihr Lieben,

danke für eure Nachrichten :-)
Bin jetzt sowieso erstmal auf Dienstreise in der rumänischen Pampa, da ist heute und morgen wohl Zwangspause angesagt, vielleicht auch nicht schlecht ;-)

Am Mittwoch - wenn es so läuft wie geplant - will ich dann wieder eine Runde aufs Laufband.

Gewichtstuning steht übrigens nach wie vor auf dem Programm - das schwankt gerade immer um gute 1,5 kg hin und her...
Mein Vorsatz, den Zucker und helles Brot/Nudeln weitestgehend zu "verbannen" klappt gut! Bis auf heute - das Frühstück war nicht so total ansprechend und irgendwas muss man ja essen :-/

Liebe Grüße aus dem Osten
Keks

64
Guten Morgen!

Kurzes Update - war heute früh 30 Minuten auf dem Hometrainer und dann noch gut 45 Min auf dem Laufband, um mal den Wechsel zu trainieren, habe ja noch einen Triathlon für dieses Jahr geplant.

Ob ich das dann wirklich durchziehe, weiß ich allerdings noch nicht. Die Zeit fürs Training ist grade einfach sehr begrenzt und ich möchte auch nicht, dass es eine reine Quälerei wird. Muss mir das noch durch den Kopf gehen lassen...

Euch allen einen schönen Tag!
Keks

65
Hallo zusammen,

ich war heute Abend nach der Arbeit noch eine Runde im Park laufen.
Es tat zwar gut, noch rauszukommen (bei angenehmen 24 Grad), aber ich bin kein Abendssportler. Habe ziemliche Bauchschmerzen bekommen, ich muss das wirklich mal testen, was ich tagsüber essen kann/sollte, um abends keine Probleme zu bekommen.

Morgen geht es nach Hause, leider soll das Wetter übers lange Woe ja nicht so berauschend werden.

Keks

66
So hallo,

ich bin nun endlich wieder zuhause und natürlich noch nicht müde :-/
Ich werde morgen wohl tatsächlich ausschlafen. Zumindest, wenn ich mich danach fühle. Entweder ich stehe erst um 8 auf und geh dann schwimmen, oder - falls ich früher aufwache - werde ich mich schonmal an den Wohnungsputz machen.

In den letzten Tagen habe ich öfter drüber nachgedacht, ob das mit dem Triathlon dieses Jahr wirklich eine gute Idee ist :-/
Mir fehlt einfach die Zeit zum Trainieren und ich weiß nicht, ob es mich dann nicht eher nur deprimiert, an einem Wettkampf teilzunehmen und mich dabei abzuquälen.

Ich muss mir das mal durch den Kopf gehen lassen.

Euch allen einen schönen Start ins Wochenende
Keks

67
Hallo Keks,
8 Uhr ist ausschlafen :D ? Ich schlaf mind. 2 mal die Woche bis 10 Uhr...ich trödel auch morgens unglaublich viel...ist etwas doof, weil dann schon der halbe Tag weg ist.
Was trainierst du heute?

Lg
Bild
Bild
Bild

68
Heutiges Update: War heute Morgen schwimmen und habe versucht, mal ein bisschen Tempo zu machen. Das muss ich jetzt wirklich öfter mal einbauen. Das gleiche gilt fürs Radfahren. Muss mich ja nicht wundern, wenn ich beim Triathlon als Letzte ins Ziel komme, wenn ich immer nur gemütlich durch die Gegend plansche und radel :-/

Was ich morgen mache, weiß ich noch nicht genau - auf jeden Fall laufen, damit ich auf die 3 Einheiten pro Woche komme.
Dann entweder noch ne Runde aufs Rad oder schwimmen, da bin ich mir noch nicht sicher.

Vielleicht wäre es besser, wenn ich mir den HM im Oktober als Ziel setze und das Radfahren/Schwimmen wirklich nur als Ausgleich sehe. Für ein wirklich durchdachtes Triathlontraining fehlt einfach die Zeit.

