Banner

Deisterquerung

51
Deisterquerung am 22.01.2012

Treffunkt ist das Hotel am Steinkrug um 09:00 Uhr!
Von dort fahren wir mit PKW 1 zur Mooshütte und dann geht es über den Kammweg zum Hotel Steinkrug zurück.
Dort angekommen geht es nach Kleiderwechsel mit PKW 2 zur Mosshütte um PKW 1 zu übernehmen.
Bei Bedarf ist die Einkehr im Annaturm auf eine heiße Tasse Tee möglich.
Streckenlänge ca. 26km, profiliert.

Ich freu mich euch zu sehen und mit euch zu laufen :nick: . Let's running ....

  1. Quick
  2. Ironmicha
Niemals im Quote ergänzen, das macht die Liste für den nächsten unzitierbar -> Zitieren, aber dann die Quote-Einträge löschen.
Automatische Nummerierung erhalten -> List-Zeilen und die Sternchen stehen lassen, eigenen Eintrag mit * in [] an der passenden Stelle eintragen.


Greetz
Quick

Update Teilnehmer

52
  1. Quick
  2. Ironmicha
  3. achti
Niemals im Quote ergänzen, das macht die Liste für den nächsten unzitierbar -> Zitieren, aber dann die Quote-Einträge löschen.
Automatische Nummerierung erhalten -> List-Zeilen und die Sternchen stehen lassen, eigenen Eintrag mit * in [] an der passenden Stelle eintragen.


Greetz
Quick

53
Da bin ich schon durch... Ist mir einfach zu spät. Und darüber hinaus treffen sich auch noch ein paar Ultraläufer um 7.30 Uhr in Bredenbeck zu einer 27er-Runde, aber das ist mir auch zu kurz. :teufel:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

Deisterquerung am 17.03.2012

54
Deisterquerung am 17.03.2011.

Treffunkt ist das Hotel am Steinkrug um 08:30 Uhr!
Von dort fahren wir mit PKW 1 zur Mooshütte und dann geht es über den Kammweg zum Hotel Steinkrug zurück.
Dort angekommen geht es nach Kleiderwechsel mit PKW 2 zur Mosshütte um PKW 1 zu übernehmen.
Bei Bedarf ist die Einkehr im Annaturm auf eine heiße Tasse Tee möglich.
Streckenlänge ca. 26km, profiliert.

Als Alternative wäre auch ab Mosshütte zum Annaturm und zurück möglich. Die Option werde ich ziehen wenn mal wieder alle zu fit sind um einige Bergkilometer abzuspulen. :zwinker4

  1. Quick
Niemals im Quote ergänzen, das macht die Liste für den nächsten unzitierbar -> Zitieren, aber dann die Quote-Einträge löschen.
Automatische Nummerierung erhalten -> List-Zeilen und die Sternchen stehen lassen, eigenen Eintrag mit * in [] an der passenden Stelle eintragen.


Greetz
Quick

55
Deisterquerung am 17.03.2011.

Treffunkt ist das Hotel am Steinkrug um 08:30 Uhr!
Von dort fahren wir mit PKW 1 zur Mooshütte und dann geht es über den Kammweg zum Hotel Steinkrug zurück.
Dort angekommen geht es nach Kleiderwechsel mit PKW 2 zur Mosshütte um PKW 1 zu übernehmen.
Bei Bedarf ist die Einkehr im Annaturm auf eine heiße Tasse Tee möglich.
Streckenlänge ca. 26km, profiliert.

Als Alternative wäre auch ab Mosshütte zum Annaturm und zurück möglich. Die Option werde ich ziehen wenn mal wieder alle zu fit sind um einige Bergkilometer abzuspulen. :zwinker4

  1. Quick
  2. RunningMaik
Niemals im Quote ergänzen, das macht die Liste für den nächsten unzitierbar -> Zitieren, aber dann die Quote-Einträge löschen.
Automatische Nummerierung erhalten -> List-Zeilen und die Sternchen stehen lassen, eigenen Eintrag mit * in [] an der passenden Stelle eintragen.


Greetz
Quick
Läufe 2013
- 11.05. Bödefelder Hollenlauf (geplant)
Bild

57
Ich melde auch mal ganz vorsichtig Interesse an. Wollte sowieso am Samstag im Deister laufen, allerdings hatte ich eigentlich eher so 20km auf dem Plan gehabt. Mal sehen ob die Form schon für 26km reicht...

