Banner

Muslima läuft auch

101
Leni hat geschrieben:Danke für die vielen lieben Antworten
Eine habe ich noch, ich, als erzkonservsativer Christ möchte ich Dir symbolisch die Hand reichen und Dir den Ratschlag geben, der liebe Gott, hat Dir zwei Ohren gegeben, eins für rein und eins für raus, lass nicht alles an Dich ran.
Wenn Du diskreditierst wirst, für so wie Du bist, dann zeichnet das nicht Dich aus, sondern den, der Dich diskreditiert. Sei stolz!

Und an viele der anderen Vorschreiber, habt Ihr keine größeren Probleme?

Gruß

Marcel

102
Ich dank dir Marcel

Leni

103
Mad Mex hat geschrieben:Und an viele der anderen Vorschreiber, habt Ihr keine größeren Probleme?

Dieses Forum ist so unterhaltsam und leider auch so berechenbar! Am Ende tauchen dann die Gutmenschen auf und rücken alles gerade :hihi:

Ich bitte Dich, lies doch noch mal das Eingangsposting! Leni erwartet eine Reaktion darauf, kennt allerdings auch ihren Kulturkreis und die Traditionen. Sie weiß wahrscheinlich ganz genau, wenn hier ein muslimischer Fori ist, dann wird das allerhöchstwahrscheinlich ein Mann sein. Stattdessen werden erstmal gleich Berichte vom Stapel gelassen, die nichts anderes tun als zu provozieren! Also was soll das, wo bekannt ist was in der Hausordnung steht?
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

104
TinaS hat geschrieben:
Klar ist es jedem unbenommen, den Geschmack anderer Leute merkwürdig zu finden, aber ich finde es schon ziemlich symptomatisch, wie wichtig das Outfit zu sein scheint, dass man ernst genommen wird.


Meinst Du mit dieser Aussage die Bekleidungsvorschriften für die moslemischen Frauen? Ein Schleier ("das Outfit") ist in manchen Ländern überlebenswichtig. Ernstgenommenwerden ist eine Verniedlichung.

Gruß Rono

PS. Natürlich aber ich Dich absichtlich missverstanden. Aber der Schleier ist eben nicht immer und überall ein Ausdruck von "Religionsfreiheit".

105
aghamemnun hat geschrieben:... und dann haben wir noch das eigentliche Problem, das irgendwo zwischen diesen Extremen liegt und durchaus verdient, hier diskutiert zu werden. Wenn Läufer Probleme mit Hunden haben, werden die doch hier auch ganz selbstverständlich besprochen, und jeder darf etwas dazu beitragen. Warum sollte das anders sein, wenn die Probleme nicht zwischen Mensch und Hund, sondern zwischen Mensch und Mensch aufkommen?
Wenn Läufer Probleme mit Hunden haben, dann liegt das meistens daran, dass sie sich bedroht fühlen oder fast über das Tier fallen, weil es einem zwischen den Beinen rumwuselt. Man kann das lockerer oder enger sehen, aber es ist ganz objektiv eine Störung.


Wenn Menschen aber anderen vorschreiben möchten, in welcher Sprache sie sich zu unterhalten haben oder ob bzw. welche Kopfbedeckungen aus welchem Grund getragen werden dürfen, dann ist das ihre ganz persönliche Engstirnigkeit, der Drang, anderen die selbst definierte "Leitkultur" aufdrücken zu wollen.
Toleranz heißt nicht, alles gut zu finden und alles zu mögen aber die persönliche Freiheit anderer Menschen zu akzeptieren.

Da schreibt eine Leni in einem Lauf-Forum die Wörter "Kopftuch" und "Muslima" und der folgende Thread dreht sich darum, ob ihre Kinder (genug) Deutsch sprechen und in einem deutschen Fußballverein trainieren. Einen besseren Beleg für Vorurteile und Verbohrtheit gibt es kaum.
Um wieder auf Sarrazin zurück zu kommen: er bedient genau diese Denkstrukturen, liefert pseudo-wissenschaftliche Argumente und ein paar Interpretationen von Statistiken. Das ist unglaublich praktisch für Leute, die nicht in der Lage oder zu faul zum selbst denken sind und nur ihre festgelegte Meinung bestätigt haben möchten.

Grüße
EC

106
rono hat geschrieben:
PS. Natürlich aber ich Dich absichtlich missverstanden. Aber der Schleier ist eben nicht immer und überall ein Ausdruck von "Religionsfreiheit".