69
Hallo!

Gleich gehe ich noch eine Runde schwimmen (10x400m Tempo stehen auf dem Plan) und morgen ist dann erstmal Ruhetag angesagt, werde wohl in die Sauna gehen :-)

Keks

70
Was? Du gehst jetzt noch 4km Schwimmen heut Abend? :D
PB's: 10km: 45:07 -- HM: 1:49:43

Bild


gemeldete Läufe 2012:
29.04 M-Staffel Düsseldorf
28.10 Frankfurt Marathon

gemeldete Tria-WK's 2012
03.06 Mussbach Sprint
24.06 Lampertheim Sprint
21.07 Ladenburg Sprint

Lauftagebuch

72
Ist trotz Schreibfehler viel!
Und manchmal brauchst du echt Chill-Pausen, denke ich.

Ich bin krank und verletzt - macht eine großartige Kombination. :sauer:

Ja, mach den HM, denke ich. Triathlon macht dir nicht soviel Spaß, wenn du dafür nicht für dich "gut" trainieren kannst.

LG!
Second star to the right and straight on till morning.

73
Hallo zusammen,

@Sommerregen: Du hast wohl Recht... Ein Triathlontraining ist grade nicht drin. Und nur mitmachen um letzte zu werden, ich weiß nicht ob ich das emotional gerade brauchen kann. Für den HM könnte ich (zumindest theoretisch) vernünftig trainieren. Den Rest (schwimmen, radeln) sollte ich einfach als Ausgleich nehmen, aber Pläne brauche ich da keine aufstellen.


Heute Vormittag war ich in der Sauna, hat wieder richtig gut getan :-)
Ansonsten habe ich mich um den Haushalt gekümmert, war noch mit meinen Eltern unterwegs und werde jetzt noch was backen (nein, nicht für mich ;-)).

Euch allen einen schönen Montagabend
Keks

74
Na ja, praktisch schaffst du das doch auch mit dem HM-Training, oder? Ich meine, du brauchst ja vielleicht 55 Wochenkilometer, dann sollte das schon mehr als gut klappen.

Ja, Letzte zu werden ist doof - glaube zwar nicht, dass du das da wirst, aber wenn du daran dann keinen Spaß hast, dann würde ich das auch nicht machen.

:) Ich wäre schon froh, wenn ich mal wieder laufen könnte. :sauer: :wink:

Viel Spaß beim Backen!
Second star to the right and straight on till morning.

75
Sommerregen hat geschrieben:Na ja, praktisch schaffst du das doch auch mit dem HM-Training, oder? Ich meine, du brauchst ja vielleicht 55 Wochenkilometer, dann sollte das schon mehr als gut klappen.
So viel würde ich vermutlich gar nicht laufen.

Aktuell wäre der Plan folgendermaßen:

- 1 langer Lauf (12-18 km)
- 1 Tempotraining (z.B. 1,5 Einlaufen, 4km Tempo, 1,5 Auslaufen)
- 1 Intervalltraining
- 1 lockerer Lauf / alternativ Aquajogging

Nach dem Vorbild des FIRST Trainingskonzepts. Hat letztes Jahr gut geklappt und ich möchte aufgrund der Vorgeschichte nicht mehr als 4 Einheiten pro Woche machen...

76
Na dann, dann klappt das doch auf jeden Fall! :daumen:

Ja, ich laufe ja eher mehr und schwimme dann weniger (also gar nicht...), aber davon habe ich auch nicht so richtig viel.

Obwohl ich am Oktober 2011 einen Schwimmkurs habe, ein Mitstudent, der auch Profis trainiert, erbarmt sich unser und will uns mal ordentlich im Schwimmbad anschreien. Ich freue mich da schon drauf. :P

"Sommerregen - würdest du dich mal anstrengen! Und heul nicht. Meike - schneller. Lisa - heul nicht soviel. Phil - du willst doch Triathlon machen!"
Das wird ein Spaß!
Second star to the right and straight on till morning.

77
Sommerregen hat geschrieben:Ist trotz Schreibfehler viel!
Und manchmal brauchst du echt Chill-Pausen, denke ich.
LG!
Stimmt, Keks hat ein recht ordentliches Pensum.

Sommerregen hat geschrieben:Ich bin krank und verletzt - macht eine großartige Kombination. :sauer:
LG!
Ach Jessica, ich versteh Dich!
Bin ja auch noch verletzt. Muss jeden Tag meinen Arm neu verbinden und noch immer sufft es durch die letzte Kompressenlage.
Heute habe ich die unterste (Wachs)kompressenschicht gewechselt (langsam mit Desinfektionsmittel abgeweicht) und mir ist fast schlecht geworden - obwohl ich da nicht zimperlich bin. Sieht halt horrormäßig aus da das Fleisch ja ganz ab war.
Schmerz ist echt weniger geworden, aber es ist alles hinderlich. Überall braucht man Hilfe.
Dazu kommt dass mir Indoor-Sport (wie vom Arzt erlaubt) z.Zt. keinen Spaß macht.

