Banner

Seenlandmarathon - 18.09.2011 - der Brombachseemarathon kommt zurück

Seenlandmarathon - 18.09.2011 - der Brombachseemarathon kommt zurück

1
Nachdem die Veranstalter des Brombachseemarathons sich 2010 nach 7 Jahre eine Pause gegönnt haben ist es jetzt endgültig vorbei mit dem Brombachseemarathon. Für das kleine Orga-Team vom brombachseerunning e.V. war die Veranstaltung nicht mehr zu stemmen.

Für 2011 wurde nun ein neuer Veranstalter, die OAI (Offroad Association Internationl), gefunden.

Ich habe mich wirklich darauf gefreut, dass es in unserer Region wieder einen Marathon gibt, aber umso konkreter die Ausschreibung wird, desto zögerlicher werde ich mit meiner Anmeldung.

- der Brombachseemarathon war amtlich vermessen; der neue kurs ist "GPS vermessen"
- der alte Marathon war eine große Schleife, bei der nebem dem großen auch der kleine Brombachsee und der Igelsbachsee umrundet werden mussten. Beim neuen Kurs ist die Halbmarathonstrecke um den großen Brombachsee zweimal zu durchlaufen.
- der Zieleinlauf auf dem Marktplatz vom Pleinfeld wurde an den Ortsrand auf einen Sportplatz verlegt.

Ich bin mal gespannt, wie sich das ganze weiterentwickelt - vielleicht kann ich mich doch noch zu einer Anmeldung durchringen.
27.09.2009 10 km von Röthenbach (10 km) - 38:58
05.04.2010 Osterlauf Scheßlitz (HM) - 1:26:09
11.10.2009 München Marathon (M) - 3:21:47

2
Hi,

und das Blöde ist, dass am gleichen Tag in Neumarkt der Stadtlauf (10 km und HM) veranstaltet wird. Der zieht Massen von Leuten, weil sehr stimmungsvoll und etabliert. Das sind Luftlinie 40 km, ich kann es nicht verstehen, dass man zwei solche Veranstaltungen in der Region am gleichen Tag machen muss.

Wer einmal in Neumarkt gelaufen ist, bleibt in Neumarkt, außer er muss unbedingt an diesem Termin einen Marathon laufen.

Ach ja, ich laufe natürlich keinen Marathon in ... :hallo:

3
Bin am Brombachsee den HM schon 4 mal gelaufen, war echt immer eine tolle Veranstaltung. Gibt es eigentlich eine neue Hompage für den Brombachseemarathon? Auf dieser Hompage Marathon steht das 2011 wieder keine Veranstaltung stattfindet.

4
...schade eigentlich...

der in 2007 gelaufene Marathon als familiären Lauf will ich nicht vermissen...

...einer der schönsten Landschaftsläufe.

Über den "Neustart" in 2011 kann man sich trefflich streiten...

Gruss
mohrläuft :hallo:
http://mohr42laufen.wordpress.com/

Ich lebe so wie ich laufe, mein Laufrhythmus ist gleichmäßig und bedächtig, aber zielstrebig. Bei meinen Kollegen bin ich bekannt dafür, dass ich nicht anhalte, bevor ich mein Ziel erreiche!

5
Froschhammer hat geschrieben:Bin am Brombachsee den HM schon 4 mal gelaufen, war echt immer eine tolle Veranstaltung. Gibt es eigentlich eine neue Hompage für den Brombachseemarathon? Auf dieser Hompage Marathon steht das 2011 wieder keine Veranstaltung stattfindet.
Seenlandmarathon
27.09.2009 10 km von Röthenbach (10 km) - 38:58
05.04.2010 Osterlauf Scheßlitz (HM) - 1:26:09
11.10.2009 München Marathon (M) - 3:21:47
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“