Du hast mich glaub ich gleich doppelt missverstanden. Ich fand es 'bemerkenswert', dass sich das marathonmädchen nur sehr am Rande über die muslimischen Bekleidungsvorschriften und in erster Linie über Lenis angeblich schlechten Geschmack ausgelassen hat und den als Ursache für die merkwürdigen Blicke der anderen identifiziert hat. Übersetzt heißt das für mich: wer hansaplastfarbene Kompressionsstrümpfe und ein Schlabbershirt trägt, ist selber schuld, wenn ihm bei der Siegerehrung nicht applaudiert wird. Und das ist mindestens genauso politisch unkorrekt wie über eine Verschleierung zu lästern.

tina

107
Steif hat geschrieben:Am Ende tauchen dann die Gutmenschen auf und rücken alles gerade :hihi:
Nachdem die üblichen Verdächtigen, die zu JEDEM Beitrag ihren Senf dazugeben MÜSSEN, auch wenn sie NICHTS nennenswertes dazu beitragen können. Wenn mich ein Thema nicht betrifft, Finger von der Tastatur.
Gut, ich konnte in diesem Falle fachlich auch nichts dazu beitragen, aber es war mir ein Bedürfnis Leni mitzuteilen, dass es durchaus Menschen gibt, die sich nicht künstlich über ein sie nicht betreffendes Thema echauffieren und den Untergang des Abendlandes heraufbeschören.

MITEINANDER ist das Zauberwort, jeden so nehmen wie er/sie/es ist.

Danke für Dein Verständnis.

M.

108
El Cativo hat geschrieben:Wenn Menschen aber anderen vorschreiben möchten, in welcher Sprache sie sich zu unterhalten haben oder ob bzw. welche Kopfbedeckungen aus welchem Grund getragen werden dürfen, dann ist das ihre ganz persönliche Engstirnigkeit, der Drang, anderen die selbst definierte "Leitkultur" aufdrücken zu wollen.
Nichts anderes meine ich doch die ganze Zeit gesagt zu haben. Insofern verstehe ich nicht ganz, was Du nun speziell mir mitteilen willst.
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

109
aghamemnun hat geschrieben:Insofern verstehe ich nicht ganz, was Du nun speziell mir mitteilen willst.
Nichts. :D
Er hat deinen Beitrag einfach nur als Aufhänger verwendet.
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

111
meli-läufer hat geschrieben:Wenn denn das offene Haar der Frau die männliche Begierde weckt,.....
Nicht wenn - es ist so :nick: .

"Die lange Mähne an dem Schädel
ist ja das schene an dem Mädl."

.................obwohl: ick sag nix. :zwinker2:

Knippi

112
Hallo Leni,

erstmal riesen Respekt vor Deinen läuferischen Leistungen! Darum geht es ja auch in dem Forum.

Mir fehlt nur der Respekt vor Leuten, wie z. B. am Anfang der 2. Seite, die absichtlich falsche Zitate verbreiten, mit dem Ziel andere schlecht und lächerlich zu machen (ohne den jeweiligen Menschen zu kennen). Da ist mir dann vollkommen egal, wie die angezogen sind, oder an was die glauben.

Das mit dem Kopftuch kann man sicher unterschiedlich sehen. Ich bin per eMail in Kontakt mit einer Muslima, die kein Kopftuch trägt. Sie meint, das wird im Koran nicht verlangt.
Als Kind, bzw. Jugendliche wurde sie wohl zweimal aus der Moschee geworfen. Ihr Vater meinte dann, sie braucht zum Beten ja nicht unbedingt in die Moschee gehen, das kann sie auch zu Hause.

Aber wenn alle Seiten Respekt vor einander haben, ist es ja egal, wie man sich anzieht und an was man glaubt (bin katholisch aber schon lange nicht mehr praktizierend).
Es zeigt ja auch eure Familie, wie Du schreibst, dass das funktionieren kann.
Ansonsten kann ich mich noch dem Beitrag von „fertigen“ anschließen, das mit der Bedeckung vielleicht ein bisschen kreativer auszulegen. Aber wie Du es machst, bleibt auf alle Fälle Deine Entscheidung und lass Dich nicht unterkriegen! :winken:
Viele Grüße

Jürgen

"... its aint over till
it's over ..."
"... es ist nicht vorbei,
bevor es vorbei ist ..."

-Zitat: Rocky Balboa- :wink:

113
kobold hat geschrieben:Mal abgesehen davon, dass normale Laufkleidung u.U. gerade NICHT attraktiv macht ( :teufel: ) und weite, figurbedeckende Kleidung sehr attraktiv wirken kann, ohne das männliche Bedürfnis nach freiem Blick auf die Körperformen zu befriedigen
ich finde normale Laufkleidung im Winter auf keinen Fall attraktiv. Enganliegende Tights sehen bei Mann oder Frau normalerweise gleich schlimm aus und wenn dann noch eine dicke Jacke dazukommt, sieht es endgültig bescheuert aus. Meine persönliche Meinung :wink:

Ansonsten muss sich wahrscheinlich jeder hin und wieder blöde Sprüche anhören. Manchmal habe ich den Eindruck, dass Menschen in "Findungsphasen" eventuell unsicherer sind und da eher empfindlich drauf reagieren. Manchmal fällt es mir auch schwer nichts zu erwidern und immer schaffe ich es auch nicht.

Ansonsten ist mir das eigentlich Banane wie andere aus welchen Gründen laufen...

