Banner

Mein sportliches Jahr 2011

2202
Richtig - ich würde da auch auf Zerrung tippen - und da ist dann Schonung angesagt! Aber lieber zum Arzt!
Du Arme - gute Besserung!

Keksi - mach wie du lustig bist - wirklich!
Wobei ich glaube, dass ich zwar auf den Tria mehr Lust hätte, aber keine Lust auf die Fahrerei (sagt die Richtige), von daher würde ich wohl das MTB-Rennen vorziehen.
Und zwei Wochen nicht geschwommen zu sein, ist gar kein Argument, so schnell wirst du da doch auch nicht langsamer, schon gar nicht über 500m, oder?

Ich hätte so Lust mal wieder richtig zu trainieren - aber leider ist mein Leben da gerade nicht sehr kooperativ. Schade!

LG!
Second star to the right and straight on till morning.

2203
Ich bin heute so richtig platt irgendwie... bin zu spät ins Bett gegangen. Gehe jetzt noch schwimmen aber bin nicht motiviert. Morgen dann wieder viel- hoffentlich spielt das Wetter mit, gestern war gar nix.
Scheiß Knie... kommt ne Zerrung denn so schleichend? Es fühlt sich an wie total dick, ist es aber nicht. Rufe morgen beim Doc an, mittwoch war schon zu.
Bild
Bild
Bild

2204
Hallo ihr,

@Pina: Hast Du den Doc erreicht?

@Sommerregen: Ab wann genau hast Du wieder mehr Zeit bzw. zumindest frei einteilbare Zeit?


Ich werde also morgen zum Tria gehen. Wetteraussichten sind ja bescheiden, aber für eine VD geht das schon. Ich hoffe, es halten sich alle an das Überholverbot etc.

Zeitziele hab ich mir keine vorgenommen, ich will nur durchkommen und sehen, wo ich stehe. Beim Schwimmen bin ich gespannt, habe das in den letzten Wochen schleifen lassen. Rad habe ich auch nicht spezifisch trainiert und Lauf natürlich auch nicht.

Also mal sehen, wie schnell ich sein werde, mit meinem Pseudo-Training ;)

Keks

2205
Überholverbot?? Wie geht das denn?
Wünsche dir viel Spaß, hier ist das Wetter absolut Triathlon-untauglich...
Arzt brauche ich zum Glück erstmal doch nicht, es wird stetig besser, auch nach den 26,5km heute...
Bild
Bild
Bild

2206
Hey ihr,

also es war schon krass heute - erst dachte ich, es wird ganz ok, das Wetter war besser als gedacht.
Aber ca. eine Stunde vor meinem Start kam eine heftige Gewitterfront und es hat aus Eimern geschüttet.
Beim Radfahren sind mir so die Finger eingefroren (waren noch 8 Grad), dass ich die Radschuhe nachher nicht ausziehen konnte und sie irgendwie abstreifen musste.

Kurzfazit:

Schwimmen: 7:30, schlechter als erhofft, aber war mir fast klar, nach 2,5 Wochen ohne schwimmen
Rad: 40:00 Min für 20,8 km. Als Vergleichswert vermutlich nicht geeignet, wegen der Strecke. War schon teilweise heftig, einmal bin ich auf nem Gullideckel fast weggerutscht.
Lauf: 26:10 für die 5,x km, also ca. 5:10min/km, für mich sehr zufriedenstellend.

Gesamt 323/1061
AK 9/53

Insgesamt also solala, aber dafür, dass ich in letzter Zeit kaum gelaufen bin und kaum geschwommen, war das schon gut so.

Ich bin einfach froh, heil durchgekommen zu sein!

Wie war euer Woe?

Keks

2207
Ist doch super... 500m im Becken, 7:30min? Wie krass,das hätte ich momentan nicht drauf.
Mein WE war anstrengend... heute radfahren war derbst unangenehm, Sturm, Hagel, Regen und 9 Grad... und dann 133km...super. :-( Aber die Strecke war cool.
Bild
Bild
Bild

2208
Nee, waren nur 400 und dafür war die Zeit sehr enttäuschend. Aber was solls. Sollte halt mal wieder mehr schwimmen.

Das mit dem Radfahren kann ich sehr gut nachempfinden ;)
War heute echt ätzend... da waren richtige Wasserlachen...

2209
Hey!

Keksi, das ist doch super! Die Laufzeit ist doch auch gut, und Radfahren ging halt auf der Strecke nicht besser - freut mich echt! :-)
Und wie geht es dir jetzt? Nicht, dass du krank wirst!

Pina, du Arme! Darauf hätte ich auch keine Lust!

Mein WE war auch gut! :-) Zweimal laufen, so 10,5km mit meinem Freund, sehr langsam, aber gut. ;-) Freitag waren wir wandern und Samstag hatte ich ja noch den Vortrag, das lief auch besser als gedacht. War doch aufgeregt, aber das lief dann gut, habe dann noch schön mit dem Publikum diskutiert und viele interessante Leute getroffen. :-)

Gestern leider 8h insgesamt von Haus zu Haus gebraucht, aber klar, Ferienende in HH, langes WE und Stau überall!

LG!

