Banner

Brauche Pulsuhr mit einfachen Funktionen. Welche könnt Ihr mir empfehlen?

Brauche Pulsuhr mit einfachen Funktionen. Welche könnt Ihr mir empfehlen?

1
Hallo,

ich laufe jede Woche 1-2 Mal zu je 60 Minuten.

Ich möchte eine Pulsuhr haben und habe vom Marktleader Polar gehört.

Bei der Firma stört mich aber, dass ich die Brustgurt und Pulsuhr zum Batteriewechsel einschicken müsste. das ist nicht so mein ding.


Könnt Ihr mir vielleicht ein Produkt nennen, wo ich die Batterien problemlos selbst austauschen kann? (sowohl bei Brustgurt als auch bei Pulsuhr)

Benötigte Funktionen:
- Geschwindigkeit (ohne ungenaues GPS, sondern lieber mit Schrittsensor)
- Auswertung der Ergebnisse am PC
- Langzeitpulsmessung (24 std)
- Einfacher Batteriewechsel b Brustgurt und Uhr


Preisvorstellung wären max 350 Euro.
Danke schonmal. :)

PS: Tolles Forum hier!

Grüße!

2
Pulsuhr mit EINFACHEN Funktionen bis 350€! :confused:
24Stunden messen kannst du mit jeder Pulsuhr, einfach Uhr laufen lassen. Aber wozu, willst du 24Stunden den Brustgurt um haben?

Für bis zu 350€ gibt es nichts einfaches. In Diesem Preissegment wirst du mit Funktionen erschlagen.

Das mit dem Einschicken bei Polar stimmt so nicht mehr ganz, die RS400 und 800, so wie FT7, FT40,FT60 und FT80 wird die Batterie selber gewechselt bei Erhalt der Wasserdichtheit und Garantie!

Die Suunto T3D gibt es für ca180€, evtl. günstiger inkl. Fuß-Pod, womit du die Geschwindigkeit eben in Echtzeit messen kannst, bei Tempotraining oder so. Das ist mit GPS ja nicht, bzw. nur sehr ungenau möglich. Willst du die Daten NICHT per Hand in den PC tippen, so mach ich das aber, kommt noch der Suunto PC POD hinzu für ca 40€!

Bei der der T3 wird die Herzfrequenzvariabilität mit gemessen (aber nicht angezeigt), wodurch die Kalorienanzeige sehr genau ist (was ich aber für Schnickschnack halte), der Textilgurt ist auch sehr bequem und vor allem störunanfällig.

Suunto hat übrigens die störunanfälligste Übertragung aller Marken, einzig die WIND Technologie bei Polar ist ähnlich sicher, aber WIND gibt es bei Polar nur beim teuersten Modell, der RS800!
Meine aktuellen Laufschuhe für Mittelfußläufer geeignet

Mein Lauf-Tagebuch

3
Bei den neueren Polar Modellen ab FT4 sind die Batterien im Gurt sowie bei der Uhr selber austauschbar(Ausgenommen diverse Modelle).
Polar RS400 RUN könnte was sein.
Trainingssoftware dabei, Batterien komplett selber auszutauschen, Gesch. usw.
Unverbindlicher Preis von Polar 299,95 €.

Inwiefern die Funktionen für dich einfach sind weiss ich nicht. Die Bedienung der Uhr ansich ist selbererklärend und man hat den Dreh schnell raus.

Edit: Michi war schneller :)

4
Hallo Ihr Beiden.

Danke für die Antworten.

Ich habe mich für die RS400 mit IRDA USB Stick und dem laufsensor entschieden.

preis: 233 euro :-)

Grund für Kauf:

Made in Germany
Batterie austauschbar
Gute Rezensionen im Internet

5
Wobei der S1 Laufsensor aber schon sehr groß sein soll, was man so hört...
MrRandyS hat geschrieben:Hallo Ihr Beiden.

Danke für die Antworten.

Ich habe mich für die RS400 mit IRDA USB Stick und dem laufsensor entschieden.

preis: 233 euro :-)

Grund für Kauf:

Made in Germany
Batterie austauschbar
Gute Rezensionen im Internet
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“