Gruss,
Jens

115
El Cativo hat geschrieben:Wenn Menschen aber anderen vorschreiben möchten, in welcher Sprache sie sich zu unterhalten haben oder ob bzw. welche Kopfbedeckungen aus welchem Grund getragen werden dürfen, dann ist das ihre ganz persönliche Engstirnigkeit, der Drang, anderen die selbst definierte "Leitkultur" aufdrücken zu wollen.
Toleranz heißt nicht, alles gut zu finden und alles zu mögen aber die persönliche Freiheit anderer Menschen zu akzeptieren.
Ganz genau. Und diese Menschen verhindern dann auch eine Diskussion darüber, warum man es vielleicht kritisch sieht, wenn jemand beim Sport ein Kopftuch trägt.

Und die Diskussion über Sprachkenntnisse ist auch wichtig, aber sie gehört hier absolut nicht her. Und wer sich mal fragt, ab wann er ernsthaft anfangen würde, die Sprache eines Landes zu lernen, in dem vorübergehend arbeitet, wird auch feststellen, dass man zwar kritisieren kann, wenn jemand, der hier lebt, sich nicht genügend Mühe gibt, die Sprache zu lernen, dass es aber albern ist, rigoros zu fordern am Arbeitsplatz müsse die Amtssprache herrschen.

Ich finde den islamischen Glauben genau so dumm wie den christlichen, und ich sehe es auch kritsch, wenn jemandem besondere Freiheiten eingeräumt werden, weil er sein Verhalten religiös erkärt. Aber die allgemeine Freiheit, die wir alle genießen, muss ja wohl auch religiös motiviertes Verhalten einschließen.

Gruß

Carsten

116
klausi hat geschrieben:Religion sollte sich auch weiter entwickeln und nicht den Schritt zurück zum Altertum gehen.
Das wäre auch blöd, dann wären ja bei den olympischen Spielen wieder alle Teilnehmer nackt.

117
CarstenS hat geschrieben:Das wäre auch blöd, dann wären ja bei den olympischen Spielen wieder alle Teilnehmer nackt.
Hängt von der Sportart ab.

118
El Cativo hat geschrieben: Um wieder auf Sarrazin zurück zu kommen: er [...]liefert pseudo-wissenschaftliche Argumente
Nenn mal eins.

119
CarstenS hat geschrieben:Das wäre auch blöd, dann wären ja bei den olympischen Spielen wieder alle Teilnehmer nackt.
Och... da die Athelten, die an den olympischen Spielen teilnehmen in der Regel einen durchtrainierten Körper haben.... :zwinker2:
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

120
zanshin hat geschrieben:Och... da die Athelten, die an den olympischen Spielen teilnehmen in der Regel einen durchtrainierten Körper haben.... :zwinker2:


Hm....fette KugelstoßerInnen, klapperige LangstrecklerInnen.......nee, lass mal :teufel: :D

Gruß Rono

121
El Cativo hat geschrieben:Wenn Menschen aber anderen vorschreiben möchten, in welcher Sprache sie sich zu unterhalten haben oder ob bzw. welche Kopfbedeckungen aus welchem Grund getragen werden dürfen, dann ist das ihre ganz persönliche Engstirnigkeit, der Drang, anderen die selbst definierte "Leitkultur" aufdrücken zu wollen.
Das kann man aber auch durchaus anders argumentieren. Ein Beispiel: in meiner Zeit vor dem Führerschein bin ich regelmäßig Bus gefahren. Ich geh in einer Stadt zur Schule, wo 70% Menschen mit Migrationshintergrund leben. Die Schule liegt am Rand der Stadt, da bekommt man das noch nicht so stark mit, aber spätestens wenn man also im Bus in Richtung Stadtmitte sitzt, dann wird man garantiert auch im hinteren Teil eine Horde halbstarker Teenies mit Migrationshintergrund treffen. Die schauen dich an, sagen vielleicht ab und an noch was zu dir. Dann fangen sie an zu lachen, babbeln kurz was in ihrere Muttersprache die du nicht verstehst und lachen weiter. Da denkst du dir manchmal: Die lachen dich gerade :confused: Muss nicht sein, aber kann, ich verstehe ja nicht, was auf einmal so lustig war. Das schafft Susgrenzung, aber von der anderen Seite.
El Cativo hat geschrieben:Um wieder auf Sarrazin zurück zu kommen: er bedient genau diese Denkstrukturen, liefert pseudo-wissenschaftliche Argumente und ein paar Interpretationen von Statistiken. Das ist unglaublich praktisch für Leute, die nicht in der Lage oder zu faul zum selbst denken sind und nur ihre festgelegte Meinung bestätigt haben möchten.
Das Thema Sarrazin passt hier genau so wenig rein, wie der Fußballverein der Kinder der TE. Im übrigen sollte man Herrn Sarrazin schon anvertrauen, dass er in der Lage ist, statistische Untersuchungen zu führen, immer ist dies eine überlebenswichtige Fähigkeit im Vorstand der Bundesbank und sicherlich auch wissenschaftlich genug.