Zwei Hürden gilt es noch zu nehmen. Ich muss ganz schnell dieses überflüssige Magen-Darm Gedöns loswerden, was mich seit gestern vom Laufen abhält. Hab die Hoffnung aber noch nicht aufgegeben, dass es so schnell wieder geht, wie's auch gekommen ist. :zwinker2:

Das andere, 8:30 in Steinkrug - mal sehen, ob ich so früh aus dem Bett falle. Nach der Arbeitswoche hab ich mal wieder akuten Schlafentzug...

Ich melde mich bis morgen Abend nochmal, falls es bei mir mit Samstag klappen sollte!

58
Das wird morgen leider nix, fühle mich wie ein nasses Handtuch. An Sport ist nicht zu denken... :frown:

Euch viel Spass bei der Querung, vielleicht klappt es ja das nächste Mal bei mir!

60
Wir sind von der Mooshütte zum Annaturm und wieder zurück gelaufen. Für mich war es ein anstrengender 25 km Lauf mit einigen langen Steigungen, die ich heute leider zum größten Teil walken musste.
Vielen Dank Micha und Stephan für eure Geduld mit mir.
Ich freue mich trotz allem aufs nächste Mal. :D

Schönes Wochenende
Maik
Läufe 2013
- 11.05. Bödefelder Hollenlauf (geplant)
Bild

61
Bei mir sieht's leider mal wieder nach ner längeren Laufpause aus. Jetzt ist auch noch Fieber dazugekommen...

Hätte übrigens gedacht, dass es vom Annaturm zurück zur Mooshütte weiter ist, als bis nach Steinkrug!

Deisterquerung am 17.03.2011.

62
Ja, war wieder einmal ein schöner Lauf mit einigen Höhenmeter. Mein Garmin zeigt 588m an. Phätt Thnx an Mike und Michael. :daumen:

Gelaufen sind wir bis zum Nienstedter Pass, dann die Rampe hoch in Richtung Annaturm. Oben 180° Kehre und wieder runter zum Nienstedter. Diesen gequert und in Richtung Nordmannsturm wieder rauf und zur Mooshütte zurück.

Von daher liegt Peer da richtig das die Strecke vom Annaturm zur Mosshütte zurück, die längere ist.

Beim nächsten Mal wieder die Querung bzw. wäre mir der Turn Mooshütte - Annaturm - Mosshütte lieber, da mehr Kilometer und mehr Höhenmeter. :geil:

@Peer
Gute Besserung!

Greetz
Quick

63
Danke für die Besserungswünsche :daumen:

Ich frage mich, wie ich nach vier Erkältungen seit November und der aktuellen Geschichte überhaupt endlich mal in Form kommen soll...

64
Gute Besserung, Peerro! Wer dieses Jahr nicht krank war, ist nicht gesund! Vielleicht hilft es, wenn Du Dein Immunsystem stärkst? Vor Wettkämpfen und danach nehm ich immer Echinaccea und Vitasprint B12. Ist bei mir vielleicht auch eine Kopfsache, aber ich meine, mir hilft es.

Ich hab mich ja dieses Jahr für den SM beim Rennsteig angemeldet - und ich werde den laufen, komme was wolle - aber würde gerne vorneweg mal ein paar Höhenmeter mehr machen als sonst in den Hildesheimer Hills...

Kieken wir mal. Ich weiß ja, dass ich eher ein Bremsklotz bin. :hihi:

Wäre jedenfalls toll, wenn die Deisterläufe sich hier genauso ethablieren wie die Steinhudermeer-Umrundungen! :daumen:
streaking the long way



Bild

65
chrypray hat geschrieben: Ich hab mich ja dieses Jahr für den SM beim Rennsteig angemeldet - und ich werde den laufen, komme was wolle - aber würde gerne vorneweg mal ein paar Höhenmeter mehr machen als sonst in den Hildesheimer Hills...

