Banner

Vienna City Marathon 2011 - Wien

Vienna City Marathon 2011 - Wien

1
Hallo zusammen,
ich werde dieses Jahr den Vienna City Marathon laufen und freu mich - trotz der kalten Temperaturen - bei jedem Trainingslauf mehr darauf. Hat jemand Erfahrungen/Wissenwertes/Positives/Negatives vom Wien Marathon zu berichten? Wer - vor allem aus München und Umgebung - läuft mit? Ich freu mich auf Eure Nachrichten !!!

2
Ich bin letztes Jahr dort meinen ersten M gelaufen und es war einfach nur toll.
Heuer bin ich wieder dabei aber nur über die halbe Distanz.
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

3
Ich bin letztes Jahr auch dort gelaufen, und gleich mal ne neue PB :)
Super war das dort. Ziel Einlauf auf dem Heldenplatz. Was will man mehr.

Top organisiert, tolle Stadt

Und Abends dann Weizenbier im Praterpark :prost:
Einer meiner schönsten Marathons :)

Weil es so schön war, habe ich mich wieder angemeldet.


Ich komme allerdings aus der Nähe von Darmstadt, nicht München.

Grüsse,
Frank
:winken:
meine Laufseite ; aktuelle Trainingsdaten Runalyze
Bild

4
Hallo,

war letztes Jahr auch in Wien. Werde heuer "nur" den halben laufen.

Organisiert wer wieder nen Foren-Treff?

LG
Paul
Dime ¿quién camina cuando se puede correr?

Arosa Snow Run 13.01.2013
Engelberg Snow Run 12.03.2013
Reschenseelauf 3.8.2013

5
Ich laufe dieses Jahr den Vienna-City-Marathon und freue mich schon riesig darauf.

Das Training finde ich bei den Wetterbedingungen allerdings wirklich hart. Heute war es zwar mal nicht kalt, dafür war der Kampf gegen den Wind nicht ohne ...
Meine Bestzeiten:
5 km - Hope & Possibility Run 5.8.2012: 22:56
10km - Walser Dorflauf 15.9.2012: 46:39
HM - Berliner Halbmarathon 1.4.2012: 1:42:39
M - Salzburgmarathon 6.5.2012: 3:42:34

Geplant:
3.2.2013: Ismaninger Winterlaufserie - 3. Lauf
10.2.2013: Münchner Winterlaufserie - 3. Lauf
16.3.2013: Forstenrieder Volkslauf
21.4.2013: Hamburgmarathon

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame

Bild

6
Hallo zusammen,

wie meine liebe Frau (Claud67) bin ich auch für den Marathon gemeldet. Es wird mein insgesamt vierter Marathon. In Wien laufe ich das erste Mal. Trainiere momentan auf neue PB (sub 3:20). Die Vorbereitung läuft sehr gut und ich freue mich schon sehr auf den 17.04.

Viee Grüße
Karl
Bestzeiten:
03.10.2012 5km 19:04 (Anzing)
15.04.2012 M 3:15:03 (Rotterdam Marathon)
31.12.2011 10km 39:56 (Silvesterlauf München)
24.03.2012 HM 01:27:00 ( Forstenrieder Volkslauf)
gemeldet 2012/2013:
11.11.2012 HM Riva del Garda
01.12.2012 10km Nikolauslauf München
06.01.2013 15 km Olympiapark München
14.04.2013 Rotterdam Marathon
27.10.2013 Frankfurt Marathon
Bild

7
Hi allseits!

Da freu ich mich ja richtig drauf, auch heuer wieder ein paar bekannte Foris in Wien zu treffen (PaulJakob, Moengel/Frank).
Nach meiner Wien-Marathon-Pause im Vorjahr bin ich diesmal wieder mit dabei (ich glaube das wird dann mein 8. Wien-Marathon - muss mal nachzählen).
Organisiert wer wieder nen Foren-Treff?
Ich mach das. Ehrensache :winken: .
Foritreffen:

Moengel
PaulJakob
El Corredor

Liebe Grüße

Wolfgang

8
elcorredor hat geschrieben:Hi allseits!

Da freu ich mich ja richtig drauf, auch heuer wieder ein paar bekannte Foris in Wien zu treffen (PaulJakob, Moengel/Frank).
Nach meiner Wien-Marathon-Pause im Vorjahr bin ich diesmal wieder mit dabei (ich glaube das wird dann mein 8. Wien-Marathon - muss mal nachzählen).