2210
Achso, ich hab mich echt schon gewundert, weil 7:30 auf 500 ist echt krass. Ok für 400m ists jetzt nicht sooo schnell, aber es ist ja auch nicht so schlecht. Würde mir momentan eine 6:30 zutrauen, konnte aber schonmal eine 5:5x...
Außerdem hast du ja ne super Platzierung gemacht.
Das mit dem Wetter wird auch irgendwie nicht oder? Wir hatten 3 schöne Tage und das wars. Hier nur noch grau und Regen. Beim laufen mag ich kühles Wetter und auch gern mal Regen, aber Triathlon ist ein Schönwetter-Sport für mich ;) Vermutlich haben wir dann in Roth 35 Grad und gehen total ein.
Bild
Bild
Bild

2211
Ich hätte mich über eine 7:12 gefreut, aber wie gesagt, erst hatte ich eh einen Durchhänger beim Schwimmen und dann hab ich es vernachlässigt. Wundern muss ich mich also nicht :)

@Sommerregen: Mir gehts erstaunlich gut, bin nur noch etwas schlapp. Montagmorgen eben :wink:

@Pina: Ja für längere Distanzen sollte es schon halbwegs warm sein. Regen an sich geht ja noch, aber gestern war es ja Platzregen und dann noch eiskalt, da war ich echt froh, dass es nur eine VD war.



Ich überlege jetzt, wie ich für die OD in 3 Wochen trainiere. Will bis dahin auf jeden Fall wieder mehr laufen und koppeln, auch mehr schwimmen. Bin die letzten Wochen eben viel Rad gefahren...

2212
Hey!

Keksi, klasse das mit der OD! :-) Mach das bloß!

So, ich habe dann mal ausprobiert, was sich gerade wie HMRT anfühlt, bin 2x3000m gelaufen und habe festgestellt, dass das doch eher in Richtung 4:30min/km geht, die Einheit war gar kein Problem. :confused:
Ja, also ich denke, dass ich im Juni erstmal auf Sub 1:40 anlaufen werde und dann im Herbst mal schauen werde, was noch so geht.
Bin auf jeden Fall positiv überrascht.

@Pina
Alles klar bei dir?

LG!
Second star to the right and straight on till morning.

2213
Hey ihr,

habe beschlossen bis zur OD mal nach Plan zu trainieren.
Zumindest Rad und laufen. Schwimmen will ich etwas mehr, peile 3 Einheiten/Woche an.
Rad ist einmal locker und einmal Intervalle pro Woche. Und die lockeren will ich dann wirklich locker fahren. Laufen ist ein lockerer, einmal Intervalle/Tempo und einmal koppeln.

@Sommerregen: Klingt doch super, weiter so :daumen:

@Pina: Was macht Dein Knie?

VG Keks

2214
@Sommerregen: Dann musst du jetzt unbedingt die sub45 laufen, wenn das so locker ist, eventuell direkt sub44 =)) Ich bin auf jeden Fall neidisch, will auch gern mehr Tempo machen und merken wie ich schnell werde...aber alles zu seiner Zeit ;)

Kann mich auch nicht beklagen... bin gestern mehrere 30sek Läufe in 3:45er, 3min-Läufe in 4:15 und ein 8min Lauf in 4:30er Pace gelaufen und ich bin ja wirklich selten ausgeruht, das war wirklich gut gestern, und das um halb 8 morgens :D
Heute war dann richtig hart... 86km Rad mt 3X19km richtig Tempo, ich bin fast vom Rad gefallen und dann noch 15km laufen, ich dachte, ich schaff das nie, aber 5:30er Pace und es ging super. Das ist echt genial =)

So, morgen wird nur geschwommen :)

Achso, mein Knie ist total schwankend.... mal total scheiße und am nächsten Tag dann wieder viiiel besser, komisch.
Bild
Bild
Bild

2215
Oh, hab grad die Auswertung gemacht, die 30s Läufe waren sogar in 3:25er Pace :D Dann kann ich ja immerhin ganz kurze strecken doch schnell laufen. Waren ja nichtmals 200m.
Wie siehts bei euch wettermäßig aus? Hier echt übel :(
Bild
Bild
Bild

2216
Hey ihr,

na wie gehts euch?

Ich wollte ja heute koppeln, aber es stürmt, schüttet und hat noch 8 Grad - das brauch ich jetzt nicht schon wieder nach dem Tria letzten Sonntag.

War dann heute nur ganz locker schwimmen und mache die Koppeleinheit eben morgen, ist ja Feiertag, da geht das gut.

VG Keks

2217
Hey!

Ja, acht Grad ist wirklich wenig, vor allem auf dem Rad!
Und wie war das gestern? Außer exakt nach Plan?

Pina, du bist ja ordentlich schnell! :-) alles klar?

Ich war Samstag 20km wandern und gestern 23km laufen, total langsam, aber gut, ich merke nämlich gar nichts davon!

LG!