Und zu Tolleranz gehört auch, dass man andere Leute Bücher schreiben lässt, wenn deren Inhalt einem nicht passt. Wenn der Inhalt zu kritisch ist, gibt es andere Institutionen, die sich darum kümmern.

Gruß
Je länger, desto besser :teufel:

122
Santander hat geschrieben:Sind in Wald denn nur noch Tunten,
oder sinds Jogger in Tights, den Bunten.
Ob Kurt, ob Heinz oder auch der Knecht,
in engen Tights sieht man das Gemächt.
Ich schieß mich weg.

Und Knippi, keine Sorge, du hast auch maßgeblich zur Belustigung meiner Person beigetragen und wärst es auch Wert gewesen, zitiert zu werden :daumen:
Je länger, desto besser :teufel:

123
Mad Mex hat geschrieben: Nachdem die üblichen Verdächtigen, die zu JEDEM Beitrag ihren Senf dazugeben MÜSSEN, auch wenn sie NICHTS nennenswertes dazu beitragen können. Wenn mich ein Thema nicht betrifft, Finger von der Tastatur.
In dem Satz schwingt schon ein bißchen Arrgonanz. Es gibt immer noch die Meinungsfreiheit, und auch dieses Forum muss Kommentare, die einem persönlich vielleicht nicht gefallen, aushalten können.
Mad Mex hat geschrieben: MITEINANDER ist das Zauberwort, jeden so nehmen wie er/sie/es ist.
s.o. ein Widerspruch deinerseits. Hoffe, es fällt dir auch auf.
Sie verloren das Ziel aus den Augen und verdoppelten ihre Geschwindigkeit

124
CarstenS hat geschrieben:Das wäre auch blöd, dann wären ja bei den olympischen Spielen wieder alle Teilnehmer nackt.
zanshin hat geschrieben:Och... da die Athelten, die an den olympischen Spielen teilnehmen in der Regel einen durchtrainierten Körper haben.... :zwinker2:
Frauen durften weder mitmachen noch zugucken :wink: (Edit: so wurde es mir jedenfalls in der Schule erzählt. Jetzt lese ich aber bei Wikipedia, dass Frauen als Zuschauerinnen doch zugelassen waren. Jedenfalls die unverheirateten ... muss ich nochmal bei Gelegenheit nachrecherchieren)

Weil ja im Moment die Burka-Diskussion aufgrund der aktuellen Pressemeldung aus Hessen nirgendwo zu vermeiden ist, leistete auch ich gegenüber den diskutierenden Kollegen meinen Beitrag in Form des geäußerten Wunsches, auch ab und zu in der Burka erscheinen zu wollen (lenkt wenigstens von gelegentlich vorhandenen und zuerst von Kollegen bemerkten Löchern in den Fußsohlen der Socken ab :peinlich: und blöd gucken kann frau auch ungestörter).

In Bayern scheinen die Mitarbeiter des ö. D. tolerant zu sein. Einhellig waren sie der Meinung, dass bei Frauen ab spätestens meinem Alter die Burka das bevorzugte Kleidungsstück sein sollte.

125
Lizzy hat geschrieben: In Bayern scheinen die Mitarbeiter des ö. D. tolerant zu sein. Einhellig waren sie der Meinung, dass bei Frauen ab spätestens meinem Alter die Burka das bevorzugte Kleidungsstück sein sollte.
:D

126
rono hat geschrieben:Hm....fette KugelstoßerInnen, klapperige LangstrecklerInnen.......nee, lass mal :teufel: :D
StabhochspringerInnen vielleicht?

127
Lizzy hat geschrieben:Weil ja im Moment die Burka-Diskussion aufgrund der aktuellen Pressemeldung aus Hessen nirgendwo zu vermeiden ist, leistete auch ich gegenüber den diskutierenden Kollegen meinen Beitrag ...
Nicht nur in Hessen, leider auch in Niedersachen!

In diesem Thread wird wieder mal eine Menge Schwachsinn verzapft und ich wollte mich eigentlich raushalten, aber zum Thema Burka habe ich eine eindeutige Meinung:

Die Burka aus vermeintlich religiösen Gründen ( :confused: ) als vorgeschriebene Kleidung für Frauen kann ich nur ablehnen, ein Burkaverbot für Mitarbeiterinnen des öffentlichen Dienstes ist m.E. als reiner Aktionismus ebenfalls abzulehnen. Allerdings habe ich im letzten Sommer manchmal gedacht, einige meiner Geschlechtsgenossen sollten sie aus ästhetischen Gründen bzw. aus Rücksicht auf ihre Mitmenschen durchaus in Erwägung ziehen! :hihi: :zwinker4:

'schuldigung fürs Verwässern des Threads bzw. die z.T. doch respektablen und ernstgemeinten Beiträge, aber da das flache Niveau leider überwiegt, bin auch schon wieder weg ...!
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