Ich mach das. Ehrensache :winken: .
Foritreffen:

Moengel
PaulJakob
El Corredor

Liebe Grüße

Wolfgang
Wenn Wolfgang das organisiert, kann es nur klasse werden! Der Italiener, den er uns 2010 gezeigt hat, war jedenfalls weltklasse :daumen:

@Wolfgang: Ich war in der Vorweihnachtswoche nochmal in Wien. Leider habe ich dieses tolle einheimische Restaurant "im Keller", wo wir am Abend nach dem Marathon noch zusammen waren (da, wo das Blunzengröschtl aus war), nicht mehr wieder gefunden... :peinlich:
:geil: Helden werden bei Sturm am Strand gemacht! :geil:


Bild

9
Ich bin schon etwas länger gemeldet und muss mich auch immer zum trainieren aufraffen. Selbst bei Dunkelheit geht`s mit der Stirnlampe in den Wald. Aber es wird ja schon wieder länger hell und vor allem wärmer.
Ich mach in Wien mit meiner Familien ein paar Tage Urlaub und werde den Marathon laufen. Es wird mein 4. Marathon, aber der erste im Frühjahr, da bin ich mal gespannt.
Kommende Läufe:


10
elcorredor hat geschrieben:
Ich mach das. Ehrensache :winken: .
Foritreffen:

Moengel
PaulJakob
El Corredor

Liebe Grüße

Wolfgang
Ja Wolfgang, super. Ich freu' mich. Bin auf alle Fälle dabei :)

La Norma war ja einmalig :daumen:

Das wird wieder ein super Wochenende :nick:
Komme diesmal mit der Bahn. 128 Euro Hin und zurück, was will man mehr :D

Bis dann und Grüsse ins schöne Wien

Frank :hallo:
meine Laufseite ; aktuelle Trainingsdaten Runalyze
Bild

11
Also,so im Prinzip;würd ich gern mal ein paar Foris kennenlernen :hallo: ,zumal ich Wolfgang beim 6h von Nürnberg vor zwei Jahren nur von hinten gesehen hab,das Problem dürfte sein,wie ich das zeitlich unterbringe! :peinlich: Ich setz mich aber mal mit "?" auf die Liste!

Grüße aus Unterfranken

Harald
Bild

Bild


Langsam fühlt es sich nach der gebrochenen Kniescheibe wieder wie laufen an, lang genug hat es gedauert!:peinlich:

12
Foritreffen Wien Marathon

Moengel
PaulJakob
El Corredor
meerunner(?)
Bild

Bild


Langsam fühlt es sich nach der gebrochenen Kniescheibe wieder wie laufen an, lang genug hat es gedauert!:peinlich:

13
na ja bin auch dabei, mache 5 Tage Urlaub in Wien, Anreise mit Zug==> gratis :D
n° 3666 , vielleicht bringen mir die drei 6en Glück :teufel:
mfg Norbert
Neid muß man sich erarbeiten,Mitleid gibts umsonst

14
nobbie hat geschrieben:na ja bin auch dabei, mache 5 Tage Urlaub in Wien, Anreise mit Zug==> gratis :D
n° 3666 , vielleicht bringen mir die drei 6en Glück :teufel:
mfg Norbert
Nobbie, ja super! DU in Wien. Der Hammer. Wir müssen unbedingt ein Bierchen zusammen trinken :prost:

Grüsse
Frank

Foritreffen Wien Marathon

Moengel
PaulJakob
El Corredor
meerunner(?)
meine Laufseite ; aktuelle Trainingsdaten Runalyze
Bild

15
Na Meister :hallo:
also zu feiern hab ich genug, Silberhochzeit am 11/04 :D und steige am 12/04 in die Liga der Veteranen 2 auf :frown:
komme schon am 13/04 in Wien an
und haste de wieder Luxemburg im Gepäck dieses Jahr :geil:

Mfg Norbert man sieht sich :nick: mich findest du hier "Starlight Suiten Hôtel Salzgries"
Neid muß man sich erarbeiten,Mitleid gibts umsonst

16
Mit unserem Lauftreff starten wir mit 14 Läufern in Wien! Es wird mein 1. Marathon sein, für den ich nun schon fleißig trainiere.
Wenn ich Eure Zeilen lese, dann steigt die Vorfreude auf Wien richtig dolle. Wien ist sowieso für mich eines der schönsten Städte
Europas und freue mich schon sehr diese Stadt im Frühling zu erleben. Also viel Spaß und Erfolg in Wien und noch jede Menge
Energie fürs Training! Gruß Mabea