2218
Wir waren im Kurz urlaub in Holland, war total toll, hatten einen Tag suuuper Wetter. Lagen am Strand in der Sonne.
Gestern wars dann kalt und nur am Regnen, da haben wir unseren langen Lauf gemacht. Sollten so 27km werden, aber wir haben uns verlaufen und dann warens mal eben 31, da merkt man den Unterschied dann doch...war aber seeeehr zufrieden, laufen klappt ganz gut momentan (wobei, schnell bin ich nicht, aber ausdauernd)
Und jetzt ist Regenrationswoche, fahre jetzt erstmal den ganzen Tag in ein Saunaparadies mit meiner Mama...Tageseintritt 38Euro :-O
Bild
Bild
Bild

2219
Hey! Pina? Alles klar? Was sagt das Knie? Und wie war es in der Sauna?

Keksi? Alles gut? Was macht dein Training?

Hier sind sieben Grad, Wege überflutet, stand da gestern echt bis zu den Knöcheln im Wasser!
Sonst alles klar, gestern TDL beim Lauftreff, bin gescheucht worden! (12,8km in einer Stunde), und da sind schon lockere Abschnitte mit drin! :-) )

Bin jetzt auch wieder einigermaßen gut trainiert und will am 2.6. PB über 10km laufen! Sollte eine 44:xx werden, mal schauen!

LG!

2220
Ich lauf auch nächste Woche 10km. Allerdings nicht auf PB, da hügelig und kurvige Strecke... aber meinen eigenen Streckenrekord würd ich gern knacken :D
Ich denke du schaffst die sub45. Toll, so ein Lauftreff, glaube, das bringt viel.

Mein Knie... naja, der Arzt vermutet einen Meniskusschaden. Am 14.6. geh ich ins MRT. Es wäre schrecklich wenn ich deswegen Roth nicht machen kann. Ich hab zum glück ja keine richtigen Schmerzen. Aber der wusste schon genau wo er drücken muss damit es wehtut.
Ansonsten ist das Wetter hier grausam... ich geh gleich auf die Rolle, heute abend schwimmen und turnen... ist auch wieder viel, bin diese woche insgesamt 4h am turnen, ich hab Muskelkater ohne Ende. Dabei ist ja Ruhewoche! Morgen hab ich dafür aber dann einen echten Ruhetag und ich merk schon, dass ich mich etwas erhole. Wäre das turnen nicht, hätte ich zeit ohne ende.
Ansonsten schreib ich grad bewerbungen und so :D Plan B,C,D und E; ich bin bereit!
Bild
Bild
Bild

2221
Hey!

Pina, ich weiß ja nicht, wie schlau das ist mit einem möglichen Knorpelschaden so viel (!!) zu trainieren... Innenmeniskus, oder?

Nee, normalerweise laufen wir im Lauftreff auch langsamer, beziehungsweise ist ein 6er Schnitt für viele schon flott, aber Mittwoch hatten wir jungen Hüpfer keine Lust und sind dann mal schneller gelaufen.

Oh, viele Optionen klingt aber gut, oder? :-) Doch Lehramt?

Ich muss mir für nächstes Jahr auch noch überlegen, was ich möchte. Aber das ist okay, muss mich erst im Oktober bewerben.

LG!
Second star to the right and straight on till morning.

2222
Ich eigentlich auch, werde im Oktober fertig... aber gucke immer schon gern früh... fürs Lehramt fehlt mir momentan halt das 2. Fach.
Laut Arzt darf ich weiter trainieren, ich soll nur nicht noch mehr steigern. Ich bin ganz happy grad, weil ich ja in der Ruhewoche bin (es sind 12h Training, aber es fühlt sich echt auch wenig an) und mein Knie stetig besser wurde und sich heute fast komplett wie früher anfühlt. Was ganz schlimmes kanns also nicht sein. Morgen kommen noch 3h rad und schwimmen- das wird auch nix machen und am sonntag lauf ich ein paar Intervalle, mal gucken wie es dabei ist. Aber ansonsten hatte ich echt so gar keine Probleme die letzten Tage. Gut, dass kein langer Lauf ansteht am Wochenende.
Naja, klar wärs besser jetzt nix mehr zu machen oder so, aber das geht halt für Roth auch nicht- ich bin schon erfahren mit Wehwechen, so lange es so wenig Probleme macht, hab ich auch nicht zu viele Sorgen.
Bild
Bild
Bild

2223
Hey, hier ist ja gar nix los... viel beschäftigt? Ich bin momentan eher schlecht drauf. Ich hatte ja bei den langen Radeinheiten eh schon Trainingsrückstand und jetzt muss ich zwangspausieren, grad wo das Wetter gut wird. Das dumme ist, dass ich gar nicht weiß, was ich eigentlich habe. Seit 5 Tagen hab ich Husten, wurde immer doller, aber so ein trockener Reizhusten. Ansonsten gar nix. Pausiere seit gestern trotzdem, weil das sehr unangenehm ist, auch wenn ich beim Sport selbst nichts merke, danach gehts dann richtig los.
Bild
Bild
Bild

2224
Hey ihr,

@Sommerregen: Viel Spaß beim 10er morgen! Ich drück die Daumen! Und wenn es mit der PB nichts wird, dann nächstes Mal. Wie fühlst Du Dich?

@Pina: Ist schon komisch. Husten ist bestimmt ganz schön nervig. Ich hoffe Du machst ein bisschen Pause?!