128
seb1992 hat geschrieben:Das kann man aber auch durchaus anders argumentieren. Ein Beispiel: in meiner Zeit vor dem Führerschein bin ich regelmäßig Bus gefahren. Ich geh in einer Stadt zur Schule, wo 70% Menschen mit Migrationshintergrund leben. Die Schule liegt am Rand der Stadt, da bekommt man das noch nicht so stark mit, aber spätestens wenn man also im Bus in Richtung Stadtmitte sitzt, dann wird man garantiert auch im hinteren Teil eine Horde halbstarker Teenies mit Migrationshintergrund treffen. Die schauen dich an, sagen vielleicht ab und an noch was zu dir. Dann fangen sie an zu lachen, babbeln kurz was in ihrere Muttersprache die du nicht verstehst und lachen weiter. Da denkst du dir manchmal: Die lachen dich gerade :confused: Muss nicht sein, aber kann, ich verstehe ja nicht, was auf einmal so lustig war. Das schafft Susgrenzung, aber von der anderen Seite.
Und dann? Geht die Geschichte noch irgendwie weiter? Haben sie dich wenigstens verdroschen oder dir dein Handy geklaut?
Weil ansonsten ist das ein vollkommen banales und sinnfreies Geschichtchen. :klatsch:
seb1992 hat geschrieben:Und zu Tolleranz gehört auch, dass man andere Leute Bücher schreiben lässt, wenn deren Inhalt einem nicht passt.
Zur Toleranz gehört auch, dass man das Wort schreiben kann. Übrigens hat ihm niemand verboten, sein Buch zu schreiben. Er hat viel Geld damit verdient und ist durch jede Talkshow getingelt. Mögen muss man es allerdings nicht. Und manche Ämter verpflichten einfach zur Zurückhaltung.
seb1992 hat geschrieben:Wenn der Inhalt zu kritisch ist, gibt es andere Institutionen, die sich darum kümmern.
Jaja, der arme gemobbte Verkünder unbequemer Wahrheiten. Und jetzt wird auch noch seine Frau gemobbt. :hihi:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

129
WinfriedK hat geschrieben:Und dann? Geht die Geschichte noch irgendwie weiter? Haben sie dich wenigstens verdroschen oder dir dein Handy geklaut?
Weil ansonsten ist das ein vollkommen banales und sinnfreies Geschichtchen. :klatsch:
Ne, verdroschen haben mich andere, weißt ja, Ehre und so. Aber ist eine andere Geschichte, btt.

Du findest es also nicht merkwürdig, wenn Jugendliche, die ja offenbar auch deiner Sprache mächtig sind auf einmal anfangen, in ihrere Muttersprache sich zu unterhalten und dann anfangen zu lachen. Wenn jemand bewusst eine Sprache spricht, von der er weiß, dass ich sie nicht verstehe, dann interpretiere ich, dass der Jenige nicht möchte, dass ich verstehe, was er sagt.

Muss nicht so sein, klar, aber man muss ja nicht unbedingt solche Missverständnisse provozieren. Dann darf ich doch auch an einer Läuferin mit Kopftuch vorbei Laufen und anfangen zu lachen. Ich meine es nicht so, aber wenn Missverständnisse gewünscht sind?
WinfriedK hat geschrieben:Zur Toleranz gehört auch, dass man das Wort schreiben kann. Übrigens hat ihm niemand verboten, sein Buch zu schreiben. Er hat viel Geld damit verdient und ist durch jede Talkshow getingelt. Mögen muss man es allerdings nicht.
Du nennst es nicht mögen, ich nenne es diffamieren. Diese Freiheit scheine ich ja wohl auch zu haben.
WinfriedK hat geschrieben:Jaja, der arme gemobbte Verkünder unbequemer Wahrheiten. Und jetzt wird auch noch seine Frau gemobbt. :hihi:
Und direkt bekomme ich meine Annahme im Absatz darüber direkt bestätigt, vielen Dank!
Je länger, desto besser :teufel:

130
Leni hat geschrieben:Gibt es hier im forum noch mehr Kopftuchmädels mit denen ich mich austauschen könnte (manchmal ist es schon schwierig an die geeigneten Sportklamotten zu kommen) - ja irgendwie fühl ich mich halt arg allein.
Offensichtlich bist Du eine Ausnahme. Und mich schaudert auch vor dem Gedanken gemeinsam mit lauter kopftuchtragenden und vemummten Frauen einen Halbmarathon zu bestreiten.

131
spin1953 hat geschrieben:Offensichtlich bist Du eine Ausnahme. Und mich schaudert auch vor dem Gedanken gemeinsam mit lauter kopftuchtragenden und vemummten Frauen einen Halbmarathon zu bestreiten.
Du würdest Leni doch höchstens beim Start sehen, um sie auf der Strecke zu sehen, müsstest Du noch etwas üben.