17
nobbie hat geschrieben:Na Meister :hallo:

und haste de wieder Luxemburg im Gepäck dieses Jahr :geil:
na aber klar doch. Lux ist Pflicht :daumen:
nobbie hat geschrieben:Mfg Norbert man sieht sich :nick: mich findest du hier "Starlight Suiten Hôtel Salzgries"
nobel, nobel ...........für mich gibts mal wieder nur die Jugendherberge :frown:

Also bis dann,
Grüsse
Frank

:winken:
meine Laufseite ; aktuelle Trainingsdaten Runalyze
Bild

18
Zitet meerunner
zumal ich Wolfgang beim 6h von Nürnberg vor zwei Jahren nur von hinten gesehen hab,


Hallo Harald!
Freut mich, dass du nach Wien kommst und beim Fori-Treffen auch dabei sein wirst :winken: .
Zitat nobbie
na ja bin auch dabei, mache 5 Tage Urlaub in Wien


Hi!
Viel Spaß beim Training für den Wien Marathon. Ich hoffe, wir sehen uns da :nick: .
Zitat Mabea!
Wien ist sowieso für mich eines der schönsten Städte Europas und freue mich schon sehr diese Stadt im Frühling zu erleben


Hallo Mabea!
Alles Gute für deine Marathon-Premiere! Ich hoffe, dass sich das Wetter im April auch entsprechend frühlingshaft zeigt.
Zitat moengel
La Norma war ja einmalig


Hallo Frank!
Mal sehen, wie viele wir beim Fori-Treffen sein werden. Wenn es sich platzmäßig ausgeht (und alle einverstanden sind) kann ich wieder im La Norma reservieren.

Liebe Grüße

Wolfgang

19
Hallo,

ich bin heuer auch wieder in Wien dabei. Bin vor einigen Jahren einmal meinen damals 2. HM in Wien gelaufen. Diesmal wird es mein 2. Marathon sein :) . Ist mir eigentlich erst jetzt beim Schreiben aufgefallen. Freue mich schon sehr auf die Veranstaltung. Die Stimmung und Organisation habe ich sehr positiv in Erinnerung.

Wie läuft es bei euch denn so in der Vorbereitung für Wien und was habt ihr für Ziele?

lg
Dieter
Marathoni since 10.10.2010!!! :nick:http://laufligadernebenwerte.wordpress.com/
Bild

20
Servus Dieter!

Ich bin heuer zwar schon mehr gelaufen, als im vergleichbaren Zeitraum der letzten Jahre, aber es wird auch mein erster Frühjahrsmarathon. Ich hoff` das geht sich auf ... Deshalb hab ich auch nur ein Ziel: Das Ziel. Die Zeit ist Nebensache.

Grüße

Greppi
Kommende Läufe:


21
na ich hol mal dich mal nach vorne, Seite 4 :haeh:

meine Vorbereitung ist etwas im stocken gekommen, Halsschmerzen :sauer: geht aber wieder :nick:

wann fahrt Ihr eigendlich Heimwärts? Ich Montags, mit dem ICE Wien- Frankfurt, also den ganzen Sonntag um zu fressen :tocktock:

bin dem letzt ein Testlauf gelaufen, P.B :daumen:

wünsch euch weiter gutes Training, Wetter soll ja angenehmer werden :)

mfg Norbert
Neid muß man sich erarbeiten,Mitleid gibts umsonst

22
nobbie hat geschrieben:
wann fahrt Ihr eigendlich Heimwärts? Ich Montags, mit dem ICE Wien- Frankfurt, also den ganzen Sonntag um zu fressen :tocktock:

mfg Norbert
Hi Nobbie,

Ich fahre auch Montags mit dem ICE Wien-Frankfurt. Sonntag dann fressen und saufen :prost:

Im augenblick läuft es bei mir nicht so gut. Habe seit Wochen heftige Knieschmerzen. Keine Ahnung wovon das kommt. Bischen Knorpelschaden lt. MRT aber wäre noch kein Grund zur Beunruhigung. Hoffentlich kann ich mich bis Wien damit noch durchschleppen.
Jetzt fahre ich erstmal völligst schlecht trainiert (wegen Knieschmerzen)nach Kandel zum Bienwaldmarathon. Mal sehen was das heute gibt.

