Banner

Armbanduhr mit Countdown

Armbanduhr mit Countdown

1
hallo

ich suche eine Armbanduhr mit einen Langzeitcountdown. Also nicht nur Stunden wie die meisten Stoppuhren haben sondern auch Tage.
Ich möchte z.B. den Startpunkt für den nächsten Wettkampf eingeben der irgendwann im Mai ist.
Die Uhr sollte dann die Tage + Stunden + Minuten bis zum Start anzeigen.

Gibt es sowas?

2
Frankenrenner hat geschrieben:hallo

ich suche eine Armbanduhr mit einen Langzeitcountdown. Also nicht nur Stunden wie die meisten Stoppuhren haben sondern auch Tage.
Ich möchte z.B. den Startpunkt für den nächsten Wettkampf eingeben der irgendwann im Mai ist.
Die Uhr sollte dann die Tage + Stunden + Minuten bis zum Start anzeigen.

Gibt es sowas?
Da sicher nicht nur ich mich frage - FÜR WAS BRAUCHT MAN SO WAS? - dürfte der Bedarf auf dem Markt relativ überschaubar sein. Ich habe mal so was für einen Kollegen gemacht:

http://www.neroman.de/test/dcount.htm

Aber als Armbanduhr :confused:

Siegfried

3
Meine Polar RS 200 hat sowas. Allerdings weiss ich nicht, ob es bei den neueren Modellen noch vorhanden ist. Einstellbar bis zu einem Jahr vor dem Termin.

4
Siegfried hat geschrieben:Da sicher nicht nur ich mich frage - FÜR WAS BRAUCHT MAN SO WAS? - dürfte der Bedarf auf dem Markt relativ überschaubar sein. Ich habe mal so was für einen Kollegen gemacht:

http://www.neroman.de/test/dcount.htm

Aber als Armbanduhr :confused:

Siegfried
für was braucht man sowas? gute Frage

eigentlich nur als Gag gedacht, also weniger beim Sport

5
Frankenrenner hat geschrieben:für was braucht man sowas? gute Frage

eigentlich nur als Gag gedacht, also weniger beim Sport
Eier kochen :confused:

6
klausi hat geschrieben:Eier kochen :confused:

dafür habe ich einen Eierkocher.

7
BerndR hat geschrieben:Meine Polar RS 200 hat sowas. Allerdings weiss ich nicht, ob es bei den neueren Modellen noch vorhanden ist. Einstellbar bis zu einem Jahr vor dem Termin.
Polar hat es erkannt, als Motivation zum nächsten Wettkampf. Schaut ganz gut aus, ich habe mal die Bedienungsanleitung durchgelesen, verstehe allerdings nicht ganz ob er nur die Tage anzeigt oder Tage, Stunden und Minuten.

Danke auf jeden Fall für den Tipp

8
Meine Polar RS200 zeigt "nur" die Tage bis zum Zieltermin als Countdown an.
Reicht - für mich - vollkommen und ist zum Einen Gag, zum Anderen Motivation.
Ob's die aktuellen Polar Modelle auch haben, kann ich leider nicht sagen...müssen andere Foris helfen.

Gruß,
Jürgen

9
Frankenrenner hat geschrieben:dafür habe ich einen Eierkocher.
In Island nimmt man ja kein Eierkocher mit zum Joggen,Warum auch.
Sind doch so viele Thermalquellen vorhanden wo man schnell mal ein Ei kochen kann. Da ist so eine Uhr super.
Piept es...ist das Ei fertig :zwinker2:

Da gibt es sogar GPS-Laufuhren mit denen kannst du dich auch wecken lassen.
Ist aber nur intresant für Ultraläufer die mehrere Tage unterwegs sind.

10
Frankenrenner hat geschrieben:hallo

ich suche eine Armbanduhr mit einen Langzeitcountdown. Also nicht nur Stunden wie die meisten Stoppuhren haben sondern auch Tage.
Ich möchte z.B. den Startpunkt für den nächsten Wettkampf eingeben der irgendwann im Mai ist.
Die Uhr sollte dann die Tage + Stunden + Minuten bis zum Start anzeigen.

Gibt es sowas?
Wie schon gesagt können das meines Erachtens nach die Polar Uhren fast alle!
Auch die neuesten G-Shock Uhren von Casio sollen das können, siehe bei diesem Modell (das oben links): Armbanduhr.org

Gruß
Ole

11
die Polaruhren können nur Tage, ich möchte aber Tage, Stunden und Minuten.
Bei den Casio Uhren finde ich auch keine genauere Beschreibung, auch war ich schon mal zur Beratung in einen Geschäft, doch die nette Verkäuferin konnte mir auch nicht helfen.

13
Können auch die neusten Polaruhren den Countdown? Bin auch auf der Suche nach einer Automatikuhr mit solchen Funktionen...

14
nate57 hat geschrieben:Können auch die neusten Polaruhren den Countdown? Bin auch auf der Suche nach einer Automatikuhr mit solchen Funktionen...
Ich hab eine Ältere, die ca. 2 Jahre alt ist und bei der ist keine Coundownfunktion dabei...
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“