Banner

Trinken

Trinken

1
Hallo ihr Laufprofis!

Ich habe ein kleines Problem. Und zwar trainiere ich auf einen Marathon (mit trainingsplan) Ich bin immer nur so zwischen 10 12 km gelaufen. Dabei habe ich höchstens Wasser Getrunken. Wenn úberhaupt. Aber jetzt gehen die langen Strecken an und ich weiss nicht welches Getránk dafúr am besten geeignet ist. Oder Welche Inhaltsstoffe es enthalten sollte.
Ich laufe Sonntags immer zw. 20-25km. So ca 110-130min

Freue mich schon auf eure Beitráge :bounce:

Trinken

2
Ganz schön schnell, 25 km in 130 Minuten...

Ich habe auf meinen langen Läufen nur Wasser mitgenommen. Normales Leitungswasser. Anmerkung: Ich trinke sonst viel Mineralwasser, so daß ich keine Probleme mit der Magnesium- und Natriumversorgung habe.

Damit (mit Leitungswasser) bin ich prima zurechtgekommen. Ich nehme übrigens auch einen Billigmüsliriegel von Aldi mit, aber meistens brauche ich den nicht.

-------------------------------
KLK - Freewareprogramm für das Führen eines Lauftagebuchs:
http://www.lust-am-laufen.de

Trinken

3
Hallo,
ich nehme auch nur Wasse mit, aber du kannst auch Tee nehme, oder Saft, obwogl ich da empfehlen würde auch Wasser mitzunehmen, damit der Mund nicht so klebrig wird. Das ist nämlich sehr unangenehm.
Bei Wasser kannst du noch auf die enthaltenen Mineralstoffe achten, aber da normale Leitungswasser tut es meistens, da die Qualität höher als bei den meisten Mineralwässern(wassern?) ist.
Gruß
Sebastian

...der heute seine Führerscheintheorie bestanden hat(mit 0 Fehlern...:klugscheiss: ...okay, es war schon der zweite Anlauf..)
und

...der im Jahr 2005 am 19. Juni die Premiere des Mittelrhein-Marathons laufen will.

Trinken

4
Ich habe für meine langen Läufe immer Leitungswasser mitgenommen, da es aber nicht schmeckt es mit einem Pulver gemischt, in dem neben Geschmacksstoffen auch Mineralien (v.a. Magnesium) sind. So was gibts in Sportgeschäften.


******************************
sOmE mOmEnTs TaKe 42195 MeTeRs
******************************

Trinken

5
Also, da hab ich ja alles richtig gemacht, Leitungswasser ist also das beste auch fúr lange Láufe.
Da kann ich ja beruhigt an den Marathon rangehen

Laufende Grússe

Brekko

Trinken

6
Beim Marathon wird auch oft Leitungswasser oder Bonaqua gereicht, wobei Leitungswasser schon besser ist. Ab km 30 aufwärts gibts auh oft Cola - das pusht wegen des Koffeins und Zuckers nochmal kurzzeitig. Mit der Cola muss jeder selbst probieren - ich fand es ok.


******************************
sOmE mOmEnTs TaKe 42195 MeTeRs
******************************
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“