Wir sehen uns dann in Wien

Grüsse
Frank
:hallo:
meine Laufseite ; aktuelle Trainingsdaten Runalyze
Bild

23
Hallo,
ich laufe in Wien meinen ersten Marathon.
Weiß jemand, ob man für den Kleidertransport einen
Beutel bekommt oder muss man seinen eigenen Rucksack nehmen?
Wie sieht das mit Toiletten am Streckenrand aus?
(Musste mich bei meinen langen Läufen immer in die Büsche schlagen.)
Danke für Antworten.

24
Hi Tine,

Wien ist bestens organisiert. Letztes Jahr gab es einen Läuferbeutel. Ich gehe also davon aus, dass es in diesem Jahr auch wieder einen Beutel gibt.
den Beutel gibst du am Start ab (LKW's für Beutelabgabe stehen weit hinter der Startlinie bereit)
Deinen Beutel bekommst du dann nach dem Zieleinlauf (muß ganz schön weit laufen) Nähe des Heldenplatzes. Ist aber alles gut ausgeschildert.
Dixieklos gibt es genug. Das ist kein Problem. Beim Start halt ein paar Schlagen an den Klohäusern ist ja normal.
Hoffe das hilft weiter.

Grüsse
Frank
meine Laufseite ; aktuelle Trainingsdaten Runalyze
Bild

25
Ja, Danke. Hoffentlich seh ich die Dixiklos auch.
Werd schon immer aufgeregter.
Letzten Sonntag bin ich 34 km gelaufen und hatte zu wenig
zu trinken dabei. Daheim war mir erstmal schlecht. Hat sich aber
nach ner Weile wieder gegeben.
Momentan weiß ich gar nicht, wie ich noch 8km mehr laufen soll und das
auch noch schneller.
Grüße
Tine

26
Hi Tine!

Mach die keine Sorgen. Wenn Du die 34 km einfach so gelaufen bist, schaffst Du locker auch die letzten 8 km.

Ich hab mir noch vor jedem Marathon Sorgen gemacht, ob ich das überhaupt schaffe, aber es geht ... Die Zuschauer helfen Dir da schon weiter ... und einfach das Gefühl einen Marathon zu laufen, trägt Dich schon ins Ziel ...

Viel Spaß und viel Glück in Wien.

Schön langsam aber sicher freu ich mich auch schon drauf.

Greppi
Kommende Läufe:


27
Zitat Tine
Ja, Danke. Hoffentlich seh ich die Dixiklos auch.
Werd schon immer aufgeregter.


Keine Sorge. Wien hat eine Top-Organisation, also auch genügend (sichtbare) Dixiklos :zwinker2: .
Wünsche dir alles Gute im Training und zu deiner Premiere. Du schaffst das schon!
Zitat Moengel
Letztes Jahr gab es einen Läuferbeutel. Ich gehe also davon aus, dass es in diesem Jahr auch wieder einen Beutel gibt.


Hi Frank!
Den Kleiderbeutel gibt es zumindest schon seit 2001 (da bin ich das erste Mal den Wien Marathon gelaufen) bei der Startnummernabholung.

Liebe Grüße

Wolfgang

28
Hallo zusammen,

auch der Fichtenrunner startet in Wien. Komme aus Westfalen Höhe Münster mit Flieger. Bin ich damit etwa schon das absolute Nordlicht? Könnt Ihr noch was zur Pasta-Party erzählen? Lohnt sich das oder ist es dort einfach zu voll und man isst besser anderswo?

Bleibt gesund,

Christian

_________________________

Marathon-Tour Europa

2007 Rom
2007 Berlin
2008 Paris
2008 Amsterdam
2009 Stockholm
2010 Prag
2010 Warschau
2011 Wien (gemeldet)
2011 Dublin (geplant)

29
Hallo allseits!

Da ich vom 9. bis 15. April im Ausland sein werde, stelle ich hier noch einmal die Teilnehmerliste für das Fori-Treffen am 16. April rein.

Bisher angemeldet:

Moengel
PaulJakob
El Corredor + Gudrun

Bitte schreibt euch dazu, damit ich rechtzeitig eine Reservierung machen kann.
Das Lokal werde ich je nach Anzahl der TeilnehmerInnen aussuchen und spätestens kommenden Freitag bekanntgeben.
Nachmeldungen werde ich natürlich so gut wie möglich berücksichtigen.