Außerdem bin ich gerade dauermüde. Hab die letzten Tage immer 9-11 h geschlafen und bin trotzdem kaum aus dem Bett gekommen. Mein Ruhepuls wie immer 43/44 - aber ich hab den Eindruck der bleibt tagsüber auch unter 60 und ich schleiche so vor mich hin.
...und das nach 4 Eiseninfusionen in den letzten 8 Wochen...

Ich würde soooooooooooooo gern schwimmen gehen und darf noch wochenlang nicht...
Das wäre wohl der Sport der mir z.Zt. gerade liegen würde (weil man dabei liegen kann). Müßte nur aufpassen nicht einzuschlafen und abzugluckern. :D


Gute Besserung Dir und alles Gute!!!!


Keks2010! hat geschrieben:So viel würde ich vermutlich gar nicht laufen.

Aktuell wäre der Plan folgendermaßen:

- 1 langer Lauf (12-18 km)
- 1 Tempotraining (z.B. 1,5 Einlaufen, 4km Tempo, 1,5 Auslaufen)
- 1 Intervalltraining
- 1 lockerer Lauf / alternativ Aquajogging

Nach dem Vorbild des FIRST Trainingskonzepts. Hat letztes Jahr gut geklappt und ich möchte aufgrund der Vorgeschichte nicht mehr als 4 Einheiten pro Woche machen...
Das klingt doch vernünftig!
Manchmal ist weniger mehr. Ich habe mit meiner MINIMALEN Marathonvorbereitung auch ein (für mich) super Ergebnis erreicht - für das ich sonst 20km mehr gelaufen bin pro Woche.
Lieber etwas vorsehen als monatelang nicht trainieren!!!

Schwimmen und Radeln als Ausgleich -aber paß auf: wirklich just-for-fun-mäßig, sonst raubst Du Dir auch zuviel Kraft.

Viel Erfolg + LG
Marion :winken:
http://www.hundephysioharz.de

78
Hm, Marion, das ist eh im Moment übel bei dir - erst hattest du kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu. :zwinker2:
Aber du schaffst das schon - das dauert jetzt ein paar Wochen und dann bist du wieder dabei. :nick:

Ja, ich kann mir auch vorstellen wie eklig das ist - ich mag so eklige Verbände auch nicht. Gar nicht.

Und ja, ich brauche mich da auch nicht zu beschweren - ich kann ja Ende der Woche auch wieder aufs Rennrad.



Das klingt doch vernünftig!
Manchmal ist weniger mehr. Ich habe mit meiner MINIMALEN Marathonvorbereitung auch ein (für mich) super Ergebnis erreicht - für das ich sonst 20km mehr gelaufen bin pro Woche.
Lieber etwas vorsehen als monatelang nicht trainieren!!!

Schwimmen und Radeln als Ausgleich -aber paß auf: wirklich just-for-fun-mäßig, sonst raubst Du Dir auch zuviel Kraft.
Das kannst du aber laut sagen! :) Ich weiß jetzt nicht, wie du trainiert hast - aber ich wäre mit meinem Training niemals in dem Bereich gelaufen, wenn ich denn durchgelaufen wäre. Und ich bin viel und unklug gelaufen (ich muss sofort aufhören und Crosstraining machen, wenn etwas ziept).

Also - der sieht gut aus!

Liebe Grüße!
Second star to the right and straight on till morning.

79
Magimaus hat geschrieben:Stimmt, Keks hat ein recht ordentliches Pensum.
Weniger, als ich gerne machen würde...
Magimaus hat geschrieben: Außerdem bin ich gerade dauermüde. Hab die letzten Tage immer 9-11 h geschlafen und bin trotzdem kaum aus dem Bett gekommen. Mein Ruhepuls wie immer 43/44 - aber ich hab den Eindruck der bleibt tagsüber auch unter 60 und ich schleiche so vor mich hin.
...und das nach 4 Eiseninfusionen in den letzten 8 Wochen...
Mir ging es in meinen Zwangspausen genauso. Nichts gemacht und dafür umso müder gewesen... aber das wird sich wieder bessern. Wichtig ist, dass Du irgendwie aktiv bleibst - und sei es nur durch Spazierengehen.

