Banner

Suche Tretroller um Köln/Düsseldorf

Suche Tretroller um Köln/Düsseldorf

1
Hallo Zusammen,

ich bin ein paar mal mit dem Tretroller eines Freundes gefahren, macht riesig Spaß.
Nun suche ich selber einen.

Ich werde auf Straßen und Feldwegen (Asphaltiert) unterwegs sein, ab udn an ist auch mal ne Weise dazwischen. Ich brauche natürlich auch nichts neues, der Roller kann auch den einen oder anderen Kratzer aufweisen, kein Problem, hauptsache die Technik ist ok. Preislich dachte ich so an max. 200€.

Sollte jemand was passendes abgeben wollen kann er sich gerne bei mir melden, am besten per Mail nr23@gmx.net.

Abholung ginge in Aachen, Köln, Düsseldorf, Münsterland und wahrsheinlich auch in vielen anderen Teilen NRW's.

2
Manchmal hat Vincent vom Stepshop.nl Gebrauchte aus dem Verleih. Ich hatte damals ein Kickbike G3 für ~220 € gekauft. Man kann ja mal anfragen, ob er welche hat, Versand ist billig. Er spricht deutsch.
j.

PS: Da ist gerade ein G3 für 175 €: Stepshop.nl Aber er hat vielleicht noch mehr, die nicht im Internet stehen.
Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)

3
Den letzten Roller den ich im stepshop bei Vincent gekauft habe ( einer der gebrauchten G4 für 219 EUR ) war VERSANDFREI !
Was will man mehr...


Mark
http://www.photodesigner.info
Bild
Ich stehe dazu beim Sport nicht zu sitzen.....

4
Danke für die Tipps. Reicht denn ein G3 für mein Vorhaben oder brauch ich da schon ein G4?
225€ fürs G4 geht ja auch .

5
Ich würde dir den G4 empfehlen.
Der Roller ist mit moderneren Komponenten ausgestattet.
Ahead-Set, bessere Bremsen.
Der Rahmen gefällt mir im direkten Vergleich auch besser.
( Nur die erste Version des G4 war nicht OK )
Die von Vincent sind aber schon aktuelle Modelle.
Ich hatte beide ; G3 & G4

Viel Erfolg beim Kauf

Mark
http://www.photodesigner.info
Bild
Ich stehe dazu beim Sport nicht zu sitzen.....

6
Vorteil beim G4 ist das doppelte Ausfallende für 2 Trittbretthöhen. Und das Trittbrett ist integriert, Rahmen hat 44 mm Durchmesser statt 42 mm, soweit ich weiß. G3 sind am Hinterbau-Ansatz manchmal gebrochen (jedenfalls ein paar), G4, glaube ich nicht. Es gab da aber mal verbogene Hinterbauten (wohl auch nur selten). Ich denke, ich würde den G4 vorziehen. Das Alukickbike ist noch besser, aber in 2008er-Version etwas hoch. Das Alu-Kickbike ab 2009 ist sehr gut (tiefer), aber wieder teurer und gebraucht sicher noch seltener. Gibt es in Holland eine offenen Gebrauchtmarkt im Internet? Kann man da ins Stepforum • Forumoverzicht nur reinschauen, wenn man angemeldet ist?
j.
Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)

7
Hallo Leute, ich habe nun ein Kickbike. Ein Freund hat mir eins seiner verkauft. Ist von 2008 udn wurde damals über Joachim Franz gekauft, NP war rund 900€, benutzt wurde das Teil so wie es aussieht nie, Reifen sehen aus wie neu, Bremsbeläge auch, Lack sowie so. Denke mit 200€ kann man da nicht mekkern.

9
Vielleicht mit HED-Vorderrad oder so? :)
200 € sind gebraucht ok., aber 900 € kann bei normaler Ausstattung nicht stimmen.
j.
Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)

10
Ich mach heute Abend mal ein Bild und schreibe mal die Daten auf.
Das Teil hat ne starre Gabel, Shimano V-Brakes, Schwalbe Big Apple Reifen drauf, Vorbau ist höhenversellbar, Shimano Deore Naben, mehr weiss ich garde nicht. Ein kleiner Tretroller.de Aufkleber ist noch drauf, das wars aber auch.

11
nr23 hat geschrieben:Ich mach heute Abend mal ein Bild und schreibe mal die Daten auf.
Das Teil hat ne starre Gabel, Shimano V-Brakes, Schwalbe Big Apple Reifen drauf, Vorbau ist höhenversellbar, Shimano Deore Naben, mehr weiss ich garde nicht. Ein kleiner Tretroller.de Aufkleber ist noch drauf, das wars aber auch.
Es ist kein Kickbike sorry

12
NR23
Ich tippe auf einen Blauwerkroller,womit der Franz die Russlandtour gefahren hat
City oder Downhill
Gruß Klaus
Bild

13
Haha, von 2008 und neuwertig? Wohl kaum...

Hmm, von Tretroller.de, ein XH etwa? Das wäre ein Schnäppchen... :geil:

14
Hi Jo
ruf mich bitte mal an (Sofort)
et brennt
GrußKlaus
Bild

16
Das ist ein XH-4A, und zwar inklusive Spacer (das silberne Teil unter dem Lenkkopf). Damit gewinnt man 0,5 cm unter dem vorderen, verstärkten Bereich des Rahmens.
Das scheint eine Kopie meines eigenen Rollers zu sein.
Für 200 Euro ist der geschenkt. Für den Preis hat man wohl nur selten einen XH bekommen. :daumen:

Grüße von Hans

17
HansB hat geschrieben:Das ist ein XH-4A, und zwar inklusive Spacer (das silberne Teil unter dem Lenkkopf). Damit gewinnt man 0,5 cm unter dem vorderen, verstärkten Bereich des Rahmens.
Das scheint eine Kopie meines eigenen Rollers zu sein.
Für 200 Euro ist der geschenkt. Für den Preis hat man wohl nur selten einen XH bekommen. :daumen:

Grüße von Hans
Na dann alles richtig gremacht. Bin eben auch die erste Runde gefahren.
Bremsen waren völlig verstellt, jetzt passt alles ;-)

18
nr23 hat geschrieben:Na dann alles richtig gremacht. Bin eben auch die erste Runde gefahren.
Bremsen waren völlig verstellt, jetzt passt alles ;-)
Sehr schön. Und Bremsen einstellen gehört wohl zu den ganz wenigen Dingen, die man an dem Roller ab und zu mal machen sollte, schon, damit es nicht langweilig wird.
Also meinen XH hättest du für den Preis nicht bekommen. :hallo:

Viel Spaß damit

Hans

19
Ja, 200 Euro für einen gebrauchten XH ist geschenkt, normal wäre eher das Doppelte, Glühstrumpf und viel Spaß damit!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“