Morgen ist Tria, aber das wird mal wieder sowas nach dem Motto "Hauptsache heil durchkommen und danach nicht krank werden". Selbst unser Freibad hat heute nur noch knapp 17 Grad... und wer weiß, ob bis morgen nicht alles hier unter Wasser steht, aber das wird man sehen.

LG Keksi

2225
Hallo nochmal,

so, ich hake dann die Woche als Ruhewoche ab.
Tria wurde wegen des Unwetters abgesagt :(

Und jetzt lockt mich das Freibad ehrlich gesagt auch nicht. Regnet zwar im Moment nicht, aber 17 Grad Wassertemperatur sind schon grenzwertig.

Morgen will ich dann aber wieder richtig loslegen, mache mir Sorgen um meine nicht vorhandene Schwimmform. Und sofern das Wetter wirklich mal besser wird, kommt auch das Radl endlich wieder zum Einsatz.

Schönen Sonntag noch
Keks

2226
Hey ihr,

so still hier...

@Sommerregen: In zwei Wochen HM? Du bist ja grade gut drauf, auch wenn vermutlich viel Anderes noch erledigt werden will, oder?

@Pina: Was macht Dein Husten?


Von privaten Dingen mal abgesehen war die Woche ganz gut. Habe immerhin 2 längere Radausfahrten geschafft (105, 115) und war 2 Mal laufen, 4 mal schwimmen.
Hatte überlegt, heute nochmal zu laufen, aber es waren auch so schon um die 14 Std diese Woche, da lasse ich das lieber.
Die letzte Woche war sowieso von Schlafmangel gezeichnet, das merke ich jetzt, fühle mich einfach erschöpft.

Tja und was steht bei mir noch an... In zwei Wochen geht es in die Alpen zum RR fahren. Bis dahin will ich noch ein paar km fahren, aber auch auf die Regeneration achten.

Am 30.06. ist dann eine OD, 05.07. ein 5km-Lauf und Mitte Juli dann eine schöne VD, endlich mit Seeschwimmen, hoffentlich.

Mal sehen, wie es bis dahin läuft!
Und ich träume ja weiterhin vom HM im Herbst...

LG und guten Wochenstart
Keks

2227
Hey ihr,

so still hier...

@Sommerregen: In zwei Wochen HM? Du bist ja grade gut drauf, auch wenn vermutlich viel Anderes noch erledigt werden will, oder?

@Pina: Was macht Dein Husten?


Von privaten Dingen mal abgesehen war die Woche ganz gut. Habe immerhin 2 längere Radausfahrten geschafft (105, 115) und war 2 Mal laufen, 4 mal schwimmen.
Hatte überlegt, heute nochmal zu laufen, aber es waren auch so schon um die 14 Std diese Woche, da lasse ich das lieber.
Die letzte Woche war sowieso von Schlafmangel gezeichnet, das merke ich jetzt, fühle mich einfach erschöpft.

Tja und was steht bei mir noch an... In zwei Wochen geht es in die Alpen zum RR fahren. Bis dahin will ich noch ein paar km fahren, aber auch auf die Regeneration achten.

Am 30.06. ist dann eine OD, 05.07. ein 5km-Lauf und Mitte Juli dann eine schöne VD, endlich mit Seeschwimmen, hoffentlich.

Mal sehen, wie es bis dahin läuft!
Und ich träume ja weiterhin vom HM im Herbst...

LG und guten Wochenstart
Keks

2228
Ich schreib hier momentan nicht so viel, weil es derzeit nix zu berichten gibt. Es läuft alles nicht, die letzten Tage waren zum k***** und ich bin mittlerweile auch echt mies drauf.
Ich hab jetzt seit 12 Tagen Husten- zwischendurch ging es schon wieder etwas besser aber seit Freitag bin ich so auf em Tiefpunkt dass ich an Training gar nicht mehr denken kann. So was hatte ich noch nie in meinem Leben, ich denke manchmal, ich ersticke....kann kaum noch reden....einfach ätzend. Da kämpft man sich durch den ganzen scheiß Winter, und dann wenn gutes Wetter kommt, so ne Scheiße. Meinen Ligastart musste ich absagen und bisher konnten beide Ärzte mir auch noch nicht sagen was ich denn eigentlich habe.
Und bei meinem letzten Training, am Freitag, hatten wir einen Unfall und meine Freundin liegt seitdem im Krankenhaus. Das ist natürlich noch viel schlimmer als das was ich habe, sie wird vermutlich ein halbes Jahr nix machen können. Es ist alles nur zum heulen.
Bild
Bild
Bild

2229
Hey!

@Keksi, ist ja auch wirklich viel, was du da machst! :-) Aber nicht, dass du da noch bei deinen Crossläufen im Wald verloren gehst! ;-)

@Pina
Tut mir wirklich leid, dass das so schlecht läuft gerade! Hoffe, dass das schnell besser wird. Was mir nur auffällt, du hast das Gefühl zu ersticken? Asthma hast du nicht, oder? Bist du denn sonst noch erkältet? Hattest du Fieber? Soviel Training wirkt halt einfach auch sehr schwächend auf das Immunsystem, ist ja nun mal eine starke Belastung.
Sonst würden mir nur noch psychosomatische Ursachen einfallen, aber das ist wohl ziemlich ausgeschlossen.
Ich würde einfach so lange Pause machen, bis du dich wieder richtig fit fühlst und dann in Roth einfach soviel Spaß wie möglich haben!