Ich drück Dir wirklich alle Daumen, dass das bald wieder besser wird! Was sagt der Arzt zum Heilungsverlauf?
Magimaus hat geschrieben: Schwimmen und Radeln als Ausgleich -aber paß auf: wirklich just-for-fun-mäßig, sonst raubst Du Dir auch zuviel Kraft.
Ja, das ist die große Gefahr. Durch die 3 Sportarten bleibt nicht viel Zeit, um sich auszuruhen.

Sommerregen hat geschrieben: Und ja, ich brauche mich da auch nicht zu beschweren - ich kann ja Ende der Woche auch wieder aufs Rennrad.
Na das ist doch was - Bewegung an sich macht schon viel aus, egal in welcher Form :-)
Sommerregen hat geschrieben: Das kannst du aber laut sagen! :) Ich weiß jetzt nicht, wie du trainiert hast - aber ich wäre mit meinem Training niemals in dem Bereich gelaufen, wenn ich denn durchgelaufen wäre. Und ich bin viel und unklug gelaufen (ich muss sofort aufhören und Crosstraining machen, wenn etwas ziept).
Kenn ich leider. Aber sieh es mal so - durch das RR hast Du einen guten Ausgleich, ich will auch mal Aquajogging mit einbauen. Ist anscheinend schwierig/nicht so sinnvoll für uns, uns voll und ausschließlich aufs Laufen zu fixieren.




Morgen werde ich wohl das erste Mal in einer Gruppe Rennrad fahren. Auch auf die Gefahr hin, dass ich es bereue, weil ich die Langsamste bin und alle auf mich warten müssen. Aber meine Freundin aus der Gruppe hat schon Recht, wenn ich es nie versuche, werde ich es auch nicht erfahren...

80
Keks2010! hat geschrieben:Ich drück Dir wirklich alle Daumen, dass das bald wieder besser wird! Was sagt der Arzt zum Heilungsverlauf?
...
Der meint es sieht inzwischen ganz gut aus. Hab jetzt für 1Woche (wo er im Urlaub ist) Instruktionen bekommen.
Gestern musste ich die unterste Schicht wechseln, das war nicht so toll, sufft/eitert halt immer noch etwas, aber die Stelle ist schon um ein Vielfaches kleiner geworden.
Sieht böse aus, aber ist wenigstens inzwischen halbwegs glatt...
Wenn ich Glück habe kann ich in 3-4 Wochen wieder schwimmen... ich hoffe es so!
Keks2010! hat geschrieben:Weniger, als ich gerne machen würde...

.... Durch die 3 Sportarten bleibt nicht viel Zeit, um sich auszuruhen.
...
Die Zeit musst Du Dir nehmen, so kannst Du wenigstens durchgängig Fortschritte machen UND Spaß haben ohne Dich auszubremsen.

Keks2010! hat geschrieben: Morgen werde ich wohl das erste Mal in einer Gruppe Rennrad fahren. Auch auf die Gefahr hin, dass ich es bereue, weil ich die Langsamste bin und alle auf mich warten müssen. Aber meine Freundin aus der Gruppe hat schon Recht, wenn ich es nie versuche, werde ich es auch nicht erfahren...
...ach und wenn schon, DIR muss es gefallen und Du musst Dir gerecht werden und nicht anderen!


Alles Gute!

LG
Marion
http://www.hundephysioharz.de

81
Puh, ich bin nun fertig mit der Welt ;-)

Heute Abend das erste mal in der Gruppe geradelt - und wie erwartet stellte sich das "gemütliche Fahren" als sehr subjektiv heraus ;-)
Mir gehts aber gut, war eine nette Truppe!

Nun noch was gebacken, Küche geputzt etc. - wird wohl eine kurze Nacht.