Liebe Grüße

Wolfgang

30
Hey ich wünsche Euch viel viel Spaß in Wien.

Dieses Jahr ohne Aschewolke. Im letzten Jahr war ich ja beim HM dort und fand es toll. Nächsten Sonntag gehe ich in Paris über die volle Distanz an den Start. Aber nach Wien komme ich auch auf jeden Fall noch einmal zurück. Der Zieleinlauf auf dem Heldenplatz war das geilste was ich je erlebt habe. Gänsehaut pur halt. :daumen:

31
Mal ne frage, wann macht Ihr das treffen? vor oder nach dem Marathon. Oder beides :teufel: denn danach kann man dann ja so richtig rein hauen nach 3 Monaten Diät :geil: Wo ich ja auch noch meinen 50zigzten Geburstag habe, will ich nicht den M.T. mit einem dicken Wasserkopf laufen :hihi: ( trink keinen Alkohol )
Habe 9kg bis jetzt verloren
Meine Vorbereitung lief bis jetzt optimal, kann endlich Intervalle ( 1000m ) unter 4min laufen.
Ich setz noch frühzeitig meine Handy nummer hier rein

Wetterprognose: 10--15°, trocken

mfg Norbert
Neid muß man sich erarbeiten,Mitleid gibts umsonst

32
Hallo Wolfgang!

Also meinereiner ist auch dabei und ich bring noch Ullil mit,die,im Vergleich zu mir,in Wien den Halben läuft!Nichts desto Trotz freu ich mich auf ein paar schöne Tage un Wien!Ach ja,ich hätte dann noch eine Wetterbestellung,Sonne,nicht zu warm(so 20 Grad),halt optimles Lauf-und Touristenwetter!
Bild

Bild


Langsam fühlt es sich nach der gebrochenen Kniescheibe wieder wie laufen an, lang genug hat es gedauert!:peinlich:

33
meerunner hat geschrieben:(so 20 Grad),halt optimles Lauf-und Touristenwetter!
Seit wann ist 20 Grad optimales Laufwetter ?

Ich finde das liegt zwischen 10 und 15 Grad. :nick:

34
Ach komm Daniela,20 Grad ist nicht zu warm,aber ich bin überrascht das es für dich optimale Lauftemperaturen gibt! :wink: Ich sag Dir wenn Du schon mal bei 27Grad(im Schatten) Marathon geaufen bist,sind 20 Grad schönstes Laufwetter! :D Das einzige Problem ist das ich,egal ob jetzt 15 oder 20 Grad,zur Zeit überhaupt nicht laufen kann! :frown:
Bild

Bild


Langsam fühlt es sich nach der gebrochenen Kniescheibe wieder wie laufen an, lang genug hat es gedauert!:peinlich:

35
Bei 27 Grad würde ich auch keinen Marathon laufen ... da könnte der noch so schön sein.
Und ja es gibt bei mir optimale Temperaturen; ich hätte gern Bodenfrost am Start; dann gibt das Bestzeit.

Ich wünsche Dir daß Du bald wieder laufen kannst. :winken:

36
@Dani

Das war vor zwei Jahren in Würzburg und ich brauch das nie mehr,darum auch nie einen Wüstenmarathon! :zwinker2:

Dank Dir für die Genesungswünsche,vier Wochen ohne laufen hab ich heut hinter mir,wahrscheinlich noch sechs Wochen vor mir! :motz:
Bild

Bild


Langsam fühlt es sich nach der gebrochenen Kniescheibe wieder wie laufen an, lang genug hat es gedauert!:peinlich:

Bin zwar noch nicht im Wienmodus

37
komm nach dem 6Std in Fürth noch nicht so richtig wieder in Tritt, aber die letzte Woche war schon ganz ok. :daumen:

Also wie meeruner schon schrieb, ich lauf den "Halben" zwar leider jetzt ohne Pacemaker, aber schaun wir mal und zum Treffen schlage ich auch mit auf

Ich ergänze mal Wolfgangs Liste

Moengel
PaulJakob
El Corredor + Gudrun
meerunner
UlliL :winken:

38
Hi Wien-LäuferInnen!

Freut mich, dass wir wieder ein schönes Samstag-Prä-Marathon-Treffen zustande bringen.