Bei mir ist alles gut, Training läuft ganz gut, freue mich schon auf den HM, werde einfach versuchen auf 1:39:xx anzulaufen und mal schauen, was so geht. :-) In Anbetracht meines Trainings bin ich aber auch mit allem unter 1:45 ganz zufrieden.

Liebe Grüße und alles Gute!
Second star to the right and straight on till morning.

2230
Ich war nie erkältet, das ist ja das komische. Ich hab nur furchtbaren Husten mit verdammt engen Bronchien... rette mich so über den Tag mit Salbutamol und Silumat.
Ich fühle mich kein bisschen krank, aber ich schwitze nachts sehr stark.
Laut meinem Arzt habe ich nichts außer einem abklingenden Infekt der halt nur aus Husten bestand. Das kann aber nicht sein. Ich habe teilweise heftigste Attacken und muss mich fast übergeben. Bin so traurig.
Habe kein Asthma...
Bild
Bild
Bild

2231
@Pinacolada89: Vielleicht Keuchhusten? Oder bist Du dagegen geimpft? In die Impflücke dürftest Du eigentlich (sofern 1989 Dein Geburtsjahr ist) nicht gefallen sein, aber man weiß ja nie ;-)

2232
Miss RoadRunner hat geschrieben:@Pinacolada89: Vielleicht Keuchhusten? Oder bist Du dagegen geimpft? In die Impflücke dürftest Du eigentlich (sofern 1989 Dein Geburtsjahr ist) nicht gefallen sein, aber man weiß ja nie ;-)
Nein, kein Keuchhusten, aber danke für den hinweis....das wurde ausgeschlossen.
Bild
Bild
Bild

2233
Hey ihr,

@Pina: Ich hoffe wirklich, Du wirst schnell wieder gesund. Was auch immer am Ende diagnostiziert wird, aus meiner Sicht brauchst Du auf jeden Fall erstmal Ruhe und musst Dich erholen. Das nimmt Dich ja doch alles mit, ich weiß gar nicht inwieweit da ein ambitioniertes LD-Training momentan machbar oder sinnvoll ist. Sowas ist eben auch immer eine große Belastung fürs Immunsystem - ich denke das spielt da auch eine Rolle. Wann hast Du das letzte Mal eine Woche <5 Std Sport gehabt, OHNE dass Du krank warst?
Ich versteh Dich in Deinem Ehrgeiz total und ich hoffe wirklich, dass Du schnell wieder auf die Beine kommst, aber manchmal will der Körper nicht so, wie der Kopf.

@Sommerregen: Viel Spaß beim langen Lauf heute Abend, halte durch :)


Ich war gestern beim Radtreff, 75km und 850Hm, das im guten 25er-Schnitt, aber es ging ganz gut. Habe danach noch 5,7 km gekoppelt. Dann war ich aber platt.

Heute geh ich schwimmen, morgen vermutlich auch, Samstag längerer Lauf (+/- 14km), Sonntag gehen wir dann zur Säntis Classic, RTF mit 130km und 1800 Hm. Das Wetter soll super werden, eher zu heiß (max. 27 Grad).

Schönen Tag euch
Keks

2234
Hallo ihr,

Mensch, es ist ja sooooooooo still hier! Wo seid ihr?

@Pina: Geht es langsam bergauf? Drück Dir die Daumen für die Ergebnisse.

@Sommerregen: Und wie fühlst Du Dich wegen Sonntag? Fit? Hauptsache Spaß haben!

@Marion: Wie ist bei Dir der aktuelle Stand, so mit "Deblockierung"? Klang ja nicht gut, gute Besserung!!!


Bei mir ist soweit alles ok. Freitag - Montag fahren wir die Dreiländertour mit dem RR, das Wetter soll wechselhaft werden, aber das kennt man ja dieses Jahr :klatsch:
Ich hoffe, dass wir im schlimmsten Fall immer noch die "leichteste" der Touren fahren können (gibt leicht, mittel, schwer, wobei die leichten auch immer um die 1000Hm/Tag haben und die schwere ist was für Spinner :) ).
Ansonsten wird eben entspannt, gelesen, was auch immer...
Werde wohl auch die Laufsachen einpacken, man weiß ja nie :)

Am 30.06. ist dann der nächste Tria, OD. Freu mich schon riesig drauf, auch wenn die 4 Tage RR natürlich eigentlich nicht in den (nicht vorhandenen) Plan passen.

Kommt gut durch den heißen Tag, wir haben schon 24 Grad *schwitz*

Keks

2235
Ich kämpf mich so langsam wieder zurück.... genieße es, dass ich wieder trainieren darf.... auch wenn die Form nicht mehr da ist. Die kommt schon wieder. Aber man lernt schon so einiges daraus, so heftig krank war ich noch nie, Langdistanz ist noch nichts für mich, war einfach zu früh.

