Banner

Suche Hundeleine zum Laufen

Suche Hundeleine zum Laufen

1
Ich Laufe zusammen mit meinem kleinen Jack Russel Terrier. Überwiegend Laufe ich im Wald wo er natürlich ohne Leine läuft. Aber gelegentlich kommt eine kleines stück wo ich an der Straße laufen muß. Da ich ihn aus Prinzip an einer Straße an die Leine nehme, mache ich das natürlich auch beim Laufen. Da mein kleiner aber Hummeln im Hintern hat und immer schneller laufen will als ich. Geht das mit der Zeit ganz schön auf die Arme weil ich immer gegenhalten muß um mein Tempo zu halten. Vielleicht hat bzw. hatte jemand das selbe "Problem" und hat eine anständige Lösung für mich Parat. Ich stell mir gerade einen Gürtel mit eingebauter Flexleine vor :hihi: .

2
PH1981 hat geschrieben:Ich Laufe zusammen mit meinem kleinen Jack Russel Terrier. Überwiegend Laufe ich im Wald wo er natürlich ohne Leine läuft. Aber gelegentlich kommt eine kleines stück wo ich an der Straße laufen muß. Da ich ihn aus Prinzip an einer Straße an die Leine nehme, mache ich das natürlich auch beim Laufen. Da mein kleiner aber Hummeln im Hintern hat und immer schneller laufen will als ich. Geht das mit der Zeit ganz schön auf die Arme weil ich immer gegenhalten muß um mein Tempo zu halten. Vielleicht hat bzw. hatte jemand das selbe "Problem" und hat eine anständige Lösung für mich Parat. Ich stell mir gerade einen Gürtel mit eingebauter Flexleine vor :hihi: .
Du wirst lachen, so unrealistisch ist das gar nicht. Ich habe schon einige Läufer mit einer Art Gürtel gesehen, der eine Öse für eine Leine hatte.
Nach einer Minute Google habe ich das gefunden:

Hands Free Hundeleine mit Bauchgurt | Spezial | Hundeleine | Hundeshop.de

Wenn du dir ein bisschen Mühe gibst, werden mit Sicherheit noch ein paar Alternativen rausspringen.

3
sowas hatte ich auch schon gefunden nur wäre das für mich zu störend weil das zu groß und klobig erscheint

4
Hi PH,

meine Töle wiegt 39kg, so dass ich es von vorne herein gar nicht zulassen kann, dass er zu sehr zieht; deshalb mußten wir erst einige Zeit üben - wie beim normalen Leinegehen auch - sobald er zieht, kurz an der Leine rucken, stehenbleiben und inb die andere Richtung und so lange Richtungswechsel machen, bis Du die volle Aufmerksamkeit hast; aber das klappt jetzt inzwischen ganz gut, er bleibt auf meiner Höhe (meistens ;-) ) und ich hab zum Laufen nur noch eine leichte Retrieverleine dabei.

LGUli

5
Das stört überhaupt nicht, habe das auch schon zum Marathon genutzt.

6
Hi PH,

ich selbst jogge auch schon seit Jahren mit Hunden.Es gibt da ein großes Angebot im Internet an Laufgurten für den Hund(auch für den Kleinen).....und ich kann nur sagen, es ist deutlich angenehmer zu laufen.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß beim joggen...

Lieben Gruß

7
Ist das so ne SM - Kiste ? :hihi:

9
Hallo,

ich hab die gleiche vom Al..,mal für 9.95 gekauft.

Im Prinzip nicht schlecht, aber wenn der Hund wirklich zieht, spannt sich das Gummi der Leine und man muß sie doch in der Handschlaufe halten. Beim Freilaufen kann man die Leine einmal um den Bauch wickeln und den Karabiner passend einhaken, dann stört das ganze Geraffel auch nicht weiter. Nur die Reflexstreifen haben sich gleich abgelöst, die sind nur aufgeklebt....

Gruß
Jörg aus Kiel

10
PH1981 hat geschrieben:Ich Laufe zusammen mit meinem kleinen Jack Russel Terrier. Überwiegend Laufe ich im Wald wo er natürlich ohne Leine läuft. .
..und unbedingt drauf achten, das der Hund immer auf der anderen Seite des Herrchens läuft, angeleimt. :haeh:

Is sonst fallen wir Menschen nicht über die Leine. :winken:

Leine

11
Hallo PH1981,
da Du bestimmt beim normalen Laufen keine Bestzeiten im Sinn hast reicht auch eine normale Stoffleine mit mindestens 2 m Länge. Wenn Du dann noch den kleinen Jack dazu bringst halbwegs "bei Fuß" zu laufen, hast Du einen fast ruhigen Lauf vor dir.
Die spezielle Hundeleine kanst Du auch in Betracht ziehen. Wenn der kleine Jack dann am schnuppern will ruckt es - das wird dann für Hund und Halter etwas unangenehm.
Wenn Spaziergänger oder andere Läufer dann Seilchen springen müssen - weil die Leine in voller Länge gespannt ist - ist für Unterhaltung gesorgt.
Am besten ist immer noch eine gute Erziehung und der kleine Jack läuft dann auch "bei Fuß".
Den Spruch " von nicht oder schwer erziehbaren Hunden" kannst du getrost ins Reich der Fabeln stecken. Man kann Viebeiner erziehen, die meisten Halter geben sich keine Mühe bzw. haben einfach keine Lust dazu.
Mein Paul läuft in Linie, schnuppern und Beinchen heben inklusive. Gelegentlich eine Kommando und er läuft wieder in der Spur.
Viel Spaß noch und viel Erfolg bei der "spielenden" Erziehung von dem kleinen Jack.

Gruß Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“