132
WinfriedK hat geschrieben: Zur Toleranz gehört auch, dass man das Wort schreiben kann.
:respekt: vor deinen Rechtschreibfertigkeiten!
Ich für meinen Teil sehe keinen Zusammenhang zwischen Toleranz und Rechtschreibkenntnissen und fände es auch eher toleranter, nicht an selbigen anderer rumzumäkeln.
:backtotop
Kopftuchläuferin auf höchstem Niveau: YouTube - 2010 Asian Games - Sprint / Women's 200m Final
Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.
Kurt Marti
Bild
Bild

133
By the way und völlig OT: Steht eigentlich im Koran, dass Moslems nicht Ski fahren sollen? War jemand zufällig kürzlich in den Alpen Ski fahren und teilt meinen Eindruck, dass Menschen mit türkischem / arabischem / nordafrikanischem Migrationshintergrund dort auf der Piste nicht vorkommen?
Kann es sein, dass Weibsvolk anwesend ist?

134
Sveni 65 hat geschrieben: Kopftuchläuferin auf höchstem Niveau: YouTube - 2010 Asian Games - Sprint / Women's 200m Final
Hm, dieses Outfit finde ich übrigens total angemessen. Und im Finale. :daumen:
Ich glaube allerdings, dass man, wenn man so angezogen (und eben nicht ausgezogen) antritt (in jedem beliebigen Lauf) nicht angefeindet wird, außer von kognitiv wirklich stark eingeschränkten Menschen, denen man das vielleicht auch mit viel gutem Willen nicht mehr beibringen kann, dass das normal ist.

LG!

135
Cassia hat geschrieben:Steht eigentlich im Koran, dass Moslems nicht Ski fahren sollen?
Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses heiligen Buches hatten die Schreiber (und auch Schreiberinnen?) andere Sorgen als sich mit Skifahren und anderen Sportarten zu befassen. Deinen nächsten Skiurlaub solltest Du hier oder hier verbringen.

Aber wie es der Deibel will, trifft man auch dort nur Leute aus Herne-Nord oder Kaaskopjes :hihi: . Das ist aber alles Mist, siehe Mohamed Ali oder all die konvertierten blonden, blauäugigen Exgermanen :zwinker5: . Früher war alles einfacher: "Männer aus dem fernen Bayern mit Hofbräustempeln auf den Eiern" (sieht man beim Skifahren eher nicht, sondern am Vorabend in der Sauna).

Knippi

136
hardlooper hat geschrieben:Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses heiligen Buches hatten die Schreiber (und auch Schreiberinnen?) andere Sorgen als sich mit Skifahren und anderen Sportarten zu befassen.

Knippi
Och jooo... Ähh, Schreiberinnen?? Darf man das laut äußern?

Also ziehen wir bei der Betrachtung der Quote von Ski fahrenden Moslems im Alpenraum (verglichen mit Ihrem Bevölkerungsanteil in den Herkunftsstaaten der Skitouristen) eher eher einen monetären Einfluss in Betracht?
Kann es sein, dass Weibsvolk anwesend ist?

137
Cassia hat geschrieben:By the way und völlig OT: Steht eigentlich im Koran, dass Moslems nicht Ski fahren sollen? War jemand zufällig kürzlich in den Alpen Ski fahren und teilt meinen Eindruck, dass Menschen mit türkischem / arabischem / nordafrikanischem Migrationshintergrund dort auf der Piste nicht vorkommen?
Bei den Kamelrennen in den Arabischen Staaten sind wenn ich mich erinnere ganz selten einige aus Europa dabei :zwinker2:

139
Alfathom hat geschrieben:In dem Satz schwingt schon ein bißchen Arrgonanz. Es gibt immer noch die Meinungsfreiheit, und auch dieses Forum muss Kommentare, die einem persönlich vielleicht nicht gefallen, aushalten können.

s.o. ein Widerspruch deinerseits. Hoffe, es fällt dir auch auf.
"Muss man ja mal sagen oder schreiben dürfen." oder der Hinweis auf Meinungsfreiheit ist auch immer wieder gerne gelesen. Wisst Ihr was, viel Spass dabei.

Meine moralische Unterstützung habe ich Leni zukommen lassen, für alles weitere habe ich neben den Ohren auch zwei Augen, eins für rein eins für raus.

M.

140
Mad Mex hat geschrieben:Meine moralische Unterstützung habe ich Leni zukommen lassen, für alles weitere habe ich neben den Ohren auch zwei Augen, eins für rein eins für raus.

:confused: So in etwa?
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

141
CarstenS hat geschrieben:Du würdest Leni doch höchstens beim Start sehen, um sie auf der Strecke zu sehen, müsstest Du noch etwas üben.
es wird ja auch muslimische Damen geben die etwa so schnell sind wie ich. ich häng mich ganz gerne bei frauen an, die meisten laufen einfach harmonischer als männer.

142
Steif hat geschrieben:
Habe somit fertig! :nick:
Was intresiert mich das Geschwätz von gestern....
Steif hat geschrieben: :confused: So in etwa?