Sportlicher Plan für morgen: Vor der Arbeit eine kleine Runde laufen (ca. 6 km), nach der Arbeit schwimmen (Tempotraining, wenn ich es packe ;-))

82
Guten Morgen zusammen,

gestern Abend war ich noch eine Runde schwimmen, gestern Morgen ganz locker laufen. Ich schlafe zur Zeit schlecht, hoffe das bessert sich wieder.
Aufgrund des blöden Wetterberichts hoffe ich, heute Nachmittag noch eine Runde mit dem RR drehen zu können.
Morgen und übermorgen will ich dann je ca. 40-50 Minuten laufen, je nach Befinden noch ein bisschen schwimmen, aber sportlich gesehen wird das Wochenende leider unspektakulär ;-)

Nutze die Zeit morgen dann wohl, um mal wieder entspannt shoppen zu gehen ;-)

Euch allen noch einen schönen letzten Arbeitstag
Keks

83
Keks2010! hat geschrieben:Guten Morgen zusammen,

gestern Abend war ich noch eine Runde schwimmen, gestern Morgen ganz locker laufen. Ich schlafe zur Zeit schlecht, hoffe das bessert sich wieder.
Aufgrund des blöden Wetterberichts hoffe ich, heute Nachmittag noch eine Runde mit dem RR drehen zu können.
Morgen und übermorgen will ich dann je ca. 40-50 Minuten laufen, je nach Befinden noch ein bisschen schwimmen, aber sportlich gesehen wird das Wochenende leider unspektakulär ;-)

Nutze die Zeit morgen dann wohl, um mal wieder entspannt shoppen zu gehen ;-)

Euch allen noch einen schönen letzten Arbeitstag
Keks
Hallo Keks,
:daumen: für deine TE .....
Ein Tag Ruhe ist super ich weiß das nur zu genau nur das shoppen :hihi: ...ich geh lieber mit meiner Podenca ( Spanischer Jagthund ) spaziern ...
Sportliche gr. der Podenco-Runner
Unser Lauftreff : Lauftreff München Süd

Bei Facebook haben wir die " Laufen mit Freunden in München und Umgebung ....

WK :
Forstenrieder Parklauf 2013
Mailauf Schalftlarn 2013
Karlfelder Läufercup 2013
München Marathon 2013
Wolfratshausen 2013 ( 10km)
Silvesterlauf MRRC München ( 5Km)

84
Na...
Du machst aber auch wieder viel - wie war denn das Tempotraining beim Schwimmen?
Und ja, shoppen ist auch seeehhr wichtig - was denkst du denn?
Und ja, wie schnell seid ihr denn gemütlich gefahren? Mir schwant da ja Abenteuerliches...

Ich bin noch immer ziemlich erkältet - das Rumhängen langweilt mich, aber zumindest kann ich mal ein bisschen walken gehen.
Hm...

LG!
Second star to the right and straight on till morning.

85
Hallo Keks, :hallo:

na das hört sich ja gar nicht so verkehrt an bei Dir. Vielleicht überlegst Du es Dir ja noch mal mit dem 2/3-Voralpen-Marathon. :zwinker2:

@Sommerregen: Gute Besserung

Euch allen ein schönes Wochenende
Gutenberg1964 :winken:

86
Ich. bin. platt. ;-)

Waren nun um die 125km mit dem RR und das im Allgäu, ich glaube 1300 Hm werden's gewesen sein. Werde irgendwann die Daten eintragen, wenn ich mich wieder fühle wie ein Mensch.

Ob ich morgen früh laufen gehe, steht noch in den Sternen ;-)

87
125km ist schon ne ordentliche Runde! Wie lang hast du dafür gebraucht? Bin neulich auch 1300HM gefahren, waren allerdings nur 100km. Generell find ich die Höhenmeter am härtesten, die Streckenlänge selbst find ich gar nicht so schlimm.
Bild
Bild
Bild

88
Hallo zusammen,

@Pina: Bin die Runde in einem gemütlichen 22,5er-Schnitt gefahren, hat mir dann aber auch gereicht. In der Gruppe fährt sich das schon wesentlich entspannter als alleine...

@Gutenberg: Ich denke ich visiere eher den Zweiländermarathon (also den halben) an...

@Sommerregen: Habt ihr wenigstens auch so nass-stürmisches Wetter wie wir hier? Da fällt das nichtstun leichter...



Heute Morgen war ich eine knappe Stunde laufen, endlich mal wieder auf meiner Cross-Strecke :-)
Bin wirklich froh, dass ich schmerzfrei durch die knapp 9 km gekommen bin. Nächste Woche will ich je nach Befinden mal wieder mehr als 10 km laufen, mal sehen ob es klappt.
Die Radtour am Freitag war toll, hatte mir aus dem Internet eine Strecke runtergeladen und bin die abgefahren, hat bis auf ein paar kleinere Unstimmigkeiten wunderbar geklappt :-)

Morgen gibt es eine entspannte Radrunde, Dienstag laufen und schwimmen, ... und dann mal sehen wir das Wetter am langen Wochenende wird!