Eingetragen sind bisher:

Moengel
PaulJakob
El Corredor + Gudrun
meerunner
UlliL

@meerunner und DanielaN - zu eurer launigen Wetterdiskussion:

Ich bin zwei Mal den Sahara Marathon im südwestlichen Algerien gelaufen. Da waren innerhalb der paar Stunden all eure "Lieblingstemperaturbereiche" :hihi: versammelt.

Und zwar von rund 6 bis 7 Grad vor dem Start um 09.00 Uhr über 10 Grad, dann 15 Grad, später 20 Grad, nach 3 Stunden etwa 27 Grad - und dann 32 Grad :teufel: zu Mittag. Und der Lauf war einfach nur :geil: .

Mal sehen, was Wien bringt. Alles ab 10 Grad plus ist für mich ok.
Zitat DanielaN
Nächsten Sonntag gehe ich in Paris über die volle Distanz an den Start.


Bonjour Dani!

Ich wünsch dir für den Paris Marathon alles Gute und vor allem viel Spaß beim Laufen durch die tolle Stadt.
Zitat meerunner
Also meinereiner ist auch dabei und ich bring noch Ullil mit,die,im Vergleich zu mir,in Wien den Halben läuft!


Ich hoffe, deinem Knie geht es schon wieder besser und freu mich, dass du in Wien dabei bist. Noch dazu mit Ulli als Verstärkung :daumen: .

Liebe Grüße

Wolfgang

39
@Wolfgang

Das Knie wird so langsam,so zumindest der subjektive Eindruck,nächsten Mittwoch wird geröngt,mal schauen was der Doc meint,der Fall ist ja jetzt vier Wochen und die OP zwei Wochen her und Freitag werdens dann vier Wochen seit das Bein ruhig gestellt ist!
Ich freu mich aber trotz Nichtmitlaufens auf Wien,mach halt einen auf Tourist und Laufgroupie! :D

LG
'arald
Bild

Bild


Langsam fühlt es sich nach der gebrochenen Kniescheibe wieder wie laufen an, lang genug hat es gedauert!:peinlich:

41
Hallo!

Ich schlage vor, dass wir uns zum Vor-Marathon-Treffen am Samstag um 17.30 Uhr treffen.

Nachdem das Lokal im Vorjahr so gut angekommen ist, werde ich wieder einen Tisch im "La Norma", Franziskanerplatz 3 (Ecke Singerstraße / das ist ganz in der Nähe des Stefansdoms) reservieren.

Liste Fori-Treffen

Moengel
PaulJakob
El Corredor
Gudrun
meerunner
UlliL

Für den Fall, dass ein anderes Lokal gewünscht wird, bitte im Rückmeldung. Die Reservierung mache ich erst am kommenden Mittwoch, kann also jederzeit noch umdisponieren. Wer dabei sein will, bitte rechtzeitig eintragen.

Liebe Grüße

Wolfgang

42
elcorredor hat geschrieben:Hallo!

Ich schlage vor, dass wir uns zum Vor-Marathon-Treffen am Samstag um 17.30 Uhr treffen.

Nachdem das Lokal im Vorjahr so gut angekommen ist, werde ich wieder einen Tisch im "La Norma", Franziskanerplatz 3 (Ecke Singerstraße / das ist ganz in der Nähe des Stefansdoms) reservieren.

Liste Fori-Treffen

Moengel
PaulJakob
El Corredor
Gudrun
meerunner
UlliL

Für den Fall, dass ein anderes Lokal gewünscht wird, bitte im Rückmeldung. Die Reservierung mache ich erst am kommenden Mittwoch, kann also jederzeit noch umdisponieren. Wer dabei sein will, bitte rechtzeitig eintragen.

Liebe Grüße

Wolfgang
Ich war im letzten Jahr dabei. Tipp von mir: Hört auf Wolfgang. Das La Norma ist wirklich toll :daumen:

Viele Grüße an Gudrun, Wolfgang, Frank, Paul und (unbekannter Weise) an meerunner und UlliL. Allen Protagonisten viel Spaß in Wien!
Olli :winken:
:geil: Helden werden bei Sturm am Strand gemacht! :geil:


Bild

43
Aber natürlich La-Norma,

Ich bin dabei und freue mich schon total.