143
spin1953 hat geschrieben:es wird ja auch muslimische Damen geben die etwa so schnell sind wie ich. ich häng mich ganz gerne bei frauen an, die meisten laufen einfach harmonischer als männer.
Jooo das kenn ich :hihi:

Ich hab schon oft mal ein "Danke fürs ziehen" bekommen.
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

144
Himmel - wie konnte ich diesen Thread so lange übersehen?

:popcorn:
&quot hat geschrieben:Wenn es euch recht ist, werde ich Tim bitten das Thema abzuschließen, es hat so wie es sich entwickelt wirklich nichts mit dem Laufsport zu tun.
Um Himmels Willen: NEIN! Für die Liga "Marathon über 17 Stunden - ist das noch ein Marathon?" oder einen der Hundehasserthreads reicht das hier zwar noch nicht, aber in etwa die "Offizielles Comeback wird angekündigt"-Region erreichen wir.

Hier fehlt es übrigens eindeutig an sachlichen Beiträgen zur Debatte. Aber ich helfe gerne:
&quot hat geschrieben:Ich hab schon oft mal ein "Danke fürs ziehen" bekommen.
Von mir würdest Du ein "Danke für's Bremsen" bekommen. Miss Laufkleid würde ich auch mal 10km hinterherlaufen (notfalls auch 11).
&quot hat geschrieben:Ich echauffieren mich auch nicht über die plattdämlichen Anmachen von Jugendlichen mit Migrationshintergrund währenddessen ich laufe. Das kommt auf meinen Laufstrecken allerdings auch höchstselten vor.
Bei uns gar nicht so selten. Wir laufen sehr viel im Stadtpark - und zwar das gesamte Jahr. Wenn dann in der Übergangsphase zwischen Frühling und Sommer zum ersten Mal das Lumpengesindel (ich bitte das als nationalitätsübergreifende Schmähung von playstationgeschädigten Jugendlichen zu verstehen und nicht etwa als Rassismus) aus seinen Löchern kommt, zeigt es sich - so unsere Erfahrung - zunächst überrascht über die ganzen komischen Freaks in ihren voll schwulen engen Klamotten, die da durch den Stadtpark joggen (in dem Teil, in dem sich das Lumpengesindel aufhält, joggen wir tatsächlich zumeist - unsere Tempoabschnitte sehen die quasi nie, weil die sich im Teil des Stadtparks abspielen, in dem die sich nie aufhalten) und wissen sich nicht besser zu helfen, als ihrer Überraschung dadurch Ausdruck zu verleihen, uns irgendetwas hinterher zu grölen. Da "eeey, voll schwul" als Schmähung anscheinend ausgedient hat, sind das häufig nicht näher identifizierbare Laute - eher ein Grölen als ein Ansprechen, aber es scheint individuell darum zu gehen, ein Ventil für die eigene Überraschung zu finden und an uns gerichtet, irgendwie zu kommunizieren, dass wir in Punkto Bekleidung und Betätigung missfallen.

Läufer (häufig per se schon losgelöst vom Laufen individueller Typ) lernt allerdings damit umzugehen und entgegnet häufig etwas wie "Fernseher kaputt?".
&quot hat geschrieben:Mir ist auf jeden Fall aufgefallen, dass Leute mit offensichtlichem Migrationshintergund auch sehr selten Laufsport betreiben.
Da kommt dann doch die Korrektheit in mir durch: Ich glaube, das ist mitnichten der Migrationshintergrund - das ist vielmehr der Bildungsstandard und die damit verbundene Schichtzugehörigkeit.

Hui - der Satz hat die Sprengkraft, dem Faden eine ganz neue Richtung zu verleihen. Ich versuche mal, das zu verhindern: Natürlich behaupte ich nicht, dass Läufer intelligenter sind. Natürlich kennt jeder hier einen ungelernten Arbeitslosen, der ganz viel und ganz toll läuft und
&quot hat geschrieben:bei der Siegerehrung schon öfter
mal oben auf dem Treppchen stand. Statistische Erhebungen dürften gleichwohl das Ergebnis zu Tage fördern, dass die arbeitslose Unterschicht sich in ihrer Freizeit doch häufiger der Glotze als dem Laufsport widmet.

So, Tretmine eins entschärft. Nun zu Tretmine zwei: Nein, ich behaupte nicht, dass Menschen mit Migrationshintergrund prinzipiell zur arbeitslosen Unterschicht gehören. Aber der Anteil arbeitsloser Unterschichtler ist in den Reihen jener mit Migrationshintergrund recht hoch. Was wiederum daran liegen könnte, dass das deutsche Sozialsystem mehr Anreiz zur Zuwanderung bietet, als es das deutsche Steuersystem tut.

Huch! Noch eine Tretmine. Fliegenpilze! Löwen! Gesellschaftliches Glatteis! Das Leben ist gefährlich...

:haeh:

Weder schnell, noch ausdauernd: 53,77 / 1:56,54 / 2:31,04 / 3:58,65

145
alsterrunner hat geschrieben:Huch! Noch eine Tretmine. Fliegenpilze! Löwen! Gesellschaftliches Glatteis! Das Leben ist gefährlich...