Kieken wir mal. Ich weiß ja, dass ich eher ein Bremsklotz bin. :hihi:

Wäre jedenfalls toll, wenn die Deisterläufe sich hier genauso ethablieren wie die Steinhudermeer-Umrundungen! :daumen:
Ich laufe jeden Trainingstag ein paar Hoehenmeter, wenn du Lust und Laune hast melde dich einfach. Meine A-Sehne ist fuer Berglaeufe langsam wieder bereit.
Donnerstag und Freitag habe ich dazu noch Urlaub. Am Berg bin ich auch nicht so schnell und lasse es ruhiger angehen.

66
Ich plane am Samstag, den 31.03. von der Moorhütte zum Annaturm und zurück zu laufen. Das sind dann ca. 30 km mit einigen Höhenmetern. Starten wollte ich zwischen 8:00 Uhr und 8:30 Uhr.
Der Lauf ist als Rennsteigvorbereitung gedacht, d.h. die Anstiege werde ich nach Bedarf gehen. Dadurch wird die Durchschnittspace bei 6:30-7:00 Min/km liegen.

Gruß Maik
Läufe 2013
- 11.05. Bödefelder Hollenlauf (geplant)
Bild

67
Hallo Maik,

ich plane am langen Osterwochenende einen LaLa durch den Deister.

Start / Ziel waere bei mir vor der Haustuer, direkter Weg zum Fernsehturm :D und von dort koennte man je nach Hoehenmeterbedarf fiese Sachen laufen / gehen / schleppen.
Den Kammweg mag ich allerdings nicht so gerne, da gibt es viel schoenere Ecken und spontane Routen.
Nur moechte ich mir 4 Wochen vor meinem M-Debuet nicht die Beine mit zu vielen HM verhageln.

69
amplitude hat geschrieben: ich plane am langen Osterwochenende einen LaLa durch den Deister.
Hallo Peter,

wenn meine Osterplanung steht, sage ich hier nochmal Bescheid. Hört sich verlockend an, da ich bisher (fast ausschließlich) auf dem Kammweg unterwegs war.

lg Maik
Läufe 2013
- 11.05. Bödefelder Hollenlauf (geplant)
Bild

70
Wie in jedem Jahr geht's am Ostersamstag in Paderborn rund. Ostersonntag oder -montag ginge noch was. :nick: Wann willst du denn los, Peter?

@Maik
viel Spass :daumen: Ich werde an diesem WE Berlin rocken.

Greetz
Quick

71
Heute morgen hatte ich den Deister fast für mich alleine. Um 8:30 Uhr bin ich an der Mooshütte gestartet und habe mich auf dem Weg zum Annaturm gemacht. Da die ersten Kilometer ausschließlich bergauf gehen, bin ich vorsichtig gestartet. Es lief dieses Mal wirklich rund bei mir und ich musste nur zwei mal eine kürzere Strecke gehen. Auf dem Hinweg ca 2km vor dem Annaturm und auf dem Rückweg nach der Bundesstraße rauf zum Nordmannsturm.
Ansonsten hatte ich Wind, Regen und Graupelschauer bei 5°C. Trotzdem hatte ich meinen Spaß. :)
Die Fakts: 30km - 3:10:00 Std. - 650 HM rauf und wieder runter.

Hermann, ich komme! :D
Läufe 2013
- 11.05. Bödefelder Hollenlauf (geplant)
Bild

72
Sehr schoen Maik, die Ecken vorm Radarturm und nach dem Nienstaedter Pass (ist keine Bundesstrasse ), die ersten 300-400m vom Kammweg wieder hoch zum Nordmannstum sind auch fiese Anstiege.
Wettertechnisch hatten wir am heutigen Tag alle nicht wirklich das grosse Los gezogen.

74
Erstmal danke euch beiden für die netten Worte.

Und weil es so schön war, starte ich nächsten Samstag wieder an der Mooshütte.
Von da aus geht es Richtung Annaturm und evtl. noch etwas weiter.
Starten wollte ich so gegen 8:00 Uhr, damit ich um 11:30 Uhr wieder an der Mooshütte bin.
Wer Zeit und Lust hat, ist herzlich willkommen.

lg Maik
Läufe 2013
- 11.05. Bödefelder Hollenlauf (geplant)
Bild

75
Ostersamstag wird traditionell in Paderborn gelaufen.
Ich wollte aber am Ostermontag durch/über den Deister. Eventuell kannst du dich ja mit diesem Tag/Termin auch anfreuden? 08:00 Uhr würde passen.