Ansonsten freu ich mich, dass wenigstens eins sich gelohnt hat: Mein training für den Eignungstest. Hätte nie gedacht, dass ich den bestehe. Freue mich total auf mein Zweitstudium, auch wenn das finanziell sehr hart wird, da jegliche Unterstützung für mich wegfällt (Kindergeld, Familienversicherung, Geld von Mama+Papa). Und mit Amber müssen wir mal schauen wie gut sie bis dahin allein bleiben kann. Aber das ist mit einem Studium sicher noch einfacher als wenn ich jetzt ins Berufsleben gegangen wäre.
Ich freu mich schon voll, ich find die Studieninhalte so spannend, Leitungssport, Sportmedizin, Gesundheit usw :)
Bild
Bild
Bild

2236
Hey!

Pina, hm, freut mich, dass es dir besser geht! Und auch, dass du die Prüfung bestanden hast und jetzt Sport studieren kannst! Super!
Ja, finanziell wird das sicherlich nicht so einfach, aber das haben ja andere auch schon geschafft! :-) Sind das noch mal zwei Jahre?
Und startest du nun in Roth, oder ist das körperlich wirklich zu viel?

Keksi, wünsche euch ganz viel Spaß! :-)
Und gutes Wetter und ja, die schwere Tour ist nur was für Spinner, das denke ich auch!

So, ich hole gleich mal die Startunterlagen für den HM am Sonntag ab und lerne dann weiter. Nachher noch 6km joggen...
Und Vereinsmeisterin bin ich auch geworden, war aber leider aus Mangel an Konkurrenz...

LG!
Second star to the right and straight on till morning.

2237
So, mein HM war leider auch nichts. Super ärgerlich, hatte einfach psychisch keine Tagesform, mir hat das nämlich leider überhaupt keinen Spaß gemacht, ich wollte bei Kilometer 10 schon aufhören, weil ich das alles so ätzend fand, habe dann noch auf meinen Vereinskameraden gewartet und sind dann noch einigermaßen zeitgleich ins Ziel gelaufen. Für ihn war es eine PB, für mich war's einfach doof. :-( 1:46:20 und find's einfach nur blöd.

Ich meine, ist ja nicht mehr so, dass ich sooo wahnsinnig hart trainiere, dass ich unbedingt eine PB laufen muss, aber wäre ja schön, wenn es Spaß machen würde, egal, wie die Zielzeit aussieht.

Aber genug geärgert, ich trainiere jetzt wieder härter, und schaue dann, wann ich mal wieder richtig Spaß an etwas Quälkram habe. ;-)

LG!
Second star to the right and straight on till morning.

2238
So, mein HM war leider auch nichts. Super ärgerlich, hatte einfach psychisch keine Tagesform, mir hat das nämlich leider überhaupt keinen Spaß gemacht, ich wollte bei Kilometer 10 schon aufhören, weil ich das alles so ätzend fand, habe dann noch auf meinen Vereinskameraden gewartet und sind dann noch einigermaßen zeitgleich ins Ziel gelaufen. Für ihn war es eine PB, für mich war's einfach doof. :-( 1:46:20 und find's einfach nur blöd.

Ich meine, ist ja nicht mehr so, dass ich sooo wahnsinnig hart trainiere, dass ich unbedingt eine PB laufen muss, aber wäre ja schön, wenn es Spaß machen würde, egal, wie die Zielzeit aussieht.

Aber genug geärgert, ich trainiere jetzt wieder härter, und schaue dann, wann ich mal wieder richtig Spaß an etwas Quälkram habe. ;-)

LG!
Second star to the right and straight on till morning.

2239
Hallo ihr :winken:

Ich melde mich aus dem Kurzurlaub zurück...

@Sommerregen: Kann verstehen, dass Du Dich ärgerst. Aber gut, wie Du damit umgehst. Abhaken, weitermachen. Was sind Deine nächsten Pläne?

@Pina: Wie läufts? Bist Du wieder fit?


Wir waren ja 4 Tage in den Alpen, hier eine Kurzübersicht:

Fr: Ofenpass & Reschenpass - 105km, 2100Hm
Sa: Stilfserjoch - 77km, 2000Hm
So: Ofenpass andersrum, Erholung - 40km, 1000Hm
Mo: Forcola di Livigno & Bernina - 95km, 1050Hm

Somit insgesamt um die 315km und 6000Hm.
Ich muss sagen, das war hart :wink:

Das Stilfserjoch hat mich echt fertig gemacht, deswegen haben wir am Tag drauf auch Entspannung eingelegt und eher mal den Wellness-Bereich im Hotel genutzt, was sich auch sehr gelohnt hat :)

Tja, die Vorbereitung für den Tria am Sonntag ist damit nicht optimal, aber was soll's.

Schwimmen wird vermutlich sau-schlecht, ich weiß nicht was da los ist. Bin die letzten Wochen wieder mehr geschwommen, aber das Tempo kommt einfach nicht. Damit muss ich leben. Letztes Jahr war es eine 19:13 auf die 1000m, das versuche ich nach Möglichkeit zu verbessern. Aber mal sehen.
Auf dem Rad mache ich diese Woche wohl nur noch eine Einheit und koppel danach.

Ansonsten - heute evtl. noch laufen, 6*500 oder so. Und einmal koppeln.

Muss reichen :wink:

Habe echt Lust auf den Tria, weiß nur nicht ob ich sehr enttäuscht sein werde, wenn es von den Zeiten her nicht gut ist.