Euch allen einen tollen Sonntag
Keks

89
Ja, die 125km finde ich schon krass - das mache ich nicht. :zwinker2:
(Mein Rennrad 48er Rahmen ist zu groß für mich, ich bräuchte eigentlich ein Kinderrad, deswegen ist die Sitzposition nicht gut.)

Ja, 9km sind auch gut! :) Und Trail ist auch nett! Ja, hier regnet es auch wie bescheuert. Mir geht es wieder sehr viel besser, wollte heute eigentlich laufen, denn 6km gingen am Freitag schon relativ schmerzfrei, aber bei dem Wetter und Erkältung - ich weiß nicht.

:)

LG!
Second star to the right and straight on till morning.

90
22,5 ist doch schon gut für die vielen Höhenmeter. Ich fahr auch nicht so viel schneller. In etwa so 24.

Ja, das Wetter ist mal wirklich mies dieses Wochenende...
@Sommerregen: Lieber noch nen Tag mehr warten (ich weiß, sagt sich so leicht...) Ich hatte vor 2 Wochen ne dicke Blasenentzündung und durfte dann auch 5 Tage gar nix machen.

Ich hatte heute meinen 1. triathlon dieses Jahr, es war echt toll =D Bei 70km/h Böen aufm Rad, hatte ich fast Angst umzufallen. Aber die 5,6km bin ich noch in 25:45 gelaufen, freu mich voll =)
Bild
Bild
Bild

91
@Pina: Glückwunsch, klingt ja super! Habe mir heute den Tria der Damen im Fernsehn angeschaut (Wettkampf in Kitzbühel), das Wetter war der Hammer, trotzdem sind die Mädels einfach nur beeindruckend geschwommen, geradelt und gelaufen!


Meine Planung für die kommenden Wochen:

- 02.07.: MTB-Marathon (Mittelstrecke, 47km)
- 08./09.07.: 24-Stundenschwimmen (werde nur nachts hingehen, >13.000m wären schön)
- 10./11.07.: MTB-Touren
- 16.07.: Highlander Illmensee (ich übernehme MTB und Laufen, habe noch ein bisschen Bammel)
- 24.07.: Eventuell Triathlon! (Volksdistanz)
- 31.07. - 06.08.: Transalp Dolomiti

Sieht so aus, als sollte ich die "Ruhe vor dem Sturm" noch genießen ;-)

92
Hallo Keks, :hallo:

na dann genieße die momentane "Ruhe" (Ruhe = 125 km und 1.300 Hm RR :confused: ).
Hoffentlich übernimmst Du Dich da nicht ein wenig mit dem was in den nächsten Wochen so ansteht!!

Ich drücke Dir die Daumen.

Gruß
Gutenberg :winken:

93
Hallo zusammen,

@Gutenberg: Zur Not kann ich immer noch einen Teil streichen. Nicht alles, weil auch andere dranhängen, aber bevor es zu viel wird, lass ich das ein oder andere sausen. Ich mag den Stress aber auch. Ich will was erleben, mir tut das gut :-)


Heute gab es eine sehr gemütliche Radtour mit den Kollegen zum Hausberg, dort was Leckeres gegessen und dann zügig (alleine) wieder zurückgedüst.

Für morgen: Vor der Arbeit laufen (locker, langsam, flach), nach der Arbeit schwimmen (locker, viel, langsam (flach ;-)).

Keks

94
Pina!
Super! Das hört sich ja gut an, bist du denn zufrieden mit deinem Ergebnis gewesen?
Und die Laufzeit ist wirklich spitze!
Und ich habe auch länger Pause gemacht - keine Chance, das wollte ich nicht verschleppen und jetzt geht es wieder. Mal sehen, was die Muskeln sagen.

Keks, meine Fresse, das ist aber mal ein Programm. :) Sind zwei TEs nicht zuviel am Tag?
Also, mir wäre das zuviel.
Und der Tria am 24.7? Wow.