Trainingsmäßig sieht es bei mir eher schlecht aus. Bin aus heiterem Himmel den Freiburg Mararthon vor einer Woche mitgelaufen :klatsch: jetzt habe ich erhablich Probleme mit den Sprunggelenken und der Achillessehne. Naja, wird schon klappen :zwinker5:

Also bis spätestens im La Norma

Liste Fori-Treffen

Moengel
PaulJakob
El Corredor
Gudrun
meerunner
UlliL

Grüsse
Frank
:hallo:
meine Laufseite ; aktuelle Trainingsdaten Runalyze
Bild

Startplätze für Vienna City Marathon - HM -

44
Krankheitsbedingt können wir leider nicht antreten - haben unsere 2 Startplätze für den Anker-HM aber bereits sicher. Die Veranstaltung ist mit 11.500 Läufer bereits ausgebucht !!

Für einen symbolischen Preis geben fwir deshalb unsere Startplätze gerne ab -Übergabe kann auch in Wien erfolgen.

45
na ja falls noch platz ist, mei Hotel ist nicht weit von da (beim börsenplatz) und essen muss ich sowieso,

Moengel
PaulJakob
El Corredor
Gudrun
meerunner
UlliL

nobbie / melanie/ 2 kinder

mfg Norbert
Neid muß man sich erarbeiten,Mitleid gibts umsonst

46
nobbie hat geschrieben:na ja falls noch platz ist, mei Hotel ist nicht weit von da (beim börsenplatz) und essen muss ich sowieso,
mfg Norbert
Super Nobbie, ich freu' mich. Kann jetzt bis zum Sonntag wohl nicht mehr trainieren, hab ne schmerzhafte Achillessehne. Versuche gerade mit Eis zu kühlen. Was für ne Katastrophe :frown:

Trotzdem, wir sehen uns im La Norma

grüsse
Frank
:hallo:

Moengel
PaulJakob
El Corredor
Gudrun
meerunner
UlliL
nobbie / melanie/ 2 kinder
meine Laufseite ; aktuelle Trainingsdaten Runalyze
Bild

47
@moengel
hab den Bericht gelesen in deinem Laufblock :klatsch: einen 35km durch einen Marathon zu ersetzen, und dann siegt auch noch die Unvernunft, als pro 5min/km zu laufen, den rest kennst du ja selbst :frown:
fahr Mittwoch von Aachhen los,08h00==> Ankunft 19h30, das wird lang
Donnerstag: Sclossschönbrunn
Freitag : Prater++ Sportmesse
Samstag: Reitschule++Essen
Sonntag: Laufen++ruhen

mfg Norbert
Neid muß man sich erarbeiten,Mitleid gibts umsonst

Ummeldung

48
Bin eigentlich für den Marathon angemeldet, werd aber - aufgrund einer Erkältung - nur den Halbmarathon laufen. :sauer: :sauer: :sauer: Das zweite Jahr in Folge.

Weiß hier vielleicht jemand, ob ich mich noch "ummelden" kann? Oder gibt es für Marathonläufer, die spontan nur Halbmarathon machen auch eine Wertung?

49
Peregrines hat geschrieben:Bin eigentlich für den Marathon angemeldet, werd aber - aufgrund einer Erkältung - nur den Halbmarathon laufen. :sauer: :sauer: :sauer: Das zweite Jahr in Folge.

Weiß hier vielleicht jemand, ob ich mich noch "ummelden" kann? Oder gibt es für Marathonläufer, die spontan nur Halbmarathon machen auch eine Wertung?
Sofern es in diesem Jahr nicht geändert wurde, hast Du Glück!!! In Wien kannst Du Dir überlegen, ob Du (wenn Du für den Marathon gemedet hast) nach 21 Kilometern rechts abbiegst, durch das Heldentor läufst und im Halbmarathon gewertet wirst... oder ob Du gerade aus weiterläufst und die "große Runde" zuende läufst.

Viel Spaß - und viele Grüße
Olli :winken:
:geil: Helden werden bei Sturm am Strand gemacht! :geil:


Bild

50
Danke :D :D :D
Hab auf der Webpage des Veranstalters irgendwie nichts dazu gefunden.
Hoffentlich gabs da keine Änderung :D

Ist einfach furchtbar frustrierend, wenn man sich den ganzen Winter hindurch quält und motiviert und 1 Woche vorm Marathon wegen einer Erkältung gestoppt wird :sauer:

Werd mir halt einen schönen Ersatz suchen müssen.

Lg!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“