Keks

2240
Hey!

Keks, das hört sich ja gut an, und die Bilder sind ja auch klasse!
War aber auch super anstrengend, oder?
Hm, ich wünsche dir viel Erfolg für Sonntag! Das mit dem Schwimmen klappt schon wieder, oder?
Du musst das ja auch nicht so verbissen sehen, soll ja Spaß machen.

Meine Pläne? Hm, Examen machen und jedes noch so seltene Syndrom auswendig lernen? Schon mal etwas vom Zieve-Syndrom gehört? Leriche-Syndrom, Melkersson-Rosenthal-Syndrom? ;-)
Nee, im Ernst, ich trainiere diese Woche einfach soviel und so hart wie ich Lust habe und fange dann mal wieder damit an zwei Tempoeinheiten in der Woche zu machen, einen Langen und wahrscheinlich doch 6/7 Laufeinheiten.

Pina, alles gut bei dir?

LG!
Second star to the right and straight on till morning.

2241
6/7 Laufeinheiten? Uiiiii... schade, mit dem HM... aber abhaken, weitermachen. Gibt so Tage...
Ich mach naechstes Jahr ein Lauf und Schwimmjahr, steiger dann von 4 auf 5 Laufeinheiten und will 3:30 im M knacken und in Richtung 1:38 beim HM. Mal sehen. Diesen Winter war ich schon gut drauf.

Ich trainier jetzt wieder normal. Allerdings ist mir Belastungsasthma geblieben. Nach dem laufen muss ich immer ne minute husten und wenn ich sehr viel rede (beim unterrichten z.b.) huste ich auch noch manchmal. Dafuer muss ich leider weiterhin Kortison nehmen. Auch wenn ich eigentlich wieder gesund bin, fuehle ich mich nicht ganz wie vorher. Es ist einfach anders und ich habe viel Angst dass etwas wieder kommt.
Von der Form her ist es ok. Schwimmen geht wie frueher. Koppellauf gestern 10km nach 2 harten Radtagen (150 und 85km) ging in 5:20, das ist genial fuer mich.
Problem ist das radfahren nach wie vor. Ich komme, 3 Monate nach Lanzarote, immer noch nicht an das Tempo, was ich dort fahren konnte, ohne Grundlage und bei viel mehr Hoehenmetern. ich bin fast 5000km radgefahren und es ist mir voellig unklar, wieso ich da so wenig Effekt habe bzw sogar negativ und das nach 2 Wochen sportpause. Klar, ich mach da keine Intervalle und so, aber ich bin beim radeln auch wirklich auf einem tiefen Niveau, einem Laeufer, der 6:30 laeuft, wuerde ich auch keine Intervalle empfehlen.
Fazit: Meine Laufform ist fuer eine LD sehr gut (fuer einen 5km Lauf sicher nicht :D ), lange Laeufe top... ABER meine Radform ist richtig mies (25kmh sind schon schwer) und ich habe angst, dass ich dann die laufform nicht mehr ausspielen kann, weil ich halbtot vom Rad komme. Es ist schon wahr, fuer eine LD ist die Radform entscheidend.
Generell bin ich mir gar nicht so sicher dass ich das schaffen kann, alle sagen immer, ist locker usw. aber ich hab einen riesen Respekt vor der Distanz. Aber ich freu mich so mega doll drauf, egal was passiert.

Keks, ich glaube der Tria wird super... und diese 4 Tage werden in ein paar Wochen einen riesen Effekt haben!!
Bild
Bild
Bild

2242
Pinacolada89 hat geschrieben: Keks, ich glaube der Tria wird super... und diese 4 Tage werden in ein paar Wochen einen riesen Effekt haben!!
Bei mir hat sowas leider nie wirklich einen Effekt ;)

Als Ziel nehme ich mir einfach vor, schneller zu sein als letztes Jahr :)

2243
Keks2010! hat geschrieben:Bei mir hat sowas leider nie wirklich einen Effekt ;)

Als Ziel nehme ich mir einfach vor, schneller zu sein als letztes Jahr :)
Ok... bei mir auch nicht ;) Vielleicht muesste ich mal GA2 Intervalle fahren, das wuerde vielleicht was bringen... aber ich mein die Hoehenmeter waren ja schon enorm, das gibt doch Muskeln... sowas habe ich noch nie gemacht.
Bild
Bild
Bild

2244
Pinacolada89 hat geschrieben:Ok... bei mir auch nicht ;) Vielleicht muesste ich mal GA2 Intervalle fahren, das wuerde vielleicht was bringen... aber ich mein die Hoehenmeter waren ja schon enorm, das gibt doch Muskeln... sowas habe ich noch nie gemacht.
Weiß nicht ob das Muskeln gibt.
Zumindest helfen mir solche Power-Rad-Tage meistens bei der Laufform.
Letztes Jahr nach der Transalp lief es beim Laufen echt super, gestern auch - auch wenn ich da wirklich fertig war, die Beine waren super...

Ich bin auch fest davon überzeugt, dass Du Roth schaffst - ganz ehrlich! :daumen:


@Sommerregen: Klingt auch anstrengend bei Dir. Also das Lernen. Ich sollte mich mal wieder intensiver um die MA kümmern... aber die freie Zeiteinteilung ist schon toll, oder?

