Banner

Was für Laufschuhe

Was für Laufschuhe

1
Hallo zusammen,

bin Anfänger in diesem Bereich und möchte mir nun Laufschuhe zum joggen kaufen.
Habe vom Orthopäden vor einiger Zeit Einlagen bekommen, da sich meine Schuhe hinten aussen eher ablaufen.
Benötige ich deshalb spezielle Laufschuhe, oder muss ich diese Einlagen einfach tauschen?

Kann mir jemand ein paar gute Schuhe empfehlen?
Sie sollten schlicht und nicht bunt sein, ausserdem Preis-Leistung stimmen...

Vielen Dank

2
Übers Internet wird man dir schwerlich sagen können, welche Schuhe zu dir passen.
Geh in einen anständigen Laufladen und schüttel erstmal den Kopf, wenn sie dir Asics Kayano andrehen wollen. :zwinker5:
Wenn du Einlagen hast, dann nimmst du die aus den Schuhen natürlich raus, sonst wirds eng :)
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

3
Die Asics Kayano scheinen also nicht gut zu sein? ;-)
Ich dachte, dass es für jeden Typ unterschiedliche Schuhe gibt...
Nennt man das bei mir nicht Überpronierer und ich muss deshalb passende Laufschuhe kaufen?
Oder irgendwelche und meine Einlagen tauschen?

4
BlackUser hat geschrieben:Die Asics Kayano scheinen also nicht gut zu sein? ;-)
Das ist schon ein guter Schuh für einen Läufer, für den er "passt". Charly meint wohl erher, dass auch in Fachgeschäften so richtige Nasenbären angetroffen werden können, die dann eben einfach den "Spitzenreiter" verkaufen. So wie eben Kukident (da weiß man was man hat).
BlackUser hat geschrieben: Ich dachte, dass es für jeden Typ unterschiedliche Schuhe gibt...
Das ist richtig gedacht.
BlackUser hat geschrieben: Nennt man das bei mir nicht Überpronierer
Hat das jemand so genannt?
BlackUser hat geschrieben: und ich muss deshalb passende Laufschuhe kaufen?
Man sollte sich immer passende Laufschuhe kaufen. Du bist ja jetzt bei Fachleuten gewesen, dem Orthopäden und dem Einlagenmacher. Einer von beiden sollte Dir sagen können welche Kombination Einlage/Schuhtyp die beste ist.