:haeh:
like :D
Je länger, desto besser :teufel:

146
alsterrunner hat geschrieben:Huch! Noch eine Tretmine. Fliegenpilze! Löwen! Gesellschaftliches Glatteis! Das Leben ist gefährlich...
Ach was. Solange du nicht Hund sagst, wird dich doch keiner hier steinigen. Obwohl, aus der Tretmine könnte man was herleiten in der Richtung...

Hatten wir eigentlich schon das Thema "Hunde mit Kopftuch"? :teufel:
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

147
alsterrunner hat geschrieben:Bei uns gar nicht so selten. Wir laufen sehr viel im Stadtpark - und zwar das gesamte Jahr. Wenn dann in der Übergangsphase zwischen Frühling und Sommer zum ersten Mal das Lumpengesindel (ich bitte das als nationalitätsübergreifende Schmähung von playstationgeschädigten Jugendlichen zu verstehen und nicht etwa als Rassismus) aus seinen Löchern kommt, zeigt es sich - so unsere Erfahrung - zunächst überrascht über die ganzen komischen Freaks in ihren voll schwulen engen Klamotten, die da durch den Stadtpark joggen (in dem Teil, in dem sich das Lumpengesindel aufhält, joggen wir tatsächlich zumeist - unsere Tempoabschnitte sehen die quasi nie, weil die sich im Teil des Stadtparks abspielen, in dem die sich nie aufhalten) und wissen sich nicht besser zu helfen, als ihrer Überraschung dadurch Ausdruck zu verleihen, uns irgendetwas hinterher zu grölen. Da "eeey, voll schwul" als Schmähung anscheinend ausgedient hat, sind das häufig nicht näher identifizierbare Laute - eher ein Grölen als ein Ansprechen, aber es scheint individuell darum zu gehen, ein Ventil für die eigene Überraschung zu finden und an uns gerichtet, irgendwie zu kommunizieren, dass wir in Punkto Bekleidung und Betätigung missfallen.
Entweder wohnst du in Hamburg-Blankenese,-Harvestehude oder Rotherbaum.
Da hat man natürlich eine andere Sichtweite.

Laufen mit Intelligenz in Verbindung zu setzten kann nicht zutreffen.
Sonst wärst du kein Läufer :hihi:

148
Hm, immer wieder solche Fäden - sie folgen immer der gleichen Systematik:

-Fredersteller und sein Thema/(Hypo-)These
-erste zögernde seriöse Antworten
-dann kommen die Zweifeler (erhöhte Frequentierung des Fadens), die die Trolligkeit erkannt haben wollen
-dann debattiert es sich nur zwischen denen, die zusprechen und denen, die gegenhalten
-dann der Klimax mit der vermeintlichen Auflösung und (im Regelfall) der Entschuldigung über ungewollte Brisanz des Erstellers
-erneute Dabatte zwischen "Zusprecher und Widersacher"
-dann die Gutmenschen
-als Vorletztes die, die abschließenden Humor einbringen, und einige wirre Kommentare
-und last but not least ein Trottel, der die Systematik erkannt hat und diese aufzählt und meint, dass dieses immer wieder zu finden ist.

Das ist immer wieder zu finden! Irre!
==> Hier könnte ihre Werbung stehen! <==

149
Frostnacht hat geschrieben:Hm, immer wieder solche Fäden - sie folgen immer der gleichen Systematik:

-Fredersteller und sein Thema/(Hypo-)These
-erste zögernde seriöse Antworten
-dann kommen die Zweifeler (erhöhte Frequentierung des Fadens), die die Trolligkeit erkannt haben wollen
-dann debattiert es sich nur zwischen denen, die zusprechen und denen, die gegenhalten
-dann der Klimax mit der vermeintlichen Auflösung und (im Regelfall) der Entschuldigung über ungewollte Brisanz des Erstellers
-erneute Dabatte zwischen "Zusprecher und Widersacher"
-dann die Gutmenschen
-als Vorletztes die, die abschließenden Humor einbringen, und einige wirre Kommentare
-und last but not least ein Trottel, der die Systematik erkannt hat und diese aufzählt und meint, dass dieses immer wieder zu finden ist.

Das ist immer wieder zu finden! Irre!
:nick: Der Klare aus dem Norden. Immer wieder erstaunlich, welchen Einfluß die Weltoffenheit einer großen Hafenstadt auf ihre Bewohner hat. Aber bevor Du jetzt übermütig wirst: den Schlüssel vom Tor zur großen Welt haben die Bremer :hihi: .

Knippi

150
hardlooper hat geschrieben:Aber bevor Du jetzt übermütig wirst: den Schlüssel vom Tor zur großen Welt haben die Bremer :hihi: .
Aber bevor die Bremer jetzt übermütig werden: den Schlüssel zum Himmel hat Jesus. :)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“