2245
Hey!

Pina, das wird schon! :-) Aber Leute, die 6:30min/km laufen, die laufen auch Intervalle. Kann dich aber super verstehen, dass du da etwas Angst hast da halbtot vom Rad zu fallen - das hätte ich auch, vor allem, weil Rad ja eher die schwächste Disziplin ist und du ja nun die Hälfte des WKs auf dem Rad verbringen wirst...

Keksi, doch mir bringt so ein Bergtraining auch eine ganz Menge, allerdings laufe ich ja nur... :-) Mal sehen, wie das Sonntag wird!
Wünsche dir viel Spaß!

Ja, bei mir wird es jetzt anstrengend, ist zwar toll, dass ich laufen gehen kann, wann immer ich will, aber sonst ist es halt echt viel zu lernen.
Bin gestern auch wieder flotte 16km gelaufen, mal schauen, wann ich denn mal wieder Intervalle laufe... ;-)

LG!
Second star to the right and straight on till morning.

2246
Ich laufe übrigens auch Intervalle.

Warum sollte man das nicht, nur weil man langsamer ist? Ich denke, grade dann ist es sinnvoll.
Auf dem Rad mach ich das aber auch zu wenig... leider.
Beim Laufen merke ich, dass es mir gut tut und mir viel Spaß macht - so gewöhnen sich auch die Beine an schnellere Tempi. Und ob das Intervalle in 3:00, 4:00 oder 5:00 (oder irgendwas anderes) min/km sind, ist doch da egal, ist halt sehr individuell und vom Grundtempo abhängig.


@Sommerregen: Kannst Du Dich denn motivieren, also zum Lernen? In manchen Phasen habe ich die Tage dann einfach vertrödelt, nach dem Motto "ich hab ja den ganzen Tag Zeit"...

2247
Oh, das sollte nicht beleidigend oder so sein, tut mir leid. Ich dachte nur, es wäre so. Ich hatte vermutet, wenn man 6:30 läuft, reicht es, ein bisschen mehr zu laufen, Tempo variieren und so. Aber klar, es macht schon Sinn.
Genauso wie bei mir Radintervalle Sinn gemacht hätten :D Aber zu spät ;)

Ich bin heute morgen übrigens auch Intervalle gelaufen.... natürlich nicht der Burner nach 3 Wochen Krankheit und so. Aber Atmung und Beine haben gut mitgemacht, nur ich hatte voll üble Rückenschmerzen, keine Ahnung wieso. Mache jetzt wieder regelmäßig Stabi. Naja, 5X1000 in 4:30. Ist schon ok. Das stagniert jetzt mehr oder weniger seit 1,5 Jahren in dem Bereich, aber nächstes Jahr verändere ich da einiges.

Meine Freundin liegt immer noch im KH :( Seit knapp 3 Wochen... radfahren ist Mist :(
Bild
Bild
Bild

2248
Nee, Pina, da gibt es ja auch Leute, die wirklich einfach langsamer sind und viel laufen, und die machen ja auch Intervalle.
Und ich meine, wir machen ja auch Intervalle, in dem Tempo, das für andere ein sehr lockerer DL ist.
Und sind doch schöne Intervalle! Ich werde gerade auch nicht schneller, aber das ist halt mal so, dazu gehören ja auch Lebenszeitkilometer und Geduld, das muss ich mir auch regelmäßig im Training anhören.

@Keksi
Doch, mit der Motivation habe ich gar kein Problem, es ist eben anstrengend. Aber ich fange halt um sieben an und mache dann über den Tag verteilt relativ viel, das passt schon. Außerdem ist es echt viel - sind ja alle Fächer, und leider auch nicht nur die Basics.

So, ich gehe mal laufen, ist gerade ein bisschen unklug, weil ich seit dem "Tempolauf im MRT über 21,1km" noch keinen Pausentag gemacht habe, aber heute ist Lauftreff, aber da kann man auch locker mitlaufen und quatschen. :-D

LG!
Second star to the right and straight on till morning.

2249
Hey ihr,

@Pina: was ist Deiner Freundin denn passiert, 3 Wochen KKH sind ja schon heftig?!

@Sommerregen: Genau, seh ich auch so. Intervalle sind dann eben unterschiedlich schnell, aber im individuellen Fall eben Intervalle. Schön, dass die Motivation passt! Darfst mir dann gerne beim Wandern erzählen, was Du schon so alles weißt ;)


Ich war eben noch schwimmen. Nur kurz und schnell (und schmerzhaft, hihi). War ok!
Morgen nichts, Freitag koppeln, Samstag planschen.

Und - wer hätte es gedacht - am Sonntag soll es regnen!

Keks

2250
Wetter hier ist auch scheisse... meine Freundin hat einen sehr heftigen Spiralbruch im Oberarm... 11 Nägel und eine Riesenplatte sind jetzt drin... sie wird sehr lang nichts machen können. Wär ich hinten gefahren, wär das jetzt mein Schicksal.Unverantwortlich, eine Dehnungsfuge in Fahrtrichtung...
Bild
Bild
Bild

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“