So, ich bin wieder gesund - möchte eigentlich gleich noch eine kleine Runde laufen gehen. :)
Mal sehen, wie das wird.
Ich spiele gerade auch mit dem Gedanken unseren kleinen Volkstriathlon hier im September mitzumachen. Habe noch elf Woche Zeit dann einigermaßen schwimmen zu lernen und schnell zu sein, auf dem Rennrad bin ich relativ gut, das hat mich neulich selbst sehr überrascht. Und laufen - wenn ich trainieren kann.
Wie gesagt, das Schwimmen ist das Problem.
Aber ein Freund von mir meinte heute schon, dass er da ist, um mich zu retten, wenn das nicht klappen sollte. (Der ist der Kajakmensch der auf die Schwimmer aufpasst.)
:wink:

Liebe Grüße!
Second star to the right and straight on till morning.

95
@Sommerregen: Ja, ich war megahappy, die Laufzeit ist super für mich und ich bin 4. Frau geworden (von knapp 60).
Schön wenn du wieder loslegen kannst. Ich hab eigentlich Donnerstag nen 10km Lauf, aber ich hab grad das Gefühl dass meine Blasenentzündung zurück kommt. So triathlon bei 15 Grad und Sturm ist nicht das Wahre.
Bild
Bild
Bild

96
Pinacolada89 hat geschrieben:@Sommerregen: Ja, ich war megahappy, die Laufzeit ist super für mich und ich bin 4. Frau geworden (von knapp 60).
Schön wenn du wieder loslegen kannst. Ich hab eigentlich Donnerstag nen 10km Lauf, aber ich hab grad das Gefühl dass meine Blasenentzündung zurück kommt. So triathlon bei 15 Grad und Sturm ist nicht das Wahre.
Wow, das ist ja super! :daumen:
Herzlichen Glückwunsch!
Wenn du magst - mich interessiert auch die Rad- und Schwimmzeit. :)
Ja, dann lieber lassen, d´wenn die zurück kommt, das passiert uns Frauen ja leider häufiger.

Ja, laufen sollte ich noch eine Woche nicht, geht zwar, aber ich merke die Zerrung noch und ich will das ja ausheilen lassen. Also aufs Rad und etwas Schwimmen üben, das ist auch okay!

Liebe Grüße!
Second star to the right and straight on till morning.

97
Ja, ich hoffe, dass ich mir das nur einbilde, ich mach jetzt erstmal nix, denn schon wieder Antibiotikum wäre glaub ich eh nicht angebracht. Ich lag halt schonmal ne Woche im KH mit Nierenbeckenentzündung und da ging nur noch Antibiotikum intravenös. Da das so ziemlich die schlimmste Woche meines Lebens war und ich noch nie so krank war, bin ich ultravorsichtig und total empfindlich beim Thema Blase.
Meine Schwimmzeit war echt mies, 11:31, naja also da war halt die Matte, also so 11min. War aber Freiwasser und da kann man das nie so genau sagen. Ich glaub ich bin trotzdem so als 8. oder so ausm Wasser gekommen. Normal schwimme ich 9:30. Achja, 500m warens ;) Rad waren irgendwas mit 36-37min auf 20km, hatte mir da schon deutlich mehr erhofft, was aber bei dem Sturm einfach nciht drin war. Hat aber zur 4.besten Radzeit gereicht und da hab ich mich sehr gefreut =)
Achja, war der Indelandtriathlon.
Bild
Bild
Bild

98
Guten Morgen!

Kurze Feststellung: Das mit dem Alkohol sollte ich lieber lassen...
War gestern wie geplant laufen und schwimmen, war soweit okay.
Da das Wetter heute besser als erwartet/angekündigt ist, werde ich vielleicht nach der Arbeit noch eine Runde in den See hüpfen, aber nichts "ernsthaftes".

Plan für den Rest der Woche: Morgen Laufen und schwimmen, Samstag&Sonntag ne kleine Runde laufen. Schwimmen und Rad je nach Wetter, Lust & Laune :-)


@Pina: Das mit dem Wettkampf klingt doch genial, ist echt ne super Leistung!!! Trainierst Du nach Plan?

@Sommerregen: Die Woche hat ja leider nur 7 Tage ;-)
Kraulen lernst Du sicher schnell, vor allem mit der richtigen Anleitung, da geht das ruckzuck!

Keks

100
Nee, Pina, ich finde deine Zeiten auch super! :daumen:
Wirklich.

Ich war heute schwimmen, zwischen den Omas, bin für 14 gehalten worden und muss da wohl mal früher hin. Obwohl, senile Bettflucht?

LG!
Second star to the right and straight on till morning.
Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“