Greetz
Quick

76
Quick hat geschrieben:Ostersamstag wird traditionell in Paderborn gelaufen.
Ich wollte aber am Ostermontag durch/über den Deister. Eventuell kannst du dich ja mit diesem Tag/Termin auch anfreuden? 08:00 Uhr würde passen.

Greetz
Quick
Moin Quick,
wir haben über Ostern Besuch aus Dresden. Deshalb werde ich mich am Montag leider nicht loseisen können. Viel Erfolg in Paderborn wünsche ich dir.

Lg Maik

77
Hallo Quick und Maik,

ich bin vorerst raus und werde nicht durch den Deister toben und extreme Hoehenmeter sammeln.
Meine 30er Deisterrunde mit 400-500 Hoehenmeter ist in der Vorbereitung schon an meinem koerperlichen Limit und dieses WE steht 35-38 ums Meer an.

Ich schliesse mich zeitlich dem Hautlappen an, dann koennten wir nach dem Lauf noch eine Kleinigkeit bei mir im Garten verkoestigen, Duschen waeren auch ausreichend vorhanden.

78
amplitude hat geschrieben:
Ich schliesse mich zeitlich dem Hautlappen an, dann koennten wir nach dem Lauf noch eine Kleinigkeit bei mir im Garten verkoestigen, Duschen waeren auch ausreichend vorhanden.
Perfekt :-)

79
amplitude hat geschrieben:... und dieses WE steht 35-38 ums Meer an.
Das ist ja schon fast ein Marathon als Vorbereitung für deinen ersten Marathon. Denk an dein Motto für 2012 (siehe deine Signatur :zwinker2: ) und hab Spaß. :hallo:
Läufe 2013
- 11.05. Bödefelder Hollenlauf (geplant)
Bild

81
Danke Reinhard!

Heute war es etwas anstrengender als letzten Samstag. Und Saukalt war es auch. Zwischen 2°C am Start und 4°C am Ziel habe ich ziemlich oft gefroren. Naßgeschwiotzt und dann der Wind, nee, das war kein Vergnügen. :)

Ansonsten bin ich dieses Mal durch die Heisterburg und am Annaturm vorbei bis zur Laube. Das Waren dann insgesamt 34 km. :)

Die Fakts: 34km - 3:36:00 Std. - 650 HM rauf und wieder runter.
Läufe 2013
- 11.05. Bödefelder Hollenlauf (geplant)
Bild

84
Wunderschöne Impressionen - da war wieder unser Foto-Profi am Werk :daumen: .
Schaue jeden Tag von meiner Arbeitsstelle auf den Deister und .... war aber trotzdem noch nie dort zum laufen :peinlich: . Hab's bis dato immer nur so in die "Vororte" geschafft. Will den Gipfelsturm aber bald mal nachholen!

Gruß
Dieter

85
Ich fuehre dich gerne mal durch meinen Vorgarten :)
Tolle Fotos @ Quick .... am 16. hatten wir uns ja zufaellig auf einer grossen Runde getroffen.

Deisterquerung 29.12.2013

88
Deisterquerung am 29.12.2013; Start 09:00 Uhr

Treffunkt am unteren Parkplatz der Mooshütte! (08:45 Uhr)
Von dort geht es über den Kammweg zum Annaturm (bei Bedarf ist die Einkehr auf eine heiße Tasse Tee möglich) und zurück. Streckenlänge ca. 28km, leicht profiliert. :zwinker4:

Würd mich freuen den ein oder anderen Aktiven zu sehen. :nick:
  1. Quick


Greetz
Quick

89
Quick hat geschrieben:Deisterquerung am 29.12.2013; Start 09:00 Uhr

Treffunkt am unteren Parkplatz der Mooshütte! (08:45 Uhr)
Von dort geht es über den Kammweg zum Annaturm (bei Bedarf ist die Einkehr auf eine heiße Tasse Tee möglich) und zurück. Streckenlänge ca. 28km, leicht profiliert. :zwinker4:

Würd mich freuen den ein oder anderen Aktiven zu sehen. :nick:
  1. Quick

Greetz
Quick

1. Quick
2. Kerkermeister - Anfahrt Mooshütte spare ich mir, 9:20-25 ab Fernsehturm auf der Runde dabei.
Antworten

Zurück zu „Forum der OG Hannover“